Vollständige Version anzeigen : Wer kennt dieses Messer
Kann mir einer sagen was das für ein Messer ist .
http://www.youtube.com/watch?v=S3a2ejPf_cM
Hab ich gerade beim rumsurfen bei You Tube gefunden.
Rocky777
14-06-2007, 19:24
Ist ein Kleines Buttlerfly/Balisong ;D
kA genau sry.. ist aber ziemlich beeindruckend
biste dir sicher wen du genau hinkuckst siehst du das das messer aus 2 teile und eine klinge besteht .
die klinge ist aber nicht so wie beim butterfly zwischen den beiden teilen sonder an dem einen teil dran . Ah ich weis nicht wie ich das erklären soll
Edit
Hab ne Bild gefunden http://benknife.ifrance.com/SHORT/Perrin%20triple%20folder/perrin5.jpg
http://benknife.ifrance.com/SHORT/Perrin%20triple%20folder/perrin3.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=gfNIVl4298c
Und hier ne zweites Video
Weis einer ob es das Messer auch in Deutschland gibt?
Rocky777
14-06-2007, 19:57
ich bin schon der Meinung das das ein Butterfly ist aber schau dir einfach täglich das vid. an unten hat bereits jmd. die Frage gestellt.
-edit-
ahhh jetzt weiß ich was du meinst... mhm..
enraged_Clown
14-06-2007, 20:07
bevor euch der rauch aus den köpfen steigt, hier ein bild: http://www.worldknifedb.net/common/images_collec/trifold2.jpg
hä warum sind die bilder weg
nja hier noch ma
Fred Perrin tri folder (http://benknife.ifrance.com/PAGES/perrintriplefolder.html)
ganz nach unten srollen dan hatt man da 3 schöne exemplare wo man es noch genauer sieht
eh e. clown kannste mir ma bitte sagen wie man ne bild hochläd hatte auch 2 hochgeladen nd bei der vorschau waren die zusehen und jetz sind die wieder weg.
gibs das ding in deutschland
das ist ja mal ein geiler mechanismus für ein messer
habe ich noch nie gesehen,
will ich haben:D
Ist der Typ echt so schnell oder wurde das Video schneller gemacht ? :ups:
Mh und ja...sieht echt cool aus das Messer :)
also kennt das keiner ist ja echt schade hab auch keine deutsche seite mit dem messer gefunden da ich halt nicht weis wie der richtige bzw. der deutsche name lautet
Der Contraveganer
14-06-2007, 21:13
http://www.youtube.com/watch?v=voD3-mLC5aY
Das Triple Action Knife von Cold Steel funktioniert genauso, sieht aber meiner Meinung nach hübscher aus.
auch ne geiles messer hat jemand ne link zu irgendeinem shop wo man sich das kaufen kann
hab mich informiert ist legal in deutschland
jop, ist legal, und ne geile alternative zum pösen butterfly;)
das triple action kriegst wennste nen shop von cold steel suchst, weiss nciht ob das in d-land vertrieben wird
jop, ist legal, und ne geile alternative zum pösen butterfly;)
das triple action kriegst wennste nen shop von cold steel suchst, weiss nciht ob das in d-land vertrieben wird
danke werd ich ma schaun hab biss jetz überall gesucht und gegoogelt
soll auch eigentlich nicht für mich sein , ist für meinem vater der sammelt messer
schau mal bei Samurai Schwerter, Ninja Schwerter, Fantasy Schwerte .: Swords & More :. (http://www.swords-and-more.com) da gibts eins fuer 135€
Vielen Dank für den Hinweis auf dieses Messer. Ich habe schon lange nach einem Mechanismus gesucht den ich mit den mir zur Verfügung stehenden Werkzeugen nutzen kann, um einen Folder selber zu machen - bislang war ich nicht weitergekommen, aber dieses System ist ja so einfach.:verbeug: ..... Da hätte ich depp echt mal selber drauf kommen können. :)
Ein wirklich interessantes Messer.
