Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shaolin vs. Bruce Lee

SHAOLININ
15-06-2007, 08:45
Ich habe mich schon immer gefragt wie so ein Kampf (wenn möglich gewesen)
ausgegangen wäre. Bruce Lee trainierte zwar jeden Tag sehr sehr hart, aber kann man so etwas mit dem Tagesablauf eines Shaolins vergleichen?
Meiner Meinung nach waren das keine Menschen mehr.

re:torte
15-06-2007, 08:52
wir wollen es mal nicht übertreiben.
Man nennt sie zwar Kampfmönche, es sind aber keine Jedi

SHAOLININ
15-06-2007, 08:59
wir wollen es mal nicht übertreiben.
Man nennt sie zwar Kampfmönche, es sind aber keine Jedi

OMG!!! Wenn du eine Ahnung hättest, wie ihr tagesablauf abläuft. Es sind keine jedi aber mehr als menschlich. Häng dich mal mit deinem Hals an den Asteines Baumes 5 min lang. Alleine die Meditation ist schón unglaublich. Sie sehen aus wie du und ich, doch haben sie die doppelte schlagkraft der 2 klitschkobrüder zusammen. Es gibt soviele Sachen die man aufzählen könnte, die Bruce Le nicht mal annähernd geschafft hätte

Gerrie
15-06-2007, 09:04
aus welcher quelle hast du das mit der schlagkraft?

SHAOLININ
15-06-2007, 09:10
aus welcher quelle hast du das mit der schlagkraft?

Das habe ich in einem Shaolin Buch gelesen. Shaolins verwenden ja sehr stark das Chi.
Du musst überlegen sie härten ihr Leben lang ihren ganzen Körper ab und auch wenn sie älter werden, werden ihre Knochen und Muskeln ( halt der ganze Aufbau)
nicht schwächer.Meistens sogar noch stärker.

jkdberlin
15-06-2007, 09:23
Heheheh...deswegen sind Shaolin ja auch außerhalb der Bücher und Filme als so überragende Kämpfer bekannt...was hat das mit Kämpfen zu tun, wenn man sich 5 Minuten an einen Baum hängen kann? Und die doppelte Schlagkraft der Klitschkos? Gibt es dazu wissenschaftliche Untersuchungen oder nur Behauptungen in (Werbe-)Büchern?

Grüsse

jkd-newbie
15-06-2007, 09:25
Das habe ich in einem Shaolin Buch gelesen. Shaolins verwenden ja sehr stark das Chi.

Wow, das ist echt eine super Quellenangabe. ;)
Naja, vielleicht hast Du ja mal irgendwann die Möglichkeit einen Trainingsaufenthalt in China zu absolvieren und Dir die Sache vor Ort anzusehen. Ich glaube schon, daß die Mönche echt gut sind. Eben Profis. Aber halt keine Übermenschen.

SHAOLININ
15-06-2007, 09:27
Heheheh...deswegen sind Shaolin ja auch außerhalb der Bücher und Filme als so überragende Kämpfer bekannt...was hat das mit Kämpfen zu tun, wenn man sich 5 Minuten an einen Baum hängen kann? Und die doppelte Schlagkraft der Klitschkos? Gibt es dazu wissenschaftliche Untersuchungen oder nur Behauptungen in (Werbe-)Büchern?

Grüsse

Das mit dem Baumm hängen oder 50 kg teekanne gießen mit ausgestrecktem arm, das hat alles mit abhärtung und konzentration zu tun.
Und du müsstest doch eigentlich auch sehr viel über sie wissen oder?

SHAOLININ
15-06-2007, 09:29
Wow, das ist echt eine super Quellenangabe. ;)
Naja, vielleicht hast Du ja mal irgendwann die Möglichkeit einen Trainingsaufenthalt in China zu absolvieren und Dir die Sache vor Ort anzusehen. Ich glaube schon, daß die Mönche echt gut sind. Eben Profis. Aber halt keine Übermenschen.

