PDA

Vollständige Version anzeigen : Verhalten eines eher "kleinerern" Kämpfers

Kickboxing-CH
14-06-2007, 10:32
Liebe Leute

Ich habe folgende Frage an Euch: Ich bin, verglichen mit meinen Sparringspartnern, ein eher kleiner Kämpfer. Ich hätte nun gerne gewusst, wie Kämpfer in der gleichen Situation wie ich mit den Nachteil der kleineren Reichweite umgehen. Danke!

Saluti

ACAP
14-06-2007, 12:57
Deine Chance ist der Infight...warte einfach ab bis das Bein oder die Faust kommt, am besten weichst du ein wenig zurück und springst dann sofort rein, wenn das Bein sich wieder senkt.

Auf Distanz wirste kein Land sehen, jenachdem wie groß der Unterschied ist.

chip88
14-06-2007, 13:04
versuchs mit deinen beinen! lowkicks usw. kicks zum kopf usw. :D so mach ich das jedenfalls und wie vorhin genannt der infight! denn du bist ja schneller als jemand der gross ist!

Knugs
18-06-2007, 11:24
Ich hab eher angst vor kleineren ... Die habens doch viel einfacher ... Wennse schon im infight sind kommt man nur schwer wieder heraus ... also großer . Und das mit den arm längen ist doch quatsch ... die paar cm..

Tori
18-06-2007, 11:36
Gut so... hab nur Angst vor kleinen-wir sind gemein und fies ;)

@chip88: als kleinerer einen Kick zum Kopf :confused: Sehr unwahrscheinlich, total unwirksam. Dann die "großen" lieber mit Lowkicks die Beine wegtreten :D

Grundsätzlich hats ein kleiner schwer gegen die "Grossen" - mangelnde Reichweite, mangelnes Gewicht und u.U. Wucht. Es ist einfach schwer gegen jemanden zu kämpfen, dessen Knie einfach locker in Deiner Fresse ohne Anstrengung landet weil Du dem Gegner nur bis zur Brust gehst :mad:. Infight ist sicherlich eine Möglichkeit aber ein guter Grosser wird sich auch darauf einstellen können.

Aber wir sind einfach wendiger, schneller und gemeiner :p

Pinguin
18-06-2007, 14:16
@Knugs

Ja klar deshalb sind beispielsweise im K1 alle Kämpfer so klein und im Boxen konnte Valuev nur dank seinen überragenden technischen Fähigkeiten Weltmeister werden :D

Wenn wir schon beim Thema sind, schau dir mal den Kampf Valuev gegen Chagaew an, dann weisst du wie man gegen einen Grossen kämpft.

Knugs
18-06-2007, 15:15
Aber wir sind einfach wendiger, schneller und gemeiner :p

Die großén haben genauso viel schiss wie die kleinen:rolleyes:

§ENERGY§
19-06-2007, 19:53
also das große schwere kämpfer auch scnell sein können siehste ja eben an chagaew der ist nämlich wenn der nit neben so mem russen tanzbär steht auch ein brocken ist außerdem spielt kraft bez großer unterschied an masse auch ne rolle weil wenn dich einer haut der 70 kg ist das was anderes als wenn du dir eine von nem 110 kg mann fängst also nur technik ist auch quatsch den ein 160cm großer 65 kg schwere judoka wirft auch keinen 110 kilo mann wenn der sich einbisschen wehrt aber das is meine meinung

grüße

SeraphiM
19-06-2007, 20:08
@Knugs

Ja klar deshalb sind beispielsweise im K1 alle Kämpfer so klein und im Boxen konnte Valuev nur dank seinen überragenden technischen Fähigkeiten Weltmeister werden :D

Wenn wir schon beim Thema sind, schau dir mal den Kampf Valuev gegen Chagaew an, dann weisst du wie man gegen einen Grossen kämpft.

ja klar, und dann den sieg geschenkt bekommt...
valuev hat den kampf nach punkten gewinnen müssen :( auch wenn mir sein stil nicht gefällt !

§ENERGY§
20-06-2007, 22:17
ich bin nicht der meinung das valuev den kampf hätte gewinnen sollen aber was sagt der rest dazu

----> meinugsfreiheit:D

SeraphiM
21-06-2007, 01:04
sollen und müssen, 2 verschiedene paar schuhe ;)

Wursti
21-06-2007, 10:59
Valuev hätte gewinnen sollen, wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre.
Zumindest habe ich das so mitgezählt.

Gruß
Wursti

Tori
21-06-2007, 11:29
Nach Punkten hätte Valuev gewonnen

D.OCEAN
21-06-2007, 12:33
Versuche den größeren Fighter immer zu beschäftigen und probieren in den Infight zu gehen. Am besten unter der Führungshand durchtauen und einen Kopfhaken schlagen ist auch ein gutes Mittel, oder ein Cross ähnlich wie Migthy Mo in schlägt ist ja auch keine schlechte Waffee. Als kleinerer Figther muss man seine Schnelligkeit ausnutzen und ggf. die bessere Kondition.

:boxing:

G.I. KuSkUs
21-06-2007, 12:56
Also ich bin auch eher ein kleinerer kämpfer als die anderen, aber laut meiner erfahrung hängt das ganz von deinem wissen und können ab.

Mann muss sich seinem gegner anpassen, d.h. seine eigene taktik umstrukturieren. Bevor man ja einen kampf hat guckt man ya die kampfvideos mit seinem trainer nochmal durch um zu sehen was für eine art von kämpfer er ist und welche techniken er dauernd und welche techniken er bedingt einsetzt, und darauf hin trainiert man. ( um aufs feuer genügend wasser zu schütten zu können)

wenn du also bemerkst, dein gegner ist sagen wir mal 10 zentimeter länger und kämpft auf distanz dann solltest du gut kontern können. bei einem erheblich längeren gegner kannst du auch den unterschied zu den kleineren gegnern bemerken. Die bewegungen eines großen sind viel offentsichtlicher, d.h. besser zu kontern ggf. besser zu blocken.
kampfbeispiel: Mighty Mo vs. Hong Man choi

Es hängt immer ganz von dir ab

Nordloewe
21-06-2007, 19:52
Ich bin auch eher klein, und wenn ich mal mit einem größerem Partner in Sparring gehe versuch ichs meistens damit, das ich schnell reingehe, mehrere Schläge gegen Kopf und Brust führe, und dann sofort wieder raus bin. Wenn mein Partner dann zum Angriff übergeht versuch ich möglichst nich getroffen zu werden bis ihm dann irgendwann die Puste ausgeht. Mann muss halt ziemlich flink sein, aber bisher hats immer geklappt.

Mfg Nordloewe

§ENERGY§
22-06-2007, 20:54
denke das is schon mal ne sehr gute möglichkeit aber das kann auch schief gehn kommt immer auf den gegner an aber ansonsten gute taktik
gruß energy

lassö
24-06-2007, 13:09
treffen, rausgehen, nicht getroffen werden und konditionell überlegen sein? geile methode... ziemlich allgemein auf jeden gegner anwendbar und auch jedem klar, aber gut, dass wir sie erfahren haben...

Nordloewe
24-06-2007, 14:37
Is aber genau die Antwort auf die Frage. Natürlich ist diese Taktik prinzipiell auf jeden Gegner anwendbar, aber wenn ich ein 2-meter-Riese bin, werd ich wohl eher versuchen den Gegner auf Distanz zu halten und ihm aus der Entfernung welche zu verpassen, und Kondition is immer wichtig, nur für die "kleinen" halt n bissl mehr.