Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Royce Gracie Tests Positive for Steroids

jkdberlin
15-06-2007, 07:18
Royce Gracie Tests Positive for Steroids
Quote:Link Gracie Fails Drug Test, Suspended (http://www.sherdog.com/news/news.asp?n_id=7908)

"Mixed martial arts icon Royce Gracie (Pictures), best known as the slender gi-wearing Brazilian who twisted oversized competitors into knots during the early days of the Ultimate Fighting Championship, tested positive for traces of Nandrolone, a commonly used anabolic steroid, following his decision win over Kazushi Sakuraba (Pictures), June 2 in Los Angeles, the California State Athletic Commission revealed Thursday.

Gracie (14-3-3) has been suspended from June 2, 2007 through May 30, 2008, and is fined $2,500, the maximum penalty by the CSAC. The 40-year-old member of the legendary fighting family has until July 13 to appeal the suspension to the CSAC.

Calls to Gracie's representatives were not immediately returned."

Franz
15-06-2007, 07:21
bestätigt nur meinen Eindruck vom Prfisport.

Schnueffler
15-06-2007, 07:24
Wieder einer mehr, der sich einreihen darf! :(
Aber es stellt sich doch einfach nur die Frage, wer nicht???
MfG
Markus

jkdberlin
15-06-2007, 07:24
Ich find es sehr traurig...

Grüsse

Schnueffler
15-06-2007, 07:35

Grüsse

Und wie!
Die ganzen Legenden bröckeln!
MfG
Markus

***Nakatomi***
15-06-2007, 07:53
:( enttäuschend
und dann auch noch nandrolon.
das ist über ein jahr nachweisbar.
oldschool doping!macht doch keine sau mehr im leistungssport!
wer hat ihm nur diesen doofen tip gegeben
das hätte er doch eigendlich nicht nötig gehabt

Da Mo
15-06-2007, 08:05
Tja und so brökeln die Ikonen, Und es werden noch viiele weitere folgen.
Ist nur eine Frage der Zeit bis bei den "großen" Sportarten wie Fussball auch die ersten Fälle auftreten.
Und dann wird der Sport kräftig an Prestige einbüssen

reno
15-06-2007, 08:08
Traurig und sehr doof. Nandorlon ist leicht und vor allem über Jahre nachweisbar.

Ju-Jutsu-Ka
15-06-2007, 08:14
MfG
Markus

Die, die die Mittel nutzen die im Augenblick der Kontrolle nicht nachweisbar sind

tulch
15-06-2007, 08:28
ein gutes hat die sache: Er bekommt hoffentlich den sieg abgesprochen, der keiner war.

Peinlich, mit der sperre sollte er die handschuhe an den nagel hängen

Dudeplanet
15-06-2007, 08:29
Die, die die Mittel nutzen die im Augenblick der Kontrolle nicht nachweisbar sind
Zum Beispiel Brock Lesnar auf der gleichen Fightcard. Das Tier ist doch mit Sicherheit gestofft.

Wie heißt es so schön: Man darf alles, nur nicht so dumm sein, sich erwischen zu lassen.

Royce hätte nach den ersten UFCs aufhören sollen. Er kann BJJ aber kein MMA. Mit seinen letzten Kämpfen hat er sich und seiner Familie keine Ehre erwiesen. Jetzt hat er sich auch noch beim dopen erwischen lassen. Schade, schade!

Dudeplanet
15-06-2007, 08:32
ein gutes hat die sache: Er bekommt hoffentlich den sieg abgesprochen, der keiner war.
Es gibt noch keine entsprechende Regelung seitens der CSAC.:(

Björn Friedrich
15-06-2007, 08:38
Das war mir eigentlich schon klar als ich die ersten Bilder von der Kampfvorbereitung gesehen habe........Royce ist von Natur aus schmal, richtig schmall, wenn man neben ihm stand dachte man er sei Hochspringer oder Langstreckenläufer aber kein BJJ Kämpfer.

Und auf den Fotos, war er schon gut breit.:-) Ich fang jetzt auch an, so 15 Kilo mehr würden mir bestimmt gut stehen.;-);-);-)

Tschüß
Björn

Flibb
15-06-2007, 08:39
Tja und so brökeln die Ikonen, Und es werden noch viiele weitere folgen.
Ist nur eine Frage der Zeit bis bei den "großen" Sportarten wie Fussball auch die ersten Fälle auftreten.