Das Cold Steel gibt es bei Wolfster
Wolfster's Knife Shop (http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/1/24TATP)
Allerdings bin ich mir bei der Legalität nicht so ganz sicher.
§1. Verbotene Messer (Anlage 2 Waffenliste, Abschnitt 1: Verbotene Waffen, Ziffern 1.4.1 bis 1.4.3):
-Faltmesser mit zweigeteiltem schwenkbaren Griffen, z. B. Butterfly-Messer oder Balisong-Messer.
Das trifft per Definition des Gesetztes auf das Fred Perrin und das Cold Steel zu.
Zwar ist der Griff nicht in der Mitte geteilt wie beim Butterfly, aber zweigeteilt ist ertrotzdem.
Und ich würde mich nicht darauf verlassen das ein Richter/Polizist das nicht ähnlich sieht.
Was sagt den der Doc Dog dazu?
Hat das Cold Steel schon wer und kann was zu Handling/Verarbeitung sagen ?
Aufgrund eines Datenbank fehlers habe ich bei Wolfster mal ein Messer bestellt, dessen rechtlichen status Wolfster fraglich fand und deshalb eigentlich schon lange aus dem Programm genommen war (ich konnte es nur aufgrund des Datenbank-Fehlers überhaupt sehen/bestellen)
Wenn sie das coldsteel-Moddell anbieten würde ich davon ausgehen, dass es rechtlich einwandfrei ist.
****Nachtrag***
Außerdem wäre per Definition (wenn man es eng sehen will) dann auch jedes Leatherman verboten, oder? ;)
@17x17
Das habe ich auch vermutet.
Das Messer könnte mir wirklich gefallen.
Habe gerade im Messerforum ein paar Links gefunden.
Es ist laut BKA ein erlaubtes Folder.
http://www.alarm.de/security/pd40858...?categoryId=29
Cold Steel Triple Actinon - MesserForum.net (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=36415&highlight=Triple+Action)
Is denn scho Weihnachten ?
:D
@17x17
Das habe ich auch vermutet.
Das Messer könnte mir wirklich gefallen.
Habe gerade im Messerforum ein paar Links gefunden.
Es ist laut BKA ein erlaubtes Folder.
http://www.alarm.de/security/pd40858...?categoryId=29
Cold Steel Triple Actinon - MesserForum.net (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=36415&highlight=Triple+Action)
Is denn scho Weihnachten ?
:D
Dammed :D Wollte auch gerade mit einem Link - Cold Steel TRIPLE ACTION DOUBLE EDGE 24TAD Taschenmesser Dolch Dagger BKA (http://www.alarm.de/security/pd408580109.htm?categoryId=29) aufwarten.
Und nein - es ist nicht Weihnachten aber laut dieser Seite könntest Du es Dir zum "Nationalen Tag der Flagge" am 18. Juni (Argentinien) schenken lassen. :) // Ebenfalls am 18. - "Geburtstag Ihrer Majestät der Königin*" in Kambodscha.
Genug Begründung??;)
KidStealth
15-06-2007, 14:26
http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb-triple-action-messer.pdf
hier der link zum bka.
hä verboten oder nicht verboten im Internet hab ich gelesen ist ab 18 in Deutschland zu haben
nette Spielzeuge, aber letztendlich ... zusehr Spielzeug, es gibt schnellere, effektivere Möglichkeiten.
Stimmt - einhandmesser z.B.
in meinem Fall ist es eben wegen seiner Machbarkeit in eigenproduktion interessant.
Erst als ich mir um das Thema "Verriegelung eines Messer mit einfachen Mitteln" Gedanken gemacht habe, habe ich verstanden wie gut das Balisong Prinzip ist. Das Prinzip dieses Messers ist ähnlich simpel zu verarbeiten.
Alle anderen Verriegelungen (mal vom Opinel abgesehen) sind wesentlich aufwändiger.
