Polizei erschießt 19-jährigen nach Verfolgungsjagd [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei erschießt 19-jährigen nach Verfolgungsjagd



re:torte
18-06-2007, 09:37
in Speyer :ups:

Verfolgungsjagd in Speyer Polizist erschießt Jugendlichen - Panorama - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/949/118810/)

Tomate
18-06-2007, 10:10
Was soll man dazu sagen. Der Polizist hat richtig reagiert, er hatte keine andere Wahl. Warnschuss und dann das was er tun musste um seinen Kollegen zu retten.

re:torte
18-06-2007, 10:18
seh ich genauso.

Ju-Jutsu-Ka
18-06-2007, 10:23
Tragisch, dass ein Mensch gestorben ist, wenn der Zeitungsbericht stimmt (wovon ich mal ausgehe) hat er es aber selber zu verantworten

Schlimmer für den Polizisten, dass er einen Menschen erschiessen musste.

re:torte
18-06-2007, 10:25
Mit 150 km/h durch die Innenstadt,
einen Polizisten zwischen zwei Autos eingeklemmt.

Ich denke die Polizei hat trotzdem schlimmeres verhindert. ...

Schlagdraufundschlus
18-06-2007, 10:55
Mein Respekt an alle Polizisten, die diesen zunehmend unangenehmer werdenden Job für nicht gerade üppig Geld trotzdem ausüben, damit solcher Abschaum aus dem Verkehr gezogen wird.

Tachilowitsch
18-06-2007, 11:00
nun ja wenn man die kommentare unten zu dem newsartikel liest scheinen wieder jede menge gutmenschen aus ihren löchern gekrochen zu kommen die natürlich der polizei die schuld geben wie auch sonst. Ich persönlich finde der schiessende Beamte hat (unter diesen umständen - aber ich denke unter anderen hätte er sicher nicht geschossen) absolut richtig reagiert.

CELLARD00R
18-06-2007, 11:10
OMG was sind das denn für argumente??




einfach einen jungen wegzuballern?? es wurde noch ein streifenwagen dazugeholt....abgesehen davon muss man fragen wie blöd muss der polizist ist der seinen streifenwagen so dumm parkt?? "zwischen
seinem Auto und dem Polizeiwagen eingeklemmt"....also sind min 4 polizisten im einsatz....einer wird eingeklemmt....was haben die anderen 3 gemacht?? angst gehabt sich dem fahrzeug zu nähern?? ich würde das eher als polizei benennen, die mit der situation nicht klar kam und hald die schnelle lösung,das schießen, gewahlt hat.....
ich bitte euch....die polizei hat nicht immer recht nur weil sie die polizei ist!!!!
ab und zu denke ich ich bin in einem bullenforum!!

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 11:14
So hätte wohl jeder gehandelt...

re:torte
18-06-2007, 11:15
OMG was sind das denn für argumente??




einfach einen jungen wegzuballern?? es wurde noch ein streifenwagen dazugeholt....abgesehen davon muss man fragen wie blöd muss der polizist ist der seinen streifenwagen so dumm parkt?? "zwischen
seinem Auto und dem Polizeiwagen eingeklemmt"....also sind min 4 polizisten im einsatz....einer wird eingeklemmt....was haben die anderen 3 gemacht?? angst gehabt sich dem fahrzeug zu nähern?? ich würde das eher als polizei benennen, die mit der situation nicht klar kam und hald die schnelle lösung,das schießen, gewahlt hat.....
ich bitte euch....die polizei hat nicht immer recht nur weil sie die polizei ist!!!!
ab und zu denke ich ich bin in einem bullenforum!!

es wurden mehrere Warnschüsse abgegeben.
Was willst du mehr? Sollen die Bullen erst ne Anfrage bei seinem Anwalt machen? Oder ihn weiter mit 150 km/h durch Speyer fahren lassen. übrigens dort wo meine Kinder spielen?

CELLARD00R
18-06-2007, 11:25
es wurden mehrere Warnschüsse abgegeben.
Was willst du mehr? Sollen die Bullen erst ne Anfrage bei seinem Anwalt machen? Oder ihn weiter mit 150 km/h durch Speyer fahren lassen. übrigens dort wo meine Kinder spielen?

nein aber da das fahrzeug bekannt war hätte man den täter mit mehreren fahrzeugen einkreisen können....oder ist spayer so ein dorf das es da nur zwei streifen gibt?
wie sind hier nicht in amerika wo ein polizeistaat herrscht....warnschüsse sind keine versicherung für die tötung eines menschen....er hätte wenn dann nur auf ein bein oder vergleichbares schiessen dürfen! nochmal meine farge was haben die anderen polizisten die dabei waren gemacht??
abgesehen davon ist es bei verfolgunsjagten immer so das sie ab einem gewissen risiko für beteiligte und umfeld abgebrochen werden muss........deswegen ist es z.b so das dich kein bulle mit 260 auf der autobahn verfolgen wird...da die verfolgung an sich schon eine gefahr birgt...solch eine verfolgung wird abgebrochen...und wenn jemand mit 150 durch ne ortschaft gejagt wird ist es wohl klar das man die verfolgung abbricht....ich sage mal salopp die hätten ja am nächsten tag an der haustür des täters klingen können das fahrzeug war ja bekannt!


eure argumente sind eher "man was ist der mir auch in die kugel gelaufen!"

Tori
18-06-2007, 11:25
Der Beamte hat absolut korrekt gehandelt. Mehr ist dazu nicht zu sagen

Trinculo
18-06-2007, 11:26
"zwischen
seinem Auto und dem Polizeiwagen eingeklemmt"....also sind min 4 polizisten im einsatz....einer wird eingeklemmt....was haben die anderen 3 gemacht?? angst gehabt sich dem fahrzeug zu nähern??

Was sollen denn die anderen machen? Sich auch dazwischen klemmen, damit der Druck besser verteilt wird? Das Auto wegtragen?

