PDA

Vollständige Version anzeigen : Unarten im Strassenverkehr

nemesis
17-06-2007, 23:27
Hi zusammen,

so oft wie ich auf der Strasse nun schon im Laufe der Jahre unterwegs bin, ist mir doch sehr aufgefallen, wie sich das Verhalten nicht weniger Verkehrsteilnehmer nachhaltig negativ verändert hat. Manchmal kotzt mich das wirklich tierisch an!

Da wird ohne zu blinken die Spur gewechselt, dann wird mal eben (auch bei höherem Tempo wie Autobahn) kurz vor einem (manchmal auch wieder ohne Blinker) eingeschert, sodaß man sich plötzlich vlt. 3 m hinter dem überholenden Fahrzeug befindet.

Oder man fährt aus Spaß schonmal mit 1/3 der Fahrezugbreite gleichzeitig auf der anderen Spur. Oder es wird aufgefahren was das Zeug hält. Ist mir heute selbst bei Tempo 160 passiert, daß da jemand fast meine Stossstange hinten geküsst hat.

Anscheinend denken manche gar nicht mehr nach, was sie da tun oder was da eigentlich sehr schnell passieren kann und wie schnell man andere auf dem Gewissen haben kann.

Warum wird eigentlich heute so gefahren, ohne Rücksicht auf irgendwelche Regeln und Verluste? Meinen eigentlich einige Leute, daß wirklich nie etwas passieren kann, sie Könige der Strasse sind oder sich über alles hinwegsetzen können?

Die Krönung war dann noch, als ich mal wieder unangeschnallte Kinder in einem Fahrzeug gesehen habe, die hinten rumgetobt haben und eines davon sogar die Sitzauflage zum spielen benutzt hat.

Krankes Verkehrsdeutschland!

nemesis
17-06-2007, 23:30
Sorryyyyy, sollte in den OT Bereich :o

Vlt. einmal verschieben bitte...

re:torte
18-06-2007, 09:03
das liegt aber nur daran, dass viel mehr Autos als früher unterwegs sind.
Mehr Fahrzeuge = Mehr Spinner unterwegs.

Pai Mei
18-06-2007, 09:26
Das liegt an der hohen Verkehrsdichte. So gut wie jeder Deutsche Haushalt besitzt heute ein Auto. Jugendliche haben ihr eigenes Kfz schon mit Ende 17 auf dem Hof stehen, damit nach der Führerscheinübergabe gleich ein mobiler Untersatz vorhanden ist. In Innenstädten zehrt das ständige "Stop and Go" an den Nerven, auf Autobahnen Staus und notorische Linksfahrer. Da die meisten Menschen durch ihren beruflichen Alltag eh schon gereizt sind, entläd sich der Frust eben auf den Straßen.

Hauser
18-06-2007, 09:42
Am meisten regen mich die Leute auf, die auch wenn die rechte Spur vollkommen frei ist die ganze Zeit auf der mittleren Spur fahren. Und das Ganze sogar schon frühmorgens, wenn noch keine Autos auf den Straßen unterwegs sind.
Das sind in meinen Augen latent überforderte Fahrer, die eine Art persönlicher Bindung mit der mittleren Spur eingehen. Anders kann ich mir das nicht erklären, zumal das etwas ist, was seeeeehr viele Autofahrer machen. Meiner Meinung nach noch häufiger als der Weglassen des Blinkens beim Spurwechsel, dabei kann ich das absolut nicht verstehen.

jkdberlin
18-06-2007, 09:49
Ab ins Off Topic...

Grüsse

Do-San
18-06-2007, 10:13
Oh ich weiß ganz genau wovon ihr sprecht .
Wir ist mal ein Ding passiert . Wollt ihr es hören ? Nein ? Egal ich erzähle es euch jetzt trotzdem :D !

Ich war auf einer Bundesstraße unterwegs von Essen nach Gladbeck ( überlegt jetzt nicht wo Gladbeck liegt muß man nicht kennen :D ) !
Naja jedenfalls war mein Kleiner hinten im Auto drin ( natürlich angeschnallt ) . Als mich links eine in ihrem Sportwagen überholte . Sie fuhr auf der linken spur und überholte mich aber nur langsam . Wir kamen an einer Tankstelle vorbei als sie plötzlich mehr gas gab und ca. 1-2 m vor mir ohne irgendwelche anzeichen ( blinker ) auf die rechte spur wechselte:ups: und zur Tankstelle wollte . Sie hatte mich voll geschnitten . Ich mußte eine Vollbremsung machen sonst wäre ich mit 70 km/h in sie reingedonnert . :ups:
Hinter mir die Autos mußten ebenfalls scharf bremsen weil sie sonst in mir rein geknallt wären .
Zum glück ist nichts passiert ( außer ein paar heiße Reifen ;)) .
Ihr könnt euch vorstellen wie sauer ich war . Ich wäre am liebsten ausgestiegen und hätte sie verprügelt . :sport069:

Aber so sind die Leute rücksichtslos ohne ende . :mad:

.Hel
18-06-2007, 12:54
mich nervt vor allem, dass viele, sehr viele autofahrer die motorradfahrer einfach übersehen !!:mad:

immer wenn ich an einer kreuzung vorbeifahre udn ein auto kommt, muss ich bremsen, weil ca. jeder zweite autpofahrer einfach reinschiesst, ohne mich zu beachten!!

auch schlimm sind die arschlöcher der strasse, leute die vor sich hin shcleichen, udn wenn man berholen will auf's gaspedal treten.

sowieso finde ich die autoprüfung, aber auch die motorradprüfung, solltle in der theorie viel einfacher sein, also einfachere fragen, auf's wesebntlcihe bezogen, dafür die praktische knallhart, wer nicht wirlich gut fährt fliegt raus.

und alle 5 jahre zur nachprüfung, wer durchfliegt hat' sbillet weg.

es gäbe viel weniger unfälle

teeQ
18-06-2007, 13:28
[...]

sowieso finde ich die autoprüfung, aber auch die motorradprüfung, solltle in der theorie viel einfacher sein, also einfachere fragen, auf's wesebntlcihe bezogen, dafür die praktische knallhart, wer nicht wirlich gut fährt fliegt raus.

