Vollständige Version anzeigen : Hasta la vista, Baby
Ein "ab durch die Mitte" und "Nichts wie hinterher" Thread.
Wer von euch musste schonmal rennen wie der Teufel weil eine Gruppe hinter euch her war? Oder vor einem weg der auch alleine zu gefährlich für euch war. Wie seid ihr gelaufen und wodurch? Hinterhöfe, Garagen, Straßen, Wälder, Büsche, Wiesen? Wie hängt man Verfolger richtig ab? Und wie verfolgt man richtig?
Weglaufen? Ist das feige, oder manchmal die beste Lösung? Kann man Autos entkommen? Entkommt man besser zu Fuß oder mit dem Fahrrad?
Da kommt mir immer das Bild hoch von den wegreitenden Hunnen die von Rittern als feige bezeichnet wurden und dann im Sumpf stecken blieben als sie hinterher ritten, worauf die Hunnen sie niedermetzelten.
Ist das so? Ist das "stehenbleiben" und sich dem Kampf stellen, euer erster Gedanke? Gilt ein Kampf der abgebrochen wird, für euch als verloren oder nur als kurzzeitig unterbrochen? Habt ihr ein Problem damit euch einer Herrausforderung nicht zu stellen?
Ein "ab durch die Mitte" und "Nichts wie hinterher" Thread.
Wer von euch musste schonmal rennen wie der Teufel weil eine Gruppe hinter euch her war? Oder vor einem weg der auch alleine zu gefährlich für euch war. Wie seid ihr gelaufen und wodurch? Hinterhöfe, Garagen, Straßen, Wälder, Büsche, Wiesen? Wie hängt man Verfolger richtig ab? Und wie verfolgt man richtig?
Weglaufen? Ist das feige, oder manchmal die beste Lösung? Kann man Autos entkommen? Entkommt man besser zu Fuß oder mit dem Fahrrad?
Da kommt mir immer das Bild hoch von den wegreitenden Hunnen die von Rittern als feige bezeichnet wurden und dann im Sumpf stecken blieben als sie hinterher ritten, worauf die Hunnen sie niedermetzelten.
Ist das so? Ist das "stehenbleiben" und sich dem Kampf stellen, euer erster Gedanke? Gilt ein Kampf der abgebrochen wird, für euch als verloren oder nur als kurzzeitig unterbrochen? Habt ihr ein Problem damit euch einer Herrausforderung nicht zu stellen?
Du meinst entweder die Hunnen und die Römer, oder die Mongolen und die Ritter. Hunnen und Ritter wie du sie im Sinn hast sind sich nie begegnet, da sie zeitlich nicht zusammengelebt haben.
Sethnacht
15-06-2007, 11:30
<ironie an>
wie heissts so schön im Berserker Fighting System:
"If you run, you only die tired!"
<ironie aus>
naja keine ahnung, ich denke nicht das wegrennen die falsche lösung ist, die frage ist nur, ob es klug ist, sich auf einen eventuellen angriff von hinten einzulassen, wenn der andere schneller ist, bzw. ist die auswahlmöglichkeit der umgebung in der SV auch ned zu verachten.
Bei bewaffneten Angriffen (ausser schusswaffen) ist wegrennen natürlich die erste lösung)
bei alledem vorrausgesetzt man ist allein, wenn man seine familie mithat, und da evtl. familienmitglieder nicht so schnell laufen können hat man mit laufen automatisch verloren.
der herbie
15-06-2007, 12:21
@Sethnacht: Wobei die Option "Laufen" für Dich ja nicht in Frage kommt, ich sehe Du betreibst ein R.I.E.B.-Derivat, da bist Du ja ein kompletter Kampfmaschinenteufel:D:devil::D
Glück auf,
der herbie
Sethnacht
15-06-2007, 14:12
nun ja, doch auch im rieb gibts das, nur läuft man einmal um die welt (innerhalb einer halben Sekunde) um den aggressor von hinten zu melkschemeln, aber zurück zum thema...
dieses "laufen ist für feiglinge"-getue find ich wie gesagt enorm idiotisch.
