Vollständige Version anzeigen : Gegenüberstellung Preisinfos EWTO, MA, IUEWT,Avci, etc.
knochenbrecher1000
14-06-2007, 14:24
Hallo Leutz,
ich bin newbie hier in der Forenwelt. Habe gerade den Verband gewechselt (von früher EWTO jetzt zu IUEWT).
Hatte mich mit dem Entschluß aus der EWTO auszusteigen mal im Internet umgeschaut. Hatte dabei mich dabei erstmal um die finanzielle Seite nach Infos bemüht, danach kamen Kriterien wie Ortsnähne, etc.. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
Habe folgende Aufstellung gemacht (ab 1.TG, da ich jetzt daraufhin arbeite):
EWTO 1.TG
Je Sektion: 125EUR x 4= 500EUR
Lehrgang zum Erlernen der Sektionen (2 Lehrgäng je Sektion) à 60EUR:480EUR
Prüfungsgebühr: 300EUR
Trainerschein: ca. 180EUR
Gesamt bis hier: 1460 EUR
Es gibt wohl noch Rabatte bei Vorauszahlung.
Unterricht zum Üben der Sektionen: nicht erfaßbar, nur aufgrund der allgemeinen Forendiskussionen nicht unerheblich......
Nach Informationen von älteren Ausbildern überwiegend im Kleingruppen- oder Privatunterricht innerhalb der EWTO
__________________________________________________ _______________________________
Master’s Academy 1.TG
Leider sind hier die Infos nicht ganz zusammenhängend:
Programmblock 1 zum 1.TG je Sektion 330EUR x angenommen mindestens 4 = 1320EUR
Prüfungsgebühr: unbekannt
Trainerschein entfällt
Gesamt bis hier: 1320EUR
Unterricht zum Üben der Sektionen: nicht erfaßbar
__________________________________________________ _______________________________
IUEWT 1.TG
Programmgebühr 1.TG = 150EUR (beinhaltet alle Sektionen (5+Anwendungen) zum 1.TG)
Lehrgangsgebühr zum Erlernen der Sektion (je Sektion 2x) = 50EUR gesamt 300EUR (für Gruppenleiter kostenlos auf Lehrgängen)
Prüfungsgebühr 1.TG:150EUR
Übungsleiterschein: 240EUR verteilt auf 4 Lehrgänge
Gesamt bis hier:840EUR (540EUR für Gruppenleiter, wenn Teilnahme am Lehrgang)
Unterricht zum Üben der Sektionen: im normalen Gruppenunterricht oder freiwillig in anderer Form
Avci WT:
Gar keine Erhebung möglich
Lo Man Kam Wing Chun
Wing Tschung
EBMAS
Keine Erhebung möglich
__________________________________________________ ________________
VT
Gar keine Erhebung möglich (gibt es wohl keine Graduierungen)
Wing Tsun Concepts
KAWTE
Wing-Tsung Art Association
PS: Anfahrtkosten und Übernachtung sind in keiner Aufstellung berücksichtigt.
Diokletian
14-06-2007, 14:27
Wenn Du WSL-VT meinst, kannst Du das aus der Liste streichen, das dort die Modalitäten gänzlich anders sind als in den genannten Verbänden. Solltest Du allerdings den Dingeldein-Verband meinen, wäre das etwas anderes.
Ich korrigiere mal für die EWTO:
Sektion und Prüfung zusammen : 500 €
2 Trainer 4 Scheine : 160 €
2 Prüfungslehrgänge á 80 € : 160 €
Gesamtkosten : 820 €
Mehr müssen z.B. meine Schüler nicht zahlen. Sektionen gehören in den normalen Unterricht. Dazu kommen natürlich die normalen Schulüblichen Monatsbeiträge, aber um die ging es Dir wohl nicht.
Gruß, Volker
Diokletian
14-06-2007, 14:40
Volker Du spinnst. der Laufzettel allein kostet doch um die 300 Piepen. Und jede Sektion extra 125,-. 4 sind´s für den ersten TG. Und was ist mit der alten Regelung, daß für jede Sektion mindestens eine Privatstunde beim eigenen Sifu zu nehmen ist? Die kosteten bei uns damals genauso viel, wie die jeweilige Sektion.
Tu mal nicht so harmlos!
Hafenmenne
14-06-2007, 14:42
Volker Du spinnst...
wer bringt dir denn sowas bei?papa phb?
Diokletian
14-06-2007, 14:42
40,- €/Monat. Weiter nichts! Und heute abend greif´ich wieder zu den Messerchen...!
Ich tue nicht harmlos, ich bin es :D
1. Es gibt nur 3 Sektionen - Die Extrazahlung für Anwendungen wurde schon vor ca. 2 Jahren abgeschafft.
2. 3 * 125 + 300 € sind 625 €, -20%, wenn man es auf einmal zahlt (was Sinnvoll ist bei der Ermäßigung) -> bleiben 500
3. Ich bin jetzt seit 7 Jahren Sifu der EWTO - bei mir gab es noch nie "Privatstunden für Sektionen" oder ähnliches. Die von mir angegebenen Kosten stimmen zu 100 % für meine Schüler, und ich kenne genug andere Lehrer, die es genau so halten. Ich gebe zu, ich kenne nicht alle - Du aber auch nicht!
Gruß, Volker
Diokletian
14-06-2007, 15:05
20% Ermäßigung, wenn man es auf einmal zahlt - schön, daß Du vorraussetzt, daß alles das nötige Geld zur Verfügung haben!
DAS kotzt mich an Eurem Laden so an, mein Bester! Und das Du Dich "Sifu" nennst, als wäre es ein Rang wie Oberleutnant oder so etwas! Du bist ein kleiner Turnlehrer, der einen exotischen Chinakram unterrichtet, weiter nichts!
yourworstnightmare
14-06-2007, 15:07
Die Angaben von Volker kann ich so bestätigen.
Bei Austritt vor ca. 2 Jahren hatte Michael SChwarz sogar noch günstigere Konditionen ausgehandelt. War für ich eh nicht mehr relevant.
@Volker
Darf ich fragen, wieviel Du für den 5 Praktiker bezahlen must ?
Diokletian
14-06-2007, 15:08
Zuviel...! :D
PG-Preise werde ich hier nicht diskutieren - es ging um den 1. TG
@Dio:
den "Sifu" hast DU ins Spiel gebracht - ich habe einfach nur Dein Angaben mit Tatsachen ad Absurdum geführt.
Aber es ist immer lustig, wenn jemand "Titel" ins Spiel bringt, der sich schon als Prof-Kandidat bezeichnet, bevor er den Dr. hat ;)
Vielleicht bringst Du ja noch dahinter Nobelpreis folgt :rolleyes:
20% Ermäßigung, wenn man es auf einmal zahlt - schön, daß Du vorraussetzt, daß alles das nötige Geld zur Verfügung haben!
Das Geld wird bei mir direkt zur ersten Prüfung gezahlt, nicht vorher. Deshalb ist es wirtschaftlich Blödsinn, voreher mehr statt später weniger zu zahlen.
Und das Du Dich "Sifu" nennst, als wäre es ein Rang wie Oberleutnant oder so etwas! Wenn, dann bin ich bitteschön Kaleu :)
Du bist ein kleiner Turnlehrer, der einen exotischen Chinakram unterrichtet, weiter nichts! Schön, dass Du mich kennst http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif
Gruß, Volker
P.S.: Ich klinck mich hiermit raus aus diesem WT-Bashing. War eh ein Fehler, zu versuchen, hier was Sachliches zu schreiben http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gif
Diokletian
14-06-2007, 15:22
PG-Preise werde ich hier nicht diskutieren - es ging um den 1. TG
@Dio:
den "Sifu" hast DU ins Spiel gebracht - ich habe einfach nur Dein Angaben mit Tatsachen ad Absurdum geführt.
Aber es ist immer lustig, wenn jemand "Titel" ins Spiel bringt, der sich schon als Prof-Kandidat bezeichnet, bevor er den Dr. hat ;)
Vielleicht bringst Du ja noch dahinter Nobelpreis folgt :rolleyes:
Sollte sich Dein Schef mal hinter den Spiegel stecken! :D
Ich kenn´einen, der ist genauso weit wie Du. Jetzt macht er Escrima bei einem Freund von mir... zeh la wieh, wie der Franzose sagt!
Pompeius
14-06-2007, 15:56
Ich bin selbst in der EWTO aber ich muss sagen dass ich - obwohl ich das Geld hätte - sicherlich nicht bereit bin EUR 500 oder mehr zu bezahlen. Bei uns in der Schule heißt es der 1. Techniker kostet ca. Eur 1.000 wobei hier Nebenkosten nicht inbegriffen sind.
Ich finde allein die Schülerprüfungen sind schon teuer - aber das ist sicherlich der Hammer.
Wenn man bedenkt das man spez. ab den CHI-Sao Programmen monatelang einen starren Ablauf trainiert, für welchen man eigentlich auch eine „Sektionsgebühr“ in Form von Prüfungslehrgang + Prüfungsgebühren bezahlen musst sollte man schon zum Überlegen beginnen…
Diokletian
14-06-2007, 15:57
Dann mach das mal...!
Alemanne
14-06-2007, 15:58
Aber es ist immer lustig, wenn jemand "Titel" ins Spiel bringt, der sich schon als Prof-Kandidat bezeichnet, bevor er den Dr. hat ;)Vielleicht bringst Du ja noch dahinter Nobelpreis folgt :rolleyes:
Professor kann man auch werden, wenn man keinen Dr.-Titel hat... nur so zur Info!
Pompeius
14-06-2007, 16:01
Dann mach das mal...!
Ich habe die Augen schon offen .....
alles nur eine Frage der Zeit und des Angebots ..
Alemanne
14-06-2007, 16:02
Ich bin selbst in der EWTO aber ich muss sagen dass ich - obwohl ich das Geld hätte - sicherlich nicht bereit bin EUR 500 oder mehr zu bezahlen. Bei uns in der Schule heißt es der 1. Techniker kostet ca. Eur 1.000 wobei hier Nebenkosten nicht inbegriffen sind.
Ich finde allein die Schülerprüfungen sind schon teuer - aber das ist sicherlich der Hammer.
Wenn man bedenkt das man spez. ab den CHI-Sao Programmen monatelang einen starren Ablauf trainiert, für welchen man eigentlich auch eine „Sektionsgebühr“ in Form von Prüfungslehrgang + Prüfungsgebühren bezahlen musst sollte man schon zum Überlegen beginnen…
Ich finds ja in Ordnung, wenn jemand IngsBums als Hobby oder Lebensaufgabe sieht. Der kann da gut und gerne seine Zeit und sein Geld reinsemmeln...
Aber für jemanden, der sich mit einer KK oder einem KS verteidigen können will, ist das viel zu viel Zeug für viel zu viel Geld in viel zu viel Zeit!
Da gibt es Billigeres und Besseres... ohne Sektionen, ohne Prüfungen, für weniger Beitrag und mit mehr Effektivität (für einen Wenigtrainierer mit 2x Training die Woche).
Professor kann man auch werden, wenn man keinen Dr.-Titel hat... nur so zur Info!
Ich weiß, schließlich ist mein Si-Fu Prof. Kernspecht :D :D
Ups, reingefallen, wollte ja nicht mehr schreiben, schnell weg http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
vielesoffer
14-06-2007, 16:04
Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Je weiter du kommen willst desto teurer wird's. Brauchst nur WT-Volker zu fragen was er für den 1.PG berappen darf, da wird's duster. Ich hab' viele Leute gesehen, die ihre Ausbildung einfach aus
Geldmangel abbrechen mußten. Wenn man's genau nimmt, kann man das nur leisten, wenn man sich selber noch weiter in die "Maschine" begibt, also in noch weitere Abhängigkeit seines Lehrers.
Mehr müssen z.B. meine Schüler nicht zahlen. Sektionen gehören in den normalen Unterricht. Dazu kommen natürlich die normalen Schulüblichen Monatsbeiträge, aber um die ging es Dir wohl nicht.
Gruß, Volker
:ups: das ist aber nett...
knochenbrecher1000
14-06-2007, 16:19
Gruß, Volker
Hallo Volker,
Dio hat recht: wie errechnest Du die Laufzettelgebühr in Höhe von 300EUR + 3 Sektionen/Anwendung 500EUR + Trainerschein 160EUR + den kostenpflichtigen Lehrgangsbesuch für die Sektion (wie gesagt 2 Lehrgänge je Sektion) 480 minus 20% = 820EUR (und das ohne weiteres Training?). Macht beim Taschenrechner 1152EUR.
Ich habe noch eine Info vergessen: wenn man für Lehrgänge bei der EWTO 2 Schüler mitbringt, dann erhält man 50% Rabatt, bei Schülern 100%. Bedeutet, daß man jedes Mal Schüler mitbringen muß, um sparen zu können. Aber dennoch ist dies teurer als alle anderen im Vergleich.
Wenn Du die Sektionen im Unterricht integrierst, dann ist das ja ok - ändert aber doch nichts an der Rechnung. Eben jene obige Rechnung ließ mich der EWTO den Rücken kehren. Die meisten Leute, mit denen ich im höhreren Schülergrad auf Lehrgängen sprach, gaben mir ihre Erfahrungen weiter. Dort werden Sektionen nicht im normalen Gruppenunterricht unterwiesen, sondern nur in kostenpflichtigen Nebenveranstaltungen. Ich hatte auch den Laufzettel für den ersten TG gesehen beim Kollegen, die Sifu Stunde kommt noch drauf (danke für die Erinnerung Dio ;) ).
Ich verstehe, Volker, wenn Du als kleines gallisches Dorf die Fahne der EWTO hochhalten willst. Aber gleiche Erhebungswerte bei unterschiedlichen Schulen und Ausbildern durch Gespräche und Emails veranlaßten mich zum Austritt aus der EWTO. Und die Gegenüberstellung führte mir nur das vor Augen, was viele einfach nicht so explizit ausdrücken (oder ausdrücken wollen/können - wie auch immer).
Als Diplomant an der FH lernt man Dinge rationell zu betrachten und Fakten gegenüberzustellen. Ich würde dies gerne auch mal für weitere TG Graduierungen machen, aber da gibt es noch zu wenig Infos. Vielleicht hilft dieser Thread ja beim Sammeln und gegenüberstellen.