und alle 5 jahre zur nachprüfung, wer durchfliegt hat' sbillet weg.

es gäbe viel weniger unfälle

Naja noch einfacher? Ok, diese komplett technischen Fragen, die es seit dem Neujahr gibt finde ich auch unnötig. Da muss man ja teilweise wirkliches krasses KFZ-Wissen haben. Aber ansonsten ist es ja wirklich fast Idiotensicher.
Aber das Problem sehe ich mit dieser Nachprüfung etc. Wer fährt heute wirklich noch so, wie er es in der Fahrschule musste? Jeder fängt doch an lockerer drin zu sitzen und die ein oder anderen Sachen zu vernachlässigen. Und würde man wirklich zur Nachprüfung müssen, würde man sich halt wieder kurz zusammenreissen...
Natürlich gibt es viele junge Raser und Leichtsinnige, aber gerade alte Leute fallen mir immer öft auf. Bei diesen sollte zumindest ein körperlicher Check gemacht werden. Manche können nicht mal mehr den Kopf drehen...:rolleyes:

Kaiminator
18-06-2007, 14:43
Am meisten regen mich die Leute auf, die auch wenn die rechte Spur vollkommen frei ist die ganze Zeit auf der mittleren Spur fahren. Und das Ganze sogar schon frühmorgens, wenn noch keine Autos auf den Straßen unterwegs sind.
Das sind in meinen Augen latent überforderte Fahrer, die eine Art persönlicher Bindung mit der mittleren Spur eingehen. Anders kann ich mir das nicht erklären, zumal das etwas ist, was seeeeehr viele Autofahrer machen. Meiner Meinung nach noch häufiger als der Weglassen des Blinkens beim Spurwechsel, dabei kann ich das absolut nicht verstehen.

Oh ja! :mad::mad::mad:

dominik777
18-06-2007, 15:11
notorische drängler, nicht-blinker, schneider, "mit tempo 60 fahr ich überall: auf autobahnen wie auch im quartier", doppelspurbeleger, einparker...

wurde mir zu viel. deshalb: auto verkaufen, generalabonnement her. bus, tram, schiff, zug bringen mich überall, jederzeit bequem und zuverlässig hin... ohne stress mit mitverkehrsteilnehmern. :D

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 15:15
Ist Euch mal aufgefallen, dass man sich durchaus mehrere Blickwinkel kennt?

Beispiel:
Ihr überholt ganz normal links, und trotzdem kommt einer angerast und drängelt?
Ihr fahrt sehr schnell auf der Überholspur, und plötzlich zieht einer vor Euch raus, um zu überholen? Beides regt einen voll auf...:D

Dass es mehr jüngere Verkehrsteilnehmer sind, die sich rüpelhaft benehmen, fällt mir nicht auf (wenn schon, dann höchstens im Stadtverkehr).
Eher sind es Leute mit dicken Autos, die meinen, die Vorfahrt sei mit eingebaut.
Oder gestresste Handwerker, oder auch Geschäftsleute.

Auf jeden Fall lohnt es sich, sprichwörtlich defensiv zu fahren.
Egal, wie schnell man fährt, man schlägt eh max. 5 Minuten raus, und man regt sich nur auf.
Bisschen gelassener, mal nett jemandem Platz machen, auch Dränglern, freundlich sagen "Bitte, Du W****!" er hört's ja nicht.

Für Fußgänger anhalten, Radfahrer großzügig überholen (nicht mit dem Spiegel streifen, mein ich damit), so parken, dass nicht 2 Lücken zu sind oder der andere über die Beifahrertür reinkrabbeln muß.

Usw. usf.
Das ist auf jeden Fall gesünder für einen selbst...:D

Onkel_Escobar
18-06-2007, 15:22
Moin moin,

jau das kenn ich auch. Bin aber gerade dabei die auch von ArschmitRingerohren genannten Tipps umzusetzen. Habe gerade auf dem Weg zur Arbeit (Frankfurt nach Wiesbaden) gemerkt, dass ich wenn ich langsam fahre (110-130) maximal 5 Minuten später ankomme, dafür aber gechillt bin und mein Verbrauch unter 6 Litern liegt. :D

Noch vor nem Monat bin ich mit 190 zur Arbeit geballert und hab mich über alle Linksspurschleicher aufgeregt. Am geilsten fand ich immer die, die einen nicht vorbei lassen, dann rechts rüber fahren und wenn man überholen will Gas geben. Leider hat sich keiner dieser Grosskotze auf meine Einladung zur nächsten Tankstelle rauszufahren eingelassen. :D

Aber jetzt bin ich gechillt und dann läuft es besser, kann ja nicht jeden auf der Autobahn verprügeln. :(

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 15:24
Da sieht man's:
Meine Posts haben missionarischen Wert!

:D:D:D

Soju
18-06-2007, 15:25
Egal, wie schnell man fährt, man schlägt eh max. 5 Minuten raus, und man regt sich nur auf.

Kommt extrem auf die Strecke an. Ich bin als ich in Ulm gewohnt hab recht häufig nach Hause nach Flensburg gefahren, das sind knapp 900 km, immer A7 geradeaus. Da konnte man echt was rausholen wenn man Gas gegeben hat und die Strecke trocken und einigermassen frei war. Ich hab für die Strecke normalerweise knappe 8 Stunden gebraucht wenn ich gemütlich gefahren bin, hab sie aber auch auch mal in knapp 6 Stunden geschafft, als ich schnell zurück wollte. War aber auch ziemlich geschafft danach.

Ausserdem erfordert so was ein Auto das einigermassen bequem ist.

18-06-2007, 15:28
ich hab auch mein Auto verkauft.
Und mein Roller rollt unter (oder höchstens) 3 Liter auf 100 km...

Das beste aber ist, ich nehme die meißte Zeit nicht mehr am Strassenverkehr teil, sondern nur noch Wald- und Feldwege.

Naja, nur der Helm stört etwas. ...

