Siegfried Boedeker 3mal 10.Dan? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Siegfried Boedeker 3mal 10.Dan?



Pantha
14-01-2003, 22:19
http://www.k-samurai.com/clipart/lehrer/boedeker.jpg

Hanshi Siegfried Boedeker

• 10. Dan Kempo-Ju-Jitsu
• 10. Dan Ju-Jitsu
• 10. Dan Allkampf-System

Hallo,

kann mir jemand etwas zu diesem Mann sagen?


DANKE

Panther

Phoenix
15-01-2003, 00:04
Sieht aus wie sonen Sekten-Foto.
Ist 3mal 3. Dan nicht unmöglich?

Pantha
15-01-2003, 04:39
Original geschrieben von Phoenix
Sieht aus wie sonen Sekten-Foto.
Ist 3mal 3. Dan nicht unmöglich?
Also 3mal 3.Dan nicht aber dreimal den 10.Dan zu haben finde ich schon etwas seltsam? Vor allem da sich die Systemnamen sehr gleichen?

jörg
15-01-2003, 07:15
Original geschrieben von Panther
Vor allem da sich die Systemnamen sehr gleichen?

Wahrscheinlich hat er 2 der 3 Systeme selbst gegründet (oder so)?!

Für einen 10. Dan hat er aber dann aber mindestens Respekt verdient, hmm....

Wäre interessant zu wissen in welchem Verband der Herr ist?

Gruß Jörg

countingzero
15-01-2003, 08:19
Wenn er es selber gegründet hätte würde er sich doch Soke nennen oder?? Solche Leute gebrauchen das dann öfter als ihren Vornamen. ;)

Tengu
15-01-2003, 08:29
Naja, mit den 10. Dans ist das so eine Verleihsache oder Zuerkennungssache.

Ich persönlich halte davon garnichts. Es verleiht mir ja auch keiner den 10. Dan im daily-life-do. Oder im Baby-Wickel-Jutsu.

Aber wenns den Leuten gefällt, sich mit irgendeiner Bezeichnung abzugrenzen und damit Eindruck zu schinden...was solls.

Gruß

Tengu

Michael Kann
15-01-2003, 08:57
Was wollt Ihr mit dem geschriebenen Wort?

Entscheidend ist doch, kann der Mann was?! Der Rest interessiert mich überhaupt nicht ...

Gruß
Mike

Klaus
15-01-2003, 10:48
Mich interessiert schon ob einer es nötig hat, sich mit einem Total-Super-Demi-Meister-Unbesiegbar-Grad zu schmücken, und dann auch noch dreifach. Sowas ist menschlich in der Regel eine Pfeife, und das färbt auch auf alles ab was man tut. Der gütige, weise, starke, unabhängige Gelehrte, der nebenbei einen Adelstitel kauft um sich damit zu brüsten existiert nicht. Der "Kampfkunst-Meister" der mir stolzerfüllt erzählt hat was er schon alles gemacht und gelernt hat, um es dann an Unglücklichen auch gleich vorzumachen, war Ex-Alkoholiker, hinter den 15jährigen Mädchen in seinem Kurs her, und hat gleichzeitig alles und jeden niederzumachen versucht was männlich und größer war als er. Solche Leute brauche ich nicht, auch wenn sie was "könnten". Was dieser Mann konnte war nachschlagen nachdem ich ihn am Boden hatte und losgelassen habe. Daher bin ich vorsichtig was "Grössen" anbelangt die schon "alles gemacht" haben, und das auch jedem sofort erzählen müssen. Das war übrigens nicht der Mann auf dem Bild, aber mir war der schon zuviel.

Pantha
15-01-2003, 10:58
Original geschrieben von Michael Kann
Was wollt Ihr mit dem geschriebenen Wort?

Entscheidend ist doch, kann der Mann was?! Der Rest interessiert mich überhaupt nicht ...


Darum geht es mir, kennt Ihn jemand?

Michael Kann
15-01-2003, 11:36
@ Klaus
Mich interessiert schon ob einer es nötig hat, sich mit einem Total-Super-Demi-Meister-Unbesiegbar-Grad zu schmücken, und dann auch noch dreifach.

Seh ich anders ... mich interessieren weder Urkunden (is nur Papier und somit geduldig!) noch Gürtel oder sonstige Graduierungszeichen! Mich interessiert einzig und alleine ob dies Person etwas kann ... von mir aus, hat er/sie gar keine Graduierung!

Sowas ist menschlich in der Regel eine Pfeife, und das färbt auch auf alles ab was man tut.

Zu Pauschal .... noch dazu gibt es die Ausnahme von der Regel, die Du aber so unweigerlich mit in einen Sack schmeißt!

