Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Seilspringen für Anfänger :-)

milos
14-06-2007, 22:39
Hier mal eine Anleitung zu sämtlichen Sprungvarianten!

Hier der Link:

http://www.ryffel.ch/_media/pdf/training/Rope_Skipping.pdf

andyl
15-06-2007, 08:16
Danke

Igorronaldo
16-06-2007, 10:25
link geht nicht

§ENERGY§
16-06-2007, 10:39
soory aber wie man seil springt wusste ich schon aber danke
nich böse sein
gruß

Floating
16-06-2007, 10:54
Cool! Vielen Dank! :)

Also ich find' die Anleitung gut. Allerdings konnte ich noch nie richtig Seilspringen. Hab wohl zwei linke Beine... :D

Flöchen
16-06-2007, 11:00
soory aber wie man seil springt wusste ich schon aber danke
nich böse sein
gruß

:respekt:

weber.michel
16-06-2007, 11:04
das is ja ne frau :ups:

aber sieht gut aus, danke

Nanuq
17-06-2007, 01:45
Da fehlen aber noch Varianten, wie doppelt genommenes oder gar dreifach genommenes Seil, was natürlich heißt, dass man noch höher springen muss, weil die Seilführung ja noch viel enger am Körper ist.

UlkOgan
17-06-2007, 07:17
Da fehlen aber noch Varianten, wie doppelt genommenes oder gar dreifach genommenes Seil, was natürlich heißt, dass man noch höher springen muss, weil die Seilführung ja noch viel enger am Körper ist.
;)
pass bloss auf, das könnte jemand ernst nehmen. :D

@floating:
kenn ich. :o

El Commandante
19-06-2007, 19:54
Gute Anleitung. Auch sowas sollte gepostet werden, daher gehn mir Kerle, die sagen, sie wüßten alles, auf die Nerven:mad:. Und was ist mit den Anfängern? Die Frau ist aber übelst, die sollten für solche Anleitungen Models nehmen. Die müssen auch nicht wiklich die gezeigten Tips können, Fotomontage löst alles (Köppe tauschen und so). Falls es deine Mutti ist, dann sorry.:D

Armani
08-07-2007, 17:43
gute anleitung...

alles was da drin steht ist ja nicht so schwer und kann ich bereits, aber es gibt eine sache beim seilspringen die kapier ich einfach nicht:

guckt euch mal das video an:

http://youtube.com/watch?v=HT8BnJhiEbY

direkt das erste was er macht (und was er auch mehrmals in dem video wiederholt... z.b. bei 19 sek):

wenn der das Seil so in der Mitte zusammenführt das versteh ich nicht... also nicht das überkreuzen, das ist ja kein thema... aber so in der mitte zusammenführen und schwingen...

ich versteh weder wie der das macht, noch was der da genau macht, noch wie das funktionieren soll und ich hab noch niemanden gefunden der mir das erklären konnte...

hoffe irgendwer kann mir das erklären, will das nämlich auch können...

thaisun
09-07-2007, 17:54
gute anleitung...

alles was da drin steht ist ja nicht so schwer und kann ich bereits, aber es gibt eine sache beim seilspringen die kapier ich einfach nicht:

guckt euch mal das video an:

http://youtube.com/watch?v=HT8BnJhiEbY

direkt das erste was er macht (und was er auch mehrmals in dem video wiederholt... z.b. bei 19 sek):

wenn der das Seil so in der Mitte zusammenführt das versteh ich nicht... also nicht das überkreuzen, das ist ja kein thema... aber so in der mitte zusammenführen und schwingen...

ich versteh weder wie der das macht, noch was der da genau macht, noch wie das funktionieren soll und ich hab noch niemanden gefunden der mir das erklären konnte...

hoffe irgendwer kann mir das erklären, will das nämlich auch können...

du führst es in der mitte zusammen und schwingst mit dem geschlossenen seil an deinem körper vorbei. funktioniert auch zum anfangen oder beenden.

felix sturm
10-07-2007, 07:51
Wieso ist den Seilspringen so wichtig für einen Boxer ?

Armani
10-07-2007, 09:37
du führst es in der mitte zusammen und schwingst mit dem geschlossenen seil an deinem körper vorbei. funktioniert auch zum anfangen oder beenden.

okay danke schonmal... jetzt seh ich erst dass der das um den körper rum schwingt, hab das vorher garnicht kapiert...

aber wie genau schwingt der das? kapier das immer noch nicht richtig...

ist das schwer?

Onkel_Escobar
10-07-2007, 09:43
Wieso ist den Seilspringen so wichtig für einen Boxer ?

Beinarbeit und Ausdauer.

Nanuq
12-07-2007, 01:00
;)
pass bloss auf, das könnte jemand ernst nehmen. :D
...

Mmmhh, verstehe ich jetzt nicht ganz. Mehrfach genommenes Seil ist nichts Außergewöhnliches. Habe ich auch schon beim Seilspringen geübt, ist höllisch anstrengend und man muss sehr aufpassen, dass man nicht mit dem Seil in Konflikte kommt...