KidStealth
15-06-2007, 16:41
hä verboten oder nicht verboten im Internet hab ich gelesen ist ab 18 in Deutschland zu haben
mal meinen link angeschaut?
es ist nicht verboten und kann wie jedes andere messer bezogen werden.
kann dein link nich öffenen liegt aber an meinem browser
naja ich würd mir das ding auch nicht kaufen viel zu teuer ,gibt es wirklich bessere messer für weniger geld , aber ein nettes spielzeug
SeraphiM
26-06-2007, 01:22
mal meinen link angeschaut?
es ist nicht verboten und kann wie jedes andere messer bezogen werden.
ja, wie jedes andere messer ab 18 ! ;)
zum preis : preise variieren, wie immer...aus den USA kannst du das messer schon für 80 $+ 16$ porto bestellen, also zur hälfte des kaufpreises hier. :ups:
Weis einer ob es das Messer auch in Deutschland gibt?
Ich denke eher nicht, da es in Deutschland verboten ist!
Also, wenn der Themenstarter es kaufen will, hat er ein Problem.
Das Messer besteht überings aus drei Teilen und sieht nicht wie ein Butterfly aus!
KidStealth
13-07-2007, 22:30
ja, wie jedes andere messer ab 18 ! ;)
zum preis : preise variieren, wie immer...aus den USA kannst du das messer schon für 80 $+ 16$ porto bestellen, also zur hälfte des kaufpreises hier. :ups:
hier irrst du dich. jedenfalls im punkt mit dem alter. ansonsten stimmt die aussage. ich kaufe auch immer in den staaten. :)
messer sind freiverkäuflich. nur wenn sie als waffe gelten gilt die vorschrift ab 18.
nachzulesen z.b. hier
MESSER MAGAZIN - Die große Zeitschrift rund ums Messer (http://messermagazin.de/index.php3?loc=/infothek/index.php3)
misterknifeguy
14-07-2007, 19:19
dann aber lieber das Von Fred Perrin anstatt das Cold Steel.
Dürtfe zwar mehr kosten weils wahrscheinlich nen Custom ist aber wer von Fred Perrin einmal nen Messer hat kauft sich so wie ich schnell noch eins, und noch eins...und noch eins:D
flying daggers
15-07-2007, 09:00
Ich denke eher nicht, da es in Deutschland verboten ist!
Also, wenn der Themenstarter es kaufen will, hat er ein Problem.
Das Messer besteht überings aus drei Teilen und sieht nicht wie ein Butterfly aus!
wer lesen kann ist klar im Vorteil
lese dir doch mal die post vor dir durch es wurde schon längst geklärt es ist nicht illegal sondern ab 18 in Deutschland zu haben und der Themenstarter hat auch schon gesagt das er es sich nicht kaufen will
KidStealth
15-07-2007, 11:54
wer lesen kann ist klar im Vorteil
lese dir doch mal die post vor dir durch es wurde schon längst geklärt es ist nicht illegal sondern ab 18 in Deutschland zu haben und der Themenstarter hat auch schon gesagt das er es sich nicht kaufen will
stimmt wer lesen kann ist klar im vorteil. ;)
das messer ist nicht durchs waffengesetz erfasst, und unterliegt somit nicht der auflage ab 18.
misterknifeguy
15-07-2007, 16:57
stimmt wer lesen kann ist klar im vorteil. ;)
das messer ist nicht durchs waffengesetz erfasst, und unterliegt somit nicht der auflage ab 18.
meinst du das Fred Perrin oder das Cold Steel?
flying daggers
15-07-2007, 17:23
meinst du das Fred Perrin oder das Cold Steel?
sind beide legal da der Mechanismus der selbe ist Mensch ::rolleyes:
nur anderes Aussehen
misterknifeguy
16-07-2007, 19:34
sind beide legal da der Mechanismus der selbe ist Mensch ::rolleyes:
nur anderes Aussehen
legal sind sie schon aber ich hab mich darauf bezogen ob das Cold Steel ab 18 ist. Und das ist es nunmal in mindestens einer Version, weil eine Version des Messer(es gibt Tanto oder Dolchform) beidseitig angeschliffen(Dolchform) ist. Da wirds das wohl kaum unter 18 geben. Und bei der Tantoform kommts wohl drauf an ob die Klingenform dazu konzipiert wurde Menschen Schaden zuzufügen(ich hab kein Bock die Definition einer Hieb und Stichwaffe jetzt runterzuleiern:D) oder ob es eine EDC Form ist zum Brot schneiden, Äpfel schälen usw.