Du meinst entweder die Hunnen und die Römer, oder die Mongolen und die Ritter. Hunnen und Ritter wie du sie im Sinn hast sind sich nie begegnet, da sie zeitlich nicht zusammengelebt haben.
So wie Mensch und Dinosaurier, ja? Fred Feuerstein und Mensch. Oder anderstrum als Goethe und Schiller.
Toll. Kennst dich nicht nur in Geschichte aus, sondern bist auch noch medial begabt, hast Zugang zu meinem Sinn und weisst wie meine Denkfehler zu Stande kommen. Dschingis - Hunnen, Attila - Mongolen, so passiert das. Aber trotzdem gut, dass mich und alle anderen sofort informiert hast. Braver Bub. Und jetzt werd deinem eben erworbenem Ruf gerecht und schreib mal was zum Thema.
Bei bewaffneten Angriffen (ausser schusswaffen) ist wegrennen natürlich die erste lösung)
Also wenn einer ein Messer zieht. Ich hab mir dazu schon oft überlegt wie man am besten wegstartet. Rückwärts laufend stolpert man eventuell, rennt auch langsamer als vorwärts, wenn der Angreifer also nachläuft wirst du ein Problem damit haben dich umzudrehen. Was man zwangsläufig muss, will man vorwärts rennen..
Vielleicht ein 3 Schritte Start. Zuerst rückwärts laufen oder kurz springen, dann seitlich laufen, dann erst bei ausreichendem Abstand drehen. Ansonsten wieder zurück wechseln.
Bei jemandem mit hoher Körpergröße wärs vielleicht ne Idee ihn bei entsprechender Geschwindigkeit über dich drüber stolpern zu lassen, indem plötzlich anhältst und dich langmachst oder zusammenrollst vor ihm. Riskant, aber bei "langbeinigen" vielleicht die einzigste Option zum wegrennen.
Aber wieso bei Schusswaffen nicht? Wenn eine im Abstand von einem Meter vor dir hast, ists klar warum nicht. Aber bei 5-10m Entfernung..vorrausgesetzt es ist keine streuende Schrotflinte auf dich angelegt, würd ich rennen. Der durchschnittliche "Homeboy" hat keine Combat-Schiessen Ausbildung. Und solange er keine Stoppmunition verwendet, kommst mit einem nicht kritischen Durchschuss trotzdem noch ein paar hundert Meter weit.
Musste schon mal rennen; wir waren zu dritt die waren zu 15 :ups: was für eine scheiß Situation. Manchmal glaubt man gar nicht wie schnell man laufen kann. In der Zwischenzeit würde das aber aufgrund meines graziel umgeformten Körpers :beer: nicht mehr so ganz klappen. Nun gut dann würde ich eben den Heldentod sterben :D:cool:
Jedenfalls macht es keinen Spaß von so einer Meute gejagt zu werden.
Moskito
Gaara sandmann
17-06-2007, 15:05
also, es hat zwar mit mir direkt nix zu tun, aber zum thema rennen fällt mir da schon was ein:)
also, wir warn mit der klasse weg. als wir am bahnhof waren haben 4 leute aus meiner klasse (waren alle nichmehr ganz nüchtern) angefangen rumzugröln...auf einmal kam ne antwort ("ihr paßtis da oben haltet mal euer maul")..