Der gütige, weise, starke, unabhängige Gelehrte, der nebenbei einen Adelstitel kauft um sich damit zu brüsten existiert nicht. Der "Kampfkunst-Meister" der mir stolzerfüllt erzählt hat was er schon alles gemacht und gelernt hat, um es dann an Unglücklichen auch gleich vorzumachen, war Ex-Alkoholiker, hinter den 15jährigen Mädchen in seinem Kurs her, und hat gleichzeitig alles und jeden niederzumachen versucht was männlich und größer war als er. Solche Leute brauche ich nicht, auch wenn sie was "könnten". Was dieser Mann konnte war nachschlagen nachdem ich ihn am Boden hatte und losgelassen habe. Daher bin ich vorsichtig was "Grössen" anbelangt die schon "alles gemacht" haben, und das auch jedem sofort erzählen müssen. Das war übrigens nicht der Mann auf dem Bild, aber mir war der schon zuviel.

Raus mit dem Namen! Klingt nach ner Person die ich kennenlernen durfte :D Von mir aus auch per PN ... obwohl es egal ist!

Gruß
Mike

el Martino
15-01-2003, 15:45
Ich durfte den Herrn Franz Strauß auf einem lehrgang kennenlernen. Er hat den 9.Dan JiuJitsu und 10.Dan Judo-Do (von seinem mittlerweile verstorbenen Trainer gegründet). Der ist keineswegs so wie die von Klaus beschriebene Person. Wirkt bescheiden... bescheiden im Auftreten, sehr nett usw...

weudl
15-01-2003, 16:14
Kann mich Mike nur anschließen. Entscheidend ist, was der Mann kann. Wenn er nichts kann, disqualifiziert er sich ohnehin von selber. Allerdings beziehe ich hier sehr wohl auch menschliche Qualitäten mit ein. Wenn jemand "Soke" als zweiten Vornamen verwendet, disqualifiziert er sich in meinen Augen ebenso, ganz egal ob er mich in Sekundenbruchteilen zu einem Paket verschnüren könnte oder nicht...

@El Martino

Ich kenne Franz Strauß auch flüchtig und kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Er ist ein sehr bescheidener, hilfsbereiter und fachlich kompetenter Mann. Er hat sich meines Wissens aber auch keine Graduierungen selber verliehen, hat keinen Stil begründet und steht "Ehren-Dans" eher skeptisch gegenüber (zumindest nach Aussage eines Freundes, der ihn sehr gut kennt). Die Grade im Judo-Do heißen übrigens Ido und nicht Dan...

Klaus
15-01-2003, 17:47
Vielleicht weiß mancher der glücklichen Dan-Träger nicht von seinem Glück, erwähnt zu werden. Mir kommt es bei dem Brimborium daß die Leute die ich kenne um Ehrbezeugungen machen, spanisch vor wenn ein wichtiger bekannter Trainer einfach nur mit Familienname aufgeführt ist, und weder "Herr", noch Vorname, noch "Sensei" oder ähnliches dabei steht.

Klaus
15-01-2003, 17:50
Wieso heisst Franz Strauss denn auf einmal Siegfried Bödeker ?

Pantha
16-01-2003, 02:32
Original geschrieben von Klaus
Wieso heisst Franz Strauss denn auf einmal Siegfried Bödeker ?

Na das würde mich jetzt auch mal interessieren?

Pantha
16-01-2003, 02:34
Original geschrieben von Michael Kann


Raus mit dem Namen! Klingt nach ner Person die ich kennenlernen durfte :D Von mir aus auch per PN ... obwohl es egal ist!


Du wenn ich ehrlich bin klingt das auch nach einer Person die ich kenne, aber ich befürchte davon gibt’s leider nicht nur einen:(

sportler
16-01-2003, 04:05
Original geschrieben von Klaus
Mich interessiert schon ob einer es nötig hat, sich mit einem Total-Super-Demi-Meister-Unbesiegbar-Grad zu schmücken,...Volle Zustimmung. Auch meiner Erfahrung nach geht ein Anhäufen von Graduierungen zumeist mit einem Verlust an Charakter einher. Inakzeptabel ist dabei auch die inzwischen gängige Praxis vieler westlicher "Mega-Dane", sich gegenseitig in ihren selbsterfundenen Systemen zu graduieren. Dann noch schnell ein dutzend Patches von irgendwelchen obskuren Verbänden auf den Dogi genäht, ein kryptischer Titel wie Hanshi, Renshi oder Soke vor den Namen gesetzt und schon ist der "authentische" Budo-Meister fertig und bereit, die Dummen dieser Erde auszunehmen. Solche Leute treten die Kultur eines anderen Landes, die sie ja vorgeblich repräsentieren, mit Füßen.

Was den Titel "Soke" angeht, so hab ich hier noch einen Artikel zur Bedeutung

http://www.koryubooks.com/library/wbodiford1.html

cu
sportler

jörg
16-01-2003, 07:05
nur mal so nebenbei, hab gerade was über nen 4 fachen 10.Dan gefunden...

http://www.centerzmugg.com/index_new.html

unter "Aktuelle News"

Ps.: Und Prof. ist er auch noch.......

