Vollständige Version anzeigen : Umgang mit Messer und Schlagstock lernen.
CrispyBit
17-06-2007, 19:07
Hallo,
gibts es ne bestimmte Richtung (Verein), wo man den umgang mit nem Schlagstock und Messer erlernen kann?
FMA, Escrima, Kali , Arnis
oder italienische KK
Padawan Vergel
18-06-2007, 00:06
Gäbe es eigentlich noch andere Antworten?
jkdRookie
18-06-2007, 00:55
Ja Silat und vielleicht Bando, aber hier in Deutschland wohl unerheblich.
CrispyBit
18-06-2007, 02:16
Escrima, Kali , Arnis scheinen alles das selbe zu sein nur mit anderer Geschichte und etwas anderen Waffen. Kali spricht mich örgentwie am meisten an.
Padawan Vergel
18-06-2007, 08:21
Aha...was ist denn Bando?
Escrima, Kali , Arnis scheinen alles das selbe zu sein nur mit anderer Geschichte und etwas anderen Waffen. Kali spricht mich örgentwie am meisten an.
:D:D:D:D:D
Stickman
18-06-2007, 12:29
UCS - waffenlose SV, Stock, Messer
siehe in meiner Signatur..
Im SENKI Combat haben wir auch den Stock und Messer als Grundlage.
Selbst das EP soll ja Stock und Messer haben. ;)
Jadetiger
19-06-2007, 08:33
La Superba - Stock- und Messerkampf italienischer Tradition.
Das bietet sowohl Einzel- als auch Doppelmesser und Stöcke aller erdenklicher Längen.
Wo in Deutschland suchst du was?
Verwechselst Du da nicht was ? Wäre mir neu das im Bando auch mit Messer und Stöcken hantiert wird. Ich kenne Bando nur als Burmesisches Boxen mit Ringelementen.
:)
MatzeOne
19-06-2007, 09:03
Je nach Schule und Trainer sind die genannten Waffen auch Trainingsgegenstände des Krav Maga. Jedoch nicht bis wenig zu Beginn.
Viele Hybridsysteme bzw. Nahkampfsysteme beschäftigen sich auch mit den genannten Waffen...
Tanto-Jutsu gibts auch noch
krav maga münster
07-07-2007, 15:43
Hallo,
gibts es ne bestimmte Richtung (Verein), wo man den umgang mit nem Schlagstock und Messer erlernen kann?
Am 4. August ist ein Seminar in Gelsenkirchen mit dem Thema: Palmstick und Teleskopstock (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/kontrolltechniken-palmstick-teleskopstock-61344/#post993636).
Schau Dir denTrailer zu diesem Seminar an, vielleicht interessiert Dich die ganze Sache als Einstieg. :rolleyes:
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.