ECPO - Gebühren/Mitgliedsbeiträge ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ECPO - Gebühren/Mitgliedsbeiträge ?



Ranger
17-06-2007, 14:24
Moin ...

mich würde mal interessieren, welche monatlichen Kosten auf mich zu kommen, wenn ich 1 - 2 x pro Woche zum Training komme.

Gibts Jahresverträge/Aufnahmegebühr/jährliche Verbandsabgaben ?

Gibts Prüfungsgebühren ?

Gibts Titel, die man sich zwingend "erkaufen" muß, durch ... sagen wir mal "spezielle Tutorials" ?

Gibts Kleiderordnungszwang ?

Was kosten Privatstunden ?

Viele von Euch kennen sicherlich die Kosten der EWTO. Da ich auch mal in dem "Verein" war, muß ich solche Fragen stellen.
Ich denke mal, viele Leute hier im Forum haben sicherlich Interesse daran, was man in der ECPO zahlen muß.

Fit & Fight Sports Club
17-06-2007, 17:21
Ist vom Schule zu Schule und im Privatunterricht von Instructor zu Instructor verschieden. Die ECPO bietet eine "Plattform", bzw. empfiehlt lediglich Richtlinien. Die Mitgliedschaft in der ECPO beträgt € 48,- p.a.

Prüfungen kannst Du machen oder auch lassen. Es gibt aber nicht soviel:

H2H basic, intermediate +advanced
Stick & Knife basic + advanced
LET

Einheitliche Traingskleidung bezieht sich bei uns lediglich auf eine dunkle Hose (kurz oder lang ist egal) oder military und ein EP-T-Shirt (grau=training).



Gruß,
Eric

Ranger
17-06-2007, 17:29
THX ...

Was bitte ist LET ?

Und welche Schutzausrüstung ( Boxhandschuhe, Zahnschutz, Kopfschutz etc .... ) brauche ich bei Euch ?

Was kostet die Instructor - Ausbildung ?

Sollte ich den Instructor machen ... eine eigene Schule eröffnen ... muß ich dann wie bei der EWTO Lizensgebühren zahlen und gibt es einen "Gebietsschutz" ?

Alfons Heck
17-06-2007, 19:55
Was kostet die Instructor - Ausbildung ?
Wie wäre es damit erst mal anzufangen?
Wenn du schon DER KKler bist sprich schon über 10-20Jahre regelmäßiges Training hinter Dir, und Dich dabei entsrechend qualifiziert, hast kläre es einfach mit dem Oberindianer per PN. Ansonsten ist es uninteressant.




Sollte ich den Instructor machen ... eine eigene Schule eröffnen ... muß ich dann wie bei der EWTO Lizensgebühren zahlen und gibt es einen "Gebietsschutz" ?
Siehe oben... :rolleyes:

Jun Fan - PFS
17-06-2007, 20:54
THX ...

Was bitte ist LET ?

Und welche Schutzausrüstung ( Boxhandschuhe, Zahnschutz, Kopfschutz etc .... ) brauche ich bei Euch ?

Was kostet die Instructor - Ausbildung ?

Sollte ich den Instructor machen ... eine eigene Schule eröffnen ... muß ich dann wie bei der EWTO Lizensgebühren zahlen und gibt es einen "Gebietsschutz" ?

LET = Law Enforcement Tactis (für Sicherheitsdienste, Polizei etc.)...

Schutzausrüstung: (Box-)Handschuhe dünn, Zahnschutz, Kopfschutz obligatorisch, Stock, Messer... schätze mal alles in allem 30 - 50 Euro.

Über den Instructor jetzt zu reden wäre bissl utopisch, wie Alfons schon sagte, aber Lizenzgebühren zahlst du keine. Du genießt als Instructor alle Vorteile einer Organisation, bist aber eigenständig, d.h. du bekommst Unterstützung in allen notwenigen Bereiche (Werbung, evtl. Verträge für Mitglieder in einem Club etc.). Genaueres einfach mal bei Paul Soos (ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net)) nachfragen!

Grüße...

Fit & Fight Sports Club
18-06-2007, 07:55
Damit ist alles gesagt. Alfons, bitte schließen, bevorr es anfängt zu wuchern:D