PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche? Wieviele? ...?

Eddie
14-06-2007, 09:20
Hallo!

Ich wollte nun bald mal mit Kampfsport anfangen um wieder was in Form zu kommen.

In den letzten 3 Jahren hatte ich 3 Lungenkollapse und nicht wirklich die Möglichkeit etwas zu lernen.

Kurz habe ich Wing Chun angefangen, aber das war leider nur ne Sache von 2-3 malen.

Nun möchte ich gerne eine Kampfsportart lernen, um wieder gelenkiger und beweglicher zu werden und um mich selbst verteidigen zu können.

Ich hab mir da mal ein paar Gedanken gemacht, bin aber nicht weit gekommen, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe.

So ganz interessant vom Style her fände ich Drunken Boxing.
Wobei ich denke, dass das doch sehr schwer zu lernen ist. Ich würde aber auf jeden Fall gerne eine Form des Kung Fu lernen.

Wäre es sinnvoll mehrere Sachen parallel zu beginnen?
z.B.: Kung Fu + Drunken Boxing oder Kung Fu + Eskrima.

Wie oft sollte ich es zudem machen?
Bin halt nicht sooo sportlich und habe lange nicht mehr gemacht. (Training)

Wäre klasse, wenn mir da wer genauer was zu sagen könnte!

Danke! =))
:soldat: :soldat: :soldat:

re:torte
14-06-2007, 09:25
Als erstes würde ich mal schauen, was in deiner Umgebung alles angeboten wird. Danach kannst du dich über die versch. Stile einlesen und ggf. Probetrainings mitmachen.

Die Infobox
14-06-2007, 09:34
ja genau und außerdem würde ich dir raten, dich von einem arzt durch zu checken ... ob du nun belastbar bist für kontaktsportarten ...

woher kommst du denn ...

Eddie
14-06-2007, 09:41
Ich denke das müsste gehen. Meinte auch mein Arzt.

Und ich komme aus Düsseldorf.
Da gibt es soweit ich weiß recht viel an Angeboten.

Schnueffler
14-06-2007, 10:04
Da kannst du dir dann ne Menge raussuchen!
Würde mir an deiner Stelle ne Liste machen, mit den Sachen, die mich interessieren und dann überall einfach mal das ein oder andere Probetraining absolvieren und mich im Anschluss daran entscheiden, was mir am besten gefällt!
MfG
Markus

Eddie
14-06-2007, 11:19
Damit ich nicht überall hin gehen muss, könnte ich das vielleicht irgendwie einkreisen?

Sachen die ich auf jeden Fall machen sollte, oder die ich lieber direkt weg lasse?

Wie ist das eigentlich, sollte ich 2Sachen ggf. parallel lernen?

Alfons Heck
14-06-2007, 11:29
In den letzten 3 Jahren hatte ich 3 Lungenkollapse
...und erst 19Jahre alt???

Ich würde Dir dringend raten mit einem Arzt Deinen körperlichen Zustand zu checken und auch während der ersten Trainings-Jahre Deine Fitness regelmäßig zu überprüfen.

Eddie
14-06-2007, 12:00
Würde auf jeden Fall zum Arzt nochmal vorher gehen.
Zu welchem denn am besten?
Allgemeinmediziner?

Franz
14-06-2007, 12:06
Allgemeinmediziner
aber auch Lungenfacharzt

Damyosn
14-06-2007, 13:42
Also Kung Fu und Eskrima werden bei uns im Gym angeboten... Kampfsportschule Sukhothai-Gym Düsseldorf (http://www.sukhothai-gym.de/).. Lass dich von der Seite nicht abschrecken.. die ist net der Hit... :D
Es handelt sich dabei um Shaolin Kung Fu.. zum Escrima Training gibt es noch eine Extra Seite...
Startseite » Individual Combat System (http://www.phma.de/)
Mit sonstigenKung Fu Schulen in Ddorf kenne ich mich nicht so aus... falls du weitere Fragen zu anderen Kampfsport Schulen in Ddorf hast schreib mir einfach ne PM..
Grüße

Eddie
14-06-2007, 14:18
Ah, ihr macht da also Muay Thai und Shaolin Kung Fu?
Shaolin Kung Fu macht ein bekannter von mir auch.
Kannst du mir da was mehr zu erzählen?

Wo könnte man sich noch gut (ausser hier:D) darüber informieren?

Franz
14-06-2007, 14:29
Wo könnte man sich noch gut (ausser hier:D) darüber informieren?

Hingehen und mitmachen?

SavYruS
14-06-2007, 14:47
Würde ich auch sagen .... (Shaolin-Kampfkunst) (http://de.wikipedia.org/wiki/Shaolin-Kampfkunst)
Aber auf jeden Fall das nochmal mit der Lunge checken, bei Überlasstung, könnte sonst was auftreten :weirdface
Ansonsten würde ich bei sowas, speziel ein beruhigtes Vortraining für den Körper machen, um danach die Leistung zu steigern...

Eddie
14-06-2007, 14:50
^^Das ist schon klar.
Nur wo könnte man sich noch informieren, was in D'dorf an Kampfsportarten angeboten wird?

