Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Irre.
El Commandante
14-06-2007, 14:23
Als ich gestern um 20.00 mit der S-Bahn in eine andere Stadt fahren wollte, habe ich einen krassen Freak gesehen. Ich stand mit anderen Fahrgästen am Bahnsteig, als plötzlich ein cca. 160 cm "großer" Mann auftauchte. Seine Kleidung war sehr billig, aber sauber. Er trug einen Rucksack, aus dem Metallgeräusche zu hören waren. Nach einer Weile fing er an, sehr laut rumzurotzen. Als die Leute daraufhin in seine Richtung blickten, hat er angefangen zu fluchen. Nach einer Weile hat er sich in Rage versetzt und hat einige ThaiBox Techniken gegen die Wand ausgeführt (Faustschläge, Ellenbogenschläge, Tritte, etc.). Er war technisch ganz gut. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich über die Missgeburt gelacht habe. Daraufhin fing er an zu schreien und bearbeitete die Wand noch deftiger. Zwischendurch machte er obszöne Gesten in meine Richtung. Er ist aber nicht zu mir gegangen, um mich anzugreifen. Ein junger Mann stand neben ihm (3 m weg von ihm) und die Beleidigungen des Trottels gingen so zu sagen durch ihn durch. Offensichtlich hatte er zu Recht Angst und stand versteinert auf der Stelle, um den Freak nicht zu provozieren. Als die S-Bahn kam, war der Spuk vorbei. Aber ungefähr 10 min hatten wir (mehr oder weniger) Spaß. Ich habe mir schon gewisse Sorgen gemacht, weil ich nicht wusste, was der Idiot da im Rucksack hatte. Wieso ich das hier ausbreite? Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würden in Deutschland immer mehr Irre rumlaufen. Vor zehn Jahren habe ich sowas einmal im Jahr gesehen. Jetzt sehe ich jede Woche im öffentl. Nahverkehr Leute, die sich mit sich selbst unterhalten. Es laufen auch viele Drogensüchtige rum. An sich habe ich nichts gegen sie, ich bin für die absolute Freiheit. Sie müssen das Zeug bloß nicht im Zug einnehmen. Ein Freund hat mir erzählt (er ist Irrenwächter), dass gespart wird und gewalttätige Leute aus den Klappsmühlen rausgelassen werden. Leute, die einer Krankenschwester das Gesicht zu Brei geschlagen haben, so dass sie einen Monat im Krankenhaus war, bekommen Ausgang ohne Aufsicht und gehen in die Stadtmitte spazieren. Früher haben nächtens nur einige Besoffene rumgepöbelt, heute laufen gewalttätige Irre durch die Stadt. Findet ihr auch, dass sich die Sicherheitslage in Deutschland verschlechtert hat?
re:torte
14-06-2007, 14:26
Ähm,
Früher waren die Irren alle draussen.
Und ich kenn ein paar Pfleger in der Geschlossenen. Die lassen sich nicht so leicht das Gesicht zu Brei schlagen.
Hört sich etwas übertrieben an...
El Commandante
14-06-2007, 14:29
Noch ein Nachtrag:D: Vor einigen Monaten habe ich in der S-Bahn (um 22.00) einen Irren gesehen, der im Einstiegsbereich Karate gemacht hat. Mit lauten Atemgeräuschen und mit Kia (der Schrei). Sehr lustig ist es gewesen. Da ich nicht wollte, dass der Freak versucht, mich umzubringen, wollte ich nich lachen. Am Ende ist mir fast die Birne geplatzt.
El Commandante
14-06-2007, 14:31
Ähm,
Und ich kenn ein paar Pfleger in der Geschlossenen. Die lassen sich nicht so leicht das Gesicht zu Brei schlagen.
Hört sich etwas übertrieben an...
Das war eine lockere Station mit Ausgang. Ich meinte jetzt nicht den Bunker. Fakt ist, dass da der Übeltäter nach einigen Wochen doch raus durfte. Pfleger lassen sich nicht so leicht schlagen, das stimmt. Aber wenn eine Krankenschwester gekloppt wird, ist sie schon auf Hilfe angewiesen. Und mein Freund hat schon richtige Narben von den Bisswunden. Ist schon ein Knochenjob.
Und warum ist dieser Mann eine Mißgeburt, Trottel...
Diese Ausdrucksweise geht mir langsam auf`n Keks.
Kann man nicht wie ein vernünftiger Mensch schreiben?
jkdberlin
14-06-2007, 14:33
Danke, genau das gleich wollte ich auch gerade schreiben. Diese Ausdrucksweise ist hier echt nicht passend.
Grüsse
El Commandante
14-06-2007, 14:36
Gut, ich sage es anders. Er ist ein völlig abartig veranlagtes Individuum, welches offensichtlich Spaß daran hat, anständige Menschen, die ihm nichts getan haben, durch Gewalt gegen Sachen in Angst zu versetzen. Dafür mißbraucht er Kampftechniken, die er offensichtlich in einem Verein erlernt hat. Er verdient unsere Unterstützung und Anteilnahme. Abgesehen davon, dass er Terror macht und vor allem Jugendliche und Frauen schockt, ist er bestimmt ein total netter Mensch und jemand hätte mit ihm reden sollen.:)
dominik777
14-06-2007, 14:36
DANKE!
bitte ebenfalls mit ein paar absätzen im text arbeiten - das erleichtert das lesen.
irre sind übrigens nicht per se irre, sondern werden von dir oder anderen "normalen" einfach so bezeichnet und abgestempelt. kein wunder also, dass es heutzutage mehr irre gibt.
Gaara sandmann
14-06-2007, 14:37
lass die leute doch einfach in ruhe, leben und leben lassen, aber du kannst ja auch machen was du ilst a la "wetten, wettet , wer wird gewinnen, die wand oder der riesen fighter, wer liegt als erster..." oder kommentier doch den krateka "und da kommt noch ein gegner von rechts, ooooch was für ein block! wahnsinn!!! nochn age uke und autsch...arm gebrochen, man fühlt den schmerz",...wir werden ne lustige gesellschaft, ich spüre es:D
Gut, ich sage es anders. Er ist ein völlig abartig veranlagtes Individuum, welches offensichtlich Spaß daran hat, anständige Menschen, die ihm nichts getan haben, durch Gewalt gegen Sachen in Angst zu versetzen. Dafür mißbraucht er Kampftechniken, die er offensichtlich in einem Verein erlernt hat. Er verdient unsere Unterstützung und Anteilnahme. Abgesehen davon, dass er Terror macht und vor allem Jugendliche und Frauen schockt, ist er bestimmt ein total netter Mensch und jemand hätte mit ihm reden sollen.:)
Geht doch. Wenn du jetzt nicht einen solchen sarkastischen Unterton drin hättest und es ernst meinen würdest...
Ich denke, man muss eben abschätzen ob eine Gefahr von dieser Person ausgeht, oder nicht.
Btw, ein Anruf bei der Polizei könnte bei solchen Situationen auch helfen.
Ähm,
Heute sind sie im ing ung Forum und werden da ruhig gestellt.;)
OT:
Habe mir vor 10 Jahren exakt die gleiche Frage gestellt. Ist, glaube ich, nur eine Wahrnehmungsfrage, die besonders dann auftritt, wenn man sich regelmäßig mit dem öffentlichen Personennahverkehr fortbewegt (ohne gerade selbst volltrunken zu sein).
Grüße
El Commandante
14-06-2007, 14:46
DANKE!
irre sind übrigens nicht per se irre, sondern werden von dir oder anderen "normalen" einfach so bezeichnet und abgestempelt. kein wunder also, dass es heutzutage mehr irre gibt.
Ich lasse sie doch leben. Solange sie mich nicht angreifen, finde ich sie lustig. Aber ich kann dir garantieren, dass die gnazen Leute, die mit Kampfkunst nichts am Hut haben, oder schwach sind (Alter, Geschlecht), sich ganz schlimm gefühlt haben, als diese Individuen ihre Tricks vorgeführt haben. Könnte es sein, dass diese "Kampfsportler" gerne ander Leute psychisch fertig machen? Also findest du das wirklich gut?;) Willst du sagen, dass diese Typen in Wirklichkeit gesund sind? Das ich ihnen Unrecht tue, wenn ich sie als abartig betrachte? Der Subjektivismus ist auf dem Vormarsch, eines Tages wird auch Sex mit Kinder vielleicht erllaubt sein. Wer kann es schon wagen, einen Kinderschänder krank zu finden? Schöne neue Welt. Wenn jemand alternativ leben will, findet er meine Unterstützung. Selbst wenn sein Verhalten nicht nachvollziehbar ist. Solche Leute aber nicht. Ich bin kein Moralapostel, aber ich weiß, was richtig ist. Ein bestimmtes Mindestmaß an sozialem Verhalten kann man schon von jedem erwarten.
El Commandante
14-06-2007, 14:48
Heute sind sie im ing ung Forum und werden da ruhig gestellt.;)
Grüße
Noch mehr sind in einem ing un Verein. Allerdings bleiben die unter sich. Die Sifu Nimm Tau habe ich im Zug noch nicht gesehen.
El Commandante
14-06-2007, 14:51
Stimmt, das wäre wahrscheinlich die richtige Lösung gewesen. Wir waren bloß alle total geschockt. Ausserdem wusste ich nicht, ob das nicht vielleicht Autoagression gewesen ist. Dann hätte er sich selbst bestraft. Dass er mich beleidigt hat, habe ich inzwischen überwunden.:D
dominik777
14-06-2007, 14:53
diese diskussion ist zu komplex, um sie einfach mit einem "ich lass die komischen leute ja in ruhe - aber benehmen sollten sie sich schon" abzuschliessen. du vergisst die historische und kulturelle perspektive.
hier geht es nicht um sex mit kindern. hier geht es um weit weniger "schlimme" dinge. beispiele gefällig? kopftuch, bauchfreie tops im winter, raser, g8-demonstranten, neo-nazis, präsidenten von atommächten, abzocker-manager, freche kinder... etc.
noch mal: ist jemand ernsthaft zu schaden gekommen? nee. ich würde sagen, der psychische schaden ist etwa der selbe für die armen passanten, wie für den "irren", den du auslachst.
Onkel_Escobar
14-06-2007, 15:02
Ist doch immer wieder lustig wie hier Leute die für das Messer oder sonstige Waffen plädieren völlig in Ruhe gelassen werden oder auch andere bedenkliche Denkansätze zugelassen werden, aber wenn einer einen Trottel, Trottel nennt dann wird gleich gemuckt.
Wie würdest du denn einen nennen, der in der U-Bahn-Station anfängt rumzubrüllen und Kampftechniken an Säulen ausführt um damit Menschen zu verunsichern und wenn man lacht beschimpft er einen noch.
Zeugt von einer sehr hohen sozialen Intelligenz, vielleicht war es ja ein Sozialogieprofessor der ein Experiment durchgeführt hat um zu sehen wie Leute darauf reagieren.
Also manchma glaube ich echt die Leute hier an Board sind etwas weit von der Realität entfernt und vertreten auch sehr merkwürdige Ansichten.
Der Typ war ein Depp und so sollte man ihn auch nennen dürfen in einem freien Land, das unsere Grosseltern mit ihrem Schweiss und Blut aufgebaut haben. :D
jkdberlin
14-06-2007, 15:16
In keinem freien Land darf man seine Mitmenschen einfach beleidigen und "Depp" ist eindeutig eine Beleidigung. Dafür jedenfalls hat niemand hier ein freies Land aufgebaut.
Grüsse
Onkel_Escobar
14-06-2007, 15:19
In keinem freien Land darf man seine Mitmenschen einfach beleidigen und "Depp" ist eindeutig eine Beleidigung. Dafür jedenfalls hat niemand hier ein freies Land aufgebaut.
Grüsse
Ah, da spricht der Mann der für seinen kernigen Humor bekannt ist und nimmt die armen Irren in Schutz.
Aber Leute verängstigen ist okay, na dann drohe ich in Zukunft halt lieber als Leute Depp zu nennnen. Gut das ich aufgeklärt wurde.
Seine freie Meinung äussern darf trotzdem jeder.
Gaara sandmann
14-06-2007, 15:22
vielleicht war das metll in seinem rucksack aber auch schmuck, aus angst vor überfällen macht er dann einen auf mike tyson:D
@El Commandante
ehrlich gesagt, frage ich mich bei dir gerade wer irrer ist :(
Adrién
Bahnsteigpsychologie:
der Typ hat natürlich allen auf dem Bahnsteig Angst gemacht. Um mit der Angst und dem Befremden fertig zu werden, wird der Agressor, dann abgewertet und oder ausgelacht (ist eh das selbe).
Der Agressor hat wohl ein ernsthaftes psychisches Problem und will Aufmerksamkeit und Respekt (wie grundsätzlich alle Menschen) weiß aber nicht wie er den bekommen kann und macht den Leuten Angst, damit er sich ein winziges Stück besser fühlt.
Die typischerweise damit provozierte Ablehnungsreaktion der anderen Passanten (auslachen) vertieft das Problem nur. Wenn man sich das hier bei einer ruhigen Diskussion im Nachhinein nicht klar macht und weiter bei Trottel, Mißgeburt (wirklich unpassend) usw. bleibt, bringt einem der ganze Thread nichts.
Ich würde daher sagen, Polizei und oder ignorieren ist das beste was man tun kann. Klar könnte man den auch ansprechen, ein bier ausgeben und den sich mal ausquatschen lassen, aber die Geschichten will man meist nicht hören und man ist ja auch kein Sozialarbeiter. Aber solange die Leute keinen verletzen, sollte man sich ruhig klar machen, dass sich da jemand am Abgrund kurz vor dem Durchdrehen befindet. Mitleid oder Nachsicht wären da wohl eher gefragt.
Grüße
dominik777
14-06-2007, 15:37
@adrién: nette signatur übrigens. hast du das wegen einer schlechten erfahrung geschrieben?
@topic: am besten lassen wir's doch einfach, jemanden als irren zu bezeichnen.
und @onkel_escobar: realität ist ein gefährlicher begriff. hast du denn das gefühl, dass die realität, in der du lebst (die du sozusagen konstruierst - siehe: wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivismus_%28Philosophie%29)), wahrer oder echter - eben realiter - ist als die realität der anderen user hier? :gruebel:
Onkel_Escobar
14-06-2007, 15:43
Bahnsteigpsychologie:
der Typ hat natürlich allen auf dem Bahnsteig Angst gemacht. Um mit der Angst und dem Befremden fertig zu werden, wird der Agressor, dann abgewertet und oder ausgelacht (ist eh das selbe).
Der Agressor hat wohl ein ernsthaftes psychisches Problem und will Aufmerksamkeit und Respekt (wie grundsätzlich alle Menschen) weiß aber nicht wie er den bekommen kann und macht den Leuten Angst, damit er sich ein winziges Stück besser fühlt.
Die typischerweise damit provozierte Ablehnungsreaktion der anderen Passanten (auslachen) vertieft das Problem nur. Wenn man sich das hier bei einer ruhigen Diskussion im Nachhinein nicht klar macht und weiter bei Trottel, Mißgeburt (wirklich unpassend) usw. bleibt, bringt einem der ganze Thread nichts.
Ich würde daher sagen, Polizei und oder ignorieren ist das beste was man tun kann. Klar könnte man den auch ansprechen, ein bier ausgeben und den sich mal ausquatschen lassen, aber die Geschichten will man meist nicht hören und man ist ja auch kein Sozialarbeiter. Aber solange die Leute keinen verletzen, sollte man sich ruhig klar machen, dass sich da jemand am Abgrund kurz vor dem Durchdrehen befindet. Mitleid oder Nachsicht wären da wohl eher gefragt.
Grüße
Gar nicht schlecht, nur vielleicht solltest du auch den Leuten die ihn umgeben die gleichen Reaktionen oder Verhaltensmuster zugestehen wie dem "Irren". Genau weil die Leute in diesem Fall in einer emotionalen Beziehung zu ihm stehen (Angst, Ablehnung, Verachtung etc.) können sie auch so reagieren.
Es ist immer leicht jetzt einen auf Gut-Mensch zu machen, aber wärst du in der Situation gewesen, dann hättest du vielleicht auch Angst gehabt oder ähnliches.