Ich glaube du verstehst das irgendwie nicht. Sie sind keine Menschen wie du und ich . Sie gehen nicht zur Bank um Geld abzuheben. Ihr GANZES Leben besteht aus einem einzigen hartem training.
Also auf jeden Fall bin ich mir sicher das bruce Lee keine chance gegen einen Shaolin- Meister gehabt hätte, ausser mit nanchakos. Viell. hätte er einen Schüler besiegt.

jkd-newbie
15-06-2007, 09:38
Ich glaube du verstehst das irgendwie nicht. Sie sind keine Menschen wie du und ich . Sie gehen nicht zur Bank um Geld abzuheben. Ihr GANZES Leben besteht aus einem einzigen hartem training

Ich denke ich verstehe das schon. ;)
Es scheint eher so zu sein, daß Du einer völlig verklärten Vorstellung erliegst. Schau sie Dir einfach mal an. Trainier mal mit Ihnen und urteile dann.
Sorry, aber Deine Postings hören sich eher nach mythologischen Fantasiegeschichten als nach fundierten Tatsachen an.

BTW: Andere Profi-Sportler (auch im KK/KS-Bereich) trainieren sehr hart. Jeden Tag! Und auch die stimmen ihr ganzen Leben auf's Training ab.

SHAOLININ
15-06-2007, 09:41
Ich denke ich verstehe das schon. ;)
Es scheint eher so zu sein, daß Du einer völlig verklärten Vorstellung erliegst. Schau sie Dir einfach mal an. Trainier mal mit Ihnen und urteile dann.

BTW: Andere Profi-Sportler (auch im KK/KS-Bereich) trainieren sehr hart. Jeden Tag! Und auch die stimmen ihr ganzen Leben auf's Training ab.

Das was sie machen kannst du mit keiner Kampfsportart vegleichen
Da ist kein Training mehr das ist Abhärtung und Qual.
Naja viell. lebst du in deiner eigenen Welt

jkd-newbie
15-06-2007, 09:42
Naja viell. lebst du in deiner eigenen Welt

Sicher, sicher... :p

Gut, daß Du Dich auskennst. Wann fängst Du an zu trainieren?

15-06-2007, 09:44
stimmt, ich hab keine Ahnung, so wie du.

Aber ich häng mich jetzt mal ne Stunde in den Baum und dann hau ich mir auf s Ohr (zur Abhärtung)

Primo
15-06-2007, 09:45
Iss ja geil !:D

Wer gewinnt denn wenn es zu einem Kampf Spiderman vs. Shaolinmönch kommt ? :rolleyes:

15-06-2007, 09:58
zumindest kann der peter parker sich auch stundenlang kompüber irgendwo hinhängen

SHAOLININ
15-06-2007, 09:58
Sicher, sicher... :p

Gut, daß Du Dich auskennst. Wann fängst Du an zu trainieren?

ich hätte schon längst angefangen hätte ich die möglichkeit dazu gehabt

jkd-newbie
15-06-2007, 10:01
Wieso das? Keine traditionelle Kung-Fu Schule in der Nähe?

Oder keine Bäume? :D - Sorry, war nur Spaß, aber musste sein.

SHAOLININ
15-06-2007, 10:04
Wieso das? Keine traditionelle Kung-Fu Schule in der Nähe?

Oder keine Bäume? :D - Sorry, war nur Spaß, aber musste sein.

falls dus nicht weisst, aber um ein shaolin zu werden sollte man ein trad. kloster besuchen.
Deine Sprüche kannst du dir sparen wen du keine ahnung von so etwas hast.
Geh lieber barbie spielen

jkdberlin
15-06-2007, 10:05
Sorry, aber das ganze hier ist doch Kindergarten-Niveau...

Grüsse

jkd-newbie
15-06-2007, 10:07
Geh lieber barbie spielen

Nöh, da spiel ich doch lieber mit Dir ;);)

Wenn kein Tempel in der Nähe ist, wie wäre es denn dann mit einer Kung-Fu Schule, oder einem anderen KK/KS-Verein der erreichbar ist.
Ist doch besser als gar nichts zu machen und von der Allmacht und Unbesiegbarkeit der Shaolin zu phantasieren.

