Vollständige Version anzeigen : Erschütternde Realität
Harrington
15-06-2007, 15:54
Nachruf auf Darius K. (http://mitglied.lycos.de/inmemorydarius/)
Schreckliche Geschichte, die jedem passieren kann..
Butterbrot
15-06-2007, 16:04
krank .... einfach nur krank ....
da fragt man sich echt, in was für einer welt wir eigentlich leben
DyingFetus
15-06-2007, 16:24
Pervers! :ups:
Die Bestie Mensch!
Mehr gibts dazu nicht zu sagen :mad:
CELLARD00R
15-06-2007, 16:28
Nachruf auf Darius K. (http://mitglied.lycos.de/inmemorydarius/)
Schreckliche Geschichte, die jedem passieren kann..
war es ein nahestehender von dir??
was willst du mit dem threat bezwecken??....es terben doch auch so jede menge menschen an gewalt in D
Gaara sandmann
15-06-2007, 16:44
diese deppen sollten einfach mal an den rihtigen geraten und das messer selbst spüren...
Padawan Vergel
15-06-2007, 16:53
was willst du mit dem threat bezwecken??....es terben doch auch so jede menge menschen an gewalt in D
Stimmt leider.
Mein Beileid an die Familie
Mr.Fister
15-06-2007, 17:07
üble geschichte :(
wobei ich schon krass finde, dass das das erste mal ist, dass ich von dieser sache höre. in der weiteren medien-berichterstattung ist die sache wohl ziemlich untergegangen, wofür auch die angegebenen quellen sprechen (lauter lokale tageszeitungen).
dass einige leute hier zu meinen scheinen, dass derartige gewalttaten hier in d nichts besonderes oder erwähnenswertes darstellen, find ich allerdings auch sehr befremdlich :rolleyes:
ps : es beruhig übrigens ungemein,zu wissen, dass der täter als jugendlicher nach maximal 10 j. wieder rauskommt (wenn er denn überhaupt die höchststrafe bekommt ...)
El Commandante
15-06-2007, 17:11
üble geschichte :(
wobei ich schon krass finde, dass das das erste mal ist, dass ich von dieser sache höre. in der weiteren medien-berichterstattung ist die sache wohl ziemlich untergegangen, wofür auch die angegebenen quellen sprechen (lauter lokale tageszeitungen).
dass einige leute hier zu meinen scheinen, dass derartige gewalttaten hier in d nichts besonderes oder erwähnenswertes darstellen, find ich allerdings auch sehr befremdlich :rolleyes:
Das würde das Image der Multikultigesellschaft stören, wenn man sowas an die große Glocke hängen würde.;)
Echt traurige Geschichte, passiert aber leider immer öffters in Deutschland.
Wenn es geht, sollen sie diesen Wichser sofort abschieben! Regt mich auf sowas.
Mr.Fister
15-06-2007, 17:19
Das würde das Image der Multikultigesellschaft stören, wenn man sowas an die große Glocke hängen würde.;)
... und jetzt nimm mal obigen sachverhalt und vertausche den braven migrationshintergründler erol mit dem (fiktiven!) gleichaltrigen neonazi ronny aus ostberlin ... da liefe auf n-tv schon die dritte sondersendung und die ersten lichterketten würden sich gerade in marsch setzen ... *würg*
... und jetzt nimm mal obigen sachverhalt und vertausche den braven migrationshintergründler erol mit dem (fiktiven!) gleichaltrigen neonazi ronny aus ostberlin ... da liefe auf n-tv schon die dritte sondersendung und die ersten lichterketten würden sich gerade in marsch setzen ... *würg*
Und kaum einer käme auf die Idee das im KKB zu posten;)(Siehe Halberstadt)
jkdberlin
15-06-2007, 17:25
Mein Beileid an Familie und Freunde.
Da hast du vermutlich Recht. Dieses Beispiel zeigt doch mal wieder, wie schnell man Opfer von Gewalt werden kann. Leider tragen solche (verständlicher Weise) auch dazu bei, dass die Zivilcourage in D stätig abnimmt. Da überlegt man sich lieber zweimal, ob man etwas sagt, wenn eine Gruppe Jugendlicher bspw. ihre Aggressionen an einem abgestellten Fahrrad entläd.
Was ich auch nie begreifen werde: warum bekommen solche Täter immer nur Bewährungsstrafen aufgebrummt? Wenn eine Waffe im Spiel war ist das versuchter Mord!
jkdberlin
15-06-2007, 17:55
Hmm..die Sache ist doch tragisch und traurig genaug...warum wird dann hier über irgendwelche anderen Dinge spekuliert, anstatt dem Opfer etwas mehr respektvoll gegenüber zu treten?
Wenn eine Waffe im Spiel war ist das versuchter Mord! so pauschal: nein. Dazu müsste ein Mordmerkmal dabei sein...Mord qualifiziert sich nicht darüber, ob eine Waffe im Spiel ist.