Dafür sind die Ärzte zu gut.
Wie wirkt Nadrolon?
Brock Lesnar sieht im Vergleich zu seinen Wrestling Tagen eher untrainiert aus aber das der Kerl mehr Chemikalien drin hat/hatte als nen Schullabor ist bekannt.
Ich frag mich wieso Doping nicht einfach erlaubt wird. Mindestens 90% der Top Sportler haben ihre Zyklen die sie rechtzeitig beenden um nicht dabei erwischt zu werden.

tulch
15-06-2007, 09:21
Es gibt noch keine entsprechende Regelung seitens der CSAC.:(

Ich hoffe mal das es wie bei Gomi Diaz läuft, das wurde auch nachträglich als no contest gewertet.

Der Harmlose
15-06-2007, 10:20
na zumindest sind sich alle einig, daß er früher nicht gestofft hat

Ich frag mich wieso Doping nicht einfach erlaubt wird. aber es ist doch im Grunde genommen erlaubt
schließlich werden in der Trainingsphase keine Kontrollen gemacht :D

sonst müßte man Wettkämpfer ein Jahr vor dem Wettkampf schon regelmäßig kontrollieren
und alle, die nicht regelmäßig kontrolliert wurden, nicht zum Wettkampf zulassen

Sebastian
15-06-2007, 11:58
Ich seh's wie Franz. Das enttäucht mich nicht mehr, nach den ganzen Enthüllungen der jüngeren Vergangenheit im Profisport.

lamix75
15-06-2007, 12:04
....

Hast Du es noch nicht gelesen Laut Neururer Doping in Deutschland früher üblich | kurier.at (http://www.kurier.at/sport/fussball/82124.php)

No0b
15-06-2007, 12:13
Was ist denn nur los in unserer Gesellschaft ?

Zählen ehrenhafte Siege nichts mehr ? :(

Francois
15-06-2007, 12:16
Royce hat früher denke ich nicht gedopt und im MMA gibt es noch viele saubere Athleten. Ein Brock Lesnar vieleicht nicht unbedingt.:D Wird wohl auch der desaströsen Niederlage gegen Hughes zu verdanken sein das er etwas mehr Muckis wollte.

Schon beim weigh in haben viele Amis gemunkelt das er was genommen haben muß. Royce darf aber seinen Sieg behalten, das ist die eigentliche Sensation.
Imo sollte er den Sieg aus freien Stücken zurückgeben an Saku sonst hat er wirklich jeden Respekt verloren.

nogain
15-06-2007, 12:17
nein, es zählt nur noch das geld. wobei da eh meist beide gestofft sind egalisiert es sich ja wieder:)

useless
15-06-2007, 12:50
Hosianna, big deal - oder: Wer hätte das NICHT gedacht ?

Ich bin dafür, dass man in allen Profi-, Pseudoamateur- und Extrem-Sportarten das System des Radsports einführt, welches besagt, dass man immer nach 7 Jahren freiwillig zugeben darf, gedopt zu haben, somit ist man dann schlagartig geläutert und gesellschaftlich rehabilitiert, ein paar angeblich verantwortliche Strohmänner werden geköpft und ein paar Sonntags-Jammerreden werden medienwirksam gehalten, und alles läuft wieder weiter, wie gehabt... Wayne... Hauptsache der kranke Durst nach Helden wird niemals enden, denn sonst wird auch das sogenannte System der sogennanten Gesellschaft enden... Amen. ;)

Ich meine es ist doch wohl im Sporte grunzpiell nicht anderst als wie in Politik, Grundschul-Spicken und überhaupt im Lehm und in der Wirtschaftskriminalität: Wer sich erwischen lässt ist halt der Doofe und die Anderen freuen sich, weil sie weitermachen können. Ohne Moos nix los und ohne Tricksen keine Lorbeeren, Weiber oder Heiligenscheine.

Was dachtet ihr denn ? Dass die Welt gut ist oder was ? Der Sport, die heile Welt, die Insel Atlantis, Utopia im Seidenbette ? Meine Fresse.

