Jet Li ..... ???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jet Li ..... ????



Butterbrot
16-06-2007, 13:42
Hab mir mal den Wikipedia-Eintrag von Jet Li angeschaut ....

Der am 26. April 1963 in Peking, China, geborene Jet Li zählt zu den gefragtesten Kampfkunst-Akteuren Hollywoods. Mit acht Jahren begann er die Kunst des Wushu zu erlernen und wurde in die Pekinger Kampfschule eingeschrieben. Nach drei Jahren intensiven Trainings gewann Li seine erste nationale Meisterschaft für das Pekinger Wushu-Team. Fünfmal in Folge, von 1974 bis 1979, errang er den Siegertitel der chinesischen Meisterschaften in modernem Wushu.

Demzufolge hat er im Alter von 11 Jahren die chinesische Meisterschaft im modernen Wushu gewonnen, nach nur 3 jahren Training???
Also irgendwie kann das doch nicht stimmen

MR.T.A
18-06-2007, 14:59
Kannst ja mal einen Wushu schule in China besuchen... Die trainieren da mehr als hart (ich glaube Menschenverachtend würde es auch treffen) ... aber danach haben die es wirklich drauf!
Obwohl Jet Li halt ein Hollywood-Star ist da wird vieles überzogen!

King of Queens
18-06-2007, 18:42
Vor allem... Jet Li ist schon 44?? ohää hät den jünger eingeschätzt

Butterbrot
19-06-2007, 20:09
Kannst ja mal einen Wushu schule in China besuchen... Die trainieren da mehr als hart (ich glaube Menschenverachtend würde es auch treffen) ... aber danach haben die es wirklich drauf!
Obwohl Jet Li halt ein Hollywood-Star ist da wird vieles überzogen!

aber wenn ein 18 jähriger (größer, stärker, behaarter :D) der schon seit 10 Jahren WuShu macht gegen den 11 Jährigen kleinen Jet Li antritt, ist doch eigentlich Schicht im Schacht oder? Ganz egal, wie unmenschen der kleine Junge behandelt wurde ^^

Fighting Falcon
19-06-2007, 20:26
Ich sehe die ganze Wikipedia-Geschichte etwas kritischer.
Da kann jeder was über Jet-Li erfinden und reinschreiben

MfG

Naitsabes
20-06-2007, 11:04
Demzufolge hat er im Alter von 11 Jahren die chinesische Meisterschaft im modernen Wushu gewonnen, nach nur 3 jahren Training???
Also irgendwie kann das doch nicht stimmen



so stehts auch in seiner biographie ("jet li - a biography" von james robert parish) ...

Ju-Jutsu-Ka
20-06-2007, 11:21
Vielleicht gibt es ja auch Altersklassen

er hat vielleicht die U13-Klasse gewonnen
(hört sich aber nicht so toll an)

chibi musha
20-06-2007, 12:13
ja genau das würde ich auch sagen, im wushu gibts wohl genauso wie überall anders auch auch gewichts oder altersklassen !