UlkOgan
18-06-2007, 15:33
Beispiel:
Ihr überholt ganz normal links, und trotzdem kommt einer angerast und drängelt?
Ihr fahrt sehr schnell auf der Überholspur, und plötzlich zieht einer vor Euch raus, um zu überholen? Beides regt einen voll auf...:D

ja, aber ich fahre keinen x tausend euro schweren bmw und blende den vor mir so, dass er hinterher erstmal probleme mit dem sehen hat.

ist mir gestern passiert.
für solche fälle hätte man doch gerne mal ne eingebaute kamera. :ups:

aber ich muss zugeben, dass ich dann auch auf stur schalte.
er wollte dann rechts überholen, allerdings hat er sein auto überschätzt und kam um jahrhunderte nicht mehr an mich ran/an dem anderen vorbei. ;)

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 15:35
Kommt extrem auf die Strecke an. Ich bin als ich in Ulm gewohnt hab recht häufig nach Hause nach Flensburg gefahren, das sind knapp 900 km, immer A7 geradeaus. Da konnte man echt was rausholen wenn man Gas gegeben hat und die Strecke trocken und einigermassen frei war. Ich hab für die Strecke normalerweise knappe 8 Stunden gebraucht wenn ich gemütlich gefahren bin, hab sie aber auch auch mal in knapp 6 Stunden geschafft, als ich schnell zurück wollte. War aber auch ziemlich geschafft danach.

Ausserdem erfordert so was ein Auto das einigermassen bequem ist.

Naja, so ist es auch nicht gemeint. Natürlich ist man in der halben Zeit da, wenn man statt 100km/h dann 200 fahren kann.

Aber wenn Du Leute stresst, obwohl die Bahn voll ist, holst Du kaum was raus...

Besser später als nie!, wie man Vater zu sagen pflegte.:D

Onkel_Escobar
18-06-2007, 15:46
Was auch ein Problem ist, dass viele Leute sich im Auto sehr sicher fühlen und sich deshalb so benehmen wie sie es sonst nirgends können.
Weil viele von den Raudis sind auf einmal sehr leise und freundlich wenn die nächste Ampel rot ist und man an seinem Fenster steht.
Ausserdem kommen alle mit ihren aufgestauten Problemen aus dem Büro oder sonstiges, hinzukommt die gestiegen Verkehrsdichte, was zu noch mehr Stress führt. Das ist ein Teufelskreis, der eine stresst den, der andere den und so geht es immer weiter.
Eigentlich kann man es nur so lösen, wenn man ein wenig Rücksicht auf die anderen nimmt und akzeptiert, dass es nun einmal nicht immer so läuft wie man selbst es will.

*Kongfuziusmodusan* Nicht die Situation an sich ist es die uns Stress bereitete, sondern wie wir damit umgehen. *Kongfuziusmodusaus* :D

P.S.: Ein kleiner Buchtipp "Gelassenheit beginnt im Kopf"

VanZan
18-06-2007, 15:48
Als Radfahrer hasse ich Rechtsabbieger.
Und die nette Dame die neuligs,als ich mit dem Auto unterwegs war,vor mir in einer engen Straße voll in die Eisen ging,weil sie einen Anruf mit ihrem Handy bekommen hatte.
Da blieb die einfach dreist stehen,man konnte nicht überholen weil die Straße zu eng war.
Als ich dann zu ihr hingegangen bin,um zu fragen was los ist,sagt die doch einfach:Ich darf doch nicht fahren und telefonieren,das ist doch verboten.
Da hatte ich ein paar nette Worte für sie übrig,so dass sie schnell aufgelegt hat,und weitergefahren ist.

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 16:09
Was auch ein Problem ist, dass viele Leute sich im Auto sehr sicher fühlen und sich deshalb so benehmen wie sie es sonst nirgends können.
Weil viele von den Raudis sind auf einmal sehr leise und freundlich wenn die nächste Ampel rot ist und man an seinem Fenster steht.

P.S.: Ein kleiner Buchtipp "Gelassenheit beginnt im Kopf"

Ich dachte im Schritt!:D

Und, Alter, wenn ich an der Ampel ständ und Deine Popelbremse neben mir auftauchen würde, just like Begby in Trainspotting, und ich wär der erste an der Ampel, glaub mir, ich würde bei Rot losfahren...:D:D:D

@VanZan:
Manche Leute hören echt den Knall nicht, dafür aber halt Ihr Handy! Schlimmschlimmschlimm!

Onkel_Escobar
18-06-2007, 16:13
Und, Alter, wenn ich an der Ampel ständ und Deine Popelbremse neben mir auftauchen würde, just like Begby in Trainspotting, und ich wär der erste an der Ampel, glaub mir, ich würde bei Rot losfahren...:D:D:D

Den hab ich zwar nicht verstanden, aber ich stimm dir ma zu...:D

Aber Trainspotting fand ich scheisse. :p

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 16:15
Ich fand den auch scheiße - und Begby am meißten.
Und Dein nettes Bild sieht ihm schnurrbartbedingt ähnlich.
Und Du steigst an der Ampel aus, wenn Dich einer geärgert hat und gehst hin.
Das macht mir Angst.
Das ist alles.
yours,
Sebi.:D

Onkel_Escobar
18-06-2007, 16:19
Du kannst doch nicht Begby mit Pablo Escobar vergleichen...:ups: tztztztz

Klar steig ich aus, das muss doch geklärt werden und ich bin sehr emotional. Und ich meine wer schon ne dicke Lippe im Auto riskiert, der muss auch seinen Mann stehen. Weil so von Angesicht zu Angesicht zeigt sich der Mittelfinger doch schon etwas schwerer. :D

