PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusätzlicher Kampfsport / Kampfkunst

RockyMarciano
15-06-2007, 21:50
Hi,
bisher habe ich 1,5 Jahre TKD gemacht dann etwa 3 Jahre anderen Sportarten und nun bin ich mit 17 Jahren seit knapp 1,5 Jahren sehr engagiert beim Boxen dabei.Mit dem Boxen möchte aufjedenfall weitermachen nur würde ich noch gerne eine Kampfkunst/ sport machen der sich ausschließlich damit beschäfitgt den Gegner schnellst möglich auf den Boden zu schmeissen/bringen ohne das man im nachhinein der verschiedenen Techniken selbst in den Bodenkampf muss. Dazu sollte der Kampfsport/kampfkunst hebel enthalten aber alles im stand Up.

Was wäre da am besten geeignet ?

Das einzige was ich kenne was dem entspricht ist nämlich Judo gibt es da noch andere Sachen ?

Gruß
Shadow_100

Maverik88
15-06-2007, 21:55
Ich würde dir Noch Aikido empfehlen.

Aber wieso willst du nicht in den bodenkampf.
70-80% aller schägereien enden am Boden. da ist auch gut im Bodenkampf gut zu sein.

MFG

Maverik

RockyMarciano
15-06-2007, 22:22
Ich möchte hauptsächlich lernen wie man einen Gegner schnellstmöglich auf dem Boden bekommt oder durch zb. einen Armdreher oder Genick Griff unterkontrolle kriegt und dann auf den Boden befördert. Die Sache ist ich mag den Bodenkampf eigentlich schon nur halte diesen für SV situationen für völlig ungeeignet sobald man harten untergrund hat oder es mehrere Gegner sind. Natürlich würde ich im bodenkampf auch gerne was drauf haben aber hauptsächlich möchte ich den Gegner schnellstmöglich auf den Bodenbefördern oder ihn Hebeln können und dannauf denboden befördern.

Gruß

Shadow_100

Maverik88
15-06-2007, 22:29
Dafür ist aikido gut geeignet oder auch jiu-jitsu lernst bei beiden halt und transportgriffe und wurfe und feger sowie hebel.

und du hast recht wenn mehre angreifer vorhanden sind sollte man den boden vermeinden.

Die Infobox
15-06-2007, 22:43
Ich möchte hauptsächlich lernen wie man einen Gegner schnellstmöglich auf dem Boden bekommt oder durch zb. einen Armdreher oder Genick Griff unterkontrolle kriegt und dann auf den Boden befördert. Die Sache ist ich mag den Bodenkampf eigentlich schon nur halte diesen für SV situationen für völlig ungeeignet sobald man harten untergrund hat oder es mehrere Gegner sind. Natürlich würde ich im bodenkampf auch gerne was drauf haben aber hauptsächlich möchte ich den Gegner schnellstmöglich auf den Bodenbefördern oder ihn Hebeln können und dannauf denboden befördern.

Gruß

Shadow_100

dann versuch mal ein paar probestunden beim whkd ... besser geh mal zugucken, wenn die fortgeschrittenen gruppen stattfinden und mach dir mal ein bild darüber ... ich denk das wird dich schon interessieren ...

ebenso würde ein blick richtung krav maga und luta auch sich hier empfehlen ...

teil doch mal mit, woher du kommst ... könnte hilfreicher sein bei den tipps/suche

RockyMarciano
16-06-2007, 09:38
Was ist überhaupt whkd ?

Am besten wäre natürlich eine Kampfsport mit schön vielen Wettkämpfen , weil das motiviert mich am meisten

Gruß
Shadow_100

Warhammer
16-06-2007, 10:41
ich schliss mcih den anderen an : Aikido, Judo, Juiutisu, Hapkido und einige mehr beschäftigen sich hautsächlich mit Würfen und Hebeln, schau dich bei dir um was in der Nähe ist und probiers aus...

Stefan1990
16-06-2007, 13:15
Ich würde auch JiuJitsu empfehlen... aber so richtig wirste um Bodentechniken nicht herumkommen:D

.Hel
16-06-2007, 15:20
whkd= won hop kuen do ;)

ich würde dir was empfehlen dass mit werfen zu tun hat, und zwar mit richtig werfen

an erster stellen natürlich ringen,
alles andere sind begleiterscheinungen des werfens ;)

ansonsten luta livre oder bjj

aber wenn's geht RINGEN, egal welcher stil

Nanuq
17-06-2007, 01:28
Da auch Wettkämpfe gefordert sind, wären folgende aus meiner Sicht sicherlich interessant:
Judo (gibt es bekanntermaßen viele Wettkämpfe)
Jiu-Jitsu (auch Wettkampfsport)
Ringen (auch sehr verbreiteteter Wettkampfsport)

Ich würde diese drei eigentlich empfehlen...

noppel
17-06-2007, 01:36

Gruß

Shadow_100

sanda bzw sanshou
http://www.youtube.com/watch?v=Y0o57Og11ww&mode=related&search=

such mal auf youtube nach sanda... wird dir gefallen ;)