PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum 540

Kuhl
15-06-2007, 15:31
Hi...

So da ich jetzt den Tornado Kick recht gut hinbekomme....ok ist nicht der schwierigste Trick aber trotzdem *freu*:D

Jetzt möchte ich den 540 üben...oder ist es noch zu früh ???

Und könntet ihr mir ein paar Tipps zum Abspringen geben, wäre echt nett.

Immer wenn ich versuche rum zu kommen knickt mein Bein ein.... immer diese Beine... ok hatte auch ein Krauzbandriss.... aber daas tut nichts zur Sache...
Muss ich mich vllt ein wenig nach hinten lehnen, wenn ich abspringe oder erst mal einfach viele Dehnübungen machen..oder kommt das von alleine ???

Oh ha Fragen über Fragen^^:D

Trotzdem danke für eure Tipps..die noch kommen werden.

queck
15-06-2007, 15:54
http://www.youtube.com/watch?v=3XDlxFZOERY

Dobi
16-06-2007, 09:41
lol, is das tutorial ernst gemeint?
wenn man nen trick so schlecht kann, wie der typ, sollte man mein tutorial dazu machen ;)

tornado:
Tricks Tutorials.com (http://trickstutorials.com/index.php?page=content/t_tornadokick)

540:
Tricks Tutorials.com (http://trickstutorials.com/index.php?page=content/t_540)

chibi musha
17-06-2007, 15:53
:hammer: oh man ... dobi hat vollkommen recht :D

Kuhl
18-06-2007, 15:10
hehe hm.... naja ich werde mal weiter üben^^....

aber leider spielt das wetter heute nicht mit....
immerhin schaffe ich es jetzt meinen tornado kick noch besser hinzubekommen...:D:D:D

es mangelt nur an schwung glaube ich....

Kuhl
19-06-2007, 12:53
Argghhh....ich bekomme es einfach nicht hin....

der sieht ja eigentlich gar nicht so schwierig aus aber naja...:D ich schaffe ihn nicht...muss wohl noch ein wenig üben...
:)

Sputnik
19-06-2007, 13:04
Argghhh....ich bekomme es einfach nicht hin....

der sieht ja eigentlich gar nicht so schwierig aus aber naja...:D ich schaffe ihn nicht...muss wohl noch ein wenig üben...
:)

Einen 540 lernst du nicht von heute auf morgen, wenn deine entsprechenden Muskelgruppen es nicht hergeben. ;)

chibi musha
19-06-2007, 13:26
versuche den trick mal nur in die höhe zu schrauben...

Kuhl
19-06-2007, 17:39
welche muskelgruppen sind denn wichtig ????:confused:

und mit in die die höhe schrauben was meinst du genau damit...:confused:

ach übrigens hab ihn heute fast geschaft...weiß zwar net ob das so ganz ok war aber will ihn morgen mal aufnehmen....:D:D das erfreut einen doch wenn man auch nur die kleinsten fortschritte bemerkt... :cool:

Danke schon mal an eure antworten...und an die, die noch kommen werden...:);)

chibi musha
19-06-2007, 19:44
in die höhe schrauben = so hoch wie möglich versuchen zu springen

schön das du schon erfolge hast =) poste dann dein vid hier :)

...muskelgruppen...braucht man für den 540 muskeln ?! :D:D
ehrlich gesagt würde ich sagen, nein, nicht wirklich
auser du bist ein totales frack :rolleyes:was ich aber nicht vermute, denn jeder der den trick fast schaft wird das wohl nicht sein ;):D:p

Kuhl
20-06-2007, 19:36
Aso hätte ich mir auch denken können das mit dem hochschrauben:D
bin halt nicht drauf gekommen....

Ein totaler Muskelmann bin ich zwar nicht aber sagen wir es so....es reicht:D:):cool:
ich meine es kommt ja auch mit der Zeit...wenn ich ihn schaffe werde ich mein Vid posten und dann möchte ich eure Meinungen dazu hören, aber noch muss ich ein wenig an der Technik pfeilen...glaube mein Kickbein ist nicht gerade richtig.:(

MfG Kuhl

chibi musha
21-06-2007, 11:32
ach das damit das mit dem kickbein lässig aussieht is au noch nicht so schlimm...hauptsache der ablauf stimmt mal und du kommst rum =)

das kickbein streckt sich irgentwann von selbst (vermute das es bei dir angewinkelt is...)
und daran denken, immer schön mit dem spann kicken

Kuhl
21-06-2007, 14:46
Also du meinst beim Kicken die Verse anziehen oder wie ist das mit dem Spann gemeint ??:)

Und ist es Sinnvoll beim Abspringen sich ein wenig nach hinten zu lehnen ???
:):confused:
MfG Kuhl

chibi musha
21-06-2007, 15:15
hab genau die verse so im prinzip zur wade ziehen...

öhm und zum nachhinten legen...so genau kann ich das gar nicht sagen, ich glaube das macht man ja automatisch etwas wenn man nach oben springt,vorallem ja weil man ja auch noch etwas nach oben schaut um noch mehr höhe zu bekommen...

Kuhl
21-06-2007, 18:01
Dann werde ich morgen erstmal wieder richtig üben damit ich den 540 bald gut kann;)

Und thx für die ganzen Tipps, wenn ihr noch mehr habt, könnt ihr die ruhig posten ...:D:D:cool:;):p

MfG
Kuhl