Tomate
19-06-2007, 12:13
Ich bin zb. so einer der zur Nachschulung musste wegen zu hoher Geschwindigkeit. Und ich muss sagen, es hat wirklich was gebracht. Auch noch ein Jahr danach denk ich beim fahren öfters daran und bin allg. auf den Straßen anständiger. Wobei auch einige brenzlige Situationen dazu beigetragen haben dass ich den Fuß mehr vom Gas nehme.
@Hel. Ja die Motorradfahrer werden häufig übersehen, auch ich hab mal einen übersehen in der typischen Pechsituation, Ich Linksabbieger mit Vorfahrt gewähren Schild. Von links kommt Lieferwagen blinkt rechts, meine Wenigkeit fährt raus und hinter dem Lieferwagen überholt während dieser abbiegt ein Motorradfahrer. ..... ganz ehrlich, auch der Nachschullehrer sagt, dass er mir moralisch nur 50% der Schuld geben würde. Als Motorradfahrer musst du nunmal für jeden Idioten mitdenken, es bringt keinem was wenn auf dem Grabstein steht " Er hatte Vorfahrt" .
@all. Was mir immerwieder auffällt ist, dass wenn man nicht dicht auffährt auf der Autobahn, der Vordermann in 90% der Fälle auch nicht weggeht. Wenn man den Abstand hält dann geht rein gar nichts, man muss oftmals bisschen Auffahren damit der das auch kapiert, natürlich alles auf eine humane Art und Weise.
Ich fahre bei wenig Verkehr auch gern auf der mittleren Spur. Es ist einfach ruhiger und Stressfreier weil somit die rechte für leute die einfädeln immer frei ist und die linke für die wo schneller fahren.

Zottelkopf
19-06-2007, 13:41
neulich dacht ich, der fahrer vor mir wär besoffen (autobahnauffahrt), hat tierisch geschlingert. es stellte sich dann raus: er telefonierte mitm handy.

führerscheinentzug/erziehung für ALLE pappnasen und 0 promille regel!!!
führerschein erst, wenn man aus der prollo-teenie-angeber-phase raus ist oder nen dementsprechenden verhaltenstest (o.ä.) vorweisen kann.
führerschein weg ab dem individuellen alter, wenn mans nicht mehr so drauf hat... (evtl eine jährliche fahrkontrolle für senioren?)

nuja.radikal, aber ich würde mich selbst auch dran halten.
und bevor einer dumm kommt, JA ich hab auch schon nen freund im straßenverkehr wegen solcher idioten verloren, ergo bin ich für solche regelungen.

was ich gerne mach, wenn jemadn drängelt oder sehr aggressiv an mich ranfährt: cool bleiben und STRIKT nach StVO fahren :D das bringt die so richtig richtig auf die palme hehe....

P.S. versteht mich nich falsch, ich LIEBE geile sportkarren und werde irgendwann hoffentlich stolze besitzerin einer solchen sein (natürlement klima-freundlich, is ja hoffentlich aufm vormarsch), aber man muß die netten autos doch nicht ausreizen, so leistungstechnisch. jedenfalls nicht im normalen verkehr ;-)

dat war zottels senf dazu

Zottelkopf
19-06-2007, 13:45
Am meisten regen mich die Leute auf, die auch wenn die rechte Spur vollkommen frei ist die ganze Zeit auf der mittleren Spur fahren.

da fällt mir ein witziges spiel ein zu, natürlich alles strikt nach StVO....:D
z.b. wenn die autobahn sonst frei ist.....
aaaalso: den konstanten mittelspurschleicher völlig legal auf der linken spur überholen. danach ordnungsgemäß auf die rechte, tempo drosseln. ergo fährt der spaßvogel gleich links an dir vorbei....dann den vorgang wieder holen.

wer also die meisten "runden" um den mittelspurdeppen schafft (bevor der aufgibt und endlich die rechte nimmt) hat gewonnen muahahahaha...

Onkel_Escobar
19-06-2007, 13:47
was ich gerne mach, wenn jemadn drängelt oder sehr aggressiv an mich ranfährt: cool bleiben und STRIKT nach StVO fahren :D das bringt die so richtig richtig auf die palme hehe....

Wenn wir jetzt von der Autobahn reden, dann müsstest du ja auch auf der rechten Spur fahren, weil es herrscht ja Rechtsfahrgebot. :p

Rein theoretisch könnte ja keiner bei dir drängeln in diesem Fall. Solltest du Landstrasse oder Stadt meinen, dann bitte ich um Entschuldigung. :verbeug:

Zottelkopf
19-06-2007, 13:51
ich meine u.a. so geschichten wie wenn ich grad im überholvorgang bin. kennste doch, kommt son 3er bmw raser mit neonscheinwerfern an und will dich von der bahn schubsen. also nich panisch schnell rechts einscheren (bringste dich ja selber noch saumäig in gefahr) sondern ganz in ruhe den vorgang abschließen...

und natürlich stadtverkehr! streng an die 50 halten muahahaha

mehr buddhismus für autofahrer :cool:

Onkel_Escobar
19-06-2007, 13:56
und natürlich stadtverkehr! streng an die 50 halten muahahaha

mehr buddhismus für autofahrer :cool:

was dann auch sehr gut kommt, ist seine soziale ader neuzuentdecken und alle fussgänger und radfahrer über die strasse zu lassen....:D

Zottelkopf
19-06-2007, 14:00
is bestimmt besser fürs karma als drüber zu fahren :D

ArschmitRingerohren
19-06-2007, 14:27
DAS ist etwas, was mir auch auf'n Geist geht: Man fährt in einer Schlange und ist der letzte. Aber der vor einem meint, nett sein zu müssen, und irgendwen einscheren zu lassen oder über die Straße zu lassen.

Völlig unnötig, wenn der doch sowieso direkt (nach mir) starten könnte!

Ansonsten lasse ich sehr gerne Leute vor bzw. durch!:D

chiefrocker666
19-06-2007, 14:47
aaaalso: den konstanten mittelspurschleicher völlig legal auf der linken spur überholen. danach ordnungsgemäß auf die rechte, tempo drosseln. ergo fährt der spaßvogel gleich links an dir vorbei....dann den vorgang wieder holen.

wer also die meisten "runden" um den mittelspurdeppen schafft (bevor der aufgibt und endlich die rechte nimmt) hat gewonnen muahahahaha...

Ja genau, das sind die aller schlimmsten.
Genau die meinen, sie müssten irgendjemanden wärend der Fahrt erziehen. :mad:
Die die vor einem auf die Bremse gehen. :motz:

Und'n Polizeikissen haste auch zu haus auf der Fensterbank, oder was?