Gebrüder, Ihr dürft itzo weiterträumen. Der Hirsch sey mit Euch. Ave Maria.

maximus
15-06-2007, 13:27
bitte keine allgemeinen roids diskussionen und bitte (biiiiitttteeee) keine gesellschaftstheoretischen diskussionen.

thema ist: royce - langweiliger kampf - trotz doping - ist der sieg was wert? - usw.

ansonsten ist hier schluss...wie immer:D

peter schira
15-06-2007, 13:55
MfG
Markus

ja echt schade.
gruß peter

Doctorfaustus
15-06-2007, 13:59
Gracie Juice-Jitsu :D

Takeda Shingen
15-06-2007, 18:54
Gracie Juice-Jitsu

hahaha...

edit: auch gut ist Roids Gracie! =D

aber warum darf gracie seinen sieg behalten und diaz muss seinen sieg abgeben obwohl er nur thc im blut hatte?

*Axl*
15-06-2007, 19:32
Ich bin mal gespannt was er selbst dazu sagt. Und ob bzw. wie sich der Rest der Familie dazu äussert. Ob sie ihm eher den (jetzt ja etwas breiteren) Rücken stärken oder ob sie eher mit der "Schande über die Familie gebracht" Nummer kommen.

Floating
15-06-2007, 20:10
Ich find's auch schade. Aber ich habe eh das Gefühl, dass die meisten Spitzensportler heute gedopt sind. An der Spitze wird die Luft halt dünn und wenn es alle tun bist Du ganz schnell raus wenn Du's nicht auch tust. Nur der eine wird halt erwischt und der andere nicht... :rolleyes:

Benutzername
15-06-2007, 21:41
Ich bin mal gespannt was er selbst dazu sagt. Und ob bzw. wie sich der Rest der Familie dazu äussert. Ob sie ihm eher den (jetzt ja etwas breiteren) Rücken stärken oder ob sie eher mit der "Schande über die Familie gebracht" Nummer kommen.
Renzo ist seeeeeeeeeeeeehr enttäuscht:
http://www.taggradio.com/archives/20070615.mp3

.Hel
15-06-2007, 22:22
klar ist es sehr enttäuschend

aber dass beide auf stoff sind ist eignetlich klar, so ziemlcih jeder profisportler ist auf stoff, udn im breitensport auch sehr viele

er war einfach blöd genug so ein billiges altes zeugs zu nehmen

doping, ist aber so eine sache, die dopingiundustrie ist IMMER eine schritt weiter als di ekontrollen;)

naja, er hat gewonnen, er wurde gesperrt, er wird auch nach der sperrung so bald ncith wieder kämpfen, da bin ich mir sicher

peter schira
15-06-2007, 23:06
genau
gruß peter

BJJ Fighter
16-06-2007, 05:04
"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.../Urteile nicht und so wird nicht über dich geurteilt"

"Gib einem Menschen (ich wähle eine etwas allgemeinere Formulierung) eine Uniform (einen Moderatorentitel in einem Forum) und er wird dich ins Gefängnis stecken ((d-)einen thread schließen)"

Wie ich die Scheinheiligkeit und Wichtigtuerei einiger vieler doch liebe...

In diesem Sinne, gute Nacht!!

Francois
16-06-2007, 08:36
Wer ist denn hier scheinheilig? Er hat gedopt, wurde erwischt und nun sollte die Strafe kommen. Das kann man fordern ganz ohne den moralischen Firlefanz.

Royce sollte jetzt dazu stehen und eben Kazushi den Sieg zurückgeben.
Dann ist das Thema mit Sperre erledigt. Ein Trauerspiel ist es eher das die CSAC keine entpsr. Dopingrichtlinien hat um ihm den Sieg abzuerkennen.

In der UFC hat man da sowieso wenig bis nichts zu befürchten als Sportler
was Doping anbelangt. Ohne Tests halt auch keine Doper.

Guv´nor
16-06-2007, 09:13
irgendwo war er immer eines meiner idole!
royce ist für viele ein vorbild, das ding ist das die das nun nachmachen könnten.
es wird ja überall gedobt auch hobby bereich! und das kann ich weder verstehen noch noch entschuldigen.

wenn ich ehrlich bin überrascht es mich nicht.

Floating
16-06-2007, 11:01
Ich finde ihn immer noch genau so gut wie vorher. Ist ja im Prinzip auch nix außergewöhnliches mehr, dass jemand was nimmt. Die Teilnehmer bei der Dynamite USA waren sicher zu einem großen Teil gedopt. Nur einer ist halt aufgeflogen. Außerdem finde ich, dass jeder selber wissen muss was er nimmt und was nicht.

mykatharsis
16-06-2007, 11:39
Wo's um Geld geht, ist der Stoff auch mit dabei. Macht Euch da mal keine Illusionen.