:gruebel:

Trinculo
18-06-2007, 11:27
nein aber da das fahrzeug bekannt war hätte man den täter mit mehreren fahrzeugen einkreisen können....oder ist spayer so ein dorf das es da nur zwei streifen gibt?

Das Problem war nicht, dass man verhindern wollte, dass er entkommt. Man wollte verhindern, dass er den Kollegen, der eingeklemmt war, umbringt.


Der Mann hatte zuvor einen Beamten, der ihn kontrollieren wollte, zwischen
seinem Auto und dem Polizeiwagen eingeklemmt und dabei sein Fahrzeug vor und zurück bewegt. Daraufhin schoss ein anderer Polizist erst auf einen Reifen, als der Mann immer noch nicht stoppte, schoss er zwei Mal durch die Scheibe und traf ihn im Oberkörper, wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei in Ludwigshafen mitteilten.

CELLARD00R
18-06-2007, 11:28
Was sollen denn die anderen machen? Sich auch dazwischen klemmen, damit der Druck besser verteilt wird? Das Auto wegtragen?

:gruebel:

total dumme antwort.....

ein auto hat doch mindestens zwei türen oder?....:idea:

CELLARD00R
18-06-2007, 11:30
Das Problem war nicht, dass man verhindern wollte, dass er entkommt. Man wollte verhindern, dass er den Kollegen, der eingeklemmt war, umbringt.

und eben deswegen muss man nicht den fahrer erschiessen!!

man hätte ja auch das fahrzeug "stürmen" können oder nicht?

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 11:33
@ Kellertür:
Du schreibst nur Müll - vielleicht kachelt so'n Idiot ja mal jemand über den Haufen, den Du kennst.
Dann denkst Du anders.

Und ja, was hätten die anderen Polizisten tun sollen?
Bist Du Hobby-Einsatzleiter oder Polizeiausbilder oder was?

Geh doch zur Polizei und mach's besser - allerdings wirst Du den Einstellungstest nicht mit copy&paste (s.G8-Gipfel-thread :D) bestehen, befürchte ich...:p

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 11:34
und eben deswegen muss man nicht den fahrer erschiessen!!

man hätte ja auch das fahrzeug "stürmen" können oder nicht?

Klar!
Du guckst zu viele Filme.

Trinculo
18-06-2007, 11:36
total dumme antwort.....

ein auto hat doch mindestens zwei türen oder?....:idea:

Und die sind offen? Und während ein Gestörter seinen Wagen vor und zurücksetzt, um Deinen Kollegen zu Brei zu matschen, fummelst Du an der Tür eines fahrenden Autos herum?

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 11:41
Ich glaube es hat keinen Zweck mit dem!

Er WILL das so sehen, weil er irgendwie einen Bullen-Paranoia hat...

Der bööööse Staat, und die böööööse Polizei.
Wollen uns alle fertigmachen und einfach willkürlich erschießen!:D

der herbie
18-06-2007, 11:44
Ich habe das mal in verschiedenen Medien verfolgt, m. E. wurde der bzw. die Schüsse in einer Nothilfesituation abgegeben. Nich umsonst ist mittlerweile den Zeitungen zu entnehmen, dass der eingeklemmtwe Polizist schwer verletzt wurde.

Das Tragische ist, dass hier zwei Leben zerstört wurden; ich glaube, man kann davon ausgehen der der Polizist nicht mehr ohne Alpträume schläft. Noch tragischer ist natürlich der Tod des 19 jährigen, aber wie gesagt, der Schusswaffeneinsatz war nach meinem Kenntnisstand verhältnismäßig. Natürlich ist zu hinterfragen, ob der Einsatz nicht hätte anders laufen können, die Ursache - und das ist unwiederlegbar - hat jedoch der Fahrer gesetzt.

Grüße

der herbie

.Hel
18-06-2007, 11:46
der polizist hat volkommen richtig gehandelt, in dem er die einzige möglichkeit nutzte um sienen kollegen zu retten

traurig, dass jemand sterben muste, aber er konnte udn durfte nciht anders handeln

CELLARD00R
18-06-2007, 11:53
@ Kellertür:
Du schreibst nur Müll - vielleicht kachelt so'n Idiot ja mal jemand über den Haufen, den Du kennst.
Dann denkst Du anders.

Und ja, was hätten die anderen Polizisten tun sollen?
Bist Du Hobby-Einsatzleiter oder Polizeiausbilder oder was?

Geh doch zur Polizei und mach's besser - allerdings wirst Du den Einstellungstest nicht mit copy&paste (s.G8-Gipfel-thread :D) bestehen, befürchte ich...:p

oh da hat der ***** gesprochen......und du bist für die selbstjustiez??....die polizei trifft doch keine schuld...neeeeein die polizei trifft nie schuld!! warum er zwischen den autos war oder was die anderen polizisten anders hätten tun können....alles egal...wir sind im wilden westen und ballern erstmal....
aber mal ne andere frage....wieviele bekannte/verwante von dir wurden mutmaßlich überfahren??


zum g8....deine ach so "intelligenten" argumente hat man ja lesen dürfen:megalach:


Und die sind offen? Und während ein Gestörter seinen Wagen vor und zurücksetzt, um Deinen Kollegen zu Brei zu matschen, fummelst Du an der Tür eines fahrenden Autos herum?

bei einem hin und her fahrenden wagen die türe zu offnen geht sehr gut...da spreche ich aus eigener erfahrung.....ich hatte die damals die scheibe eingeschlagen....es geht alles man muss nur wollen....

nochmal....ich beschönige nicht die aktion des 19jährigen...ich zweifle an der handlungsweise der polizei..ganz einfach

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 11:56
aber mal ne andere frage....wieviele bekannte/verwante von dir wurden mutmaßlich überfahren??