Grüsse,
Der Chief

Tomate
19-06-2007, 14:57
Jup, die Hilfssherrifs sind echt schlimm. Vorallem wenn einer dann noch absichtlich auf der linken Spur vor mir hergurkt obwohl rechts frei ist, damit ich mich ägern muss, man dann rechts überholt und die Lichthupe bekommt.
Es soll jeder so fahren wie er kann, und wenn man nunmal schneller fahren möchte dann sollte das einem auch möglich sein.

19-06-2007, 15:19
Ich bin ehrenamtlicher Stauführer auf der A1

Pai Mei
19-06-2007, 15:19
Eine weitere Unart: Fußgänger steht an einer reinen Fußgängerampel, drückt und spaziert dann noch bei Rot über die Ampel (da momentan weit und breit kein Auto zu sehen ist). Wenn man sich dann mit dem Pkw der besagten Ampel nährt, "darf" man umsonst anhalten:motz:

Onkel_Escobar
19-06-2007, 15:29
Und noch ein Klassiker sind die Parkplatzdiebe. :mad:

Hauser
19-06-2007, 16:00
Was auch geil ist sind die Leute, die kein Reissverschlussverfahren beim Stau kennen. Sobald sie sehen, dass die linke Spur gesperrt ist, wird panisch auf die rechte Spur gezogen um ja nicht weiter hinten einscheren zu müssen.
Hat denen eigentlich schonmal jemand gesagt, dass gerade durch dieses Verhalten Staus entstehen?
Mir fällt auf, dass die ganzen bereits genannten Vertöße hauptsächlich von Männern und Fauen ab ca. 30+ gleichmaßen begangen werden.
Gabs früher ne andere Führerscheinprüfung oder was ist da schief gelaufen?

@Zottel: Das ist ja mal geil, dass werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren :D

chiefrocker666
19-06-2007, 16:20
@Zottel: Das ist ja mal geil, dass werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren :D

Yip, ungefähr so geil wie im Pool zu liegen während jemand vom Beckenrand pinkelt. Keine Ahnung warum immer irgendjemand meint, andere Leute masregeln zu müssen. :wuerg:

Hauser
19-06-2007, 16:30
Yip, ungefähr so geil wie im Pool zu liegen während jemand vom Beckenrand pinkelt. Keine Ahnung warum immer irgendjemand meint, andere Leute masregeln zu müssen. :wuerg:

Fühlt sich da jemand angesprochen?
Ich maßregel nicht, da auch ich sicherlich nicht frei von Fehlern bin. Aber man muss wahrlich nicht studiert haben um die StVO einhalten zu können und das tun eben viele nicht.

nemesis
19-06-2007, 16:31
Mir fällt auf, dass die ganzen bereits genannten Vertöße hauptsächlich von Männern und Fauen ab ca. 30+ gleichmaßen begangen werden.
Gabs früher ne andere Führerscheinprüfung oder was ist da schief gelaufen?

Nö eigentlich nicht so sehr. Bin jetzt 34 , hab meinen Lappen seit 1990. Vermute eher, daß einige vlt. Neuregelungen nicht kennen oder einfach eigene Gewohnheiten ins Verkehrsleben bringen. Also in den Strassenverkehr mein ich jetzt :D
Bei Reißverschlussverfahren fahr ich grundsätzlich bis zum Hindernis vor. Nicht nur wegen Stauverringerung, nämlich ist man auch weiter vorne mit drin und nicht ganz hinten^^Also gleich 2 gute Gründe.
Autobahn wechsel ich die Spur zum Überholen, bin weder Dauerlinks- noch Dauermittefahrer.
Vorallem gefährde ich keinen durch zu rasantes oder riskantes Fahren, auch nicht durch unnötiges Geschleiche.
Genauso bleib ich an der Ampel vorne oder dort hinter einem KFZ stehen und bleib auch stehen. Manche haben die Eigenart, zum Vorderdermann viel Platz zu lassen und während der Rotphase immer ein Stück vorzurollen, sodaß man plötzlich eine größe Lücke hat.

Also ich kann mich da nicht zu den zählen, bei denen Dir das altersmäßig auffällt.
Jeder Mensch scheint aber irgendwie seine Persönlichkeit in seine Fahrweise einzubringen.
Der agressive fährt schnell und bremst wohl auch oft, also wild. Der ruhige lässt langsam gehen. Da passt nicht alles zusammen ;)

Jemanden "erziehen" wollen? Hat man erstens nicht das Recht zu, zweitens kann man dafür auch einen drankriegen, wenn da gerade die Jungs in Grün so etwas bemerken, und drittens sind dadurch schon Unfälle, Streitereien und sogar Schlägereien entstanden. Ergo: unterm Strich sinnlos, bringt höchstens noch Ärger ein.

chiefrocker666
19-06-2007, 16:56
Fühlt sich da jemand angesprochen?
Ich maßregel nicht, da auch ich sicherlich nicht frei von Fehlern bin. Aber man muss wahrlich nicht studiert haben um die StVO einhalten zu können und das tun eben viele nicht.

Aber keineswegs...
Nur du hast dem ach so tollen Vorschlag von Zottel doch Beifall geklatscht. Wie prima das wäre und das du das demnächst mal ausprobieren möchtest.

Jeder sollte jeden so Fahren lassen, wie er möchte. Womit ich den Drängler genauso wie den Mittelspurschleicher gleichermasen meine. Nur wenn es eigentlich niemanden stört ob ich gerade 240 auf der Linken fahre oder 110 auf der mittleren dann bitte :whogives:

Sich immer in alles einzumischen, draufhinzuweisen, masregeln, erziehen wollen usw. macht das Leben nicht lebenswerter und die Welt ganz bestimmt nicht besser. Schlimmer noch... ist gerade im Strassenverkehr nur noch nerviger und auch gefährlich.

Leben und leben lassen... für die Schnellen genauso wie führ die Langsamen.

Grüsse.

Der Chief

nemesis
19-06-2007, 17:05
Jeder sollte jeden so Fahren lassen, wie er möchte.
Wenn man durch eine idiotische Aktion eines jemanden in eine gefährliche Situation gerät, dann hörts aber spästens da auf, oder? ;)

Ir-khaim
19-06-2007, 17:09
:dumm:

schon mal aufgefallen, dass gewisse Fahrweise gefährlicher sind als andere? Und nicht nur für den Fahrer, sondern auch für alle andern Verkehrsteilnehmer um ihn rum?