SHAOLININ
15-06-2007, 10:10
Iss ja geil !:D

Wer gewinnt denn wenn es zu einem Kampf Spiderman vs. Shaolinmönch kommt ? :rolleyes:

da gewinnt deine mutter

SHAOLININ
15-06-2007, 10:11
Nöh, da spiel ich doch lieber mit Dir ;);)

Wenn kein Tempel in der Nähe ist, wie wäre es denn dann mit einer Kung-Fu Schule, oder einem anderen KK/KS-Verein der erreichbar ist.
Ist doch besser als gar nichts zu machen und von der Allmacht und Unbesiegbarkeit der Shaolin zu phantasieren.

yeah du denkst weil du ein bisschen jkd kannst, was du bestimt nicht annähernd kannst, hast dus dauf oder was.
du musst ertmal jkd verstehen, und so nach deiner person zu urteilen, hast du garnichts verstanden

D-Nice
15-06-2007, 10:12
da gewinnt deine mutter

kam zufällig die tage die 36 kammern der shaolin im fernsehen ??? :D:D

15-06-2007, 10:13
nicht so hitzig, mein junger Padawan

SHAOLININ
15-06-2007, 10:15
kam zufällig die tage die 36 kammern der shaolin im fernsehen ??? :D:D

was dagegen oder denkst du das ich wegen meiner antwort zu kindisch sei, weisst du mich kotzt es nur an wen ich ein thread aufmache undüber etwas dikutieren wil und dumme kleine kinder keine ahnung haben und so dumme sprüche ablassen.

D-Nice
15-06-2007, 10:17
was dagegen oder denkst du das ich wegen meiner antwort zu kindisch sei, weisst du mich kotzt es nur an wen ich ein thread aufmache undüber etwas dikutieren wil und dumme kleine kinder keine ahnung haben und so dumme sprüche ablassen.

jup . schon gut . ich halt mich raus.. mal sehen wie lang hier noch offen ist :o:o

Gin Lai
15-06-2007, 10:19
Herr, lass Hirn regnen!

Frank, wie gut stehen die Chancen, die Mindest-Altersgrenze für das Board hier ein wenig anzuheben, oder ´ne Kinder-K(r)abbelgruppe einzurichten?
(Oder zum balgen in die kunterbunten Ikea Ballbecken, die sollen doch auch pädagogisch wertvoll sein)

Ich bin zu alt für die Scheisse!:krank011:

Gruß,
Michael

jkd-newbie
15-06-2007, 10:22
yeah du denkst weil du ein bisschen jkd kannst, was du bestimt nicht annähernd kannst, hast dus dauf oder was

Naja, immerhin trainiere ich ... :rolleyes: ... machmal

Ob ich was drauf hab, oder nicht, kannst Du austesten wenn Du möchtest.

jkd-newbie
15-06-2007, 10:23
...dumme kleine kinder keine ahnung haben und so dumme sprüche ablassen.

Wen genau meinst Du denn damit?

Primo
15-06-2007, 10:25
da gewinnt deine mutter

Da könntest Du durchaus Recht haben ! :ups:

Der Typ isn Troll ! So unterbelichtet kann keiner sein !

Ansonsten häng Dich vorm Shaolinkloster an nen Baum und warte darauf das sie Dich in ihre heiligen Hallen lassen ! :rolleyes:

:winke:

SHAOLININ
15-06-2007, 10:26
Naja, immerhin trainiere ich ... :rolleyes: ... machmal

Ob ich was drauf hab, oder nicht, kannst Du austesten wenn Du möchtest.

aber liebend gerne doch, nach deiner person zu urteilen nach hast du von jkd nicht mal ein Prozent verstanden

dirk
15-06-2007, 10:27
Don't feed the Troll !!! Ach, was soll's :D.

@SHAOLININ
gehe erstmal trainieren und dann können wir uns in ein paar Jahren mal über das Thema unterhalten. Wie auch immer, solang Du nicht einmal irgendwas in der Richtung trainiert hast, bist Du die Person die nicht weiß wovon sie redet.

Bis denn
Dirk

SHAOLININ
15-06-2007, 10:28
Da könntest Du durchaus Recht haben ! :ups:

Ansonsten häng Dich vorm Shaolinkloster an nen Baum und warte darauf das sie Dich in ihre heiligen Hallen lassen ! :rolleyes:

:winke:

wer?

jkd-newbie
15-06-2007, 10:28
aber liebend gerne doch, nach deiner person zu urteilen nach hast du von jkd nicht mal ein Prozent verstanden

OK.

