Vollständige Version anzeigen : Schutzfunktion des Körpers gegen Zunahme
Vielleicht eine Erklärung warum Radikalkuren mit Eiweißshakes nichts bringen.
WEB.DE - Ein etwas anderer Selbstversuch (18.06.2007) (http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/ernaehrung/gesund-ernaehren/4176376-Ein-etwas-anderer-Selbstversuch,page=0.html)
Ich freu mich schon wenn ich mich schlank schwitzen kann aber so viel essen darf wie ich will.:D
Wird es wohl nie geben! Wir haben zwar diese Schutzfunktion, aber hindert bestimmt nicht am zunehmen, wenn man nur fast food futtert,wenn es aber doch so wäre :D ja ne ^^
also ich hab da nix gegen :cool: :D
MatzeOne
19-06-2007, 08:28
Vielleicht eine Erklärung warum Radikalkuren mit Eiweißshakes nichts bringen.
WEB.DE - Ein etwas anderer Selbstversuch (18.06.2007) (http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/ernaehrung/gesund-ernaehren/4176376-Ein-etwas-anderer-Selbstversuch,page=0.html)
Der Fokus des Artikels ist ein anderer. Rein zufällig kenn ich mindestens einen KKB-User, der gerade eine "Radikalkur" mittels Eiweißshakes macht. Über seine Erfolge wird er ja evtl. mal referieren.
Trinculo
19-06-2007, 11:19
Übrigens: der Forscher heißt Fredrik Nyström, nicht Frederik - falls jemand nach Veröffentlichungen sucht. Da hat wohl die gesamte deutsche Fit-for-Fun-Presse wieder den gleichen Tippfehler abgeschrieben :rolleyes:
Seine Ergebnisse legen übrigens nahe, dass Spurlock ordentlich getürkt hat ...
Grüße,
Trinculo
mykatharsis
19-06-2007, 11:48
Das hab ich schon aus anderer Ecke gehört. Wahrscheinlich hat der Typ Anabolika zu seinem Happy Meal genommen um auch sicher zu gehen die richtigen Ergebnisse für seinen Film zu bekommen.
Wie dem auch sei, ich werd mir jetzt nen fetten Dönerteller in den Wanst hauen bis ich platze und das Zeug anschliessen am See wieder ausschwitzen! :D
Der Körper braucht eben Zeit, bis Angleichungen geschehen. Auch zum Fettaufbau und erst recht zum Muskelaufbau.
Wenn man übermäßig viele Kalorien/ Lebensmittel auf einmal oder in kurzer Zeit konsumiert, braucht der Verdauungstrakt und der Metabolismus eben auch einige Zeit, um das umzusetzen. Und es spielt dabei keine Rolle, ob das nun Eiweiß oder andere Kalorien sind. Fett wird man bei einem Kalorienüberschuss letztlich doch.
So leicht, wie sich manche das machen ist es eben nicht. Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. ;)
Trinculo
20-06-2007, 10:04
Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. ;)
:megalach:
Der ist gut, den werde ich noch oft verwenden ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.