Vollständige Version anzeigen : Neues Fake Wing Chun Vid
Andreas78
18-06-2007, 16:10
http://youtube.com/watch?v=dBXCSBQyhNw
:respekt:
An der Kondition müssen wir noch etwas arbeiten, aber du warst ja auch ganz schön nervös. :D
Nein echt jetzt, reife Leistung! Würde wahrscheinlich nicht mal zwei nacheinander treffen.
Der ist auch gut, aber kurz:
http://www.youtube.com/watch?v=l2kPsLtmgLg&NR=1
Diokletian
18-06-2007, 16:12
Läßt die Hand nach dem Schlag immer schön sinken. Was würde Manfred Wolke sagen?
joerchtee
18-06-2007, 16:34
Bei uns jibbet bei fallenden flügeln immer gleich ein anne backe ;-)
Ich glaub ich mach auch maln kurzen clip
:D
der junge
18-06-2007, 16:56
pff! ein kleiner ball, noch in nen strumpf gesteckt, schlägt halt nicht zurück.
probiers mal mit nem ball in deiner größe!:hehehe:
vielesoffer
18-06-2007, 16:59
Ganz gut, aber mal ohne Leerschwingen probieren ;):D
Sieht gut aus!
Was für Gummischnur nimmst du? Ich glaube, das Gummid s ich genommen habe ist nicht so gut, der Ball spring wie blöd bereits bei leichtem Schlag...
P.S. Du solltest ein wenig aufräumen :D
Sieht gut aus!
Was für Gummischnur nimmst du? Ich glaube, das Gummid s ich genommen habe ist nicht so gut, der Ball spring wie blöd bereits bei leichtem Schlag...
P.S. Du solltest ein wenig aufräumen :D
Da gab's schonmal einen Thread zu und PhB hatte auch mal ein kurzes Video dazu auf seiner Seite...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/punch-the-ball-58122/
Und Ferdi, du solltest wirklich mal aufräumen, ist mir auch gleich aufgefallen :D
balintawak-arnis
18-06-2007, 18:56
nett.... aber was soll daran lustich sein????
hat doch nix mit den anderen videos zu tun...
@Giordano
Das kann ich mittlerweile beinahe 1 stunde durchschlagen. :D Ich schnaufe da nicht.... Ich mache da meinen eingenen soundeffekte wie:"bääääääm", "wuschhhhhhhhhhh", "chhhhhhhhhhpschhhhhhh luke ich bin dein vater" , peng usw...
Klingt lustig, ist aber so :D
@Balintawak
Da is nix lustiges dran. Gar nüx. Wollte nur mal ein wenig den Tennisball schlagen und filmen.
@Zengar
Keine Ahnung, das gibbet in so Läden, wo du nähzeug kriegst. :D Hab ich von meiner zukünftigen Schwiegermama... :D
@AdamP
naja, das ist mein Arbeitzimmer, da wird trainiert. Und der Raum wird gerade ein wenig umgebaut/umgeräumt... ;)
@Vielesoffer
Das klappt nich so gut. :D
@Der Junge
pff.. glaubst du, das ding schlägt umso härter zurück. Schlag mal 30 min drauf. Dann schau dir mal deine Fäuste an. ;) Irgendwann kriegste es mit der Angst zutun und willst gar nicht, dass der Ball zurück kommt... :D :P
@Dio
Manfred Wolke würde mich dafür loben. Denn du kannst nicht die Hände komplett oben lassen, denn der Ball federt soweit zurück, dass es deine Hand treffen würde. So könntest du nicht gleichmässig schlagen. ;) Zumindest bei mir so.
Andreas78
19-06-2007, 00:43
Hui, schon so spät... Naja hab ja Ferien :D
Das kann ich mittlerweile beinahe 1 stunde durchschlagen. :D Ich schnaufe da nicht.... Ich mache da meinen eingenen soundeffekte wie:"bääääääm", "wuschhhhhhhhhhh", "chhhhhhhhhhpschhhhhhh luke ich bin dein vater" , peng usw...
:megalach:
Hab ich bemerkt :D
Sag bloss du/ihr habt schon mit Wolke trainiert. Oder ist das ein Insiderjoke?
nett.... aber was soll daran lustich sein????