Und erzähl ma den Eltern eines getöten Kindes, dass Sie eigentlich Mitleid mit dem Täter haben müssten, weil er ja so ein armes Individuum ist. (Etwas übertrieben um die Intension darzustellen)
@onkel_escobar: liess dir BBQ1 sein Post durch..., vielleicht ist die Realität doch anders und man sollte mal die Hintergründe erfragen..
Onkel_Escobar
14-06-2007, 15:45
und @onkel_escobar: realität ist ein gefährlicher begriff. hast du denn das gefühl, dass die realität, in der du lebst (die du sozusagen konstruierst - siehe: wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivismus_%28Philosophie%29)), wahrer oder echter - eben realiter - ist als die realität der anderen user hier? :gruebel:
was soll denn das schon wieder? Jemand der in meiner Realität Menschen verängstigt, tut das in deiner nicht?
Sehr interessant. Kommt mir nicht mit so nem Mist und versucht hier einen auf Philosph zu machen, genau das ist das was ich gemeint hatte. ;)
Gar nicht schlecht, nur vielleicht solltest du auch den Leuten die ihn umgeben die gleichen Reaktionen oder Verhaltensmuster zugestehen wie dem "Irren". Genau weil die Leute in diesem Fall in einer emotionalen Beziehung zu ihm stehen (Angst, Ablehnung, Verachtung etc.) können sie auch so reagieren.
Es ist immer leicht jetzt einen auf Gut-Mensch zu machen, aber wärst du in der Situation gewesen, dann hättest du vielleicht auch Angst gehabt oder ähnliches.
Und erzähl ma den Eltern eines getöten Kindes, dass Sie eigentlich Mitleid mit dem Täter haben müssten, weil er ja so ein armes Individuum ist. (Etwas übertrieben um die Intension darzustellen)
Was hat dies damit zutun, dass man zu dieser Person Mißgeburt sagt?
Onkel_Escobar
14-06-2007, 15:50
@onkel_escobar: liess dir BBQ1 sein Post durch..., vielleicht ist die Realität doch anders und man sollte mal die Hintergründe erfragen..
Habe ja nie das Gegenteil behauptet. Nur geht es darum wie mit El_Commandante hier umgegangen wird. Er wird als Unmensch dargestellt, nur weil er sein Erlebnis und seine durch aus natürlich Reaktionen mit seinen Worten geschildert hat (die wie ich schon sagte in einem emotionalen Zusammenhang mit dem Kerl stehen).
Er empfand diesen Typen als Trottel und er nannte ihn Missgeburt, vielleicht auch aus dem Grund weil er verängstigt (ist ja nicht weiter schlimm) oder ähnliches war.
Aber anstatt ihm das zuzugestehen mit Hinblick auf sein Empfinden, wird im vorgeworfen, dass er sich nicht in den Trottel hinein versetzt hat, obwohl dieser erst als Bedrohung aufgetreten ist.
Onkel_Escobar
14-06-2007, 15:52
Was hat dies damit zutun, dass man zu dieser Person Mißgeburt sagt?
Eine Ganze Menge, siehe den Post weiter oben.
Aber noch kurz dazu. Wäre der Typ aufgekreuzt und hätte mit 100€ Scheinen um sich geschmissen, dann hätte El_Commandante ihn nen korrekten Kerl genannt, da er aber Leute einschüchterte und beleidigte nannte er ihn, so wie er ihn sah, als Missgeburt der Leute einschüchtert.
Habe ja nie das Gegenteil behauptet. Nur geht es darum wie mit El_Commandante hier umgegangen wird. Er wird als Unmensch dargestellt, nur weil er sein Erlebnis und seine durch aus natürlich Reaktionen mit seinen Worten geschildert hat (die wie ich schon sagte in einem emotionalen Zusammenhang mit dem Kerl stehen).
Er empfand diesen Typen als Trottel und er nannte ihn Missgeburt, vielleicht auch aus dem Grund weil er verängstigt (ist ja nicht weiter schlimm) oder ähnliches war.
Aber anstatt ihm das zuzugestehen mit Hinblick auf sein Empfinden, wird im vorgeworfen, dass er sich nicht in den Trottel hinein versetzt hat, obwohl dieser erst als Bedrohung aufgetreten ist.
Dies rechtfertigt aber nicht, eine solche Ausdrucksweise in einen öffentlich-zugänglichen Board zu benutzen.
dominik777
14-06-2007, 15:54
was soll denn das schon wieder? Jemand der in meiner Realität Menschen verängstigt, tut das in deiner nicht?
Sehr interessant. Kommt mir nicht mit so nem Mist und versucht hier einen auf Philosph zu machen, genau das ist das was ich gemeint hatte. ;)
:kaffeetri
was willste denn machen, hä? willste mich jetzt schlagen, nur weil ich ein philo-fuzzi bin, hä? hast was gegen streber mit brille? :D
bitte, lass doch die anmache. ich wollte nur etwas auf deine aussage erwidern, dass "manche leute weit weg von der realität sind."
p.s. bin übrigens kein philo-harmoniker, aber ich interessiere mich auch für dinge, die über dem tellerrand liegen.
Onkel_Escobar
14-06-2007, 15:57
Dies rechtfertigt aber nicht, eine solche Ausdrucksweise in einen öffentlich-zugänglichen Board zu benutzen.
Dagegen sage ich ja auch nix, nur im Hinblick darauf, das hier ganz andere Sachen zugelassen werden, ist das Wort Missgeburt ja wohl ein Witz.
Darum ging es mir.
Wenn ihr keine Schimpfwörter haben wollt, alles klar. Dann untersagt aber auch Kommentare wie: "Ich hab immer ein messer dabei", "Wenn mir einer dumm kommt, schnitz ich mir ne Blockflöte aus seinem Oberschenkel" oder ähnliches.
Weil mir ist einer der mich Missgeburt nennt lieber, als einer der mit nem Messer rum rennt. Das halte ich führ viel gefährlicher.
Onkel_Escobar
14-06-2007, 16:00
:kaffeetri
was willste denn machen, hä? willste mich jetzt schlagen, nur weil ich ein philo-fuzzi bin, hä? hast was gegen streber mit brille? :D
bitte, lass doch die anmache. ich wollte nur etwas auf deine aussage erwidern, dass "manche leute weit weg von der realität sind."
p.s. bin übrigens kein philo-harmoniker, aber ich interessiere mich auch für dinge, die über dem tellerrand liegen.
Ich mach gar nix und angemacht hab ich dich auch nicht, das würde anders aussehen.
mir ist schon klar, dass jeder seine eigene Realität hat, nur dieser Einwand bringt hier nix, weil verängstigen ist verängstigen in deiner und in meiner Realität.
Aber Realität ist ja auch, dass jeder eine andere Realität hat und aus dem Grund sollten wir auch alle El_Commandante berichten lassen wie es in seiner aussieht. :D
und zu deinem p.s. sag ich ma nix.
Dagegen sage ich ja auch nix, nur im Hinblick darauf, das hier ganz andere Sachen zugelassen werden, ist das Wort Missgeburt ja wohl ein Witz.
Darum ging es mir.
Wenn ihr keine Schimpfwörter haben wollt, alles klar. Dann untersagt aber auch Kommentare wie: "Ich hab immer ein messer dabei", "Wenn mir einer dumm kommt, schnitz ich mir ne Blockflöte aus seinem Oberschenkel" oder ähnliches.
Weil mir ist einer der mich Missgeburt nennt lieber, als einer der mit nem Messer rum rennt. Das halte ich führ viel gefährlicher.
Gegen "Ich hab immer ein Messer dabei" kann man nun nix machen und es soweit von der Aussage auch legitim.
Beim Zweitgenannten werde ich schon hellhörih und gehe auch gegen so etwas vor.
Nur sind solche Äusserungen und solche von El_Commandante nicht allzuweit von einander entfernt. Und können auch die gleiche Ursache haben. Nur die Folgen sind erstmal unterschiedlich.
Die Betitelung dieser Person als Missgeburt ist keine gute Reaktion und man sollte El_Commandante nicht noch dazu ermutigen, sondern eher mit Posts wie von BBQ1 die Reaktionen für das nächste Mal beeinflussen.
Bis denne
dominik777
14-06-2007, 16:06
mir ist schon klar, dass jeder seine eigene Realität hat, nur dieser Einwand bringt hier nix, weil verängstigen ist verängstigen in deiner und in meiner Realität.
Aber Realität ist ja auch, dass jeder eine andere Realität hat und aus dem Grund sollten wir auch alle El_Commandante berichten lassen wie es in seiner aussieht. :D
auf den punkt getroffen! genau das wollte ich ja sagen. nur eben ist "verängstigen" nicht unbedingt ein "verängstigen" in meiner wahrnehmung oder erfahrung. klar?
und natürlich steht es dem herrn comandante hier zu, einen "irren" eine missgeburt zu nennen. nur, dass er damit seine wahrnehmung mir aufdrängt - und das auf solch vulgäre weise - damit bin ich nicht einverstanden.
Onkel_Escobar
14-06-2007, 16:09
Gegen "Ich hab immer ein Messer dabei" kann man nun nix machen und es soweit von der Aussage auch legitim.
Beim Zweitgenannten werde ich schon hellhörih und gehe auch gegen so etwas vor.
Nur sind solche Äusserungen und solche von El_Commandante nicht allzuweit von einander entfernt. Und können auch die gleiche Ursache haben. Nur die Folgen sind erstmal unterschiedlich.
Die Betitelung dieser Person als Missgeburt ist keine gute Reaktion und man sollte El_Commandante nicht noch dazu ermutigen, sondern eher mit Posts wie von BBQ1 die Reaktionen für das nächste Mal beeinflussen.
Bis denne
Okay, ich sehe wie gesagt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen "Du Missgeburt" und "ich hab immer ein Messer dabei". Wenn jetzt irgendwelche Kiddies ma hier rumstöbern und lesen, das die krassen Jungs aus dem KKB auch Messer einstecken haben, dann machen die das vielleicht auch.
Klar geht es hier um Vorbildfunktion, aber von dem Wort Missgeburt falle ich nicht tot um, von nem Messer im schlimmsten Fall schon. Das ist der Unterschied.
Aber da werden wir uns wohl nicht einig werden, aber lassen wir es für heute gut sein.
Hau rein und nix für ungut.
Onkel_Escobar
14-06-2007, 16:11
auf den punkt getroffen! genau das wollte ich ja sagen. nur eben ist "verängstigen" nicht unbedingt ein "verängstigen" in meiner wahrnehmung oder erfahrung. klar?
und natürlich steht es dem herrn comandante hier zu, einen "irren" eine missgeburt zu nennen. nur, dass er damit seine wahrnehmung mir aufdrängt - und das auf solch vulgäre weise - damit bin ich nicht einverstanden.
Jo, aber es steht jawohl auch nicht dem armen Irren zu seine Realität mit Gewalt oder Einschüchterung den Umstehenden aufzuzwingen.
Und wenn du schon so viel Verständnis für den Gewalttäter hast, dann hab es doch auch für den der Missgeburt sagt. ;)
Okay, ich sehe wie gesagt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen "Du Missgeburt" und "ich hab immer ein Messer dabei". Wenn jetzt irgendwelche Kiddies ma hier rumstöbern und lesen, das die krassen Jungs aus dem KKB auch Messer einstecken haben, dann machen die das vielleicht auch.
Klar geht es hier um Vorbildfunktion, aber von dem Wort Missgeburt falle ich nicht tot um, von nem Messer im schlimmsten Fall schon. Das ist der Unterschied.
Aber da werden wir uns wohl nicht einig werden, aber lassen wir es für heute gut sein.
Hau rein und nix für ungut.
Ich sehe deine Bedenken auch. Ich habe auch nie gesagt, dass ich ein Messer trage.
Ich halte mich lieber aus solchen Diskussionen raus. Da es hier immer zwei unterschiedliche Meinungen geben wird.
Jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass Missgeburt eben eine Beleidigung ist und ein Messer zu tragen (vorausgesetzt es verstößt nicht gegen das Waffengetzt) legitim und sein "Gutes Recht" ist.
Ich nehme hier nix für ungut, ist doch ne Grundvoraussetzung für den Job eines Mods ;)
Bis denne
Jo, aber es steht jawohl auch nicht dem armen Irren zu seine Realität mit Gewalt oder Einschüchterung den Umstehenden aufzuzwingen.
Und wenn du schon so viel Verständnis für den Gewalttäter hast, dann hab es doch auch für den der Missgeburt sagt. ;)
Es geht nicht nur um das Verständnis für den Täter, sondern darum, nicht selbst zum Täter zu werden. Und sei es aus Angst.
EDIT: Und darum, auf diesem Board keine vulgäre Sprache zu benutzen ;)
jkdberlin
14-06-2007, 16:20
Niemand hat ihn als Unmensch dargestellt, ausser du gerade in diesem Post. Er wurde nur gebeten, seine Mitmenschen hier nicht zu beleidigen und sich hier in diesem Forum einer anderen Ausdrucksweise zu bemächtigen.
Verängstigt kam er mir in seinem Posting übrigens nicht vor...zumal der Vorfall ja zeitlich schon etwas zurück lag.
Grüsse
Mich würde mal folgende Situation interessieren: Es befand sich ein Vater mit einem sagen wir mal 9jährigen Sohn am Bahnsteig während Kickbox-Kiki laut fluchend vor die Wand tritt. Der Vater ist zwar kein Kampfsportler, jedoch durch jahrelanges Schuften aufm Bau ein gut gebauter Malocher. Man kennt diese Sorte Kerle ja... Da sein Söhnchen sich durch das seltsame und agressive Verhalten des berucksackten Treters doch enorm eingeschüchtert fühlt, entschließt der Vater sich um etwas Zurückhaltung zu bitten.
Wie hätte der "Gestörte" wohl reagiert? Denn eins ist mal klar: NORMAL im klassischen Sinne ist dieses Verhalten nicht. Hätte der vielleicht gemerkt das nicht jeder auf diesem Bahnsteig durch sein Auftreten eingeschüchtert ist und Ruhe gegeben? Oder wär er dann in einen Blutrausch verfallen und hätte versucht die Betonwand durch den Vater zu ersetzen? Und wie hätten die Passanten auf diese Wendung reagiert, der Themenverfasser inklusive?
Was ich damit sagen will ist nur, das es zwei Sorten Menschen gibt die sich so benehmen: 1. Kranke Menschen! 2. Menschen die andere Menschen durch so ein Gehabe einschüchtern wollen! Dummerweise kann man solche Leute nicht sofort in die eine oder andere Kategorie einordnen.
Fazit: Entweder Maul halten, auf das Fehlverhalten ansprechen, die Bullen rufen oder auf`s Maul hauen.
Problem: Kann alles falsch sein. In so einer Situation kannste kaum richtig reagieren. Denn wenn es sich um einen Menschen mit psychischen Problemen handelt ist ihm weder damit geholfen ihn zu ignorieren noch damit ihm auf`s Maul zu hauen. Also Mittelweg finden und hoffen das es bei verprügelten Mauern bleibt :confused:
Alles nicht so einfach...
Gruß BeILL
Onkel_Escobar
14-06-2007, 16:28
Niemand hat ihn als Unmensch dargestellt, ausser du gerade in diesem Post. Er wurde nur gebeten, seine Mitmenschen hier nicht zu beleidigen und sich hier in diesem Forum einer anderen Ausdrucksweise zu bemächtigen.
Verängstigt kam er mir in seinem Posting übrigens nicht vor...zumal der Vorfall ja zeitlich schon etwas zurück lag.
Grüsse
Okay, Unmensch hat keiner gesagt, aber wenn ich mich richtig erinnere war der Wortlaut: Kann man nicht wie ein vernünftiger Mensch schreiben....
Aber ist ja auch egal.
und ich sagte auch nicht das er Angst hatte sondern"...vielleicht auch aus dem Grund weil er verängstigt (ist ja nicht weiter schlimm) oder ähnliches war."
und zeitlich zurück, war gestern abend um 20h.
Klar hätte ich mich da auch unwohl gefühlt, besonders wenn man den Inhalt des Rucksackes nicht kennt und der Typ ersichtlich was drauf hat.