Vielleicht ergibt sich daraus eine Art Stiftung Preistest der WC/WT/VT Verbände :)
Infos welcome...
Pompeius
14-06-2007, 16:19
@vielesoffer
Sehe ich auch so, ich habe WT angefangen um einen Ausgleich zu meinen Büro-Job zu haben und mich auch verteidigen zu können .. jedoch kommt mir letzteres mittlerweile zu kurz...
Die ersten 5 SG + LAT-Sao waren für mich noch ok aber seit dem ich im CHI-Sao bin ärgern mich diese Starren Abläufe ...
Wenn ich heute CHI-Sao mache dann will ich üben und den Gegner treffen und die Technik anwenden was ich für richtig halte ... leider spulen die meisten Leute ihr Programm einfach ab obwohl der Gegner gar nicht richtig angreift .. hauptsache es sieht am Prüfungslehrgang gut aus ...
In den letzten halben Jahr habe ich einiges gelernt - weil ich einen Trainingspartner habe der in seiner Jugend viele Schlägereien hatte und unter anderem Boxen und Ringen gemacht hat - so konnte ich mal testen ob die Sachen überhaupt funktionierten ... Pak Sao Fauststoss welcher im normalen Partner-Training funktioniert - schaut ganz anders aus wenn man wirklich einen kräftigen Gegner hat der sich dementsprechen aufstellt ...
Ich muss aber dazu sagen dass in den ersten 5 Programmen im WT doch einiges brauchbares drinnen ist wenn man's dementsprechend trainiert und interpretiert .... aber das hätte ich wahrscheinlich auch billiger haben können..
Und mit *ing* *ung* hat's wahrscheinlich auch nicht viel zu tun ..
vielesoffer
14-06-2007, 16:26
(...)
Ich muss aber dazu sagen dass in den ersten 5 Programmen im WT doch einiges brauchbares drinnen ist wenn man's dementsprechend trainiert und interpretiert .... aber das hätte ich wahrscheinlich auch billiger haben können..
Und mit *ing* *ung* hat's wahrscheinlich auch nicht viel zu tun ..
Außerdem bekommst du keinen Unterricht im Sinne von Unterricht. Verhaltensschulung, Taktik, Idee hinter dem ganzen Brimborium alles Fehlanzeige - und das dürfte wohl den Großteil aller WTler betreffen. Was man lernt ist nur eine Sammlung von sehr speziellen Anwendungen, oft ohne Realitätsbezug.
Pompeius
14-06-2007, 16:32
Außerdem bekommst du keinen Unterricht im Sinne von Unterricht. Verhaltensschulung, Taktik, Idee hinter dem ganzen Brimborium alles Fehlanzeige - und das dürfte wohl den Großteil aller WTler betreffen. Was man lernt ist nur eine Sammlung von sehr speziellen Anwendungen, oft ohne Realitätsbezug.
Zumindest in den ersten 5 SG war das Training bei uns nicht so schlecht - wir haben da doch einige brauchbare Anwendungen im taktischen und verhaltungsteschnischen Bereich gemacht - auch weil unser SIFU doch sehr über den Tellerrand schaut - aber wie gesagt es hätte mehr sein können oder müssen ...
Ich halte meine Augen auf alle Fälle offen ... in den verschiedensten (Stil)Richtungen ...
Hallo Volker,
Dio hat recht: wie errechnest Du die Laufzettelgebühr in Höhe von 300EUR + 3 Sektionen/Anwendung 500EUR + Trainerschein 160EUR + den kostenpflichtigen Lehrgangsbesuch für die Sektion (wie gesagt 2 Lehrgänge je Sektion) 480 minus 20% = 820EUR (und das ohne weiteres Training?). Macht beim Taschenrechner 1152EUR.
Ich kanns nicht lassen, ist ein Zwang :D , habe mal Mathe studiert und bekomme bei falschen Zahlen Magenschmerzen:
1. 3 Sektionen kosten 375 €, nicht 500 €, selbst wenn man die 20 % nicht rechnet.
2. Es gibt keine kostenpflichtigen Lehrgangsbesuche pro Sektion!!! Die gab es nicht mal vor 16 Jahren bei Sifu Reimers in München, und da gab es sonst sehr viel extra zu zahlen
3. Ich unterschreibe meinen Schülern die Sifu-Stunde so auf, schließlich sehe ich sie genug im Untericht, um sie zu beurteilen! Mag sein, das ich da nicht repräsentativ bin...
Gruß, Volker
SifuMartinDragos
14-06-2007, 17:32
Die Diskussion um den Vergleich von Preisen zum 1.TG ist sinnlos, da man die Inhalte der veschiedenen Organisationen nicht vergleichen kann und zudem die Strukturierung des Ausbildungsweges genauso unterschiedlich ist.
Mein WT unterscheidet sich z.B. massgeblich von dem der "Eine Wirklich Teure Organisation", genauso krass von dem meines EX-Trainingspartners (vor 4 Jahren zuletzt trainiert) Sifu Niko, dem "Chi-shrims-Dings-WüngZjüng" von SI oder dem "Einarmig-Knochenbrecher-VauZeh" von PHB. Daher ist die Diskussion absolut unsinnig und irreführend. Preislich vergleichen könnte man nur gleichartige Dinge. Nur ein Anfänger schielt auf das blose Etikett der Graduierung.
Sorry, wenn ich hier lustige Bezeichnungen wähle - ich dachte etwas Humor könnte diesem todernsten Laden nicht schaden
PS:noch zur Info, wens interessiert: in der MA macht man keine Prüfungen, bzw. ist freiwillig und optional, jede TG-Stufe kostet 100,-.
Grüner Tee
14-06-2007, 17:50
na, das stimmt aber nicht. War vor einiger zeit bei einem deiner Schüler, der erzählte mir da was anderes als jede stufe 100 euro...
eine richtigstellung deinerseits wäre nett, ich werde es nicht tun...
SifuMartinDragos
14-06-2007, 18:26
na, das stimmt aber nicht. War vor einiger zeit bei einem deiner Schüler, der erzählte mir da was anderes als jede stufe 100 euro...
eine richtigstellung deinerseits wäre nett, ich werde es nicht tun...
Die Prüfung kostet 100,- - seit ich unterrichte, hat sich das nie geändert. Es gibt keine Gesamtprüfung zum "Meister" oder ähnlichem. Wer sich einer TG-Prüfung stellen möchte, muss jeden einzelnen Lernabschnitt beherrschen. Auf den ersten TG macht er somit 4 Teilprüfungen(da 4 Sektionen), diese zu prüfen kosten ihn alle zusammen 100,-.
Prüfungen sind nur für Leute interessant, die zwar nichts geschenkt,aber eine Anerkennung über ihre Leistungen wünschen.
weißer Kranich
14-06-2007, 19:39
Die Prüfung kostet 100,- - seit ich unterrichte, hat sich das nie geändert. Es gibt keine Gesamtprüfung zum "Meister" oder ähnlichem. Wer sich einer TG-Prüfung stellen möchte, muss jeden einzelnen Lernabschnitt beherrschen. Auf den ersten TG macht er somit 4 Teilprüfungen(da 4 Sektionen), diese zu prüfen kosten ihn alle zusammen 100,-.
Prüfungen sind nur für Leute interessant, die zwar nichts geschenkt,aber eine Anerkennung über ihre Leistungen wünschen.
Nicht Geschenkt :ups:
Hat er "nichts geschenkt" gesagt :ups:
Also lieber Martin wenn das Ursprungspost stimmt zahlt mann bei Dir 1330 € für 4 Sektionen.
Damit bist Du sogar teurer als die von Dir lustig umbenannte "Eine Wirklich Teure Organisation".
Wenn mann dann weiterliest für die 19 Sektionen des waffenlosen WT willst Du 6270 €.Für die Waffen dann nochmal 3000 €.Was kostet dann nochmal die Holzpuppe?
Aber immerhin gibt es ja 10% bei Vorrauszahlung.
Und wenn mann weitere Schüler wirbt kann mann die Kosten bei einer geworbenen Person auf 4180 € bei 2 auf 2090 € und bei 3 sogar auf null reduzieren. Sorry aber als ich das las musste ich irgendwie an Schneeballsystem denken.Keine Ahnung wie ich darauf kam.
Auf jeden Fall hat das ganze für mich nichts mehr mit Kampfkunst zu tun sondern mehr mit Kaufmannskunst. Aber es sieht so aus als hättest Du wirklich ne menge in der EWTO gelernt.
Mir kommt es manchmal vor das viele nur aus der EWTO austreten um selber absahnen zu können.
Erst auf den Ex Verband schimpfen und dann das selbe in grün.
Noch witziger finde ich ja Deine Verhohnepipelung von SL.
Wobei ich mich noch dunkel erinnern kann von Dir hier mal vor Jahren ein Post gelesen zu haben in dem Du Deine Wt Erleuchtung bei einem Besuch bei SL in Amsterdam hattest.In dem Post hast Du Ihn doch über alles gelobt und gepriesen.
In diesem Sinne Kranich
Ps.:Der obige Text ist meine rein subjektive Meinung und stellt keine absolute Behauptung da. Irrtümer sind nicht ausgeschlossen.
marius24
14-06-2007, 19:40
"Einarmig-Knochenbrecher-VauZeh" von PHB
Jetzt hör mir gut zu du Idiot, DAS IST NICHT LUSTIG
Sorry, wenn ich hier lustige Bezeichnungen wähle - ich dachte etwas Humor könnte diesem todernsten Laden nicht schaden
Entweder hast du den Mum die Sache beim Namen zu nenne oder du hast ihn nicht aber so ein Satz kannst du Dir schenken.
Mar
SifuMartinDragos
14-06-2007, 19:57
"Einarmig-Knochenbrecher-VauZeh" von PHB
Jetzt hör mir gut zu du Idiot, DAS IST NICHT LUSTIG
Entweder hast du den Mum die Sache beim Namen zu nenne oder du hast ihn nicht aber so ein Satz kannst du Dir schenken.
Mar
wie jetzt, heisst das du hast keinen Humor?..gibts doch gar nicht..man vernimmt hier ja täglich die Liebeserklärungen der VT-Bruderschaft..ich hab euch auch alle lieb ;-)..
Igelhannes
14-06-2007, 20:10
wie jetzt, heisst das du hast keinen Humor?
Sag mal, Martin, sind deine Eltern eigentlich Geschwister?
Ich weiß, schließlich ist mein Si-Fu Prof. Kernspecht :D :D
Ups, reingefallen, wollte ja nicht mehr schreiben, schnell weg http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
mein si-fu war auch krk. und mein sihing tut erst mal nichts zur sache. nur soviel: am anfang wurde mir erzählt, dass mein sihing ca. 6000 DM für den ersten TG gezahlt hat. damit meinte er die Zeit ab ca. dem 10sg. ich sage nur privatschüler.
als ich den 12.sg hatte, wurde mir mitgeteilt, dass der tg unterricht traditionell nicht im normalen schulunterricht unterrichtet würde. das wird in einer tg-klasse gemacht. somit stieg mein monatsbeitrag von knapp 40€ auf 89€. aber dafür dann einmal in der woche zwei stunden tg-vorbereitung:rolleyes:.
erzähl mir nicht, dass es sowas nicht gibt. sowas nenne ich abzocke. bin froh, dass ich nun schlauer bin.
grüße
wangshiyuan
14-06-2007, 20:20
Mann, Mann, hier ist was los. Da schreibt einer was von Preisen und alle benehmen sich wie die Kanibalen.
Ist doch egal wer, was, wo zahlt. Kann sich ein jeder aussuchen wo er trainiert, was er zahlt und mit wem er schläft.:D
Ich bin in der EWTO, zahle die Gebühren und hab trotzdem Spaß. Übrigens gibbet bei uns auch keine superextrastunden zu bezahlen. Genau wie bei Volker.
Es gibt ja auch verschiedene Opel Händler die haben auch unterschiedliche Preise. Also nich immer alles über einen Kamm tun.
So ,und jetzt weiterprügeln.;)
wangshiyuan
14-06-2007, 20:22
mein si-fu war auch krk. und mein sihing tut erst mal nichts zur sache. nur soviel: am anfang wurde mir erzählt, dass mein sihing ca. 6000 DM für den ersten TG gezahlt hat. damit meinte er die Zeit ab ca. dem 10sg. ich sage nur privatschüler.
als ich den 12.sg hatte, wurde mir mitgeteilt, dass der tg unterricht traditionell nicht im normalen schulunterricht unterrichtet würde. das wird in einer tg-klasse gemacht. somit stieg mein monatsbeitrag von knapp 40€ auf 89€. aber dafür dann einmal in der woche zwei stunden tg-vorbereitung:rolleyes:.
erzähl mir nicht, dass es sowas nicht gibt. sowas nenne ich abzocke. bin froh, dass ich nun schlauer bin.
grüße
Ich sage du warst in einer schlechten Schule und wurdest verarscht. Bei uns kostet TG Unterricht nix mehr. Ist nur an einem extra Tag, wegen der Geheimnisse und so.:cool:
ach, da war es wieder: du warst.... und bei uns ist das alles ganz anders....:rolleyes:
komisch, dass es so viele von mir gibt. sind das alles schüler schlechter schulen?? bedeutet das dann im umkehrschluss, dass das ewto wt insgesamt schlecht ist, bis auf einige wenige ausnahmen, die allerdings irgendwie auf jeden zutreffen und es somit eigentlich gar keine schlechten schulen geben kann und somit ich folglich also in wirklichkeit nie in der ewto trainiert haben kann, da es ja dort nur gute schulen gibt??
grüße
wangshiyuan
14-06-2007, 20:39
ach, da war es wieder: du warst.... und bei uns ist das alles ganz anders....:rolleyes:
komisch, dass es so viele von mir gibt. sind das alles schüler schlechter schulen?? bedeutet das dann im umkehrschluss, dass das ewto wt insgesamt schlecht ist, bis auf einige wenige ausnahmen, die allerdings irgendwie auf jeden zutreffen und es somit eigentlich gar keine schlechten schulen geben kann und somit ich folglich also in wirklichkeit nie in der ewto trainiert haben kann, da es ja dort nur gute schulen gibt??
grüße
Mann, jetzt ist mir schwindelig. Trainier doch einfach wo du willst und gut is. Bei uns im Dorf gibt es zwei Bordelle. Der eine nimmt 25 am Abend, der andere 100 die Stunde. Ich geh dahin wo sauberer ist.:D
grüße
Siehste? Ist das nicht geil, aus der Matrix raus zu sein???? ;)
Mann, jetzt ist mir schwindelig. Trainier doch einfach wo du willst und gut is. Bei uns im Dorf gibt es zwei Bordelle. Der eine nimmt 25 am Abend, der andere 100 die Stunde. Ich geh dahin wo sauberer ist.:D
das ist bei dem für 25 nicht wahr? ;) Denn der für 100 lässt nicht sauber machen, sondern zahlt damit seinen Ferrari... :D
re:torte
14-06-2007, 20:49
oder Sauerstoffmangel
Grüner Tee
14-06-2007, 20:55
grüße
keine keine ewto schule, bei der man extra zahlen muss für tg unterricht und würde schon behaupten, dass ich bei mir so einige schulen kenne...
sage aber nicht das es auch wi..... gibt und mehr verlangen
Der rosarote Panther
14-06-2007, 20:58
Martins Spruch ist sicher etwas geschmacklos, aber dann mit den Eltern anzufangen finde ich auch nicht gut. :mad:
der dem "Einarmig-Knochenbrecher-VauZeh" von PHB.