Da wahrscheinlich alle dopen, ist das nichtmal unfair. Muss man ungefähr so sehen wie die Konstrukteurswertung in der Formel 1. :)

Gladbeck
16-06-2007, 12:55
Die alte wurst Gracie,konnte den noch nie leiden.
War immer unsympathisch für mich.Naja,auch der super BJJ Fighter ist anscheinend nicht perfekt.

Jet Bruce chan
16-06-2007, 13:12
Da wahrscheinlich alle dopen, ist das nichtmal unfair. Muss man ungefähr so sehen wie die Konstrukteurswertung in der Formel 1.
Und da kommt ein Problem ins Spiel, die Rennställe mit Kohle bauen schnelle Autos und kaufen gute Fahrer, die mit weniger sind dementsprechend schlechter ausgerüstet.
Die USA führen die olympischen Medaillenspigel wahrscheinlich nur deshalb an weil sie die besten Labore haben:o, ärmere Länder können da nicht mithalten.

Gladbeck
16-06-2007, 13:13
Die USA führen die olympischen Medaillenspigel wahrscheinlich nur deshalb an weil sie die besten Labore haben:o, ärmere Länder können da nicht mithalten.

Da wird was dran sein.

SiAp
16-06-2007, 13:23
Hast Du es noch nicht gelesen Laut Neururer Doping in Deutschland früher üblich | kurier.at (http://www.kurier.at/sport/fussball/82124.php)

das ist doch sowieso nur die halbe wahrheit. im fußball ist man doch eh fast die ganze zeit auf einer leichten sth dosis. klar, dass darüber keiner spricht, denn sonst würden 95% dran glauben müssen.
zum glück kann man sth kaum bis gar nicht nachweisen. bzw. man will es nicht nachweisen können!

Da Mo
16-06-2007, 20:24

Jetzt ja, ich habs doch gesagt ist nur ne Frage der Zeit, dass das jetzt so kurz nach meinem Post rauskommt ist echt ein komischer Zufall.
Naja die nächsten werden folgen.

MatzeOne
16-06-2007, 23:37

Grüsse

Ich auch :(

Nixon
16-06-2007, 23:42
Zählen ehrenhafte Siege nichts mehr ? :(

die frage ist, ob man noch ohne sowas gewinnen kann?

.Hel
16-06-2007, 23:43
denke schon, dass das immer noch möglihc ist, auch ganz ohne illegale substanzen

Kinski
17-06-2007, 09:08
Oh nein, das kann ich nicht glauben...

Wenn das stimmt wäre das ja eine echte Tragödie.

Was ist bloß mit meinen Helden los??

Don Frye verliert gegen Thompson, Royce gedopt...

Gibts die Chance, dass das Ganze nur ein Irrtum war? Vielleicht ein 15-jähriger Laboranten-Praktikant, der die Proben vertauscht hat??

K.

Darwah
17-06-2007, 19:00
was für ne enttäuschung ich hasse das die machen den sport kaputt wenn die sich dopen

Was ist bloß mit meinen Helden los??

Don Frye verliert gegen Thompson, Royce gedopt...
...Cro Cop verliert gegen Gonzaga

cro-mag
18-06-2007, 11:53
was für ne enttäuschung ich hasse das die machen den sport kaputt wenn die sich dopen

...Cro Cop verliert gegen Gonzaga

nö, tun sie nicht. sie können nur 14 mal die woche trainieren, was ohne stoff nicht möglich ist

DiePuderquaste
18-06-2007, 14:51
die frage ist, ob man noch ohne sowas gewinnen kann?

Natürlich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Fedor 100% clean ist. Wie sehen die Zeichen überhaupt aus, wenn jemand gedoped ist? Wenn ein Kämpfer Steroide nimmt, sieht man das ganz klar am Körper. Man sieht aber auch das außergewöhnliche Kraft auch ohne Steroide zu erreichen ist. Man schaue sich nur Fedor an, oder Rampage.

FitnessMarket
18-06-2007, 15:03
Natürlich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Fedor 100% clean ist. Wie sehen die Zeichen überhaupt aus, wenn jemand gedoped ist? Wenn ein Kämpfer Steroide nimmt, sieht man das ganz klar am Körper. Man sieht aber auch das außergewöhnliche Kraft auch ohne Steroide zu erreichen ist. Man schaue sich nur Fedor an, oder Rampage.