einer aus meiner klasse kam dann auf die glorreiche idde "komm, die holn wir uns, das sind nur 4 leute, und 2 davon sind noch nichmal 15, wir erschrecken se mal"...6 leute aus unserer klasse rennen los, die anderen 4 rennen weg...2 stück setzten sich sofort ab, einer war en bisschen langsamer der andere war nich besonders schnellund ganz hinten.. jemand aus meiner klasse kam dem dann immer näher, und der arme kerl ganz hinten (vielleicht gerade mal 13, ich hatte echt schon mitleid) hat sich immer schon angstvoll umgedreht und ziemlich panisch ausgeshn (die aus meiner klasse größtenteils waren 16, ich 15)...als der aus meiner klasse den kleinen fast ein hatte, dreht dieser kline sic plötzlich um, wütend bis zum geht nichmehr und geht auf die aus meiner klasse los, der hat einen nach dem andern umgehaun...ok, eher alle auf einmal, bis ihn dann einer zu greifen bekommenj hat, sdann haben sie ihn zu 4. festgehalten (die andern 2 lagen auf dem boden) und dann mussten die den kleinen beruhigen und ihm erstmal klarmachen das die denen nur angst machn wollten...dann hat er sich beruhigt...von seinen "kumpels" war weit und breit nix mehr zu sehn...ic hab mich während der ganzen aktion vor lachen einfach nichmehr bekommen, ich glaub ich hab mich fast wirklich todgelacht (hatte ich bauchschmerzen..):D
Ich musste einmal flüchten...wir sin bissl um die häuser gezogen und auf einma kommt von hinten en auto mit 5besoffenen angeschürt....die sin dann ausgestiegen und uns hinterher....
naja da ich zu dem zeitpunkt nüchtern war und die gegend kannte war das ganze kein thema so vonwegen le parkour, einfach über eine garagenbox, und anschliessend aufm schnellsten weg nach hause...
Wann ich fliehe hängt von der jeweiligen situation ab...sollte ein messer oder ähnlicher gegenstand im spiel sein und ich das vorzeitig erkenne, werd ich sofort die beine in die hand nehmen....denn mit bissl arnis spielt im ernstfall immernoch 80% reiner zufall mit....
Ebenso wens um größere gruppen geht und ich keine andere möglichkeit mehr sehe als eine schlägerrei in der ich alleine gegen diese stünde...(kommt ja zum glück seltenst vor...)
Das Problem dabei ist nicht das man keine chance hätte, nur es würde sehr sehr sehr gewaltvoll ausgehen...
Computerworker
20-06-2007, 17:24
Bin einmal gelaufen war nen einsamer U Bahn gang jemand wollte mein Geld aber ich wollte mein Geld behalten hatten mir noch keine Waffen gezeigt, ging eher nach der Rugby variante.
Würde immer laufen wenn sich der Stadpunkt als besonders ungünstig für mich erweisst und ich durch laufen schnell einen besseren Ort erreiche.
hatten mir noch keine Waffen gezeigt, ging eher nach der Rugby variante.
Was ist die Rugby Variante? Spontanes "abziehen" im vorbeigehen, oder was?
warscheinlich eher umhaun und dann auf dem gegner rumspringen:D
sorry, war off-topic
Dirk1969
22-06-2007, 09:28
Ich bin auch schon geflizt. Eine Gruppe hatte mich in die Mitte genommen und der "Sprecher" erzählte was von "unsere Strasse" und "Ärger kriegen" etc.
Da habe ich aus dem linken Augenwinkel eine Faust kommen sehen und mich geduckt und in die Richtung geschlagen mit vollem Schub.
Der Typ ist k.o. gegangen und die Leute haben sich um ihn gekümmert und waren abgelenkt. Das habe ich zur Flucht genutzt und konnte bis zur Straßenbahn rennen, die zum Glück gerade kam.
Der Typ muß faulige Zähne gehabt haben, da ich eine deftige Entzündung an der Hand bekommen habe.
Dirk
Computerworker
22-06-2007, 09:48
Was ist die Rugby Variante?
Ging eher um die flucht, bin losgelaufen und hab mir sozusagen den weg frei gemacht ohne mich gross mit dem vor mir zu beschäftigen.
Der Typ muß faulige Zähne gehabt haben, da ich eine deftige Entzündung an der Hand bekommen habe.