Deswegen meine ich ja, sich bewusstmachen, was in dem Typen vorgeht und entsprechend reagieren, also entweder ignorieren und wers mag polizei rufen oder nett zu ihm sein. Beides kostet mich nichts und ich fahr in der Situation besser. Wenn ich seine Welt nicht verstehe oder erraten kann, bleibt mir nur meine Welt und in der fühle ich mich bedroht und werte ihn ab (auslachen). Kann ich auch verstehen, halte es nur für eine natürliche aber falsche Reaktion der Umstehenden, gerade weil der Typ ja nur die Show macht (Hunde die bellen, beißen nicht-wenn man sie nicht weiter in eine Ecke drängt).
Und hier im Board kann man sich ja dann ohne Stress drüber unterhalten- es sei denn man hat das Gefühl, dass man aus Angst vor dem Typen den ******* eingekniffen hat, statt den mal zur Ordnung zu rufen... aber das ist einfach quatsch, man muss nicht jede Form von Gewalt (hier Angsterzeugen) auch mit Gewalt beantworten. Wo kämen wir dann dahin? Die Verrückten dieser Welt werden dadurch jedenfalls nicht weniger... wer kann darf ruhig über seinen Schatten springen und braucht sich hinterher nicht zu grämen...:) Hi, hi dabei fällt mir diese Vid ein "Mach die Kippe aus" für alle die meinen man müßte auf alles reagieren, zB unerlaubtes rauchen auf dem Bahnsteig.
Grüße
chiefrocker666
14-06-2007, 16:52
@ mods.
Also kommt schon Leute, hier wird sich doch wirklich irgendwie angestellt.
Klar beleidigen sollte man niemanden, doch die Kuba-Connection hat doch recht eindeutig ihren Standpunkt klar gemacht. Und bitte, bitte, werft mich jetzt nicht aus'm Board… aber was hab ich hier schon geschimpft. Au Backe. Und Andere erst. Manchmal schwappen Emotionen halt bei postings mit rüber. Was auch durchaus therapeutische Wirkung haben kann.
Und ein Typ der rumrotz, gegen Wände schlägt und Leute anmacht. Sorry aber der hat ne Macke, egal ob das nun von Geburt so ist oder nicht.
Grüsse.
Der Chief
Ich habe mal in einer Nervenheilanstalt gearbeitet. Dort gibt es unter 50 Patienten vielleicht einen Aggressiven.
Aber zu was anderem:
Ein ehemaliger Freund von mir ist nach einer Woche in einer JKD Schule auf der Straße herumgelaufen und hat die Menschen angepöbelt. Dies hat er den ganzen Tag betrieben. Sobal er wieder mit dem Training beginnt, will er auch damit wieder anfangen. Der ist nichtmals verrückt sondern nur ein narzistischer Egozentriker.
El Commandante
14-06-2007, 17:55
@Onkel_Escobar und die Vernünftigen:): Danke, dass ihr versucht habt, mich zu verstehen und das hier auch zugegeben habt. Ich habe mich gestern sehr unwohl gefühlt und ich hatte großes Mitgefühl mit den anderen Fahrgästen. Eine Frau hat sogar vor Angst gezittert. Ich wollte das bloß hier ein bischen lustiger darstellen. Es war widerlich und ich verabscheue diesen Typen mit jeder Faser meines Körpers.
@die Betroffenheitsmenschen:mad:: Ich wurde hier zwar nicht als Unmensch dargestellt, aber zufrieden bin ich mit euch nicht. Weiter vorne hat jemand geschrieben, dass er nicht wei, wer hier der Irre ist (oder etwas ähnliches). Diese Person ist feige und verlogen, ich finde sie nur ekelhaft. Kann mich nicht mal direkt beleidigen. Schmutzig wie eine Kloake, spielt diese Person den vernünftigen Menschen. Super! Solche Leute sind das Letzte. Zu dem Irren aus der S-Bahn kann ich nur sagen, dass mir völlig gleichgültig ist, ob er Komplexe hat, verzweifelt ist und was auch immer. Er hat sich zusammenzunehmen. Ich bin keine Krankenschwester. Auf dem Bahnsteig war außer mir nur ein Jugendlicher, einige Frauen und eine Gruppe Inder (alle cca. 150 cm). Bitte jetzt keine Vorwürfe wegen Rassismus, weil ich die Inder wegen ihres Aussehens als Inder bezeichne. Worum es mir geht ist, dass offensichtlich ausgebildete Kampfsportler sich einen Spaß daraus machen, Leute einzuschüchtern. Wieso wundern sich hier manche, dass ich über diese Trauergestalt gelacht habe? Ich weiß, wahrscheinlich ist er jetzt sehr verletzt und quält irgendwo Kleintiere, um das zu kompensieren. Mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid und wenn der zu mir gekommen wäre, hätte er erkannt, dass man eine Wand zwar schön traktieren kann, dass aber diese nicht zurückschlägt. Natürlich muss Menschen mit Schwierigkeiten Hilfe zukommen. Das geht aber nicht bis zur Selbstzerstörung. Übrigens bin ich der Meinung, dass das Problem des Kerls vielleicht gerade darin bestand, dass bisher niemand über ihn gelacht hat. Der Asoziale fand sich vielleicht noch richtig super, weil er schon ein paar Rentner erschrekt hat. Solche Leute müssen kapieren, dass ihr Verhalten verabscheut wird und dass es Leute gibt, die sich das nicht bieten lassen. Und dieses Pseudomoralisieren von diesen ganzen Betroffenheitsmenschen, die immer auf der Seite der Asozialen und Kriminellen sind, kotzt mich an. Das hätte ich nicht in einem Kampfsportforum erwartet. Wisst ihr nicht, wo ihr steht? Oh doch, das wisst ihr.
Salut,
@dominik777
Eine Frau ist wie ein Dolch.
Anmutig und schön. Doch wenn du nicht aufpasst, dann schneidet er dich. Nur ein kleiner Schnitt, elegant wie die ganze Frau an sich, aber sei er noch so klein, er sticht dich mitten in das Herz und du verblutest.
Aimer et souffrir
A bientôt
Adrién
El Commandante
14-06-2007, 18:08
Und hier im Board kann man sich ja dann ohne Stress drüber unterhalten- es sei denn man hat das Gefühl, dass man aus Angst vor dem Typen den ******* eingekniffen hat, statt den mal zur Ordnung zu rufen... aber das ist einfach quatsch, man muss nicht jede Form von Gewalt (hier Angsterzeugen) auch mit Gewalt beantworten. Wo kämen wir dann dahin? Die Verrückten dieser Welt werden dadurch jedenfalls nicht weniger... wer kann darf ruhig über seinen Schatten springen und braucht sich hinterher nicht zu grämen...:) Hi, hi dabei fällt mir diese Vid ein "Mach die Kippe aus" für alle die meinen man müßte auf alles reagieren, zB unerlaubtes rauchen auf dem Bahnsteig.
Grüße
Das ist das Problem, wenn man solche Leute zturechtweisen würde, dann würde man vor Gericht auf Betroffenheitsmenschen geraten, die auch hier im Forum 2/3 der Mitglieder bilden. Dann würde man noch wegen so einem "Mitbürger" im Gefängnis landen. Und ich bin auch nicht der Hobbyordnungpolizist. Daher finde ich meine Reaktion letzendlich doch gut. Er hat schon gemerkt, dass ich mich nicht wegen ihm vollscheiße. Direkt hat er niemanden angegriffen und bevor die Polizei da gewesen wäre, wäre er schon weg gewesen. Aber ich denke mir halt meinen Teil über solche Leute.;)
Auch auf die Gefahr hin als verrückt abgestempelt zu werden, aber ich hab auch schon beim warten auf den Bus ggn nen Baum geschlagen oder wenn mir langweilig war weil ich irgendwo lange warten usste angefangen mit Dehnübungen und auch hin und wieder leichtes (man will ja nich schwitzen) Schattenboxen.
Das alles nur aus dem Aspekt raus, dass mir Training wichtig is und auf der anderen Seite fremde Menschen egal oder um es mit den Worten der Bloodhoundgang zu sagen "And I don't give a damn if you don' like me cause I don't like cause you're not like me" :D
Und solange Leute nich anfangen zum Training auf ander Leute einzuschlagen is es doch in Ordnung und wenn jemand sich dadurch belästigt wird ist es zwar ein Problem aber nich das des Trainierenden. ;)
El Commandante
14-06-2007, 18:17
Auch auf die Gefahr hin als verrückt abgestempelt zu werden, aber ich hab auch schon beim warten auf den Bus ggn nen Baum geschlagen oder wenn mir langweilig war weil ich irgendwo lange warten usste angefangen mit Dehnübungen und auch hin und wieder leichtes (man will ja nich schwitzen) Schattenboxen.
Das alles nur aus dem Aspekt raus, dass mir Training wichtig is und auf der anderen Seite fremde Menschen egal oder um es mit den Worten der Bloodhoundgang zu sagen "And I don't give a damn if you don' like me cause I don't like cause you're not like me" :D
Und solange Leute nich anfangen zum Training auf ander Leute einzuschlagen is es doch in Ordnung und wenn jemand sich dadurch belästigt wird ist es zwar ein Problem aber nich das des Trainierenden. ;)
Man kann schon sehen, ob jemand ein bischen Sport machen will, oder ob er Leute einschüchtern will. Ich habe auch schon ThaiBoxen im Park gemacht. Komischerweise sind die Leute zu mir gekommen und haben sich für den Sport interessiert. Das ist was anderes. Allerdings wäre ich schon auf Haltestellen vorsichtig. Wenn es so wäre, wie du meinst, dann könnten vielleicht Leute mit Waffenschein ihre Waffe in der Öffentlichkeit durchladen. Wäre das für dich auch kein Problem? Ist doch cool, ich habe eine Knarre und die muss ich jetzt reinigen. Ich vermute stark, dass sowas nicht richtig ist. Aber ist ja klar. Das ist alles subjektiv.:rolleyes:
chiefrocker666
14-06-2007, 18:18
Ist halt immer auch eine Frage der Ausstrahlung wenn du da Schattenboxen betreibst, oder?
El Commandante
14-06-2007, 18:34
Was bist du den für ein Witzbold. Ich dränge dir gar nichts auf. Du brauchst doch meine Posts gar nicht zu lesen. Bist du so schwach, dass dich die bloße Sprache eines anderen schon vereinnahmt? Ich glaube nicht. Da wollte sich wohl jemand als Oberversteher profilieren. Das nimmt dir doch keiner ab, also entspanne dich.:cool:
Patrice Nouel
14-06-2007, 18:35
Man kann doch jemanden so bezeichnen wie er sich darstellt, oder ist !!!
Wenn sich dir gegenüber jemand " Bekloppt " verhält, wirst du doch auch nicht sagen Wie Nett er ist, oder !!!?
Und ich finde auch - JA - in den letzten Jahren werden immer mehr
skurile, sehr seltsame oder aggressive Leute auffällig.
Wer den Teufel ruft . . . .
Wir haben hier Mittlerweile annähernd Amerikanische Verhältnisse was die Bekloppten angeht.
El Commandante
14-06-2007, 18:35
Salut,
@dominik777
Eine Frau ist wie ein Dolch.
Anmutig und schön. Doch wenn du nicht aufpasst, dann schneidet er dich. Nur ein kleiner Schnitt, elegant wie die ganze Frau an sich, aber sei er noch so klein, er sticht dich mitten in das Herz und du verblutest.
Aimer et souffrir
A bientôt
Adrién
Wie schon Nietzsche sagte: Das Weib ist nicht tief, das Weib ist noch nicht mal flach.;)
Das ist das Problem, wenn man solche Leute zturechtweisen würde, dann würde man vor Gericht auf Betroffenheitsmenschen geraten, die auch hier im Forum 2/3 der Mitglieder bilden. Dann würde man noch wegen so einem "Mitbürger" im Gefängnis landen. Und ich bin auch nicht der Hobbyordnungpolizist. Daher finde ich meine Reaktion letzendlich doch gut. Er hat schon gemerkt, dass ich mich nicht wegen ihm vollscheiße. Direkt hat er niemanden angegriffen und bevor die Polizei da gewesen wäre, wäre er schon weg gewesen. Aber ich denke mir halt meinen Teil über solche Leute.;)
Nein, wenn du ihn nicht als ersten schlägst, wirst du auch keine Probleme bekommen,...:rolleyes:. Nur glaub ich nicht, dass er auf eine Zurechtweisung so reagieren würde, wie du dir das wünschst und dann hast du entweder das Problem das er dich vermöbelt oder das du ihn präventiv als erster vermöbelst und dann wird es in der Tat heikel.
Es hat auch keiner deine Reaktion auf dem Bahnsteig kritisiert, auch wenn Anmerkungen gemacht wurden, wie man auch anders hätte reagieren können, sondern deine Äußerungen hier im Board -deine Meinung kann man teilen, muss man aber nicht- deine Wortwahl war aber halt daneben. Und die Mods hatten wahrscheinlich deshalb das Problem, weil Beleidigungen über den Server rechtlich auch den Betreiber des Boards tangieren können.
Wer den Teufel ruft . . . .
Wir haben hier Mittlerweile annähernd Amerikanische Verhältnisse was die Bekloppten angeht.
Welche Teufel haben wir (wer überhaupt) gerufen? Wann war das? Und was hat er geantwortet:D Und amerikansiche Verhältnisse haben wir hier weiß Gott nicht. Wo wohnst du? Am Frankfurter Bahnhof?
Grüße
Kann mich der meinung von Patrice nur anschließen. Diesen Thread füllen ca. 2 Seiten reine Diskussion über das Thema "Beleidigungen im Board". So wie ich das sehe wurde hier eine anonyme Person "beleidigt". Es wurde weder eine ethnische Gruppe diskriminiert, noch ein User aus dem Board verbal angegriffen. (Oder ist dieser Bahnsteigboxer evtl. ein User???:gruebel:)
@Topic: ich gebe Dir Recht, dass solche Provokationen zunehmen. Ich denke viele solcher Leute suchen mit solchem Verhalten gezielt nach Ärger. Bspw. Eine Gruppe jugendlicher hören mit ihrem Ghettoblaster laute Musik in der StraBa. Meist sind es dann Alte Menschen die darum bitten, die Musik leiser zu stellen und schwups, hat die Gruppe ihr Ziel erreicht und ein Opfer gefunden.
Das war doch schon immer so.
Grüße
P.S.
Früher war alles besser.:rolleyes:
P.P.S. Die Beleidigung muß nicht gegenüber dem Opfer geäußert werden (üble Nachrede), aber ich ich hatte auch eher den Eindruck das es hier generell um den Umgangston und das Menschenbild ging. Wie auch immer.
El Commandante
14-06-2007, 19:55
Das war doch schon immer so.
P.P.S. Die Beleidigung muß nicht gegenüber dem Opfer geäußert werden (üble Nachrede), aber ich ich hatte auch eher den Eindruck das es hier generell um den Umgangston und das Menschenbild ging. Wie auch immer.
Also wenn der Kerl zufällig Mitglied hier wäre und sich erkannt hätte (bei manchen hier kann ich es mir schon vorstellen) und mich anzeigen würde, dann wäre es mir egal. Er hat mich auch beleidigt. Das führt zwar nicht automatisch zur Straflosigkeit, der Richter kann aber bei wechselseitigen Beleidigungen auf Bestrafung verzichten und das wird in solchen Fällen auch so gehanhabt. Was den Umgangston angeht, so habe ich mich in dieser Diskussion vorbildhaft verhalten. Habe ich etwa jemanden beleidigt, der nicht mich beleidigt hat? Ich denke nicht. Was das Menschenbild angeht, so bin ich nicht hier, um gottes Reich auf die Erde zu bringen. Für Menschenwürde hat der Staat zu sorgen, die Bürger sollten frei denken und reden können. Ich weiß aber, das dieses Forum Privateigentum ist. Deswegen respektiere ich natürlich die Anweisung des Admins, das M-Wort nicht zu benutzen. Aber die anderen Mitglieder, die die Betroffenheitsschiene fahren, haben mir nichts zu sagen. Die sollen doch mit dem Bahnsteigboxer ein Bier trinken gehen, wie sie es mir vorgeschlagen haben. Sie sollen sich ruhig auf ihn einlassen und ihm ihre Familie vorstellen. Ist doch ein Mensch, wie alle anderen auch. Praktisch einer von uns. Wie auch alle Kinderschänder, Vergewaltiger, Massenmörder und KZ-Wächter. Die Leute haben halt Probleme und wenn man mit ihnen redet, verstehen die das. Dann wird alles gut. Wenn er ihnen dann das Hirn rauskickt, dann werden die schon sehen, dass man sich Bahnsteigboxer vom Leibe halten sollte. Aber solche verückten Leute wie ich, das sind die wahren Schurken. Die schließen ja die guten Menschen aus. Dann fühlt sich der Kinderschänder zurückgesetzt, wenn man ihn nicht mehr auf einen Kindergeburtstag einlädt. Kein Problem, Hauptsache das Menschenbild stimmt. Prost!:verbeug::wuerg:
Man, man, man...Ich glaube, manche lesen hier nur was sie wollen.
