PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt Ihr Cyrus Moghaddam´s Jeet Kune Do?

03000163818
17-06-2007, 01:41
Habt Ihr schon mal mit Ihm trainiert?
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Sifu Cyrus Moghaddam und seinem Team gemacht. Sie trainieren sehr hart und effektiv. Ich glaube der Unterschied zwischen seinem Jeet Kune Do und das vom Inosanto´s ist, daß sein System viel effektiver und kompromissloser ist. Bis jetzt hat mir sein JKD sehr gut gefallen. Ich kann ihn jedem Interessiertem empfehlen. Wollte wissen ob Ihr auch mit ihm trainiert habt?

Gruß

noppel
17-06-2007, 01:45
...mein JKD is besser als deins! :rolleyes:

blueray
17-06-2007, 02:49
Erzähl doch bitte was über ihn, damit man sich ein genaues Bild verschaffen kann.

Splittfinger
17-06-2007, 14:07
:verbeug: dann mal vielen dank für diese geistreiche Erkenntnis , jetzt gehen mir endlich die Augen auf was Inosanto betrifft ...

No0b
17-06-2007, 14:17
Hui die scheinen ja echt klasse zu sein und ihr Ruf eilt ihnen vorraus, sie sind so toll, dass sie sogar eigene Jubelperser haben...:rolleyes:

blueray
17-06-2007, 15:17
http://www.youtube.com/watch?v=H4VeRlURz40

http://www.ejko.com/img/inhalt/Budo02.jpg

Ist der das nicht?

No0b
17-06-2007, 16:39
Ist das Bild im Supermarkt entstanden ? :p

Man beachte das "Kasse" über den Jungs steht !! :D

PS: Habe mir gerade mal seine HP angesehen und ein wenig recherchiert, ich hoffe ich komm in den Ferien mal dazu mir ein Training anzuschauen oder gar ein Probetraining mit zu machen.

Tornado
17-06-2007, 22:18
Ganz billiger Werbe-Thread. Der Thread-Eröffner ist ein offenkundiger Werbe-Spammer.

Die Trainingstätte in Köln-Deutz ist übrigens ziemlich assi. Von den Umkleiden bis hin zu der Trainings-Fläche an sich.

El Commandante
21-06-2007, 14:07
Hier wird ständig Schleichwerbung für diesen "Herren" betrieben. Da sollte niemand hingehen, wenn solche Geschäftspraktiken an den Tag gelegt werden. So tief gesunken sind nicht mal die meisten EWTO Geschäftsstellen.:)

CMJKD-WARRIOR
22-06-2007, 07:25
Hallo JKD – Forum

Nach dem ich nun eine Weile hier die Entwicklung beobachte, sehe ich mich gezwungen ein paar Sätze als Cyrus Moghaddam´s Schüler zu schreiben, da ich das nicht anständig finde Unwahrheiten über einen Menschen zu verbreiten, den man gar nicht kennt.
Zuerst einmal zu dem Beitrag von tor (nado). Oh Mann! Es gehört bestimmt viel Mut und kämpferisches Können dazu hinter dem Schreibtisch zu sitzen und solche Dinge zu verbreiten. Du schreibst diese Schule wäre assi! Damit beleidigst Du nicht nur den Trainer, sondern auch all die Männer und Frauen, die aus allen Berufen und Schichten, ob Polizist, Lehrer oder Student, dort trainieren. Um mal hier Deine feine Ausdrucksweise zu benutzen, assi ist es, über eine Schule etwas zu posten, die Du nicht kennst. Für mich gibt es hier zwei Möglichkeiten: entweder Du warst schon mal in der Akademie und weißt selber, dass Du nicht die Wahrheit sagst oder Du warst noch nie dort und setzt Unwahrheiten in die Welt, die vielleicht einen anderen Hintergrund haben. Es läuft sowieso auf das Selbe hinaus: Neid und Konkurrenz.