Du findest mich immer Montags und Mittwochs ab 20:00 Uhr im LAMECO Arnis Club im Frankfurt. Adresse:

Königsberger Straße 6
60314 Frankfurt

Deine Anreisespesen teilen wir uns.

PS: Kommt das jetzt in die Prügelecke? :D

SHAOLININ
15-06-2007, 10:32
OK.

Du findest mich immer Montags und Mittwochs ab 20:00 Uhr im LAMECO Arnis Club im Frankfurt. Adresse:

Königsberger Straße 6
60314 Frankfurt

Deine Anreisespesen teilen wir uns.

denkst du ich fahr nach frankf. wegen so einem spassten wie dir

das sind 180 kilometer kannst ja mal in gernsbach vorbeischauen 30 von karlsruhe entfernt ich warte Austr. 45

jkd-newbie
15-06-2007, 10:34

das sind 180 kilometer kannst ja mal in gernsbach vorbeischauen 30 von karlsruhe entfernt ich warte Austr. 45

Irgendwie wusste ich, daß jetzt so 'ne Ausrede von Dir kommt.
DU wolltest es doch ausprobieren. Also musst DU anreisen ;-)
So läuft das nunmal.

Luggage

Du bist aber optimistisch - mal in letzter Zeit Talkshows geschaut? Ich würde sagen, wir haben hier sogar noch einen überdurchschnittlich cleveren Zeitgenossen!

HosenStahl
Wie wollt ihr das austragen? Um die Wette hängen? Darf ich zuschauen?

Cu
HosenStahl

Primo
15-06-2007, 10:35
wer?

Heinz Dieter ! Wer sonst ? :hammer:

Luggage
15-06-2007, 10:36

Ich wohne in Viernheim, bei Mannheim, das ist so ziemlich in der Mitte, zwischen euch beiden. ich stelle euch gerne meinen Garten zur Verfügung :D Den Sieger von euch beiden verhau ich dann :P Können auch Grillen und ein Bierchen trinken :)

jkd-newbie
15-06-2007, 10:36
Wie wollt ihr das austragen? Um die Wette hängen? Darf ich zuschauen?

Cu
HosenStahl

Ein Kalligraphie Wettstreit :p

SHAOLININ
15-06-2007, 10:38
Don't feed the Troll !!! Ach, was soll's :D.

@SHAOLININ
gehe erstmal trainieren und dann können wir uns in ein paar Jahren mal über das Thema unterhalten. Wie auch immer, solang Du nicht einmal irgendwas in der Richtung trainiert hast, bist Du die Person die nicht weiß wovon sie redet.

Bis denn
Dirk

du sagst ich soll tranieren gehen , du weisst doch garnicht wer ich bin und was ich mache. Nur weil ich bei der anmeldung nichts im feld kampfsport angeben habe. Menschen können so dumm sein

JunFan
15-06-2007, 10:38
Bruce Lee hätte gewonnen!:D

HosenStahl
15-06-2007, 10:39
Kalligraphie hat viel mit Schwertkunst zutun.. (Kenne mich aus, habe Hero gesehn)...;)

Cu
HosenStahl

jkd-newbie
15-06-2007, 10:41
Kalligraphie hat viel mit Schwertkunst zutun.. (Kenne mich aus, habe Hero gesehn)...;)

Cu
HosenStahl

uups... naja, dann doch lieber Teezeremonie, oder Ikebana!

SHAOLININ
15-06-2007, 10:41
Irgendwie wusste ich, daß jetzt so 'ne Ausrede von Dir kommt.
DU wolltest es doch ausprobieren. Also musst DU anreisen ;-)
So läuft das nunmal.

oO zeigt der Jkd mann eta schwäche
angst oder angst

JunFan
15-06-2007, 10:44
@ JKDberlin ich habe dich (glaube ich) noch nie um etwas gebeten! Aber bitte schliesse den Thread:(

Bitte bitte bitte

jkd-newbie
15-06-2007, 10:45
oO zeigt der Jkd mann eta schwäche
angst oder angst

mmmh ja, vor der Teezeremonie.
Du bist aber immer noch eingeladen.:)

jkd-newbie
15-06-2007, 10:46
@ JKDberlin ich habe dich (glaube ich) noch nie um etwas gebeten! Aber bitte schliesse den Thread:(

Bitte bitte bitte

Nein nein! Bitte nicht! Es ist doch gerade so lustig.