Tengu
16-01-2003, 08:15
Cool...Aber was solls. Und den Prof. bekommt man hie und da auch hinterhergeworfen bzw. kann ihn kaufen. Ich kenne ihn nicht persönlich. Und kann deshalb nicht beurteilen, ob er was kann oder nicht. Auf alle Fälle bekommt man solche Graduierungen entweder verliehen oder kann sie sich selber zuerkennen.


Klingt aber auch gut

Gruß

Tengu
(12. DAN Tengu-Do und 10. DAN An-di-Jutsu)

Andreas Weitzel
16-01-2003, 09:15
Hallo,

weiß also jemand etwas DEFINITIVES über Siegfried Boedeker oder nicht?

Wenn nicht, dann frage ich mich, wieso so viele versuchen, ihn gleich abzustempeln... Leute, bleibt doch sachlich und laßt die Vermutungen und Mutmaßungen...

Gruß
Andreas

Michael Kann
16-01-2003, 10:14
Original geschrieben von Andreas Weitzel
Hallo,

weiß also jemand etwas DEFINITIVES über Siegfried Boedeker oder nicht?

Wenn nicht, dann frage ich mich, wieso so viele versuchen, ihn gleich abzustempeln... Leuite, bleibt doch sachlich und laßt die Vermutungen und Mutmaßungen...

Gruß
Andreas

Meine Rede ... Danke!

Gruß
Mike

Joachim
16-01-2003, 10:16
Hi,
also ich verstehe nicht allzuviel von den Japanische Graduierungssystemen, aber so wie ich das sehe gibt sich jemand mit 3fachem 10. Dan selbst zum Abschuss frei.
Warum sollte man sich also nicht über so jemanden lustig machen?

Tengu
16-01-2003, 10:23
Ist schon merkwürdig, daß so garnichts über einen so hoch graduierten Mann zu finden ist im Netz....

ralphp
16-01-2003, 10:54
Mit google.de habe ich folgende Information gefunden - allerdings: Die Webseite ist nicht erreichbar

Grade: 4.Dan Jiu-Jitsu 2.Dan Bo Han Bo Jitsu 1.Dan Aikijitsu 1. ...
... Kaisers IBDF, MAA, ua) , Hanshi Siegfried Boedecker, K. Wagner - 16.12.1995 Teilnahme
am internationalen Martial Arts Seminar in Fischbach/Oberstein mit ...
www.lil-dragon.de/trainer.html - 11k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Ralph

Klaus
16-01-2003, 11:00
Das passt schon besser, in Sachen tatsächliche Graduierungen.


Es ging mir nicht darum einen S.B. fertig zu machen (der weiß vielleicht nicht mal selbst von seinem Glück), sondern um das Gelabere vonwegen jemand der sich die Wände mit Dan-Graden tapeziert, tolle Titel zulegt und selbsterfundene Stile braucht um das alles zu rechtfertigen könnte in Sachen "Kampfkunst" noch was können, was über den Durchschnitt von Leuten die mehrjährig ein paar Stunden in der Woche ernsthaft trainieren hinausgeht. Leute die was können sind vielleicht nicht immun gegen Geld einnehmen, aber das Brimborium braucht keiner von denen. In der Regel stimmen auch wenigstens die Basis-Aussagen auf ihren Webseiten und sind nicht selbstzusammengelogener Scheiß.

Michael Kann
16-01-2003, 11:01
Original geschrieben von ralphp
Mit google.de habe ich folgende Information gefunden - allerdings: Die Webseite ist nicht erreichbar

Grade: 4.Dan Jiu-Jitsu 2.Dan Bo Han Bo Jitsu 1.Dan Aikijitsu 1. ...
... Kaisers IBDF, MAA, ua) , Hanshi Siegfried Boedecker, K. Wagner - 16.12.1995 Teilnahme
am internationalen Martial Arts Seminar in Fischbach/Oberstein mit ...
www.lil-dragon.de/trainer.html - 11k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Ralph

Alle meine Freunde :D .... das spricht natürlich für Qualität IBDF, MAA .... ;)

Gruß
Mike

PS. laßt es, bring eh nix!

Alfons Heck
16-01-2003, 11:31
Was mich mehr stört als irgendwelche x.te Dane sind Boardmitglieder die ihr Profil nicht ausfüllen. :p
Kampfkunst (-sport): grob sollte das eigentlich jeder wissen
Location: zumindest Land oder Bundesland

Pantha
16-01-2003, 11:58
Original geschrieben von Alfons Heck
Was mich mehr stört als irgendwelche x.te Dane sind Boardmitglieder die ihr Profil nicht ausfüllen. :p
Kampfkunst (-sport): grob sollte das eigentlich jeder wissen
Location: zumindest Land oder Bundesland

Das wäre dann wohl ein anderes Thema;)

el Martino
16-01-2003, 12:28
Zur Klärung: Franz Strauß hat mit dem Mann um den es hier geht nichts zu tun... Ich wollte nur sagen, dass es auch Grioßmeister gibt (in dem Fall einmal 9. und einmal 10.dan), die nicht dem oben beschriebenen Bild entsprechen.