Und noch ne andere Frage.
Ein Kumpel von mir macht nun schon ne Zeit lang Shaolin Kung Fu und ich bin bisher eher Streetfighter gewesen. Halt mir meine Technik selbst kreiert und ggf. mal was abgeguckt.
Er wiegt so um die 65-70kg und 1.70m und ich so 95-100 und 1,95m.

Hätte ich bei nem Kampf 1 vs. 1 ne Chance?
Wir wollten das mal testen, aber sind bisher noch nicht dazu gekommen.

Dachte bisher ich hab ne gute Chance, da ich mal einen geschafft habe, der 8 Jahre Kick-Boxen gemacht hat, dann meinte aber ne Bekannte von mir die Karate macht, dass Kick-Boxer meist eh nichts können.

(Der Kampf war auch nur ein Freundschaftskampf)

Aber nun frag ich mich, kann ich den packen?

Pai Mei
14-06-2007, 16:32
Und noch ne andere Frage.
Ein Kumpel von mir macht nun schon ne Zeit lang Shaolin Kung Fu und ich bin bisher eher Streetfighter gewesen. Halt mir meine Technik selbst kreiert und ggf. mal was abgeguckt.
Er wiegt so um die 65-70kg und 1.70m und ich so 95-100 und 1,95m.

Hätte ich bei nem Kampf 1 vs. 1 ne Chance?
Wir wollten das mal testen, aber sind bisher noch nicht dazu gekommen.

Dachte bisher ich hab ne gute Chance, da ich mal einen geschafft habe, der 8 Jahre Kick-Boxen gemacht hat, dann meinte aber ne Bekannte von mir die Karate macht, dass Kick-Boxer meist eh nichts können.

Solche Fragen kann Dir keiner beantworten. Da spielen ein haufen Faktoren eine Rolle; Masse ist nicht alles! Es kommt darauf an wieviele Jahre er schon trainiert, wie intensiv er trainiert, wie begabt er ist etc. pp.

Eddie
14-06-2007, 17:12
Okay.
Hast recht....

Damyosn
14-06-2007, 21:24
Hm.. also ich mache halt nur Muay Thai.. habe mir das Shaolin Training dort noch nicht angeguckt... geh einfach selber mal hin.. und guck es dir an...
Ist eh das Beste was du machen kannst..

Eddie
14-06-2007, 22:17
Okay, werde ich dann erstmal mit nem Arzt reden, mir dann ein paar Sachen angucken und am besten vor Ort nochmal fragen stellen.

SHAOLININ
15-06-2007, 08:55
...und erst 19Jahre alt???

Ich würde Dir dringend raten mit einem Arzt Deinen körperlichen Zustand zu checken und auch während der ersten Trainings-Jahre Deine Fitness regelmäßig zu überprüfen.

Mit 19 lohnt es sich eigentlich nicht wirklch mit einer Technik anzufangen ausser man hat früher irgendeine Sportart richtig gemacht und ist körperlich noch halbwegs fit.Ausserdem muss man wenn man erst ab diesem alter anfängt einen sehr starken willen haben und sich viel Zeit nehmen

Damyosn
15-06-2007, 10:13
Mit 19 lohnt es sich eigentlich nicht wirklch mit einer Technik anzufangen ausser man hat früher irgendeine Sportart richtig gemacht und ist körperlich noch halbwegs fit.Ausserdem muss man wenn man erst ab diesem alter anfängt einen sehr starken willen haben und sich viel Zeit nehmen

:its_raini Schwachsinn

Lass dir nichts erzählen...
Als ob man mit 19 zu "alt" wäre um ne KK/KS neu anzufangen.... :narf: wenn das alle so sehen würden.. müssten glaube ich eine KK/KS Schulen um ihre Existenz kämpfen... -.-

SHAOLININ
15-06-2007, 11:59
:its_raini Schwachsinn

Lass dir nichts erzählen...
Als ob man mit 19 zu "alt" wäre um ne KK/KS neu anzufangen.... :narf: wenn das alle so sehen würden.. müssten glaube ich eine KK/KS Schulen um ihre Existenz kämpfen... -.-

dass du noch mit 82 eine neue kampftechnik lernen würdest, ist ir schon klar

No0b
15-06-2007, 12:05
Och man...du bist ja immer noch hier :( !!

Aber zum topic: Hör nicht drauf wenn jemand sagst du wärest zu alt, dass ist totaler blödsinn.

Außerdem musst du ja nicht der obermegakrassewasweißich werden, sondern du solltest trainieren weil es dir spaß macht. ;)

SilverHawk123
15-06-2007, 22:56
Hmm ich habe überlegt ob ich Kung Fu mache und ich wohne in der nähe von Bremen weiss jemand ob esda Schulen gibt? Aber ich möchte auch gerne Saltos und Wallflips üben in welchen Kurs müsste ich denn dan gehen ? Gibt es dafür überhaupt Kurse? Habe vorher noch keine Kampfsportart gemacht. Danke schonmal im voraus.

Butterbrot
19-06-2007, 19:57
Ich dachte eigentlich, ich wäre mit 17 noch relativ jung für KK :ups:
OK, mir is schon klar dass ich denen, die mit 9 TKD oder Judo angefangen haben, wohl erstmal nicht das Wasser reichen kann, aber einen 19jährigen als "zu alt" für KK zu bezeichnen find ich doch etwas krass ....