Martin Dragos!
Jetzt lass uns doch endlich mal ein Treffen veranstalten... beim letzten Infotreffen hast du dich gedrückt... Deine Zusage kostenlos einen Lehrgang zu geben, hast du vor Schiss nicht eingehalten - und jetzt forderst all die Schwerbehinderten heraus, die, warum auch immer, Pech gehabt haben.
Im Namen meiner Freunde nehme ich an! Der Schläger von Menden, so wie du mich bezeichnet hast, möchte jetzt mir dir zusammen deine neuste CD schauen... Meinen rechten Arm lasse ich mir auf den Rücken binden... links werde ich nicht brauchen... ich werde TaeKwonDo anwenden, obwohl es etwas übertrieben ist!
Mit Bitte um einen Termin!
Philipp Bayer
@Philipp
Duuuuuuuuuuu du du du Schläger du! :megalach:
CELLARD00R
14-06-2007, 21:38
oh mann warum regt ihr euch denn immer über die preise auf??
wenn ihr es euch nicht leisten könnt dann macht doch was anderes!!
habt ihr auch mal was anderes auser immer den preis??
ich wette wenn das mit dem preis vorbei ist kommt was anderes zum nörgeln!....die tapeten zum beispiel?
hört doch mit den preisen auf...ihr wollt euch aufregen? dann regt euch darüber auf das in spanien z.b ein (neuwagen) benz mind. 5000euro billiger ist als der gleiche benz hier in D?....und? ist das gerecht? nein jedoch wenn es sich die leute leisten können ist es doch wurscht!
CELLARD00R
14-06-2007, 21:41
Martin Dragos!
Jetzt lass uns doch endlich mal ein Treffen veranstalten... beim letzten, Infotreffen hast du dich gedrückt... Deine Zusage kostenlos einen Lehrgang zu geben, hast du vor Schiss nicht eingehalten - und jetzt forderst all die Schwerbehinderten heraus, die, warum auch immer Pech gehabt haben.
Im Namen meiner Freunde nehme ich an! Der Schläger von Menden, so wie du mich bezeichnet hast, möchte jetzt mir dir zusammen deine neuste CD schauen... Meinen rechten Arm lasse ich mir auf den Rücken binden... links werde ich nicht brauchen... ich werde TaeKwonDo anwenden, obwohl es etwas übertrieben ist!
Mit bitte um einen Termin!
Philipp Bayer
also das ist mal eine herausforderung!!:cool:
ich würde das gerne sehen...falls es zustande kommt...sind zuschauer erwünscht (bin neutral könnt ihr mir glauben)
oh mann warum regt ihr euch denn immer über die preise auf??
wenn ihr es euch nicht leisten könnt dann macht doch was anderes!!
habt ihr auch mal was anderes auser immer den preis??
ich wette wenn das mit dem preis vorbei ist kommt was anderes zum nörgeln!....die tapeten zum beispiel?
hört doch mit den preisen auf...ihr wollt euch aufregen? dann regt euch darüber auf das in spanien z.b ein (neuwagen) benz mind. 5000euro billiger ist als der gleiche benz hier in D?....und? ist das gerecht? nein jedoch wenn es sich die leute leisten können ist es doch wurscht!
Haste denn die Tapeten gesehen? Also sowas komisches hab ich selten gesehen. Das sah beinahe so aus, als ob das keine Tapete ist, sondern Wandfarbe auf Putz... :ups: Alles Faker... Sogar bei Tapeten, machen die kein halt... :megalach:
Mann, Mann, hier ist was los. Da schreibt einer was von Preisen und alle benehmen sich wie die Kanibalen.
Ist doch egal wer, was, wo zahlt. Kann sich ein jeder aussuchen wo er trainiert, was er zahlt und mit wem er schläft.:D
Ich bin in der EWTO, zahle die Gebühren und hab trotzdem Spaß. Übrigens gibbet bei uns auch keine superextrastunden zu bezahlen. Genau wie bei Volker.
Es gibt ja auch verschiedene Opel Händler die haben auch unterschiedliche Preise. Also nich immer alles über einen Kamm tun.
So ,und jetzt weiterprügeln.;)
Da hast du nur fast Recht.
Geh mal zu Opelhändler A. Der hat ein Preisschild auf dem Armaturenbrett liegen, das steht drauf X Euro.
Opelhändler B nimmt für ein Modell mit ähnlicher Ausstattung Y Euro.
Da kannst du vergleichen und weiß auch in etwa, was du bekommst.
Aber welche Kosten auf einen Schüler zukommen, ist den meisten bei Abschluss doch unbekannt.
Das bekommt man nach und nach mit, wenn man auf die ersten Prüfungen zugeht und sieht, was noch alles vor einem steht.
Ich hätte gerne einmal eine Auflistung, welche Prüfungs- und Sektionskosten man insgesamt in jedem Verband zahlen muss, bis man wirklich ALLES gelernt hat.
Vom 1. bis 12. Schülergrad, alle Technikergrade, Praktikergrade - so dass ich am Ende das komplette System erlernt habe.
Inklusive Waffenformen und allem drum und dran... wieviele Jahre dabei mindestens vergehen müssen mal außen vor gelassen.
CELLARD00R
14-06-2007, 21:44
Haste denn die Tapeten gesehen? Also sowas komisches hab ich selten gesehen. Das sah beinahe so aus, als ob das keine Tapete ist, sondern Wandfarbe auf Putz... :ups: Alles Faker... Sogar bei Tapeten, machen die kein halt... :megalach:
oh mann :D
du hast immer gute laune!!:)
oh mann :D
du hast immer gute laune!!:)
Jetzt bin ich aber Sauer auf dich! :mad:
Aber egal, sauer macht lustig. :D
Dies ist ein Kampfkunst-Forum. Wenn du dich über o.g. Sachverhalt ärgern willst, wären entsprechende Automobilforen sicher das Richtige ;)
CELLARD00R
14-06-2007, 21:48
Dies ist ein Kampfkunst-Forum. Wenn du dich über o.g. Sachverhalt ärgern willst, wären entsprechende Automobilforen sicher das Richtige ;)
sag mal was anderes ist dir nicht eingefallen??
das posting von mir war ein vergleich.....!!...wenn du weist was das ist
das best eist
wt ist einfach keine kk mehr, es ist nur noch eine dienstleistung
da wird bezahlt, udn dann wird man gelehrt.
mehr gibt's da nciht, es wird ein wenig philosophie vorgegaukelt das war's.
und dann ist's auch noch so undurchsichtig, die ganze preispolizik
udn wird von den wetelern auch noch unterstützt
wisst ihr, liebe wt'ler, in normalen kampfschulen, bezahltman, damit der trainer was für seine mühen hat, bzw, die kosten decken kann, manche verdienen ihren lebensunterhalt damit, dann kan's mehr kosten.
aber allen gemein ist, dass man dort trainiert, udn nicht einfach eine dienstleistung bezieht.
a là : na, wenn du den 1tg haben willst dann zahlste 2848euro, und wennste 1. und 2. im sonderangebot kaufst, dann zahlste für beide zusammen nur 6000 euro, must aber noch zum arschachspielen kommen, und das extra bezahlen
aber dauernd les ich was von "leisten können" udn so, da kommt mri das grosse kotzen:wuerg:
CELLARD00R
14-06-2007, 21:50
Jetzt bin ich aber Sauer auf dich! :mad:
Aber egal, sauer macht lustig. :D
:ups::ups::ups:
warum biste denn sauer??
iss was süsses...dann fängste an süsses zeug zu reden:D
sag mal was anderes ist dir nicht eingefallen??
das posting von mir war ein vergleich.....!!...wenn du weist was das ist
Klar weiß ich, was ein Vergleich ist. Deshalb erkenne ich auch einen guten Vergleich und einen, der etwas unglücklich ist - wie eben jener ;)
Schau dir den Threadtitel mal an - und dann kommst du und schreibst man solle nicht über die Preise diskutieren? :rolleyes:
CELLARD00R
14-06-2007, 21:52
aber dauernd les ich was von "leisten können" udn so, da kommt mri das grosse kotzen:wuerg:
sag mal machst du ingung??
CELLARD00R
14-06-2007, 21:56
@ adam
dann sage mir dochmal in wiefern der threat jemandem helfen soll??
für mich ist dieser threat nichts weiter als hetze!
@ adam
dann sage mir dochmal in wiefern der threat jemandem helfen soll??
für mich ist dieser threat nichts weiter als hetze!
Ganz einfach. So, wie er gedacht war...
Mit einer Aufstellung der anfallenden (Zusatz-) Kosten. Also nicht die Monatsbeiträge, sondern die Kosten für Prüfungen, Trainerscheine, Sektionen und was es sonst noch alles gibt.
Das ist doch alles viel zu undurchsichtig. Pack dir mal einen beliebigen Schüler eines beliebigen Verbandes und frage ihn, welche Kosten ihn erwarten.
Da wird wohl kaum jemand eine Antwort drauf wissen... Ganz einfach weil es jemanden, der sich in einer Schule anmeldet nicht klar gesagt wird.
Und genau dafür finde ich so einen Thread sinnvoll.
Was hat das mit Hetze zu tun? Es wird doch wohl klare Preise geben, die man in Form einer Liste bekanntgeben kann - oder hat irgendein Verband Probleme damit? Falls ja, wieso?
Ok, manch ein Lehrer wird evtl. die Privatstunden nicht aufschreiben - aber diktiert der Verband nicht die Preise?
Weiß ja nicht, wie die Kosten aufgeteilt werden - also wieviel der Verband und wieviel der Lehrer erhält.
weißer Kranich
14-06-2007, 22:11
Martin Dragos!
Jetzt lass uns doch endlich mal ein Treffen veranstalten... beim letzten Infotreffen hast du dich gedrückt... Deine Zusage kostenlos einen Lehrgang zu geben, hast du vor Schiss nicht eingehalten - und jetzt forderst all die Schwerbehinderten heraus, die, warum auch immer, Pech gehabt haben.
Philipp Bayer
Ich vermute fast das der Super Sifu MD hierauf nicht antworten wird.
So macht er es hier im Forum erfahrungsgemäß immer wenn es unangenehm wird und er mal "Butter bei die Fisch" machen müsste.
ist das der Unterschied zwischen Kämpfern wie PhB und Kaufleuten?
Wenn dem so ist lässt das schon tief blicken!
Gruß vom Kranich
ich hab mal lo man kam wing chun kung fu gemacht ist aber länger her, wieso?
ich find's einfach beschissen kk mit einer dienstleistung zu verwechseln, bzw, so pervertieren zu lassen, dass es eine wird
Machst Du den *ing *ung oder etwa WT?
Martin Dragos!
Philipp Bayer
DAS ist eine klare Ansage.:cool:
Die unbeantwortet bleiben wird. Es wird keinen Kampf geben.
Da hast du nur fast Recht.
Geh mal zu Opelhändler A. Der hat ein Preisschild auf dem Armaturenbrett liegen, das steht drauf X Euro.
Opelhändler B nimmt für ein Modell mit ähnlicher Ausstattung Y Euro.
Da kannst du vergleichen und weiß auch in etwa, was du bekommst.
Aber welche Kosten auf einen Schüler zukommen, ist den meisten bei Abschluss doch unbekannt.
Das bekommt man nach und nach mit, wenn man auf die ersten Prüfungen zugeht und sieht, was noch alles vor einem steht.
exakt.
@ cellardoor: die leute, die sich hier aufregen, regen sich genau
über diesen fakt auf. die zusatzkosten werden dir vor vetragsabschluss
verschwiegen. auf der website kannst du dich auch nicht genügend
informieren, denn all die zusatzkosten, die mit den höheren graden
massiv ansteigen, werden nicht aufgelistet. nur die grundgebühren,
kleingruppentrainingsgebühren und der ewto jahresbeitrag.
das, was mit den höheren graden richtig einschenkt, nämlich
die prüfungs- und lehrgangsgebühren, werden nicht angegeben...
wenn du also den vergleich mt den autos schon bemühen willst, dann
eher so:
beim autohändler a kriegst du nen golf für 15'000 €. bei händler b
kriegst du ein etwas schickeres modell für 16'000 €. du kaufst dir den
schickeren (man leistet sich ja sonst nix...) und bemerkst nach der
lieferung, dass die räder, der motor und das lenkrad fehlen. du gehst
zum händler und fragst danach, und der erwidert: "na, das kost' halt
extra..." du zahlst missmutig und bemerkst nach dem einbau der
"extras", dass auch der hebel für die gangschaltung, die handbremse
und die rücksitze fehlen. du gehst nochmal zum händler, der sagt
wieder: "kost' halt auch extra". dann fehlen noch andere sachen, du
gehst wieder zum händler und belauschst ihn bei einem gespräch
mit seinem lieferanten, der ihm gerade sagt, dass er die wirklich
guten bauteile gar nicht erst liefern will, man solle aber ja nichts
den kunden sagen, man wolle schliesslich etwas für sich behalten...
so würd's schon eher hinkommen ;)
Die unbeantwortet bleiben wird. Es wird keinen Kampf geben.