Nebenbei bemerkt finde ich es gar nicht schlimm wenn jemand verschiedene Abzeichen auf seinen Gi näht, sofern sie ihm etwas bedeuten. Wieso sollte man nicht stolz auf irgendeine besondere Ehrung sein. Teilweise klingts ja so, als wenn sämtliche Ehrungen (seien sie in Form von Graduierungen oder Aufnähern) schon verboten sind. Ehre dem, dem Ehre gebührt sag ich mal.
Mag sein, dass letztendlich diese besagten "Ehrungen" nicht immer an die Richtigen gehen, deshalb sind sie grundsätzlich nicht schlecht.

Michael Kann
16-01-2003, 12:36
Original geschrieben von el Martino
Zur Klärung: Franz Strauß hat mit dem Mann um den es hier geht nichts zu tun... Ich wollte nur sagen, dass es auch Grioßmeister gibt (in dem Fall einmal 9. und einmal 10.dan), die nicht dem oben beschriebenen Bild entsprechen.

Nebenbei bemerkt finde ich es gar nicht schlimm wenn jemand verschiedene Abzeichen auf seinen Gi näht, sofern sie ihm etwas bedeuten. Wieso sollte man nicht stolz auf irgendeine besondere Ehrung sein. Teilweise klingts ja so, als wenn sämtliche Ehrungen (seien sie in Form von Graduierungen oder Aufnähern) schon verboten sind. Ehre dem, dem Ehre gebührt sag ich mal.
Mag sein, dass letztendlich diese besagten "Ehrungen" nicht immer an die Richtigen gehen, deshalb sind sie grundsätzlich nicht schlecht.

Bzgl. Hr. Strauß ... kenne ihn nur vom Telefon, er war sehr hilfsbereit und freundlich ... eigentlich etwas, dass sich jeder "Budoka" (die meisten halten sich dafür) auf die Fahne schreiben sollte ... habe von Hr. Strauß bisher nie etwas Nachteiliges gehört, ebenso wenig wie über Hr. Boedecker, daher steht mir hier kein Urteil zu. Einzig die Verbindungen von Hr. Boedecker zur Verkaufsorganisation um Hr. Höhle und Hr. Digulla stimmen mich nachdenklich (ein gebranntes Kind scheut das Feuer). Diese Verbindungen sagen aber erst einmal nichts über die Leistungen und das Können aus und daher ......

Ansonsten kann ich den Ausführungen von El Martino nur Beipflichten ...

Gruß
Mike

Alfons Heck
16-01-2003, 12:44
Original geschrieben von Panther
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Alfons Heck
Was mich mehr stört als irgendwelche x.te Dane sind Boardmitglieder die ihr Profil nicht ausfüllen.
Kampfkunst (-sport): grob sollte das eigentlich jeder wissen
Location: zumindest Land oder Bundesland
--------------------------------------------------------------------------------

Das wäre dann wohl ein anderes Thema;)

Nee ;)
hier gehts um den Resepekt und die Anerkennung die eine Person von anderen erwartet (zB durch Titel) und da sollten sich Leute die zu dem Thema schreiben mE auch entsprechend präsentieren. Das ist nicht bei allen in diesem thread gegeben :cool:

Tengu
16-01-2003, 12:44
@Alfons

Recht hast Du!!! Aber vielleicht wäre ein neues Thema "Was stört mich an anderen" besser geeignet.

@Mike und @ralphp

Naja, diese Seite und dann werdennoch auf http://www.k-samurai.com/ unter Kampfsportschule/ Lehrer und Trainer das Bildchen gezeigt und nochmal die Dan´s erwähnt.


Aber ansonsten habe ich heute 2h gesucht und nix gefunden und das nicht nur im Google.

Den Menschen gibts nicht.

Gruß

Tengu

Michael Kann
16-01-2003, 12:47
@Alfons ... Recht hast Du!

@Tengu ... EBEN! Nur andere schreiben über ihn, er über sich gar nicht .... merkst Du was?

Gruß
Mike


Original geschrieben von Tengu
@Alfons

Recht hast Du!!! Aber vielleicht wäre ein neues Thema "Was stört mich an anderen" besser geeignet.

@Mike und @ralphp

Naja, diese Seite und dann werdennoch auf http://www.k-samurai.com/ unter Kampfsportschule/ Lehrer und Trainer das Bildchen gezeigt und nochmal die Dan´s erwähnt.


