PDA

Vollständige Version anzeigen : Gürtel

Rainer E
17-06-2007, 08:04
Gibt es eigentlich irgend einen oder mehrere Kampsportarten bei denen es keine Prüfungen (Gürtel) gibt?.
Grüße an alle

Stefan1990
17-06-2007, 08:41
Boxen, würd ich sagen...

Rainer E
17-06-2007, 09:18
Ich meinte kampfsport arten,und nicht Boxen.

Lunata
17-06-2007, 09:57
boxen zählt da aber an sich auch dazu. ist halt kampf und sport. oder meinst du die typisch ost-asiatischen? spontan fällt mir da nix ein, die meisten werden wohl wenn nicht aus traditionellen zumindest aus klischee/werbe-gründen ihre gürtel haben. sonst würdens ja viel weniger machen, wenn man keine bunten dinger zum angeben kriegt. ;)

mongol
17-06-2007, 10:40
Bei wing tsun gibt es keine, dafür aber irgendwelche Gradierungen.

Pai Mei
17-06-2007, 12:04
Bei wing tsun gibt es keine, dafür aber irgendwelche Gradierungen.

WT ist doch soweit ich weiß auch kein Kampfsport, sondern eher eine Kampf Kunst?!

Moskito
17-06-2007, 14:12
Free Fight :D

Na ja ich glaube so eine Art Prüfung gibt es so ziemlich in jeder KK / KS manchmal mit und manchmal ohne Gürtel. Es gibt aber auch einige wo es Dir frei steht Prüfungen abzulegen oder nicht und trotzdem weiterhin gescheit unterrichtet wirst. Hab auch mal längere Zeit in einem Verein trainiert wo man sich einfach nur zum ungezwungenen trainieren miteinander getroffen hat und es keine Prüfungen gab. Hat mir sehr gut gefallen dort. War ein Mix aus Leuten die in verschiedenen KK schon hohe Grade hatten und auch aus Anfängern die noch nie was gemacht haben. Vielleicht gibt es ja so etwas bei Dir in der Nähe.

Gruß Moskito

Lars´n Roll
17-06-2007, 14:32

:narf:

Schnueffler
20-06-2007, 13:34
Spontan würde mir nur das MMA-Training in all seinen Schreibweisen einfallen und ansonsten die Sachen wie MT, KB oder Boxen!
MfG
Markus

Abooya
20-06-2007, 13:50
Bei Aikido gibts keine Gürtel, aber dafür für die Meister diese komischen Röcke...

Ansonsten: Der Gürtel ist da, um die Hose hoch zu halten. :D

Maverik88
20-06-2007, 13:56
Das kommt auch auf den trainer an bei mir in der nähe gibst auch ein wo keine prüfungen und so gemacht werden

aber bei den meisten wird es immer prüfungen und gürtel geben

MFG
Maverik

re:torte
20-06-2007, 14:42

Boxen ist aber ne ziemlich effektive Kampfsport- Art

Lunata
20-06-2007, 14:43
Bei Aikido gibts keine Gürtel, aber dafür für die Meister diese komischen Röcke...

aber warum zum kuckuck mach ich dann gürtelprüfungen? muss ich mal den mann mit dem komischen rock fragen... *löl*

also wir haben verschiedene gürtel. und prüfungen dazu (ab und zu zumindest, wir sind nicht so verbandsmäßig unterwegs *lol*). und für nen hakama braucht man nicht meister sein. im "original"-ueshiba aikido war hakama sogar pflicht für jeden, da der gi nur als "unterwäsche" angesehen wurde.
heute gibts aber alle variationen. die seltsamste von der ich gehört hab ist aber, dass nur frauen einen hakama tragen. dafür dann aber verpflichtend, damit die männer sich besser aufs training konzentrieren können. :vogel:

StefanS.
20-06-2007, 22:04
Im muay thai gibst kopfschmuck ;) weiss ja net ob du das als gürtel siehst^^ im prinzip isses nen gürtel nur am kopf :P und im kickboxen gibst gürtel ;) wenn du das traditionelle machst ;)

Padawan Vergel
21-06-2007, 09:25
Im Serrada Escrima gibts auch keine Ränge. ;)
Serrada Escrima Backyard Gym - Cabales Serrada Escrima (http://www.serrada.de/index.html)