Bei Knifetom sind beide erst ab 18 zu haben.
flying daggers
16-07-2007, 21:16
legal sind sie schon aber ich hab mich darauf bezogen ob das Cold Steel ab 18 ist. Und das ist es nunmal in mindestens einer Version, weil eine Version des Messer(es gibt Tanto oder Dolchform) beidseitig angeschliffen(Dolchform) ist. Da wirds das wohl kaum unter 18 geben. Und bei der Tantoform kommts wohl drauf an ob die Klingenform dazu konzipiert wurde Menschen Schaden zuzufügen(ich hab kein Bock die Definition einer Hieb und Stichwaffe jetzt runterzuleiern:D) oder ob es eine EDC Form ist zum Brot schneiden, Äpfel schälen usw.
Bei Knifetom sind beide erst ab 18 zu haben.
egal ob von cold steel oder ferrin und egal ob Dolch oder sonst was alle Versionen sind ab 18 zu haben und vollkommen legal ich hoffe hier stellt nicht nochmal einer die frage über die legalität
KidStealth
16-07-2007, 21:28
ich schreibe es gerne nocheinmal hier rein.
das cold steel ist erstens nicht illegal, zweitens vom bka nicht als waffe eingeordnet.
folglich ist es frei zu erwerben.
wenn es in online shops ab 18 verkauft wird, hat es nichts damit zu tun das es eine waffe laut dem waffengesetz ist.
die entsprechenden links habe ich schon gepostet. wer lesen kann ist klar im vorteil.
den link zum messermagazin mit dem entsprechenden pdf zur erklärung was für messer erlaubt, verboten, ab 18 sind und den link zum bka festellungsbescheid sind in einem vorigen post von mir.
wer lesen kann ist klar im vorteil.
flying daggers
16-07-2007, 21:47
ich schreibe es gerne nocheinmal hier rein.
das cold steel ist erstens nicht illegal, zweitens vom bka nicht als waffe eingeordnet.
folglich ist es frei zu erwerben.
wenn es in online shops ab 18 verkauft wird, hat es nichts damit zu tun das es eine waffe laut dem waffengesetz ist.
die entsprechenden links habe ich schon gepostet. wer lesen kann ist klar im vorteil.
den link zum messermagazin mit dem entsprechenden pdf zur erklärung was für messer erlaubt, verboten, ab 18 sind und den link zum bka festellungsbescheid sind in einem vorigen post von mir.
wer lesen kann ist klar im vorteil.
hoffen wa mal das es jetz alle verstanden haben
misterknifeguy
16-07-2007, 22:43
sry den Link hab ich net gelesen:rolleyes:
allerdings finde ich dass sich die Beamten vom BKA nen bisschen vom "Gesamteindruck" wie es im Gutachten heißt haben täuschen lassen.
Also ein Messer mit zweischneidiger Klinge..wofür ist das denn gemacht?
Nicht zum Brotschneiden...
Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht Rummaulen oder Klugscheißen.
Wenn man das Teil auf der Straße tragen darf darf mans eben. Hab ich kein Problem mit.
Aber meiner ganz persöhnlichen Meinung nach ist eine Klinge in Dolchform mit beidseitigem Anschliff dazu gedacht zuzustechen..und garantiert nicht in einen Laib Brot. Außer wenn ichs auf Bernd das Brot abgesehn hab...:D
Und wenn man mal auf ner Cold Steel Proof oder More Proof DVD angesehn hat wie Lynn Thompson sich mit dem Teil an nem dicken Stück Fleisch und nem Papptorso ausläßt...also für mich isses ne Waffe. Wenn für das BKA das Triple Action keine Waffe ist auch gut ich kanns halt nur nicht nachvollziehen.Aber das muß ich zum Glück auch nicht:D.