...biste da ganz sicher? ;)

Darwah
18-06-2007, 15:10
manchmal sieht man das auch am kinn ich glaube auch das fedor nicht gedopt ist

Mutter
18-06-2007, 15:49
Man "sieht" nicht ob jemand gedopt ist, und am Kinn am allerwenigsten :rolleyes:

Wie kommst du bitte darauf, dass die Beiden clean sind? Klar wird es Fedor nicht zugeben wenn er interviewt wird, warum sollte er auch? Der Mann kommt aus Russland aus der Pampa und macht schon seit kindesbeinen an Sambo, die Jungs dort ham ne etwas andere Mentalität was Medikamente angeht :cool:

Man kann es drehen und wenden wie man will, doping gehört zum Spitzensport wie ein Racket zum Tennisspielen...

Es ist auch nichts "unehrenhaftes" dran, es ist einfach so, du hast ja auch nen auf dich abgestimmten Ernährungsplan, zumindest wenn du in Spheren spielst, in denen es um viel, wirklich viel Geld geht, die medikamentöse Applikation ist nur die konsequente Weiterführung der Sache.

Ich frage mich nur immer mehr, warum es in den Köpfen der (Meisten) als "Betrug" und "unehrenhaft" betrachtet wird? Früher, war das ja auch nicht so.

Da finde ich es um einiges unfairer, dass manchen Menschen Kraft/Schnelligkeit/Stärke/überlegene Konstitution einfach in die Wiege gelegt wird, ohne groß etwas dafür zu tun...warum also nicht hier für ausgeglichene Verhältnisse sorgen, dass währe Fairness...

Das Argument der Gesundheitsgefahr ist auch nicht zu halten. Leistungssport ist Schwerstarbeit, da verschleißt der Körper unweigerlich schneller, und es wird keiner gezwungen da mitzumachen...

Aber nein, die Leute werden verarscht von hinten bis vorne, ab und zu wird einer ans Messer geliefert, dass ist dann der böse Buhmann...

Sorry wenn ich etwas OT war

Gruss

Francois
18-06-2007, 19:45
@ Mutter

Eigentlich hast recht, aber diesen moralischen Reflex hast nunmal in unserer Gesellschaft. Andererseits würde Doping in vielen Sportarten zum Zwang wenn es offiziell erlaubt wäre. Das ist die Kehrseite.Gut möglich dass das i manchen Bereichen jetzt schon so ist, aber sicher nicht überall und der dopingfreie Athlet bekommt mehr Zuspruch. Das ist eigentlich schon richtig so.

Gerade bei Teamsportarten ist ja oftmals schon in der Illegalität der Zwang enorm und der wäre dann noch wesentlich höher. Davon gehen eigtl. alle Experten aus. Insofern ist mir die kriminalisierung mit gelegtl. Bauernopfern lieber.

BJJ Fighter
18-06-2007, 20:42

Ich konnte bei Tim Sylvia nichts davon erkennen...

Sonny_Chiba
18-06-2007, 21:26
Naja am Kinn kann man das schon erkennen,aber nur wenn Wachstumshormone im Spiel waren.

SiAp
18-06-2007, 21:55
Man "sieht" nicht ob jemand gedopt ist, und am Kinn am allerwenigsten :rolleyes:

Wie kommst du bitte darauf, dass die Beiden clean sind? Klar wird es Fedor nicht zugeben wenn er interviewt wird, warum sollte er auch? Der Mann kommt aus Russland aus der Pampa und macht schon seit kindesbeinen an Sambo, die Jungs dort ham ne etwas andere Mentalität was Medikamente angeht :cool:

Man kann es drehen und wenden wie man will, doping gehört zum Spitzensport wie ein Racket zum Tennisspielen...

Es ist auch nichts "unehrenhaftes" dran, es ist einfach so, du hast ja auch nen auf dich abgestimmten Ernährungsplan, zumindest wenn du in Spheren spielst, in denen es um viel, wirklich viel Geld geht, die medikamentöse Applikation ist nur die konsequente Weiterführung der Sache.

Ich frage mich nur immer mehr, warum es in den Köpfen der (Meisten) als "Betrug" und "unehrenhaft" betrachtet wird? Früher, war das ja auch nicht so.

Da finde ich es um einiges unfairer, dass manchen Menschen Kraft/Schnelligkeit/Stärke/überlegene Konstitution einfach in die Wiege gelegt wird, ohne groß etwas dafür zu tun...warum also nicht hier für ausgeglichene Verhältnisse sorgen, dass währe Fairness...