Aber er könnte in OT oder die Prügelecke verschoben werden.

SHAOLININ
15-06-2007, 10:48
mmmh ja, vor der Teezeremonie.
Du bist aber immer noch eingeladen.:)

glau mir mein jkd meister du überschätzt dich ganz gewaltig

der hat doch mehrere Shaolin threads am laufen

Luggage
angst oder angst
oder Angst...!!!!11einseins

D-Nice
15-06-2007, 10:50

das wär doch ne schöne neue signatur :p:p:D:

ich find auch, aus diesem thread wird vielleicht noch was ganz grosses.. :D

15-06-2007, 10:50
so wie du von Shaolin schwärmst, kannst du nicht viel trainiert haben.

SHAOLININ
15-06-2007, 10:53
so wie du von Shaolin schwärmst, kannst du nicht viel trainiert haben.

ich schwärme nicht du nachtfalter ich bewundere ihre fähigkeiten

jkd-newbie
15-06-2007, 10:54

Vielleicht! Aber finde es doch einfach raus.

PS: geh jetzt mal kurz essen. Bin in ca. 30 Minuten zurück

15-06-2007, 10:59
deine beleidigende Art zeugt nicht von tieferer Einsicht in die Kampfkunst.
Hast du etwa noch nicht die 3. Ebene erreicht?

D-Nice
15-06-2007, 10:59
ich schwärme nicht du nachtfalter ich bewundere ihre fähigkeiten

sag mal bewunderst du nicht dass sich die mönche immer unter kontrolle haben ?? wenn ja .. dann üb doch das mal n bissl :D:D

No0b
15-06-2007, 11:02
Yeahhh...also ich hab mal gelesen, dass Bruz Ly und ein Schalolin Maista mal gegen Chuck Norris und Gozilla gekämpft haben...leider musste der Kampf abgebrochen werden, da der Scharlatan Meista und Chuck Norris lieber Halma spielen wollten und Gozilla und Pruc Lyie lieber Menschärgerdichnicht spielen wollten.

Dadurch kam es zu einer disskusion ob man nicht Halma und Menschärgerdichnicht spielen kann ... und das Ende vom Lied hören wir ja jetzt hier...also ich würde auf unentschieden entscheiden, Bruss Le is der bessere Määänschäggädischnischt spieler und Chuck Norris ist eh unschlagbar in allem was er macht, so steht es dann 1:1 und ihr dürft weiter mit dem Forumtroll (Forumtrollus vulgaris) spielen.

:klatsch:

SHAOLININ
15-06-2007, 11:04
[QUOTE=jkd-newbie;977628]Vielleicht! Aber finde es doch einfach raus.

PS: geh jetzt mal kurz essen. Bin in ca. 30 Minuten zurück[/QUOTE

besuch mich einfach dan wirst du schon sehen. Und denk bitte nicht soviel nach da komt nur scheiss dabei raus .Nicht denken - Wissen

Primo
15-06-2007, 11:05
@ Shaolinin

Haste Dir denn wenigstens schon die Haare geschnitten und ne gelborange Kutte besorgt ?

SHAOLININ
15-06-2007, 11:07
@ Shaolinin

Haste Dir denn wenigstens schon die Haare geschnitten und ne gelborange Kutte besorgt ?

mach dich nur lustig kiddie
sonst kommt ja eh nichts raus bei dir

Ratte
15-06-2007, 11:07
Shaolin? Bruce Lee??? Godzilla? Chuck Norris? Was für Witzfiguren ;)
Es gibt nur einen den man als unschlagbaren Meister sehen kann und das is Tank Abbot, dieser Modellathlet richtet wirklich sein ganzes Leben auf Training aus, nich so wie die anderen Faulenzer :D:D

No0b
15-06-2007, 11:08
Nein, er trägt jetzt FokuHila und trägt dazu eine Adidass Joggingbuxe mit streifen an der seite und natürlich das obligatorische feinripp Hunterhemd mit grillflecken ... !!

No0b
15-06-2007, 11:09
Shaolin? Bruce Lee??? Godzilla? Chuck Norris? Was für Witzfiguren ;)
Es gibt nur einen den man als unschlagbaren Meister sehen kann und das is Tank Abbot, dieser Modellathlet richtet wirklich sein ganzes Leben auf Training aus, nich so wie die anderen Faulenzer :D:D

Ich hab mich geirrt, es war Akebono ...der sah nur so schmächtig aus von der seite.