Sicher nicht, weil sowas nichts mit den Werten echter, östlicher Kampfkunst-Weisheit zu tun hat... so wenig wie der CD Verkauf eines Seelenverkäufers... man ist ja schließlich keiner von diesen primitiven Schlägern, die in einer Garage trainieren und nicht mal ne genaue Anzugsordnung haben...
Martin glaub mir, ich werde dich genau mit dieser meiner Behinderung schlagen!
CELLARD00R
14-06-2007, 22:49
@ adam
hast du schön erklärt aber....
ist denn jemand der schon so weit ist das er den techniker oder sonstawas machen will nicht schon im vorraus informiert??
also ich mache mir soch schon im vorfeld gedanken was das alles kosten könnte oder?
@ hel
ich wollte es nur wissen....danke:)
@ eric
nein ich bin nicht bei der ewto jedoch
ja ich mache seit dem ich in nrw bin ingung (6 monate)...jedoch mache ich es n icht um sagen zu können "isch masch disch platt alter,isch bin tight"
ich habe 9 jahre boxen und 3 jahre ölringen (türkischer nationalsport) hinter mir (mit dem ringen musste ich wegen meinen bandscheiben aufhören)
Grüner Tee
14-06-2007, 22:51
siehst du das mit deinem arm eigentlich als behinderung? ich könnte mir vorstellen, dass das für das (waffenlose) vt eher ein vorteil ist.
das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern eine ernste überlegung, die ich schon des öfteren durchdacht habe,
gruß der Tee
CELLARD00R
14-06-2007, 22:57
@ cairos
danke.....ich verstehe was ihr meint.....
ich werde mal bei dem club von mir nachfragen wie es bei denen ist.....
ich bin da hauptsächlich weil das ganze ne menge spass macht und weil es da vom sifu für meinen rücken eine gute heilkunde gibt (seitdem er mit mir seine chinesischen übungen macht habe ich weniger beschwerden mit meinem rücken)
weißer Kranich
14-06-2007, 22:59
Sicher nicht, weil sowas nichts mit den Werten echter, östlicher Kampfkunst-Weisheit zu tun hat... so wenig wie der CD Verkauf eines Seelenverkäufers... man ist ja schließlich keiner von diesen primitiven Schlägern, die in einer Garage trainieren und nicht mal ne genaue Anzugsordnung haben...
Wirst Du nicht können weil Kämpfer kämpfen und Kaufleute verkaufen.
Deswegen wird sich der Kaufmann nicht auf einen Kampf mit dem Kämpfer einlassen.:(
Schlag ihm doch mal eine Partie Monopoly vor.:)
CELLARD00R
14-06-2007, 23:00
also ich würde gerne sehen wie zwei könner (nicht falsch verstehen bitte) aus der ingung szene einen echten kampf veranstalten....
wenn ich schon sollche preise sehe... man wie dumm muss man sein um sowas zu zahlen?? mit welchem recht nehmen die verbände diese Preiße man leute wann wacht ihr denn mal auf??? WT etc. ist reine abzocke... und dann noch für ein sytsem was garnicht mal so toll ist wie es dir jeder verkaufen will naja lasst euch mal weiter über denn tisch ziehen :D
siehst du das mit deinem arm eigentlich als behinderung? ich könnte mir vorstellen, dass das für das (waffenlose) vt eher ein vorteil ist.
das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern eine ernste überlegung, die ich schon des öfteren durchdacht habe,
gruß der Tee
Uh... ich kann dir sagen. There is no Handicap. :D Das wollen nur manche deppen nicht kapieren. Aber wer mal so einen kontrollierten Schlag von Philipp abgekriegt hat, weiss, wo es enden kann, wenn er mal nicht grinst... :D
der Ferdi ist ja auch noch wach ;)
der Ferdi ist ja auch noch wach ;)
Ich hab meine Abschlussrede zu ende geschrieben... Scheiss Schülersprecherjob... :P
Naja egal... :D
Rede schreiben??? Um die uhrzeit......na Du hast Hobbies ;)
Ferdi, wenn Du mal mit nach Hannover kommst...mach ma nen Bescheid feddich ..lach
Igelhannes
15-06-2007, 00:17
Im Namen meiner Freunde nehme ich an!
Wenn das Video von dem Kampf auf YouTube eingestellt wird, zahle ich dem Gewinner 100 Euro! Könnte doch ein kleiner Anreiz sein?
also ich würde gerne sehen wie zwei könner (nicht falsch verstehen bitte) aus der ingung szene einen echten kampf veranstalten....
Der Kampf würde egal ob Martin verliert oder Philipp gewinnt :D sehr kurz werden.
gruß der Tee
Ja, es ist und bleibt eine Behinderung! Es gibt kein waffenloses Ving Tsun... nur in Nürnberg
schönes WE
dieReuse
15-06-2007, 08:00
@MHD:
Jaja, Gratis DVD!!! und 5,50 Versand? Wird die in einer atomkriegsicheren- sowie sinnflutfesten Hülle geliefert?!
Zu der Herausforderung von PHB....Feigling....Sprücheklopfer...Heissdüse!!!
@ adam
hast du schön erklärt aber....
ist denn jemand der schon so weit ist das er den techniker oder sonstawas machen will nicht schon im vorraus informiert??
also ich mache mir soch schon im vorfeld gedanken was das alles kosten könnte oder?
Sicher, wenn ich den 10., 11. oder 12. Schülergrad habe, dann werde ich mich sicher informieren, was der 1. TG kostet.
Von Anfang an wird man aber kaum darauf aufmerksam gemacht, wie hoch die Prüfunggebühren für die Technikergrade sein werden - das dauert ja auch einige Jahre bis man soweit ist.
Naja, ich kenne halt den ein oder anderen 12. SG, der eben aus Kostengründen nicht den 1. TG machen kann oder will...
Wenn du selbst schreibst, dass du dir schon im Vorfeld Gedanken machst, was das alles kosten könnte...
Dann frage ich mich, wieso du diesen Thread als Hetze ansiehst und nicht als Möglichkeit, dich im Vorfeld zu informieren.
"Sich Gedanken machen" über Kosten bringt (im wörtlichen Sinne) ja nix. Ich kann mir ja nicht vorstellen was es kosten wird.
Deshalb sind konkrete Preise doch wünschenswert...
Aber davon gibt es hier in diesem Thread ja kaum welche - ich frage mich, warum?
Wo ist das Problem? Warum können einige Lehrer oder Technikergrade nicht einfach kurz auflisten, wie hoch die jeweiligen Kosten sind?
@Grüner Tee (etwas offtopic):
Denke mal, dass es nicht schwer vorstellbar ist, dass man mit 1 Hand im Kampf im Nachteil ist. Dann muss man sich halt arrangieren und dieses Manko irgendwie kompensieren.
Hab Philipp persönlich noch nicht erlebt, aber glaube schon, dass er sich da ganz gut arrangiert hat...
Auf Anhieb fiele mir da z.B. der Nachteil ein, nicht greifen, ziehen zu können (wie bei Lap Sao).
Was den "Bums" angeht... ist's ein Vorteil oder zumindest kein Nachteil? Hm, denke das bekomm ich vielleicht noch irgendwann mal zu spüren :)
15-06-2007, 08:17
what a wonderful world this could be .....
ich setz mein Schotter auf ph_b
dieReuse
15-06-2007, 08:33
what a wonderful world this could be .....
ich setz mein Schotter ebenfalls auf PHB
dem schließe ich mich an und zwar mit einem gepflegtem "All-In" *aufsteh*
dem schließe ich mich an und zwar mit einem gepflegtem "All-In" *aufsteh*
"All-In" :D
Langer Eumel
15-06-2007, 08:44
Wieso sollte Dragos das auch machen?
Absolut unsinnig, nur PHB hat was zu gewinnen.
Sollte MD Phil verdreschen bringt ihm das nix. PHBs Schüler können (finanziell) und wollen (von der Attitude her) ohnehin niemals in seine Akademie kommen.
Die die MDs Angebot interessiert kommen eh und vor allem nicht aus dem VT Lager.
Kann also nur um die "Ehre" gehn :)
Aber ich denk da wird sich Dragos oben kaputtlachen wenn PHB unten tobt und zetert und einfach weiter die 500 EUro scheine zählen.
Ist zwar nicht fein aber so läufts einfach
ching wu
15-06-2007, 08:46
Hmm, ein sportlicher Vergleich,
da sollte aber auch FD noch mitmachen,
Könnt ihr eigentlich eure (Kampfkunsttechnische) Überlegenheit zeigen ohne den anderen zu Verletzen?
Wahrscheinlich ist es ja noch schwieriger für den anderen dann seine Unterlegenheit zu erkennen.
mfg
:):)
Deshalb sind konkrete Preise doch wünschenswert...
Aber davon gibt es hier in diesem Thread ja kaum welche - ich frage mich, warum?
Wo ist das Problem? Warum können einige Lehrer oder Technikergrade nicht einfach kurz auflisten, wie hoch die jeweiligen Kosten sind?
vergiss es. das wird nie von ewto mitgliedern kommen. wenn sie es
schon auf ihrer website tunlichst vermeiden, die zusatzkosten zu
nennen, damit man sich informieren könnte, was das training dann
unter dem strich wirklich kostet, werden sie sich auch auf diesem
board hüten, das zu tun. zuviele potentielle melkkühe...
mal provokativ: wird man eigentlich von der ewto bestraft, z.b. im
sinne von irgendwelchen internen sanktionen, wenn man die wahren
preise öffentlich nennt? oder ist es einfach zu peinlich zuzugeben, was
man für ein sch****teures hobby hat? oder fürchtet man sich vor (zurecht)
kritischen bis sogar höhnischen bemerkungen, dass man ja viel zu
viel zahlt für etwas, das man anderswo zumindest viel billiger und unter
umständen auch in besserer qualität kriegt? :p
15-06-2007, 08:56
Wieso sollte Dragos das auch machen?
Absolut unsinnig, nur PHB hat was zu gewinnen.
Sollte MD Phil verdreschen bringt ihm das nix. PHBs Schüler können (finanziell) und wollen (von der Attitude her) ohnehin niemals in seine Akademie kommen.
Die die MDs Angebot interessiert kommen eh und vor allem nicht aus dem VT Lager.
Kann also nur um die "Ehre" gehn :)
Aber ich denk da wird sich Dragos oben kaputtlachen wenn PHB unten tobt und zetert und einfach weiter die 500 EUro scheine zählen.
Ist zwar nicht fein aber so läufts einfach
wenn man eh nix gewinnen kann, sollte man aber nicht mit Steinen werfen bzw. lernen sein Temperament zu zügeln
Der rosarote Panther
15-06-2007, 09:01
wenn man eh nix gewinnen kann, sollte man aber nicht mit Steinen werfen bzw. lernen sein Temperament zu zügeln
Meinst Du MD oder PhB? :confused:
Oder Beide?
Fit & Fight Sports Club
15-06-2007, 09:04
"Einarmig-Knochenbrecher-VauZeh" von PHB.
Sorry Martin,
das ist kein Humor - das ist geschmacklos! Wäre der Philipp wirklich so ein Hinterhofschläger, würdest Du für diesen Spruch wahrscheinlich Deine Eier jetzt als Ohrringe tragen!:cool:
PHBs Schüler können (finanziell) und wollen (von der Attitude her) ohnehin niemals in seine Akademie kommen.
Was ist den das für ein Quatsch. Glaubst Du, dass wir alle bettelarm sind?
Der rosarote Panther
15-06-2007, 09:09
Sorry Martin,
das ist kein Humor - das ist geschmacklos! Wäre der Philipp wirklich so ein Hinterhofschläger, würdest Du für diesen Spruch wahrscheinlich Deine Eier jetzt als Ohrringe tragen!:cool:
Was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Aber ob dem Martin das steht?
Was ich mich allerdings Frage ist was passiert wenn der MD den PhB umhaut?!
In einem Kampf ist alles möglich! Alle sind hier scheinbar über den Ausgang so sicher. :smack:
frage an phb:
wenn man dir 1 million euro geben würde, um dein wissen von dir abzukaufen, so dass du ohne vingtsun wissen dastehen würdest aber dafür mit einer million euro, würdest du es dann machen? ich weiß, dass das nicht funktioniert aber rein hypothetisch natürlich :)
Langer Eumel
15-06-2007, 09:17
Das "Geldbezahlen" scheint immer wieder euer Hauptproblem zu sein
Bei uns zahlt man nur fürs Training, nichts extra - man muss keine Klamotten KAUFEN - eure Hauptargumente
Das einem das eine oder andere System besser gefällt kann ich nachvollziehen
Wer aber ständig mit "wir sind günstiger" -"ihr seit so teuer" argumentiert, scheint auf dem Sektor ein gewisses Problem zu haben.
Wenn mir was Spass macht lass ich auch gern n paar euro da, wenns mir gutgeht warum solls dem der mir was zeigt schlecht gehn?
Ich kauf meiner Dame ja auch mal schmuck für 10 Steine warum sollt ich mich da anstellen wenn ich mal n paar hundert dann und wann für mein Hobby ausgeb.
Wenn ich mal nach Manila flieg um n bißchen was zu lernen kostet mich das auch entsprechend...ebenso wenn ich in die USA flieg...so what??
...es sei denn ich habs nicht.
Da schalten dann aber eben viele schnell auf Futterneid.....und das seh ich häufig bei Leuten aus euren Reihen.
frage an phb:
wenn man dir 1 million euro geben würde, um dein wissen von dir abzukaufen, so dass du ohne vingtsun wissen dastehen würdest aber dafür mit einer million euro, würdest du es dann machen? ich weiß, dass das nicht funktioniert aber rein hypothetisch natürlich :)
Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet (in der Romanvorlage Lefuet, rückwärts gelesen: Teufel), ein griesgrämiger Geschäftsmann, der stets eine schwarze Nelke im Knopfloch trägt, versucht zunächst vergeblich, Timm dieses Lachen abzukaufen. Timms Vater ist Fluglehrer und kommt während eines Auftragfluges für den Baron ums Leben. Der Baron hatte bei diesem Absturz seine Finger im Spiel. Dadurch, dass Timm sein Liebstes verloren hat, ist er nun leicht durch den Baron manipulierbar. Um seiner Stiefmutter finanziell unter die Arme greifen zu können, widersetzt sich Timm nicht länger den Forderungen des Barons und verkauft ihm schließlich sein Lachen. Im Gegenzug sichert der Baron Timm zu, künftig jede Wette zu gewinnen, sei sie noch so absurd und abwegig. Der Pakt hat für beide Seiten Gültigkeit, solange beide Stillschweigen darüber bewahren. Bricht nur ein Partner das Schweigen, so verliert nur er die Rechte aus dem Vertrag. Der Baron und sein Diener Anatol nutzen die neue Gabe ausgiebig und haben erste geschäftliche Erfolge. Timm dagegen wird immer unglücklicher. Er beschließt, sich sein Lachen zurückzuholen. Er versucht allerlei Tricks um schließlich festzustellen, dass er es nur durch eine Wette zurück erhalten kann.