Und damit is da von meiner Seite auch alles zu gesagt.
MfG
flying daggers
17-07-2007, 17:15
sry den Link hab ich net gelesen:rolleyes:
allerdings finde ich dass sich die Beamten vom BKA nen bisschen vom "Gesamteindruck" wie es im Gutachten heißt haben täuschen lassen.
Also ein Messer mit zweischneidiger Klinge..wofür ist das denn gemacht?
Nicht zum Brotschneiden...
Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht Rummaulen oder Klugscheißen.
Wenn man das Teil auf der Straße tragen darf darf mans eben. Hab ich kein Problem mit.
Aber meiner ganz persöhnlichen Meinung nach ist eine Klinge in Dolchform mit beidseitigem Anschliff dazu gedacht zuzustechen..und garantiert nicht in einen Laib Brot. Außer wenn ichs auf Bernd das Brot abgesehn hab...:D
Und wenn man mal auf ner Cold Steel Proof oder More Proof DVD angesehn hat wie Lynn Thompson sich mit dem Teil an nem dicken Stück Fleisch und nem Papptorso ausläßt...also für mich isses ne Waffe. Wenn für das BKA das Triple Action keine Waffe ist auch gut ich kanns halt nur nicht nachvollziehen.Aber das muß ich zum Glück auch nicht:D.
Und damit is da von meiner Seite auch alles zu gesagt.
MfG
so schau dir das video an dan weiste wozu das ist http://www.youtube.com/watch?v=voD3-mLC5aY
ich verstehe auch nicht was du dich aufregst wen das Messer keine Aufmerksamkeit bekommt wird kaum ein jugendlicher oder einer dieser "Gangster" sich das zulegen weil es ziemlich unbekannt ist und zu dem noch sehr teuer ist,
nicht so wie dann butterfly was sich die Leute nur gekauft haben weil jeder mörder im film sein opfer damit umgebracht hatt
misterknifeguy
17-07-2007, 18:15
so schau dir das video an dan weiste wozu das ist http://www.youtube.com/watch?v=voD3-mLC5aY
ich verstehe auch nicht was du dich aufregst wen das Messer keine Aufmerksamkeit bekommt wird kaum ein jugendlicher oder einer dieser "Gangster" sich das zulegen weil es ziemlich unbekannt ist und zu dem noch sehr teuer ist,
nicht so wie dann butterfly was sich die Leute nur gekauft haben weil jeder mörder im film sein opfer damit umgebracht hatt
Also ich rege mich nicht auf. Für mich ist auch eigentlich alles zum Thema gesagt:rolleyes:.
Wenn du das Video was du da verlinkt hast ansiehst(ganz am Ende)und man wie ich die ganze DVD von Cold Steel hat(wo jedes Messer 2-3 Minuten vorgehführt, getestet und beschrieben wird)weiß man eben wofür viele Cold Steel Messer gemacht sind. Das ganze Image der Firma beim Firmennamen angefangen ist so aufgebaut. Schau da mal nach: Cold Steel High Performance Knives (http://www.coldsteel.com). Und Lynn Thompson hat das Teil mehr oder minder als Waffe konzipiert. Das der Kundenkreis sich nicht unbedingt aus Kriminellen zusammensetzt sondern aus Messersammlern steht doch auf einem anderen Blatt.
Außerdem gings mir ja auch in meinem Post darum, dass ein ZWEISCHNEIDIGES DOLCHFÖRMIGES Messer eben in erster Linie zum Stechen gedacht ist. Und für mich ne Waffe ist. Meines Erachtens nach. Weil ansonsten kann man mit einem Dolch nicht wirklich viel anfangen das kann ich dir als Messersammler, Hobbymessermacher und vorallem Messerbenutzer sagen. Ich weiß auch das diejenigen Leute(wie ich selber) die Messer in höheren Preisklassen besitzen die Teile nicht mal so mir nichts dir nichts als Waffe benutzen. Ok?