Es ging tatsächlich um deine Ausdrucksweise El_Commandante!
Es ging nicht primär darum, dass du jemanden beleidigst!
Es geht mir darum, dass hier manche Leute denken, sie müssen immer gleich irgendwelche Täter (sei es von Erzählungen, Selbsterlebten, Videos usw.) als letzten Dreck beschimpfen!
Dabei ist es mir egal, ob derjenige dies verdient hat oder nicht!
Ich will solche Ausdrucksweisen hier nicht haben!
Deswegen habe ich dich darauf hingewiesen. Alternativ hätte ich auch deinen Post löschen, verschieben oder editieren können...
Ich weiß nicht, warum der kerl jetzt unbedingt als "böse" dargestellt wird, der nur anderen Angst einflößen will.
Mir kam beim lesen als erstes das Tourette-Syndrom in den Sinn, auch wenn dabei nicht unbedingt körperliche Gewalt asugeübt wird.
Vielleicht hat der Mann auch andere Aggressions-Störungen, und in sofern finde ich es ganz gut, dass er sie an ner Wand auslässt und nicht an den Leuten.
Ich bezweifle aber, dass wir das irgendwie herausfinden werden.
Finds halt schade, dass ihm doch recht schnell böse Absichten unterstellt werden.
Grüsse
Schon klar, vielleicht muss so ein aggressiver Bahnsteighampler erst wieder einen Menschen vor den einfahrenden Zug stossen, bevor man sich zu solchen Gefahren für den Ottonormalverbraucher in kritischem Ton äussern darf. Asoziales Verhalten sollte nicht beschönigt werden und erst recht nicht in Lob münden.
Ich denke der Maulkorb zum Eingangsthread wurde lediglich verpasst, um die (potentielle) Werbekundschaft des Forums nicht abzuschrecken.
Nichts für ungut, jeder will seine Schäfchen im Trockenen haben.
Onkel_Escobar
14-06-2007, 21:29
Also wenn der Kerl zufällig Mitglied hier wäre und sich erkannt hätte (bei manchen hier kann ich es mir schon vorstellen) und mich anzeigen würde, dann wäre es mir egal. Er hat mich auch beleidigt. Das führt zwar nicht automatisch zur Straflosigkeit, der Richter kann aber bei wechselseitigen Beleidigungen auf Bestrafung verzichten und das wird in solchen Fällen auch so gehanhabt. Was den Umgangston angeht, so habe ich mich in dieser Diskussion vorbildhaft verhalten. Habe ich etwa jemanden beleidigt, der nicht mich beleidigt hat? Ich denke nicht. Was das Menschenbild angeht, so bin ich nicht hier, um gottes Reich auf die Erde zu bringen. Für Menschenwürde hat der Staat zu sorgen, die Bürger sollten frei denken und reden können. Ich weiß aber, das dieses Forum Privateigentum ist. Deswegen respektiere ich natürlich die Anweisung des Admins, das M-Wort nicht zu benutzen. Aber die anderen Mitglieder, die die Betroffenheitsschiene fahren, haben mir nichts zu sagen. Die sollen doch mit dem Bahnsteigboxer ein Bier trinken gehen, wie sie es mir vorgeschlagen haben. Sie sollen sich ruhig auf ihn einlassen und ihm ihre Familie vorstellen. Ist doch ein Mensch, wie alle anderen auch. Praktisch einer von uns. Wie auch alle Kinderschänder, Vergewaltiger, Massenmörder und KZ-Wächter. Die Leute haben halt Probleme und wenn man mit ihnen redet, verstehen die das. Dann wird alles gut. Wenn er ihnen dann das Hirn rauskickt, dann werden die schon sehen, dass man sich Bahnsteigboxer vom Leibe halten sollte. Aber solche verückten Leute wie ich, das sind die wahren Schurken. Die schließen ja die guten Menschen aus. Dann fühlt sich der Kinderschänder zurückgesetzt, wenn man ihn nicht mehr auf einen Kindergeburtstag einlädt. Kein Problem, Hauptsache das Menschenbild stimmt. Prost!:verbeug::wuerg:
:yeaha: Muahahaha, der Post is geil.
Wir Lateinamerikaner müssen halt zusammenhalten.
Viva la revolución :D
weber.michel
14-06-2007, 21:42
vielleicht war das metll in seinem rucksack aber auch schmuck, aus angst vor überfällen macht er dann einen auf mike tyson:D
:D haha n1
OT:
Ich finde die Variante mit Polizei auch am besten
jkdberlin
14-06-2007, 22:03
Schon klar, vielleicht muss so ein aggressiver Bahnsteighampler erst wieder einen Menschen vor den einfahrenden Zug stossen, bevor man sich zu solchen Gefahren für den Ottonormalverbraucher in kritischem Ton äussern darf. Asoziales Verhalten sollte nicht beschönigt werden und erst recht nicht in Lob münden.
Ich denke der Maulkorb zum Eingangsthread wurde lediglich verpasst, um die (potentielle) Werbekundschaft des Forums nicht abzuschrecken.
Nichts für ungut, jeder will seine Schäfchen im Trockenen haben.
Gibt es noch andere Dinge, von denen du keine Ahnung hast, aber unbedingt uns deine Meinung dazu sagen möchtest?
Wenn dem so wäre, wäre es besser gewesen, den Thread zu löschen...aber manche verstehen es halt und andere nicht. So what? Ich habe meinen Teil dazu gesagt und mehr habe ich auch nicht dazu zu sagen.
Grüsse
dominik777
14-06-2007, 22:34
Was bist du den für ein Witzbold. Ich dränge dir gar nichts auf. Du brauchst doch meine Posts gar nicht zu lesen. Bist du so schwach, dass dich die bloße Sprache eines anderen schon vereinnahmt? Ich glaube nicht. Da wollte sich wohl jemand als Oberversteher profilieren. Das nimmt dir doch keiner ab, also entspanne dich.:cool:
ich bin doch nicht hier um mich zu entspannen! wo käme ich da nur hin?
anscheinend weisst du über meine schwächen besser bescheid als ich. verstehst mich halt einfach, was? :rolleyes:
... Was den Umgangston angeht, so habe ich mich in dieser Diskussion vorbildhaft verhalten. ...
nietzsche kannst zitieren, das stimmt.
... Aber die anderen Mitglieder, die die Betroffenheitsschiene fahren, haben mir nichts zu sagen. ...
gerne was posten, aber die antworten die nicht gefallen, sind dann eben auch schlecht. riecht sonst noch wer ne kubanische zigarre?
... Die sollen doch mit dem Bahnsteigboxer ein Bier trinken gehen, wie sie es mir vorgeschlagen haben. Sie sollen sich ruhig auf ihn einlassen und ihm ihre Familie vorstellen. Ist doch ein Mensch, wie alle anderen auch. Praktisch einer von uns. Wie auch alle Kinderschänder, Vergewaltiger, Massenmörder und KZ-Wächter. Die Leute haben halt Probleme und wenn man mit ihnen redet, verstehen die das. Dann wird alles gut. Wenn er ihnen dann das Hirn rauskickt, dann werden die schon sehen, dass man sich Bahnsteigboxer vom Leibe halten sollte. Aber solche verückten Leute wie ich, das sind die wahren Schurken.
du bist doch kein schurke. am besten gehen wir mal ein bier trinken. dann stelle ich dir meine oma vor und morgen kuscheln wir zusammen! :D
El Commandante
15-06-2007, 08:54
Deine Oma wird von mir begeistert sein. Ich bin ein richtiger Goldjunge. :)
El Commandante
15-06-2007, 08:55
@Onkel_Escobar: Genau, das Gute siegt.:D
Für Menschenwürde hat der Staat zu sorgen, die Bürger sollten frei denken und reden können.
Die sollen doch mit dem Bahnsteigboxer ein Bier trinken gehen, wie sie es mir vorgeschlagen haben.
Sie sollen sich ruhig auf ihn einlassen und ihm ihre Familie vorstellen. Ist doch ein Mensch, wie alle anderen auch. Praktisch einer von uns. Wie auch alle Kinderschänder, Vergewaltiger, Massenmörder und KZ-Wächter. Die Leute haben halt Probleme und wenn man mit ihnen redet, verstehen die das. Dann wird alles gut. Wenn er ihnen dann das Hirn rauskickt, dann werden die schon sehen, dass man sich Bahnsteigboxer vom Leibe halten sollte. Aber solche verückten Leute wie ich, das sind die wahren Schurken. Die schließen ja die guten Menschen aus. Dann fühlt sich der Kinderschänder zurückgesetzt, wenn man ihn nicht mehr auf einen Kindergeburtstag einlädt. Kein Problem, Hauptsache das Menschenbild stimmt. Prost!:verbeug::wuerg:
Interessant. Für die Menschenwürde hat der Staat zu sorgen. Seine Bürger können/dürfen/sollen (?) sich währenddessen würdelos benehmen. Wie geht das denn?
Das mit dem Bier hatte ich vorgeschlagen, aber gleich angemerkt, dass man die Geschichten der Psychos meist nicht hören will und man ja schließlich auch kein Sozialarbeiter ist. Von nach Hause einladen hatte ich nichts gesagt.
....Kinderschänder....Hirnrauskicker....Schurken.. ..Massenmörder...Vergewaltiger....KZ-Wächter...
Merkst du was? Bei deinem ersten Post, hat der Typ nur vor eine Wand gehauen. Jetzt ist er schon ein Kinderschänder auf einem Kindergeburtstag.
Wobei, Kindergeburtstag in dem Zusammenhang eigentlich ganz treffend ist.:cool:
Grüße
Onkel_Escobar
15-06-2007, 10:39
Interessant. Für die Menschenwürde hat der Staat zu sorgen. Seine Bürger können/dürfen/sollen (?) sich währenddessen würdelos benehmen. Wie geht das denn?
Das mit dem Bier hatte ich vorgeschlagen, aber gleich angemerkt, dass man die Geschichten der Psychos meist nicht hören will und man ja schließlich auch kein Sozialarbeiter ist. Von nach Hause einladen hatte ich nichts gesagt.
....Kinderschänder....Schädeleinschläger&Hirnrauskicker....Schurken....
Merkst du was? Bei deinem ersten Post, hat der Typ nur vor eine Wand gehauen. Jetzt ist es schon ein Kinderschänder und Totschläger auf einem Kindergeburtstag.
Wobei, Kindergeburtstag in dem Zusammenhang eigentlich ganz treffend ist.
Grüße
:dumm:
Ah, jetzt werden sicherheitshalber gar keine Worte mehr verwendet, sondern nur noch Smileys.
Und vorsorglich gleich noch eine Beleidigung verteilt. Naja...
dann fasse ich die ganze Bahnsteiggeschichte für dich mal in einem Piktogramm zusammen, nur um sicherzugehen, dass wir nicht aneinander vorbei posten.
Wenn :narf:und:cussing:, dann :motz: und:boxing: auf gar keinen Fall aber :beer:, weil das wäre ja :dumm:
Grüße
:heulnich:
Onkel_Escobar
15-06-2007, 10:53
Ah, jetzt werden sicherheitshalber gar keine Worte mehr verwendet, sondern nur noch Smileys.
Und vorsorglich gleich noch eine Beleidung verteilt. Naja...
Grüße
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, sorry.
El_Commandate hat nie gesagt, dass der Typ ein Kinderschänder oder ähnliches war. Er wollte mit dem Kinderschänder und dem Geburtstag nur überspitzt darstellen wie er die Idee mit dem Bier und dem Irren findet.
Ich weiss echt nicht was ihr für ein Problem habt, der Typ der alle verängstigt und bedroht ist das Opfer und hat es bestimmt schwer, aber der Typ der ihn Missgeburt nennt ist ein mieses Schwein und gehört verurteilt.
Vielleicht war der Typ ja auch ein Wahnsinniger, der eigentlich jemanden umbringen wollte und sich nur warm gemacht hat und dank El_Commandante, der ihn auslacht und somit zeigte, dass es jemanden gibt der ihm entgegen tritt, hat der Kerl sein Vorhaben verworfen.
Oder vielleicht hatte El_Commandante eine schwere Kindheit und muss wegen eines Traumas alle Menschen Missgeburt nennen. Ich glaube ich lade ihn zu einem Bier ein und ergründe seine Motive, vielleicht kann ich ihn noch retten, bevor er sich selbst etwas antut. :D
So, ich geh ein paar Kinder verprügeln, hab ein wenig Frust, aber ihr versteht das ja. :D
Oh man, da wird einem ja schlecht beim lesen.
Wenn sich jm durch das Verhalten eines Mitmenschen bedroht fühlt, soll er die Polizei rufen. Dafür sind die da.
Andernfalls ignorieren oder meiden. so klein ist ein Bahnsteig ja nicht.
Das dürfte ja nicht sooo schwer sein.;)
dominik777
15-06-2007, 11:09
dann fasse ich die ganze Bahnsteiggeschichte für dich mal in einem Piktogramm zusammen, nur um sicherzugehen, dass wir nicht aneinander vorbei posten.
Wenn :narf:und:cussing:, dann :motz: und:boxing: auf gar keinen Fall aber :beer:, weil das wäre ja :dumm:
:megalach:
So, hat das jetzt noch was mit SV zutun?
Ich kann da langsam nix mehr finden in den letzten Posts.
Es gab viele Tipps wie man sich verhalten kann: Ignorieren, Polizei rufen, Ansprechen usw.
Ich denke, dass Thema ist durch.
Ich lasse es erstmal offen, in der Hoffnung irgendwann und irgendwer hat noch was zu dem Thema zu sagen...Offtopic waren hier alle jetzt genug.
Bis denne
Vielleicht sprechen ja die Erfahrungen einiger dagegen, aber ich würde den als harmlos einstufen. Ein Krawallmacher.
Ich fühl mich ohnehin sehr wohl in der Gesellschaft von Verrückten die offensichtlich als solche erkennbar sind. Da weiss man woran man ist. Über den undurchschaubaren welcher schon mehrmals aus dem Augenwinkel verstolen zu mir rüber gelinst hat, scheinbar vor sich hin grübelt und in seiner Tasche rumwühlt mach ich mir Sorgen.
Floating
15-06-2007, 14:02
Ich weiß nicht, warum der kerl jetzt unbedingt als "böse" dargestellt wird, der nur anderen Angst einflößen will.
Mir kam beim lesen als erstes das Tourette-Syndrom in den Sinn, auch wenn dabei nicht unbedingt körperliche Gewalt asugeübt wird.
Vielleicht hat der Mann auch andere Aggressions-Störungen, und in sofern finde ich es ganz gut, dass er sie an ner Wand auslässt und nicht an den Leuten.
Ich bezweifle aber, dass wir das irgendwie herausfinden werden.
Finds halt schade, dass ihm doch recht schnell böse Absichten unterstellt werden.
Ne Tourette äußert sich anders. Und das Mitleid würde ich mir für die Geschädigten aufheben. -Nicht für die Täter. Jemand der so drauf ist, wird auch früher oder später Menschen körperlich weh tun. Von daher ist Mitleid da wirklich fehl am Platz.
