Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist den aus dem Stopp Sao geworden

Waschtl
15-06-2007, 17:52
Die WT Welt wird doch gerade durch die neue Stop Sao Trainingsmethode eingeführt durch denn lieben Keith revolutioniert. Was steckt denn nun eigentlich genau dahinter.

@ alle Vtler
Ja, ja ich weiß nichts, aber ich würd trotzdem lieber die Meinung der WTler hören. :D

mykatharsis
15-06-2007, 18:39
WTF? :ups:

Hafenmenne
15-06-2007, 18:49
aber ich würd trotzdem lieber die Meinung der WTler hören. :D

war doch klar das sich wieder ein blöder meldet:

WTF? :ups:

und wohl nicht zum letzten mal....:)

FCVT
15-06-2007, 18:49
Die WT Welt wird doch gerade durch die neue Stop Sao Trainingsmethode eingeführt durch denn lieben Keith revolutioniert. Was steckt denn nun eigentlich genau dahinter.

@ alle Vtler
Ja, ja ich weiß nichts, aber ich würd trotzdem lieber die Meinung der WTler hören. :D

Das ist Chisao nur rückwärts. Und man geht jetzt nicht mehr immer nur vorwärts, sondern immer nur rückwärts ;)

Das ist eine bahnbrechend neue Erfindung von Kemal Ralle Kernschlecht

Primo
15-06-2007, 19:29
Oder man verharrt nur noch in einer Chi Sao Position und fängt dann ganz gemächlich an einzupennen ! :rolleyes:

zigarry
15-06-2007, 19:38
was is denn das jetzt wieda??

greetz

Igelhannes
15-06-2007, 20:44
Die WT Welt wird doch gerade durch die neue Stop Sao Trainingsmethode eingeführt

Hä? Würüm gehts?

Was ist Stop Sao? Kenn ich als EWTO-WTler nicht.

Stefan Krebs
15-06-2007, 20:53
Hallo zusammen,

wie ich schon mal an anderer Stelle sagte, ist der wichtigste der ganzen "Saos" der "Hau-Sao"!

Bis dann Stefan

@ alle Vtler

mykatharsis
15-06-2007, 22:03
Ich glaub den Stopp Sao sieht man immer in den Demos...wenn die "Angreifer" in Ehrfurcht erstarren. Das ist dann wohl der Stopp Sao.

Trinculo
15-06-2007, 22:17
Die WT Welt wird doch gerade durch die neue Stop Sao Trainingsmethode eingeführt durch denn lieben Keith revolutioniert.

Woher stammt denn diese tolle Information?

.Hel
15-06-2007, 22:35
den stopp sao, hab' ich schon vor langer zeit als kloset tür schüler beim yip man gelernt

die wollen nur meine geheime tötungstechnik verkaufen :mad:

aber lernt sie bei mir, kostet das doppelte aber ist dafür 100% kloset tür

Waschtl
15-06-2007, 23:28
Von dem Stop Sao hat doch der Kerni selbst in der EWTO Welt geschrieben?
Naja scheint sich ja nicht sonderlich druchgestetz zu haben wenn hier keiner von den WTler was davon weiß.

dimasalang
16-06-2007, 08:31
Es ist wohl unangenehm aufgefallen, dass viele Leute in der EWTO nur noch ihre Arme aneinanderrubbeln und einstudierte Abläufe abspulen. Um den Angriffsgedanken wieder ein wenig mit ins Spiel zu bringen (ojeh-ojeh, Wasser auf die Mühlen der VT-Fraktion :rolleyes:) wurde besagter Stopp-Sao-Drill ins Spiel gebracht: Partner A macht aus dem Poon-Sao einen Angriff und bringt den ins Ziel. Partner B läßt in gewähren und bringt anschließend die entsprechende Raektion mit Gegenangriff, die A wiederum zulässt, usw. Sinn der Sache soll sein, dass man übt, die Aktionen durchzuziehen und nicht im vorweggenommenen Sektionsablauf seine Techniken nur halbherzig auszuführen, damit der Partner seine im Ablauf vorbestimmte Abwehr bringen kann. Einzige Regel: Jeder bringt immer nur eine Aktion - bzw. mehrere gleichzeitg, aber dann auch nur auf einer Zählzeit und nicht als 1 -2- Kombination -.
So habe ich das wenigstens bei meinem letzten (und einzigen) Kernspechtlehrgang der letzten Jahre verstanden.
Für meine Begriffe eine Übung, um falsche Angewohnheiten abzugewöhnen, die man gar nicht erst entwickelt, wenn man mit grundsätzlich ordentlichem, aggressiven Druck arbeitet. Letzteres ist aber in der EWTO wohl eher Mindermeinung.
So, und jetzt Manege frei für die VTler...

mykatharsis
16-06-2007, 11:19
Mind. die Hälfte der Übungen des WT zielen darauf ab, die Krankheiten zu kurieren, die man sich durch den anderen Kram anerzieht. Ist schon ne Spitzendidaktik. Zeugt von den Vorteilen des Graduierungswesens mit strukturiertem Unterricht und Qualitätskontrolle... :rolleyes:

FCVT
16-06-2007, 12:45
Total geil. Jetzt versucht man VT Like frei zu trainieren... :megalach: Das wird wieder nach hinten gehen, weil die Idee hinter den Bewegungen eine andere ist...

zigarry
16-06-2007, 12:53
na klar,muss man sich ja beim VT abgeschaut haben...:rolleyes:

roberto
16-06-2007, 13:53
Das ist Chisao nur rückwärts. Und man geht jetzt nicht mehr immer nur vorwärts, sondern immer nur rückwärts ;)

Das ist eine bahnbrechend neue Erfindung von Kemal Ralle Kernschlecht

Ist das jetzt ernst gemeint, Ferdi? Kennen diese Leute den kein Erbarmen? :)

R.

FCVT
16-06-2007, 13:59
Ist das jetzt ernst gemeint, Ferdi? Kennen diese Leute den kein Erbarmen? :)

R.

Nein, natürlich nicht. War nur ein Jux von mir. :P

@Zigarry

Ich habe nicht behauptet, die hätten es vom VT abgeschaut. Nur "VT like" genannt. Mehr nicht. ;)

zigarry
16-06-2007, 14:37
aha...:kaffeetri

Zengar
16-06-2007, 15:51
Oh Mann, das ist ja echt traurig... Stop Sao :(