Aber Leute wie dich muss es ja auch geben, sonst wär die Diskussion ja überflüssig...

ArschmitRingerohren
19-06-2007, 17:22
Sich immer in alles einzumischen, draufhinzuweisen, masregeln, erziehen wollen usw. macht das Leben nicht lebenswerter und die Welt ganz bestimmt nicht besser. Schlimmer noch... ist gerade im Strassenverkehr nur noch nerviger und auch gefährlich.

Stimmt: Wegsehen, sich abwenden, alles mit sich machen lassen, duckmäusern, das bringt's!:D

Neee, mal ohne Quatsch - für einen selbst ist es mal so und mal so besser. Die "Rache des kleinen Mannes" ist doch was schönes, wenn mich einer drängelt brauch ich automatisch 10 Sekunden länger um die Spur zu wechseln.:D
Andererseits mach ich aber auch gerne mal Platz und denk mir: "Der Idiot soll mit wem anders kollidieren!"
Also, maßregel mal andern nicht, dass die niemand maßregeln sollen.
Hehe, jetzt wird's philosophisch: Soll man die Intoleranz tolerieren?:rolleyes:

Zottelkopf
19-06-2007, 17:38
ich maßregel nich du.....

erst lesen dann denken, hm? oO

Tomate
19-06-2007, 17:39
genau das verstehe ich nicht. Warum provozierst du noch? macht doch einfach so schnell wie möglich Platz dann gibts am wenigsten Stress.
Und nochmal, jeder soll so fahren wie er kann, es gibt Leute die fahrn mit 200 sicherer als an andrer mit 110. Wenn ich mich bei 150 gut fühle dann lass ich eben den mit 200 durch und mal ganz ehrlich, ich habs schon oft genug ausprobiert, wenn ich den Mindesabstand halte dann wird nicht Platz gemacht.

Zottelkopf
19-06-2007, 17:41
ich finde es soll eben NICHT jeder fahren wie er kann/will, sondern einfach so WIE ERS GELERNT HAT IN DER FAHRSCHULE. is das so schwer für möchtegern-auto-rambos? bis ma einer heult ^^

Hauser
19-06-2007, 17:48
Manche Männer müssen halt ihren Frust und Spieltrieb auf der Autobahn ausleben :p
Und nein, nicht jeder soll so fahren wie er "kann", sondern wie es das Gesetz vorschreibt!

Zottelkopf
19-06-2007, 17:50
meine rede :D

aber es gibt angenehmere arten stress abzubauen...*pfeif*

Tomate
19-06-2007, 17:54
.... wenn da keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist versteht sich. omg ... wenns auf 100 begrenzt ists klar. da lass ich den Drängler dann auch durch weils einfach nur behindert, gefährlich ist und null Zeit spart. das lässt man dann die Polizei Regeln.

nicht gedacht dass ich das noch dazuschreiben muss

chiefrocker666
19-06-2007, 18:30
@zottel und all die anderen Freizeitcops
Ach du maßregelst nicht, hmm... na dann erklär mir doch bitte das hier mal.

Dann also wie muss man sich das vorstellen? Autobahn ist also frei und dann kommst an oder wie? Schaust dann nach rechts und sagst dir, "na dem/der zeig ich's jetzt aber mal"
Hast du solche Tips bei dir in deiner Fahrschule erhalten?

Noch mal (von wegen erst lesen, dann denken, dann...), ich sage nicht, dass drängeln, rasen, schleichen oder poppen wärend der fahrt i.O. wären. Und klar gibt's Verkehrsregeln an die man sich bitte hält. Nur es kann nicht angehen, dass man versucht Leute verkehrstechnisch zu erziehen, in dem man sie ausbremst etc. das ist genauso ein Nötigung wie drängel oder ähnliches. Uns ich halte sowas für viel gefährlicher. Dieses Schrebergartenverhalten sollte nicht mit ins Auto genommen werden.

Wenn jemand vorbei will, dann verdammt, lass ihn, falls möglich, doch dann einfach vorbei. Was soll so ein Aufriss immer?:confused:

Zottelkopf
19-06-2007, 18:47
@zottel und all die anderen Freizeitcops
Ach du maßregelst nicht, hmm... na dann erklär mir doch bitte das hier mal.

Dann also wie muss man sich das vorstellen? Autobahn ist also frei und dann kommst an oder wie? Schaust dann nach rechts und sagst dir, "na dem/der zeig ich's jetzt aber mal"
Hast du solche Tips bei dir in deiner Fahrschule erhalten?

Wenn jemand vorbei will, dann verdammt, lass ihn, falls möglich, doch dann einfach vorbei. Was soll so ein Aufriss immer?:confused:

aber darling, was regst du dich denn so auf? gehst du immer so schön schnell auf 180? warum fühlst du dich denn persönlich angeriffen? komm ma runter *pusteblume reicht*

hihi ab heute bin ich freizeit-cop, witzig....

soll ich dir mal was sagen herr zottel-anschreier? ich hatte 4 jahre probezeit und nachschulung, also erzähl mir nix von ich wär ne sauber-maßregel-trine, OK? ich kenn beide seiten, hab nur eben aus meinen fehlern gelernt...sollten mehr leute tun hmmm?

*knutscherl zum extra-abregen*

btw möcht ich mal erwähnen, dass ich noch NIE jemanden ausgebremst habe! wenns die drängler stört, dass man sich an die geschwindigkeit hält....dann wird das ausbremsen genannt?!
leute die auf der autobahn mit nem affenzacken angerast kommen und dann an meine stoßstange hänge im wahrsten sinne des wortes, nene, für die hab ich kein verständnis und denen spring ich auch nicht ausm weg. zumal ich ja quasi grad wen überhol, d.h. entweder ich scher schnell hinter dem ein und häng dann DEM auf der stange, oder ich scher direkt vor ihm ein und lauf gefahr daß er mir drauf fährt...nur um sonem spinner schnell platz zu machen, damit er seine 200 hält? pah

chiefrocker666
19-06-2007, 18:59
aber darling, was regst du dich denn so auf? gehst du immer so schön schnell auf 180? warum fühlst du dich denn persönlich angeriffen? komm ma runter *pusteblume reicht*

hihi ab heute bin ich freizeit-cop, witzig....

soll ich dir mal was sagen herr zottel-anschreier? ich hatte 4 jahre probezeit und nachschulung, also erzähl mir nix von ich wär ne sauber-maßregel-trine, OK? ich kenn beide seiten, hab nur eben aus meinen fehlern gelernt...sollten mehr leute tun hmmm?