Auch wenn ich verstehen kann, dass heutzutage der eine oder andere aufgrund des hohen gesellschaftlichen Drucks austickt (ist mir leider selber auch schon passiert), sollte man doch bedenken, dass man nicht alles mit psychischen Problemen beschönigen kann. Mich persönlich ärgert es sehr häufig, dass man heutzutage gerne Opfer und Täter miteinander verwechselt. Der Täter hatte auf einmal ne schwere Störung und konnte gar nichts dafür, dem Opfer werden Vorwürfe gemacht gerade so als wäre es selbst schuld.
Das M-Wort gehört natürlich nicht in ein öffentliches Forum. Von daher kann ich die Mods da gut verstehen. Aber das eine hat mit dem anderen halt nichts zu tun.
So! Und jetzt mal back to topic: Ja, ich habe auch oft das Gefühl, dass heutzutage mehr gestörte Menschen auf der Strasse sind als früher. Die meisten sind zwar harmlos, aber ich finde es trotzdem irgendwie erschreckend. In Köln kann man recht häufig Leute beobachten, die wir ferngesteuert durch die Gegend laufen und nicht mal wissen wo sie gerade sind. Mich wundert's, dass für solche Menschen (die ja nun wirklich krank sind) nicht mehr getan wird und man sie so sehr sich selbst überlässt.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, sorry.
El_Commandate hat nie gesagt, dass der Typ ein Kinderschänder oder ähnliches war. Er wollte mit dem Kinderschänder und dem Geburtstag nur überspitzt darstellen wie er die Idee mit dem Bier und dem Irren findet.
Ich weiss echt nicht was ihr für ein Problem habt, der Typ der alle verängstigt und bedroht ist das Opfer und hat es bestimmt schwer, aber der Typ der ihn Missgeburt nennt ist ein mieses Schwein und gehört verurteilt.
Vielleicht war der Typ ja auch ein Wahnsinniger, der eigentlich jemanden umbringen wollte und sich nur warm gemacht hat und dank El_Commandante, der ihn auslacht und somit zeigte, dass es jemanden gibt der ihm entgegen tritt, hat der Kerl sein Vorhaben verworfen.
Oder vielleicht hatte El_Commandante eine schwere Kindheit und muss wegen eines Traumas alle Menschen Missgeburt nennen. Ich glaube ich lade ihn zu einem Bier ein und ergründe seine Motive, vielleicht kann ich ihn noch retten, bevor er sich selbst etwas antut. :D
So, ich geh ein paar Kinder verprügeln, hab ein wenig Frust, aber ihr versteht das ja. :D
Ne Tourette äußert sich anders. Und das Mitleid würde ich mir für die Geschädigten aufheben. -Nicht für die Täter. Jemand der so drauf ist, wird auch früher oder später Menschen körperlich weh tun. Von daher ist Mitleid da wirklich fehl am Platz.
Mich persönlich ärgert es sehr häufig, dass man heutzutage gerne Opfer und Täter miteinander verwechselt. Der Täter hatte auf einmal ne schwere Störung und konnte gar nichts dafür, dem Opfer werden Vorwürfe gemacht gerade so als wäre es selbst schuld.
In Köln kann man recht häufig Leute beobachten, die wir ferngesteuert durch die Gegend laufen und nicht mal wissen wo sie gerade sind.
Ich hatte den Post ja schon gelöscht, aber das wird ja immer schlimmer hier. Ich lese jetzt hier 3 Mutmaßungen und 2 Übertreibungen (als Überspitzung bezeichnet).Warum nicht einfach bei der Geschichte selbst bleiben. Weil gar nichts passiert ist. Alles andere wird für die zukunft reinspekuliert.
Weil hier nichts passiert ist, gibt es auch keinen Täter und mithin kein Opfer. Folglich werden die Rollen auch nicht vertauscht.
Ach und ja, und wenn du Leute siehst, die wie ferngesteuert, desorientiert rumlaufen, könnte ich das zB. morgens auf dem Weg zur Arbeit sein (ein bischen zu spät und vor dem ersten Kaffee);) Keine Angst ich tu nichts, ich will nur spielen:p
Grüße
Floating
15-06-2007, 14:46
Ich hatte den Post ja schon gelöscht, aber das wird ja immer schlimmer hier. Ich lese jetzt hier 3 Mutmaßungen und 2 Übertreibungen (als Überspitzung bezeichnet).Warum nicht einfach bei der Geschichte selbst bleiben. Weil gar nichts passiert ist. Alles andere wird für die zukunft reinspekuliert.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man schon bei den ersten Verhaltensauffälligkeiten vorsichtig sein sollte. Viele gewalttätige Menschen haben klein angefangen. Wenn ihnen dann nicht beizeiten vom Gesetz Grenzen gesetzt werden, werden die häufig nach und nach immer schlimmer. So ziemlich jeder Gewaltstraftäter ist vorher schon verhaltensauffällig gewesen. Muss den immer erst schlimmeres passieren bevor einer was tut?
EDIT: Von der Beschreibung her gehe ich aber auch weiterhin davon aus, dass der Typ ob kurz oder lang mal jemanden körperlich schädigen wird. Ich mein wenn da einer steht und tote Gegenstände vermobt, Leute anschreit und beleidigt dann ist das sicher kein harmloser, lieber Kerl. Muss der erst n' T-Shirt tragen wo "Ich will Streit!" drauf steht damit es wirkl. auch der Letzte versteht? ;) Die Wahrscheinlichkeit ist doch echt extrem gering, dass so einer nur so tut als ob. Und nachdem er dann mal richtig Amok gelaufen ist wird dann wieder in den Medien rumgeheult er wäre doch schon immer verhaltensauffällig gewesen und warum denn keiner vorher was getan hat... :rolleyes:
Weil hier nichts passiert ist, gibt es auch keinen Täter und mithin kein Opfer. Folglich werden die Rollen auch nicht vertauscht.
Es gibt Menschen die beleidigt und verängstigt wurden und somit auch Opfer. Es muß ja nicht immer erst jemand bluten. ;) Randalieren an öffentlichem Eigentum und Beleidigungen sind auch Straftaten.
Ach und ja, und wenn du Leute siehst, die wie ferngesteuert, desorientiert rumlaufen, könnte ich das zB. morgens auf dem Weg zur Arbeit sein (ein bischen zu spät und vor dem ersten Kaffee);) Keine Angst ich tu nichts, ich will nur spielen:p
*lach* Der war gut! Aber glaub mir die konnten nicht mehr arbeiten. :D
Randalieren an öffentlichem Eigentum und Beleidigungen sind auch Straftaten.
Sehe ich genauso. Diesmal hat er sich eine Betonwand ausgesucht, an der er keinen Schaden anrichten konnte. Das nächste mal zertrümmert er aus Wut vielleicht eine Telefonzelle, oder ein Auto.
El Commandante
15-06-2007, 16:01
Grüße
Also ich erkläre dir das mal am Grundgesetz, ist aber in Europa überall so. Es gibt im GG sog. Grundrechte, Art. 1-19 GG. Daneben gibt es im GG noch sog. grundrechtsgleiche Rechte. Die sind enumerativ in Art. 93 I Nr. 4a GG benannt (glaube ich:ups:). So kann man sie leicht finden und brauchst sie nicht auswendig zu lernen. Diese GR verpflichten unmittelbar nur den Staat. In Art. 1 GG ist z.B. die Menschenwürde geschützt. Der Staat hat alles dafür zu unternehmen, diese zu schützen. Ich aber nicht Kumpel. Es gibt nach h.M. nämlich keine unmittelbare Drittwirkung für Grundrechte, d.h. der Bürger braucht sich um sie nicht zu kümern. Die Rechtsprechung nimmt eine mittelbare Drittwirkung der GR an. Wenn z.B. Generalklauseln vorkommen (z.B. Gute Sitten in § 242 BGB) und diese gedeutet werden müssen, berücksicht die Rspr. die GR. Dann wirkt sich das natürlich auf die Parteien im Prozess aus. Unmittelbar gibts aber nichts. Deswegen muss ich auch die Obdachlosen nicht durchfüttern. Ich tue es manchmal aus Nächstenliebe, aber das wars auch. Der Staat wird aber niemanden verrecken lassen, zumindest in der Theorie nicht. Ein Polizist darf daher nicht jemanden für eine M-Geburt halten, ich darf das aber nach Belieben tun. Ich darf auch frauenfeindlich sein (ich bin es nicht, also Knarre stecken lassen), solange ich nicht gegen ein Gesetz verstoße, ist das mein Recht. Deswegen kann ich jeden für eine M-Wort halten, wenn ich es will. Solange ich ihm das nicht sage (dann sofort § 185 StGB), dann interessiert das Deutschland nicht. Und wenn ich z.B. bestimmte Gruppen für minderwertig halte, die sich aufgrund fehlender gemeinsamer Willensbildung nicht eingrenzen lassen, dann kann ich das sogar auf der Straße verkünden. Dann dürfen vielleicht bestimmte Leute nicht mehr mit mir im Sandkasten spielen, aber Deutschland wird nichts sagen. Also immer locker bleiben. Da eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten, wenn man jetzt nicht für die Werte des GG in den Krieg ziehen muss. Geh einen Kaffee trinken.:)
PS: Wenn ich den Typen für M-Wort halte, dann finde ich das cool. Da ist nichts würdeloses dran. Der Kerl ist würdelos. Rumrotzen und Frauen und Kinder verschrecken. Eckelhaft. Ich finde es würdelos, wenn man solche Subjekte versteht, ich will gar nicht wissen wie man dazu kommt.
Ich bin übrigens sehr froh, dass ich diese Diskussion gestartet habe. Auf den ersten Blick hat das Thema mit Selbstverteidigung kaum etwas zu tun. Es wurde aber klar, wie unterschiedlich die Menschen die gleiche Situation bewerten. Wir sind alle potenzielle opfer von Gewalt, Zeugen und manche vielleicht sogar Täter? Jetzt kann sich jeder ausmalen, was er von den anderen Beteiligten alles erwarten kann. Das kann dann vor Gericht je nach situation z.B. so aussehen.
1) Heldensaga
Er ist ein Held, da ist einer total ausgerasten und er hat ihn in seine Schranken gewiesen. Das er ihn geschupst hat, war völlig angemessen.
2) Tragödie
Betroffenheitsmensch: Da war ein armer Mensch, der wollte sich mitteilen und hat eine Oma mit einem Messer verletzt. Der wollte es aber nicht, die Oma ist als Teil der Gesellschaft natürlicht mitschuld. Sie hat es verdient. Man hätte mit ihm erstmal reden sollen.
Polizist: Und wenn er einen dabei abgestochen hätte?
Betroffenheitsmensch: Er ist aber das Opfer, wir verdienen es.
Polizist: Soll er in die Klapse?
Betroffenheitsmensch: Nein! Er ist nicht irre, er ist nur anders. Wer ist schon normal, wir sind doch alle nur Andersbefähigte. Er darf nicht bestraft werden, er bereichrt doch unsere Kultur.
Polizist: Und der Kerl, der die Oma retten wollte?
Betroffenheitsmensch: Dieser Verbrecher! Der hat ihn gleich abgestempelt. Er ist ein Schwein und Nazi, tötet ihn!
Polizist: Verdammt, die Oma stirbt! Stopft die Finger in die Wunde, sonst verblutet sie.
Betroffenheitsmensch: Ich kann nicht, der Kulturbereicherer hat sich den Fingernagel abgebrochen. Lasst die Oma verrecken, wir sind alle Verbrecher.
:D:D:D:D:D:D
dominik777
15-06-2007, 16:10
das ganze gerät zu einer totalen zynischen farce ohne neue erkenntnisse! mit einer vernünftigen diskussion hat das nichts mehr zu tun.
bitte mods: schliessen!
El Commandante
15-06-2007, 16:48
das ganze gerät zu einer totalen zynischen farce ohne neue erkenntnisse! mit einer vernünftigen diskussion hat das nichts mehr zu tun.
bitte mods: schliessen!
Dann geh doch nicht hier rein! Kannst nur beim Mod rumbetteln. Du kannst doch auch die Ignorierfunktion einschalten, damit dein Weltbild nicht zerbricht.;)
Tucholskizitat:
"Er war ein Einser-jurist und hatte auch sonst nicht viel im Kopf"
Du dagegen hast mich sehr gut verstanden, also was soll die Staatsrechtsvorlesung?
Wenn du den Psycho als Mißgeburt bezeichnest, sprichst du ihm seine Menschenwürde aus einem relativ unwichtigem Anlass ab. Das finde ich schon ein wenig würdelos.
Das eigenartige ist, dass du dich hier anfängst zu rechtfertigen und dann auch noch die, die dir Antworten, versuchst lächerlich zu machen. Das ist albern.
Ständig kommst du/ihr vom Thema ab. Jetzt fantasierst du eine abgestochene Oma hinzu. Wo kommt die denn jetzt her? Wurde die von dem KZ-Aufseher zu dem Kinderschändergeburtstag mitgebracht?
Ich wiederholde mich zu letzen mal. Wird mir hier zu doof. Ja, auch ich halte den Mann am Bahnsteig für gefährlich aber nicht für eine deppert, gefährliche Mißgeburt. Das ist alles.
Eine andere Frage ist, wie man damit umgeht. Floating will Präventivmaßnahmen, sagt aber auch nicht welche.
Und was der Kommandant will, weiß ich immer noch nicht. Willst du den Typen zurecht weisen und zur Ordnung rufen? -dass das in der situation fast zwingend zur Klopperei führt weißt du auch. Willst du ihn auslachen? -führt möglicherweise zur Klopperei, vielleicht fühlt sich der Typ nur schlechter danach, dass er in der Sitution was lernt wenn er ausgelacht wird, wäre möglich ist aber unwahrscheinlich. Willst du ihn umhauen? weil er dich beschimpft hat und rumspinnt, na dann viel Spass.
Ich weiß echt nicht was dein Punkt ist, außer dass es dich ankotzt, dass ein paar Leute das von dir geäußerte Menschenbild, so nicht teilen wollen. Andere Menschen, haben anderes erlebt und andere Meinungen. Warum du dir jetzt die dritte völlig überzogene Geschichte ausdenken musst, um zu zeigen, dass Verständnis für den Psycho unangebracht ist, versteh ich nicht. Hat ja auch keiner Verständnis für den Psycho geäußert. Das fantasierst du nur immer in deine Geschichten rein.
Grüße
Grüße
Floating
15-06-2007, 17:39
[...]
Eine andere Frage ist, wie man damit umgeht. Floating will Präventivmaßnahmen, sagt aber auch nicht welche.
[...]
Genau. Wichtig war mir halt erstmal die Erkenntnis, dass man Präventivmaßnahmen braucht. Und nicht immer erst anfängt sich zu beklagen wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Wie die im einzelnen aussehen (Sozialstunden, Therapie, Geldstrafe etc.) ist dann wieder ein anderes Thema. Ich denke in dem Bereich wäre noch einiges machbar, wollte hier aber nicht zu weit ausholen.
jkdberlin
15-06-2007, 17:53
Genau. Wichtig war mir halt erstmal die Erkenntnis, dass man Präventivmaßnahmen braucht. Und nicht immer erst anfängt sich zu beklagen wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Wie die im einzelnen aussehen (Sozialstunden, Therapie, Geldstrafe etc.) ist dann wieder ein anderes Thema. Ich denke in dem Bereich wäre noch einiges machbar, wollte hier aber nicht zu weit ausholen.
Sozialstunden, Therapie, Geldstrafe etc. - das sind Präventivmaßnahmen?
Wir bestrafen also jemanden, bevor er etwas tut, damit er es nicht tut?
;)
Grüsse
Floating
15-06-2007, 18:14
*lachschlapp* :D Ne, so war's natürlich auch net gemeint. Eher: Wir bestrafen jemanden für kleinere Delikte, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt größere zu verüben. ;)
Padawan Vergel
15-06-2007, 18:38
Wir bestrafen also jemanden, bevor er etwas tut, damit er es nicht tut?