Meine Schwester, als ich 1 Jahr alt war.
Und jetzt halt's Maul!

ikkyo
18-06-2007, 12:08
Gebot...man verhalte sich einfach korrekt und begehe keine Straftaten jeglicher Art.

So einfach ist es einem Polizeiknüppel oder einer tödlichen Konfrontation mit Polizeiwaffen auszuweichen.
Wer einen anderen Weg wählt, sollte wenigstens die Eier haben mit allem zu rechnen und schlussendlich nicht zu jammern, wenn er gestoppt wird. Basta.
Ob dem anderen Polizisten (möglischerweise Familienvater) die Beine oder Eingeweide zerquetscht werden, weil ein dummes S*****n Spass haben will und keine Grenzen kennt, scheint hier jedenfalls niemanden zu interessieren.

chiefrocker666
18-06-2007, 12:08
Tja ist sicher schwierig das ganze beurteilen zu können.
Aus dem Artikel gehen auch nicht allzu viele Details hervor.

So wie der Fall aber dargestellt wird, sehe ich auch kaum eine andere Möglichkeit, als auf den Fahrer zu schießen.
Wahrscheinlich waren die Türen des Wagens verschlossen. Auch befanden sich ja noch weitere Personen im Wagen. Klingt nach einer Stress-Situation. Hätte der Polizist anderes reagiert (Scheibe eingeschlagen, überwältigen, etc.) hätten wir jetzt vielleicht einen Lebenden Täter und vielleicht auch einen toten Polizisten. Wenn ich also die Wahl zwischen beidem hätte, dann würde ich mich sicher für einen toten Täter entscheiden.

Denke also auch, dass der Mann richtig gehandelt hat. Er musste einfach reagieren.
Leider etwas was sich viel zu wenige von uns zu Herzen nehmen.

Grüsse.
Der Chief

re:torte
18-06-2007, 12:11
ausserhalb des Autos hätte er ihn auch anschiessen können.
Durch die Windschutzscheibe ist das mit dem zielen so ne Sache

Ronny Wolf
18-06-2007, 12:28
Hallo!


...die polizei trifft doch keine schuld...neeeeein die polizei trifft nie schuld!! warum er zwischen den autos war oder was die anderen polizisten anders hätten tun können....alles egal...wir sind im wilden westen und ballern erstmal....

Ich glaube, Verallgemeinerungen dieser Art bringen hier niemanden etwas. Es hat niemand behauptet, daß die Polizei immer Recht hat. Es geht hier um einen konkreten Fall.
Ich denke, da die meisten Polizisten Menschen wie Du und ich sind, daß da kaum einer gerne auf einen anderen Menschen schießt.
Ich kenne den Tathergang leider nicht bis in letzte Detail, aber was ich bisher so mitbekommen habe, blieb dem Polizisten nicht viel Zeit nach "besser geeignet" Lösungsmitteln zu suchen. Insofern denke ich, daß er richtig gehandelt hat, um seinen Kollegen zu retten. Für mich sieht es auch nicht so aus, als ob der Polizist auf den jungen Mann mit der Absicht zu Töten geschossen hat. Bei einer Person, die in einem Auto sitzt, bleibt aber kaum eine andere Möglichkeit als auf den Oberkörper zu zielen.
Ich finde es auch tragisch, daß ein Mensch dabei sterben mußte, aber ich muß auch sagen, daß niemand den jungen Mann zu seinen Taten gezwungen hat. Wer soetwas tut, muß mit Konsequenzen rechnen, auch wenn das die meisten nicht tun.

Viele liebe Grüße
Ronny Wolf

Lunata
18-06-2007, 12:37
und du bist für die selbstjustiz??

selbstjustiz ist was ganz anderes. das ist ja noch nicht mal polizeigewalt. hier ging es gerade um das leben seinen kollegen. ich nenne sowas eher notwehr.


warum er zwischen den autos war...

vielleicht hat er ja grade versucht, deinen rat umzusetzen und die tür zu öffnen!?



oder was die anderen polizisten anders hätten tun können

1. weiß man ja noch nicht mal, WAS sie getan haben.
2. wenn dein kollege grad am abnippeln ist, will ich sehen, wie gewissenhaft und überlegt und freundlich du handelst


wir sind im wilden westen und ballern erstmal

das lässt mich am meisten vermuten, dass du nur ließt, was du lesen willst. sie haben erst versucht ihn aus dem wagen zu holen (sonst wäre da wohl kein polizist beim wagen gewesen)
dann haben sie ihm erst in die reifen geschossen.
DANN, als der kollege nicht anders zu retten war, hat er auf ihn geschossen. und durch eine autoscheibe kann man nun mal nich in die beine oder den kleinen zeh schießen, man sieht nur den oberkörper. und dass er ihm nicht gleich in den kopf geschossen hat, zeigt doch auch schon was.



bei einem hin und her fahrenden wagen die türe zu offnen geht sehr gut...da spreche ich aus eigener erfahrung.....ich hatte die damals die scheibe eingeschlagen....es geht alles man muss nur wollen....

1. waren da noch 2 andere drin, die das vllt nicht zulassen wollten
2. viele autos verriegeln ohnehin automatisch
3. bei einigen kannste auch mit eingeschlagener scheibe nicht viel erreichen, weil die dieses teil zum verriegeln per hand nicht haben.

und klar geht alles wenn man will. man braucht aber auch genug zeit dafür, und wenn einer grad umgebracht wird (und zwar absichtlich, dass darf man trotz dem armen kleinen verängstigten fahrer nicht vergessen) ist die zeit recht knapp bemessen. und das polizisten spaß am töten haben, glaube ich nun kaum.


wahrscheinlich hätte die situation irgendwie anders ausgehen können, wenn irgen wer anders reagiert hätte. aber deswegen darf man doch nicht zulassen, dass ein unschuldiger stirbt?
"tut mir leid für dich, aber wenn wir vorhin ein stück anders gefahren wären, würdest du hier nicht feststecken. deswegen schauen wir erst mal, was passiert und fragen solange ab und zu mal ganz lieb, ob sie nicht rauskommen und sich ergeben wollen..."

tschuldige, aber diese begründung ist doch krank?!

aber mal so nebenbei: da es keine absolut genauen angaben gibt, was wer wann genau gemacht hat, ist diese ganze diskussion eher unsinnig. spekulieren kann man viel, wenn man nur das ende der geschichte kennt.