Grüsse
ArschmitRingerohren
16-06-2007, 01:50
Soweit ich weiß ist ein "Mordmerkmal" die Ahnungslosigkeit des Opfers, ein anderes die Planung der Tat...
Heimtücke gehört wohl auch noch dazu...
ArschmitRingerohren
16-06-2007, 02:09
Oha!
Jetzt hab ich gerade mal gegoogelt - wirklich eine kranke Geschichte!!!
Offenbar hat Darius E. (nicht K.!) anderen Leuten helfen wollen, und dafür mit seinem Leben bezahlt. Ein mutiger Kerl!
Mr.Fister
16-06-2007, 06:55
Wenn eine Waffe im Spiel war ist das versuchter Mord! so pauschal: nein. Dazu müsste ein Mordmerkmal dabei sein...Mord qualifiziert sich * darüber, ob eine Waffe im Spiel ist.
da wo ich das * hingesetzt hab wolltest du bestimmt ein "nicht" hinsetzen, gell :) (dann passt der satz zum vorigen und ist auch inhaltlich richtig so)
allgemeines zu mordmerkmalen:
Mord - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mordmerkmale#Mordmerkmale)
jkdberlin
16-06-2007, 09:11
Soweit ich weiß ist ein "Mordmerkmal" die Ahnungslosigkeit des Opfers, ein anderes die Planung der Tat...
Heimtücke gehört wohl auch noch dazu...
Nein, nur "heimtückisch" gehört dazu: unter Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit...davon kann aber hier keine Rede sein, denn das Opfer wurde nicht hinterrücks überfallen.
Verwerflich ist die Tat allemal, sehr traurig und beschämend, aber halt kein Mord.
Grüsse
El Commandante
16-06-2007, 09:21
Vielleicht doch Mord? Es gibt noch das Mordmerkmal der "sonst niedrigen Beweggründe". Falls ihm der Täter abgestochen hat, weil er sich beleidigt gefühlt hat, weil er seinen Müll wegmachen sollte, dann könnte das greifen. Die Zeiten, wo man den "kulturellen" Hintergrund des Täters strafmildernd berücksichtigte sind vorbei. Außerdem kommt noch "Mordlust" in Betracht. Wenn es ihm Spaß gemacht hat. Aber das ist alles jetzt schwer zu beurteilen, kommt darauf an, wie sich der "Mitbürger" vor Gericht gibt. Wenn er nicht aussagt, dann wird es wohl nur ein Totschlag sein.
jkdberlin
16-06-2007, 09:38
Das wird beides aber sehr schwer nachzuweisen sein...
Mordlust
Def.: Zweck des Handelns ist die Tötung als solche aus Freude an der Vernichtung menschlichen Lebens
sonstiger niedriger Beweggrund
Def.: Tatantriebe, die sittlich auf tiefster Stufe stehen und nach anerkannten Wertmaßstäben besonders verwerflich und verachtenswert sind
(beides: Institut für Strafrecht, Strafprozeßrecht und Kriminologie (http://www.str3.jura.uni-erlangen.de/) KolloquiumBT-neu/Uebersicht-MM.doc)
bzw:
Mordlust liegt vor, wenn "die Tathandlung auf einem Antrieb zum Töten, der auf den
Tötungsvorgang als solchen gerichtet ist, beruht" (BGHSt 34, 59). („unnatürliche“) Freude an der
Vernichtung eines Menschenlebens
Niedrig ist ein Beweggrund, der "nach allgemeiner sittlicher Wertung auf tiefster Stufe steht ... und
deshalb besonders verwerflich, ja verächtlich ist" (BGHSt 3, 132). Dabei ist eine Gesamtwürdigung
erforderlich; es muss ein krasses Missverhältnis zwischen der Tötung und ihrem Anlass (Mittel-
Zweck-Relation) bestehen. Auffangtatbestand (sonst niedriger Beweggrund)
(beides: viadrina.euv-ffo.de/~busse/ag/211ff.pdf)
und aus Wikipedia:
Mordlust
Allein die Tötung eines Menschen an sich ist Zweck der Tathandlung. Die Freude an der Vernichtung eines Menschenlebens bzw. der Wunsch, jemanden sterben zu sehen, treibt den Täter zur Tat. Mögliche Ursachen sind beispielsweise Langeweile, Neugier oder Angeberei. Mordlust kann einer natürlichen Neigung entspringen, oder gezielt trainiert werden. Ein Mord aus Mordlust ist oftmals mit sadistischen Handlungen verbunden. Eng verwandt mit der Mordlust ist die Motivation, einen perfekten Mord zu begehen.
Sonstige niedrige Beweggründe
Die herrschende Meinung versteht unter diesem Begriff solche Motive, die sittlich auf niedrigster Ebene angesiedelt sind und nach den Wertmaßstäben des deutschen Kulturkreises besonders verwerflich oder gar verachtenswert sind. Darunter fallen z. B. Neid, Rassenhass und Rachsucht. So genannte normal-psychologische Verhaltensweisen wie zum Beispiel Wut und Eifersucht sind dann niedrige Beweggründe, wenn die Motive, auf die sie sich gründen, als niedrige Beweggründe einzustufen sind, also wenn z. B. Grund der Eifersucht eine erhebliche Eigensucht ist. Auch ein sogenannter „Ehrenmord“ kann unter „sonstige niedrige Beweggründe“ subsumiert werden, da zur Bestimmung dieses Mordmerkmals nicht der ausländische, sondern der inländische Kulturkreis entscheidend ist.