Aber ansonsten habe ich heute 2h gesucht und nix gefunden und das nicht nur im Google.

Den Menschen gibts nicht.

Gruß

Tengu

Tengu
16-01-2003, 12:59
Vielleicht ist´s ja doch ein Schattenkrieger...

Gruß

Tengu

Klaus
16-01-2003, 13:09
Wenn ich das richtig verstanden habe (der Mann heisst Franz Strauss und nicht Bödeker), dann ist es einfach nur ein Betrug des "Verbandes" der zu dieser Website gehört.

Michael Kann
16-01-2003, 13:16
Original geschrieben von Klaus
Wenn ich das richtig verstanden habe (der Mann heisst Franz Strauss und nicht Bödeker), dann ist es einfach nur ein Betrug des "Verbandes" der zu dieser Website gehört.

Hi Klaus (übrigens ... Danke ... Du weißt wofür!),

es sind zwei voneinander komplett unabhängige Personen die nichts miteinander zu tun haben ... Franz Strauß wurde nur als "Ausnahme" von der Regel eingebracht, wobei ich die Regel anzweifle!

Bzgl. Hr. Bödecker .... zu ihm weiß hier niemand etwas zu berichten ... alles was es an Daten zu geben scheint, stammt faktisch nicht von ihm ... daher alles spekulativ und zudem ihm gegenüber UNFAIR!

Gruß
Mike

weudl
16-01-2003, 18:07
Generell erlaube ich mir über Personen von denen ich absolut nichts weiß kein Urteil. Aber offensichtlich gibt es jede Menge no-name-Organisationen, in denen sich gewisse Leute nach Lust und Laune hin und hergraduieren. Ich kenne hier auch einige Leute die sich ************* gegenseitig in die Höhe graduieren und Grade tragen, die man in einem Menschenleben alleine eigentlich nie erreichen können sollte...

esdo
16-01-2003, 18:53
12 Dan Tai-Jutsu ist nichts besonderes. das Ehepaar Morgan hat den 14 Dan.Tai-Jutsu geht bis zum 15 Dan.
mfg

buwán
17-01-2003, 00:28
Ich finde es auch sehr seltsam das über jemand der 3-mal den 10.Dan hat nix über google oder sonst eine Suchmaschine zu finden ist?

ralphp
17-01-2003, 04:56
Ganz allgemein zum Thema 10. Dan.

Ich habe mal einen hohen Dan-Träger im Karate (Safar Sensei, 8. Dan, Schüler von Nakayama Sensei) sagen hören:

"Den 10. Dan kann eigentlich niemand wirklich zu Lebzeiten erreichen, denn der 10. Dan bedeutet, dass man perfekt ist, dass man keine weiteren Fortschritte mehr machen kann. Man kann immer etwas dazu lernen. Das bedeutet also (zumindest im Karate-Graduierungssystem und Graduierungsverständnis der JKA) - wenn jemand den 10. Dan zu Lebzeiten erreicht hat, dann ist er entweder tot oder ein kompletter Idiot... Deshalb hatte Nakayama Sensei auch zu Lebzeiten nur den 9. Dan erreicht, denn solange man sich verbessern kann, ist es unmöglich eine Graduierung zu erreichen, die etwas anderes aussagt."

Bei einer anderen Gelegenheit erzählte er auch folgende Anekdote von Nakayama, die vielleicht vor dem Hintergrund "lebenslanges Lernen" von Interesse sein dürfte:

-----------
Bei einem Fernseh-Interview wurde Nakayama Sensei einmal darauf angesprochen, ob er auch andere Kampfkünste wie Judo, Kendo oder Aikido kenne.

"Ja," sagte er, "das sind alles schöne Kampfkünste. Ich würde sie gern praktizieren, wenn ich nur ein wenig mehr Zeit hätte."

"Wieso mehr Zeit?" wollte der Moderator wissen.

"Nun ganz einfach - ich mache jetzt schon seit über 40 Jahre Karate," antwortete Nakayama Sensei, "aber immer lerne ich noch jeden Tag dazu und bemühe mich, meine Techniken zu verbessern. Ausbildung im Karate dauert ein Leben lang."
-----------

All dies mag vielleicht für den einen oder anderen interessant sein. Ich weiß, dass in manchen Organisationen mit Graduierungen nicht gegeizt wird, dass man für genügend Geld oder Beziehungen so ziemlich jede Graduierung haben kann...

Welchen Wert solch eine Graduierung letztlich wirklich hat, wird jeder der ehrlich zu sich selbst ist, selbst einschätzen können. Resepkt nötigt eine hohe Graduierung an sich nur dem Anfänger ab. Wer schon etwas länger dabei ist schaut hinter die Kulissen. Wenn ein Träger des 10. Dan nicht die Techniken eines 10. Dan zeigen kann, so wird er sich früher oder später von selbst als Schwindler entlarven.