Hattest Du nicht geschrieben die Jungs in der Akademie können keinen Bodenkampf! Statt hier groß zu schreiben, lade ich Dich lieber zu einem freundschaftlichen Training ein und ich verspreche Dir, Du wirst überzeugt sein!

Toll finde ich auch die Bemerkung von dem Benutzer El Commandante! Du musst ja EWTO geschädigt sein! Da hat jemand seine ehrliche Meinung geschrieben und eine Frage gestellt. Musst Du direkt so unverschämt und verleumderisch darauf reagieren? Wirst Du eigentlich dafür bezahlt EJKO schlecht zu machen?
Komisch, dass sobald etwas ehrlich Positives über die Schule geschrieben wird, dies sofort als Schleichwerbung ausgelegt wird. Würden alle jedoch aus Neid oder anderen niederen Gründen etwas Negatives schreiben, so würde dies bestimmt Dir Schadenfreude breiten.

Das kommt mir alles etwas eigenartig vor. Da ich keine Zeit habe nur Schreibtischkämpfe zu bestreiten, so empfehle ich Dir und all den anderen lieber leben und leben zu lassen. Statt ständig nur das zu empfehlen, was Ihr selber macht und andere schlecht zu machen.

Ich hoffe wir können es dabei belassen!

In diesem Sinne

CMJKD-Warrior

re:torte
22-06-2007, 07:45
schreib doch in jeden thread hier im Forum dasselbe rein. ;)

passt ja immer :rolleyes:

jkdberlin
22-06-2007, 07:54
Hmm...da haben sich doch gestern zwei mit Cyrus JKD im Profil registriert...da fehlt doch noch einer...

Grüsse

El Commandante
22-06-2007, 08:16
Hmm...da haben sich doch gestern zwei mit Cyrus JKD im Profil registriert...da fehlt doch noch einer...

Grüsse

Es werden bestimmt noch viele kommen. Manche Leute rennen gerne mit dem Kopf gegen die Wand.;)

re:torte
22-06-2007, 08:21
In irgend einem Thread wurde ja gesagt, dass C.M. bis zur 3. Schülerstufe unterrichten darf.
Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit: Wie weit ist er selbst denn in den Schülerstufen gekommen?
Hat er irgendwo weiter gelernt, oder hat er mit dem Wissen der 3. Schülerstufe seine Organisation gegründet?

um Antwort wird gebeten ....

sumbrada
22-06-2007, 09:54
@CMJKD-WARRIOR und co.
Vielleicht solltet Ihr mal euren Lehrer zu dieser Diskussion hinzuziehen.
Schon oft zeigte sich in derartigen Kontroversen, dass sie selber gar nicht so begeistert waren, wenn man derartige Werbeposts verfasste (von wegen besser als, effektiver als usw. usf.).
Ausserdem kann er sicher besser auf berechtigte Fragen eingehen als Schüler, die nicht mal Schüler sind, bzw. vielleicht welche werden wollen, oder mal waren, oder noch nicht lange sind.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