(Mord - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Mordmerkmale))
Grüsse
Mr.Fister
16-06-2007, 12:00
wenn wir hier schon strafrechtliche kaffeesatzleserei betreiben: totschlag hätte hier die selbe rechtsfolge wie mord (höchstens 10 j. haft), da der täter jugendlicher ist (§ 18 I S.2 JGG).
weber.michel
16-06-2007, 12:22
Dafür kann man eindeutig die deutsche Justiz verantwortlich machen.
Unbegreiflich dass er für eine Messerattacke an 2 Menschen nur EIN JAHR AUF BEWÄHRUNG hatte.
Wer kann denn so etwas verantworten
Das wird beides aber sehr schwer nachzuweisen sein...
Mordlust
Def.: Zweck des Handelns ist die Tötung als solche aus Freude an der Vernichtung menschlichen Lebens
Ich weiß ja nicht wie du das siehst. Also wenn ich Richter wäre und jemand sticht einem anderen eine Klinge ins Herz, nur weil dieser Jemand ihn aufforderte seinen Müll wegzuräumen, würde ich das schon einen Mord nennen. Oder fällt das unter Notwehr und du siehst die Verhältnism´ßigkeit gewahrt?:confused:
SeraphiM
16-06-2007, 18:13
dreckige ratten, ich wünsche ihnen einen langsamen tod...
zum Vorwurf des Mordes bzw. der Mordlust...
Der Täter hat dem Opfer nicht nur in die Brust gestochen, sondern ist dem daraufhin Fliehenden hinterhergeeilt und hat ihm auch noch in den Rücken gestochen (ähnlich bei seinem damaligen, ersten Opfer). Er wollte das Leben des Opfers wohl definitiv auslöschen.
Zudem soll der Täter Stunden vor dem Vorfall bei seinen Kumpels mit seinem neuen Messer geprahlt haben und meinte: "Ich muss es gleich ausprobieren."
"Mordlust" ist nach dem Tathergang und obigen Fakten sicherlich nicht total abwegig, aber das hat dann letztendlich mal wieder ein superduper Jugendrichter mit Pädagogenbackground, zu entscheiden.
Vermutlich braucht der Junge ja nur Liebe und kommt sofort wieder auf freien Fuss, wenn er 9 Monate lang ein Schaf korrekt streicheln lernt.
Wieder mal "ohne Worte" diese ganze Story. Wobei die diversen Badestrände dort schon seit Jahren Magnete für gewalttätiges Gesocks sind.
Schon vor ca. 15 Jahren hatten Debile unweit des Tatortes einem Kumpel 'ne Knarre an den Kopf gehalten. Man begehrte eine Zigarette.
Oha!
Jetzt hab ich gerade mal gegoogelt - wirklich eine kranke Geschichte!!!
Offenbar hat Darius E. (nicht K.!) anderen Leuten helfen wollen, und dafür mit seinem Leben bezahlt. Ein mutiger Kerl!
exakt
„Was willst Du? Was traust Du dich, uns anzumachen?“, soll der 17-jährige Erol A. den couragierten Darius angeherrscht haben. Doch ehe Darius E. darauf etwas erwidern konnte, stach der mutmaßliche Täter ihm schon mehrmals mit einem Messer in den Oberkörper.
Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Kriminalitaet-Mord;art126,2320911)
jkdberlin
16-06-2007, 20:30
Ich weiß ja nicht wie du das siehst. Also wenn ich Richter wäre und jemand sticht einem anderen eine Klinge ins Herz, nur weil dieser Jemand ihn aufforderte seinen Müll wegzuräumen, würde ich das schon einen Mord nennen. Oder fällt das unter Notwehr und du siehst die Verhältnism´ßigkeit gewahrt?:confused:
Sorry, aber wie ich die Geschichte nenne, ist eine Seite. Wenn du es Mord nennst, dann wärst du kein Richter. Denn es fehlet nunmal ein Mordmerkmal. Und hör auf mir so einen Mist wie Verhältnismässigkeit zu unterstellen. Ich verurteile diese Tat und werde den Täter ganz sicher nicht rechtfertigen, nur ist es so erstmal juristisch kein Mord.
Grüsse
sehr sehr traurig.
herzliches beileid den angehörigen.
nur ist es so erstmal juristisch kein Mord.
Nach den tödlichen Messerstichen auf einen 23-Jährigen aus Reinickendorf hat ein Richter Haftbefehl gegen den 17 Jahre alten mutmaßlichen Täter erlassen – wegen Mordes aus Heimtücke.
diskussionen zu unserem rechtssystem und dümmliche
BILD-parolen sind hier fehl am platze.-mMn.
jkdberlin
17-06-2007, 08:37
wegen Mordes aus Heimtücke. - Na dann hoffe ich doch, er wird auch deswegen verurteilt.