SHAOLININ
15-06-2007, 11:10
deine beleidigende Art zeugt nicht von tieferer Einsicht in die Kampfkunst.
Hast du etwa noch nicht die 3. Ebene erreicht?

1. wer beleidigt hier wen
2. wer macht sich hier über wen kustig nur weil ich sage das sich shaolins auf bäume hängen was ja die wahrheit ist
3. die dritte ebene bräuchtest du denke ich, dir fehlt etwas an Philosophie
falls du weisst was das ist könte ja zu hoch für dich sein

No0b
15-06-2007, 11:12
1. wer beleidigt hier wen
2. wer macht sich hier über wen kustig nur weil ich sage das sich shaolins auf bäume hängen was ja die wahrheit ist
3. die dritte ebene bräuchtest du denke ich, dir fehlt etwas an Philosophie
falls du weisst was das ist könte ja zu hoch für dich sein

HAHAHAHHHHAHAH ich bekomme mich nicht mehr ein....Shaolins hängen an Bäumen... wohhhhhaahaha, fallen die im Herbst auch runter ??? :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota

Ronny Wolf
15-06-2007, 11:13
Hallo!

Ich finde solche Threads immer etwas seltsam und problematisch. Warum sollte ein Shaolin Mönch auch gegen Bruce Lee kämpfen wollen oder umgekehrt? Und selbst wenn, welchen Sinn sollte so ein Kampf haben? Nur um zu zeigen, wer besser ist? Ist das der Grund warum man Kampfsport bzw. Kampfkunst betreibt?
Ich habe große Achtung vor der Leistung beider Parteien. Warum sollte ich sie noch vergleichen? Kann man nicht einfach mal die Leistung einfach so stehen lassen, ohne gleich mit "Mein Kung Fu ist besser als Deins" zu kommen?
Da es aber eh nur hypothetisch ist, denn Bruce Lee ist tot, soviel ich weiß, kann man hier auch viel und lange schreiben, ohne daß dabei etwas wirklich sinnvolles rauskäme. Aber eins ist sicher, bei einem solchen Kämpf würde bestimmt derjenige gewinnen, der den Kampf vermarktet.
Ich denke, daß der Thread wirklich geschlossen werden sollte.

Viele liebe Grüße
Ronny Wolf

15-06-2007, 11:14
in erster Linie war und ist Shaolin ein Kloster ein Kloster.
Die Mönche sind Mönche. Wenn man Stundenlang auf einem Bein stehen kann, ist das eine beachtliche körperliche Fähigkeit, aber kein Garant für einen guten Kämpfer.

Wieso hat noch kein Shaolin den kleinen ho-man beim k1 besiegt.
Wiese wurde Bas Rutten oder Cro-Cop nie im Ring verprügelt???

Ich weiß, wer so gut ist muß sich nicht beweisen und k1 ist Sport und keine kk.

blandia
15-06-2007, 11:18
Aus: Martin Auer

Das Kloster der Erleuchteten

Hüpfen

»Hüpfen«, sagte Popol der Alte, »hüpfen war angeblich die Lieblingsbeschäftigung des ersten Abtes. Er hüpfte von früh bis spät. Er bewegte sich kaum jemals anders vorwärts als beidbeinig hüpfend. Er hoppelte wie ein Hase in einer langen Soutane durchs Kloster und durchs Leben. Und er unterwies seine Schüler im Hüpfen. In den ersten Jahrzehnten des Klosters wurde dort praktisch nur gesprungen und gehüpft.

Der erste Abt hielt das Hüpfen für die grundlegende Meditationsübung.