Wahres Können zeigt sich nicht unbedingt in äußerlichen Dingen wie hohen Graduierungen, sondern beweist sich von selbst - in den Techniken, in der Person und dem Charakter des Trägers. Er wird mit Sicherheit nicht immer darauf hinweisen müssen, dass er ja schon den Xten Dan hat. Dies wird zudem die anderen auch nur am Rande interessieren, da sie ja nicht wegen seiner Graduierung kommen, um von ihm zu lernen, sondern wegen seiner Techniken, seiner Person und seines Charakters...

Letztlich sollten wir es jedoch dabei belassen. Wir kennen den gesuchten Herrn leider nicht und erhalten auch keine Informationen über ihn. Vorverurteilungen bringen nichts. Wer ihn kennt, mag über ihn urteilen, wer nicht, möge bitte keine pauschalen Urteile bringen.


Ralph

Pantha
17-01-2003, 06:29
DANKE Ralph, sehr guter Beitrag.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, da ich so viele kenne die den 10.Dan in XY habe, habe ich total die Bedeutung des 10.Dans vergessen, als die höchste Graduierung die Perfektion voraussetzt. Allerdings (jetzt nicht zu dem Mann hier, wer immer er ist) muss ich sagen das die meisten 10.Dan die ich kenne, der Meinung sind sie können nix mehr dazu lernen (was ich eigentlich immer anders gesehen habe), was ich sehr traurig fand. Wenn ich irgendwann mal nichts mehr dazu lernen könnte, würde ich mit KK aufhören.

Viele Grüße

Panther

Tengu
17-01-2003, 08:35
@weudl

Generell erlaube ich mir über Personen von denen ich absolut nichts weiß kein Urteil. Das ist gut so! Es scheint sich aber nicht um eine allgemeine Erscheinung zu handeln. Denn
Ich kenne hier auch einige Leute die sich in einer Organisation namens IAWO gegenseitig in die Höhe graduieren und Grade tragen, die man in einem Menschenleben alleine eigentlich nie erreichen können sollte... Wen kennst Du denn da? Mich z.B.? Oder Wolfgang Kröger? Oder Andre Zeh? Oder, oder...?
Keiner der Leute hier http://www.iawo.de/Organisation.html schaukelt sich mal so in den Graduierungen hoch.

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten! Ich wäre nur etwas Vorsichtig, wenn ich ganzen Organisationen etwas nachsage.

Und abgesehen davon, hat das nix mit dem Thema zu tun!

Gruß

Tengu

countingzero
17-01-2003, 09:54
Also tengu,

ohne Dir auf den Schlips zu treten.
Euer Präsident :
12. Dan Goshin-Taijutsu Shihan
10. Dan Budo-Taijutsu Shihan (Bujinkan)
5. Dan All Style Karate
5. Dan Ju-Jutsu
4. Dan Combat Karate
3. Dan Hanbo-Jutsu
3. Dan Okinawa Kobudo
3. Dan Nihon Kenjutsu
Summe = 45 Dangrade.

Der höchst graduierte ernstzunehmende Japaner aller Zeiten Mochizuki (der Papa vom Hiroo) hat meines Wissens weniger.
Und der war Profi und nicht nebenbei KKler.
Der Herr oben mag ja ein sehr fähiger Mann sein, aber die Dane
machen schon einen negativen Beigeschmack.
Insgesamt scheint man in dem Verband mit einem 4. o. 5. Dan nicht sehr hoch zu sein. Wieviel Mitglieder hat er denn? Man müsste mal die Verteilung der Dangrade zu den Mitgliedern wissen.

Mfg

cz

countingzero
17-01-2003, 10:22
Korrektur:

Mochizuki Kanch

Aikido (10th dan Meijin 1979)
Jujutsu (9th dan)
Judo (8th dan)
Iaijutsu (8th dan)
Kendo (5th dan)
Karate (5th dan)

Summe 45 Dangrade
Hat also genauso viel

Tengu
17-01-2003, 10:51
Man mag zu dem 12. Präsidenten-DAN stehen wie man will. Den Rest , u.a.
Im Jahre 1990 bestand er bei Dr. Masaaki Hatsumi Sensei die Prüfung zum 5. Dan Budo-Taijutsu (Sakki Test; erfühlen Gedanken Anderer und folgerichtiges Handeln) und erhielt den Budotitel "Shidoshi", von seinem Großmeister. 1992 erhielt Wolfgang Gröger beim Tai Kai in Luxemburg den 6. Dan, 1994 den 7. Dan, im März 2000 den 9. Dan und im Januar 2002 den 10. Dan aus der Hand von Dr. Hatsumi Sensei. hat er sich nicht selber verliehen. Nur um mal auf die größeren Summanden einzu gehen.