Grüsse
sumbrada
17-06-2007, 10:36
Tja, finde zwei verschiedene Richter und du findest zwei unterschiedliche Urteile, unser System lädt halt, trotz der Versuche, es mit Paragraphen eindeutig zu machen, zu Zweideutigkeiten ein.
Ich persönlich hätte es auch als Mord klassifiziert, weil ich denke, dass es moralisch verwerflich und auch gesellschaftlich gefährlich wäre, jemandem durch ein milderes Urteil zu zeigen, dass seine Tat nur eine "Ja,aber..." Tat war und nicht die maximal Schlimme.
Warum gibt es denn überhaupt den Tatbestand Totschlag, doch wohl nur, weil es für manche Tötungsdelikte ein gewisses Verständnis gibt und dieses Verständnis auch rechtlich ausgedrückt wird.
Jemanden für so einen Firlefanz (niederer Beweggrund?) zu töten, ist für mich absolut unverständlich und unentschuldbar, also Mord. Fängt man an, da auch nur die kleinsten Rechtfertigungsargumente reinzubringen, was man für eine Bewertung Totschlag ja machen muss, holt man sich automatisch auch gesellschaftliche Toleranz mit ins Boot.
Ich frage mich auch, ob die Belanglosigkeit des Anlasses nicht schon ein Punkt mehr für Heimtücke ist. Ist Heimtücke erst gegeben, wenn der andere meinen Angriff nicht sehen kann, oder ist die nicht schon gegeben, wenn der andere ihn nicht erwarten kann?
Grüße
Andreas
Blue_Dragon
17-06-2007, 12:51
Tja, finde zwei verschiedene Richter und du findest zwei unterschiedliche Urteile, unser System lädt halt, trotz der Versuche, es mit Paragraphen eindeutig zu machen, zu Zweideutigkeiten ein.
Es liegt auch an der Staatsanwaltschaft und dem Rechtsanwalt. Würde es zweimal die gleiche Sitzung geben wäre ich mir sicher das sich ausser dem Strafmaß nicht viel ändern wird.
Ich persönlich hätte es auch als Mord klassifiziert, weil ich denke, dass es moralisch verwerflich und auch gesellschaftlich gefährlich wäre, jemandem durch ein milderes Urteil zu zeigen, dass seine Tat nur eine "Ja,aber..." Tat war und nicht die maximal Schlimme.
Hmm das problem ist das wir faktisch nichts wissen ausser das was in den Medien berichtet werden, Und selbst dort sind ungereimtheiten Polizei und Notarzt zu spät gekommen. Also kann manes wirklich nicht sagen was war!
Warum gibt es denn überhaupt den Tatbestand Totschlag, doch wohl nur, weil es für manche Tötungsdelikte ein gewisses Verständnis gibt und dieses Verständnis auch rechtlich ausgedrückt wird.
Jemanden für so einen Firlefanz (niederer Beweggrund?) zu töten, ist für mich absolut unverständlich und unentschuldbar, also Mord. Fängt man an, da auch nur die kleinsten Rechtfertigungsargumente reinzubringen, was man für eine Bewertung Totschlag ja machen muss, holt man sich automatisch auch gesellschaftliche Toleranz mit ins Boot.
Ich frage mich auch, ob die Belanglosigkeit des Anlasses nicht schon ein Punkt mehr für Heimtücke ist. Ist Heimtücke erst gegeben, wenn der andere meinen Angriff nicht sehen kann, oder ist die nicht schon gegeben, wenn der andere ihn nicht erwarten kann?
Grüße
Andreas
Der Staat sieht da noch viel mehr Urteile die in betracht kämen könnten! Wie zum bsp. Körberverletzung mit Todesfolge.
Gruß
Grüße
Andreas
100% Zustimmung:klatsch:
sumbrada
17-06-2007, 13:05
Es liegt auch an der Staatsanwaltschaft und dem Rechtsanwalt. Würde es zweimal die gleiche Sitzung geben wäre ich mir sicher das sich ausser dem Strafmaß nicht viel ändern wird.
Das Strafmaß ist ja eigentlich das, was Mord von Totschlag unterscheidet.
Wenn der Typ aus dem Knast kommt, bleibt er in den Augen der Menschen ein Mörder.
Hmm das problem ist das wir faktisch nichts wissen ausser das was in den Medien berichtet werden, Und selbst dort sind ungereimtheiten Polizei und Notarzt zu spät gekommen. Also kann manes wirklich nicht sagen was war!
Mmh, es war doch ein Stich ins Herz, oder hab ich mich da gerade krass verlesen? edit:sogar mehrere
Der Staat sieht da noch viel mehr Urteile die in betracht kämen könnten! Wie zum bsp. Körberverletzung mit Todesfolge.
