Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Freie Sparring Gruppe in Ulm

blueman
16-06-2007, 13:14
Hi,
ein Kumpel und ich versuchen eine kleine Sparring Gruppe in Ulm auf zu bauen.
Machen beide BBT, würden aber gerne auch lernen "im Stil von FreeFight"
vollkontakt zu kämpfen...
wir sollten mindestens 8 - 10 Personen sein um an eine brauchbare Halle
zu kommen...
Wer interesse hat bitte bei mir melden.
mfg blueman

Andreas Stockmann
16-06-2007, 13:18
Hi,
zu kommen...
mfg bluemangeh doch ins Sharks-Gym die haben schon ne Free-Fight Gruppe...

CU

blueman
16-06-2007, 13:30
würden gern was machen ohne zusätzlich beitrag zahlen zu müssen und bei dem die trainings zeiten etwas flexibler sind...

chivas
16-06-2007, 14:10
würden gern was machen ohne zusätzlich beitrag zahlen zu müssen und bei dem die trainings zeiten etwas flexibler sind...

ne halle wäre dann doch auch mit kosten verbunden ...? :confused:

Andreas Stockmann
16-06-2007, 17:39
würden gern was machen ohne zusätzlich beitrag zahlen zu müssen und bei dem die trainings zeiten etwas flexibler sind...und euch selbst trainieren :D

cu

Alano
17-06-2007, 02:41
Ich weiß nicht, ihr wollt trainieren, eine Halle-Räumlichkeiten mieten und doch keinen Beitrag zahlen ??? Und das ohne Trainer- was kommt da raus.

Mach mal ein Probetraining bei Peter F -da hast du genügend Partner und flexib. sind sie auch :)

LG

blueman
18-06-2007, 18:15
ne halle wäre dann doch auch mit kosten verbunden ...?

wäre sie nur indirekt... wenn wir genug leute zusammen bekommen müssten wir nur eine kaution bezahlen die man ja wieder bekommt wenn wir die halle nicht mehr brauchen und nichts kaputt gemacht haben (wären 1malig ca 10-20 euro für jeden)
was den trainer betrifft so sind ja, zumindest mein kumpel und ich in nem verein,
allerdings wird da nur ohne kontakt trainiert und wir würden gern (mit entsprechender schutzausrüstung) voll- oder halbkontakt kämpfen... nur sparring nichts weiter...

Andreas Stockmann
19-06-2007, 09:04
wäre sie nur indirekt... wenn wir genug leute zusammen bekommen müssten wir nur eine kaution bezahlen die man ja wieder bekommt wenn wir die halle nicht mehr brauchen und nichts kaputt gemacht haben (wären 1malig ca 10-20 euro für jeden)
was den trainer betrifft so sind ja, zumindest mein kumpel und ich in nem verein,
allerdings wird da nur ohne kontakt trainiert und wir würden gern (mit entsprechender schutzausrüstung) voll- oder halbkontakt kämpfen... nur sparring nichts weiter...na dann wo ist das Problem - auf gehts. Ihr 2 könnt ja schon anfangen "im Stil von Free Fight" zu trainieren und dann kommen (mit der Zeit) schon GleichGesinde.
PS
MarcelbistDudas?

CU

*MU*
19-06-2007, 10:10

Also das würd mich doch mal näher interessieren, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Nehmen wir mal an ihr seid 10 Leute, so wäre eine Halle für 350€ im Monat doch schon sehr günstig, wenn nicht sogar unmöglich. Und genau für das Geld könnt ihr 5x die Woche in nem fertigen Gym trainieren gehen mit guten Leuten und mir. :D
Und Free-Fight auf einem Hallenboden?! Wird nicht sehr angenehm.
Schau doch mal bei uns vorbei, ich trainier da auch. Mittwoch und Freitag BJJ/MMA, Dienstag und Donnerstag Thaiboxen, und Montag und Donnerstag glaube ich Boxen, das weiß ich nicht sicher.

Es ist schon besser auch "nur Sparring" mit fachkundigen Leuten zu trainieren/lernen. Einfach auf die Fresse bringt doch nichts.

tracc
19-06-2007, 10:39
Wo trainierst du denn BBT?

Wo wollt ihr denn trainieren?

blueman
19-06-2007, 19:33
auf gehts. Ihr 2 könnt ja schon anfangen
es ist schwerer n halle für bloß 2 personnen zu bekommen...