Es ging mir nur darum dass meines ganz persöhnlichen Emfinden/Einschäztung nach das Ding eben ne Waffe ist. Das es dann in Deutschland wirklich mal als Waffe benutzt wird glaube ich ja auch nicht. So für mich ist jetzt alles geklärt dazu.
Aber ich glaube ich krieg jetzt eh gleich wieder ne tolle Antwort von dir...
flying daggers
17-07-2007, 18:54
Also ich rege mich nicht auf. Für mich ist auch eigentlich alles zum Thema gesagt:rolleyes:.
Wenn du das Video was du da verlinkt hast ansiehst(ganz am Ende)und man wie ich die ganze DVD von Cold Steel hat(wo jedes Messer 2-3 Minuten vorgehführt, getestet und beschrieben wird)weiß man eben wofür viele Cold Steel Messer gemacht sind. Das ganze Image der Firma beim Firmennamen angefangen ist so aufgebaut. Schau da mal nach: Cold Steel High Performance Knives (http://www.coldsteel.com). Und Lynn Thompson hat das Teil mehr oder minder als Waffe konzipiert. Das der Kundenkreis sich nicht unbedingt aus Kriminellen zusammensetzt sondern aus Messersammlern steht doch auf einem anderen Blatt.
Außerdem gings mir ja auch in meinem Post darum, dass ein ZWEISCHNEIDIGES DOLCHFÖRMIGES Messer eben in erster Linie zum Stechen gedacht ist. Und für mich ne Waffe ist. Meines Erachtens nach. Weil ansonsten kann man mit einem Dolch nicht wirklich viel anfangen das kann ich dir als Messersammler, Hobbymessermacher und vorallem Messerbenutzer sagen. Ich weiß auch das diejenigen Leute(wie ich selber) die Messer in höheren Preisklassen besitzen die Teile nicht mal so mir nichts dir nichts als Waffe benutzen. Ok?
Es ging mir nur darum dass meines ganz persöhnlichen Emfinden/Einschäztung nach das Ding eben ne Waffe ist. Das es dann in Deutschland wirklich mal als Waffe benutzt wird glaube ich ja auch nicht. So für mich ist jetzt alles geklärt dazu.
Aber ich glaube ich krieg jetzt eh gleich wieder ne tolle Antwort von dir...
klar ist es ne Waffe jedes Messer ist ne Waffe egal ob Dolch oder nicht
darum hab ich auch das Video gepostet weil da gezeigt wird das es kein Messer zum Brot schneiden sondern vielmehr ein Messer zum "Fleisch" schneiden ist
keine Ahnung was es da noch zu diskutieren bzw zu schreiben gibt
es ist ein Messer wegen mir auch Kampfmesser mit einem etwas anderem Öffnungmechanismus was ab 18 legal in Deutschland zu haben ist.
Ende der Diskussion, ich hoffe jetzt sind wa uns Einig :)
misterknifeguy
17-07-2007, 20:08
ich denk ma schon und ansonsten machen we das über PN oder du skypst mich an:)
MfG
Kreuzfahrer
18-07-2007, 11:39
Nö!!!!!!!!Jedes Messer kann als Waffe eingesetzt werden,so ist es richtig.Also meine Herren wenn ihr schon klugscheisst dann richtig:rolleyes:
darum hab ich auch das Video gepostet weil da gezeigt wird das es kein Messer zum Brot schneiden sondern vielmehr ein Messer zum "Fleisch" schneiden ist
Die Dolchform ist sicher nicht als Alltagsmesserchen gedacht ,welcher Dolch ist das eigentlich?:D
es ist ein Messer wegen mir auch Kampfmesser mit einem etwas anderem Öffnungmechanismus was ab 18 legal in Deutschland zu haben ist.