Wollen wir mal nicht hoffen, dass bei einer tödlichen Messerattacke zum Rumpf des Opfers irgendjemand für Körperverletzung plädiert.
Gruß
Mr.Fister
17-06-2007, 14:54
Das Strafmaß ist ja eigentlich das, was Mord von Totschlag unterscheidet.
ich erwähnte das oben schonmal: fürs strafmaß ist es in diesem fall schnurz, ob er wg. mord oder totschlag verurteilt wird, da der täter jugendlicher ist ...
sumbrada
17-06-2007, 15:27
ich erwähnte das oben schonmal: fürs strafmaß ist es in diesem fall schnurz, ob er wg. mord oder totschlag verurteilt wird, da der täter jugendlicher ist ...
Vielleicht dieses Mal, aber wenn er rauskommt und wieder was verbockt, macht es schon einen Unterschied, ob er vorbestrafter Totschläger oder Mörder ist.
Und ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass so jemand als geläuterter Mensch wieder rauskommt, ist nicht bei 100%.
Wirklich traurig.. da wundert man sich, dass viele Leute kaum Zivilcourage zeigen, schade eigentlich, aber durch solche Vorfälle wird die Angst Opfer eines Verbrechens zu werden weiter geschürt und irgendwann hat keiner was gesehen, gehört oder gesagt :gruebel:
Ausserdem noch ein hoch aufs deutsche Justizwesen, einen mehrmals vorbestraften Messerstecher nur ein Jahr auf Bewährung zu geben grenzt an fahrlässige Tötung :motz:
ArschmitRingerohren
17-06-2007, 18:58
Vielleicht hat er ja Einsicht oder gar Reue geheuchelt.
Dass er ein ********* ist, bedeutet ja nicht, dass er dumm ist...:ups:
Aber JETZT wird er so schnell nicht mehr froh, diesmal gibt's ja nix zu deuteln - hoffentlich sieht er ein bißchen gut aus, dann kriegt er im Knast vielleicht ein paar nette Besuche...
Aber JETZT wird er so schnell nicht mehr froh, diesmal gibt's ja nix zu deuteln - hoffentlich sieht er ein bißchen gut aus, dann kriegt er im Knast vielleicht ein paar nette Besuche...
Das glaubst aber auch nur du... Da ist er doch unter Freunden, gerade im Berliner Jungendknast sieht es so aus das die Leute schlimmer rauskommen als sie reingehen
SeraphiM
21-06-2007, 16:42
ist ne art fortbildung...
ArschmitRingerohren
21-06-2007, 18:35
However - er hat sich sein Leben nachhaltig versaut, 10 Jahre Knast sind bestimmt kein Spass, und wenn er die "Flucht nach vorn" antritt, und sich dort noch schlechteren Umgang sucht, und "noch schlimmer" wird (geht das?), macht er sein Leben nicht besser, ob er sich's zurechtlügt und "Gangster" spielt oder nicht.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass er die 10 Jahre kriegt, vielleicht baut er da ja nochmal Kacke und darf länger bleiben...
(Huaaa, und wir müssen's bezahlen. Das ist echt so krank, was das kostet - und was kriegen die Hinterbliebenen des Opfers!?:ups:)
Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen.
Armer Junge. R.I.P. :(
Solche Verbrecher gehören meiner Meinung nach vom Arzt zwangsuntersucht und wenn sie gesund sind ohne Narkose operiert, bei dem alles brauchbare entfernt wird und für humanitäre Zwecke einem Krankenhaus gespendet wird!
Dann können die Mörder wenigsten anderen Menschen das Leben retten, welche ein Recht auf das Leben hätten!!!
SchwarzeTomate
24-01-2008, 13:27
Solche Verbrecher gehören meiner Meinung nach vom Arzt zwangsuntersucht und wenn sie gesund sind ohne Narkose operiert, bei dem alles brauchbare entfernt wird und für humanitäre Zwecke einem Krankenhaus gespendet wird!
Dann können die Mörder wenigsten anderen Menschen das Leben retten, welche ein Recht auf das Leben hätten!!!
:its_raini:
Jaja genau. Gehts noch?
BTW: Welcher Arzt mit einem Funken Hauch an Berufsethos würde sich denn bitte für solche Barbarei hergeben?
:its_raini:
Jaja genau. Gehts noch?
BTW: Welcher Arzt mit einem Funken Hauch an Berufsethos würde sich denn bitte für solche Barbarei hergeben?
Da würden sich sicherlich genug Ärzte finden ;)
und ja, es geht mir gut. Würde rein hypothetisch das Gesetz es zulassen, würde ich selber noch Medizin studieren, um dann perfekt vorher noch jeden Nerv einzeln anzuscheiden!
Die Würde soll unantastbar sein?! Das ist eine schöne Idee, aber leider nur auf dem Papier in die Realität umzusetzen! Etwas minimale Erholungs und Kurhaft für diese Subjekte und ein ganzes Menschenleben ausgelöscht.
