Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zum MMA/Freefight Instructor

Darwah
17-06-2007, 14:32
also ich mache muay thai und will unbedingt mma zusätzlcih machen.
Im Sommer werden 2meine Trainer die Freefight Instructor Ausbildung machen.

FFA Free Fight Instructor Ausbildung

Es gibt 2 Möglichkeiten die FFA Instructor Ausbildung zu durchlaufen.
1.) Durch 10 freigewählte (zusammenhängende) Tage als Privatunterricht in Berlin, Köln oder Leipzig
ACHTUNG Hier kommen eventuell noch Zusatzkosten - für Privatstunden - auf den Schüler zu!

2.) An 5 festgelegten Wochenenden über das Jahr verteilt. (siehe unten)
Genauere Unterrichtszeiten erst nach Anmeldung.

so jetzt meine Fragen lohnt es sich dann MMA zu machen?
Was sind den die regeln ?die sind doch anders als in japan? darf man ellbogen einsetzen im stand?
ich meine die beiden sind muay thai trainer und haben glaube doch keine oder kaum grappling erfahrung sicher kriegen die das gezeigt aber kann man in 10tagen soviele hebeltechnciken und würger lernen?
Was wird den bei der freefight ausbildung gelernt?
ist es zu spät für mich mma kämpfe zu machen?weil ich nur erfahrung im muay thai habe und es gibt soviele submission technicken ,ich meine andere mma kämpfer haben zwar später angefangen aber davor bestimmt stile mit bodenkampf betrieben
sry wenn cih sod ume fragen stelle bin da ein anfänger

lassö
17-06-2007, 14:58
du bist 15 und fragst ob es zu spät für mma kämpfe is? fang doch jetzt mit bodenkampf an, du hast mehr als genug zeit... und im stand-up bist du durchs muay thai doch vorgebildet...

rocco86
17-06-2007, 15:00
Hi Keule 1. Ich habe jahre lang nur Kickboxen trainiert danach habe ich überwiegend gepumt und mit 20 bin ich zum MMA gekommen und mir sagte man es sei nie zuspät. Du machs Thaiboxen das ist schon mal gut für dein stand up und mit 15 ist es bestimmt allemal nicht zu spät im gegenteil ich würde so einiges geben nochmal 15 zu sein und dan MMA Dezipliniert Trainieren. Es ist nur wichtig am Ball zu bleiben. Ich weis ja nicht wie es bei dir Kohle Technisch aussieht aber wenn du später MMA kämpfen möchtest und du sagst deine Trainer haben noch 0 Boden erfahrungen such dir zusätzlich ein Verein der BJJ oder Sambo trainiert.

Noch biste Schüler und hast Zeit also nutze sie glaub mir;)

Darwah
17-06-2007, 15:14
hey danke leider gibts bei mir kein bjj oder sambo in der nähe sonst wär ich schon drin :D

UlkOgan
17-06-2007, 19:08
luta livre? ;)

lehrgänge?

Gordinho
17-06-2007, 20:46
Wenn du wirklich mma ambitionen hast, würde ich definitiv im Kimono anfangen. Such dir einpaar leute zusammen, die vom judo kommen und versucht mehr zeit am boden zuverbringen. m.M. ist ohne BJJ kein gescheidtes MMA möglich.

Jaycee
18-06-2007, 08:53
Wenn du wirklich mma ambitionen hast, würde ich definitiv im Kimono anfangen. Such dir einpaar leute zusammen, die vom judo kommen und versucht mehr zeit am boden zuverbringen. m.M. ist ohne BJJ kein gescheidtes MMA möglich.

Das ist die Weisheit des Tages... :confused:
Warum sollte MMA nurmit BJJ möglich sein...???
Was ist mit LUTA LIVRE oder Sambo...???
Eigentlich finde ich die Antwort OT.

Er wollte wissen ob seine Trainer Ihm Grappling beibringen können wenn Sie die Ausbildung durchlaufen haben...

Gruß

jaycee

.Hel
18-06-2007, 12:14

warum willst denn im kimono trainieren? ist das ncith extrem unpraktisch?

also wir ziehen immer eine GI an udn noch nie einen kimono( bademantelähnliches ding;))

anonsten ist mma auch ohne wirkliche grapplingerfahrung möglich, wenn man sich nru ein klein wenig am boden versteht, udn auf ground and pound setzt

allerdings ist es schwerstens zu empfehlen ll bjj oder sambo zu trainieren

Darwah
18-06-2007, 13:20
danke für die antworten

Er wollte wissen ob seine Trainer Ihm Grappling beibringen können wenn Sie die Ausbildung durchlaufen haben...

Gruß
jaycee
ja genau kann jemand auf diese frage eingehen zum freefightinstructor?
am besten JKD Berlin oder Aaxx

UlkOgan
18-06-2007, 13:34
frag doch mal ganz lieb nach, ob du die 10 tage mitkommen kannst. ;)

Andreas Stockmann
18-06-2007, 14:33
danke für die antworten

ja genau kann jemand auf diese frage eingehen zum freefightinstructor?
am besten JKD Berlin oder Aaxxjemand der genauso kompetent ist wird gleich darauf antworten :)

CU

Tony Montana
18-06-2007, 14:38
Da ich in der Zukunft an der Trainerausbildung innerhalb der FFA beteiligt sein werde, gebe ich mal meinen Senf dazu ab, was mit Trainerausbildung gemeint ist.
Für die Teilnahme an einer Trainerausbildung ist die Beherrschung der Sportart (eigentlich) Vorraussetzung. Bei einer so komplexen Sportart wie MMA kann es natürlich sein, das sich die Unterrichtsinhalte an den tatsächlichen Vorkenntnissen der Gruppe orientieren und man ggf. inhaltliche Schwerpunkte auf den Bodenkampf (oder auch den Standkampf, Übergang, etc.) legt. Es ist aber ein Mißverständnis zu glauben, es handele sich bei der Trainerausbildung der FFA um ein ausgedehntes Bodenkampfseminar, obwohl natürlich auch Bodenkampftechniken vermittelt werden. Grundsätzlich hat eine Trainerausbildung die Aufgabe, genau jene Inhalte zu vermittlen, die ein Trainer im Rahmen seiner Tätigkeit benötigt. Das sind insbesondere Aspekte wie Unterrichtstechnik und Aufbau, Methoden des Techniktraings, Methoden des allgemeinen und speziellen Konditionstrainings (Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit), Leistungsdiagnostik (Ermittlung individueller Belastungsparameter), Periodisierung, Taktik und Strategie, Coaching, mentales Training, etc. Sind die Teilnehmer der Ausbildung überwiegend Thaiboxer (oder andere Standkämpfer) werden im Praxisteil vornehmlich Bodenkampftechniken (inclusive Clinch und Wurf) unterrichtet. Dies geschieht dann allerdings im Kontext der späteren Trainertätigkeit, das heißt, die Fähigkeit solche Techniken an andere weiterzugeben steht im Vordergrund. Die FFA bietet allerdings die Möglichkeit an, sich speziell im Bereich Bodenkampf weiterzubilden und hat da wie ich finde, mit Michael Hockenjos den idealen Ausbilder gefunden.

Darwah
18-06-2007, 14:57
ok danke genau das wollte ich wissen