PDA

Vollständige Version anzeigen : Koordinationstraining/Beweglichkeit

thoenle
14-06-2007, 17:15
Hallo zusammen. Hab da folgendes Problem.
Hab bereits Erfahrungen mit Judo und Luta Livre. Hatte da eigentlich nie sonderlich Probleme was die Bewegungen betrifft. Nun bin ich seit einiger Zeit in ner Schaukampftruppe und bin einfach zu steif in meinen Bewegungen. Sprich meine Bewegungen sind nicht weich, ich stackse eher als das ich gehe usw.
Kennt jemand effektive Möglichkeiten um einfach lockerer zu werden. Mir ist klar dass dies vermutlich hauptsächlich ne Kopfsache ist, Tanzen ist z. B. auch nicht so meins.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, Thomas

Nagare
14-06-2007, 19:36
hey thomas - du hast dir die antwort im prinzip selbst gegeben. =)
du könntest tanzen lernen - du kannst es nicht, lern es, dann gehts - natürlich dauert es mehr als nur 1 tag bis dus drauf hast.
du könntest dich auch mehr dehnen und schnellkraft die weit vom körper entfernt ist üben. speziell statische, ausdauernde übungen. es ist nicht nur kopfsache, es ist eine sache des trainings.
wenn du dazu bereit bist, erhöhe die gewichte beim training, aber achte SEHR genau auf die ausführung der technik. vielleicht solltest du dich auch einfach entspannen - bsp. schaukampf - wenn jemand dich auf den boden wirft, versteif dich nicht, habe vertrauen in den fall, doch lass nicht zu locker, dann tuts weh =)
also, üben üben üben und nochmals ÜBEN !!

thoenle
14-06-2007, 21:51
Hallo Nagare, üben, üben, üben hab ich befürchtet. Das mit dem Tanzen wird meine bessere Hälfte bestimmt gerne hören (c;
Was das Dehnen und die Erhöhung des Gewichts betrifft. Was für Übungen helfen da speziell?

.Hel
14-06-2007, 22:31
statt tanzen kannst auch ins kunstturnen gehen

oder am besten wäre ballett, ohne flachs

achte einfach mal auf deine bewegungen
die meisten männer bewegen sich so, wie sie glauben, dass sie am meisten eindruck schinden ;)

wenn du dich davon löst und versuchst dich elegant wie eine ballerina zu bewegen, dann klappt vieles besser, wo's um gut aussehende bwegungen geht