CMJKD-WARRIOR
22-06-2007, 12:29
*

CMJKD-WARRIOR
22-06-2007, 12:33
Trotz der Trennung hat unser Sifu nie Schlechtes über seinen ehemaligen Lehrer gesagt und ihn so lange ich dabei bin und das sind inzwischen paar Jahre, nie schlecht gemacht und immer respektiert. Auch wenn sich die Wege aufgrund von Differenzen trennen, so bleibt der Vater immer noch der Vater und der Sohn immer noch der Sohn, so mein Sifu.
In der Schule kann man immer noch die von Sifu Udo Müller ausgestellten Urkunden sehen.
Somit wurde Sifu Cyrus Moghaddam 1997 zum Instruktor und 2002 zum Sifu in JKD und Guru in Kali von Udo Müller persönlich ernannt. Jeder kann sich gerne in der Akademie selber sowohl von der Richtigkeit der Urkunden(Udo Müllers Stempel und Unterschrift) und von seinem kämpferischen Können überzeugen. Denn wie mein Sifu selber immer sagt, Urkunden sind zwar wichtig aber kämpfen musst Du selber.
Außerdem finde ich wie die meisten Jungs von uns auch, denn allein drei von uns waren letztes Jahr in Amerika in der Inosanto Akademie und besuchen immer noch trotz der anderen Verbandszugehörigkeit die jährliche Inosanto Seminare( wir werden eben nicht versklavt unser Sifu sagt geht hin guckt euch alles an und macht euch selber ein Bild), dass im Vergleich zu dem was wir hier machen das Inosanto System und somit das von Sifu Udo Müller auch viel zu verspielt und Kampfsport orientiert ist, statt Straßenkampf orientiert. Nichts gegen Udo Müller und Guru Inosanto sicherlich eine lebende Legende und Enzyklopädie der Kampfkünste. Aber da ist nun mal ein Unterschied zwischen dem was wir machen und dreifache gesprungene Kicks in der Udo Müllers Instruktorprüfung.
Als unsere Jungs in Amerika waren letztes Jahr, so waren sie natürlich begeistert von Inosanto, aber ihnen fiel auch auf, daß sie nicht so trainieren wie wir hier und das die Techniken sehr schön aber eben blumig und verspielt sind. Beim Sparring wurde nicht zum Unterleib gekickt und viele hatten auch deswegen kein Tiefschutz und beschwerten sich sogar, wenn unsere Jungs etwas „härter“ trainieren wollten. Aber da Du selber aus Römerberg kommst und den Verband und die Leute besser als ich kennst, so brauche ich ja es nicht Dir zu sagen!
Wie gesagt, werden Respekt und Loyalität bei meinem Sifu groß geschrieben, auch wenn er nicht mehr Schüler von Udo Müller ist. Aber Fakt ist nun mal, dass er vom Udo Müller persönlich zum Sifu und Guru ernannt wurde. Ein Verband kann sich nicht mit einem Fighter und nicht bloß ein Theoretiker oder Trainer schmucken, solange er für den Verein gegen andere kämpft und dann den Selben wieder degradieren, wenn er aus genannten Gründen( Verspieltheit, zuviel Wushu in JKD etc.) nach langem Versuch der Überzeugung, letztendlich sich zu dem Schritt der eigenen Organisation gezwungen sieht.

sumbrada
22-06-2007, 15:06
Ganz ehrlich, ich halte diesen Text nicht für besser als die anderen davor.
Entweder man zollt Respekt oder "meins ist besser....effektiver usw. Geschwafel, aber beides zusammen in einem Text.... geht nicht!

Also nochmal: Frag mal bitte deinen Lehrer, ob er sich nicht an der Diskussion beteiligen will, damit wir beurteilen können, ob auch er hinter den Texten seiner Schüler steht!

Tornado
22-06-2007, 16:06
Zuerst einmal zu dem Beitrag von tor (nado). Oh Mann! Es gehört bestimmt viel Mut und kämpferisches Können dazu hinter dem Schreibtisch zu sitzen und solche Dinge zu verbreiten.

Ich war desöfteren live vor Ort.

Du schreibst diese Schule wäre assi!

Die Räumlichkeiten sind assi. Es stinkt und von der Sauberkeit her ist es auch nicht prickelnd.

Damit beleidigst Du nicht nur den Trainer, sondern auch all die Männer und Frauen, die aus allen Berufen und Schichten, ob Polizist, Lehrer oder Student, dort trainieren.

Völlig überzogene Dramatisierung. Zeigt in der Regel die Hilflosigkeit in Diskussionen, wenn echte Argumente fehlen.

Um mal hier Deine feine Ausdrucksweise zu benutzen, assi ist es, über eine Schule etwas zu posten, die Du nicht kennst. Für mich gibt es hier zwei Möglichkeiten: entweder Du warst schon mal in der Akademie und weißt selber, dass Du nicht die Wahrheit sagst oder Du warst noch nie dort und setzt Unwahrheiten in die Welt, die vielleicht einen anderen Hintergrund haben. Es läuft sowieso auf das Selbe hinaus: Neid und Konkurrenz.