Nehmen wir mal an ihr seid 10 Leute, so wäre eine Halle für 350€ im Monat doch schon sehr günstig
hab mit einem von der stadt gesprochen der hat mir das so gesagt... is auch nur eine 1malige kaution... obs stimmt weiß ich natürlich im vorraus nicht...

5x die Woche in nem fertigen Gym trainieren
1mal pro woche in einer sporthalle... und auch da gibts matten die man sich hin legen kann...

Es ist schon besser auch "nur Sparring" mit fachkundigen Leuten zu trainieren/lernen. Einfach auf die Fresse bringt doch nichts.
hatte die hoffnung das sich vllt auch leute mit erfahrung melden...
Und von "einfach auf die Fresse" hat auch nie jemand gesprochen...

@tracc
in Ulm im FKT...
evtl. in Ehingen da hab ich schon mal mit jemand von der stadt gesprochen
oder vllt auch direkt in Ulm wenn sich da was findet

UlkOgan
19-06-2007, 19:37
es ist schwerer n halle für bloß 2 personnen zu bekommen...

es ist sommer.
gibt es bei euch keine parkanlagen?!

blueman
19-06-2007, 19:44
es ist sommer.
gibt es bei euch keine parkanlagen?!
doch aber da gibts keine matten...:p

UlkOgan
19-06-2007, 19:51
naja, dank den gelegentlichen regenschauern ist der boden momentan nicht sooo hart...
ihr müsst euch ja nicht die ganze zeit slammen. :rolleyes:

blueman
19-06-2007, 21:07
jo wenn das mit der halle nix wird werden wirs auch so machen:)

tracc
19-06-2007, 21:40
Es gibt ja noch den "Fight Club" von Malice aka Apfelbaum, der wollte sich doch freitags an der Uni gediegen "klopfen" ;)

*MU*
20-06-2007, 08:09
Also falls mit eurer Gruppe was zusammengeht dann schreib hier bitte nochmal rein. Würde evtl auch mal vorbeischauen wenn es zeitlich geht.

Ich hab auch schon mit paar Leuten auf ner Rasenfläche trainiert, das tut es erstmal auf jeden Fall auch. Man sollte nur bei den Takedowns bisschen vorsichtiger sein.

Andreas Stockmann
20-06-2007, 08:13
Es gibt ja noch den "Fight Club" von Malice aka Apfelbaum, der wollte sich doch freitags an der Uni gediegen "klopfen" ;)deswegen fragte ich ja ob der Mann der die Bluemangroup gründen wollte selbiger ist ;)

:D

tracc
20-06-2007, 08:30
nene, apfelbaum = malice ;)

Andreas Stockmann
20-06-2007, 08:44
nene, apfelbaum = malice ;)und???? nix ist für ewig und Marcel (ich kenne ihn) hat echt Humor, warum sollte er nicht...
Aber eigentlich egal - denn wenn er einen neuen Nick wählen würde, so würde er es uns ja nicht sagen.... weil dann wäre ja der neue Nick sinnlos usw.

CU

D-Nice
20-06-2007, 08:48
und???? nix ist für ewig und Marcel (ich kenne ihn) hat echt Humor, warum sollte er nicht...
Aber eigentlich egal - denn wenn er einen neuen Nick wählen würde, so würde er es uns ja nicht sagen.... weil dann wäre ja der neue Nick sinnlos usw.

CU

yo aaxx .. isser nicht, hat grad keinen bock mehr aufs kkb, hat er mir demletzt erzählt ;)

gruss,

Alano
22-06-2007, 07:11
Die Anmietung über die Stadt, so wie es ihr schreibt, erscheint mir doch etwas sehr umständlich, wenn selbst die Schulen schon Probleme haben ihren normalen Schulsportunterricht durchzuführen wegen Überfüllung der Räumlichkeiten . Mit welcher(m) Verantwortlichen habt ihr denn diese Vereinbarungen getroffen ? Die Vorgehensweise ist total unüblich für die Stadt Ulm.

Ehrlich gesagt begreife ich eure Suche nicht.
Im Sharks-Gym ist Peter F und Peter H, ständig brasil. Trainer, eine Gruppe in der von 58 Kg bis 110 Kg alles vertreten ist und man kommt nicht einmal zum Probegrappeln ???

Trainer wie Peter F o Peter H sprechen für sich.