Quelle: Wikipedia
Bei uns zahlt man nur fürs Training, nichts extra - man muss keine Klamotten KAUFEN - eure Hauptargumente
Das einem das eine oder andere System besser gefällt kann ich nachvollziehen
Wer aber ständig mit "wir sind günstiger" -"ihr seit so teuer" argumentiert, scheint auf dem Sektor ein gewisses Problem zu haben.
Wenn mir was Spass macht lass ich auch gern n paar euro da, wenns mir gutgeht warum solls dem der mir was zeigt schlecht gehn?
Ich kauf meiner Dame ja auch mal schmuck für 10 Steine warum sollt ich mich da anstellen wenn ich mal n paar hundert dann und wann für mein Hobby ausgeb.
Wenn ich mal nach Manila flieg um n bißchen was zu lernen kostet mich das auch entsprechend...ebenso wenn ich in die USA flieg...so what??
...es sei denn ich habs nicht.
Da schalten dann aber eben viele schnell auf Futterneid.....und das seh ich häufig bei Leuten aus euren Reihen.
hast du den thread gelesen?
die meisten regen sich nämlich nicht darüber auf, dass es mehr
kostet, sondern darüber, dass diese mehrkosten a) zu beginn ver-
schleiert werden und diese b) bei den höheren graden exponentiell
ansteigen, was ebenfalls verschleiert wird.
das ist das problem
Würdest Du für ein Wurstbrot 100 Euro zahlen ? Nein, weil das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Einige von uns bezahlen bestimmt mehr als früher beim WT. Das liegt aber nicht daran, dass VT teuer ist, sondern, dass es für manche nicht einfach ists VT zu trainieren und sie deswegen einige Dinge auf sich nehmen müssen (Fahrten/ Hotel etc) was sie beim WT Dealer um die Ecke nicht mussten. Aber: Preis Leistung stimmt.
Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt...
das wollte ich auch schreiben....:D
Langer Eumel
15-06-2007, 09:33
Würdest Du für ein Wurstbrot 100 Euro zahlen ? Nein, weil das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Einige von uns bezahlen bestimmt mehr als früher beim WT. Das liegt aber nicht daran, dass VT teuer ist, sondern, dass es für manche nicht einfach ists VT zu trainieren und sie deswegen einige Dinge auf sich nehmen müssen (Fahrten/ Hotel etc) was sie beim WT Dealer um die Ecke nicht mussten. Aber: Preis Leistung stimmt.
Weiß ja nicht wo du so rumkommst, aber JA klar gibts Fälle wo dich auch mal ein Wurstbrot 100 Euro kostet. Wenn ich aber Bock darauf hab das dort zu essen, dann mach ich das - Basta
Ob dir das passt und ob du das ungerecht findest ist mir egal.
Zwingt mich ja keiner das zu zahlen/essen.
Das gleiche bei eurem wingchun
MUSS doch keiner zahlen
wenn ich seh "hoppala is doch teurer als mein Geldbeutel erlaubt" dann muss ichs eben seinlassen.
Wer das nicht kann ist selbst schuld
Ist wie bei den Leuten die sich nen dicken Wagen oder n Boot kaufen auf Pump und Leasing und dann merken dass sie sich nichtmal den Sprit leisten können.
Der Mensch ist ein mündiges Wesen. Lasst die Leute doch machen was sie wollen. Ihr müsst nicht jeden bekehren. Und euer Kram ist sicher auch nicht das Beste auf der Welt. Weil es sowas einfach nicht gibt.
Vor 5 Monaten war ich im Ausland bei einem "Meister" hab da ein wenig gelernt und der wollte 1000 Dollar. hat er gekriegt und weil der so nett war und in so einer Scheißhütte gelebt hat in nem Dorf hab ich ihm 1500 gegeben. So what?
Hat mich doch keiner gezwungen da hinzufliegen
Mann Mann echt.
Hafenmenne
15-06-2007, 09:42
bettelarm vielleicht nicht...ihr könnt euch eben nur kein echtes wing chun leisten.
ist doch nicht so schlimm...immerhin trainiert ihr bei dem größten herausforderer aller zeiten.
ist doch auch was!
knochenbrecher1000
15-06-2007, 09:43
Hallo Leutz,
traute heute morgen meinen Augen nicht was hier abgeht! Abgesehen von den persönlichen Fehden einiger Verbandsleiter oder Lehrer ist dies doch eigentlich sehr konstruktiv verlaufen, denn einige Beiträge sind bemüht, Licht ins Dunkel zu bringen und der Ausgangsaufstellung Zusatzinformationen zu bringen. Werde dies weiter verfolgen und weiter aufbauen....hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Das alte Sprichwort der BWLer: Beim Geld scheiden sich die Geister.... kommt hier ja voll zum Tragen. Des Pudels Kern also.
Auch wenn man natürlich nicht die Inhalte vergleichen kann (nur vor Ort persönlich auszuloten), dann kann man aber an der Form der Transparenz ein Indiz für die Ausrichtung und den Umgang des Verbandes erkennen.
Was mich aber am meisten erschrocken hatte, ist, das die Mehrzahl aller Verbände überhaupt keine Daten zu Preisen online stellen. Nicht mal die Schulpreise. Da ich bisher nur persönlich die EWTO-Schulform kenne, wie werden denn Neulinge in anderen Verbänden beim Eintritt beraten oder informiert? Habt ihr Infos?
Ich hoffe auch, daß der Thread weiterhin aktiv bleibt, denn so können sich hierüber andere Interessierte über den Verband/Schule vor Ort informieren, wenn ansonsten Infos fehlen.
Danke für die Hilfe
Telefonmann
15-06-2007, 09:43
Ich bin wahrlich kein Freund der EWTO und kann eigentlich nur jedem raten, nicht seine Zeit und viel Geld zu verschwenden, um ein doch nur sehr eingeschränkt brauchbares System zu lernen.
Aber:
Es gibt dort Trainer, die an das System glauben und es nach bestem Wissen und Gewissen an ihre Schüler weitervermitteln.
Nicht jeder EWTO-Trainer ist ein Abzocker.
Mein EWTO-Trainer (nicht Volker btw) war es nicht und ich werde deshalb nie schlecht über ihn reden.
Ich bin noch nicht so lange aus dem Laden raus und kann deshalb sagen:
Was zum Teufel wollt ihr? :D
Ihr fragt nach dem Preis für nen Tg ... Volker antwortet ... und alle schreien Lügner, beeindrucken den hochstudierten Mann mit ihren FH-Taschenrechnerkünsten :p und attackieren ihn persönlich.
Die Preise, die er genannt hat, sind korrekt.
mykatharsis
15-06-2007, 09:44
Und das Du Dich "Sifu" nennst, als wäre es ein Rang wie Oberleutnant oder so etwas!
Es IST ein Rang wie jeder andere Rang in hierarchischen Organisationen.
Ich dahin, wo die Nutten besser sind.
Ich muss SMD in einem Punkt recht geben:
Man kann die Kosten nicht direkt vergleichen.
Weiß ja nicht wo du so rumkommst, aber JA klar gibts Fälle wo dich auch mal ein Wurstbrot 100 Euro kostet. Wenn ich aber Bock darauf hab das dort zu essen, dann mach ich das - Basta
Ob dir das passt und ob du das ungerecht findest ist mir egal.
MUSS doch keiner zahlen
wenn ich seh "hoppala is doch teurer als mein Geldbeutel erlaubt" dann muss ichs eben seinlassen.
Ist wie bei den Leuten die sich nen dicken Wagen oder n Boot kaufen auf Pump und Leasing und dann merken dass sie sich nichtmal den Sprit leisten können.
Der Mensch ist ein mündiges Wesen. Lasst die Leute doch machen was sie wollen. Ihr müsst nicht jeden bekehren. Und euer Kram ist sicher auch nicht das Beste auf der Welt. Weil es sowas einfach nicht gibt.
Vor 5 Monaten war ich im Ausland bei einem "Meister" hab da ein wenig gelernt und der wollte 1000 Dollar. hat er gekriegt und weil der so nett war und in so einer Scheißhütte gelebt hat in nem Dorf hab ich ihm 1500 gegeben. So what?
Hat mich doch keiner gezwungen da hinzufliegen
Mann Mann echt.
Yep und das meine ich. Dir ist es das wert also bezahlst Du. Mir ist das WT keinen Cent wert also bezahle ich nichts dafür. Für dich Preis Leistung für deine Interessen und für mich Preis Leistung meine Interessen.
Und wenn man der Meinung ist das man für ein nicht authentisches verschimmeltes nachgemachtes Wurstbrot 100€ hinlegen will soll man das tun.
Du kannst aber nicht von jemanden erwarten das er , wenn er das Original Wurstbrot bekommt, egal für welchen preis, es gut findet das ein nicht authentisches verschimmeltes nachgemachtes Wurstbrot 100€ kostet. Und deswegen warnt man davor sonst nichts. Vor allem wenn man das nicht authentisches verschimmelte nachgemachte Wurstbrot schon gekostet hat.
MUSS doch keiner zahlen
mann, darum geht's nicht!! du kannst es eben nicht im voraus abschätzen,
wie teuer es dich zu stehen kommt, weil sie es dir vor vertragsabschluss
nicht sagen, dass es mit der zeit immer mehr kostet!!!
wenn die preispolitik durchsichtiger wär, und man wüsste, was man
schlussendlich unter dem strich bezahlen muss, würde sich keiner
hier so aufregen, geht das nicht in deinen schädel?
du bekommst für 100€ ne wurstsemmel angeboten, kaufst sie und
der verkäufer gibt dir nur die semmel und verlangt extra kohle dafür,
dass er wurst reinmacht! so schaut's aus!
http://www.ewto.ch/index_schweiz.php?page=preisliste&page_type=s&
"Nebenkosten
einmalige Eintragungsgebühr sFr. 20.00
Verbandsmitgliedschaft/Jahr sFr. 58.00
Prüfungs- und Lehrgangsgebühren, sep. Preisliste
Trainingsausrüstung, sep. Preisliste"
bloss, die separate preisliste ist auf der seite nirgends zu finden.
komischerweise genau der kostenpunkt, der mit der zeit immer
mehr einschenkt...seltsam, seltsam...
und der ausbilder bindet es dir vor vertragsabschluss sicher nicht
auf die nase. der will ja neue schüler, um seine ausbildung zu
finanzieren...
Weiß ja nicht wo du so rumkommst, aber JA klar gibts Fälle wo dich auch mal ein Wurstbrot 100 Euro kostet. Wenn ich aber Bock darauf hab das dort zu essen, dann mach ich das - Basta ...
Verantwortungsloser Schwachkopf!
Langer Eumel
15-06-2007, 10:13
mann, darum geht's nicht!! du kannst es eben nicht im voraus abschätzen,
wie teuer es dich zu stehen kommt, weil sie es dir vor vertragsabschluss
nicht sagen, dass es mit der zeit immer mehr kostet!!!
du bekommst für 100€ ne wurstsemmel angeboten, kaufst sie und
der verkäufer gibt dir nur die semmel und verlangt extra kohle dafür,
dass er wurst reinmacht! so schaut's aus!
Erstens:
Sagt man dir beim VingTsun wie lange du das betreiben wirst, wieviele Lehrgänge du nehmen wirst und dass deine Tendenz PU zu nehmen später vielleicht steigen wird? Rechnet man für dich die oben angesprochenen Fahrtkosten und Übernachtungen gleich mit ein und gibt dir einen Kostenvoranschlag für einen Zeitraum X?
NEIN
Auch dir wird man sagen: DU zahlst monatlich nur das und das, Prüfungen machen wir nicht, bei uns kostet nichts extra.
Vielleicht gibt es keinen "Zwang" durch Prüfungen bei euch, dafür aber den Gruppenzwang, der dich ebenfalls (oder sagen wir viele) dazu bewegt doch mehr als die reinen Monatsbeiträge zu zahlen.
Hat man dir das so alles aufgerechnet?
Wie lange machen denn die meisten Leute KK?
3-4 Jahre?? Die kommen doch nichtmal in den gefährlichen Kostenbereich der EWTO. Wieso also am anfang jemanden abschrecken indem man sagt du die Holzpuppenform die du in 10 Jahren lernst kostet überigens diesunddas nur damit du das schonmal weißt. In 90% der Fälle ist das für die Leute doch garnicht relevant.
Und wenns zu teuer wird kann man doch umsteigen/aussteigen wo ist das problem? Alles was man mal gelernt hat ist irgendwo nützlich.
Zu deiner Semmel
schön an den haaren herbeigezogen, treffender ist es wohl so.
Ich geh ins Restaurant und will die Semmel für 100 Euro. Die find ich super. Dazu trink ich mir noch ein schluck moet weil so gut passt :) oder irgendein anderes Getränk. Also steht auf der Rechung auch nicht nur 100 Euro und der Service bekommt auchnoch Trinkgeld.
Wie gesagt niemand. Nichtmal in der EWTO ist verpflichtet irgendwas zu tun oder zu bezahlen....wenns dir nicht passt machs einfach nicht und hör auf zu heulen weil es andere machen.
Die können oder wollen es eben. Fertig
Und dieses "verschimmelte" Semmelbild ist wieder eure Wertung der Sache.
Nicht jeder findet vielleicht euer ach so tolles chinarollen so super.
Ihr kommt manchmal echt schlimmer rüber als die WT Leute.
Sone richtig kleine verbissene Chinaroller Sekte die die Erleuchtung gefunden hat....und das zum günstigsten Preis.