"Hüpfe in die Höhe", sagte er, "und konzentriere dich auf die Bewegung. Das ist die erste Übung. Fühle, wie du steigst, erst schnell, dann immer langsamer. Dann bleibst du in der Luft stehen, einen Moment lang nur, einen Augenblick, eine unendlich kurze Zeit. Und dann fällst du wieder, erst langsam, dann immer schneller, bis der Erdboden deinen Fall aufhält. Und nun konzentriere dich auf den Punkt des Stillstands, auf den Augenblick der Schwerelosigkeit. Dieser Augenblick hat keine Ausdehnung in der Zeit, er ist unendlich kurz. Ebenso wie der Punkt des Stillstands - auf den Schwerpunkt deines Körpers bezogen - keine Ausdehnung im Raum hat, unendlich klein ist. Von den unendlich vielen Punkten, die du auf deiner Reise durch den Raum durchquerst, ist dieser Punkt einzigartig. Von den unendlich vielen Augenblicken, die deine Reise währt, ist dieser Augenblick der Schwerelosigkeit einzigartig. Darum läßt sich dieser Punkt, darum läßt sich dieser Augenblick leichter wahrnehmen als irgendein anderer, x-beliebiger Punkt des Raumes, als irgendein anderer, x-beliebiger Augenblick der Zeit. Darum: sobald es dir gelingt, die absolute Schwerelosigkeit deines Körpers wahrzunehmen, den Zeitpunkt, in dem du weder steigst noch fällst, sobald dir das gelingt, hast du den Augenblick wahrgenommen. Den Augenblick aber wahrzunehmen, den einzelnen, isolierten, unendlich kurzen Augenblick, ist die erste Stufe zum Wahrnehmen der Ewigkeit".

Unter dem zweiten Abt hätte man das Kloster eher für ein Trainingslager eines Leichtathletikvereins halten können als für ein Kloster der Erleuchtung. Alles, was mit Springen und Hüpfen zu tun hatte, wurde dort betrieben: Hochsprung, Weitsprung, Hürdenlauf, Turmspringen, Ein-Meterbrett, Dreimeterbrett, Stabhochsprung, Seilspringen...

Erst der dritte Abt machte mit diesem Unfug Schluß. Er erklärte jede Art zu hüpfen für weltlich und der Erleuchtung nicht dienlich, außer dem beidbeinigen, senkrechten Hüpfen in die Höhe. Insbesondere die sogenannten Abwärtssprünge, (also das Turmspringen und so weiter) wurden als verwerfliche Irrlehre gebrandmarkt. Nur das Hochspringen würde ja zu dem Punkt des absoluten Stillstands führen. Sprünge über einem halben Meter wurden auch nur Novizen gestattet, die ja noch länger brauchten, um sich auf den Moment des Stillstands einzustimmen. Mönche, die das Gelübde abgelegt hatten, mußten sich mit niedrigeren Sprüngen begnügen. Schließlich dauert der Augenblick der Schwerelosigkeit auch bei einem Fünfzentimetersprung nicht länger oder kürzer als bei einem Zweimetersprung.

Zu guter Letzt kam es soweit, daß ältere und gesetztere Mönche nur mehr auf den Zehen wippten, oder gar stillstanden und behaupteten, sie machten unendlich viele unendlich niedrige Sprünge und würden so eine kontinuierliche, andauernde Schwerelosigkeit erreichen.

Eine kleine Zahl der Mönche trauerte aber insgeheim doch dem zweiten Abt nach. In seiner Amtszeit hatte das Kloster immerhin elf Olympiasieger und neun Weltmeister in verschiedenen Sprungdisziplinen gestellt, von denen einige später auch noch schöne Karrieren in der Werbung machten.«

jkd-newbie
15-06-2007, 11:40
Vielleicht! Aber finde es doch einfach raus.

PS: geh jetzt mal kurz essen. Bin in ca. 30 Minuten zurück

besuch mich einfach dan wirst du schon sehen. Und denk bitte nicht soviel nach da komt nur scheiss dabei raus .Nicht denken - Wissen

Nochmal:
Wenn Du das Maul aufreisst, musst Du auch den beschwerlichen Weg nach Ffm auf Dich nehmen. So läuft das nunmal.

Damit Dir daraus keine allzugroßen finanziellen Nachteile entstehen, biete ich Dir an, die Hälfte Deiner Reisespesen zu tragen.

Also: Shut up and dance.

Und noch was: Spar Dir die Beleidigungen! Steht einem angehenden Shaolin nicht gut zu Gesicht. :p

jkdberlin
15-06-2007, 11:50
Ist zu - bleibt zu - der nächste Thread zu so einem Dumm-Topic wird kommentarlos gelöscht.