Das Argument der Gesundheitsgefahr ist auch nicht zu halten. Leistungssport ist Schwerstarbeit, da verschleißt der Körper unweigerlich schneller, und es wird keiner gezwungen da mitzumachen...

Aber nein, die Leute werden verarscht von hinten bis vorne, ab und zu wird einer ans Messer geliefert, dass ist dann der böse Buhmann...

Sorry wenn ich etwas OT war

Gruss

sehr gutes posting!

.Hel
18-06-2007, 22:04
jop, am kinn sieht man z.B: wachstumshormone

seht e4uch mal fotos von madonna an von vor 20 jahren und heute

hihr kiefer ist 10mal so breit, beinahe,

oder habt ihr euch noch nie gefragt warum die so jung aussieht?

oder sly stallone?

das liegt an den wachstumshormonen.

hingegen sind pickel und haarausfall am kopf bzw. erhöhte körperbehaarung ein gutes anzeichen für roids, also steroide, auch ein plötzliches bäuzchlein, roidbauch genannt, ist ein anzeichen, für steroide udn wachstumshormone.

ausserdem erhöhte aggressivität, was auch auf die androgene wirkuhng zurückzuführen ist.

udn die allseits bekannten "bitch tits";)

trade
18-06-2007, 22:13
ich glaube das man auch ohne doping noch eine chance haben kann. vielleicht nur eine kleine aber immerhin, denn z.B. gegen einen GUTEN chocke nützt auch das beste zeug nix. da schläft jeder irgendwann ein, selbst wenn er unter EPO ist :D

gruß marco

Mutter
18-06-2007, 23:15
Am Kiefer erkennen die Spezialisten hier also, ob jemand "Doping" nimmt oder nicht? Lächerlich!

Weil es bei einer von den hunderten Wirkungsmechanismen, die es im ganzen Spektrum des Dopings gibt, eventuell zu Weichteilvergrößerungen kommen kann, wovon das Kiefer nur ein Teil ist, sehr wahrscheinlicher sind Hände, Nase, Ohren, etc. sieht man jemandem also an, ob diese Person auch tatsächlich eben jene Substanzen konsumiert oder nicht?

Das heisst jetzt, alle Menschen mit großen Händen und breiten Kiefern dopen, ja?

Btw. auch die vielzitierten Pickel und gesteigerte Körperbehaarung kann bei Konsumenten auftreten, muss aber nicht...von Haarausfall, wovon rund 30 Prozent der Bevölkerung betroffen sind, oder den diversesten Medikamenten, mit denen man diese Nebenwirkungen bekämpft, mal gar nicht zu reden...

Davon abgesehen gibt es auch Menschen, die von Haus aus eine erhöte Hormonproduktion haben, die ohne jemals etwas genommen zu haben übelst Akne bekommen, und deutlich stärker sind als der Durchschnitt.

Kein Mensch, nichtmal ein Endokrinologe sieht einem Menschen an, ob er was nimmt oder nicht, über den Bildschirm schon gar nicht, und du am allerwenigseten...allesandere ist reisserischer Schwachsinn genährt von Sensationsgeilheit und Halbwissen.

Sorry Mann, aber da kommts mir echt..."ich seh xy an der Nasenspitze/Kinnspitze an, ob er etwas nimmt oder nicht, ergo ist xz clean"

Ob man "ohne" auch oben mitmischen kann oder nicht möchte ich nicht weiter kommentieren, meine Ansichten hab ich gepostet, alles andere ist eine Glaubensfrage.

Lg

duf2000
18-06-2007, 23:20
bin zu tiefst enttäuscht, bevor er das macht sollte er gar nicht kämpfen

cro-mag
19-06-2007, 00:47

wenn du an das gute im menschen glaubst, dann nehmen sie nichts. siehst du die realität sind sie genau so voll wie alle anderen auch.

nimmt man steroide nur zu regenerationszwecken, sieht man am körper gar nichts (einer von tausend hat pickel auf dem rücken). bei muckitraining kann z.b. ein extrem ausgeprägter stiernacken kleines anzeichen für sein ;)

es gibt so viele dopingsubstanzen für so viele zwecke...

testosteron, narondolon, trenbolon,... -> regeneration, gewichtzunahme
STH -> körperfett niedrig halten
T3, T4 -> gewicht schnell machen? kein problem hier mit
insulin -> regeneration, masseaufbau
EPO -> ausdauer
haloestin -> kraft, aggro
winstrol -> kraft, muskeldefinition
ephedrin, clenbuterol -> gewicht machen, evtl. für ausdauer

lauter tolle mittelchen, die liste kann man noch ohne ende weiter führen, einige von den steroiden sind nur extrem schwer nachzuweisen (sth, insulin, kurze testo estern). sind auch zufällig steroide mit denen man die erfolge schlechthin hat...

fakt: jeder nimmts, und in ländern wie brasilien, thailand, ägypten, türkei, mexico,... gibts das ganze zeug dann auch noch OHNE REZEPT (wie bei uns aspirin) in der APO.

