Vollständige Version anzeigen : Wie kann man keine medizinischen Tests bestehen??
Ich hab jezt innerhalb von kurzer zeit gelesen, das kämpfer in den usa nicht zugelassen werden, da sie irgendwelche medizinischen tests nicht bestanden haben.
Das war bei Hong Man Choi so ,als er beim K1 Dynamite gegen Brock Lesnar ran sollte, u jetzt bei Ninja Rua, der gegen Joey Villasenor bei Strikeforce kämpfen sollte. Beide haben die tests nicht bestanden u durten bzw dürfen nicht kämpfen
Was für tests werden da gemacht das man da durchfallen kann. Ich meine das sind doch alles sportler, da nehme ihc an die sind gesund.
Oder ist es so wie damals bei Mark Kerr, das die alle mit verletzungen kämpfen u eigentlich Wracks sind, die hochgespritzt werden???
würde mich echt interessieren
medizinische tests heisst, dass sie z.B: auf verletzungen geprüft werden.
auch dopingkontrole fällt unter die medizinischen tests.
etc. etc.
MARIO STAPEL
19-06-2007, 11:28
in den usa werden die mma events von den box komissionen überwacht.
die haben zum teil recht strenge test. wenn ich für kotc kämpfe habe ich auch jedesmal angst dass sie mich sperren. es reicht schon, dass dein blutdruck etwas zu hoch ist oder dein puls unregelmäsig.
u.a. musst du aber auch zum augenarzt - was wohl der unangenehmste teil ist.
der untersucht dein auge von innen und ausen. also so eine flüssigkeit rein lupe dranpressen ausleuchten und son scheiss - danach siehst du dann erstmal gar nichts.
falls du einen cut hast oder einen ko nachweisbar ist, bist du auch raus.
geht schnell und es fallen fast jedesmal kämpfer deswegen weg bzw werden nicht zugelassen
FitnessMarket
19-06-2007, 11:45
u.a. musst du aber auch zum augenartz was wohl der unangenehmste ist.
der untersucht dein auge von innen und ausen. also so eine flüssigkeit rein lupe dranpressen ausleuchten und son scheiss - danach siehst du dann erstmal gar nichts.
damit wird u.a. der augeninnendruck gemessen
Sonny_Chiba
19-06-2007, 11:53
damit wird u.a. der augeninnendruck gemessen
Was könnten den passieren wenn man mit einem zu hohen Augeninnendruck startet bzw was wäre den der worst case der eintreten kann?
FitnessMarket
19-06-2007, 11:56
Was könnten den passieren wenn man mit einem zu hohen Augeninnendruck startet bzw was wäre den der worst case der eintreten kann?
bin kein augenarzt, daher u.v. (unter vorbehalt :D): so weit ich weiss, können schäden an der netzhaut und dem sehnerv entstehen, die bis zur erblindung führen können.
Mal eine Frage, speziell an die Wettkämpfer...
Empfindet ihr diese strengen medizinischen Kontrollen als positiv oder negativ?
Ich persönlich finds wirklich gut, dass das so streng gemacht wird, um von vorneherein jedes Risiko zu minimieren, auf der anderen Seite allerdings, wenn dann ein Ninja nicht starten kann hinterlässt das ganze doch einen bitteren Nachgeschmack.
Ein Kompromiss währe vielleicht die Kontrollen bei Profiveranstaltungen etwas zu lockern? Bei Amateurwettkämpfen haben sie ja durchaus ihre Berechtigung, wobei, gibt es so scharfe Kontrollen überhaupt bei Amateurveranstaltungen? Die müssen ja ein Schweine Geld kosten...
Lg
Ein Kompromiss währe vielleicht die Kontrollen bei Profiveranstaltungen etwas zu lockern? Bei Amateurwettkämpfen haben sie ja durchaus ihre Berechtigung, wobei, gibt es so scharfe Kontrollen überhaupt bei Amateurveranstaltungen? Die müssen ja ein Schweine Geld kosten...
Den med. Check vorab finde ich generell sehr sinnvoll, wie weit das ganze geht ist sicher ansichtssache. halte es aber für falsch die Regeln zu lockern(und damit das Gesundheitsrisiko zu erhöhen) nur weil jemand Profi ist oder nen großen Namen hat- gleichen Gesundheitsschutz für alle.
