Neue Helden? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Helden?



Shining
17-06-2007, 22:39
Bruce Lee ist schon lange tot, Rocky ist alt geworden. ;)
Mich erstaunt es, daß man dennoch oft von vielen Teenagern hört, daß sie gerne wie Bruce Lee werden wollen, gibt es keine neuen Kampfkunst-Helden? Wer sind die neuen "Helden" ob medientauglich oder nicht? Oder sind die Ideale tot, da es meistens nur um das liebe Geld geht? Oder sind in den Rollenspieler Generation alle Helden fiktiv?
Was ist mit Jackie Chan, Jet Lee?
In Zeiten von K1 wäre sicher jemand wie Buakaw denkbar ;) Ein toller Kämpfer der von ganz unten kommt und in keinem tollen Fittnessstudio trainiert ....

UlkOgan
17-06-2007, 22:44
guck mal ins MT-forum.
tony jaa ist wohl für viele der neue held. ;)

buakaw ist kein schauspieler, von daher scheidet er aus, würde ich sagen. ;)
frag die kleinen mal, was an bruce lee & rocky so toll ist...
die sehen in erster linie die filmcharaktere.
somit wären diese helden auch "fiktiv". :)

Shining
17-06-2007, 22:58
Nun ja ich glaube sie meinen schon den Kämpfer Bruce Lee. Und Rocky finden sogar viele Sprotler toll. Wirklich wahr, da der Film von der Philosophie her realistisch ist.

.Hel
17-06-2007, 23:05
bruce lee, ist halt immernoch das was für viele verkörpert ein kämpfer zu sein

neue helden?

wer denn? schauspieler? bruce war halt ein kämpfer udn kampfkünstler den die gnaze welt kannte und kennt.

ein reiner schauspielr vermag das nciht zu sein.

die miesten anderen bekannten kämpfer sind reine sportler, aber ich dneke, die werden an vorbildfunktion gewinnen, wenn sich z.B: freefight mehr etabliert hat

aber an bruce lee heranreichen wird verdammt schwer

Shining
17-06-2007, 23:16
warum freefight?

.Hel
17-06-2007, 23:22
ööhm das wird wohl daran liegen, dass ich freefight betreibe, also nahm ich freefight;)


ausserdem rechne ich dem freefight die höchsten chancen zu, denn es ist extrem am wachsen, spricht eine grosse zuschauerzahl an, und ist einfach richtiger kampf.

und es ist halt die kompletteste art sich im kampf zu messen, di eehrlichste die schönste.

Shining
18-06-2007, 11:17
Freefight hat durch Ultimate Fighting Furore gemacht, da es kaum oder keine Regeln gab. Ich finde Kampf mit integriertem Bodenkampf auch viel realistischer. Aber die Geschichte hat gezeigt daß nicht Ringsport sondern Boxen besser ankommt :( Vielleicht ist das die Sache des Managements und Vermarktung.
Apropos Boxen, irgendwie haben nach Muhammad Ali die meisten Boxer auch menschlich jämmerlich versagt. Tyson war ständig mit irgendwelchen Drogen vollgepumpt und das machte ihn auch privat zur Bestie. Die Gegner oder Siege vieler bekannter Boxer waren erkauft, letztendlich geht es heute nur noch ums Geld. Maske ist der einzige mit sauberem Image, er will aber nicht der Star sondern eher der Techniker sein, wirkt so.
Die berühmten Frauenboxerinnen zu denen ich gerne aufschauen würde sind so schlecht , dass selbst ein fast Laie wie ich es erkennt, daß die Siege erkauft sind. *kotz*

.Hel
18-06-2007, 12:11
boxen war bisher der obermacker

aber freefight holt mächtig auf

hier in old europe merkt man das nicht so, aber in den usa udn japan kommt's ins laufen

yeah; dann geht's erst richtig ab!

bonator
18-06-2007, 13:20
In Russland scheint freefight auch immer beliebter zu werden.
Auf jeden Fall war vor einigen Wochen Putin in einer Reportage zu sehen, wie er sich einen Freefight ansah. Wobei hinzuzufügen wäre, dass Putin auch ein begeisterter Jodoka ist :)