Ich fands zum Brüllen komisch. Nicht persönlich nehmen. :beer:
dass mit den fäusten hat mich auch geschreckt...is ja fast schlimmer als beim wandsack...zumindest fühlen sich die hände schlimmer an...:o
greetz
falscher Gasmann
19-06-2007, 07:50
@Zengar
Keine Ahnung, das gibbet in so Läden, wo du nähzeug kriegst. :D Hab ich von meiner zukünftigen Schwiegermama... :D
Deren Tochter du immer noch nicht verdient hast... :p
[QUOTE=FCVT;980905@Zengar
[/QUOTE]
Genau das gleiche habe ich auch genommen, aber mein Ball schwingt zu sehr. Das heißt, ich kann nicht stark schlagen. In einem lockeren Tempo, mit ganz lockeren Schlägen klappt es natürlich sehr gut, baer ich frage mich ob das etwas bringt. Ich habe mit meinem Sifu darüber geredet, und er was von der Trainingsmethode nicht gerade begeistert. Er meint, man trainiert dadurch vielleicht Treffsicherheit, aber keinen guten Punch.
Andreas Stockmann
19-06-2007, 09:13
der tatsächliche Nachteil: man trainiert das herunternehmen der Fäuste, aber solange man nicht vorhat jemals wirklich zu kämpfen ist das auch nicht weiter schlimm. (Boxbirne hängt auch immer auf Augenhöhe und höher.)
CU
Mir macht es einfach Spaß. Das ist ein guter Grund um nicht die ganze Zeit am Rechner zu sitzen ^^
Andreas Stockmann
19-06-2007, 09:46
Mir macht es einfach Spaß. Das ist ein guter Grund um nicht die ganze Zeit am Rechner zu sitzen ^^richtig :)
Und "mir macht es einfach Spaß" sollte immer der Hauptgrund für regelmäßiges Training sein.
CU
@Aax
:D Achso, wenn man kämpfen will, ist das Training mit dem Tannisball schlecht? :D Ich habe überhaubt nicht das Gefühl, dass es schlecht oder schädlich ist ;) Timing, Distanzgefühl etc. werden mit dem Tennisball sehr gut trainiert. Ich halte es für ein Gerücht, wenn man denkt, dass es nicht so gut ist, damit zu trainieren. ;) Dann haben die Boxer auch nix verstanden... ;) Das kannte ich nämlich noch von Boxen. ;) Was ist denn mit der Boxbirne? Da schlägste sogar dauernd nach unten... ;)
Und das Ding soll nicht auf Augenhöhe, sondern ungefähr Kinnhöhe... ;)
@Gasmann
Du weisst eben meine qualitäten nicht einzuschätzen... Krieg du erstmal eine , mit der du 10 Jahre zusammen bist... :D ick hau dich doooooooooooooooooooo! :D
Sullivan
19-06-2007, 10:43
der tatsächliche Nachteil: man trainiert das herunternehmen der Fäuste, aber solange man nicht vorhat jemals wirklich zu kämpfen ist das auch nicht weiter schlimm. (Boxbirne hängt auch immer auf Augenhöhe und höher.)
Diese Übung gibt es im Boxsport schon seit etwa 100 Jahren.
Trainiert die Reflexe, Zielgenauigkeit und das Ausweichen.
Siehe hier:
http://***.youtube.com/watch?v=5FvW7iNhohI
http://***.youtube.com/watch?v=-vqBQLGm8D8
http://***.youtube.com/watch?v=VJn8sT3OKKI
Gruß
wangshiyuan
19-06-2007, 11:27
Zukünftige Schwiegermama, dass heisst du kannst noch fliehen. Junge fliiieehh!!!:D
Andreas Stockmann
19-06-2007, 11:37
@Aax
:D Achso, wenn man kämpfen will, ist das Training mit dem Tannisball schlecht? :D Ich habe überhaubt nicht das Gefühl, dass es schlecht oder schädlich ist ;) Timing, Distanzgefühl etc. werden mit dem Tennisball sehr gut trainiert. Ich halte es für ein Gerücht, wenn man denkt, dass es nicht so gut ist, damit zu trainieren. ;) Dann haben die Boxer auch nix verstanden... ;) Das kannte ich nämlich noch von Boxen. ;) Was ist denn mit der Boxbirne? Da schlägste sogar dauernd nach unten... ;)
Und das Ding soll nicht auf Augenhöhe, sondern ungefähr Kinnhöhe... ;)
@Gasmann
Du weisst eben meine qualitäten nicht einzuschätzen... Krieg du erstmal eine , mit der du 10 Jahre zusammen bist... :D ick hau dich doooooooooooooooooooo! :D
nein schlecht ist es nicht, ganz sicher nicht!