Gottverdammte Kuschelpädagogik!!! :mad:
Ich glaube, selbst Adolf wäre jetzt stolz auf Dich. Rrrrrespekt. Fürrrr Deutschland. Fürrr das deutsche Volk. Operrrierrrren mit deutscherrr Axt...aus deutschen Wälderrrrn :D :D
Kopf abtrrrrennen mit deutschen Kettensääägen aus urrrr-deutscherrr Prrrrodution. :D
Junge, Junge. Ein echt dubioses Statement Deinerseits.
Iiiich habe eine deutsche Fotogrrrrafie aus einerrrrr deutschen Menschenschlachterrrrei gefunden.
http://www.tierrechteportal.de/Bilder/Fleischfabrik.jpg
Das waren alles Verrrrbrrrrecher und sie wurrrrden völlig zu Rrrrrecht ohne deutsche Narrrrkose Tierrrren gleich geschlachtet. Mit Stumpf und Stieeehl.
Ach ja: :D
combatHamster
24-01-2008, 14:29
*stöhn* Gibt's in Deutschland wirklich kein Forum wo man die ewige Nazi-Weltverschwörung mal beiseite lassen kann? Ihr habt wirklich einen anerzogenen Dachschaden.
Wir wissen ja eh alle dass ihr superrrrr-pöhse gewesen seid und immer noch superrrrr-pöhse seid und hinter jeder Ecke lauert ein kleiner Mengele, aber wie wär's wenn ihr euch das daheim bei einem Bier erzählt? Das interessiert nämlich im Grunde keine Sau.
:gnacht: :beer: :gnacht:
Harrington
24-01-2008, 14:32
Tja, hier das Urteil..genauso beschämend finde ich die Begründung.
Acht Jahre Jugendstrafe für Messerstecher (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Gericht;art126,2453838)
Tja, hier das Urteil..genauso beschämend finde ich die Begründung.
Acht Jahre Jugendstrafe für Messerstecher (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Gericht;art126,2453838)
Jap. Wenn noch die mögliche 2/3 Strafe bei guter Führung und Maßnahmen zur Resozialisation bedacht werden, wird einem klar was ein Menschenleben wert ist. :mad:
Katana_Desperado
24-01-2008, 14:49
nun, es werden ja nicht immer so niedrige haftstrafen o. ä. auferlegt.
gib´ mal in deiner steuererklärung 5km/pro tag mehr an, als du tatsächlich zur arbeit gefahren bist. dann kannst´ dich auf eine ewig lange haftstrafe einstellen. :)
das höchste gut im staat ist der der staat und nicht das individuum. so will es die gemeinschaft. menschen verletzt, kinder mißhandelt, opas in der u-bahn haltotgeschlagen, frauen sexuell genötigt...alles nicht so schlimm...der täter hat ja meist eine schlimme kindheit.
aber dem fiscus einen finanziellen schaden zufügen, sei er auch gering...ooooooha.
liebe grüße
/edit: musste nachzaubern
Harrington
24-01-2008, 14:51
Vor allem sieht man mal wieder, wohin die von den Politikkaspern und Sesselpupern geforderte "Zivilcourage" u.U. führen kann..
manu1979
24-01-2008, 14:57
Vor allem sieht man mal wieder, wohin die von den Politikkaspern und Sesselpupern geforderte "Zivilcourage" u.U. führen kann..
2 menschen, 1 gedanke.... das ist nur noch unglaublich. hat jemand die emailadresse von frau zypries, man sollte ihr den artikel schicken...
ArschmitRingerohren
24-01-2008, 15:18
Also DER Satz geht mir runter wie Öl:
"die eltern des mörders haben ihren (Sohn) verstoßen und sind in die heimat zurück. "
Weil ich glaube, dass solche Leute (er jetzt nicht mehr) eher Angst vor so etwas haben als vor irgendeiner anderen Strafe.
Außer Hand-Abhacken vielleicht...:gruebel:
2 menschen, 1 gedanke.... das ist nur noch unglaublich. hat jemand die emailadresse von frau zypries, man sollte ihr den artikel schicken...
Das bringt gar nix. Zypries ist eine durch und durch lasche Ministerin ohne Durchsetzungsvermögen. Die könntest auch gleich den Klomann des Deutschen Bundestages anschreiben.
Sie ist auf einem Level mit unserem aktuellen Verkehrsminister...und Scharping....
Da fällt mir ein Satz ein, der vor ner Zeit über Scharping fiel:
"Wie klein muss eigentlich eine Aufgabe sein, dass Scharping NICHT an ihr scheitert ?"
:megalach:
Neopratze
24-01-2008, 15:48
Weil ich glaube, dass solche Leute (er jetzt nicht mehr) eher Angst vor so etwas haben als vor irgendeiner anderen Strafe.
Sicher. Die Gesetzeslage mag ihn nicht beeindrucken, aber wenn er mit seinem Tun die Ehre seiner Sippe besudelt, ist er am Ar***, und zwar ganz gewaltig.