Takeda Shingen
19-06-2007, 15:39
hong man choi hat nen tumor oder so.
hong man choi hat nen tumor oder so.
kann das sein das er darum so gross ist? Aber dann hätte er ja in japan auch nicht kämpfen dürfen. Oder sehen die das nicht so eng?
§ENERGY§
19-06-2007, 19:29
bei hong man choi wird elefantismus bzw gigantismus vermutet das bedutet das er deshalb so lange arme hat und auch so lange beine... dlaube das wird auch bei valuew vermutet die deshalb auch schwer aus zu knocken sind da zum krankheitsbild auch gehört das die nerven die reize nicht mehr schnell genug übertragen das heißt die merken erst das sie getroffen wurden wenn se schon wieder fit sind
gruß
hallo mutti
ich finde es sollte genau umgekehrt sein
die profis sollten eher strenger ü¨berwacht werden als irgendein amateur
ich z.B: habe noch nei einen medizinischen chekc machen müssen;)
Takeda Shingen
20-06-2007, 07:19
kann das sein das er darum so gross ist? Aber dann hätte er ja in japan auch nicht kämpfen dürfen. Oder sehen die das nicht so eng?
es gibt keine offizielle kommission in japan.
also wenn die veranstalter wollen dass er kämpft, dann kämpft er auch.
ich z.B: habe noch nei einen medizinischen chekc machen müssen;)
das spricht aber definitiv nicht für den veranstalter deiner fights!
wie es aussieht kriegt Baroni bei Strikeforce auch keine Kampferlaubnis wg eines medizinischen Tests.. :confused: Jetzt sieht man mal, wenn diese leute alle mal richtig durchgecheckt werden, das die alle halbe krüppel sind. So wie es Mark Kerr in Smashing Maschine gesagt hat. Mir zeigt das nur, das in Japan der Sport nicht im Vordergurnd stand.
Man liess die leute dopen, mal liess sie mit kauptten knochen kämpfen(Fedor, Jackson,cro cop..)..
Gut das es mit Pride zu ende ist. Diese Mafia organisation hatte nichts mit sport zu tun, u die kmpfer waren denen allen egal:mad:
So streng wie es in den USA ist, sollte es zwar nicht sein, aber die tendenz sollte schon zum strengeren gehen
wie es aussieht kriegt Baroni bei Strikeforce auch keine Kampferlaubnis wg eines medizinischen Tests.. :confused: Jetzt sieht man mal, wenn diese leute alle mal richtig durchgecheckt werden, das die alle halbe krüppel sind. So wie es Mark Kerr in Smashing Maschine gesagt hat. Mir zeigt das nur, das in Japan der Sport nicht im Vordergurnd stand.
Man liess die leute dopen, mal liess sie mit kauptten knochen kämpfen(Fedor, Jackson,cro cop..)..
Gut das es mit Pride zu ende ist. Diese Mafia organisation hatte nichts mit sport zu tun, u die kmpfer waren denen allen egal:mad:
So streng wie es in den USA ist, sollte es zwar nicht sein, aber die tendenz sollte schon zum strengeren gehen
Um Don Frye mal zu zitieren der mir da aus dem Herzen spricht: "UFC buying Pride is like you marry the most beautiful girl in the world and wake up next to her fat ugly sister"
Du scheinst dich ja extrem mit Pride auszukennen. Hast du da gearbeitet oder warum hast solche Infos? Wenn ja kein Wunder, dass die runtergewirtschaftet wurden.
Außerdem trainierst du bei 3 verschiedenen Teams in 3 unterschiedlichen Ländern oder worauf basierst du deine Äußerungen? In Pride wurde nie einer gezwungen zu kämpfen.
Pride bezahlte die Kämpfer wenigstens angemessen und hat Leute wieder eingeladen obwohl sie ihren ersten Kampf verloren hatten.
das spricht aber definitiv nicht für den veranstalter deiner fights!
nicht falshc verstehen
nciht so einen eyrtemen test direkt vor'm kampf
einfach ob z.B: keine verletzungen vorliegen und ob man in der verfassung ist zu kämpfen
aber keine wie obhen beschrieben kontrolle der augen z.B: oder sonstiges zeug.
halt was man sowieso macht, bevor man antritt
§ENERGY§
22-06-2007, 13:03
genau der meinung bin ich auch wenn einer nicht in der verfassug ist sollte er nicht kämpfen und wenn er unter stoff steht schon garnicht ansonsten einfach nur gesundheit überprüfen und dann auf zur ersten runde
gruß energy
jo sollten alle so gesund sein wie im fussball.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.