:cool:
Langer Eumel
15-06-2007, 10:14
Verantwortungsloser Schwachkopf!
armes Sozialneidwürstchen
:D:cool:
heul doch
armes Sozialneidwürstchen
:D:cool:
heul doch
Schwätzer. Schwachsinniges Verschwenden von Geld würde auch ein normaler Reicher Mensch nicht machen. stehen 2 Neuwagen nebeneinander und beide komplett gleich aber der eine 10.000 teurerer. Du kauft den teureren. Na Prima
Langer Eumel
15-06-2007, 10:28
Schwätzer. Schwachsinniges Verschwenden von Geld würde auch ein normaler Reicher Mensch nicht machen. stehen 2 Neuwagen nebeneinander und beide komplett gleich aber der eine 10.000 teurerer. Du kauft den teureren. Na Prima
ja du wirst es wissen
es geht hier nirgendwo um 2 gleiche Produkte.
Das wurstbrot an der Ecke und das Wurstbrot im Nobelschuppen ist prinzipiell das gleiche aber ich zahle Ambiente und drumherum mit ggf. qualität der Speise, wobei das nichtmal der Fall sein muss.
Wing Tsun und Ving Tsun ist eurer Aussage nach ein komplett anderes Produkt. Das Ambiente ist ein komplett anderes.
zweimal der gleiche Wagen.
Ich will nen Escalade.
Der kostet hier n Batzen mehr als in den USA.
Trotzdem kauf ich den hierauch wenns das gleiche Fahrzeug ist, weil die Unkosten für Transport und Ummeldung mindestens an den Preis in D rangehen und ich zusätzlichen Aufwand habe.
Wie bei euch durch die Tatsache dass es wenig Schulen gibt. Da muss Aufwand und Fahrtkosten alles mit reingerechnet werden, was euch am ende wieder nur für die wenigen Glücklichen günstig macht die bei PHB vor der Tür wohnen.
Wingchun und VingTsun ist vielleicht wie Porsche und Ferrari. Beides fährt, beides fährt schell, beides hat wenig kostenfreie Extras. Und trotzdem sind die Preise verschieden.
Ihr würdet jetzt den günstigeren nehmen mit dem Argument ist ja beides dasselbe. Aber vielleicht gefällt mir der teurere einfach besser un ich bin bereich 20.000 mehr zu zahlen???
so
muss zum Flughafen
tschö
@ langer eumel: blödfug!
ich krieg im ganz regulären unterricht alles gezeigt. ich brauch
weder an lehrgänge zu gehen, noch in den privatunterricht.
und schon gar nicht obligatorisch! ich bestimme selber,
ob ich an philipp's seminare gehe oder pu nehm! wenn ich das
in der ewto so durchziehen würde, bekäme ich genau die ersten vier
sätze der siu lim tau und ein bisschen blitzdefence gezeigt. mehr nicht.
und dein vergleich mit dem restaurant: trinkgeld gibt man freiwillig.
im restaurant ewto bezahlst du das fünfgänge-menü für 60 € im
voraus, der kellner bringt dir nur den salat. bei jedem nächsten
gang, den er dir bringen soll, musst du "trinkgeld" bezahlen dass
er ihn dir überhaupt bringt und jedes mal verlangt er ein bsschen
mehr...so würde es schon eher stimmen.
dass der koch eigentlich noch viel besser kochen könnte, dies
aber nur für das küchenpersonal tut, die er dann verpflichtet,
den gästen nichts zu sagen, davon reden wir mal gar nicht...;)
[QUOTE]"Einarmig-Knochenbrecher-VauZeh" von PHB.[QUOTE]
MD
du benimmst dich wie ein Kind!
Jemand nennt die Preise deiner Orga, und du spielst sofort die beleidigte Leberwurst, und kommst dann mit solchen Bemerkungen, die unterste Schublade sind.
Das ist ein Zeichen von Selbstunzufriedenheit.
Du merkst, dein System ist trotz alldem der selbe Mummpitz, mit anderen Orga-Strukturen und Preisen wie die EWTO.
Ehrliche KS'ler erkennen Müll auf 10 Milen.
Da kannst du es noch so schön verpacken.
Der Inhalt bleibt der selbe.
ja du wirst es wissen
es geht hier nirgendwo um 2 gleiche Produkte.
Das wurstbrot an der Ecke und das Wurstbrot im Nobelschuppen ist prinzipiell das gleiche aber ich zahle Ambiente und drumherum mit ggf. qualität der Speise, wobei das nichtmal der Fall sein muss.
Wing Tsun und Ving Tsun ist eurer Aussage nach ein komplett anderes Produkt. Das Ambiente ist ein komplett anderes.
zweimal der gleiche Wagen.
Ich will nen Escalade.
Der kostet hier n Batzen mehr als in den USA.
Trotzdem kauf ich den hierauch wenns das gleiche Fahrzeug ist, weil die Unkosten für Transport und Ummeldung mindestens an den Preis in D rangehen und ich zusätzlichen Aufwand habe.
Wie bei euch durch die Tatsache dass es wenig Schulen gibt. Da muss Aufwand und Fahrtkosten alles mit reingerechnet werden, was euch am ende wieder nur für die wenigen Glücklichen günstig macht die bei PHB vor der Tür wohnen.
Wingchun und VingTsun ist vielleicht wie Porsche und Ferrari. Beides fährt, beides fährt schell, beides hat wenig kostenfreie Extras. Und trotzdem sind die Preise verschieden.
Ihr würdet jetzt den günstigeren nehmen mit dem Argument ist ja beides dasselbe. Aber vielleicht gefällt mir der teurere einfach besser un ich bin bereich 20.000 mehr zu zahlen???
so
muss zum Flughafen
tschö
Du klingst so als wüsstest du nicht was gutes Essen ist ;)
Ich bin wahrlich kein Freund der EWTO und kann eigentlich nur jedem raten, nicht seine Zeit und viel Geld zu verschwenden, um ein doch nur sehr eingeschränkt brauchbares System zu lernen.
Aber:
Es gibt dort Trainer, die an das System glauben und es nach bestem Wissen und Gewissen an ihre Schüler weitervermitteln.
Nicht jeder EWTO-Trainer ist ein Abzocker.
Mein EWTO-Trainer (nicht Volker btw) war es nicht und ich werde deshalb nie schlecht über ihn reden.
Ich bin noch nicht so lange aus dem Laden raus und kann deshalb sagen:
Was zum Teufel wollt ihr? :D
Ihr fragt nach dem Preis für nen Tg ... Volker antwortet ... und alle schreien Lügner, beeindrucken den hochstudierten Mann mit ihren FH-Taschenrechnerkünsten :p und attackieren ihn persönlich.
Die Preise, die er genannt hat, sind korrekt.
Ich komme nicht direkt aus der EWTO, sondern von einem "Abkömmling".
Die Preise sind aber glaube ich, so wie ich es bisher mitbekommen habe, sehr ähnlich.
Mein damaliger Trainer ist auch ein guter und hat hin und wieder mal jemandem Dinge gezeigt, die noch nicht für ihn bestimmt waren.
Z.B. weil jemand eine Prüfung aus terminlichen oder anderen Gründen nicht machen konnte.
Ich würde auch nie schlecht über ihn schreiben. Er hat das System so gelernt und gibt es so auch an seine Schüler weiter.
Er ist aber halt auch durch den Verband in seinen Möglichkeiten eingeschränkt.
Volker hat Angaben zu den Preisen gemacht, was ich auch wirklich gut finde!
Trotzdem hätte ich gerne eine genaue Preilsite mit allen Kosten!.
Also was kosten die einzelnen Prüfungen - und die Lehrgänge, auf denen man die Prüfungen ablegt - kann man auch ohne Lehrgang eine Prüfung ablegen=
Was kosten die Sektionen, wieviele gibt es? Das sind doch feste Zahlen und man sollte doch für jeden Verband eine Kostenliste aufstellen können.
Scheinbar weigern sich die entsprechenden Leute und Verbände aber, konkretere Angaben zu machen - das finde ich schon etwas fraglich.
Schämt man sich dafür? Hat man Angst, dass dann von vornherein (zu Recht?) viele Interessenten abgeschreckt werden?
soweit mir damals gesagt wurde, kann man prüfungen
ausschliesslich auf lehrgängen oder in kleingruppen
absolvieren. wenn du also alle drei monate eine prüfung
machen willst, dann kannst du viermal prüfungsgebühren
plus wahlweise viermal kleingruppentraining oder lehrgang
zum den jahrlichen trainingsgebühren dazurechnen. plus
jahresbeitrag ewto, plus trainingsklamotten.
Auch dir wird man sagen: DU zahlst monatlich nur das und das, Prüfungen machen wir nicht, bei uns kostet nichts extra.
Vielleicht gibt es keinen "Zwang" durch Prüfungen bei euch, dafür aber den Gruppenzwang, der dich ebenfalls (oder sagen wir viele) dazu bewegt doch mehr als die reinen Monatsbeiträge zu zahlen.
Hat man dir das so alles aufgerechnet?
diesen quatsch hab ich noch glatt übersehen! was blubberst du
da für einen müll? ich und alle meine mittraianierenden zahlen
umgerechnet 55 € (diejenigen, die noch in ausbildung oder gerade
knapp bei kasse sind, zahlen weniger) pro monat. niemand zahlt
mehr und schon gar nicht durch irgendeinen ominösen gruppendruck.
da brauch ich nichts aufrechnen. ich zahl jährlich 660 € und basta.
seminare bei philipp kosten 36 € pro tag, aber die sind fakultativ.
ich zahl weder für biu tse noch für holzpuppe noch für langstock
oder messer separat. ich krieg alles im regulären unterricht
gezeigt.
das krieg ich im regulären unterricht bei der ewto nicht. nur
bekackte blitzdefence und die ersten vier sätze siu lim tau!
Hi!
Da gibt es Billigeres und Besseres... ohne Sektionen, ohne Prüfungen, für weniger Beitrag und mit mehr Effektivität (für einen Wenigtrainierer mit 2x Training die Woche).
Als da wären?
Ciao
Georg
Hi!
Als da wären?
Ciao
Georg
Na, der meint sicher die Holzhacker von der ETF. Davon redet der doch immer von. Im Wing Chun Forum ist das sicher Schleichwerbung. Gar Abwerben aus niederen Gründen? Ein Vorwurf, der schon so in etwa ausgesprochen wurde ...
... warum blos?
BTW: Ich kenne einen bei der ETF, der schmiert dir für 100 Euro auch ein Brötchen. Wurst, Käse, Salatblatt, Tomate und Gurkenscheibchen - alles!
Ich ...
dieReuse
15-06-2007, 11:41
zum Beispiel mit dem Wurstbrot:
Manche essen ein Wurstbrot damit sie satt werden und andere um in tollem Ambiente mit ebenfalls tollen Leuten zusammen sein zu dürfen.
Mir wäre die Zweckentfremdung des Wurstbrotes zu teuer und sinnlos.
Und so werden wohl auch die VTler denken.
Somit hat langer Eumel aus seiner Sichtweise natürlich recht, wenn er sagt, EWTO is toll. Mehr aber auch nicht!
Alle anderen die das Wurstbrot des Hungers wegen essen, haben es sicherlich besser begriffen.
Aber heutzutage wird man einfach von zu vielen Dingen in falsche Bahnen gelenkt und legt auf einmal Wert auf völlig unwichtige Dinge wie Topfpflanzen in Trainingsräumlickeiten oder ähnliches.
Man sollte beim Wurstbrot nicht vergessen, dass es eigentlich zur Ernährung dienen sollte. Bei 100 Euro pro Wurststulle ernährt es hauptsächlich den Verkäufer.
Immer im Kopf dabei, dass es Menschen gibt - die nichts zu fressen haben ...
also ich mag wurstbrot
:D
also ich mag wurstbrot
Solange ich auch ein Wurstbrot bekomme, wenn ich es bestelle...
Und nicht nur das Brot. Wurst und Butter kosten extra. Und das Messer bekommt man erst ganz zu Schluss - gegen Aufpreis versteht sich :D
(Sorry, Offtopic)
also ich mag wurstbrot
Ich auch, werde in ca. 5 Minuten eins essen. Frisches Dinkel Vollkornbrot mit 2 Scheiben Kochschinken vom glücklichen Sch(w)ein aus Bodenhaltung belegt und mit freilebenden Salatgurkenscheibchen garniert - an leichter Olivenöl-Margarine. Hausfrauengünstig ... aber das Ambiente stimmt nicht. Damit ich das in den Griff kriege, lege ich demnächst noch Scheibchen vom Blattgold dazu. Oder lasse es mir auf dem nackten Hintern einer knackigen Schönheit servieren ... :rolleyes:
Jedenfalls keine Proletenstulle!
Gibts eigentlich auf *ing *ungs Lehrgängen auch ordentlich was zu mampfen ?
Dann könnten die Preise ja gerechtfertigt sein !
Creep mach mir auch ma ne Knifte parat !:D
Hi Creep,
ich bin noch neu im Thema. Hast Du dazu...
Na, der meint sicher die Holzhacker von der ETF.
...mal nen Link?
Ciao
Georg
Escrima Training Federation (http://www.etf-escrima.de/)
vielesoffer
15-06-2007, 12:22
(...)
Es gibt kein waffenloses Ving Tsun... nur in Nürnberg
schönes WE
Der war gut :D
vielesoffer
15-06-2007, 12:31
(...)
Was ich mich allerdings Frage ist was passiert wenn der MD den PhB umhaut?!
(...)
Dann bekommt er sicher den "echten" 10.Grad von Kernie persönlich verliehen. :D Aber der Martin ist bescheiden, deswegen wird er auch nicht kämpfen - und wieder ist Kernie an allem schuld. :D
Hafenmenne
15-06-2007, 12:41
Martin Dragos!
Philipp Bayer
jemanden herauszufordern wo man vorher weiß das er nicht annimmt ist einfach!
aber wie sieht es gegen den freefight-champion vom tc aus???????:D
Der rosarote Panther
15-06-2007, 12:42
Dann bekommt er sicher den "echten" 10.Grad von Kernie persönlich verliehen. :D Aber der Martin ist bescheiden, deswegen wird er auch nicht kämpfen - und wieder ist Kernie an allem schuld. :D
So leicht kommt man an den 10. Grad? :ups:
Man dann sollte ICH den PhB umhauen! :soldat:
SifuMartinDragos
15-06-2007, 12:52
Ich vermute fast das der Super Sifu MD hierauf nicht antworten wird.
So macht er es hier im Forum erfahrungsgemäß immer wenn es unangenehm wird und er mal "Butter bei die Fisch" machen müsste.
ist das der Unterschied zwischen Kämpfern wie PhB und Kaufleuten?