"Minority Report" läßt grüßen ;)
El Commandante
15-06-2007, 19:25
Es ist schwer zu sagen, was man konkret machen könnte. Die S-Bahnstationen sind Videoüberwacht. Ich bin absolut gegen sowas, aber wenn die Kamera schon da ist, dann hätte das Bahnpersonal die Polizei rufen können, um ihn an der nächsten Station rauszufischen. Ich habe deswegen die Polizei nicht gerufen, weil ich keine Ahnung hatte, wo der Zug genau entlang fährt. Es wäre schwer zu organisieren gewesen, ihn in der nächsten Stadt abholen zu lassen. Ich rufe jedenfalls die Polizei nicht, wenn ich weiß, dass sie den Kerl mühsam suchen müßten. Die haben genug zu tun. Was mir wirklich nicht gefällt ist, dass er passabel trainiert war. Offensichtlich gibt es Trainer, die solche Leute ausbilden. Natürlich hat er sich seine Techniken vielleicht auch angeeignet, bevor er sozial belastend wurde. Auf jeden Fall sollte man solche Leute mal untersuchen lassen. Ich bin sehr vorsichtig damit, jemanden einweisen zu wollen. Leute, die nicht gewalttätig sind, können meiner Meinung nach sich fröhlich entfalten. Dieser Kerl aber, verdient eine Gummizelle. Aber das war ja das blöde an der ganzen Situation. Es wäre alles falsch gewesen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich den nicht angesprochen habe, wie manche hier vorgeschlagen haben. Damit hätte ich mich bloß in eine gefährliche Situation manövriert. Wenn er jemanden angegriffen hätte, dann hätte ich mich auf ihn eingelassen. Aber dann hätte ich nonverbal argumentiert. Solche Typen warten nur darauf, dass man sie anspricht und dann zerschmettern sie einem den Kiefer, während man noch quatscht. Für Deutschland wünsche ich mir einfach mehr Polizeipräsens in den Straßen. Das hilft schon bei vielen Zwischenfällen. Ich habe das Gefühl, dass sich die deutsche Polizei stark zurückhält. Es müssen mehr Leute raus (die man natürlich einstellen müßte). Bei dem konkreten Kerl bleibt nur zu hoffen, dass er das mal irgendwo macht, wo der Zugriff besser möglich ist (z.B. Hauptbahnhof). Ein Polizist, der so einen richtig zusammenscheißt, tut manchmal Wunder.:)
jkdberlin
15-06-2007, 21:52
*lachschlapp* :D Ne, so war's natürlich auch net gemeint. Eher: Wir bestrafen jemanden für kleinere Delikte, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt größere zu verüben. ;)
Wenn das so einfach wäre, dann bin ich auch dafür...aber leider gibt es da genug Erfahrung (auch in anderen Ländern) das härtere Strafen nicht unbeding präventiv wirken...
Grüsse
Floating
15-06-2007, 21:59
Das wird jedenfalls immer wieder gerne behauptet. Ich habe da aber manchmal so meine Zweifel. Ich denke z. B. schon, dass jemand der ne heftige Bewährungsstrafe aufgebrummt bekommen hat eher nen Gang zurückschaltet. -Zumindest wenn er nicht im Bau landen will! Ich bin net so der Law & Order-Anhänger, aber ich finde schon, dass man in Deutschland manchmal zu lasch an die Sache ran geht...
Untersuchungen zu dem Thema haben gezeigt, dass die Abschreckung durch eine Erhöhung des Strafmaßes fast kaum zunimmt, die erhöhte Wahrscheinlichkeit der Aufklärung/erwischt zu werden, dagegen erhöht die Abschreckung sehr. Demnach wäre die Überwachungskamera die richtige Methode, aber wer will schon auf Schritt un Tritt ne Kamera? Ich nicht.
Bei solchen auffällig gewordenen Psychos könnte allerdings eine pschiatrische Untersuchung helfen zu ermitteln ob der Kerl allgemeingefährlich ist oder nicht und dann auch eben eine Einweisung in die GEschlossene erfoolgen. Aber dmait ist man in D.in der Tat sehr zurückhaltend. Aber man sollte so etwas ruhig der Pol. melden. Sonst passiert gar nichts sinnvolles.
Grüße
ArschmitRingerohren
16-06-2007, 03:12
Also, hier noch'ne Bahnhofsgeschichte:
Ein sonniger Tag, ich wollte mit meiner Kleinen (damals 3) zum Opa fahren, hab mich aber um 'ne halbe Stunde vertan.
Also auf zum Hähnchenwagen, ein paar Pommes mit Ketchup geholt, und mitten auf dem Bahnhofs-Vorplatz auf unsere Tasche gesetzt zum essen, meine Kleine bei mir auf'm Schoß.
Kaum angefangen, wer kommt durch die Glastür der Bahnhofshalle: Irgenso'ne widerwärtige Alte, häßlich wie die Nacht, mit Strapsen und in der Hand eine Hundeleine. Und an der Hundeleine ein Spießbürger in Lederklamotten mit einem Blechschild um den Hals "Sklave Peter".
Die Alte hat sofort bemerkt, dass ich sie bemerkt habe, und wo zieht sie ihren vom Mensch zum Köter degradierten Begleiter hin? Direkt vor unsere Nase, quasi uns die Sonne verstellend. Der Platz war ziemlich leer, also absolut kein Grund zur Veranlassung.
Das Auftreten, die Körpersprache der beiden, und der hämische, triumphierende Blick der Alten war sowas von unangenehm, dass es natürlich auch meiner Tochter nicht entgangen ist und sie mich völlig verunsichert angesehen hat.
Hab sie dann wortlos, aber mit einer entsprechend abwertenden Geste in die Richtung der beiden auf meinem Schoß so zur Seite gedreht, dass sie Ihre Pommes mit Blick auf den Taxistand weiterfuttern konnte.
Daraufhin hat sich die blöde F***** mit Ihrem ****** dann doch getrollt, und ich habe mir das erste mal überlegt, dass es nett sein könnte, in Begleitung eines aufrechten Rechten zu sein, der die zwei M********** sofort und ohne wenn-und-aber möglichst stimmgewaltig, und von mir aus auch handgreiflich zum Teufel gejagt hätte.
Ich habe selber aus dem Grund nichts gesagt (was absolut nicht meine Art ist), weil ich vor meiner Tochter nicht noch mehr Aufhebens machen wollte...
Gestört hat mich als erwachsenen Menschen nicht ihr Outfit und ihre zur Schau getragenen Neigungen, die können sich von mir aus mit Anlauf Küchengeräte in den ***** rammen, wenn sie drauf stehen, aber sollen es halt für sich behalten.
Ätzend fand ich halt, wie gehässig die Olle mich und vor allem meine Kleine provozieren wollte. Die lernt gerade zählen und freut sich über einen Marienkäfer 'nen Ast ab!!! Was soll also der Mist!?
Da war bei mir auf jeden Fall das Ende der Fahnenstange erreicht.
Floating
16-06-2007, 11:30
Untersuchungen zu dem Thema haben gezeigt, dass die Abschreckung durch eine Erhöhung des Strafmaßes fast kaum zunimmt, die erhöhte Wahrscheinlichkeit der Aufklärung/erwischt zu werden, dagegen erhöht die Abschreckung sehr.
Und genau daran habe ich ein wenig Zweifel. Nur weil man das in den Medien immer wieder behauptet und man mit Statistiken ankommt (die meist eh gefaked sind), heißt das ja noch gar nix. Kann aber sein, dass ich mich da etwas ungenau ausgedrückt habe. Ich bin mir - wie bereits gesagt - sicher, dass jemand der Bewährung bekomen hat (und deswegen weiß, dass er bei der nächsten Sache in den Bau geht) es sich zweimal überlegt ob er jemanden überfällt oder nicht. Ich habe schon so viele "schwerere" Jungs sagen hören: "Ne, Leute ich nicht. Ich darf mir nix mehr erlauben.", dass ich mir sicher bin, dass so etwas wirkt. Ich rede ja nicht von höheren Strafen, sondern davon früher schon einzuschreiten und nicht erst wenn jemand gestorben ist. -Übertrieben gesprochen.
Demnach wäre die Überwachungskamera die richtige Methode, aber wer will schon auf Schritt un Tritt ne Kamera? Ich nicht.
In Bahnhöfen wär's okay für mich. Lieber überwacht als umgebracht. ;)
Bei solchen auffällig gewordenen Psychos könnte allerdings eine pschiatrische Untersuchung helfen zu ermitteln ob der Kerl allgemeingefährlich ist oder nicht und dann auch eben eine Einweisung in die GEschlossene erfoolgen. Aber dmait ist man in D.in der Tat sehr zurückhaltend. Aber man sollte so etwas ruhig der Pol. melden. Sonst passiert gar nichts sinnvolles.
Ja, wäre ein Anfang.
EDIT: @ArschmitRingerohren:
Autsch! :rolleyes: Ist die Story echt? Ich kann's kaum glauben. Ist Dir das evtl. in Köln passiert? Ist ne chte Freakshow hier. ;)
Ist schon ziemlich übel, was sich einige im Namen der Toleranz so rausnehmen. Für jeden Freak ein eigenes Gesetz zum Schutze seiner Würde... :rolleyes:
ArschmitRingerohren
16-06-2007, 12:52
Nö, war in Wuppertal.
Von mir aus kann sich ja jeder frei entfalten, aber halt ohne anderen auf'n Senkel zu gehen.
Wenn aber das zum Programm gehört, dann tut's mir leid, dann muß DER bzw. DIE sich halt einschränken - oder ggf. eingeschränkt werden.
Da ist echt Schluß mit Toleranz, dann lieber den ordentlichen Gretchentyp von vor 70 Jahren. :rolleyes:
Achja, der Untergang des Abendlandes, live und in Farbe, jeden Tag...
chiefrocker666
16-06-2007, 13:39
Also, hier noch'ne Bahnhofsgeschichte:
Ein sonniger Tag, ich wollte mit meiner Kleinen (damals 3) zum Opa fahren, hab mich aber um 'ne halbe Stunde vertan.
Also auf zum Hähnchenwagen, ein paar Pommes mit Ketchup geholt, und mitten auf dem Bahnhofs-Vorplatz auf unsere Tasche gesetzt zum essen, meine Kleine bei mir auf'm Schoß.
Kaum angefangen, wer kommt durch die Glastür der Bahnhofshalle: Irgenso'ne widerwärtige Alte, häßlich wie die Nacht, mit Strapsen und in der Hand eine Hundeleine. Und an der Hundeleine ein Spießbürger in Lederklamotten mit einem Blechschild um den Hals "Sklave Peter".
Die Alte hat sofort bemerkt, dass ich sie bemerkt habe, und wo zieht sie ihren vom Mensch zum Köter degradierten Begleiter hin? Direkt vor unsere Nase, quasi uns die Sonne verstellend. Der Platz war ziemlich leer, also absolut kein Grund zur Veranlassung.
Das Auftreten, die Körpersprache der beiden, und der hämische, triumphierende Blick der Alten war sowas von unangenehm, dass es natürlich auch meiner Tochter nicht entgangen ist und sie mich völlig verunsichert angesehen hat.
Hab sie dann wortlos, aber mit einer entsprechend abwertenden Geste in die Richtung der beiden auf meinem Schoß so zur Seite gedreht, dass sie Ihre Pommes mit Blick auf den Taxistand weiterfuttern konnte.
Daraufhin hat sich die blöde F***** mit Ihrem ****** dann doch getrollt, und ich habe mir das erste mal überlegt, dass es nett sein könnte, in Begleitung eine aufrechten Rechten zu sein, der die zwei M********** sofort und ohne wenn-und-aber möglichst stimmgewaltig, und von mir aus auch handgreiflich zum Teufel gejagt hätte.
Ich habe selber aus dem Grund nichts gesagt (was absolut nicht meine Art ist), weil ich vor meiner Tochter nicht noch mehr Aufhebens machen wollte...
Gestört hat mich als erwachsenen Menschen nicht ihr Outfit und ihre zur Schau getragenen Neigungen, die können sich von mir aus mit Anlauf Küchengeräte in den ***** rammen, wenn sie drauf stehen, aber sollen es halt für sich behalten.
Ätzend fand ich halt, wie gehässig die Olle mich und vor allem meine Kleine provozieren wollte. Die lernt gerade zählen und freut sich über einen Marienkäfer 'nen Ast ab!!! Was soll also der Mist!?
Da war bei mir auf jeden Fall das Ende der Fahnenstange erreicht.
Hätte nicht gedacht das mir das mal passiert aber:
100 % agree und gut gehandelt vor deiner Kleinen:halbyeaha
Grüsse.
Der Chief
klar gegen überwacvhung
wie kann man nur für kameras sein?
seid ihr auch für telefonabhören?
findet ihr es gut, dass die deutsche polizei seit neuestem trojaner einsetzte um pc's abzuhören?
lieber tot, als gläserner mensch
Salut,
@ .Hel
vielleicht steh ich gerade auf nem Schlauch, aber was hat denn das mit dem Thema zu tun :confused:
chiefrocker666
16-06-2007, 15:42
klar gegen überwacvhung
wie kann man nur für kameras sein?
seid ihr auch für telefonabhören?
findet ihr es gut, dass die deutsche polizei seit neuestem trojaner einsetzte um pc's abzuhören?
lieber tot, als gläserner mensch
Auch hier 100 % Zustimmung.
Vielleicht mal ein gutes Thema für eine Umfrage.
Grüsse vom Chief
Nö, war in Wuppertal.
Von mir aus kann sich ja jeder frei entfalten, aber halt ohne anderen auf'n Senkel zu gehen.
Wenn aber das zum Programm gehört, dann tut's mir leid, dann muß DER bzw. DIE sich halt einschränken - oder ggf. eingeschränkt werden.
Da ist echt Schluß mit Toleranz, dann lieber den ordentlichen Gretchentyp von vor 70 Jahren. :rolleyes:
:yeaha::yeaha::yeaha:, da kann ich nur uneingeschränkt beipflichten.
... Oh die Polizei ist das letzte . Die brauchen doch total lang bis die erst da sind . Da spart man sich die Mühe die Grünen anzurufen und nimmt einfach die s bahn anstatt auf die polizei zu warten
Also, ich denke auch, dass sich jeder Kampfkünstler/Sportler auch selber schützen können will, eben weil Hilfe von den Jungs in Grün dann doch nur kommt, wenn Weihnachten und Ostern auf den Tag fallen, an dem die Hölle zufriert.
ArschmitRingerohren: Hässliche Geschichte, aber ich denke, du hast da bestmöglich gehandelt. Ich finds aber auch einfach nur noch ein Unding, was man sich als vielleicht nicht normaler, aber immerhin anständiger und freidlicher Mensch alles gefallen lassen muss, weil man ja sonst so intolerant und böse ist.
Und zum eigentlichen Thema: Da ich keinen Führerschein habe, bin ich nahezu täglich mit Bus&Bahn unterwegs und könnte wahrscheinlich dutzende bis hunderte Fälle schildern, in denen ich auf total bekloppte, zugedröhnte und gestörte Menschlein getroffen bin...
Floating
22-06-2007, 00:45
Ja, vier Dinge sollte man im Allgemeinen total meiden:
1. Internetforen
2. Internetforen!!
3. Öffentliche Verkehrsmittel
und
4. Das Vormittagsprogramm im TV
Man kommt sonst sehr schnell zu der Schlussfolgerung, dass alle anderen bekloppt sind und die Welt bald unter geht... :D
der herbie
22-06-2007, 08:05
1. Internetforen
2. Internetforen!!
und
Man kommt sonst sehr schnell zu der Schlussfolgerung, dass alle anderen bekloppt sind und die Welt bald unter geht... :D
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: RIIIIIIIICHTIIEEEESCH
Neopratze
22-06-2007, 08:23
2. Internetforen !!
Internetforen haben nun mal den Vorteil, jeden noch so abgefahrenen Schrott ablassen zu können, ohne daß man gleich auf die Fresse kriegt :rolleyes:
Ähnlich wie bei einem Hund, der hinterm Tisch vorbellt, aber nich rauskommt :D
Und dazu kommt man beim Studium der Talkshows zum Schluß - vor allem bei geistreichen Themen wie "Du Schl*mpe hast meinen Freund gev*gelt" :p - daß endlich das Missing Link zwischen Affe und Mensch gefunden wurde :ups: :D
@ Topic
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß solche Situationen sehr schnell umschlagen können, daher ist es völlig fehl am Platze, den dargestellten Herrn in irgendeiner Weise in Schutz zu nehmen. Daher meine Zustimmung zur Sichtweise des Threaderstellers :weirdface
DyingFetus
22-06-2007, 09:16
1. Internetforen
2. Internetforen!!
und
Wie wahr...ich könnte Bücher von Idioten in öffentlichen Verkehrsmitteln und dergelichen schreiben.:rolleyes:
Nö, war in Wuppertal.
