Vollständige Version anzeigen : schläge und tritte blocken,ableiten???
raistlin
17-06-2007, 13:56
also ich bin 24 jahre jung 1,83m groß und 91kg schwer.möchte gerne einen kampfsport lernen wobei ich die schläge und die tritte im grunde nur von mir ablenke,soll heißen ich will nicht über die strassen laufen und wild die leute verhauen.ich möchte einfach in einer blöden situation die oberhand haben und meinen gegner mittels einer kampfkunst(KK?)überlegen sein ohne ihn schwer zu verletzen.meine frage lautet daher welcher kampfsport(KS?)wäre da am besten geeignet???ich möchte an keine wettbewerben teilnehmen!
danke euch im vorraus für die hilfe
mfg
raistlin
Was gibt es denn bei Dir so zur Auswahl in Deiner Gegend? Das nicht prügelnd durch die Gegend stapfen möchtest ist schon mal sehr löblich. Es gibt jetzt nicht unbedingt die ultimative KK mit der Du allen überlegen bist. Ich hab schon verschiedene probiert und muß feststellen ein guter Mix aus allem ist das Beste. Sieh Dich einfach mal bei Dir um was es so gibt und probier es aus.
Wünsch Dir viel Erfolg.
Moskito
raistlin
17-06-2007, 15:15
bei mir gibts karate,judo,tekwondu,jin jutsu,tai chi,kickboxen,kung fu,mui tai,akido.
rechtschreibfehler waren nicht geplant!!!
also ich möchte auch was für mich tun,für meinen körper und seelenfrieden einfach auch für ein besseres körpergefühl.??wt solls auch in meiner stadt geben.hab mir sagen lassen das es ein hau drauf sport ist.?!??
beschränke dich nicht auf irgendwelche wunschvorstellungen. mach probetraining bei verschiedenen schulen und entscheide was dir persönlich am meisten zusagt.;)
wt solls auch in meiner stadt geben.hab mir sagen lassen das es ein hau drauf sport ist.?!??:megalach:
sry, musste einfach sein:D
raistlin
17-06-2007, 15:55
mit hau drauf meinte ich das der jenige der das beherrscht,die konfrontation sucht,wo hin gegen (glaub ich) aikido die angriffe ablenkt!?
also ich bin 24 jahre jung 1,83m groß und 91kg schwer.möchte gerne einen kampfsport lernen wobei ich die schläge und die tritte im grunde nur von mir ablenke,soll heißen ich will nicht über die strassen laufen und wild die leute verhauen.ich möchte einfach in einer blöden situation die oberhand haben und meinen gegner mittels einer kampfkunst(KK?)überlegen sein ohne ihn schwer zu verletzen.meine frage lautet daher welcher kampfsport(KS?)wäre da am besten geeignet???ich möchte an keine wettbewerben teilnehmen!
Bilderbuchbeschreibung von Aikido ;)
nach deinen Anforderungen zu urteilen ist Kickboxen und Muay Thai schon mal nicht für dich. Ich würde dir raten erstmal ein Probetraining beim Wt, Aikido oder Jiu Jitsu (gehe mal davon aus, dass du das meintest) machen.
kannst ja mal schauen, was für ein karatestil das ist... bei wado ryu karate oder goju ryu karate könnte es dir auch gefallen
aber aikido sollte erste wahl sein... ist wirklich haargenau was du beschrieben hast... allerdings würde ich in ner SV-situation nicht soviel davon erwarten...
sagen wir mal die angriffe, die man im training abwehrt begegnen einem in der selbstverteidigung seltener ;)
nach deinen Anforderungen zu urteilen ist Kickboxen und Muay Thai schon mal nicht für dich.
quark.
da lernt man genauso gut blocken und ausweichen wie sonstwo.
quark.
DU nicht! :p ;)
DU nicht! :p ;)
erst kneifen....und dann solche sprüche klopfen! pfff!! :mad::p
erst kneifen....und dann solche sprüche klopfen! pfff!! :mad::p
siehst'e?! ich kann halt ausweichen! :hehehe:
Alfons Heck
17-06-2007, 20:12
...die schläge und die tritte im grunde nur von mir ablenke,...
Dann lauf halt in einer football oder Hockey-Ausrüstung rum. Oder mach irgend was. Jede KK lehrt auch Defensivtechniken anders geht es gar nicht.
zur anfangsfrage:
aikido ist echt das richtige fuer dich vllt auch noch jiu jitsu wenn du aikido zu langweilig findest
quark.
Es ging ja auch darum ersteinmal einzugrenzen und da er ja auch kein Haudrauf und Wettbewerb will, sind die beiden schon einmal letzte Wahl. Jetzt kann man natürlich kommen und sagen, dass unter jenen Umständen das nicht so sein muss, aber dass kann man letztendlich mit fast allem machen.
Es ging ja auch darum ersteinmal einzugrenzen und da er ja auch kein Haudrauf und Wettbewerb will, sind die beiden schon einmal letzte Wahl. Jetzt kann man natürlich kommen und sagen, dass unter jenen Umständen das nicht so sein muss, aber dass kann man letztendlich mit fast allem machen.
exakt. somit lernt man bei allen kampfsportarten blocken & ausweichen. ;)
exakt. somit lernt man bei allen kampfsportarten blocken & ausweichen. ;)
Das ist natürlich völlig richtig. ;) Mein Tipp war ja auch nur wegen dieser Wettkampf- und Haudraufgeschichte:)
ich hab mir sagen lassen, dass man muh tai auch ohne wettkämpfe trainieren kann. :Ups:
ich hab mir sagen lassen, dass man muh tai auch ohne wettkämpfe trainieren kann. :Ups:
Ja, und auch sicher ohne Haudrauf, was es denn zu Muay Thai-Do macht.;)
raistlin
18-06-2007, 22:12
wow!!!hätte nicht gedacht das ich soviel feedback von euch bekomme also erst einmal ein riesen dank an alle!!!
natürlich habt ihr recht das man bei jeder kk oder jedem ks die abwehr geschichte lernt.ich wollte es nur so sehr eingrenzen weil ich auf schläge austeilen keinen wert lege und mal ganz im ernst wenn man wollte,kann doch jeder nen gezielten faustschlag abgeben.ich werde auf jedenfall mal an einem probe training bei aikido und jiu jitsu teilnehmen.wenn ich dies getan habe werde ich euch davon berichten,bis dahin euer raistlin!!
und mal ganz im ernst wenn man wollte,kann doch jeder nen gezielten faustschlag abgeben.
Ähhhh...... nein. Erstens ist Faustschlag nicht gleich Faustschlag, denn da gibt es zahlreiche unterschiedliche von, die sich sogar nach Belieben kombinieren lassen. Zudem kommt es beim Schlagen auch besonders auf Kraft, Schnelligkeit und die richtige Haltung an. Schlag doch mal mit voller Kraft gegen einen Boxsack. Wenn es beim ersten Mal noch nicht im Handgelenk oder an den Knöcheln schmerzt, dann wiederhole das eben 10-20 mal und dann werden sie schmerzen.... Tun sie es dann immer noch nicht, dann bist du eben als Killer auf die Welt gekommen, was aber wirklich nur bei den wenigsten Menschen der Fall ist. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.