@ Topic -> tragische Sache, aber heutzutage leider kein Einzelfall :(
manu1979
24-01-2008, 15:49
:biglaugh: @tornado
Da würde ich jetzt wieder gerne das Thema Todesstrafe bringen, wer vorsätzlich ein anderes leben auslöscht gehört meiner Meinung nach weg. Sowas darf es nicht geben, aber ich sag jetzt nichts mehr, der Thread ist eh gleich zu.
ArschmitRingerohren
24-01-2008, 18:07
Joaaa, kriegen wir aber nicht durch...
Und jetzt mal schnell wieder on Topic, sonst wird's zu politisch und hier is zu!;)
Joaaa, kriegen wir aber nicht durch...
Und jetzt mal schnell wieder on Topic, sonst wird's zu politisch und hier is zu!;)
Genau!
Heilige Scheiße!!! :mad::mad::mad:
Mein Beileid an seine Familie und Freunde.
Ich hoffe sie kommen darüber hinweg :(
Also DER Satz geht mir runter wie Öl:
"die eltern des mörders haben ihren (Sohn) verstoßen und sind in die heimat zurück. "
Außer Hand-Abhacken vielleicht...:gruebel:Hosianna,
mal abgesehen davon, dass für mich nicht ersichtlich wurde ob diese Info überhaupt richtig ist :confused: finde ich diese Logik recht befremdlich :ups:
Mal zugespitzt formuliert:
Der missratene Sohn lässt seinen Müll am Badestrand liegen, tötet einen Menschen und geht heim. Und weil das irgendwie alles uncool ist, lassen seine Eltern anschließend ebenfalls ihren "Müll" (nämlich ihren missratenen Sohn) in Deutschland liegen und gehen ebenfalls heim. Nach uns die Sintflut.
Nö. Geht mir nicht "wie Öl runter". Und ich glaub auch nicht dass das für den Knaben eine Strafe sein muss, wenn er keinen Kontakt zu seinen Angehörigen mehr hat und die nächsten Jahre im Kaffee Mauseloch unter Straftätern "sozialisiert" wird, das kann im Gegenteil endgültig "freie Bahn" für ihn bedeuten, nämlich freie Bahn abwärts :rolleyes:
Wie geht das eigentlich, seinen minderjährigen Sohn "verstoßen" ? Wer hat denn jetzt die Fürsorgepflicht, der unbekannte Steuerzahler, also ich ? :confused: Dr. useless empfiehlt: Wegen langer Halbwertszeit sollte man solchen transnationalen Problem-Müll möglichst tief unter der Erde in einem Salzbergwerk vergraben, oder in eine planetarische Umlaufbahn schießen... aber bitte auf Kosten der Eltern :ups:
Ave Maria
Hatte davon mitbekommen wurde in den medien mehrfach berichtet.
Dert wurde anner Krummen Lanke in berlin abgestochen, weil er nem alten man helfen wollte, der jugendliche ermahnte die mit müll rumschmissen.
Die jugendliche atakierten den man und der junge wollte helfen und schlichten worauf er abgestochen wurde.
Ja berlin is nen tolles pflaster, und wenn die ganzen assi Wixxer die hier umrenne, ihr ghetto haben, was sie sich so sehr wünschen, weil es sonst nichts ertsrbenswertes in ihrem lebengibt, dann würd ich genre sehen wie lange die überleben.
schon übel was in der welt so passiert
ArschmitRingerohren
24-01-2008, 22:13
Ja berlin is nen tolles pflaster, und wenn die ganzen assi Wixxer die hier umrenne, ihr ghetto haben, was sie sich so sehr wünschen, weil es sonst nichts ertsrbenswertes in ihrem lebengibt, dann würd ich genre sehen wie lange die überleben.
:confused:
Ich hoffe, daß irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft auch die dafür Verantwortlichen erkennen, daß es durchaus auch jugendliche Straftäter gibt, die nicht resozialisiert werden können und eine dauerhafte Bedrohung für die Gesellschaft darstellen. Das würde dann zumindest den Weg freimachen, auch für diese Tätergruppe eine Sicherungsverwahrung zu verhängen.
Ich hoffe, daß irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft auch die dafür Verantwortlichen erkennen, daß es durchaus auch jugendliche Straftäter gibt, die nicht resozialisiert werden können und eine dauerhafte Bedrohung für die Gesellschaft darstellen. Das würde dann zumindest den Weg freimachen, auch für diese Tätergruppe eine Sicherungsverwahrung zu verhängen.Hosianna,
wenn Du es zahlst... Dann kann man die Bundesrepublik wieder teilen, diesmal nicht in Ost und West (obwohl, die alte geografische Propotionalität könnte passen) sondern in eine Republik für die Steurzahler und in eine Republik für die Häftlinge. Da kann dann jeder umsonst Essen, Trinken und Obdach bekommen, lebenslänglich. Hauptsache einer zahlt. Du.