Tomate
18-06-2007, 13:02
Hier wird teilweise geredet als ob ihr alles life gesehen hättet oder auf nem Videoband. Man kennt nur die Fakten dass ein Raser gestoppt werden sollte, dieser droht mit seinem Auto einen Polizisten zu töten und hört trotz Warnschuss nicht auf. Was meinst du Cellardoor, wäre gewesen wenn der Polizist tot wäre und der Junge jetzt auf der Flucht ? Der Polizist wollte seinem Kollegen das Leben retten und es gab für ihn in diesem Moment wohl keine andere Lösung.
Zudem wusste der Junge dass er den Polizist umbringen kann und hat trotz allem weitergemacht.
Wir wissen einfach zu wenig um darüber zu diskutieren ob es noch andere Lösungsmöglichkeiten gab, aber wenn ich als Polizist sehen würde wie jmd. meinen Kollegen totfährt dann würde ich keine Sekunde zögern, denn wenn er stirbt dann muss ich mir ein Leben lang selbst vorwerfen, dass es meine Schuld war, weil ich nicht gehandelt habe.

UlkOgan
18-06-2007, 13:07
jedem das seine. :rolleyes:

Pai Mei
18-06-2007, 14:08
total dumme antwort.....

ein auto hat doch mindestens zwei türen oder?....:idea:

http://www.united-forum.de/images/smilies/umleitung.gif
Hast du den Artikel nicht richtig gelesen? Das Tatfahrzeug stieß mit einem dazugerufenen Streifenwagen zusammen Resüme = zwei verletzte Beamte. Bleiben also noch die zwei Polizisten der zivilstreife übrig. Einer wird zwischen Zivilstreife und Tatfahrzeug eingeklemmt. (Wenn man ein Farzeug abdrängen will, steht man eben parallel zum Fahrzeug). Also bleibt nur noch ein Ordnungshüter übrig. Der Schoß erst einmal auf den Reifen. Da der Täter scheinbar zu ... war den Ernst der Lage zu checken und nicht von seinem Vorhaben abzubringen war, wurden zwei Schüsse in den Fahrzeuginnenraum abgefeuert.
P.s. zeig mir mal wie man von Außen auf die Beine einer im Fahrzeug sitzenden Person schießen kann?!

re:torte
18-06-2007, 14:14
und in keinem Bericht wird gesagt er hätte Drogen genommen oder dabei gehabt. keine Waffen, kein Alkohol nichts.

Wieso haut der ab????

Schlagdraufundschlus
18-06-2007, 14:29
Er war wohl mehrfach wegen Drogen- und Gewaltdelikten vorbestraft.

Den "Wagen stürmen", als einzelner Polizist gegen drei Täter, finde ich auch super realistisch. Da hätte er den Wagen auch gleich mit Dim Mak gegen den Scheibenwischer stoppen können und anschließend höflich die drei zum Verlassen des Wagens auffordern können :rolleyes:

Soju
18-06-2007, 14:40
Ich fand der Bulle hat schon bemerkenswert zurückhaltend reagiert, dass er zuerst auf den Reifen geschossen hat als sein Kollege eingeklemmt war.

Cellardoor, geht's noch? Da knallt jemand erst mit 150 durch die Innenstadt, rammt einen Polizeiwagen und versucht dann jemanden durch vor- und zurücksetzen zu verletzen oder zu töten, bzw. nimmt dies in kauf. Und du schwafelst hier von irgendwelchen lanwierigeren überlegungen was man denn noch tun könnte? Ne Kugel war die schnellste Lösung um einen Unschuldigen (und ja, ich meine der Bulle war unschuldig) von der gefährlichen Willkür eines Schuldigen zu "erlösen". Da wäre in meinen Augen auch ein direkter Schuss auf den Mann gerechtfertigt gewesen (was in unserem Staat aber zum Glück nicht so einfach geht).

So weit ich weiss hat niemanden diesen Penner gezwungen sich wie eine wilde Sau zu benhmen.

Ich hoffe für deine Freunde nicht, dass du mal der einzige bist, der in der Nähe ist wenn sie ein ernstes Problem haben...eigentlich hoffe ich das für niemanden.

ArschmitRingerohren
18-06-2007, 15:02
Ich hoffe für deine Freunde nicht, dass du mal der einzige bist, der in der Nähe ist wenn sie ein ernstes Problem haben...eigentlich hoffe ich das für niemanden.

:D

amari
19-06-2007, 14:57
ist echt schade,dass ein mensch dabei sterben mußte.obwohl ich auch finde,dass der beamte richtig reagiert hat.
nur müßt ihr jetzt nicht auf Cellardoor rumhacken,nur weil er es anders angegangen wäre ;)

re:torte
19-06-2007, 15:15
jetzt stehen hier in Speyer die Jugendlichen an der Strassenkreuzung wo es passiert ist und legen Kränze nieder.
Und wenn man mit dem Auto vorbeifahren will, stellen sie sich mitten auf die Strasse und beschimpfen (alles sehr aggressiv) die Autofahrer als Mörder usw.

:ups:

Krümel2
19-06-2007, 15:16
@Natürlich nicht, soviel Ahnung wie der hat, ist er bestimmt Einsatzleitung einer Sondereinheit. Da widerspricht man doch niemals!;)

Traurig, was dort geschehen ist. Noch trauriger allerdings, dass die anderen nichts daraus gelernt haben und somit auch nicht besser sind.

Joachim Deeken
19-06-2007, 15:22
jetzt stehen hier in Speyer die Jugendlichen an der Strassenkreuzung wo es passiert ist und legen Kränze nieder.
Und wenn man mit dem Auto vorbeifahren will, stellen sie sich mitten auf die Strasse und beschimpfen (alles sehr aggressiv) die Autofahrer als Mörder usw.

:ups:

Echt? Hab ich noch nicht mitbekommen und ich wohne in der Nähe.

Ich hab nur von der Demo gelesen die sie vor der Polizeiwache veranstaltet haben.

Caner
19-06-2007, 15:25
YouTube - Police Chase - UK (http://www.youtube.com/watch?v=B4lYEYDqzlk)

der lebt auch noch.

ja man hätte auch einfach rein schiessen können.

re:torte
19-06-2007, 15:25
das war so Montag nachmittag.
Ich dachte zuerst die wollen das Auto stürmen.
Ich bin auf die Gegenspur und dann links ins Erlich rein .... :D

Dr.Wong
19-06-2007, 15:56
ja super ich liebe es wenn anarchisten über Bullen wettern.


Ich meine du weisst doch net wie dumm die situation war, das er zwischen den autos eingeklemmt war, nehmen wir mal an die Autos standen parallel und er wollte von der eine seite kommen und der schießende polizist von vorne bzw von der Fahrerseite, wenn der typ den motor noch laufen hat, gas gibt und nach rechts einschlägt kann ich mir das vorstellen, das er eingeklemmt ist.

vielleicht ist der polizist zudem noch gestürtz und lag kritisch zwischen den autos, da hilft dann nur noch handeln und wenn der vermutlich berauschte typ net reagiert, bleibt da nicht mehr viel.

Und davon mal abgesehen, wir können hier nur Mutmaen wie die situation war und soweit ich das aus dem Artikel entnehmen konnte, war die Handlung richtig.

Zudem ist zu sagen das polizisten in deutschland sehr sehr selten von der Waffe gebrauch machen und dann auch noch von allen gebeutelt werden und nicht wie du es darstellst, daß es dann heißt sie haben richtig gehandelt und das weil sie polizisten sind.



gruß



Wong

nemesis
19-06-2007, 16:24
@Cellardoor:

les ma den Bericht richtig. Wenn Warnschüsse abgegeben, dann anschließend auf Reifen geschossen werden, muss es oben in der Birne klingeln! :idea: Heißt also STOP, hier wirds gefährlich. Wenn der Typ dann noch weiter macht und einen Beamten fast zwischen 2 Autos zerreibt, dann ist das schon aus der Situation heraus ein Mordversuch! Soll man dem gewähren lassen?
Versetz Du Dich mal gedanklich in die Situation, hättest Du in der Situation zwischen den Autos gesteckt. Würdest Du dann das gleiche schreiben wie zuvor hier oder wärs dann plötzlich doch richtig gewesen, weil man fast umgebracht wird? :gruebel:
Er hätte dazu mit dem Fluchttempo noch Passanten und Kinder umfahren können. Was hätte man denn dazu gesagt?

Also meiner Meinung nach wurde in allen Belangen, wie man es dem Bericht entnehmen kann, völlig korrekt gehandelt. Auch wenn es tragisch geendet hat. Aber das hätte nicht sein müssen, wenn er stehengeblieben wäre und so eine irre Aktion hätte bleiben lassen.:krank011:

Der Polizei den schwarzen Peter zuschieben ist hier nicht mehr angebracht.

ArschmitRingerohren
19-06-2007, 17:28
YouTube - Police Chase - UK (http://www.youtube.com/watch?v=B4lYEYDqzlk)

der lebt auch noch.

ja man hätte auch einfach rein schiessen können.


Der Gummiknüppel kann ja gar nix!
Die Art und Weise, wie er gebraucht wird, erinnert mich an das Video "Berliner Polizei erhält neuen Schlagstock".:D

Patrice Nouel
19-06-2007, 17:35
Was soll man dazu sagen. Der Polizist hat richtig reagiert, er hatte keine andere Wahl. Warnschuss und dann das was er tun musste um seinen Kollegen zu retten.

DITO !!!


.

SeraphiM
19-06-2007, 18:41
was für eine anmaßung....deine allwissende, rechthaberische, ständig selbstbezogene, kindische einstellung !
du merkst gar nicht, dass du den spagat zwischen deiner traumwelt (in der du held bist) und der realität nicht packst...
du bist schon sooo groß und immer noch in der pubertät oder bereits debil ?!?

bist du polizist ? NEIN !
also : Dieter Nuhr-Zitat !


wenn es eine wahl zum obertroll gäbe, wärst du unangefochtener spitzenreiter.
so viel müll von nur einer person, ein naturwunder sondergleichen ! ;)

P.S.
abgesehen davon fällt mir grade ein, dass verwirrte menschen einen negativen einfluss auf dich ausüben müssen, nein, so viel dreck kann nicht von einer person kommen ;) ! check deine freunde noch einmal, der beste tipp den du bekommen kannst in diesem leben..und wenn nicht, dann geh du mal weiter mit ein paar grünen und kommunisten flaschen werfen, dahin wo du hingehörst !
und NEIN ! hier wirst du keine gleichgesinnten finden pippi ! ;)

Siddhartha
19-06-2007, 19:23
ich würd celladoor gern mal in der situation des eingeklemmten polizisten (der den möglicherweise gar völlig zugedröhnten raser (mit hang zur aggressivität) ja nicht aus reiner willkür aus dem pkw entfernen wollte) erleben :D

Blue_Dragon
19-06-2007, 19:35
he wo ist den die Fraktion "Gut gemacht aber 50 Schuss wären eher angebracht???" :ups::confused:

ArschmitRingerohren
19-06-2007, 19:57
Die verdient sich gerade Ihr Taschengeld mit Zeitungen austragen.
Ich glaub "Der Stürmer" war's...:rolleyes:

6sic6
19-06-2007, 20:06
Vielleicht wäre es anders gegangen, aber wer reagiert schon so?

Was ist wenn es ein langjähriger Kollege und Freund war?

Was würde euch in einem solchen Moment durch den Kopf gehen?

Menschen sind fehlbar, vielleicht war es ein Fehler, aber er war absolut gerechtfertigt.

(Meine Meinung)

Blue_Dragon
19-06-2007, 20:08
@***** mit Ringerohren :rolleyes:so ein schwachsinn muss ich jetzt nicht verstehen oder??

BennyS
19-06-2007, 20:11
Hi,
habe jetzt nicht jeden Post im Detail gelesen, lege aber mal meine Sicht der Dinge da.

Also ich wohne 250m Luftlinie vom "Tatort" entfernt und kenne 2 Leute, die den 19 Jährigen kannten. Der 19 Jährige war schon wegen etlichen Gewalt und Drogendelikten vorbestraft und wurde als "Unberechenbar wenn er was Getrunken/Drogen genommen hatte" bezeichnet (von den beiden Leuten, die ihn kannten). Desweiteren hätte er in diesem Zustand beinahe mal jemanden Totgeschlagen.

Im Auto saßen noch 2 Personen. Ein 18 J. Junge, der noch unter Schock steht und ein 18 J. Mädel, dass hinter dem Fahrer saß und Glück hatte, das sie der Schuss nicht auch noch erwischt hatte, weil er ziemlich durch den Körper durch ging (wurde mir erzählt, genaueres weiß ich da auch nicht).

Es war wohl so, dass der 19 Jährige den Polizisten zwischen den Autos einklemmte und vor und zurück setzte um den Polizisten zu zermalmen. Nachdem er nach den Schüssen auf die Reifen (2 Stk) weiter vor und zurücksetzte schoss der Polizist 2mal durch die Windschutzscheibe um seinem Kollegen das leben zu retten.

Ich finde er hat hier richtig gehandelt.
1) Ist mir das Leben einen Polizisten "wichtiger" als das eines Verbrechers
2) Wer mit 150 KM/H durch Speyer fährt (und hier ist alles einspurig, mit Kurven, Nachts mehr oder weniger schlecht beleuchtet), hat Sie nicht mehr alle. Wenn da jemand über die Strasse läuft, hat der keine Chance mehr.
3) Wer nach 2 "Warnschüssen" auf die Reifen noch weitermacht ist "selber schuld".

Insgesamt waren es übrigends 4 Schüsse (hat die Nachbarin gehört).

Was auf jeden Fall feststeht ist, dass der 19 Jährige ziemlich viele Menschen kannte, da sich sehr viele am Tatort zeigen und Blumen etc. niederlegen.
Ist halt scheiße in so einem Alter, so aus dem Leben zu scheiden.
Jedoch würde ich dem Polizisten keinerlei Vorwürfe machen.

ArschmitRingerohren
19-06-2007, 21:03
@***** mit Ringerohren :rolleyes:so ein schwachsinn muss ich jetzt nicht verstehen oder??

Geil - weil Du es nicht verstehst ist es Schwachsinn!?:D

Was soll denn der Schwachsinn mit den 50 Schuss?:rolleyes:

SeraphiM
19-06-2007, 21:19
Hi,
habe jetzt nicht jeden Post im Detail gelesen, lege aber mal meine Sicht der Dinge da.

Also ich wohne 250m Luftlinie vom "Tatort" entfernt und kenne 2 Leute, die den 19 Jährigen kannten. Der 19 Jährige war schon wegen etlichen Gewalt und Drogendelikten vorbestraft und wurde als "Unberechenbar wenn er was Getrunken/Drogen genommen hatte" bezeichnet (von den beiden Leuten, die ihn kannten). Desweiteren hätte er in diesem Zustand beinahe mal jemanden Totgeschlagen.

Im Auto saßen noch 2 Personen. Ein 18 J. Junge, der noch unter Schock steht und ein 18 J. Mädel, dass hinter dem Fahrer saß und Glück hatte, das sie der Schuss nicht auch noch erwischt hatte, weil er ziemlich durch den Körper durch ging (wurde mir erzählt, genaueres weiß ich da auch nicht).

Es war wohl so, dass der 19 Jährige den Polizisten zwischen den Autos einklemmte und vor und zurück setzte um den Polizisten zu zermalmen. Nachdem er nach den Schüssen auf die Reifen (2 Stk) weiter vor und zurücksetzte schoss der Polizist 2mal durch die Windschutzscheibe um seinem Kollegen das leben zu retten.

Ich finde er hat hier richtig gehandelt.
1) Ist mir das Leben einen Polizisten "wichtiger" als das eines Verbrechers
2) Wer mit 150 KM/H durch Speyer fährt (und hier ist alles einspurig, mit Kurven, Nachts mehr oder weniger schlecht beleuchtet), hat Sie nicht mehr alle. Wenn da jemand über die Strasse läuft, hat der keine Chance mehr.
3) Wer nach 2 "Warnschüssen" auf die Reifen noch weitermacht ist "selber schuld".

Insgesamt waren es übrigends 4 Schüsse (hat die Nachbarin gehört).

Was auf jeden Fall feststeht ist, dass der 19 Jährige ziemlich viele Menschen kannte, da sich sehr viele am Tatort zeigen und Blumen etc. niederlegen.
Ist halt scheiße in so einem Alter, so aus dem Leben zu scheiden.
Jedoch würde ich dem Polizisten keinerlei Vorwürfe machen.

danke für diesen beitrag !

.Hel
19-06-2007, 21:20
he wo ist den die Fraktion "Gut gemacht aber 50 Schuss wären eher angebracht???" :ups::confused:

nem, wäre verschwendung und so

die fraktrion die du meinst, ist genau der meinung wie jeder nromale mensch auch

der polizist hat VOLKOMMEN richtig gehandelt

ich hätte gar keine warnschüsse abgegeben, wer meinem kollegen umzubringen versucht (was ja eindeutig ist) den muss ich stoppen, so schnell wie möglich, und wer zum mordverussch mit einem auto ansetzt, ist extrem gefährlich da sehe ich es als einzig richtige möglihkeit an zu schiessen


zum englishcen video:

das its ja mal gar ncith vergleihcbar, es war kein polizist eingeklemmt

ausserdme sieht man ja wie "gut" es klaptt jemanden aus dem auto zu holen, hätten sie mehr pech gehabt, wären wohl zwei drei beamte unter dem auto!!

aber die extrem anti polizei fraktioon findet halt immer dass die "scheiss-bullen" einfach die bösen sind:rolleyes:

ArschmitRingerohren
19-06-2007, 21:35
nem, wäre verschwendung und so

die fraktrion die du meinst, ist genau der meinung wie jeder nromale mensch auch



Eben nicht - wenn ich sowas lese, denke ich eher an Waffennarren, Action-Filmgucker oder Rechte Spinner eben.

Was soll der Quatsch - mit 2 Schuss ging's doch auch, toter kann er nicht sein, und noch mehr gestoppt werden konnte er auch nicht.

Schuld ist er auch selbst, also, was soll der Ruf nach noch mehr Geballer? Huschhusch ins Kino mit Euch...:D

Blue_Dragon
20-06-2007, 04:27
nem, wäre verschwendung und so

die fraktrion die du meinst, ist genau der meinung wie jeder nromale mensch auch

der polizist hat VOLKOMMEN richtig gehandelt

ich hätte gar keine warnschüsse abgegeben, wer meinem kollegen umzubringen versucht (was ja eindeutig ist) den muss ich stoppen, so schnell wie möglich, und wer zum mordverussch mit einem auto ansetzt, ist extrem gefährlich da sehe ich es als einzig richtige möglihkeit an zu schiessen


zum englishcen video:

das its ja mal gar ncith vergleihcbar, es war kein polizist eingeklemmt

ausserdme sieht man ja wie "gut" es klaptt jemanden aus dem auto zu holen, hätten sie mehr pech gehabt, wären wohl zwei drei beamte unter dem auto!!

aber die extrem anti polizei fraktioon findet halt immer dass die "scheiss-bullen" einfach die bösen sind:rolleyes:

warte mal ich habe nirgends behauptet das es ungerechtfertigt oder übertrieben sei. Auf was ich hinaus wollte war ein ami der steif und fest behauptet hat das es gerechtfertigt sei 50! Schuss auf einen Wagen abzugeben bei einer ähnlichen Situation!

Grüßle

SeraphiM
20-06-2007, 12:59
warte mal ich habe nirgends behauptet das es ungerechtfertigt oder übertrieben sei. Auf was ich hinaus wollte war ein ami der steif und fest behauptet hat das es gerechtfertigt sei 50! Schuss auf einen Wagen abzugeben bei einer ähnlichen Situation!

Grüßle

wie jetzt ? ;)
jeder 50 oder auf alle verteilt ?
denn sonst müsste man ja magazine wechseln.....;)

re:torte
20-06-2007, 13:01
von 3 Seiten durchlöchert mit Mann- Stoppender Munition

STCH
20-06-2007, 13:35
und eben deswegen muss man nicht den fahrer erschiessen!!

man hätte ja auch das fahrzeug "stürmen" können oder nicht?

:ups:
Du hast wohl eine etwas verzerrte Wahrnehmung von Deiner Umgebung!? Oder zuviel TV?

Wenn ein Mensch zwischen 2 Fahrzeugen eingeklemmt wird und davon noch eines vor- und zurück bewegt wird, hat man

1. keine Zeit, das Fahrzeug zu "stürmen"
2. ist es fraglich, ob die Möglichkeit besteht, wenn das Fahrzeug ständig bewegt wird.

Oder bist Du einfach aus Prinzip gegenan?

Die Aussage Deiner Signatur kann ich in keinem Deiner Posts wiederfinden..

SeraphiM
20-06-2007, 13:47
deine signatur erscheint mir jedenfalls sehr passend und gelungen ! :) ;)

STCH
20-06-2007, 14:02
Wobei ich in diesem Fall schon ein bisschen weiß, wovon ich rede..!:biglaugh::engel_3:

Blue_Dragon
20-06-2007, 17:30
wie jetzt ? ;)
jeder 50 oder auf alle verteilt ?
denn sonst müsste man ja magazine wechseln.....;)

Schau mal hier!!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/cowboys-bzw-polizei-usa-52281/

SeraphiM
20-06-2007, 20:40
na cowboys würde ich nicht sagen, ich versteh es irgendwo sogar...BTW 50 schuss auf 5 verteilt ist weniger, als es sich anhört...
sie haben geschossen, um zu stoppen !
wenn sie cowboys gewesen wären, hätten die alles niedergeballert...darüber zu urteilen, ohne dort gewesen zu sein ist sehr schwer !
abgesehen davon (ich weiss, ich weiss) auch wenn einige nicht meiner meinung sein werden, sind polizisten auch nur menschen...
man versetze sich einmal in diese lage...

MfG

Krümel2
20-06-2007, 21:25
Genau,auch nur Menschen, die damit leben müssen,einen anderen getötet zu haben. Auch wenn es in diesem Fall keine andere Möglichkeit mehr gab, dem Kollegen zu helfen. Ich persönlich möchte jedenfalls nicht in der Haut des Schützen stecken.

Wabro
20-06-2007, 21:37
Wenn die Darstellung in der Presse korrekt ist, war das Handeln des Polizisten für mich absolut in Ordnung. Was soll denn noch passieren, bis er einschreiten darf? Er muß doch wohl legitimiert sein, zunächst sich und dann seinen Kameraden zu sichern. Das sollte selbstverständlich sein. Würdest Du zusehen wollen, während Dein Kollege zu Brei gefahren wird? Wer wollte der Frau des Kollegen gegenüber treten wollen und sagen: ja, ich habe das natürlich gesehen, aber ich konnte ja nicht einfach auf den Burschen schießen? Ich weiß ja nicht, aber ich habe den Eindruck, der Anteil der total gestörten Typen nimmt in unserer Gesellschaft in den letzten Jahren überproportional zu.

Just my 2 Cent

Ciao
Georg

.Hel
20-06-2007, 23:47
Eben nicht - wenn ich sowas lese, denke ich eher an Waffennarren, Action-Filmgucker oder Rechte Spinner eben.

Was soll der Quatsch - mit 2 Schuss ging's doch auch, toter kann er nicht sein, und noch mehr gestoppt werden konnte er auch nicht.

Schuld ist er auch selbst, also, was soll der Ruf nach noch mehr Geballer? Huschhusch ins Kino mit Euch...:D

aha, ich glaube du hast mien post nicht gelesen oder nciht verstehen wolen

ich schribe dass mehr schüsse verschwendung wären.

und mit dem zweiten teil miente ich, dass die "fraktion" auch einfach der meinung ist der polizist hat sbolut richtig gehandelt, mehr ncith, weniger nicht.


aber wenn du micvh deswegen für einen rechten waffenverliebten spinner hältst der sogar (oh graus) actionfilme schaut, dann finde cih das schade,

aber dneke, da ahndelte es sich um ein missverständniss:)

ArschmitRingerohren
21-06-2007, 08:32
aha, ich glaube du hast mien post nicht gelesen oder nciht verstehen wolen

:D:D:D

DIESEN Generelverdacht find ich langsam lustig hier!

Doch, ich hab's gelesen, und ich wollte es auch verstehen.
Wenn ich es aber nicht so verstanden habe, wie Du es gemeint hast, kann das genauso gut heißen, dass DU Dich einfach mißverständlich ausgedrückt hast.

Wie es in der Kommunikationstheorie so schön heißt: Kommt eine Nachricht falsch an, liegt es meistens am Sender, nicht am Empfänger.

Wenn Du schreibst diese Fraktion (die 50-Schuss-Fraktion) denkt wie jeder normale Mensch, folgere ich daraus, dass für Dich ein normaler Mensch 50 Schuss gut findet.
Da hab ich dann widersprochen.

Jetzt, nach Deinem Protest, und nach nochmaligen, abermals gutwilligen und um Verständnis bemühtem Lesen, weiß ich, dass Du es so nicht meintest.

Also, in der Tat, ein Mißverständnis.
Oder lieg ich diesmal falsch? :D

DICH halte ich übrigens natürlich NICHT für einen rechten Waffenspinner, sondern ich hielte jemanden dafür, der ernsthaft 50 Schuss geil fände.
Oki-doki?

.Hel
21-06-2007, 15:53
natürlich okely dokely:)

Gast007
21-06-2007, 16:32
YouTube - Police Chase - UK (http://www.youtube.com/watch?v=B4lYEYDqzlk)

der lebt auch noch.

ja man hätte auch einfach rein schiessen können.

ja, hätte mann!!! du weißt aber schon, dass englische polizisten, wie hier auch zu sehen ist, nicht immer waffen tragen!

grüße

***Nakatomi***
21-06-2007, 17:47
aber mal ne andere frage....wieviele bekannte/verwante von dir wurden mutmaßlich überfahren??Meine Schwester, als ich 1 Jahr alt war.
Und jetzt halt's Maul!

:( ringerohr das tut mir furchtbar leid.:(

cellardoor du solltest wirklich bei manchen themen die klappe halten- was du da schreibst ist unreifer müll und ein fusstritt ins gesicht von opfern und ihren angehörigen und dem polizisten und seiner familie.

SeraphiM
21-06-2007, 19:03
cellardoor du solltest wirklich bei manchen themen die klappe halten- was du da schreibst ist unreifer müll und ein fusstritt ins gesicht von opfern und ihren angehörigen und dem polizisten und seiner familie.

manchen ??? :ui:

aber der wird dich nicht hören, da er den kopf in den sand gesteckt hat !

STCH
21-06-2007, 19:47
Und das zu Recht...

re:torte
22-06-2007, 09:35
die Eltern des erschossenen Jugendlichen haben Strafantrag gegen den Polizisten gestellt, um herauszufinden ob die Schüsse berechtigt waren.
Wir werden also bald wissen wie es sich zugetragen hat.

Ju-Jutsu-Ka
22-06-2007, 09:42
die Eltern des erschossenen Jugendlichen haben Strafantrag gegen den Polizisten gestellt, um herauszufinden ob die Schüsse berechtigt waren.
Wir werden also bald wissen wie es sich zugetragen hat.

Ist auch deren gutes Recht und finde ich in Ordnung

Was man aus den Zeitungsartikeln herausgelesen hat dürfte IMHO die Schüsse als gerechtfertigt gelten.

STCH
22-06-2007, 09:45
Auch ohne Strafantrag werden solche Anlässe standardmäßig untersucht. Wenn es sich aber so abgespielt hat, wie in der Presse dargestellt, wird das Verfahren i.d.R. eingestellt.

hennoxxx
23-06-2007, 13:17
wie ihr wisst, bin ich nicht gerade ein grosser freund der staatsgewalt, aber hier gibt es, nach bekannter sachlage, kein vertun....
der beamte hat zu recht gehandelt, und....in notwehr....
in des beamten haut möchte ich aber nicht stecken, ein menschenleben ist ein menschenleben.....das wird er nie vergessen können....