Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wieder die nervende frage eines anfängers

Sebi84
17-06-2007, 15:56
hallo zusammen...

Bin neu hier im Forum und sicherlich hängt euch diese Frage von den Anfängern schon zum Hals raus. Ich suche auch das passende zu mir, hab auch schon einige Threads die diese Frage behandeln durchgelesen aber nichts passendes gefunden und somit Stelle ich mal zusammen was mir so vorschwebt.

1. ich würde gerne eine KK erlernen die mir auch im Leben weiterhilft, also Thema SV.

2. Tuniere wären gut aber ohne KO-System, eher nach Punkten

3. Wäre schön wenn man Kondition, Kraft und Geist gleichzeitig trainieren kann...

4. ich suche etwas wobei ich mich auspowern kann... also im training...

Der 4. Punkt ist mir besonders wichtig, da ich überwiegend eine sitzende Tätigleit ausüber und einen Kontrast dazu brauche was auch ein bischen mit Punkt 3 zusammenhängt, da ich in letzter Zeit während der Ausbildung nicht wirklich was für meinen Körper getan habe... Ich bin 171 groß und wiege 66 kg.

Also wäre cool, wenn ihr mir aufgrund der Angaben vielleicht ein paar KK auschließen könnt, denn ich habe nicht wirklich lust irgendwas lahmes zu machen... Bzw. nen tipp was am besten geeignet ist um sich auszupowern. Manche ham mir auch schon angeraten einfach Joggen zu gehen oder ähnliches, aber das ist mir zu stupide... Eine Freundin hat mal 2 Jahre Kick-boxen gemacht und meint das das wohl ziemlich anstrengend sei und zum auspowern gut geeignet ist... Was sagt ihr dazu?

LG, Sebi

CELLARD00R
17-06-2007, 16:18
a, benütze die sufu....

b, boxen ist für dich bestimmt das beste....da kannst du dich richtig auspowern und bekommst kondition wie ein schwein:D

No0b
17-06-2007, 16:33
Haben Schweine soviel Konditon ? :D

Die Infobox
18-06-2007, 07:08
hallo zusammen...

Bin neu hier im Forum und sicherlich hängt euch diese Frage von den Anfängern schon zum Hals raus. Ich suche auch das passende zu mir, hab auch schon einige Threads die diese Frage behandeln durchgelesen aber nichts passendes gefunden und somit Stelle ich mal zusammen was mir so vorschwebt.

1. ich würde gerne eine KK erlernen die mir auch im Leben weiterhilft, also Thema SV.

2. Tuniere wären gut aber ohne KO-System, eher nach Punkten

3. Wäre schön wenn man Kondition, Kraft und Geist gleichzeitig trainieren kann...

4. ich suche etwas wobei ich mich auspowern kann... also im training...

Der 4. Punkt ist mir besonders wichtig, da ich überwiegend eine sitzende Tätigleit ausüber und einen Kontrast dazu brauche was auch ein bischen mit Punkt 3 zusammenhängt, da ich in letzter Zeit während der Ausbildung nicht wirklich was für meinen Körper getan habe... Ich bin 171 groß und wiege 66 kg.

Also wäre cool, wenn ihr mir aufgrund der Angaben vielleicht ein paar KK auschließen könnt, denn ich habe nicht wirklich lust irgendwas lahmes zu machen... Bzw. nen tipp was am besten geeignet ist um sich auszupowern. Manche ham mir auch schon angeraten einfach Joggen zu gehen oder ähnliches, aber das ist mir zu stupide... Eine Freundin hat mal 2 Jahre Kick-boxen gemacht und meint das das wohl ziemlich anstrengend sei und zum auspowern gut geeignet ist... Was sagt ihr dazu?

LG, Sebi

alle deine punkte werden mit boxen auch abgedeckt, nur kommt es für dich nicht in frage, da hier weitgehenst auf ko gekämpft wird ... wenn du aber eine asiatische art von sport machen willst, dann geh zum whkd - dacascos wun hop kuen do ... alle deine 4 punkte sind und werden damit abgedeckt ... vielleicht gibt es was in der nähe bei dir ... wo kommt denn her?

Mäks
18-06-2007, 07:52
Auspowern kannst du dich wohl überall! Nimm ne Pratze und hämmer drauf ein. Mal sehen, wie lang du das machst.
Die dahingehende Frage ist also Stumpfsinn.

Butterbrot
18-06-2007, 14:17
ich denke auch dass das sehr abhängig von schule/trainer ist.
ok, bei WT wirst du dich wohl nur in den seltensten fällen auspowern aber generell kann man das glaub ich schwer pauschal für ne KK sagen .... krav maga fand ich sauber anstrengend und gute SV ist es sicherlich auch

Sebi84
18-06-2007, 15:51
alle deine punkte werden mit boxen auch abgedeckt, nur kommt es für dich nicht in frage, da hier weitgehenst auf ko gekämpft wird ... wenn du aber eine asiatische art von sport machen willst, dann geh zum whkd - dacascos wun hop kuen do ... alle deine 4 punkte sind und werden damit abgedeckt ... vielleicht gibt es was in der nähe bei dir ... wo kommt denn her?

danke erstmal für eure antworten... also ich komme aus Meschede, das lieggt im Sauerland... also sehr ländlich halt... hab auch schonmal im Netz nen bissel nach Kampfschulen gestöbert und in nem Radius von 30 km gibbet 3 Stück, aber alles recht kleine und nichts mit asiatischen Kampfkunst...

Die Infobox
18-06-2007, 15:55
schade ...

und hast die mal besucht und getestet?

Damyosn
18-06-2007, 15:57
ich denke auch dass das sehr abhängig von schule/trainer ist.
ok, bei WT wirst du dich wohl nur in den seltensten fällen auspowern aber generell kann man das glaub ich schwer pauschal für ne KK sagen

Wie du schon sagst.. das ist abhängig von Schule und Trainer...

ok, bei WT wirst du dich wohl nur in den seltensten fällen auspowern...

Dann glaubste doch bestimmt auch das es WT Trainer gibt die dich konditionell fördern wa?

...aber generell kann man das glaub ich schwer pauschal für ne KK sagen

:narf:

@ Topic

Ich glaube auch das du beim Boxen mit deinen Erwartungen gut aufgehoben bist... was ich dir noch empfehlen könnte ist Karate... da sollte es auch einige Stile geben die deine Punkte abdecken.. da sollteste dich aber an das Karate Forum wenden..!!
grüße

noppel
18-06-2007, 16:04
was gibts denn in den 3 schulen in deiner nähe? :rolleyes:

Gaara sandmann
18-06-2007, 19:51
Haben Schweine soviel Konditon ? :D

oh ja, und was für eine (wildschweine):cool: