Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee auf Blu Ray

-Tao-
18-06-2007, 23:12
Warner Bros bringt am 20 Juli Der Mann mit der Todeskralle engl. Enter the Dragon auf eine Blu Ray und HD Disk heraus. Der Film soll eine Spieldauer von 102 min. haben statt der bisherigen 98 min. Die Qualität des Films soll unglaublich sein. Voraussetzung ist natürlich ein Blu Ray oder HD Player. Für Blu Ray Disk eignet sich auch die PLAYSTATION 3 und für HD Disk die Xbox 360. Für den hohen Preis von 33,99€ lohnt sich die Disk zu kaufen wegen der guten Qualität und der 102 min. Spieldauer.

Blu Ray Disk: Amazon.de: Bruce Lee - Der Mann mit der Todeskralle [Blu-ray]: DVD: Bruce Lee,John Saxon,Anna Capri,Jim Kelly,Bob Wall,Shih Kien,Robert Clouse (http://www.amazon.de/Bruce-Lee-Mann-Todeskralle-Blu-ray/dp/B000O78JOS/ref=sr_1_14/303-5770306-3893001?ie=UTF8&s=dvd&qid=1182203299&sr=1-14)

HD Disk: Amazon.de: Bruce Lee - Der Mann mit der Todeskralle [HD DVD]: DVD: Bruce Lee,John Saxon,Anna Capri,Jim Kelly,Bob Wall,Shih Kien,Robert Clouse (http://www.amazon.de/Bruce-Lee-Mann-mit-Todeskralle/dp/B000O78JP2/ref=pd_bowtega_1/303-5770306-3893001?ie=UTF8&s=dvd&qid=1182204255&sr=1-1)

alex>maddog>cirin
18-06-2007, 23:27
Hat schon jemmand die HD-DVD Version? lohnt es sich? was ist da neu? warum ist sie 4 min. länger?

-Tao-
18-06-2007, 23:39
Hat schon jemmand die HD-DVD Version? lohnt es sich? was ist da neu? warum ist sie 2 min. länger?
-Die kommt doch erst am 20 Juli.
-Die Qualität soll deutlich besser sein als normale DVD.
-Warum die länger ist werden wir am 20 Juli sehen.

DamienX
19-06-2007, 19:55
Langsam kommen ja immer mehr gute Filme für BD und HD-DVD raus. mal sehen, ob ich mir die kaufe.

Primo
19-06-2007, 20:00
Yo ! Die Bildqualität ist bestimmt spitze ! Aber dafür brauch man auch die entsprechende HD Glotze .

Anbei : Gehört das echt ins JKD Forum ?:rolleyes:

-Tao-
19-06-2007, 20:06
Yo ! Die Bildqualität ist bestimmt spitze ! Aber dafür brauch man auch die entsprechende HD Glotze . Da hast du recht

Anbei : Gehört das echt ins JKD Forum ?:rolleyes:Ich denke schon

DamienX
19-06-2007, 20:25
Ich denke schon
Ich denke, das wäre im Medien-Forum wirklich besser augehoben, da diese Neuigkeit sicher auch Nicht-JKDler interessieren dürfte.

QQQQ
19-06-2007, 21:57
Ich warte und hoffe, dass die grossen Filmstudios dem Beispiel von WARNER folgen und die THD Hybrid HD Disc produzieren.
heise online - CES special - Warner will komplett auf Hybrid-HD-Disc umstellen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/83590)

Wer die PS3 und die XBox360 besitzt, braucht nicht weiterlesen.

Ungeduldige mit dem nötigen Kleingeld, sollten sich wenigstens einen Multi HD Player holen.

Amazon.de: LG BH 100 Blue-ray Disc und HD-DVD-Player (Upscaling 1080i, HDMI) schwarz: Elektronik: LG (http://www.amazon.de/LG-BH-100-HD-DVD-Player-Upscaling/dp/B000QD6CTY)

.Hel
19-06-2007, 22:04
hd-dvd ist jetzt schon vergangenheit, und setzet auf eien veralteten standart in neuem gewand!!

nur blu ray ist die zukunft, heil blu ray;)

abe rim ernst, kauft blu ray leute, udn lasst hd-dvd stehen

aber zum thema, die fehlenden 4 minuten werden wohl z.B: die sequenz sein wo er die flasche zertritt im kampf mti bob wall.

als bl fan werde ich mir das dinge ganz bestimmt holen

DamienX
19-06-2007, 22:15
nur blu ray ist die zukunft, heil blu ray;)

Richtig!

Ich wünsche mir, dass sich endlich ein Format durchsetzt (BD natürlich :p), damit der Markt endlich mal übersichtlicher wird. Von so einem Mixkram von BD und HD-DVD halte ich nichts.

QQQQ
19-06-2007, 22:22
Richtig!

Ich wünsche mir, dass sich endlich ein Format durchsetzt (BD natürlich :p), damit der Markt endlich mal übersichtlicher wird. Von so einem Mixkram von BD und HD-DVD halte ich nichts.

Natürlich bis zum nächsten HD-Format 2k/4k usw.

alex>maddog>cirin
20-06-2007, 09:46
Ich denke HD-DVD wird sich durchsetzen! weill es schon länger auf dem Markt ist! und Blue Ray einfach zu teuer ist. Oder sie werden Diese Hybrid Player und Disks auf den Markt bringen.

@all
Warum soll den Blue Ray besser sein?

Und es gibt schon eine Englische HD-DVD Version auf dem Markt von Enter the Daragon!

@Hel
Die Szene gab es schon immer in der Uncut DVD! die glaube ich schon 2003 auf dem Markt kamm! also ich hab sie selber. hier link:OutNow.CH :: DVD :: Enter the Dragon (http://outnow.ch/DVDs/2005/EntertheDragon/)

Ich denke da wird der Kampf zwischen Bruce Lee und Bolo Young(Young Sze) mit drauf sein!

-Tao-
20-06-2007, 10:24
Und es gibt schon eine Englische HD-DVD Version auf dem Markt von Enter the Daragon!Die englische Blu Ray Version gibt es auch auf dem Markt!

Hier: Amazon.com: Enter the Dragon [Blu-ray]: DVD: Peter Archer,Anna Capri,Betty Chung,Marlene Clark,Darnell Garcia,Jim Kelly,Allan Kent,Shih Kien,Bruce Lee,Tony Liu,Angela Mao Ying,Yang Sze,Bob Wall,Geoffrey Weeks,Mykelti Williamson,Bolo Yeung,Jackie Chan (http://www.amazon.com/Enter-Dragon-Blu-ray-Peter-Archer/dp/B000O176Q6/ref=sr_1_1/002-6213434-4572024?ie=UTF8&s=dvd&qid=1182207054&sr=1-1)

Bolo Yeung
18-10-2007, 18:26
Die DvD wird laenger sein weil Bruce Lee Filme generell sehr gerne Cut in Deutschland erschienen sind. Von manchen seiner 4 offiziellen Filme gibt es nicht einmal ne Uncut in Deutschland!!!! Naja mal abwarten ...

A.M.
19-10-2007, 12:36
Leider war die vor einigen Jahren erschienene DVD-Version von "The Way of the Dragon" auch sehr enttäuschend. Hab eine ZDF-Fassung in guter Fernsehquali auf VHS. Diese ist komplett uncut und weist auch noch die Original-Sounds (Kampfschreie etc.) auf (die Sounds der amerikanischen Fassung "Return of the Dragon" sind da eher unerträglich). Da diese für die Fernsehausstrahlung aber leider durch neue Sprecher synchronisiert wurde, hab' ich das Ganze vor ein paar Jahren mit den ursprünglichen Dialogen nachvertont (mit ein paar leichten Rauschern bei der Doppel-Nunchaku-Szene). Bei Insidern gilt meine Fassung als ziemliches Schätzchen. Wer hier allgemein für die Forumgemeinschaft eine DVD-Kopie durch Filesharing-Methoden zur Verfügung stellen möchte (hab' keine Ahnung davon), der bekommt von mir gern eine entsprechende Kopie zum Selbstkostenpreis (Rohling + Verpackung und Porto) per Post zugeschickt....und wir verletzten aufgrund der Fernsehausstrahlung nicht mal Urheberrechte. :) Oder? ;)

Wer zuerst kommt mahlt zuerst, möchte das Ganze nämlich höchstens ein bis dreimal machen, da ich jedes Mal den gesamten Film durchlaufen lassen muss!

Bitte angeben, ob DVD-R, DVD+R oder DVD-Ram.

Eine Aufnahme in XP (eine Stufe besser als SP) ist auch möglich, dann aber nur in zwei Teilen...

Grüße
Andreas

blueray
21-10-2007, 23:36
Blu Ray ist auch technisch gesehen am besten.

Gerhard32
22-10-2007, 00:13
Und HD-DVD ist wirtschaftlich gesehen am besten! Weniger Produktionskosten bei gleicher Bild und Tonqualität, warum also mehr ausgeben?

Solage man keinen HD Fernseher sein eigen nennt kann man eh DVDs kaufen!

Saarbrigga
22-10-2007, 21:49
Hab eine ZDF-Fassung in guter Fernsehquali auf VHS. Diese ist komplett uncut und weist auch noch die Original-Sounds (Kampfschreie etc.) auf (die Sounds der amerikanischen Fassung "Return of the Dragon" sind da eher unerträglich). Da diese für die Fernsehausstrahlung aber leider durch neue Sprecher synchronisiert wurde, hab' ich das Ganze vor ein paar Jahren mit den ursprünglichen Dialogen nachvertont (mit ein paar leichten Rauschern bei der Doppel-Nunchaku-Szene).

diese version kam glaub ich nur 1 oder 2 mal im tv. die hieß auch nicht "die todeskralle schlägt wieder zu" sondern "die faust des drachen". hab sie auch noch auf vhs, wenn ich mich recht erinnere 1991 aufgenommen.

das zdf hat damals neu synchronisiert, jene fassung wurde auch von ufa film übernommen, allerdings geschnitten.
lee wurde dort als tang loong von rainer schmitt synchronisiert, welcher auch donatello von den hero turtles seine stimme gab.
in der alten version welche in den 70igern synchronisiert wurde hatte lee den selben synchronsprecher wie terence hill, weiß den namen nicht...

A.M.
22-10-2007, 22:02
Hi Chrisse,

ich erinnere mich, danke für die Info. War damals auch das erste Mal, dass ich "Way of the Dragon" ungeschnitten und in guter Qualität (Bildschärfe, Farben) gesehen habe. Nicht so doll, was UFA zuvor auf VHS rausgegeben hatte. Aber Warners Brothers' deutsche VHS-Version von "Enter the Dragon" war noch schlechter, da der Film - ursprünglich im Widescreen-Format - im 4:3-Format rausgebracht worden war, sprich: fehlende Bildteile am linken und rechten Bildschirmrand, und in punkto Schärfe und Farben auch ziemlich dürftig...und geschnitten. Auch hier gab's zum ersten Mal im Fernsehen (Pro 7) eine qualitativ gute und ungeschnittene Fassung in deutscher Sprache, und ein Hoch auf die (neuen) digitalen Medien..

Grüße

-Tao-
22-10-2007, 23:44
Leider war die vor einigen Jahren erschienene DVD-Version von "The Way of the Dragon" auch sehr enttäuschend. Hab eine ZDF-Fassung in guter Fernsehquali auf VHS. Diese ist komplett uncut und weist auch noch die Original-Sounds (Kampfschreie etc.) auf (die Sounds der amerikanischen Fassung "Return of the Dragon" sind da eher unerträglich). Da diese für die Fernsehausstrahlung aber leider durch neue Sprecher synchronisiert wurde, hab' ich das Ganze vor ein paar Jahren mit den ursprünglichen Dialogen nachvertont (mit ein paar leichten Rauschern bei der Doppel-Nunchaku-Szene). Bei Insidern gilt meine Fassung als ziemliches Schätzchen. Wer hier allgemein für die Forumgemeinschaft eine DVD-Kopie durch Filesharing-Methoden zur Verfügung stellen möchte (hab' keine Ahnung davon), der bekommt von mir gern eine entsprechende Kopie zum Selbstkostenpreis (Rohling + Verpackung und Porto) per Post zugeschickt....und wir verletzten aufgrund der Fernsehausstrahlung nicht mal Urheberrechte. :) Oder? ;)

Wer zuerst kommt mahlt zuerst, möchte das Ganze nämlich höchstens ein bis dreimal machen, da ich jedes Mal den gesamten Film durchlaufen lassen muss!

Bitte angeben, ob DVD-R, DVD+R oder DVD-Ram.

Eine Aufnahme in XP (eine Stufe besser als SP) ist auch möglich, dann aber nur in zwei Teilen...

Grüße
AndreasHier sind 3 "Enter the Dragon" versionen die seit 2000 in Deutschland erschienen sind:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/216GR01MVFL._AA115_.jpg DVD-Erscheinungstermin: 31. Mai 2000, Spieldauer: 92 Minuten
http://ecx.images-amazon.com/images/I/210Z25TKB5L._AA115_.jpg DVD-Erscheinungstermin: 20. August 2004, Spieldauer: 98 Minuten
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21nGSqSWQmL._AA115_.jpg Blu-ray-Erscheinungstermin: 19. Juli 2007, Spieldauer: 102 Minuten

Ist deine VHS Fassung länger als 102 Minuten?

A.M.
23-10-2007, 11:08
Hi Tao,

da Du Bezug auf mein erstes Posting nimmst, befürchte ich, dass Du "Way of the Dragon" (dt. "Die Todeskralle schlägt wieder zu", längste Fassung 94 Minuten) mit "Enter the Dragon" (dt. "Der Mann mit der Todeskralle") verwechselst. Sorry....

Grüße

Bolo Yeung
23-10-2007, 16:23
Also mein Way of the Dragon geht 95min und 01 sek :D Is mit sicherheit Uncut und im OT ;) IIIIH deutsche Syncros es geht wohl los :D UT machens auch wa. ;)

mein Enter the Dragon geht 98 min O.o

Big Boss geht bei mir ca. 100 min lang und Fists of Fury ca 102 min. Sind alle 4 absolut Uncut.

A.M.
23-10-2007, 18:05
Hi Bolo,

dann leg doch mal bitte Deine Quelle offen. :)

Ich will nicht um ein paar Sekunden feilschen, wenn Bruce Lees Kampfsequenzen bereits vollständig sind - worauf es bei diesen Streifen ja eigentlich auch nur ankommt? ;)

Aber bitte nicht die amerikanische Fassung "Return of the Dragon" empfehlen, deren Action-Synchro ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Deine anderen Minutenangaben müßten stimmen, bei "Enter" stimmt's auch mit der Pro 7-Fernsehfassung überein.

Grüße

-Tao-
23-10-2007, 22:16
Hi Tao,

da Du Bezug auf mein erstes Posting nimmst, befürchte ich, dass Du "Way of the Dragon" (dt. "Die Todeskralle schlägt wieder zu", längste Fassung 94 Minuten) mit "Enter the Dragon" (dt. "Der Mann mit der Todeskralle") verwechselst. Sorry....

GrüßeHi Andreas,
habe beim Lesen "The Way of the Dragon" übersehen:D
Sorry:)

-Tao-
23-10-2007, 22:28
mein Enter the Dragon geht 98 min O.oHallo Bolo!
Wenn dir uncut so wichtig ist, besorg dir die version mit 102 min.
dafür hast du 4 min länger und perfekte qualität.

Grüße

Bolo Yeung
24-10-2007, 09:45
Naja Uncut is mir nur wichtig sobald Gewalt und Kampf zensiert wird sozusagen. Und das war ja bei Bruce Lee Filmen der Fall. Aber wenn die jetzt endlich Uncut rauskommen und das is Top Quallie.

OFDb - Fassung zu Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu (1972) (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1103&vid=73217)

A.M.
24-10-2007, 15:49
Das sieht ganz interessant aus:

Buy Hong Kong action movies and martial arts DVDs direct from Hong Kong Legends - New (http://www.hongkonglegends.co.uk/index.php?category_id=17)

:ui: Aber teuer!

Anbei eine Bewertung von Nick Clarke, einem englischen BL-Historiker:

Bruce Lee Dvd's (http://www.fortunecity.com/lavender/friday/155/id60.htm)

Grüße

Bolo Yeung
24-10-2007, 16:36
Jub bei Hong Kong legends kann man in sachen Martial Arts kaum was falsch machen. Bringen meistens alte Klassicker Martial Arts Remastered raus und vorallem meistens Uncut. Es sei denn es kommt mal wieder nen Taiwan Cut raus ich sag nur Fearless. :P

A.M.
25-10-2007, 11:59
Was immer man von diesen Filmen halten mag, "Way of the Dragon" hat einfach einen gewissen Charme und Humor. :)

Grüße

Datirez
09-11-2007, 07:54
Der Film Enter the Dragon auf BLU RAY hat die gleiche Filmlänge wie die Deutsche Doppel DVD Version.
Schon mal was von Pal Speed Up gehört? Beim umwandeln der Filme von NTSC ins Pal System wird der Film um paar% beschleunigt. Filme auf HD Medien laufen in der Originalem 24 Frames Kino Länge. Das Bedeutet dass der Enter the Dragon Film auf Blu Ray nicht ich widerhole NICHT Länger ist als die vorhandene Deutsche 2disc DVD. Also nix mit 4 Minuten Längerer Film.

Vergesst nicht dass es von dem Enter the Dragon Film 2 versionen gibt.
Die Kino Version
und
Der Dir Cut was wir auf DVD haben.

Datirez
09-11-2007, 15:39
Übrigens es gibt noch ein Format auf dem man Filme schauen kann:)
Die UMD für Sony PSP, da ist auch Enter the Dragon erschienen. Hab mir den auch für unterwegs schauen gekauft :D

Sollte jemand die Bruce Lee Filme uncut sich kaufen wollen sollte er zu den Fortune Star Editionen aus Asien greifen. Sind leider Regional Code 3 dafür haben sie das beste Bild bis jetzt überhaupt.

Die weiter oben im Thema gezeigten Hong Kong Legends Versionen in dieser wunderschönen Box haben eine Relativ gute Quali. Zudem sind die Filme etwas gezoomt gegenüber der neuen Versionen von Fortune Star.

Für alle die es interessiert was alles bei den Bruce Lee Filmen fehlt:

Todesfaust des Cheng Li, Die
Schnittberichte.com - Mehr als 3300 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=91)

Todesgrüße aus Shanghai
Schnittberichte.com - Mehr als 3300 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=573)

Todeskralle schlägt wieder zu, Die
Schnittberichte.com - Mehr als 3300 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=585)

Mann mit der Todeskralle, Der
Schnittberichte.com - Mehr als 3300 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4199)

Hier die Bilder der HD DVD (ist gleich mit der Blu Ray)
Enter The Dragon HD-DVD (http://www.hdmovies.co.nz/hddvd.php?id=Enter%20The%20Dragon)

Saarbrigga
10-11-2007, 11:53
danke datirez, sehr schön. ;)

bei enter the dragon find ich lustig, daß "roper" "rupert" genannt wird. :D

da wir schon mal bei den filmen sind, ne frage zu enter the dragon: als han auf den am boden liegenden williams einhämmert bis der sich nicht mehr bewegt, wie tötet er ihn (wo schlägt er genau hin)? das ist nicht zu sehen da man nur den schlagenden han sieht, nicht aber den am boden liegenden williams.

Datirez
10-11-2007, 14:01
Hey Chrisse konnte mir einfach nicht verkneifen ne kleine "Aufklärung" bezüglich der Filme zu machen ;)

Er schlägt ihn auf den Kopf ein, Deshalb ist seine "Hand" auch so blutig :) Was mich aber am meisten bei dem Film Stört sind die Fehler mit Han seiner Kand Protese. Achtet darauf dass er Seine Finger ständig bewegt ( unter dem Handschuh ist ja eine Künstliche Hand) , seine Hand im Handgelenk bewegt usw.

Saarbrigga
10-11-2007, 14:44
Er schlägt ihn auf den Kopf ein, Deshalb ist seine "Hand" auch so blutig :)

gut, aber das ist kein indiz dafür. wenn man mit so nem metall teil auf einen einschlägt blutet das überall, egal ob du auf den kopf, bauch oder rücken schlägst.

kopf könnte stimmen, aber man kann´s nur vermuten. ;)

Datirez
10-11-2007, 19:52
Es ist der zweck des Filme machens nicht alles zeigen zu müßen. Wir sind zu sehr verwöhnt was den Gore anteil in den Filmen angeht. Es reicht auch wenn man sich das vorstellt. Wirkt manchmal besser.