.Hel
18-06-2007, 21:59
Россия!!:klatsch:

Zingultas
18-06-2007, 22:14
Mein Held ist immer noch Chuck Norris. Gibt zwar actionreichere KK szenen und neuere Leute.
Aber er hat in seinen ganzen Filmen eine "altmodische" Charaktereinstellung, mit Werten, Prinzipien etc. rübergebracht die immer annähernd gleich war.
Er hat immer Kämpfer representiert mit alten "ritterlichen" Werten.
Ich dachte meist nicht der und der Charakter denn er darstellt sondern Chuck.
Also nicht die Schauspieleriche Leistung sonder n wofür "er" stan, also CHUCK.

Er erinnert mich an die alten Westernhelden.

Off Topic: Was würde ich für neue gute Western geben. Aber wenn ich schon so Hollywood "Schönheiten" sehe die so frisch aussehen sind die schon nicht mehr authentisch für mich.
Das selbe mit Piratenfilmen.
Diese Knightly und der Orlando Bloom haben garnicht in die Filme gepasst. So sehen für mich keine Echten seefahrer aus

UlkOgan
18-06-2007, 22:50
arharhar, der herr eastwood hat noch filme gemacht... :p

western müssen fies und brutal...oder mit coolen prügelszenen gefüllt sein. :D

SiAp
18-06-2007, 23:31
boxen war bisher der obermacker

aber freefight holt mächtig auf

hier in old europe merkt man das nicht so, aber in den usa udn japan kommt's ins laufen

yeah; dann geht's erst richtig ab!

kommt ins laufen ist gut gesagt!


es bricht alle rekorde!! ein gate schlägt das nächste. ufc schauen mehr leute an, als die mlb und nba finals. nur die nfl schlägt es noch. mma schulen kommen wie unkraut aus dem boden. espn überträgt live den weigh-in. im publikum hocken leute wie: george clooney, michael clarke duncan, andre agassi, steffi grad, jason statham, nicolas cage, chuck norris, brad pitt, paris hilton lil john, viele nba und nfl-stars. es boomt wie die pest. ich denke zwar, dass deutschland noch viel zu spießig dafür eingestellt ist, aber es wird kommen, auch wenn nicht so extrem wie "drüben", aber es kommt!

Padawan Vergel
19-06-2007, 08:55
Ich hab keine Helden.
Schau dir mal den Film "Flags of our Father"
Das zum Thema Helden. ;)

Ich hab Vorbilder.
Es sind Leutz, die mich einfach in ihrer Art und Weise inspierieren.
;)

El Musca
19-06-2007, 10:20
Ist Jesus als Held out?

Ansonsten denke ich sind bei den "Kids" Helden wie Vin Diesel, The Rock und Konsorten angesagt.

noppel
19-06-2007, 10:53
gibt noch genug... tony jaa, jet li, jackie chan, jason statham...

dominik777
19-06-2007, 11:13
Ist Jesus als Held out?

yep. neuer held = eure heiligkeit, mister ratzi fatzi... :D he ist on the bright side of the force... ehm... or the dark side?

http://xirdal.lmu.de/xirdalium/xpix/ratzinger.jpg

ist MEIN vorbild. immer ruhig und bedacht, alt aber erfahren, nimmt es mit millionen von anderen kämpfern im regensburger ring auf und kämpft gegen aids ohne kondome...!

ChriStyle
19-06-2007, 13:19
Mein Held ist Wanderlei Sylva :)

Sprite
19-06-2007, 17:19
Ist Jesus als Held out?

Ansonsten denke ich sind bei den "Kids" Helden wie Vin Diesel, The Rock und Konsorten angesagt.

Nö würde ich eigentlich eher nicht sagen. Nur vielleicht speziell als Kampfkunstheld nicht dass, nachdem hier in dem Fred gesucht wird.

UlkOgan
19-06-2007, 21:44
Nö würde ich eigentlich eher nicht sagen. Nur vielleicht speziell als Kampfkunstheld nicht dass, nachdem hier in dem Fred gesucht wird.

jesus war immerhin rieb-meister.

.Hel
20-06-2007, 23:36
rieb, soso

wenn das so ist, dann ist ulk ogan der neue kampfkunstheld

:D