Vollständige Version anzeigen : User
Hallo,
die Funktion "Wer ist online" wurde zur Zeit aus Performancegründen deaktivert, wenn alles gut geht wird das KKB nächstes Wochenende auf einen leistungsstärkeren Server umgezogen. Dann werden die Funktionen wieder aktivert.
Gruß,
Martin
jkdberlin
14-06-2007, 21:19
Das Forum ist richtig gross geworden. Sorgen machen aber zur Zeit die gleichzeitigen Zugriffe auf die Datenbank, die in der Hauptzeit zwischen 16:00 - 00:00 Uhr ab und an an die 1.500 gleichzeitige Zugriffe heran kommt. Das scchafft der jetzige Server nicht mehr. Der neue Server wird so performant sein, dass er an die 4.000 - 5.000 Zugriffe schaffen sollte.
Die gesamte Mitgliederzahl steht in der Statistik der Forumshauptseite, die nach dem Umzug wieder geht.
Grüsse
wow, das forum wächst und gedeiht
was ich mcih frage: wird während des umzuges das forum offline gehen?
sorry, weiss nicht wie ein serverumzug vonstattengehen soll, deswegen die noobfrage :o
jkdberlin
14-06-2007, 22:26
Hoffentlich nur ein paar Minuten....
was ich mcih frage: wird während des umzuges das forum offline gehen?
:rofl:
ich hasse es mich lächerlich zu machen :(
da weiss ich nciht, was ich antworten soll, egal was ich antowrte es wird nur schlimer:o
naja, ich lach' doich einfach auch aus:devil:;)
@junfan :megalach:
ich hasse es mich lächerlich zu machen :(
da weiss ich nciht, was ich antworten soll, egal was ich antowrte es wird nur schlimer:o
naja, ich lach' doich einfach auch aus:devil:;)
@junfan :megalach:
:o Sorry, aber ich wollte dich nicht lächerlich machen, oder so!
Aber witzg finde ich es trotzdem!:rotfltota
ich hab' mich ja selbst läöcherlich gemacht
aber wie sagte einsr einer, ich glaube sokrate: "frage etwas dummes udn du bist für 1 minute der dumme, frag' nicht und du bist es den rest deines lebens"
ich hab' mich ja selbst läöcherlich gemacht
aber wie sagte einsr einer, ich glaube sokrate: "frage etwas dummes udn du bist für 1 minute der dumme, frag' nicht und du bist es den rest deines lebens"
:halbyeaha
Aber ich glaube, du verstehst nicht, wieso ich das so witzig finde, oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.