Ach ja, eh ich es vergesse. So zu dem
Und der war Profi und nicht nebenbei KKler. schau mal hier http://www.kogakure.de/hatsumi.html , was man nebenbei so alles werden kann.

Nix für ungut. Nur nicht alles in einen Topf werfen.

(Und außerdem ist Freitag, d.h. in ein paar Stunden ists geschafft :D)

Gruß

Tengu

reno
17-01-2003, 12:41
@weudl


Wenn man von nix ne Ahnung hat sollte man lieber mal die Klappe halten!

Du kommst aus Wien?!
Dann ist für Leute die sich im Gegensatz zu dir auskennen alles klar. Da kann man ja 1+1 zusammen zählen und man weiß von welch einer Person du deine Infos hast.


Und für Leute die diese Person kennen (nein, ich werde hier keine Namen nennen, da ich im Gegensatz zu anderen Anstand habe) und weiß um was für ein krankes Gehirn es sich handelt, können nur lauthals über sowas lachen!

countingzero
17-01-2003, 12:54
@reno
Ich könnte Dir sogar 1+1=1 ableiten ohne dass Du den Fehler siehst. Aber trotzdem verstehe ich Deinen Beitrag nicht.
Was sollen diese Beleidigungen hier?

@tengu

Der Mann mag das ja wirklich draufhaben, dass kann ich ja nicht beurteilen. Aber Du wirst doch zugegeben, dass so Auflistungen einen schlechten Geschmack hinterlassen, oberflächlich gesehen.


Und natürlich die besten Wünsche für das WE.

cz

Michael Kann
17-01-2003, 13:13
Würde mal vorschlagen, dass alle zu einer sachlich fairen Art der Diskussion zurückkommen!

Gruß
Mike

reno
17-01-2003, 13:19
@contingzero


verstehe ich Deinen Beitrag nicht.
.....weil du eben nicht bescheid weißt und trotzdem deinen Senf dazu gibst.(und das ist jetzt nicht beleidigend, sondern Fakt)


Es gibt nun mal Leute die haben ein Hintergrundwissen und haben mitbekommen was für Sachen die letzten Jahre abgelaufen sind, und anderseits welche die einfach nur etwas schreiben und meinen einem dritten eine reinwürgen zu müssen.

Tengu
17-01-2003, 13:43
@countingzero

Ich versteh schon. So in der Richtung "Prof. Dr. Dr.hc...." (Alle Titel sind an der Uni zu Pananma-City frei erhältlich *fg*).

Aber wenn wir uns Herrn Bödecker wieder zuwenden, den ich leider nicht kenne, da kann ich nichts finden. Wie und/oder wo er zu seinen Graduierungen gekommen ist. (Vielleicht bin ich ja zu blöd zum suchen und einen eigenen Suchbot zu schreiben, habe ich auch nicht die Zeit)

Nur noch 1 Stunde :D

Gruß

Tengu

countingzero
17-01-2003, 13:51
Original geschrieben von reno
@contingzero


.....weil du eben nicht bescheid weißt und trotzdem deinen Senf dazu gibst.(und das ist jetzt nicht beleidigend, sondern Fakt)


Es gibt nun mal Leute die haben ein Hintergrundwissen und haben mitbekommen was für Sachen die letzten Jahre abgelaufen sind, und anderseits welche die einfach nur etwas schreiben und meinen einem dritten eine reinwürgen zu müssen.

Darum sind ja diese Foren da, damit wir alle unseren Senf losgeben ohne dass wir Ahnung haben. Oder gibt es andere Gruende ;) Na dann lass mich doch nicht im Unklaren kannst ja als PN senden.

@tengu

Ja genau so in der Richtung.
Ich gehe jetzt heim. Daheim schuften macht mehr Spass.
:D
Viel Spass am WE

cz

reno
17-01-2003, 14:51
Na dann lass mich doch nicht im Unklaren kannst ja als PN senden.

...doch, da ich keinen Grund darin sehe jemanden, den ich nicht kenne Sachen zu erzählen, die sich zum Glück schon vor einigen Jahren abgespielt haben. Außerdem sollten wir was besseres zu tun haben, als die ganze Zeit nur über jemanden herzuziehen...

weudl
17-01-2003, 14:51
@Reno

Meine Aussage beruht nicht auf irgendwelchen dubiosen Informationen sondern ich kenne die Leute persönlich von denen ich geschrieben habe und habe deren Werdegang in den letzten 15 Jahren mitverfolgen können. Ich habe auch nicht die Absicht jemandem "eine reinwürgen" zu wollen (was auch immer das heißen mag), da ich hier mit Sicherheit keine Namen nennen werde.

Aber im Prinzip hast Du ja recht. Was geht's mich an was die anderen tun...