Vorschlag, nutzt am Samstag 23.06. einmal das Angebot von 10 bis 14 Uhr im Sharks Gym.
Da ist ein brasil. Trainer da, die Schweizer Gruppe und die Österreicher sind auch vertreten, wenn das nicht reicht zum Grappeln , kann der Wunsch zum Grappeln nicht so groß sein.

Info unter Sharks-Gym Ulm e.V. (http://www.sharks-gym-ev.de)

Freies Training, oder stundenweise Anmietung , selbst für nicht Sharks-Gym Mitglieder ( zB aus dem Mtbd ) ist dort total normal, wie auch Privatunterricht. Also warum grappelt man nicht ?

:)

D-Nice
22-06-2007, 08:34
sagt mal um welchen peterF geht es hier denn gerade ???

unser peterF ausm forum hier ??? ne oder ? :o:o

trioxine
22-06-2007, 08:52
wieso nee oder dennis?
der ist doch ffa instructor,also kann er auch leute vermöbeln und da geld für nehmen :D

*MU*
22-06-2007, 08:54
Peter Frontera.
Wie er hier im Board heißt, und ob er hier überhaupt unterwegs ist weiß ich gar nicht.
Auf jeden Fall ein klasse Trainer!

PeterF
22-06-2007, 08:54
ICH BIN UNSCHULDIG :ups:

trioxine
22-06-2007, 09:03
ist das der erfinder gleichnamigen opels?? :D

und der pdf iss immer schuld!!
achne das war ja der matze (hoffe e rlist das net);)

D-Nice
22-06-2007, 09:09
ICH BIN UNSCHULDIG :ups:

jetzt ohne witz, bin leicht schockiert gewesen, da ich dachte du hättest mir was verheimlicht :ups::D
also wenn ich blueman wär , würd ich mir das auf jeden fall mal anschauen ;)

Alano
25-06-2007, 08:09
Bis jetzt war jeder begeistert von Peter , mal schauen ob Blueman kommt und grappelt.

Sharks-Gym Ulm e.V. (http://www.sharks-gym-ev.de)

*MU*
26-06-2007, 09:36
Hier ein kleiner Auszug von Peter Frontera:

Er ist direkter Schüler unter Michael Haselein und nahm zusätzlich Unterricht von zahlreichen internationalen Größen des BJJ/Grappling`s wie z.B. Flavio Behring, Fabio Gurgel, Roberto 'Roleta' Magalhaes, Matt Thornton, Orlando Machado, Shaolin Ribeiro usw.

2005 hatte er die Möglichkeit seine Erfahrungen in einem Trainingsaufenthalt in Brasilen zu erweitern, dort trainierte er unter anderem in Schulen von: Carlson Gracie (Ari Gallo), Gracie-Barra (Carlos Gracie Jr.), Nova Uniao (André Pederneiras).
Auch als Wettkämpfer konnte er sich auf nationalen und internationalen Turnieren durchsetzen und etliche Podiumplätze erringen, wie z.B.:
Europameister 2005 in Lissabon, Süddeutscher Meister 2005, mehrfacher deutscher Vizemeister in verschiedenen Gewichtsklassen, 2.Platz bei der UGC, King of the Alps 2006 usw.

Alano
26-06-2007, 19:57
Peter ist Spitze,du sagst es.

EM Lissabon 2007- nicht zu vergessen,auch da bewies er seine KLasse und wer bei der EM war, weiß was für ein hohes Niveau dort ist.

Taijutsu
07-08-2007, 12:55
Hi,
zu kommen...
mfg blueman

servus! ich bin dabei schreib an meine emaiL: maggusxy@web.de
PS: wir können ja auch so mal trainieren wenn lust hast - bin direkt aus ulm.

Alano
07-08-2007, 13:36
Wie weit seid ihr mit eurer Trainingsgruppe, nach dem Angebot mal zu einem Probetraining mit Peter Frontera zu kommen, hat man leider nichts mehr gehört.

Erst letztes Wochenende hat Peter seine Klasse bestätigt,bei den World Games,in Regensburg.

Peter( 88kg) wurde in die Klasse u 100 kg eingeteilt-Black, und gewann souverän,auch im BJJ Platz 1,und durch diese Klasse Ehrenpreis von den Engl. Ausrichter.

Ich denke da kann man lernen.

Sharks-Gym Ulm e.V. (http://www.sharks-gym-ev.de)