PDA

Vollständige Version anzeigen : faustkampf

dickerdieb
18-06-2007, 14:23
Ich bin immer noch ziehmlich unentschlossen welche KK ich denn nun traineren soll und hab mich gefragt wie denn meine Kampfkunst ausehen sollte. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich gerne einen Schwerpunkt auf Faust/Handtechniken hätte. Das kann auch Hebel etc. beinhalten, aber eben auch schlagen.
Mit boxen und WT hab ich mich schon etwas auseinandergesetzt. Zur Zeit betreibe es etwas kali, was gute Fausttechniken enthält, aber ich musste feststellen, dass mir der Stockkampf nicht so recht gefallen will.
Also wenn noch jemand eine gute Kampfkunst/Sport kennt, die vornehmlich(darf auch ein paar Tritte beinhalten) auf Fausttechniken setzt würde ich mich sehr freuen.

Die Infobox
18-06-2007, 14:57
der typische fehler aller fragenden:

woher kommt ihr oder besser wo sucht ihr ...

danke.

rein zum text:

wt bist schon richtig, kali auch schön ... kombi wäre jkd ...

aber auch schöne harte karatestile und moderne kungfu stile würden dir dann auch zusagen ... hm ...

geht es so in die richtung?

dickerdieb
18-06-2007, 19:22
Ich komme aus Berlin.
Ein Vollkontaktkaratestil/ Kung Fu würde doch wohl auch eine starke Betonung der Tritttechniken beinhalten schon auf Grund der Wettkampfregeln.

Primo
18-06-2007, 19:42
Ich würd Boxen oder Thaiboxen empfehlen ! Solide Faust und Tritttechniken kombiniert mit harten Trainingsaufbau. Keine Gradierungen, keine Geheimnisse (für die man extra zahlen muss) keine Wellnessgymnastik und keine unnötigen asiatischen Philosophien. Einfach nur pragmatisch ! :boxing:

Gruss:D

UlkOgan
18-06-2007, 19:45
Ich würd Boxen oder Thaiboxen empfehlen ! Solide Faust und Tritttechniken kombiniert mit harten Trainingsaufbau. Keine Gradierungen, keine Geheimnisse (für die man extra zahlen muss) keine Wellnessgymnastik und keine unnötigen asiatischen Philosophien. Einfach nur pragmatisch ! :boxing:

Gruss:D

schön geschrieben. :)