Dirk
..Krass:D
gute reflexe
Karateka66
23-06-2007, 14:21
also, es hat zwar mit mir direkt nix zu tun, aber zum thema rennen fällt mir da schon was ein:)
also, wir warn mit der klasse weg. als wir am bahnhof waren haben 4 leute aus meiner klasse (waren alle nichmehr ganz nüchtern) angefangen rumzugröln...auf einmal kam ne antwort ("ihr paßtis da oben haltet mal euer maul")..
einer aus meiner klasse kam dann auf die glorreiche idde "komm, die holn wir uns, das sind nur 4 leute, und 2 davon sind noch nichmal 15, wir erschrecken se mal"...6 leute aus unserer klasse rennen los, die anderen 4 rennen weg...2 stück setzten sich sofort ab, einer war en bisschen langsamer der andere war nich besonders schnellund ganz hinten.. jemand aus meiner klasse kam dem dann immer näher, und der arme kerl ganz hinten (vielleicht gerade mal 13, ich hatte echt schon mitleid) hat sich immer schon angstvoll umgedreht und ziemlich panisch ausgeshn (die aus meiner klasse größtenteils waren 16, ich 15)...als der aus meiner klasse den kleinen fast ein hatte, dreht dieser kline sic plötzlich um, wütend bis zum geht nichmehr und geht auf die aus meiner klasse los, der hat einen nach dem andern umgehaun...ok, eher alle auf einmal, bis ihn dann einer zu greifen bekommenj hat, sdann haben sie ihn zu 4. festgehalten (die andern 2 lagen auf dem boden) und dann mussten die den kleinen beruhigen und ihm erstmal klarmachen das die denen nur angst machn wollten...dann hat er sich beruhigt...von seinen "kumpels" war weit und breit nix mehr zu sehn...ic hab mich während der ganzen aktion vor lachen einfach nichmehr bekommen, ich glaub ich hab mich fast wirklich todgelacht (hatte ich bauchschmerzen..):D
S****ß Geschichte. Schreib nicht so unübersichtlich! Mach Absätze und artikulier dich präziser! Nur ein kleiner Tipp am Rande :D
ArschmitRingerohren
25-06-2007, 21:44
Ich bin auch schon geflizt. Eine Gruppe hatte mich in die Mitte genommen und der "Sprecher" erzählte was von "unsere Strasse" und "Ärger kriegen" etc.
Da habe ich aus dem linken Augenwinkel eine Faust kommen sehen und mich geduckt und in die Richtung geschlagen mit vollem Schub.
Der Typ ist k.o. gegangen und die Leute haben sich um ihn gekümmert und waren abgelenkt. Das habe ich zur Flucht genutzt und konnte bis zur Straßenbahn rennen, die zum Glück gerade kam.
Dirk
Haste jot jemacht!
Das mit den Entzündungen gab's hier schon mal als Thread, liegt, wenn ich mich recht entsinne, eher am menschlichen Speichel...:ups:
Tja, icke bin auch mal stiften gegangen, bzw. gefahren.
Mein Todfeind hat mir mit dem Auto den Weg abgeschnitten, und ich war auf'm Fahrrad unterwegs, den Rucksack komplett vollgestopft mit Lebensmitteln, weil ich direkt vom Supermarkt kam.
Ein Bein runter, Rad umgesetzt, voll Stoff den Berg hoch gegen eine Einbahnstrasse, und einen Schleichweg nach Hause...
Er hatte mich aber auch auf einem ganz schlechten Fuss erwischt. War am Morgen vorher aufgestanden, zur Handwerkskammer (überbetrieblicher Lehrgang) mitgenommen worden, von da zum Training getrampt, nur auf dem Rückweg war an meiner Tramperstelle eine Polizeikontrolle, also ging das nicht, woanders hab ich's versucht, hatte aber keinen Erfolg.:rolleyes:
Also die ganze Nacht nach Hause gelatscht, grad pünklich genug, um wieder zur Handwerkskammer zu fahren, und danach halt dann mit dem Rad einkaufen.
Kämpfen war einfach nicht drin, nach 36 Stunden Stress ohne Schlaf, bin froh, dass der Spinner mich nicht gekriegt hat...:D
Ich war halt wendiger mit dem Rad als er mit dem Auto.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.