*knutscherl zum extra-abregen*

:D Och Gottogott...
ICH RECH MICH DOCH GAR NICHT AUF:ups::motz:

Ne ehrlich... hab keine Argumente mehr.
Drück dich und küsschen. :blume:Geh mir jetzt ein Eis kaufen und schwing mich in den Biergarten.:beer: Mal sehen ob ich das Auto nehm:baeehh:

Allerliebste sonnige Grüsse an euch alle da draußen.
Der Chief

nemesis
19-06-2007, 19:19
ich hatte 4 jahre probezeit und nachschulung,

Einfach so oder gabs da gute Gründe für?^^

Zottelkopf
19-06-2007, 20:36
:D Och Gottogott...
ICH RECH MICH DOCH GAR NICHT AUF:ups::motz:

Ne ehrlich... hab keine Argumente mehr.
Drück dich und küsschen. :blume:Geh mir jetzt ein Eis kaufen und schwing mich in den Biergarten.:beer: Mal sehen ob ich das Auto nehm:baeehh:

Allerliebste sonnige Grüsse an euch alle da draußen.
Der Chief

na da mach ich doch "stößchen", zum wohle ;)

@nemesis....räääusper.....geschwindigkeitsübertret ung? :D

.Hel
19-06-2007, 22:08
genau, solche möchtegermhilfpolizisten regen aucgh extrem auf, die denken sie müssten alles udn jeden beherrschen.

z.B: wenn ich's extrem knapp habe fahr' ich ein wenig scneller, und das ist normalerweise kein problem,

aber da gibt es solche hirnies, die denken sie müssen mir den weg versperren um mich langsam zu halten.

solche leute sind extrem nervig

wenn sie langsam udn sicher fahren wollen, is das ihre sache, wenn ich mien leben riskieren will ist das miene sache!!

ausserdem wissen solche leute gaar ncith was sie tun.

wenn z.B: einer shcnell fährt weil sein vater im sterben liegt, wolltet ihr den aufhalten?

aber die meisten gehenn einfach pauschal davon aus, dass jeder der ein bisschen shcneller fährt das nu aus spass, oder nch eher mti böser absicht machtz:mad:

lasst doch de leute shcneller fahr'n die's eiliger haben

Zottelkopf
19-06-2007, 22:42
genau, solche möchtegermhilfpolizisten regen aucgh extrem auf, die denken sie müssten alles udn jeden beherrschen.

beziehst du das auf mich?

Zottelkopf
19-06-2007, 22:44
wenn ich mien leben riskieren will ist das miene sache!!

pardon wenn ich das so sage, aber das ist eine saublöde einstellung weil du damit i.d.r das leben ALLER anderen auch riskierst ^^

Neopratze
19-06-2007, 22:51
Nachdem ich kürzlich erst ausgiebig in den USA (Miami, FL) mit nem Chrysler 300C zwei Wochen fahren durfte, empfehle ich dringend, mal dort ne Runde zu drehen.

Dort ist zB Rechtsüberholen auf der AB erlaubt, und die mph werden auch nicht ganz so eingehalten, wie man es aus Überlieferungen glauben möchte :devil: (außer der State Trooper bzw. die Miami Dade Police ist gerade unterwegs :aufsmaul:).

Ich zähle in hiesigen Landen eher zu den flotteren Verkehrsteilnehmern, die die Fahrordnung hie und da etwas dehnbarer auslegen :p, dort durfte ich mir jedoch auf den dortigen Strassen (v.a. I-95) noch einiges abkucken :ups: :D

.Hel
19-06-2007, 22:54
beziehst du das auf mich?

nein, war nciht auf dich bezogen :)

pardon wenn ich das so sage, aber das ist eine saublöde einstellung weil du damit i.d.r das leben ALLER anderen auch riskierst

1. ist jeder autofahrer bei weitem gefährlicher als ich,

2. ich fahre mottorrad, ich richte keine grossen schadenb an, wenn ich umfalle

und sollte ich trotzdem, dann hat die andere person sich auf der strasse befunden und siomit bewusst das risiko in kau fgenommen umgefahrne zu werden, denn jeder weiss, das passiert täglich

zu mienr verteidigung muss ich sagen, dass ich seit jeher ohne wirklichen unfall fahre, udn das seit mehr als 10 jahren!!

natürloch ist es trotzdem scheisse ich weiss.

aber wenn ich schnell unbeding irgendwo hin müsste, z.B: ich hätte mir ein bein abgesäbelt, dann fahre ich so schnell ich kann und das würdest du ja wohl verstehen?

abver manche würden mri trotzdem bewusst dei spurt versperren!!, ohne sihc bewusst zu sein, das sie mich damit vielleicht umbringen

aqusserdem sind wegversperrende und schniedende autofahrer bei weitem ein höheres risiko als ich selbst auf offenrer strasse, autofahrer die solches tun, nehmen bewusst den unfalltod des motorradfahrer's in kauf, mit böser absicht!!