Ganz im Gegenteil: Wenn es ein Bestandteil Deines Trainings ist. Ich hätte mich klarere ausdrücken sollen.
CU
CU
Andreas Stockmann
19-06-2007, 11:40
Diese Übung gibt es im Boxsport schon seit etwa 100 Jahren.
Trainiert die Reflexe, Zielgenauigkeit und das Ausweichen.
Siehe hier:
http://***.youtube.com/watch?v=5FvW7iNhohI
http://***.youtube.com/watch?v=-vqBQLGm8D8
http://***.youtube.com/watch?v=VJn8sT3OKKI
Gruß
WOW vor 100 Jahren gab es schon die Tube :D
Aber jetzt mal ernst. Du hast Recht - aber wenn Du genau hinschaust siehst Du auch ein paar kleine Unterschiede. ;)
:D
Sullivan
19-06-2007, 11:50
vor 100 Jahren gab es schon die Tube :D
Aber jetzt mal ernst. Du hast Recht - aber wenn Du genau hinschaust siehst Du auch ein paar kleine Unterschiede. ;)
Vor 100 Jahren gab's die Übung hab ich geschrieben.
Stimmt es gibt Unterschiede, die Jungs in meinen angegebenen Links haben es drauf ;)
Gruß
Stimmt es gibt Unterschiede, die Jungs in meinen angegebenen Links haben es drauf ;)
Gruß
Die haben ja auch große Handschuhe und hauen auf große Bälle ;)
Andreas Stockmann
19-06-2007, 11:56
Stimmt es gibt Unterschiede, die Jungs in meinen angegebenen Links haben es drauf ;) Grußund wie, da macht das zuschauen richtig Spaß
CU
Gruß
Soso... Die habens drauf... Und ich nicht... :D Möchte sehen, wie die den Tennisball ohne Handschuhe hauen. :D
falscher Gasmann
19-06-2007, 13:19
@Gasmann
@Ferdi
Mir fällt dazu folgendes Filmzitat ein:
"SIEBZEHN Tage?! Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber wir halten das doch nichtmal 17 Stunden durch!!!"
Und jetzt kommst du mit 10 Jahren daher :D
Blos weil deine Sucuk... naja lassen wir das :D
LOL... Der war gut... :D
@Zengar
Zieh es doch einfach stramm, ist doch kein Ding.
Sullivan
19-06-2007, 15:14
Soso... Die habens drauf... Und ich nicht... :D Möchte sehen, wie die den Tennisball ohne Handschuhe hauen. :D
Die Übung gibt's auch mit Tennisball und ohne Handschuhe.
Hab nur auf die schnelle kein Video gefunden.
Hier nochmal mit nem kleineren Target:
http://***.youtube.com/watch?v=zjipioDLGZo
Gruß
vielesoffer
19-06-2007, 15:21
(...) Möchte sehen, wie die den Tennisball ohne Handschuhe hauen. :D
Vielleicht so? :D
http://www.imholzsport.ch/images/tennis1.jpg
Die Übung gibt's auch mit Tennisball und ohne Handschuhe.
Hab nur auf die schnelle kein Video gefunden.
Hier nochmal mit nem kleineren Target:
http://***.youtube.com/watch?v=zjipioDLGZo
Gruß
Mensch Sullivan, bitte erst Gehirn einschalten. Das Ding wiegt 2 Pfund und bewegt sich kaum. Und der Ballert mit riesen Handschuhen dagegen. Was wiegt ein Tennisball? Und hast du gesehen, wie der das aufgehangen hat? Deine Vergleiche sind peinlich...
Ich habe mein Setup überarbeitet :) Mein fehler war wohl, das ich ein Gummi hatte, das durch den Ball durchgeschoben war. Mit zwei Gummis, jeweils unten und oben (so wie bei dir) ist der Ball wirklich viel ruhiger geworden, sodass man wirklich mit Kraft punchen kann.
