Wirkungsweise des Chi Gong entschlüsselt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirkungsweise des Chi Gong entschlüsselt



Namib2
14-06-2007, 20:59
Ich habe herausgefunden, wie Chi Gong funktioniert!

Im stillen Chi Gong hebt man seine Hände, am besten mit gespreizten Fingern, gen Himmel. Die Antenneneigenschaft der Knochen zieht die kosmische Energie an. Nun gibt es im Grunde keinen Unterschied zwischen bewegtem und stillem Chi Gong. Im stillen Chi Gong fährt man die Antennen aus und im bewegten Chi Gong fährt man die Antennen aus. Wer die Antennen länger draußen lässt, hat mehr Energie geschöpft, egal ob im Baumstehen oder in Bewegung. Wenn einer sich zwei Stunden bewegt hat er die gleiche Energie, wie der, der zwei Stunden in Ruhestellung die Energie schöpft. Der einzige Unterschied besteht darin, welche Kampfkunstbewegungen übe ich mit dem Chi Gong und kann mich dann noch effektiver Verteidigen. Ich kann nur sagen aus persönlicher Erfahrung, es härtet massiv ab.Wo andere leute Knochenbrüche davontragen lache ich nur, kein Witz. Jetzt verstehe ich auch die Aussage mancher Tai Chi Meister, das es völlig egal ist, welchen Stil man ausübt, hauptsache der Geist wird dadurch frei.

Zen Frog
14-06-2007, 22:16
Ich sehe mich genötigt, aus gegebenen Anlass, hier ein weiteres Mal freundlich aber direkt auf die Gefahren und Auswirkungen des "CHI-Rausches" hinzuweisen. Volkstümlich werden die Auswirkungen dieses Effektes unterschätzt und das Risiko und die Begleiterscheinungen, die mit ihm einhergehen, können nicht hoch genug eingeschätzt und mit großer Vorsicht beobachtet werden.

Namib2
14-06-2007, 22:30
Warum? Wie genau?

bluemonkey
15-06-2007, 06:38
Trolle bitte nicht füttern!

Sascha
15-06-2007, 06:47
Getreu dem Usenet:

<°)))><

christoph
15-06-2007, 07:17
Im stillen Chi Gong hebt man seine Hände, am besten mit gespreizten Fingern, gen Himmel. Die Antenneneigenschaft der Knochen zieht die kosmische Energie an.

Der ist gut! :hammer:

nagual
15-06-2007, 08:39
Ich sehe mich genötigt, aus gegebenen Anlass, hier ein weiteres Mal freundlich aber direkt auf die Gefahren und Auswirkungen des "CHI-Rausches" hinzuweisen. Volkstümlich werden die Auswirkungen dieses Effektes unterschätzt und das Risiko und die Begleiterscheinungen, die mit ihm einhergehen, können nicht hoch genug eingeschätzt und mit großer Vorsicht beobachtet werden.

Was ein Glück, dass die westl. Wissenschaft nicht an Qi glaubt. Falls es doch noch mal nachgewiesen werden sollte, wird es dann bestimmt sofort beschlagnahmt und ins Betäubungsmittel- und Waffengesetz aufgenommen und die Anwendung unter Strafe gestellt.

nagual
15-06-2007, 08:42
Die Antenneneigenschaft der Knochen zieht die kosmische Energie an.


Der ist gut! :hammer:

So ist das aber. Ohne Scheiß.

Fit & Fight Sports Club
15-06-2007, 08:42
Es gibt viele gute Fragen! Aber leider verdammt wenig gute Drogen, um diese Fragen ignorieren zu lernen:D

nagual
15-06-2007, 09:22
Aber leider verdammt wenig gute Drogen, um diese Fragen ignorieren zu lernen

Reicht dir etwa eine einzige geeigente Droge (wie z.B. Alkohol) nicht aus, um die Sache gründlich anzugehen?

Hokum
15-06-2007, 11:05
Reicht dir etwa eine einzige geeigente Droge (wie z.B. Alkohol) nicht aus, um die Sache gründlich anzugehen?

Die Mischung macht's.

jinkazama
15-06-2007, 11:55
Ich habe herausgefunden, wie Chi Gong funktioniert!