Zottelkopf
19-06-2007, 23:02
ich muß persönlich sagen dass ich diese ganz schnellen motorradfahrer (weiß nich ob du dazu gehörst) sehr unheimlich auf der autobahn finde. da fahr ich meist bewußt rechts lieber zwischen zwei brummis lahm, weil die oft so dermaßen riskante manöver da durch schlängeln....huiuiui...wißt ihr was ich mein?
zack sindse da und fahren zw. zwei karren durch ^^ gruselitsch....ok dat kann auch n smart fahrer :D

.Hel
19-06-2007, 23:08
nein, extrem shcnell fahre ich nciht, das ist mir zu gefährlich
nur "zügig";)

aber ich begegne häufig leuten die sehr shcnell fahren, dann geh' ich halt einfach nach rechts aussen

besonders b,w fahre finden es wohl witzig ei motorrad zu überholen :rolleyes:

aber eben, wenn was schnelleres kommt, mach' cih halt platz, fidne das ist die einzig richtige lösung

Soju
20-06-2007, 10:02
Ich zähle in hiesigen Landen eher zu den flotteren Verkehrsteilnehmern, die die Fahrordnung hie und da etwas dehnbarer auslegen :p, dort durfte ich mir jedoch auf den dortigen Strassen (v.a. I-95) noch einiges abkucken :ups: :D

Und das bei euren Bussgeldern...scheinst gut zu verdienen. Ich bin einmal in meinem Leben durch Oesterreich gefahren und da auch nur ein bisschen zu schnell. 4 Wochen spaeter hab ich dann Post gekriegt. Hab nicht mal gemerkt, dass die mich Fotografiert haben...Schweine die:D

Kaiminator
20-06-2007, 11:33
Ja genau, das sind die aller schlimmsten.
Genau die meinen, sie müssten irgendjemanden wärend der Fahrt erziehen. :mad:
Die die vor einem auf die Bremse gehen. :motz:

Und'n Polizeikissen haste auch zu haus auf der Fensterbank, oder was?

Grüsse,
Der Chief

In dem Abschnitt, den du von Zottelkopf zitierst, spricht sie nicht von ausbremsen. Aber ihr habt euch ja sowieso schon längst vertragen :beer:
Links vorbei, rechts zurück und in der Mitte zieht der Mittelspur-Johnny unbeirrt seine Bahnen. Total sinnlos, anmaßend maßregelnd, ergo: das muss ich auch mal probieren ;)

chiefrocker666
20-06-2007, 12:13
In dem Abschnitt, den du von Zottelkopf zitierst, spricht sie nicht von ausbremsen. Aber ihr habt euch ja sowieso schon längst vertragen :beer:
Links vorbei, rechts zurück und in der Mitte zieht der Mittelspur-Johnny unbeirrt seine Bahnen. Total sinnlos, anmaßend maßregelnd, ergo: das muss ich auch mal probieren ;)

Ja ne is klar...:narf::gruebel::spam:

Neopratze
20-06-2007, 12:45
Und das bei euren Bussgeldern...scheinst gut zu verdienen.

Yeps :cool:

Allerdings kann ich nur die Knöllchen für die Parkstrafen von der Steuer absetzen, und leider nicht die Mandate für die Geschwindigkeitsübertretungen :motz:

Neopratze
20-06-2007, 12:48

Macht das mal bei den Amis :D

Da werdet ihr links, rechts, oben und unten überholt, und zwar mit Karacho, und auch nich vom Corsa oder Twingo, sondern vom Ram und vom F-350 :cool:

Als ich zurückgekommen bin, stachen mir als erstes die putzigen kleinen Autos hier in Europa ins Auge http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/signs/228.gif

Soju
20-06-2007, 12:50

Allerdings kann ich nur die Knöllchen für die Parkstrafen von der Steuer absetzen, und leider nicht die Mandate für die Geschwindigkeitsübertretungen :motz:

Was für ein Land, da kann man sogar seine Verbrechen steuerlich geltend machen :D

chiefrocker666
20-06-2007, 12:54

Neo du machst Witze...
Ihr könnt Parkknollen von der Steuer absetzen?!? :ups:

nemesis
20-06-2007, 17:37
ich muß persönlich sagen dass ich diese ganz schnellen motorradfahrer (weiß nich ob du dazu gehörst) sehr unheimlich auf der autobahn finde. da fahr ich meist bewußt rechts lieber zwischen zwei brummis lahm, weil die oft so dermaßen riskante manöver da durch schlängeln....huiuiui...wißt ihr was ich mein?
zack sindse da und fahren zw. zwei karren durch ^^ gruselitsch....ok dat kann auch n smart fahrer :D

Also ich weiß, was Du meinst. Da gibts ja einen ziemlich bekannten Irrsinnigen:
Youtube Video (http://www.youtube.com/watch?v=Gx1CkPcICaY&mode=related&search=)

Zack zwischen 2 Brummis durch bei Minute 1:13^^ Der Typ wird schon lange von der Polizei gesucht, aber sie können ihn einfach nicht kriegen...

Twist
20-06-2007, 17:45
Fahrt mal in Manila, dann kritisiert ihr nix mehr!

Muss ich unbedingt nochn Video von machen!!!

ArschmitRingerohren
20-06-2007, 23:58
Ach, sowas gibt's doch schon:

Der daily grind in Saigon (http://www.youtube.com/watch?v=uGBxlrMHhyc)

:D:D:D

.Hel
21-06-2007, 00:39
Fahrt mal in Manila, dann kritisiert ihr nix mehr!

Muss ich unbedingt nochn Video von machen!!!

ach deswegen hiess das thrilla in manila;)

Neopratze
21-06-2007, 01:00
Neo du machst Witze...
Ihr könnt Parkknollen von der Steuer absetzen?!? :ups:

Kein Scherz :weirdface

Knöllchen können bei uns, sofern sie nachweislich berufsbedingt verursacht wurden, bei der Finanz abgesetzt werden ;)

Wenn das bloß auch mit den Speedtickets gehen würde :cry:

Soju
21-06-2007, 09:22
Das mit Saigon kann ich bestätigen. Ist die Hölle hier.

Helm ist übrigens in der Stadt keine Pflicht, auf dem Highway schon (häufig ein Bauhelm). Die Begründung die mir ein Kollege dafür gegeben hatte ist: In der Stadt ist so viel Chaos, dass es eh nur langsam geht...also passiert nix wenn man hinfällt.

Und was das trinken und fahren angeht sehen die das ganz extem entspannt. Begründung: "oh, it's near here, no problem"....

Ja ja, live is cheap

Hab gerade versucht ein paar Bilder davon hochzuladen geht aber aus irgendeinem Grund nicht. Weiss da vielleicht ein Mod rat?