Ja da kann ich nur klatschen, genau so siehts aus. :klatsch::klatsch::klatsch:
meridian9
23-06-2007, 12:30
Oh Mann, was bin ich so froh noch am Leben zu sein...
Solche Typen habe ich auch schon ab u. an mal gesehen - der wollte Aufmerksamkeit, hatte was klimperndes im Rucksack :ups: und war ein richtiges Tier (160cm, Thaibox-Techniken) - was da alles hätte passieren können, sogar die Frauen haben schon gezittert... :D
Nur einer hat todesverachtend, man höre u. staune, gelacht - das ist mein neuer Held - der Robin Hood der Bahnsteige sozusagen.
Übrigens: Paranoia in ausgeprägtem Mass kann man auch zu den Geisteskrankheiten zählen.
Lass Dich mal behandeln, bevor Du zu einer Gefahr für mich wirst - dann lass ich Dich in eine Gummizelle sperren.
El Commandante
23-06-2007, 13:27
Oh Mann, was bin ich so froh noch am Leben zu sein...
Solche Typen habe ich auch schon ab u. an mal gesehen - der wollte Aufmerksamkeit, hatte was klimperndes im Rucksack :ups: und war ein richtiges Tier (160cm, Thaibox-Techniken) - was da alles hätte passieren können, sogar die Frauen haben schon gezittert... :D
Nur einer hat todesverachtend, man höre u. staune, gelacht - das ist mein neuer Held - der Robin Hood der Bahnsteige sozusagen.
Übrigens: Paranoia in ausgeprägtem Mass kann man auch zu den Geisteskrankheiten zählen.
Lass Dich mal behandeln, bevor Du zu einer Gefahr für mich wirst - dann lass ich Dich in eine Gummizelle sperren.
Du bist eine arme Sau, aber ich mag dich trotzdem:). Ich glaube, dass eine Frau auch vor einem kleineren Mann Angst haben darf. Wen willst du hier in eine Gummizelle sperren? Du bist doch schon drin.:D
mypersonalcoach
24-06-2007, 11:15
Mach mal eine Städtereise nach New York (Ausflüge nach Queens, Harlem o.ä). Dann kommen dir die Spinner in unserem Land wieder ganz normal vor.
Floating
24-06-2007, 14:52
So hab' ich das noch gar net betrachtet. Ich fand die Amis immer ziemlich net, aber stimmt schon. Da gibt's echt ne menge Leute, die total durch sind. Ich erinnere mich noch ans Einkaufen am frühen Morgen. Da liefen einige Frauen im Bademantel mit Sandalen und Lockenwicklern durch die Mall. Das scheint da nichtmal sooo ungewöhnlich zu sein. :D
El Commandante
24-06-2007, 19:56
So hab' ich das noch gar net betrachtet. Ich fand die Amis immer ziemlich net, aber stimmt schon. Da gibt's echt ne menge Leute, die total durch sind. Ich erinnere mich noch ans Einkaufen am frühen Morgen. Da liefen einige Frauen im Bademantel mit Sandalen und Lockenwicklern durch die Mall. Das scheint da nichtmal sooo ungewöhnlich zu sein. :D
Ich war auch in den Staaten. Dazu kann ich nur sagen, dass da wirklich jeder sich selbst überlassen wird. Wenn einer wirklich ausrastet, dann kommt die knallharte Repression, aber bis dahin kann man wie ein Clown rumlaufen. Die Leute kümmern sich um niemanden und solange irgendwas nicht sexuell oder jesusbeleidigend wird, interesssiert es niemanden. Kannst du nach zehn Jahren Schule immer noch nicht lesen und schreiben? Kein Problem. Da haben 15% der Leute keine Krankenversicherung? Sollen sie doch verrecken. Sie haben eine Versicherung, aber die will nicht zahlen? Mensch, Leukemie ist doch keine Erkrankung, kaufen sie sich im Supermarkt ihre Medikamente. Ihr Kind nervt? Wie wäre es mit einem christlichen Bootcamp, wo man es gefesselt in "Notwehr" zu Tode tritt. In New York laufen Ratten rum? Hey, sind doch Tiere, braauchst nicht in den Zoo. Ein 4 Jähriger hat eine Lehrerin am Busen angeffast? Schlimmer Krimineller, das ist sexuelle Belästigung. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.:D
meridian9
25-06-2007, 16:32
Du bist eine arme Sau, aber ich mag dich trotzdem:). Ich glaube, dass eine Frau auch vor einem kleineren Mann Angst haben darf. Wen willst du hier in eine Gummizelle sperren? Du bist doch schon drin.:D
:cool: och so arm ist die Sau gar nicht :D bist mir nach Deiner Reaktion auch ganz symphatisch :beer:
Ist das hier eine online-Gummizelle? :ups: aber Du könntest Recht haben...
Denke halt daß sehr viele von der Sorte, die Du beschrieben hast, an Bahnhöfen u.ä. herumlaufen - bisher ist es (was ich beobachten konnte) immer beim Ab*****en geblieben - richtig gefährlich waren die wirklich nicht.
Patrice Nouel
25-06-2007, 16:42
In einem freien Land, herrscht freie Meinungsäußerung.
Und wenn sich jemand wie ein Depp benimmt, kann man ihn auch Depp nennen.
Wenn sich zB jemand anderen gegenüber aggressiv verhält und ihnen zB mit Schlägen droht, nennt man ihn ja auch nicht freundlich, oder normal.
Sondern bezeichnet ihn so wie er sich selbst präsentiert
Nämlich als: Aggressiv - oder auch schweinisch, oder !!??
Gruß
.
.
jkdberlin
25-06-2007, 16:51
Du hast so gar keine Ahnung, oder? Also bezeichne ich dich jetzt mal als Ahnungslosen.
Nein, beleidigen darf man trotz dem Recht auf freier Meinungsäusserung niemand. Das steht übrigens auch da...solltest du mal nachlesen.
Grüsse
Trinculo
25-06-2007, 17:31
In einem freien Land, herrscht freie Meinungsäußerung.
Und wenn sich jemand wie ein Depp benimmt, kann man ihn auch Depp nennen.
Extra für Dich:
STRAFE : Textarchiv : Berliner Zeitung (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0701/lokales/0052/index.html)
sumbrada
25-06-2007, 17:33
Ausserdem redet ihr hier über psychisch Kranke, denn niemand, der sich so verhält, ist gesund.
Und psychische Krankheiten sind nicht zwangsläufig angeboren, es ist also sehr gut möglich, dass jeder, der so einen als Missgeburt bezeichnet selber irgendwann dazugehört.
Kenne einige, die durch Schicksalsschläge, Drogen, Verletzungen oder genetische Vorgeschichte irgendwann ausgetickt sind.
Nachtrag: Wenn man das Maß an Abgestumpftheit, dass manche hier im Board so an den Tag legen, nicht schon als psychische Krankheit bezeichnen kann
ArschmitRingerohren
25-06-2007, 22:28
... Kannst du nach zehn Jahren Schule immer noch nicht lesen und schreiben? Kein Problem....
Tja, DAS ist allerdings auch extrem armselig - wenn man schon seine Zeit in der Schule verbringt, und vorsätzlich nix lernt. Selbst schuld!
Jeder ist auch irgendwie seines Glückes Schmied, nicht wahr!? (ich weiß: Aber nicht jeder Schmied hat Glück...:D)
Auf jeden Fall erinnert mich das wieder an diese Punk-Mentalität: Sich in den Finger schneiden und sagen "Schaut, was man mir angetan hat!".
Die anderen Beispiele von Dir find ich da schon besorgniserregender...
El Commandante
25-06-2007, 22:47
Na ja, die USA haben auch Vorteile. Solange man weiß, gesund und vorsichtig ist, kann man da eine Menge erreichen. Da gibt es Aufstiegsmöglichkeiten, die sind in Europa undenkbar. Wenn man aber einen Fehler macht, landet man in der Gosse. Ist nun mal so, Jesus liebt nur Sieger.;)Allerdings verstehe ich nicht, wieso viele das Land so in den Himmel loben. In Indien ist man so frei, da kann man sogar menschliche Organe kaufen, wenn man gerade eins braucht. Und eine Krankenversicherung gibt es da auch nicht. Da hat man doch noch mehr Möglichkeiten.:D
Vielleicht ist die geschilderte Person einfach nur extrem dumm gepaart mit einem zu hohen Testosteron ausstoß :)
Computerworker
27-06-2007, 00:00
psst, Wenn ich ganz alleine an einer Bushaltestelle oder Bahnhof bin und denke mich sieht keiner, dann komm ich manchmal auf die idee ein paar Dehnübungen zu machen. Z.b. Fuss auf Stromkasten oder so, oder ich hopsse ein wenig herrum, wenns kalt ist dann sogar wenn leute da sind.
Wenn ich nicht normal wäre und Hemmungen hätte liesse sich diese ganze warterei an Bahnhöfen wunderbar für weitere Übungen nutzen.
Jedem das seine, solange niemand und nichts zu Schaden kommt!
Und wenn manche hier meinen, beim Anblick eines mit ner Mauer thaiboxernden Menschen die "Krise" kriegen zu müssen, dann lege man sich einfach ein dickeres Fell an und hoffe, dass man eines Tages nicht selbst zu einer solch traurigen Gestalt wird.
Katana_Desperado
27-06-2007, 00:48
psst, Wenn ich ganz alleine an einer Bushaltestelle oder Bahnhof bin und denke mich sieht keiner, dann komm ich manchmal auf die idee ein paar Dehnübungen zu machen. Z.b. Fuss auf Stromkasten oder so, oder ich hopsse ein wenig herrum, wenns kalt ist dann sogar wenn leute da sind.
Wenn ich nicht normal wäre und Hemmungen hätte liesse sich diese ganze warterei an Bahnhöfen wunderbar für weitere Übungen nutzen.
..find ich extrem peinlich. etwa wie die unseriösen türsteher, die an der tür stehen und sich vor langeweile in die handflächen boxen und kickbox-übungen machen. nuja...muss ja jeder selbst wissen wie er sich in der öffenlichkeit darstellt.
ich trete der cuba-connection bei.
einen, wie im ursprungs-threat beschriebenen menschen, halte ich für einen extrem-spinner.
gute möglichkeit wäre die polizei gewesen, die hätte sich nämlich auch halb tot gelacht. macht mehr spass, seine belustigung mit anderen zu teilen. (leichte ironie sei mir gegönnt).
liebe grüße
/edit: fehlerteufel
Jesses...du bezeichnest Hemmungen allen Ernstes als normal. Das heisst, dass Leute die im Stadtpark inmitten hunderter anderer Taichi Übungen machen ein Fall für die Psychiatrie sind? Dein "normal" läuft bei mir unter dem Ausdruck "verklemmt sein". Von stillen gesellschaftlichen Übereinkünften versklavt.
Wie die Menschen die ängstlich zusammen zucken wenn du dich gerade in einen Lift stellst, anstelle dich umzudrehen.
Das mach ich auch nicht um sie zu ängstigen. Das ist mehr eine Form von waffenlosem Freidenkerterrorismus :-)
Computerworker
27-06-2007, 11:24
..find ich extrem peinlich. etwa wie die unseriösen türsteher, die an der tür stehen und sich vor langeweile in die handflächen boxen und kickbox-übungen machen. nuja...muss ja jeder selbst wissen wie er sich in der öffenlichkeit darstellt.
Es ist wohl ein unterschied ob ich ein bischen hin und her Hüpfe oder schlag und Tritt übungen mache, immerhin besser als da stehen und frieren.
ArschmitRingerohren
27-06-2007, 13:25
Jesses...du bezeichnest Hemmungen allen Ernstes als normal. Das heisst, dass Leute die im Stadtpark inmitten hunderter anderer Taichi Übungen machen ein Fall für die Psychiatrie sind? Dein "normal" läuft bei mir unter dem Ausdruck "verklemmt sein". Von stillen gesellschaftlichen Übereinkünften versklavt.
Wie die Menschen die ängstlich zusammen zucken wenn du dich gerade in einen Lift stellst, anstelle dich umzudrehen.
Das mach ich auch nicht um sie zu ängstigen. Das ist mehr eine Form von waffenlosem Freidenkerterrorismus :-)
Was schreibst Du da bloß für einen pseudoliberalen Quatsch?
Natürlich sind Hemmungen normal, gottseidank!
GLÜCKLICHERWEISE folgt nicht jeder jederzeit seinen Stimmungen und Neigungen!
Was schreibst Du da bloß für einen pseudoliberalen Quatsch?
Natürlich sind Hemmungen normal, gottseidank!
GLÜCKLICHERWEISE folgt nicht jeder jederzeit seinen Stimmungen und Neigungen!
Warum?
SchwarzeTomate
27-06-2007, 13:55
Warum?
Vieleicht weil es sonst pausenlos Mord und Totschlag geben würde? Wir ohne manche Hemmungen einfach nicht in Frieden leben könnten? Sonst der pure Egiosmus herrscht?
Und von einem verwirrten Mann, der neben mir an der Wand irgendwelche Thaiboxübungen macht, mit ominösem Rucksackinhalt und vorher laut fluchend sich durch bloße Blicke angegriffen gefühlt hat, wäre ich persönlich irritiert und würde mich provoziert fühlen.
Und das Verhalten dieser Person ist definitiv nicht angebracht, da er dadurch anderen Leuten Angst macht und Unbehagen verbreitet, indem niemand weiß ob er nicht gleich völlig austickt und seine gewalt auch gegen Personen richtet.
Du und ArschmitRingerOhren solltet euch erstmal meinen ersten Beitrag zu Gemühte führen bevor ihr weiter so "genau" darauf eingeht. Das ist eine Antwort auf Dehnübungen am Bahnhof, die er nicht macht weil er Hemmungen hat..
Es geht um ein etwas ungezwungeneres und entspannteres Miteinander. Nicht um das Grillen von Hunden im Stadtpark, wider der Brandschutzverordnung in Trockenzeiten..
ArschmitRingerohren
27-06-2007, 17:55
Wieso?
Er schreibt doch, dass er Dehnübungen macht. Aber eben kein Schattenboxen o.ä., schon gar nicht wenn Leute dabei sind, was ich völlig oki-doki finde.
Weil's arm und prollo wäre, nix da verklemmt...
1. Der Typ aus dem Ausgangspost verhält sich wie ein Irrer also darf ich ihn dann auch irre nennen. Ok, vielleicht ist Missgeburt eine Schlechte Wortwahl gewesen weil manche hier daraus ableiten, dass ein geistig Verwirrter als Missgeburt bezeichnet wird. Hätte in dem Post der Idiot, der Depp, etc. gestanden wäre es wahrscheinlich gar kein Problem gewesen.
2. Und zu all denen die es nötig haben Schattenboxen in der Öffentlichkeit zu betreiben…Trainiert ihr nicht genug im Gym oder braucht ihr das Prollverhalten für Euer Ego?
3. Es laufen immer mehr Spinner rum. Allein bei uns in der Stadt gab es in den letzten Wochen 2 Übergriffe in denen Gruppen von Teenagern/Anfang Zwanzigern auf einen einzelnen los gingen u. die Personen schwer verletzten. Einmal waren es 6 gegen einen u. einmal 10 gegen einen. Des Weiteren sieht man auch immer öfter Personen die zu allen Tageszeiten auf irgendwelchen Drogenräuschen durch die Gegend rennen. Aber es scheint als wäre das alles nicht so schlimm solange nichts passiert – Tja und wenn was passiert? Dann kann man die nicht mal richtig belangen wegen verminderter Schuldfähigkeit.
fedor_fanboy
28-06-2007, 13:29
versteh sowieso nicht wie man auch nur zu 2 auf einen losgehen kann, geschweige denn 2,3,4,5...
wenn so etwas passiert hat mein gegner schon verloren, da er dann eingesteht sich alleine nicht zu trauen =)
aber das ist wohl über all so, die schwächsten und feigsten rotten sich zu gruppen zusammen, individualisten und starke charaktere sind rar in der heutigen zeit.
der moralische sieger zu sein bringt dir halt wenig wenn du im krankenhaus liegst:(
um mal bei den lustigen "irren" zu bleiben:
waehrend meines praktikums im januar hab ich einmal auf meinem weg nach hause am u bahnhof an dem ich aussteige nen komplett geilen punker gesehen der ohne fahrkarte gefahren ist und die u-bahnwachen haben ihn dann halt kontrolliert und er fing an um diese riesen reklametaflen rumzulaufen und laut zu lachen und die sicherheitzleute zu verarschen...
jaaaa ich hab mich ungefaher 10 minuten praechtig amuesiert bis die polizei aufgetaucht ist dann fings an hhaesslich zu werden.
ich hatte unger und bin nach hause gegangen^^
fedor_fanboy
30-06-2007, 09:32
der moralische sieger zu sein bringt dir halt wenig wenn du im krankenhaus liegst:(
es ist keine schande vor mehreren oder bewaffneten gegnern davonzulaufen =)
El Commandante
30-06-2007, 10:27
um mal bei den lustigen "irren" zu bleiben:
waehrend meines praktikums im januar hab ich einmal auf meinem weg nach hause am u bahnhof an dem ich aussteige nen komplett geilen punker gesehen der ohne fahrkarte gefahren ist und die u-bahnwachen haben ihn dann halt kontrolliert und er fing an um diese riesen reklametaflen rumzulaufen und laut zu lachen und die sicherheitzleute zu verarschen...
jaaaa ich hab mich ungefaher 10 minuten praechtig amuesiert bis die polizei aufgetaucht ist dann fings an hhaesslich zu werden.
ich hatte unger und bin nach hause gegangen^^
Wie konntest du dich nur amüsieren du böser Mensch. Was wenn er nur "anders befähigt" war? Dann hast du seine Menschenwürde verletzt.:D;)
Also ich bin auch ein Jugendlicher und ich bezweifle das der mich erschroken hätte!!
Das liegt daran, dass du dir im Kino auch noch nicht Filme ab18 ansehn darfst.
Patrice Nouel
10-07-2007, 13:04
Extra für Dich:
STRAFE : Textarchiv : Berliner Zeitung (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0701/lokales/0052/index.html)
Ej . . . .wilstu meine ÄHRE verlätzung, oder waß ???
Kriegst du Fresse :D
Computerworker
11-07-2007, 11:24
heute morgen musste ich an diesen Thread denken. Auf der anderen Strassenseite lief ein typ beide hände an den schläfen komisch angewinkelt und machte so motorgeräusche beim gehen. Dann drehte er sich um trat einmal in richtung laterne beschimpfte die Laterne danach und machte sone art metalergruss (kleiner und zeigefinger)
Sah eher nach alki oder drogi aus, arme Menshchen.
El Commandante
11-07-2007, 11:38
heute morgen musste ich an diesen Thread denken. Auf der anderen Strassenseite lief ein typ beide hände an den schläfen komisch angewinkelt und machte so motorgeräusche beim gehen. Dann drehte er sich um trat einmal in richtung laterne beschimpfte die Laterne danach und machte sone art metalergruss (kleiner und zeigefinger)
Sah eher nach alki oder drogi aus, arme Menshchen.
Sei froh, dass er sich offensichtlich für ein Auto hielt. Solange er sich nicht für ein Maschinenegewehr hält, wird alles gut.:D
El Commandante
11-07-2007, 11:43
Also ich bin auch ein Jugendlicher und ich bezweifle das der mich erschroken hätte!!
Das mag gut sein, dass er dich nicht erschrocken hätte. Aber mir geht es um die Leute, die er erschrocken hat. Auch Menschen, die psychisch oder physisch nicht so standfest sind, haben doch ein Recht darauf, ohne Belästigungen durchs Leben zu kommen. Einmal fragte mich einer, wieso den der Betrug strafbar ist. Die Idioten, die sich reinlegen lassen, seien doch selbst schuld. Ich erklärte ihm dann, dass das Strafrecht gerade dazu da ist, um die Schwachen zu schützen.:)
vanessabrink
11-07-2007, 12:43
Als ich gestern um 20.00 mit der S-Bahn in eine andere Stadt fahren wollte, habe ich einen krassen Freak gesehen. Ich stand mit anderen Fahrgästen am Bahnsteig, als plötzlich ein cca. 160 cm "großer" Mann auftauchte. Seine Kleidung war sehr billig, aber sauber. Er trug einen Rucksack, aus dem Metallgeräusche zu hören waren. Nach einer Weile fing er an, sehr laut rumzurotzen. Als die Leute daraufhin in seine Richtung blickten, hat er angefangen zu fluchen. Nach einer Weile hat er sich in Rage versetzt und hat einige ThaiBox Techniken gegen die Wand ausgeführt (Faustschläge, Ellenbogenschläge, Tritte, etc.). Er war technisch ganz gut. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich über die Missgeburt gelacht habe. Daraufhin fing er an zu schreien und bearbeitete die Wand noch deftiger. Zwischendurch machte er obszöne Gesten in meine Richtung. Er ist aber nicht zu mir gegangen, um mich anzugreifen. Ein junger Mann stand neben ihm (3 m weg von ihm) und die Beleidigungen des Trottels gingen so zu sagen durch ihn durch. Offensichtlich hatte er zu Recht Angst und stand versteinert auf der Stelle, um den Freak nicht zu provozieren. Als die S-Bahn kam, war der Spuk vorbei. Aber ungefähr 10 min hatten wir (mehr oder weniger) Spaß. Ich habe mir schon gewisse Sorgen gemacht, weil ich nicht wusste, was der Idiot da im Rucksack hatte. Wieso ich das hier ausbreite? Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würden in Deutschland immer mehr Irre rumlaufen. Vor zehn Jahren habe ich sowas einmal im Jahr gesehen. Jetzt sehe ich jede Woche im öffentl. Nahverkehr Leute, die sich mit sich selbst unterhalten. Es laufen auch viele Drogensüchtige rum. An sich habe ich nichts gegen sie, ich bin für die absolute Freiheit. Sie müssen das Zeug bloß nicht im Zug einnehmen. Ein Freund hat mir erzählt (er ist Irrenwächter), dass gespart wird und gewalttätige Leute aus den Klappsmühlen rausgelassen werden. Leute, die einer Krankenschwester das Gesicht zu Brei geschlagen haben, so dass sie einen Monat im Krankenhaus war, bekommen Ausgang ohne Aufsicht und gehen in die Stadtmitte spazieren. Früher haben nächtens nur einige Besoffene rumgepöbelt, heute laufen gewalttätige Irre durch die Stadt. Findet ihr auch, dass sich die Sicherheitslage in Deutschland verschlechtert hat?
Verschlechtert ist gut.
Wir merken es ja schon im Begleit und Personenschutz, wie schlimm für viele Leute die Sicherheit in der Öffentlichkeit geworden ist.
Ich finde, daß die Medien aber auch ein wenig die Angst der Leute in unserem Land negativ beeinflussen.
Vanessa
Das liegt daran, dass du dir im Kino auch noch nicht Filme ab18 ansehn darfst.
Doch sehr wol das hab ich:D
Ja was haben den filme mit sowas zu tun?
Ich hab schon schreklichere dinge gesehen von da wo ich her kommen!!
vanessabrink
11-07-2007, 21:23
Doch sehr wol das hab ich:D
Ja was haben den filme mit sowas zu tun?
Ich hab schon schreklichere dinge gesehen von da wo ich her kommen!!
Ja, von wo kommst Du??
Ja, von wo kommst Du??
Aus dem Aarberg
Früher aber aus russland!!
vanessabrink
11-07-2007, 22:08
Aus dem Aarberg
Ist nicht verboten:D
El Commandante
11-07-2007, 22:22
Ich verstehe das jetzt. Klar, dass du ein harter Junge bist... Aber die anderen sind es nicht.:)
Ist nicht verboten:D
????
dort zu wohnen natürlich nicht^^
Ich verstehe das jetzt. Klar, dass du ein harter Junge bist... Aber die anderen sind es nicht.:)
:yeaha: gutes argument (hat sich provokant gegen mich angehört:mad:oder?)
aber du willst mir nicht sagen das es hier weniger "hartere" gibt?
El Commandante
11-07-2007, 23:20
Ist das ein spruch aus den 70er
Ich : nein! eher aus den 60er!!
:)
Also weiß nicht für was ihr mich hier hält ,ein totallen vool ideioten oder ein ganz normal russen
Aber ich muss mal was sagen , das hier in deutschland immer mehr kranke leute gibt IST KEIN WUNDER. wenn jetzt schon 8 jährige ohne probleme an Kokain ran kommen oder anderen dreck!! braucht sich keiner zu wundern, muss auch sagen die Polizei , arbeitet meiner ansicht nach sehr wenig bzw. gar nicht!!
Für sie leben wir alle in einer blumen schönen welt wo es ab und zu mal was verkehrtes gibt!!
Für die eben!!!
Ich bezweifle sogar das sie mehr wie 2 stunden im auto sitzen um in der gegent rum zu fahren! Die sitze lieber ihre 8 stunden im Büro ab und gehe nach hause mit haufen kole
wenn sie das nur ein bischen schlauer anstelle würden wär die welt schon viel besser(wenigstens deutschland)
aber nur mal so zum thema ihrgend wann wenns so weiter geht wird es auch hier in deutschland so ausehen wie in Irak,Russland usw. wie gesagt wenn das kein ende fimdet!!!!!
El Commandante
12-07-2007, 09:32
Ich halte dich für einen normalen Russen.:)
In Deutschland lief es einige Jahre nach dem Krieg ganz gut und jetzt scheint die heile Welt am Ende zu sein. Es kehren "Standartverhältnisse" ein.
flying daggers
12-07-2007, 09:58
seit froh das ihr mich nicht beobachtet wen ich alleine zuhause hocke
da denkt ihr bestimmt auch ich bin irre
ne jetz ma ernst
@Big Smog in Russland ist das aber um einiges schlimmer mit der Polizei als in Deutschland oder ?
Ich glaub da gibt es mehr korrupte Polizisten und so
seit froh das ihr mich nicht beobachtet wen ich alleine zuhause hocke
da denkt ihr bestimmt auch ich bin irre
ne jetz ma ernst
@Big Smog in Russland ist das aber um einiges schlimmer mit der Polizei als in Deutschland oder ?
Ich glaub da gibt es mehr korrupte Polizisten und so
ja schon!! aber trotzdem!
vanessabrink
12-07-2007, 12:14
Also weiß nicht für was ihr mich hier hält ,ein totallen vool ideioten oder ein ganz normal russen
Aber ich muss mal was sagen , das hier in deutschland immer mehr kranke leute gibt IST KEIN WUNDER. wenn jetzt schon 8 jährige ohne probleme an Kokain ran kommen oder anderen dreck!! braucht sich keiner zu wundern, muss auch sagen die Polizei , arbeitet meiner ansicht nach sehr wenig bzw. gar nicht!!
Für sie leben wir alle in einer blumen schönen welt wo es ab und zu mal was verkehrtes gibt!!
Für die eben!!!
Ich bezweifle sogar das sie mehr wie 2 stunden im auto sitzen um in der gegent rum zu fahren! Die sitze lieber ihre 8 stunden im Büro ab und gehe nach hause mit haufen kole
wenn sie das nur ein bischen schlauer anstelle würden wär die welt schon viel besser(wenigstens deutschland)
aber nur mal so zum thema ihrgend wann wenns so weiter geht wird es auch hier in deutschland so ausehen wie in Irak,Russland usw. wie gesagt wenn das kein ende fimdet!!!!!
Kleines Beispiel.:
Vor 2 Wochen verhielt sich ein Jugendlicher in Freren am Rathaus ein "wenig" auffällig, als er einen Streifenwagen auf sich zukommen sah. Als die Beamten aufgrund seines Verhaltens anhielten, ausstiegen und allgemeine Personenkontrolle machen wollten, Griff der Besagte Jugendliche unter seine Jacke und wollte ein AK 47 hervorziehen. Durch die schnelle Reaktion der Polizisten ist aber nichts passiert.
Gefunden wurde bei ihm besagtes AK, 2 Erstzmagazine, 30 Gramm Kokain sowie eine Faustfeuerwaffe des Typs Makarov.
Soviel zu den vehältnissen in der kleinsten Stadt Deutschlands
El Commandante
12-07-2007, 13:11
Kleines Beispiel.:
Vor 2 Wochen verhielt sich ein Jugendlicher in Freren am Rathaus ein "wenig" auffällig, als er einen Streifenwagen auf sich zukommen sah. Als die Beamten aufgrund seines Verhaltens anhielten, ausstiegen und allgemeine Personenkontrolle machen wollten, Griff der Besagte Jugendliche unter seine Jacke und wollte ein AK 47 hervorziehen. Durch die schnelle Reaktion der Polizisten ist aber nichts passiert.
Gefunden wurde bei ihm besagtes AK, 2 Erstzmagazine, 30 Gramm Kokain sowie eine Faustfeuerwaffe des Typs Makarov.
Soviel zu den vehältnissen in der kleinsten Stadt Deutschlands
Der hat sich wohl zu oft Scarface angeschaut.:D
Scarface (1983 - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Scarface_(1983))
unter welcher jacke verbirgt man ein ak 47?
höchstens unter einem mantel.
vanessabrink
12-07-2007, 14:15
unter welcher jacke verbirgt man ein ak 47?
höchstens unter einem mantel.
Halblange Lederjacke, AK mit Klappschaft ;)
Klar die AK 47 gibt es ja auch mit K-Schaft u. Stummellauf.Interessant wie gut die hiesige Jungend ausgestattet ist. Aber mal am Rande – wie lang ist denn die AK 47 mit Klappschaft? Ich mein mit der HK MP5K hat mein kein Problem die unter eine hüftlange Jacke zu packen.
vanessabrink
12-07-2007, 14:41
cirka 640 mm mit eingeklapptem Schaft. Passt doch;)
hm, da wäre mir die hk doch lieber. ist ja gerade halb so lang. egal, ist ja nicht das thema. schlimm genug wenn das heute schon zum standartreportoire gehört.
vanessabrink
12-07-2007, 14:52
490 mm eingeschoben.
fedor_fanboy
12-07-2007, 14:56
490 mm eingeschoben.
ned schlecht :D
vanessabrink
12-07-2007, 15:09
ned schlecht :D
Aber halt 9 mm. nicht 7,62 x 39. Keine hochgeschwindigkeitsgeschosse, aber egal, ist doch kein Weapon forum :)
glücksperlen! glücksperlen!
vanessabrink
12-07-2007, 15:42
glücksperlen! glücksperlen!
Ja aber Harte;)
aber egal, ist doch kein Weapon forum
richtig, reden wir lieber über liebeskugeln statt von harten glücksperlen. :)
fedor_fanboy
12-07-2007, 15:48
richtig, reden wir lieber über liebeskugeln statt von harten glücksperlen. :)
selbst liebeskugeln können zu geschossen werden, die gefahr lauert überall.
Wie schießt man Liebeskugeln?
vanessabrink
12-07-2007, 15:49
selbst liebeskugeln können zu geschossen werden, die gefahr lauert überall.
Die brauche ich NOCH nicht. In 20 Jahren vielleicht, wer weiß;)
fedor_fanboy
12-07-2007, 15:51
Wie schießt man Liebeskugeln?
hab ich meine freundin auch danach gefragt :D
vanessabrink
*LOL* Stimmt, komm runter jetzt:D
El Commandante
Ihr Schweinchen.;)
fedor_fanboy
12-07-2007, 15:53
*LOL* Stimmt, komm runter jetzt:D
vanessa du machst mir angst. sprich doch auch ein wenig mit uns anderen? :D
vanessabrink
12-07-2007, 15:53
vanessa du machst mir angst.
Ich? Nee, nicht doch :rolleyes:
na und? wie werden die dinger jetzt abgefeuert? man(n) muß ja wissen was für gefahren auf einen lauern:)
jkdberlin
12-07-2007, 16:07
Tja, ich denke, das war's.
Closed.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.