@Tengu

Leider ist mir der Faux Pas unterlaufen den Namen der Organisation zu nennen, der diese Leute behaupten anzugehören (auf der von Dir erwähnten HP sind sie namentlich nicht angeführt). Ich hatte nicht die Absicht diese Organisation mit all ihren Mitgliedern zu beleidigen oder sonst in irgendeiner Art und Weise Rufmord zu betreiben. Ich habe daher mein diesbezügliches Posting entsprechend editiert.

mit dem Ausdruck des Bedauerns

Tengu
17-01-2003, 15:17
@weudl

Alles OK! Hat mich nur am Anfang etwas verwundert.

In diesem Sinne: x + 9 Min!

Schönes WE!

Gruß

Tengu

Klaus
17-01-2003, 16:28
Sucht mal nach "Soke Siegfried Mukashi". Der "Verband" heisst Mukashi Kai International.

Ich finde irgendwie ist allerdings der Einzelfall Siegfried B. nicht weiter erwähnenswert. Es gibt buchstäblich Dutzende, wenn nicht Hunderte von "Sokes", "Shihans", "Shidoshi-Ha-Shogun-Shodan-Brim-Bram-Brum-Nidan"s mit 10. Dan, die alle die todbringensten Kampfmethoden studieren die die Welt noch nie gesehen hat. Es scheint nicht mehr modern zu sein, einfach seinen Sport Judo oder Ju Jutsu zu machen, mit ein paar Leuten mit Spaß am Breitensport, und nebenbei noch ein bischen Self-Defense. Das ist meiner Meinung nach der eigentliche Mißstand, keine Sau will einfach Herr Müller sein der gerne im Gi ein bischen umherwirbelt. Auch wenn sich genausoviele Schüler aus ihrem Dorf in der Turnhalle einfinden würden, die nach bestem Können einfach nur mitmachen.

reno
17-01-2003, 16:48
Nachtrag/Richtigstellung:

weudl und ich haben die Sache geklärt, er sprach nicht von der Organisation oder Gröger, sondern von einem Schüler.
Dieser Schüler ist jedoch kein Mitglied mehr in der IAWO.




@Klaus
Richtig! Schon mal in die USA geschaut was es da für tolle Combat, Real Selfdence usw. Vereine gibt?!:D

reno
17-01-2003, 20:48
*lol*

...viel Lärm um nichts!

Nachtrag der 2.:
Weudl meinte eine ganz andere Organisation, die nur zufällig die gleichen Kürzel verwendet!!!

weudl
17-01-2003, 21:41
Hoffentlich ziehen jetzt nicht auch noch die Vetreter der anderen IAWO über mich her ;)

"Eure" IAWO ist somit über jeden Zweifel erhaben und wir können nun endgültig wieder zur Tagesordnung übergehen...

Michael Kann
17-01-2003, 22:00
Grundsätzlich lehne ich solche Sachen ab ... vor allem, wenn die MEHRZAHL der Beiträge auf Vermutungen fußt und durch keinerlei Fakten belegt wird ...

Ich hoffe, dass hier ENDlich SCHLUSS ist ... wer Fakten beizutragen hat, und zwar zum eigentlichen Thread, der möge sie hinzufügen ... aber bitte laßt das spekulieren!

Gruß
Mike

weudl
17-01-2003, 22:28
Hi Mike,

Du hast ja recht. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mich zu meiner Äußerung habe hinreißen lassen. Allerdings war sie natürlich nicht spekulativ und ich weiß sehr wohl wovon ich gesprochen habe (nur war die Sache halt leider ein Missverständnis zwischen reno, Tengu und mir).

Da ich aber zum eigentlichen Thema hier nichts sagen kann, betrachte ich die Sache für mich als abgeschlossen und werde mich aus diesem Thema zurückziehen.

Rene
18-01-2003, 10:14
Original geschrieben von esdo
12 Dan Tai-Jutsu ist nichts besonderes. das Ehepaar Morgan hat den 14 Dan.Tai-Jutsu geht bis zum 15 Dan.
mfg

Natascha und Brin gehören aber auch nicht umsonst zu den Besten Nichtjapanern die Das Bujinkan Budo, in dem Sie Ihre Graduirungen haben und nicht Tai Jutsu, vorzuweisen hat.

Michael Kann
18-01-2003, 10:58
an ALLE!

Persönliche, unbegründete Anschuldigungen und Schmähungen gehören nicht in dieses Forum ... da es zur Person Bödecker keinerlei Erkenntnisse gibt (?) mach ich an dieser Stelle den Laden dicht! Vor allem, um denjenigen, die nur um des Postens Willens Posten, einen Riegel vor zu schieben ...

Spekulationen helfen niemanden und ich bin ehrlich, sie lassen nicht die Person über die hier hergezogen wird in einem schlechten Licht erscheinen, sondern diejenige, die eben nicht BUDOLIGHT, hier Posten!

Gruß
Mike