Bei der Dolchform definiert sich der Begriff als Waffe durch den Beidseitigen scharfen Schliff,Ausnahmen bilden hier manche beidseitig geschliffenen Wurfmesser die als Sportgerät und nicht als Waffe definiert sind.Andererseits gibt es auch genug Bayonette die net scharf sind aber eindeutig Waffen und von daher ab 18 frei.Im Grunde müßte die Tantoform des Messer auch unter 18 Jahren frei sein,aber man muß das alles nicht verstehen ist alles ganz merkwürdig wenn es um Messer geht.:D
flying daggers
18-07-2007, 12:14
edit
keine lust mehr zu streiten ihr habt recht ud ich meine ruhe
Kreuzfahrer
18-07-2007, 12:26
du hasst eigentlich nur immer das wiederholt was ich geschrieben habe
nur anders ausgedrückt da frage ich mich warum?
Nö:D
Nein das ist einfach falsch:p
Nö!!!!!!!!Jedes Messer kann als Waffe eingesetzt werden,so ist es richtig.Also meine Herren wenn ihr schon klugscheisst dann richtig
Das ist richtig:D
wen du einen gegenstand als Waffe verwendest ist es in dem Moment auch eine
Im Grunde schon dann gilt das auch für einen Backstein und ist der dazu hergestellt worden,um ihn als Waffe einzusetzten?Nein siehste,man kann alles als Waffe gebrauchen/missbrauchen das schließt so ziemlich alles mit ein ,auch den Typen neben dir.Mit dem Erbsenzählen hab ich nicht angefangen:p
mit meinem Video und dem post dazu hab ich gemeint das das Messer nicht zum Brot schneiden sondern zum "Fleisch " schneiden das sagt doch alles warum musst du da noch son lustigen Kommentar schreiben und das wiederholen das der Dolch kein Alltagsmesser ist
Lustig?Ein Dolch soll nur eins TÖTEN,fertig,das man damit andere Sachen machen kann stand nicht zur Debatte,von daher hinkt auch der Vergleich mit dem Fleisch schneiden.
langsam reicht es aber ihr müsst nicht immer alles doppelt schreiben auch wen ihr es in anderen Worten verpackt
Ne machen wir doch gar nicht,nur du verdrehst Dinge,und das ist hier ein Forum,es zwingt dich doch keiner darauf zu antworten.Wenn dir was nicht passt dann geh doch draussen spielen und jammer nicht rum.
flying daggers
18-07-2007, 13:03
wegen mir ist das so hab zwa jetz nicht alles gelesen was du da gerade so geschrieben hasst aber wird schon richtig sein
misterknifeguy
18-07-2007, 15:43
@ Kreuzfahrer:thx:
du scheinst zu verstehen was ich gemeint hab
flying daggers
18-07-2007, 16:31
@ Kreuzfahrer:thx:
du scheinst zu verstehen was ich gemeint hab
aber ich leider nicht naja egal war vielleicht nur ein Missverständnis
ich streite mich sowie so nicht gern
also
Friede Freude Eierkuchen :beer:
misterknifeguy
18-07-2007, 18:16
guck mal es ging mir persöhnlich nur darum dass ein zweischneidiges Messer eigentlich auch Laut Waffengesetzt als Waffe eingestuft wird was im BKA Gutachten nicht der Fall war(ich vermute das der damalige Importeur von Cold Steel ACMA Reus dem Bka nur die Tanto Version hat zukommen lassen)
Ansonsten Prost:beer:
Messerjocke2000
18-07-2007, 20:56
guck mal es ging mir persöhnlich nur darum dass ein zweischneidiges Messer eigentlich auch Laut Waffengesetzt als Waffe eingestuft wird
Korrekt
was im BKA Gutachten nicht der Fall war(ich vermute das der damalige Importeur von Cold Steel ACMA Reus dem Bka nur die Tanto Version hat zukommen lassen)
Steht ja auch im pdf.
Durchgehender Rücken, einseitig geschliffen.
Kilian
misterknifeguy
18-07-2007, 22:50
Steht ja auch im pdf.
Durchgehender Rücken, einseitig geschliffen.
hatte ich zwar nicht gelesen aber dann wundert es mich eben auch nicht mehr warum laut "Gesamteindruck" das Teil nicht als Waffe eingestuft wird, was beim Dolchmodell ja der Fall gewesen wäre.
somit ist jetzt des Thema auch ein für allemal geklärt(zumindest für mich;))
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.