BJJ Fighter
19-06-2007, 13:11
Am Kiefer erkennen die Spezialisten hier also, ob jemand "Doping" nimmt oder nicht? Lächerlich!

Weil es bei einer von den hunderten Wirkungsmechanismen, die es im ganzen Spektrum des Dopings gibt, eventuell zu Weichteilvergrößerungen kommen kann, wovon das Kiefer nur ein Teil ist, sehr wahrscheinlicher sind Hände, Nase, Ohren, etc. sieht man jemandem also an, ob diese Person auch tatsächlich eben jene Substanzen konsumiert oder nicht?

Das heisst jetzt, alle Menschen mit großen Händen und breiten Kiefern dopen, ja?

Btw. auch die vielzitierten Pickel und gesteigerte Körperbehaarung kann bei Konsumenten auftreten, muss aber nicht...von Haarausfall, wovon rund 30 Prozent der Bevölkerung betroffen sind, oder den diversesten Medikamenten, mit denen man diese Nebenwirkungen bekämpft, mal gar nicht zu reden...

Davon abgesehen gibt es auch Menschen, die von Haus aus eine erhöte Hormonproduktion haben, die ohne jemals etwas genommen zu haben übelst Akne bekommen, und deutlich stärker sind als der Durchschnitt.

Kein Mensch, nichtmal ein Endokrinologe sieht einem Menschen an, ob er was nimmt oder nicht, über den Bildschirm schon gar nicht, und du am allerwenigseten...allesandere ist reisserischer Schwachsinn genährt von Sensationsgeilheit und Halbwissen.

Sorry Mann, aber da kommts mir echt..."ich seh xy an der Nasenspitze/Kinnspitze an, ob er etwas nimmt oder nicht, ergo ist xz clean"

Ob man "ohne" auch oben mitmischen kann oder nicht möchte ich nicht weiter kommentieren, meine Ansichten hab ich gepostet, alles andere ist eine Glaubensfrage.

Lg

Vielen Dank für diesen Beitrag- du hast mir Arbeit erspart...;)

Floating
19-06-2007, 13:28
Ich hab' von der Thematik nicht so viel Ahnung. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass einige Leute, die früher eher mädchenhafte Gesichtszüge hatten nach einiger Zeit nicht nur im Sport fitter sondern auch im Gesicht viel maskuliner aussahen nachdem sie was genommen hatten. Ist mir schon bei mind. drei Fällen aufgefallen. Oder ist das einfach nur Zufall? Aus der Pubertät waren die jedenfalls alle raus.

Flibb
19-06-2007, 13:35
@ Mutter

Eigentlich hast recht, aber diesen moralischen Reflex hast nunmal in unserer Gesellschaft. Andererseits würde Doping in vielen Sportarten zum Zwang wenn es offiziell erlaubt wäre.

Als ob es nicht im Radsport der Fall wäre. Beinahe jeder der bei der Tour de France was gerissen hat, hatte mindestens einen Dopingskandal und der Rest wurde halt noch nicht erwischt.
Man kann manchen Kämpfern deutlich ansehen, dass sie gedopt waren/sind. Nur muss man diese Person über einen längeren Zeitraum sehen. Ein weiteres Anzeichen, dass jemand dopen könnte sind die verknoteten Nippel wie sie bei Georges St. Pierre der Fall sind. Ob er wirklich dopt ist ne andere Frage.
Ernesto Hoost z.B. ist über die Jahre ein enormes Kinn gewachsen = Wachstumshormone.

MatzeOne
19-06-2007, 14:22
Auch Knochen wachsen. Vielleicht hat er immer nur darauf geachtet, dass er genug Milch trinkt und die Erschütterungen am Kinn (durch Schläge und Kicks) haben ihm ein robusteres Kinn durch Calciumablagerung gebracht.