WingDing
19-06-2007, 21:33
Ich habe mit meinem Sifu darüber geredet, und er was von der Trainingsmethode nicht gerade begeistert. Er meint, man trainiert dadurch vielleicht Treffsicherheit, aber keinen guten Punch.
*Ironiemodus an* Treffsicherheit ist ja auch nicht so wichtig ! *Ironiemodus aus*
Sullivan
20-06-2007, 08:37
Mensch Sullivan, bitte erst Gehirn einschalten. Das Ding wiegt 2 Pfund und bewegt sich kaum. Und der Ballert mit riesen Handschuhen dagegen. Was wiegt ein Tennisball? Und hast du gesehen, wie der das aufgehangen hat? Deine Vergleiche sind peinlich...
Danke mein Gehirn ist eingeschaltet, bei deinem scheint aber das Toleranzzentrum gelähmt zu sein.
Ich habe geschrieben, das es die Übung im Boxtraining auch mit Tennisball und ohne Handschuhe gibt. Der Zweck ist immer der gleiche: Training von Reaktion, Timing und Distanz.
Waren ja nur Beispiele und keine "peinlichen" Vergleiche.
Ich sagte nur, diese Übung (mit welcher Aufhängung und mit welchen Bällen auch immer) gibt es schon ewig. Wo liegt also dein Problem, dass du so reagierst.
Vielleicht gibt es ja hier Leute, die es interessant fanden, schon mal daran gedacht.
Also: ruhig bleiben und erst selber nachdenken bevor man andere in den Schmutz zieht.
Gruß, Sulli
Diokletian
20-06-2007, 09:10
@Giordano
Klingt lustig, ist aber so :DDamit würde ich mal zum Arzt gehen! :ups:
@Dio
Manfred Wolke würde mich dafür loben. Denn du kannst nicht die Hände komplett oben lassen, denn der Ball federt soweit zurück, dass es deine Hand treffen würde. So könntest du nicht gleichmässig schlagen. Doch, kann ich!
...und du solltest wirklich aufräumen!
DerGroßer
20-06-2007, 09:45
Er hat das Vid versteckt...und ich habs ja auch gesagt: Räum mal auf ;)
Diokletian
20-06-2007, 09:47
Hätte er vielleicht doch bleiben lassen sollen... jetzt hat er den Clip verlegt, und weiß nicht mehr, wo!
nö, ich habs einfach rausgenommen.
@Dio
was du alles kannst. :halbyeaha
@Dio
Bitte lass die dummen Kommentare mit dem Aufräumen. beim Umzug passieren solche Dinge. Also, wenn man keine Ahung hat... ;) Kannst du ja nich wissen, ich sags dir deshalb.
DerGroßer
20-06-2007, 16:17
@Dio
Bitte lass die dummen Kommentare mit dem Aufräumen. beim Umzug passieren solche Dinge. Also, wenn man keine Ahung hat... ;) Kannst du ja nich wissen, ich sags dir deshalb.
Wer Zeit hat für Videos hat auch Zeit zum aufräumen :baeehh:
Wer Zeit hat für Videos hat auch Zeit zum aufräumen :baeehh:
nur wohin du laberbacke? lol
Ferdi freu dich! das ist ein Kpmpliment! Die haben halt technisch nichts auszusetzen, aber da traditionsgemäß jedes video zerflückt werden muss, versuchen sie es auf diese art!;)
Ferdi freu dich! das ist ein Kpmpliment! Die haben halt technisch nichts auszusetzen, aber da traditionsgemäß jedes video zerflückt werden muss, versuchen sie es auf diese art!;)
Naja, als du da warst, sahs ja ned soo derb aus. :D aber immernoch ein wenig nach Umzug wa? :D
mykatharsis
20-06-2007, 22:39
Ich will ihn mal loben. Immerhin lässt er sein T-Shirt an. ;)
Naja, als du da warst, sahs ja ned soo derb aus. :D aber immernoch ein wenig nach Umzug wa? :D
Ja nach Umzug! Bei mir sieht es nur schlimmer aus. Aber ich ziehe nicht um:(
Muss ich mir jetzt gedanken machen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.