Wenn dem so ist lässt das schon tief blicken!
Gruß vom Kranich
siehste doch,ich antworte..ist echt süss, wie Phillipo immer ausrastet..will gegen die ganze Welt kämpfen, wild um sich beissend....ich denke, ich hab besseres zu tun,als für Psychos Einführungen zu geben...nur weil diverse Leute mich hier beleidigen muss ich nicht hinaus in die Welt gehen um mich zu schlagen...scheinbar kennt die VT-Bruderschaft nur diesen Weg der Kommunikation..macht doch mal lieber ein Kommunikationsseminar mit...ich muss niemandem was beweisen, erst recht nicht Leuten die ich nicht mag..
@MD
MD, Du bist schon ein armes Würstchen. Versuchst den Leuten weißzumachen, daß Du der große Kenner der Kunst des Kämpfens bist und den armen, vom großen Bruder so schlecht behandelten, Interessierten im Schnellkurs zum quasi Selbstkostenpreis zu Meistern machst.
Was für eine erbärmliche Heuchelei.
Und nicht genug, daß Du mit billigen Tricks versuchst, den Leuten ihre Kohle aus der Tasche zu ziehen, drückst Du Dich vor jeder ernsthaften Erläuterung Deines Könnens und bringst stattdessen primitivste, beleidigende Äußerungen.
Wo bleibt denn da Dein 'Master'-Verhalten???
Alles nur äußerlicher Schein.
In meinen Augen bist Du echt 'ne Lachnummer.
Herzliche Grüße
(den Rest kennst Du ja)
@all:
Eigentlich brauchen wir uns zu diesem Thema gar nicht mehr äußern,
denn der einzige, der diesbezüglich noch was Themenrelevantes sagen könnte, wäre MD selbst und der wird sich wieder so verhalten, wie er sich bei seiner letzten öffentlichen Einladung verhalten hat:
Es wird wieder nichts kommen.
Und bzgl. Philipps 'Durchsetzungskraft' braucht man sich keine Sorgen machen, denn nicht nur daß er 'recht ordentlich':D im Training steht, sondern er kann
auch so einiges an diesbezüglichen Erfahrungen und Erfolgen vorweisen.
Und wenn diese beiden Faktoren und die entsprechende Persönlichkeit
zusammenkommen, dann stehen die Chancen nicht unbedingt schlecht.
:D:halbyeaha
Gruß
Michael
Hafenmenne
15-06-2007, 13:00
...scheinbar kennt die VT-Bruderschaft nur diesen Weg der Kommunikation..macht doch mal lieber ein Kommunikationsseminar mit...
:thx:
Da zeigt es sich doch sofort wieder:
Der biedere Anstrich zerbröckelt sofort, wenn er unter Druck gerät.
Alles nur schönes (leeres) Gelabere.
:wuerg:
@mk:
du sprichts von "meisterlich"..
also für mich ist es eher meisterlich, einen kampf aus dem weg zu gehen, als zu kämpfen. wie ihr euch hier verhält und vor allem dein oberhaupt ist einfach lächerlich und nicht "meisterlich". ihr habt ja die weisheit mit löffeln gefressen und wisst über alles bescheid und alle anderen, die nicht vt machen sind ja eh blöd und zahlen zuviel und können nichts usw.
ihr regt euch immer auf, wenn martin für seine sache wirbt, aber was ihr macht ist viel schlimmer. ihr macht propaganda für euren stil und seid intolerant gegenüber andere und könnt keine andere meinung akzeptieren.
ich sag nur "wenn´s schön macht...." :D
meine frage vorher an phb gilt auch an dich: eine million für dein wissen? dafür hast du ne million und dein vingtsun wissen ist weg! würdest du sowas machen?
Igelhannes
15-06-2007, 13:26
also für mich ist es eher meisterlich, einen kampf aus dem weg zu gehen, als zu kämpfen.
Ja, genau so verkaufen es die Schwächlinge! :D
Im alten China kam es ab und an mal vor, dass ein Meister gegen einen anderen angetreten ist. Wer siegte, bekam die Schüler des anderen. Vermutlich hat die EWTO auch eine solche Geschichte, habe mal von Gerüchten gehört, die jemand anderer gehört hat.
Schau dir Boxer an. Die sind meisterlich, wenn sie einen Kampf gewinnen. Nicht, wenn sie im Ring den Gegner belabern um den Kampf abzublasen.
In diesem Sinne ist MD hier derjenige, der im Ring steht und sich in die Hosen macht. Daran ist nichts meisterlich, sondern alles schwächlich. Würde ja schliesslich ein Kampf "Meister gegen Meister" sein. :D
vielesoffer
15-06-2007, 13:30
(...)
Würde ja schliesslich ein Kampf "Meister gegen Meister" sein. :D
Nicht ganz. Fast-Meister gegen Meister.
zum Thread:
ganz ehrlich: für die Sektionen zum 1. TG extra bezahlen zu müssen, ist eigentlich ein Unding! Ging mir leider auch mal so!
So müssen die Schüler Geld für den Unterricht bezahlen und noch extra für den Unterrichtsinhalt!
wenn ich so überlege, ich melde mich in einem Boxclub an und bezahle den normalen Monatsbeitrag. Zusätzlich z.B. für das lernen von einem rechten Haken 100,- für den Uppercut 120,- und für ne Kombi ists natürlich noch teurer, ist ja ne Geheimtechnik, also sagen wir mal 250,-
Dann bezahle ich noch Kohle für Schattenboxen (die Form des Boxens:D), kostet ja extra wenn ich richtig vor dem Spiegel rumhampeln will!
hört sich doch voll bescheuert an.
Zudem sind die Techniken die man in der 2.,3. und 4.Sektion lernt mit Sicherheit nicht soviel wert dass man da noch zuzahlen muss!
reine Abzocke!
Grüsse
Bin jetzt schon einige Jahre in den Foren dabei und habe an gegenseitigem "Rumgezicke" hier schon genug miterlebt. Das gesamte VT Lager ob es nun Philipp, MK oder auch FCVT ist, schlägt hier sicher einige mal über die Stränge. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß es so unter die Gürtellinie geht.
Martin Dragos - das war einfach unter aller Sau und was anderes fällt mir dazu wirklich nicht ein. Auf Deine Aktion folgte eine verständliche Reaktion. Nicht mehr und nicht weniger. Ob Deine Antwort darauf jetzt meisterlich ist, wage ich noch zu bezweifeln - Dein Ausgangspost ist es aber mit Sicherheit nicht.
Haritz
@Pad
ihr habt ja die weisheit mit löffeln gefressen und wisst über alles bescheid und alle anderen, die nicht vt machen sind ja eh blöd und zahlen zuviel und können nichts usw.
rrischschschtig
Padrino @mk:
also für mich ist es eher meisterlich, einen kampf aus dem weg zu gehen, als zu kämpfen. wie ihr euch hier verhält und vor allem dein oberhaupt ist einfach lächerlich und nicht "meisterlich". ihr habt ja die weisheit mit löffeln gefressen und wisst über alles bescheid und alle anderen, die nicht vt machen sind ja eh blöd und zahlen zuviel und können nichts usw.
ihr regt euch immer auf, wenn martin für seine sache wirbt, aber was ihr macht ist viel schlimmer. ihr macht propaganda für euren stil und seid intolerant gegenüber andere und könnt keine andere meinung akzeptieren.
ich sag nur "wenn´s schön macht...."
meine frage vorher an phb gilt auch an dich: eine million für dein wissen? dafür hast du ne million und dein vingtsun wissen ist weg! würdest du sowas machen?
Keine Frage-
ich würde mich für das Wissen entscheiden.
Und die, die mich kennen, wissen, daß das nicht nur Gerede ist.:ups:
Und was das 'meisterliche Verhalten' anbetrifft:
Dann muß es aber alle Bereiche betreffen und ständig da sein.
Und nicht nur für zahlendes Publikum!
Sein oder Schein???!!!?
Telefonmann
15-06-2007, 13:53
Ich sehe ich den Klischee-WT'ler vor mir. Eine schlacksige Erscheinung ohne Charisma, ohne Power.
Eine schlechte Entschuldigung für einen Theoretiker, einen Kampf'kunst'-Händler.
Ich sehe den kleinen, pickligen Möchtegern-Streber aus meiner frühen Schulzeit, der verächtlich auf die raufenden Jungs guckte, aber dennoch keine besseren Noten als diese bekam.
Weiter so MD!
Midorikawa-Michiyo
15-06-2007, 13:56
siehste doch,ich antworte..ist echt süss, wie Phillipo immer ausrastet..will gegen die ganze Welt kämpfen, wild um sich beissend....ich denke, ich hab besseres zu tun,als für Psychos Einführungen zu geben...nur weil diverse Leute mich hier beleidigen muss ich nicht hinaus in die Welt gehen um mich zu schlagen...scheinbar kennt die VT-Bruderschaft nur diesen Weg der Kommunikation..macht doch mal lieber ein Kommunikationsseminar mit...ich muss niemandem was beweisen, erst recht nicht Leuten die ich nicht mag..
Dieser Post hier ist jetzt keine Provokation, Martin, also bleib schon jetzt am Teppich.
Ich kann schon verstehen, dass du von diversen Leuten, z.B. Sergio Iadarola Morddrohungen bekommst;) Nicht nur die Ausdrücke hier im Forum, nein, auch auf Lehrgängen äußerst du dich über Ving Tsun unter der Gürtellinie, laut Aussagen eines Kollegen von mir. Wie gut, dass es dort niemand mitbekommt, der bei der Ving Tsun Organisation trainiert;) Ich werde jetzt mal nicht konkreter, da manches schon echt heftig gewesen sein soll. Und wer weiss, vielleicht bin ich es ja sogar, der dich später mal live vor deinen Schülern herausfordert:) Und das alles OHNE Sifu Titel! Natürlich erst, wenn mein kürzlich begonnenes Ving Tsun-Studium abgeschlossen ist. Ich halte meine Worte!
danke mk für die ehrliche antwort. wenn du dich für dein wissen entscheiden würdest und nicht für die million, dann ist dir dein wissen im vingtsun mehr wert. dann dürft ihr aber auch die nicht verurteilen, die für ihr wingtsun mehr bezahlen :) denn später ist es in geld nicht mehr auszudrücken.
vielesoffer
15-06-2007, 14:09
(...)
denn später ist es in geld nicht mehr auszudrücken.
Sollte man meinen,aber ist es wirklich so? Kriegt man das für was man so viel bezahlt hat? Oder wird einem dieses nur suggeriert?
Wir urteilen nicht über die, die bezahlen.
Wir prangern nur die an, die sich auf fragwürdige Weise dieses Geld
verschaffen.
Grüner Tee
15-06-2007, 14:13
jetzt hört doch mal auf mit dieser ständigen droherei! sind doch nicht in der schule, wo man jemanden einfach mal aufs maul haut, sondern in einem rechtsstaat, in dem es gesetze gibt die eben dies nicht erlauben!
außerdem, eine drohung in einem forum zu schreiben in dem es jeder nachprüfen kann...nicht sehr intelligent!
hey miorikawa:
du bist ja ein lustiger. "...unter der gürtellinie..." schau dir mal dein zitat an. "wer wird millionär? der Taliba aus langenzell". das ist unter der gürtellinie. ihr sieht auch nur die anderen schimpfen. die ganze :wc: welt ist voll kaputt :)
Grüner Tee
15-06-2007, 14:17
Wir urteilen nicht über die, die bezahlen.
Wir prangern nur die an, die sich auf fragwürdige Weise dieses Geld
verschaffen.
so ist das aber nicht richtig. habe hier swchon genug anschuldigungen gelesen, nur weil einer in der ewto ist/war(ohne sie zu verteidigen).
da kommen dinge wie: dumm,reich,sektenmitglied etc.
ihr greift teilweise schon sehr wilkürlich die leute an.
danke mk für die ehrliche antwort. wenn du dich für dein wissen entscheiden würdest und nicht für die million, dann ist dir dein wissen im vingtsun mehr wert. dann dürft ihr aber auch die nicht verurteilen, die für ihr wingtsun mehr bezahlen :) denn später ist es in geld nicht mehr auszudrücken.
Wieviel würde ich denn für mein WT Wissen bekommen ...? In der Theorie kann ich locker bis zum Masterlevel mithalten. In der Praxis war ich so clever mit SG 4 aufzuhören. Ein Brötchen muss aber dinn sein ...!
du bekommst auch eine million, aber wenn du wirklich bis zum masterlevel mithalten kannst :D
Midorikawa-Michiyo
15-06-2007, 14:31
hey miorikawa:
du bist ja ein lustiger. "...unter der gürtellinie..." schau dir mal dein zitat an. "wer wird millionär? der Taliba aus langenzell". das ist unter der gürtellinie. ihr sieht auch nur die anderen schimpfen. die ganze :wc: welt ist voll kaputt :)
Was glaubst du, wie egal es mir ist, was du denkst oder von meinen Äusserungen hältst, aber: Lass dir nur gesagt sein, dass das Fakten sind und keine Vermutungen, also behalte deine Weisheiten besser für dich, wenn du es nicht besser weisst. Wenn ich mir deine Kampfkunst so anschaue, dann gehe ich davon aus, dass du noch nie *ing **un betrieben hast? Dann kannst du auch ungemein mitreden und weisst, was Sache ist:megalach:
die ganze :wc: welt ist voll kaputt :)
Ausgerechnet du wirfst mir vor, dass meine Äusserung "...unter der gürtellinie..." sei?
Aber wie dem auch sei: Ich kümmere mich jetzt lieber um mein Training als mich mit Fragen auseinander zu setzen, was denn nun "...unter der gürtellinie..." ist.
vielesoffer
15-06-2007, 14:32
so ist das aber nicht richtig. habe hier swchon genug anschuldigungen gelesen, nur weil einer in der ewto ist/war(ohne sie zu verteidigen).