Soto
19-06-2007, 14:46
Ist wieder total Off Topic will diesmal aber auch meinen Senf dazu geben;):
Was mich generell mehr schockiert als Profisportler die dopen sind die Knaben 16+ in den Fitnesstudios und anderswo, die sich das Zeug bedenkenlos reinpfeifen- mit dem unterschied, daß sie keine Ahnung davon haben und sich auch nicht regelmäßig medizinisch abchecken lassen.

Dr.Wong
19-06-2007, 15:23
bittere Nachrichten!

dennoch danke für die info @jkdberlin

gruß

Wong

Flibb
19-06-2007, 15:25
Auch Knochen wachsen. Vielleicht hat er immer nur darauf geachtet, dass er genug Milch trinkt und die Erschütterungen am Kinn (durch Schläge und Kicks) haben ihm ein robusteres Kinn durch Calciumablagerung gebracht.

Weil K1 und Japan auch nicht für Doping bekannt sind mit Leuten wie Sapp und Le Banner, nicht wahr? ;)

MatzeOne
19-06-2007, 15:33
Echt wahr? Und ich dachte, Klein-Bobby wäre in den Zaubertrank gefallen.

rocco86
19-06-2007, 17:20
Klein Booby ist NATURAL hat eben nur fleißig trainiert wenn wir unser Training mal richtig 5 jahre durchziehen sehen wir auch so aus 100 % :ironie::megalach::hammer:

.Hel
19-06-2007, 21:46

aha, super:halbyeaha

wenn also jemand der früher einen schmalen normalen kiefer, keine pickel, kein haarausfall und magere körperbehaarung hatte, auf einmal diese dinge aufweist liegt das vermutlich daran, dass er schonn immer eien extremen testospiegel hatte:D

ich z.B: habe eine stark erhöhten spiegel, habe ziemlich grosse hände beiter kiefer, grosse augenwülste, und dauernd naja lassen wir das;)

aber manche leute waren das nie udn sind es geworden

wenn ich bb sehe die auf einmal uuntger der posinghose ncihts mehr zu verstekcne haben

die auf einmal einen spalt zwischen den schneidezähnen haben

die plötzlich aggressiver sind

die plötzlich überall pickel ahebn

die plötzlich eien blähbauch bekommen trotz 4% kfa

dere hände wie durch ein wunder gösser werden udn das mitte 30.

dann kann ich mit fug und recht sagen dieser mensch stofft, sehr wahrscheinlich.

wenn du denkst ncihtmal ien dingsdangsologe kann das, dann ist das ien miserabler arzt!

.Hel
19-06-2007, 21:49
Ich hab' von der Thematik nicht so viel Ahnung. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass einige Leute, die früher eher mädchenhafte Gesichtszüge hatten nach einiger Zeit nicht nur im Sport fitter sondern auch im Gesicht viel maskuliner aussahen nachdem sie was genommen hatten. Ist mir schon bei mind. drei Fällen aufgefallen. Oder ist das einfach nur Zufall? Aus der Pubertät waren die jedenfalls alle raus.

das kann auch natürlich ursachen haben
¨
druch leistungssport erhöht sich der tesospiegel soweiso, was sich auch auf die körperform auswirkt

aber schau dir mal einige leute an, auch im bjj bereich gibt's das injwzsichen.

udn ganz extremes beispiel, schau dir "weibliche" bbinnen an

sehen aus wie geschminkte männer:wuerg:

liegt halt an der androgenen wirkung von steroidden udn hormonpräparaten.

dieselbn wirkungen treten auch bei männern auf

QQQQ
19-06-2007, 22:37
das kann auch natürlich ursachen haben
¨
druch leistungssport erhöht sich der tesospiegel soweiso, was sich auch auf die körperform auswirkt

aber schau dir mal einige leute an, auch im bjj bereich gibt's das injwzsichen.

udn ganz extremes beispiel, schau dir "weibliche" bbinnen an

sehen aus wie geschminkte männer:wuerg:

liegt halt an der androgenen wirkung von steroidden udn hormonpräparaten.

dieselbn wirkungen treten auch bei männern auf

Genau, früher ein Indikator auf Ostblockathletinnen.

Floating
19-06-2007, 22:54
@.Hel:

Stimmt. Macht Sinn.

@QQQQ:

Ostblockathletinnen? *lach* Gutes Beispiel. Die sahen sicher nicht schon immer so aus oder haben nur von Natur aus nen hohen Testo-Spiegel. :D