Absolut lächerlich. Ich betreibe weder eine Kampfsportschule, noch bin ich an einer beteiligt. Ich zahle auch in keiner Kampfsportschule Mitgliedsbeiträge oder ähnliches.

Hattest Du nicht geschrieben die Jungs in der Akademie können keinen Bodenkampf! Statt hier groß zu schreiben, lade ich Dich lieber zu einem freundschaftlichen Training ein und ich verspreche Dir, Du wirst überzeugt sein!

Überzeugt, dass Du ne Laberbacke bist. Ja !

jörg
22-06-2007, 18:24
In irgend einem Thread wurde ja gesagt, dass C.M. bis zur 3. Schülerstufe unterrichten darf.
Ich frage mich jetzt schon die ganze Zeit: Wie weit ist er selbst denn in den Schülerstufen gekommen?
Hat er irgendwo weiter gelernt, oder hat er mit dem Wissen der 3. Schülerstufe seine Organisation gegründet?

um Antwort wird gebeten ....

Hi,

irgendwo wurde hier im Forum mal geschrieben, das er bis zur 4. Stufe unter Udo trainiert hat....

Gruß Jörg

alex>maddog>cirin
22-06-2007, 23:03
Sifu Cyrus Moghadam ist ein sehr guter Trainer!
Die Schule ist auch nicht assi!
Das Training ist sehr gut und professionell!
Der Man hat Aufjedefall Ahnung von Jeet Kun Do!

Anstatt hier pallaber zu machen geht mal zum probe Traing vorbei und überzeugt euch!

No0b
22-06-2007, 23:47
Copy + Paste ... mehr hast du nicht zu bieten ? :rolleyes:

Tornado
23-06-2007, 10:11
Für einen Assi ist eine Assi-Location natürlich nicht assi, sondern normal. :D

lamix75
23-06-2007, 11:05
Also sauber ist anders, ich war das letzte mal so vor 2 Jahren da. Der Schimmel u. Dreck waren wirklich nicht einladend. Vielleicht hat sich ja was geändert.

alex>maddog>cirin
23-06-2007, 13:03
Für einen Assi ist eine Assi-Location natürlich nicht assi, sondern normal. :D

Hey

ich fühle mich zwar nicht angesprochen!

aber wem meinst du hier mit Asi?

No0b
23-06-2007, 13:22
mich

Major
13-08-2007, 08:58
mich

Coole Antwort, 1 Jahr und 10 Tage später :D

Aber über die Hygiene in der genannten "Akademie" wurde hier schon in vielen Threads diskutiert. Von welchen, die da gesund wieder rauskamen und welchen, die's nie da hin geschafft haben.
Aber ich habe auch schon "Akademien" in Köln gesehen, die auch nicht besser waren und über die hier nicht in der gleichen Art diskutiert wird.
Wenn ich aber mal auf die Lineage achte, dann ist mir die Geschichte von CM doch eher suspekt und daher abzulehnen. Die "Urkunden" die ich mir erst in der "Akademie" anschauen soll und trotzdem das "Werbeverbot" von Udo Müller - das passt nicht.
Und dann diese stereotyp vorgebrachte "Bescheidenheit" des "Sifu" CM, die habe ich schon mal bei anderen gesehen, mit denen er auch schon trainiert hat (siehe WT-Forum).
Da kommen dann die typischen Deppen, beurteilen die KK nach irgendwelchen YouTube-Demos und halten sich für die ganz Harten. Die lernen da Prügeln nach Art des Hauses, kein JKD.
Irgendwie sieht das nach dem Gemischtwarenladen aus, für den viele JKD fälschlich halten - von allem etwas und obendrauf noch das Sifu-light-Dressing, fertig ist der Salat.

Major.