Das stimmt doch aber auch nicht. Es ist halt die übliche gegenseitige Frotzelei. Der Großinquisitor aus Menden versucht den WTlern den Teufel auszutreiben und Osho's (ehemalige) Jünger versuchen den Einzellern (vergeblich) die Evolution zu erklären. Manchmal kommt dann MD dazu, nachdem der gerade eine Banane geraucht hat, die seine überzählige Gehirnzelle, die ihn noch von den VTlern unterschieden hatte, vernichtet hat, und gebärdet sich wie jene von denen er sich doch unterscheiden wollte. Heile Welt halt. :D
hey mido: du bist ja wirklich lustig. erst hast du mal überhaupt keine ahnung, welche kampfkunst ich mache, denn was bei mir steht existiert überhaupt nicht :)
was sind denn fakten? dass herr kernspecht ein terrorist ist? deine gehirnzellen sollten mal durchgeforstet werden du komiker :)
vielesoffer
15-06-2007, 14:42
hey mido: du bist ja wirklich lustig. erst hast du mal überhaupt keine ahnung, welche kampfkunst ich mache, denn was bei mir steht existiert überhaupt nicht :)
was sind denn fakten? dass herr kernspecht ein terrorist ist? deine gehirnzellen sollten mal durchgeforstet werden du komiker :)
Nur mal 'ne kleine Anmerkung am Rande: Taliban = Koranschüler ;)
EDIT: Taliban = Schüler (Mehrzahl)
Zitat Grüner Tee
OK, nur mußt Du dann den jeweiligen Kontext mit einbeziehen!!!
derKünstler
15-06-2007, 14:46
Jetzt mal wieder on topic
Keine Frage-
ich würde mich für das Wissen entscheiden.
Und die, die mich kennen, wissen, daß das nicht nur Gerede ist.
@ MK
Also ist dein Wissen für dich persönlich mehr Wert als 1 Million € ;)
Abgerechnet der eigenen harten Arbeit, was , denkst du, kann man denn dann für ein derart wertvolles Wissen real gesprochen verlangen, wenn man es weitergibt?
Unbezahlbar?
Dann frage ich mich wer wen abzockt, wenn er für einen Apfel und ein Brot derart wertvolles Wissen einem anderen (seinem Lehrer) abluchst ...
@ allgemein
Einer sagte auch mal, was sich "die EWTO" überhaupt herausnehme, ein paar hundert € für eine Graduierung zu verlangen.
Wenn der subjektive Wert einer Sache wirklich so hoch wie bei MK (und sicherlich vielen anderen) ist, kann denn dann irgend ein Preis "zu hoch" sein, in Geld ausgedrückt?
Was nimmt sich denn eigentlich der (so denkende) Schüler heraus, dass er hart erarbeitetes Wissen und Können fast für umme einfach so bekommt ?? Wer braucht solche Schüler ??
Oder handelt es sich beim Unterrichten eher um einen altruistischen Freundschaftsdienst? (Was ja im Ausnahmefall oder gar innerhalb der Familie absolut sein kann)
Leute das Ganze beruht immer auf ein gegeseitiges Geben und Nehmen, warum wird die GEBEN- Seite immer nur von Schülerseite und die NEHMEN-Seite immer nur von der Lehrerseite aus gesehen? :ups:
Ein Lehrer, der professionell unterrichtet, was auch immer, schmeißt sein ganzes restliches (Berufs-)Leben möglicherweise nach langer und gründlicher Überlegung "einfach" hin, um sich seiner Sache voll und ganz mit allen dazugehörigen Komplikationen und Hindernissen zu widmen. Da gehört schon einiges dazu.
Während der Schüler = Konsument mal eben ganz lapidar hin und wieder weggeht und möglicherweise über Verbindlichkeiten wie Verträge oder Kosten für eine Weiterbildung schimpft. ;)
Beide Seiten müssen einander abwägen und so entstehen Preis und Nachfrage.
Niemandem helfen abfällige Bemerkumgen über die Lehrer- oder Schülerposition!
Jetzt mal wieder on topic
... Dann frage ich mich wer wen abzockt, wenn er für einen Apfel und ein Brot derart wertvolles Wissen einem anderen (seinem Lehrer) abluchst ...
dK
Wieder beim Thema Brot. Sehr gut.
Wir wir jetzt wissen, kann/und darf ein Brot 100 Euro schon mal kosten. Mit Apfel komme ich locker auf 250 Euro ...
Bei Feinkost Albrecht bekommt man damit 4 hungrige Mäuler 4 Wochen durch.
Igelhannes
15-06-2007, 15:23
Nur mal 'ne kleine Anmerkung am Rande: Taliban = Koranschüler ;)
Nö. Ist Persisch, Plural für "Student" und wird im allgemeinen für Fundamentalisten verwendet. :)
Igelhannes
15-06-2007, 15:37
Oder handelt es sich beim Unterrichten eher um einen altruistischen Freundschaftsdienst?
Ihr spinnt doch. Ich muss in letzter Zeit immer häufiger das Wörterbuch und Wikipedia durchblättern. Was ist denn jetzt schon wieder "Altruismus"? Ich hau euch gleich mal allen altruistisch auf den Kopf, damit ihrs wisst!:D
Mein Teddybär aus alter Zeit ging bei EBay für 100 Euro weg. Ist völlig egal, wieviel er mir ideell wert war. Freundschaftdiest beim KK-Lehrer? Ich sag euch: Der Kerl haut mir dauernd mit seiner Faust auf die Wange, und ich muss dafür auch noch bezahlen. Das ist purer Hass, weil ich mit meinem Tan nicht so schnell nachkomme.
Mein KK-Lehrer muss seine Brötchen schmieren können, einen Ferari muss er nicht fahren. Das ist der Deal!:cool:
Buddha_fist
15-06-2007, 15:59
@mk:
Nein! Hier wird einfach zu viel mit grosser Klappe und null Ahnung geschwätzt. Guess what? Wenn's ums kämpfen geht, gibt's nur eine Weise auf die Du beweisen kannst, dass Du überhaupt Ahnung von der Materie hast, und dass Deine wilden Theorien stimmen: Beimo. Ob es ein freundschaftliches Sparring ist oder nicht, ist eine andere Sache.
Das wirklich gefährliche ist jemandem weiszumachen, das er/sie sich mit unrealistischem Quatsch währen kann. Wenn sich diese Person dann noch selbstsicher in eine bremslige Situation begibt - au weier...
Am Ende des Tages, geht es im Ving Tsun ums Kämpfen.
Diokletian
15-06-2007, 16:06
Also, die Liste der Leute, die ich persönlich kenne, vor denen MD den ******* eingekniffen hat, ist schon länger, als die derjenigen, denen er sich gestellt hat...! :hehehe:
Grüner Tee
15-06-2007, 16:11
Was glaubst du, wie egal es mir ist, was du denkst oder von meinen Äusserungen hältst, aber: Lass dir nur gesagt sein, dass das Fakten sind und keine Vermutungen, also behalte deine Weisheiten besser für dich, wenn du es nicht besser weisst. Wenn ich mir deine Kampfkunst so anschaue, dann gehe ich davon aus, dass du noch nie *ing **un betrieben hast? Dann kannst du auch ungemein mitreden und weisst, was Sache ist:megalach:
Ausgerechnet du wirfst mir vor, dass meine Äusserung "...unter der gürtellinie..." sei?
Aber wie dem auch sei: Ich kümmere mich jetzt lieber um mein Training als mich mit Fragen auseinander zu setzen, was denn nun "...unter der gürtellinie..." ist.
kind, das meint die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben!
@mk
ich habe auch nicht direkt dich damit gemeint. du bist mit fcvt der einzigste aus dem vt lager den ich für subjektiv fair und relativ neutral entscheidend handle, du warst halt jetzt der, der dieses schrieb ;)
vielesoffer
15-06-2007, 16:14
Also, die Liste der Leute, die ich persönlich kenne, vor denen MD den ******* eingekniffen hat, ist schon länger, als die derjenigen, denen er sich gestellt hat...! :hehehe:
Illusionen verkaufen sich nunmal gut. Alles KK Huren. :D
@Künstler:
Ob mein Wissen mehr wert als 1Mio. € ist?
Dies ist in meinen Augen keine Frgae des Zahlenwertes.
Es gibt Dinge, die sind mir einfach lieber/teurer, als alles Geld dieser Welt.
So einfach ist das.
Midorikawa-Michiyo
15-06-2007, 18:00
hey mido: du bist ja wirklich lustig. erst hast du mal überhaupt keine ahnung, welche kampfkunst ich mache, denn was bei mir steht existiert überhaupt nicht :) was sind denn fakten? dass herr kernspecht ein terrorist ist?
Ich kann auch nicht die Namen jeder einzelnen Kampfkunst! Da kann man doch annehmen, dass ein Mensch, der ein Kampfkunst-board besucht, seine ECHTE Kampfkunst in die Anzeigeleiste schreibt. Das ist eigentlich von der Logik her am angemessensten, als irgendeine nicht vorhandene Kampfkunst dort reinzuscheiben. Im Endeffekt ist mir egal was du machst.
deine gehirnzellen sollten mal durchgeforstet werden du komiker :)
Genau, wenn man nicht mehr weiter weiss, wird man eben persönlich:respekt::sport006: Ganz grosses Kino.
kind, das meint die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben!
Opa, tropft schon das Gehirn aus der Nase und damit die mit Löffeln gegessene Weisheit?
@Künstler:
Ob mein Wissen mehr wert als 1Mio. € ist?
Dies ist in meinen Augen keine Frgae des Zahlenwertes.
Es gibt Dinge, die sind mir einfach lieber/teurer, als alles Geld dieser Welt.
So einfach ist das.
aber hallo
jeder ist käuflich , nur der preiß muß stimmen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
( SUN TSU )
gruß
der neuling:D
Chainpuncher
15-06-2007, 18:46
Ist doch schön, wenn Leute merken, dass Gewalt keine Lösung ist. Besser spät als nie: anderes Forum (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=7918&postdays=0&postorder=asc&start=0)
Grüße!
aber hallo
( SUN TSU )
gruß
Sprich für dich! Ich verkaufe meine Seele nicht!
aber hallo
( SUN TSU )
gruß
Tja, zum Glück ist das eben nicht so.
Gruß
Michael
Ist doch schön, wenn Leute merken, dass Gewalt keine Lösung ist. Besser spät als nie: anderes Forum (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=7918&postdays=0&postorder=asc&start=0)
Grüße!
Jau, der ist richtig gut:
SifuMartinDragos
Insider
Insider
BeitragVerfasst am: 20 10 2005 15:26 Titel: Re: Muß ich jetzt um mein Leben fürchten? Antworten mit Zitat
Seit wann muss ich mir jede persönliche Beleidigung von Grünschnäbeln gefallen lassen, die mich -öffentlich - beleidigen und sich hinter Nicknamen verstecken. Das hat dann mit sachlicher Kritik nichts mehr zu tun.
Schön, dass Du Pappnase persönliche PN hier veröffentlichst. Das zeigt mit welch einem Schlag von Mensch wir es zu tun haben.
Ist aber nicht weiter tragisch, zumal ich zu meinen Handlungen stehe.
Wieso kommst du nicht einfach auf eine Tasse Tee vorbei, wir reden ein bisschen und ich reisse Dir dann den Kopf ab? - hätten wir alle was zum lachen:-)..
Ich sehe keine Sinn in diesem Thread und schlag vor ihn zu schliessen.
Merkwürdig, merkwürdig.
Ich komm da langsam nicht mehr mit.
Wie genau verhält man sich denn nun als Meister???
:confused::rolleyes:
Andreas78
15-06-2007, 19:01
:megalach:Echt grosses Kino, ich glaube da meld ich mich auch mal an. Das heisst, nein besser nicht, sonst krieg ich auch noch pöhse PNs. :D
Grüner Tee
15-06-2007, 20:12
Opa, tropft schon das Gehirn aus der Nase und damit die mit Löffeln gegessene Weisheit?
ich glaube mit meinen 21 jahren bin ich wohl eher noch einer der jüngeren hier im forum, lehne mich allerdings nicht so weit( ohne argumentativen hintergrund) aus dem fenster.
aber eigentlich ist es mir egal, jedem das seine...
Ganz klar Diarrhoe, kann vorkommen.
Stimmt, war nicht nett. Daraufhin wurde einstimmig beschlossen, das Holger das bisschen macht. Der ist ja erst 2 Jahre dabei und den magst Du bestimmt (Ist ein n ganz netter). Für diesen Zweck hier die Einladung zum freundschaftlichen Schlagaustausch Natürlich nur, wenn erwünscht. Musste nur noch einen Termin mit Holger abmachen oder es einfach lassen.
Viele Grüße vom Lehrgang ....und mit freundlicher Genehmigung der Beteiligten..... :D
derKünstler
15-06-2007, 21:08
Mein KK-Lehrer muss seine Brötchen schmieren können, einen Ferari muss er nicht fahren. Das ist der Deal!:cool:
Aber er DARF doch einen fahren, oder würdest du dann nicht mehr mit ihm zu tun haben wollen? :rolleyes:
Oder darf er nur einen fahren, wenn du auch einen fährst, du altruistischer Schlingel? :cool:
@ MK
Selbstverständlich gibt es Werte, die nicht direkt mit Geld konkurrieren. Das sind in der Regel zwischenmenschliche Dinge. Davon schrieb ich auch. Aber davon soll hier ja nicht dir Rede sein!
Es geht mir darum, dass dies beim Lehren von Dingen der ganz seltene Fall ist, und dass es ansonsten keinen Grund gibt, den Dingen nicht auch den Gegenwert beizumesssen (und was außer Geld kann da dienen?) den er beispielsweise für einen selbst hat.
.. Sofern man es wagt, den Dingen auch tatsächlich diesen Wert real zuzugestehen.
Wer denn bereit ist, diesen realen Gegenwert auch zu leisten oder wer aufgrund eigener Selbstbeschränkung glaubt, auch andere (einen Dienstzleister z.B.) beschränken zu müssen, steht auf einem anderen Blatt.
Im vorliegenden Fall dürfte es unmöglich sein, die Dienstleistungen gegeneinander aufzuwiegen, was ohnehin zu der Frage "besser- schlechter" führen würde und niemanden weiterbringt.
dK
derKünstler
15-06-2007, 21:10
Jau, der ist richtig gut:
Merkwürdig, merkwürdig.
Ich komm da langsam nicht mehr mit.
Wie genau verhält man sich denn nun als Meister???
:confused::rolleyes:
Woher sollte Martin Dragos das denn wissen??????
Trinculo
15-06-2007, 21:23
Schön, dass wir beim Thema Preisvergleich geblieben sind.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.