Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bluterguss / Schwellung?

melx
15-06-2007, 07:34
Hallo,
ich hab letzten Samstag einen Schlag auf den Unterarm bekommen und einen riesen Bluterguss bekommen, seit ein paar Tagen habe ich an der Stelle mittig (wo die Haut wieder normalfarben ist) eine Verhärtung.
Da nächste Woche Prüfung hab wollte ich nicht auf das Training verzichten.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Vielleicht auch eine Idee ob ich mir ein "Polster" für den Arm basteln kann, damit die Schläge da erst einmal abgefedert werden?

Ich hatte an einen Unterarmschutz gedacht, aber die sind ja für die "Außenseite".

Grüße

Stefan Krebs
15-06-2007, 21:03
Hallo Melx,

ein Unterarmschutz ist ganz gut in dem Fall!

Dabei kannst du die Polsterseite ja einfach statt nach Außen nach Innen drehen.

Ich habe welche von Kwon und die sind eigentlich ganz gut und auch nicht besonders teuer.

Bezüglich des Hämatoms würde ich unterstützend, um dieses schneller los zu werden, ein Bromelainpräparat einnehmen, da dadurch die Regeneration des Arms und die Hämatomauflösung sehr positiv unterstützt werden!

Häparinsalben sind eigentlich auch ganz gut, um das Hämatom besser und schneller aufzulösen!

Bis dann Stefan

Hallo,
ich hab letzten Samstag einen Schlag auf den Unterarm bekommen und einen riesen Bluterguss bekommen, seit ein paar Tagen habe ich an der Stelle mittig (wo die Haut wieder normalfarben ist) eine Verhärtung.
Da nächste Woche Prüfung hab wollte ich nicht auf das Training verzichten.
Vielleicht auch eine Idee ob ich mir ein "Polster" für den Arm basteln kann, damit die Schläge da erst einmal abgefedert werden?

Ich hatte an einen Unterarmschutz gedacht, aber die sind ja für die "Außenseite".

Grüße

Pai Mei
17-06-2007, 11:37

Das könnte evtl. Lymphflüssigkeit sein, die sich dort angesammelt hat. Um das schnellst möglich wieder wegzubekommen, solltest du Dir Lymphdrainage bei einem Physiotherapeuten verordnen lassen.

Da schließe ich mich der Meinung von Stefan an. Von Kwon die Stoffschützer sind echt klasse. Vor allem weil du sie beliebig drehen kannst (immer an die schützenswerte Stelle).