Im stillen Chi Gong hebt man seine Hände, am besten mit gespreizten Fingern, gen Himmel. Die Antenneneigenschaft der Knochen zieht die kosmische Energie an. Nun gibt es im Grunde keinen Unterschied zwischen bewegtem und stillem Chi Gong. Im stillen Chi Gong fährt man die Antennen aus und im bewegten Chi Gong fährt man die Antennen aus. Wer die Antennen länger draußen lässt, hat mehr Energie geschöpft, egal ob im Baumstehen oder in Bewegung. Wenn einer sich zwei Stunden bewegt hat er die gleiche Energie, wie der, der zwei Stunden in Ruhestellung die Energie schöpft. Der einzige Unterschied besteht darin, welche Kampfkunstbewegungen übe ich mit dem Chi Gong und kann mich dann noch effektiver Verteidigen. Ich kann nur sagen aus persönlicher Erfahrung, es härtet massiv ab.Wo andere leute Knochenbrüche davontragen lache ich nur, kein Witz. Jetzt verstehe ich auch die Aussage mancher Tai Chi Meister, das es völlig egal ist, welchen Stil man ausübt, hauptsache der Geist wird dadurch frei.

Antennen! :cool: Antennen!!! :ups: Antennen!!!

Die Antworten auf ALLE meine fragen sind gefunden. WIR HABEN ANTENNEN! :ups::ups::ups:

nagual
15-06-2007, 12:03
Die Antworten auf ALLE meine fragen sind gefunden. WIR HABEN ANTENNEN!

Also wenn du die bislang etwa noch nicht gesehen hast, dann hättest du zumindest auf DIE STIMMEN hören sollen, die davon erzählen!!!

NoGame
15-06-2007, 12:23
@Zen Frog

"CHI-Rausches"
Ein wirklich schönes Wort"Zum Verlieben Schön":)

Gruß

Moses98
15-06-2007, 12:54
@Zen Frog

Ein wirklich schönes Wort"Zum Verlieben Schön":)

Gruß

CHRaus :ups:

jinkazama
15-06-2007, 17:54
Also wenn du die bislang etwa noch nicht gesehen hast, dann hättest du zumindest auf DIE STIMMEN hören sollen, die davon erzählen!!!

Wir reden dauernd zu uns selbst. Aber mehrere Stimmen sind ein Problem! Worunter ich zum Glück nicht leide.

Mal im Ernst: Antennen ist doch voll idiotisch. Knochen...

Nervensystem klingt da schon besser in meinen Ohren.

nagual
15-06-2007, 19:39
Mal im Ernst: Antennen ist doch voll idiotisch. Knochen...

Ich glaube nicht, dass das idiotisch ist, es ist aber schwer zu erklären, warum es vernünftig ist.

Ich denke, dass es damit etwas zu tun hat, dass die Knochen so eine Art Kern verdichteter aber lebender Materie sind. Sie bilden damit eine Art Gegenstück zum Kosmos, der völlig leer ist. Durch so eine Art Polarisation zwischen diesen verdichteten und leeren Energieformen wird die Speicherung der Energie in den Knochen bewirkt.


Wer die Antennen länger draußen lässt, hat mehr Energie geschöpft, egal ob im Baumstehen oder in Bewegung. Wenn einer sich zwei Stunden bewegt hat er die gleiche Energie, wie der, der zwei Stunden in Ruhestellung die Energie schöpft.

Es macht aber doch einen gewissen Unterschied, ob man in Bewegung ist oder ruht. Ohne Bewegung findet meistens eine intensivere Energie-Akkumulation statt, weil Bewegungen die Energie auch wieder verstreuen oder zumindest in irgendwelche Kreisläufe versetzen und dadurch verteilen. Durch bestimmte bewegte Energie-Schwingungsmuster kann zwar u.U. noch mal mehr Energie oder eine andere Art von Energie aufgeladen werden, meistens ist jedoch Aufladen im ruhenden Zustand intensiver bzw. effektiver.

bluemonkey
15-06-2007, 20:11
Wir reden dauernd zu uns selbst. Aber mehrere Stimmen sind ein Problem! Worunter ich zum Glück nicht leide.

Mal im Ernst: Antennen ist doch voll idiotisch. Knochen...

Nervensystem klingt da schon besser in meinen Ohren.

Dann besser eine Stimme die klare Anweisungen gibt :"Töten! Töten! Töten!..."

Aber mal im Ernst, hast Du Dir mal die anderen Beiträge von Namib2 angeschaut? Da kann "Mal im Ernst" nicht ernst gemeint sein!;)

jinkazama
15-06-2007, 20:59
Dann besser eine Stimme die klare Anweisungen gibt :"Töten! Töten! Töten!..."

Aber mal im Ernst, hast Du Dir mal die anderen Beiträge von Namib2 angeschaut? Da kann "Mal im Ernst" nicht ernst gemeint sein!;)

habe ich noch nicht. verstehe.

sry :o

Dao
15-06-2007, 23:27
Bitte am Thema bleiben.

Namib2
22-06-2007, 22:27
Ja, der Witz ist, das Meister Lam Kam Chuen in seinem Buch genau das gleiche gesagt hat. Er ist Meister des Inneren Chi Gong und hat das Baumstehen erst nach Europa gebracht. Ihr lacht euch über mich kaputt, aber in wirklichkeit über diesen Meister. Wenn ich da sage, ist es witzig, aber wenn der Meister das sagt..... ich folge diesem Meister und ihr seid eher beschränkt......in diesem sinne......wie auch immer.....

SeraphiM
22-06-2007, 22:40
<°+++><

egonorm2001
22-06-2007, 23:50
EIN MEISTER, EIN MEISTER! :ups: :verbeug:

egonorm2001
22-06-2007, 23:57
Also in Sachen "Energie auftanken" (hört sich irgendwie komisch an, aber ich habe auch keine bessere Beschreibung) denke/fühle ich genauso wie in naguals Post - unterer Anschnitt:

("Es macht aber doch einen gewissen Unterschied, ob man in Bewegung ist oder ruht. Ohne Bewegung findet meistens eine intensivere Energie-Akkumulation statt, weil Bewegungen die Energie auch wieder verstreuen oder zumindest in irgendwelche Kreisläufe versetzen und dadurch verteilen. Durch bestimmte bewegte Energie-Schwingungsmuster kann zwar u.U. noch mal mehr Energie oder eine andere Art von Energie aufgeladen werden, meistens ist jedoch Aufladen im ruhenden Zustand intensiver bzw. effektiver.")

Allerdings: das mit den "Knochenantennen" ist mir irgendwie zu assoziativ. :confused:
Ich fühle eher eine enstpannte Ausdehnung bis in die Finger...

rudongshe
23-06-2007, 09:45
Die Entspannte Ausdehnung sind meiner Meinung nach geöffnete Meridiane an gedehnten Sehnen und Bändern.
Das gleiche kannst Du auch im oberen Rücken/Flankenbereich merken.

Ich dachte, ZZ sei seit jeher Bestandteil des Taijiquan-Unterrichtes: auch in Europa.

Trinculo
23-06-2007, 10:47
Die Entspannte Ausdehnung sind meiner Meinung nach geöffnete Meridiane an gedehnten Sehnen und Bändern.

Ich möchte Dir nicht wünschen, dass Deine Sehnen oder Bänder gedehnt sind.

rudongshe
23-06-2007, 13:33
Warum?
Worauf basiert denn Dehnung?
(Ernstgemeinte Frage)

T. Stoeppler
23-06-2007, 14:42
Muskeln verlängern sich (bei täglicher Dehnung über 1-2 Jahre), aber Sehnen und Bänder bleiben grösstenteils unverändert.
Sehnen haben noch etwas mehr Flexibilität als Bänder, und Bänder sind in ihrer Länge (beim Erwachsenen) kaum zu verändern, ausser durch traumatische Gewalteinwirkung.

Gruss, Thomas

Silvan
26-06-2007, 07:49
Es macht aber doch einen gewissen Unterschied, ob man in Bewegung ist oder ruht. Ohne Bewegung findet meistens eine intensivere Energie-Akkumulation statt, weil Bewegungen die Energie auch wieder verstreuen oder zumindest in irgendwelche Kreisläufe versetzen und dadurch verteilen. Durch bestimmte bewegte Energie-Schwingungsmuster kann zwar u.U. noch mal mehr Energie oder eine andere Art von Energie aufgeladen werden, meistens ist jedoch Aufladen im ruhenden Zustand intensiver bzw. effektiver.


Dass kann ich so unterschreiben.

Namib2
30-06-2007, 22:41
Es ist die kristalline Struktur in den Knochen! Sie zieht Energie an und leitet sie in die Meridiane. So wie ein Stein, der in der Sonne liegt, warm wird...

Trinculo
30-06-2007, 23:19
Es ist die kristalline Struktur in den Knochen! Sie zieht Energie an und leitet sie in die Meridiane. So wie ein Stein, der in der Sonne liegt, warm wird...

Alles, was in der Sonne liegt, wird warm. Das hat nichts mit kristalliner Struktur zu tun.

T. Stoeppler
01-07-2007, 19:01
Es ist die kristalline Struktur in den Knochen! Sie zieht Energie an und leitet sie in die Meridiane. So wie ein Stein, der in der Sonne liegt, warm wird...

Knochen haben einen geringen mineralischen Anteil. In diesem Zusammenhang von kristalliner Struktur zu sprechen, ist Unsinn.

Gruss, Thomas

"GZA"
01-07-2007, 19:02
lol köstlicher Thread aber können wir sowas nich sperren. Das hält ja keiner aus:ups: