PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Fußprellung

Damnation
18-06-2007, 10:54
Hallo,

hab mir vor zwei Wochen beim Taekwondo den Fuß geprellt. Hatten Westen an und sollten die Arme oben lassen und auf die Weste des Partners kicken. Nur hat meiner dann einmal den Ellenbogen runtergerissen und ich bin mit vollem Karacho dagegen. Fuß wurde dann blau und sehr dick: http://img264.imageshack.us/img264/9359/dsc05771ym8.th.jpg (http://img264.imageshack.us/my.php?image=dsc05771ym8.jpg)

Nächsten Tag bin ich dann auf anraten meiner Studienkollegen zum Arzt. Den hat der Bluterguss beunruhigt und mich zum Radiologen geschickt. Wurde geröngt, nichts gebrochen. Arzt meinte nur, dass es halt stark geprellt sei. Jetzt war ich letzte woche drei mal im Training, die Woche davor hatte ich nur den Montag training, an dem es passiert ist. War also drei mal, wegen Gürtelprüfungsvorbereitung und hat nicht wirklich gut getan, aber ich mach halt Prüfung. Jetzt is seit letzter Woche nur noch das Gelenk der großen Zehe geschwollen. Die geht aber nicht weg. hab den Fuß jeden Tag eingeschmiert. Jetzt geht mir sogar davon die Haut schon ab :D

Wollte von erfahrenen Leuten wissen, ob sowas einfach lange dauert oder ich nicht vielleicht doch nochmal zu arzt gehen sollte. Der Fuß war halt sehr geschwollen und er hat mich nur kurz untersucht. Könnte ja sein, dass er was übersehen hat.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Prellungen?

Danke Damnation

Budoka_Dante
18-06-2007, 13:11
Geh zum Arzt, der wird dir vermutlich sagen, dass du keinen Sport machen sollst, und den Fuß am Besten sonst auch so wenig wie möglich benutzen....

noppel
18-06-2007, 16:01
dauert halt... erstaunlich viel blut für nur geprellt

eigentlich wäre ja schonen angesagt gewesen, statt prüfungsvorbereitung ;)

Budoka_Dante
18-06-2007, 20:15
Quatsch, so ein Gürtel ist wichtiger als ein blöder Fuß, den braucht man doch nicht:rolleyes:

Damnation
19-06-2007, 13:16
ja. das mit dem Blut hat den Arzt auch gewundernt. Mich auch, weil es da nicht wehgetan hat und ich eigentlich nur kurz hinter dem Gelenk der Großzehe getroffen hatte. Das Blut is ja jetzt auch schon längst weg.

die Prüfungsvorbereitung ist deswegen für mich wichtig, weil ich einen Kurs an der uni gemacht habe, der nur 1x pro woche war. Die Vorbereitung, also 2x extra Training wollte ich da nicht missen.
Trainieren an sich geht jetzt auch einigermaßen wieder gut. Liegestütz mach ich nur auf einem Bein. Das geht zum Beispiel noch nicht so gut.

Wollte eigentlich nur in Erfahrung bringen, wie lange bei euch so eine Prellung zur Heilung braucht.

Budoka_Dante
19-06-2007, 13:30
Wollte eigentlich nur in Erfahrung bringen, wie lange bei euch so eine Prellung zur Heilung braucht.
Achsoooo......meistens nur ein oder zwei Wochen, mein kleiner Zeh schmerzt aber schon seit letztem Herbst.