Ave Maria
Hosianna,
wenn Du es zahlst... Dann kann man die Bundesrepublik wieder teilen, diesmal nicht in Ost und West (obwohl, die alte geografische Propotionalität könnte passen) sondern in eine Republik für die Steurzahler und in eine Republik für die Häftlinge. Da kann dann jeder umsonst Essen, Trinken und Obdach bekommen, lebenslänglich. Hauptsache einer zahlt. Du.
Ave Maria
Da hast Du nicht Unrecht. Allerdings zahle ich auch, wenn diese Täter alle halbe Jahre regelmäßig ihren Klaps auf die Finger erhalten. Welche Maßnahmen derer habhaft zu werden, die nicht unser sauer verdientes Geld kosten, schlägst Du vor?
jkdberlin
25-01-2008, 18:51
auch hier bitte eine Rückkehr zum Thema SV...!!
Da hast Du nicht Unrecht. Allerdings zahle ich auch, wenn diese Täter alle halbe Jahre regelmäßig ihren Klaps auf die Finger erhalten. Welche Maßnahmen derer habhaft zu werden, die nicht unser sauer verdientes Geld kosten, schlägst Du vor?Hosianna,
Geld regiert die Welt. Die einen kommen zu uns, weil sie bei uns Geld verdienen wollen, die zahlen ja auch Steuern, öfters. Aber wenn die dann wieder gehen und ihren Müll bei uns lassen, und wir das Sondermüll-Entsorgunsverfahren für nicht Recycling-fähigen Giftmüll und Sozialschrott zahlen sollen... Dann frag ich mich in dem Fall, ob das nicht zumindest teilweise das Heimatland der Eltern bzw. auch die Eltern selber zahlen müssen ("Eltern haften für ihre Kinder"...). Das ist aber im Einzelfall zu betrachten, dazu können außer biografischen auch politische und letztlich nationalökonomische Gesichtspunkte zu erörtern sein, wofür es hier zu viele unbekannte Größen gibt... Nichts für Internet-Ferndiagnosen.
Ob man einem Jugendlichen nochmal eine Chance geben sollte ? Nach vielen Jahren Knast ist der psychisch sowieso ein Gestörter, ich tippe auf ungünstige Rehabilitaionsprognose. Aber auch hier gilt: Geld regiert die Welt. Es ist immer eine Abwägung zwischen finanziellen und humanitären Gesichtspunkten. Was ist ein Menschenleben wert ? Diese Frage gilt nicht nur für Opfer, sondern genauso für Täter. Stell dir vor, das Leben des Täters wäre tausendmal teurer als z.B. das Leben eines unschuldigen kranken Menschen o.ä., und man würde das nur bezahlen, weil es sein könnte das wieder was passiert. Das ist doch auch Käse. :ups: Leben ist gefährlich. Und, falls ich´s noch net sagte: Geld regiert die Welt.
Ave Maria
***edit*** Das Thema des Freds ist Mord (oder Totschlag) aufgrund von Zivilcourage (oder sowas ähnlichem). Ich glaube es ging im gesamten Topic nirgends um SV. Allerdings teilweise um ein Mahnmal dafür, wohin sogenannte, vermeintliche, unvorsichtige, vielleicht aber auch nur tragische "Zivilcourage" führen kann. Möglicherweise geht es auch um Trauerarbeit.
Wenn das Topic nicht in dieses Unterforum passt, sollte man es besser verschieben statt die Rückkehr zu einem Thema einzufordern, welches hier nie das Topic war und auch gar nicht werden kann.
Hier gilt das gleiche wie ich in diesem Post:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/gefahr-begibt-kommt-darin-um-71090/index23.html#post1218992
geschrieben habe.
Bis denne
Mr.Fister
24-12-2008, 20:35
ja, auch wenn das thema alt ist:
zu diesem vorfall gibt es gerade einen recht interessant gestalteten artikel im magazin der süddeutschen zeitung:
Süddeutsche Zeitung Magazin - Gesellschaft/Leben: Eine Sekunde nur (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/27557)
Krasse Geschichte.
Aber auf jeden Fall lesenswert, vor allem weil die ganze Tat mal von einer/mehreren anderen Perspektiven betrachtet und der Täter damit nicht pauschal als der schlimme Ausländer hingestellt wird.
Klein-Heini
25-12-2008, 21:12
Vom handwerklichen (Schreibsteil, Perspektivenwechsel) her ist der Artikel top, gar keine Frage...
Aber das ganze ist imhO zu fiktiv aufgezogen. In einem Roman kann der Author gerne so schreiben, aber hier handelt es sich immerhin um eine wahre Begebenheit. Einen solch tiefen Einblick in die Gedankenwelt und Psyche aller Beteiligten wie hier dargestellt KANN der Schreiber gar nicht gehabt haben.
Na dann überleg mal warum der Artikel erst ein Jahr nach der Tat erscheint. Das Einarbeiten ud Interviewen, Einfühlen und Verstehen der Menschen, der Tat und der Zusammenhänge braucht nun einmal Zeit. ;)
Und gerade sowas zeichnet den guten Journalismus aus, vor allem in der gegenwärtigen Zeit wo immer weniger recherchiert und nachgeprüft wird.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.