Vollständige Version anzeigen : Die größten Gefahren beim Joggen im Wald
Hallo,
nachdem die Hunde schon in einem anderen Thread zur Genüge durchgekaut wurden (igitt - Hunde durchkauen), sollte man nicht die anderen großen Gefahren vergessen, die auf den unschuldigen Jogger im Wald warten. Da wären z.B.:
- die Tretminien, die die Hundeviecher aus Frust hinterlassen, wenn sie einen schon nicht beissen können
- die gefährlichen Opas, die im Stalingrad-Flashback plötzlich den Russ angerannt kommen sehen
- und die Oma, die sich beim Motorradfahren im Hühnerstall in den Wald verirrt hat,
- die gemeinen Eichhörnchen, die einen hinterhältig mit Nußschalen bombadieren,
- die gemeingefährlich Wildwutzen, die sich für keine Sauerei zu schade sind,
- der Räuber Hotzenplotz, der einen Überfall plant,
- usw. usw. usw.
Und wie sind Eure Erfahrungen so?
Grüße,
Dosmo
der mal wieder seine 5 Minuten hat
Hi!
Wurde auf freiem Feld mal von einer wildgewordenen Krähe angegriffen. (Kein Scherz)
Das ganze ging dann allerdings noch glimpflich aus.
Ciao,
Aaliyah.
TheLonestar
15-01-2003, 21:51
Das grösste Gefahrenpotential geht eindeutig von den Kötern und den herzensguten Hundibesitzern aus!
Das Rumgelalle wie "das macht der ja sonst nicht" ist nur noch widerlich.
Normalerweise habe ich nix gegen Hunde, aber nach 2 Attacken
auf mich (erfolgreich mit Pfefferspray und "Mai-Geri" abgewehrt, klappt ganz gut!),
bin ich sensibel geworden.
Hat nix mit Vorurteil zu tun sondern mit Lernen.
"Lernen ist Verhaltensänderung aufgrund von Erfahrung"
G. Lefrancois
Ich weiß nicht was ihr habt. Seitdem ich in einem Park mit Hunden jogge habe ich so fast alle Hunderassen kennengelernt, bildet ungemein: Rottweiler sind süß, Labradore sind unterschätzt, Schäferhunde idR apatisch, Kleinvieh ist zum Fußballspielen gut (mich hat mal ein Chiuaua - wird das so geschrieben - angegriffen, was soll man da machen, ernst nehmen??). Staffords lassen sich gut streicheln und die komischen Terrier mit der langen Schnauze (nicht die Pits) kann man nicht einschätzen ob die hungrig sind oder gestreichelt werden sollen.
Ernste Angriffe waren selten (mal zwei Dobermann, denen habe ich mein Rad entgegengeschleudert, ein labrador der mich besser kennenlernen wollte usw. ). Die meisten Hunde sind nicht soo aggressiv dass sie gegen einen entschiedenen Gegner vorgehen. Meistens ist es eigentlich ein miß(biß)verständis.
Die beste Regel ist sich selber ein Hund zulegen. Außerdem kann man die als Welpen auch zum anbaggern benutzen (funktioniert fast so gut wie mit einem Baby).
Ciao
Bodhi
@bodhi
Die beste Regel ist sich selber ein Hund zulegen. Außerdem kann man die als Welpen auch zum anbaggern benutzen (funktioniert fast so gut wie mit einem Baby).
Aber das Baby zulegen, macht mehr Spass. :D
Gruß
Tengu
countingzero
16-01-2003, 10:11
Also ich hatte mal einen Job bei dem ich dauernd auf Bauernhöfe fahren musste und jeder Hofköter wollte mich anfallen.
Irgendwann hat dann auch mal einer die Distanzgrenze überschritten und ich musste eindeutig Notwehr (Tritt) ausüben.
Der Hund ist abgehauen. Und danach hat mich nie wieder ein Hund beissen wollen. Entweder sprechen die sich ab oder man bekommt eine Aura ;)
greets
cz
Hi,
ja, die HundetreterAurora :p
hanzaisha
16-01-2003, 12:27
ich wohn ja mitten inner stadt, an einem großen (relativ) platz wo regelmäßig veranstaltunegen wie kirmes (für die franken und bayern: volksfest), humpapa und zirkus (ist der plural zirken???) stattfinden.
naja, was soll ich sagen… wenn`s regnet und der mist aus`m elefantenzelt ein wenig über den gehweg verteilt wird, wird`s glitschig… gerade beim joggen… :D mein armer steiß…
@hanzaisha
Zirkus
Grammatikangaben: Wortart: Substantiv
Flexion: der Zirkus, des Zirkuss, dem Zirkus, den Zirkus
die Zirkuse, der Zirkuse, den Zirkusen, die Zirkuse
und
Kirmes (ist Synonym von: Dom, Dult, Erntefest, Jahrmarkt, Kirchweih, Messe, Rummel, Volksfest) muß nicht nur für Volksfest stehen.
:biglaugh:
Warum rennst Du auch mittendurch, dreh doch Runden.
-----------------------------------------------------------------------------------
Bei den Gefahren muß man Sommer und andere Jahreszeiten unterscheiden. Im Sommer kommt die Gefahr des Ellbogenchecks der Frau dazu, wenn andere Joggerinnen unterwegs sind.
Gruß
Tengu
hanzaisha
16-01-2003, 13:29
@Tengu:
1. Danke (ich hatte schon "zirkata" befürchtet…)
2. bin nich mittendurch, sondern drumrum gelaufen… aber entweder der böse elefant oder der böse pfleger oder sonst irgendein heini hat`s um den platz rumverstreut… und im dunkeln… in gedanken… da paßt man mal nicht auf… *kabautz* :rolleyes:
*kabautz* ist immer noch besser als *platsch*.
Und da gibt es bei uns noch die wilden Skater und die unfähigen Skater und die wilden Biker und die unfähigen Biker...
jj-allkämpfer
16-01-2003, 14:55
Wildschweine mit Jungen können beim Joggen auch ganz schön gefährlich werden...
hanzaisha
17-01-2003, 00:22
Original geschrieben von Tengu
*kabautz* ist immer noch besser als *platsch*.
ALLERDINGS!!! der duft der… ähem… "damen und herren elefant" wurde mir dann doch erspart… aber der asphalt ist hart (der heisse draht ist hart, hehe).
nebenbei war ich mal einer der wilden skater (rollbrett, nich asischlittschuh)!!!
Neulingiene
17-01-2003, 19:49
@ Hanzaisha - Sorry, aber was is nen Asischlittschuh?? Du meinst hoffentlich nicht die Inline-Skates?? Die sind nämlich ne super alternative zum Fahrrad!! Bin mal etwa 60km mit denen in ca. 6Std. gefahren, nur so zum spaß!! Kein mukikat, beim bike hätt mir der Po weh getan!! :D
error404
18-01-2003, 17:07
Asischlittschuh kenn ich noch nicht :D !
Dafür aber Skateboard = Terrorauto ;)
ciao Alex
In meinem Heimatort in der tiefen Hinterpfalz wurde einst eine Halfpipe für Skater errichtet, die dann den korrekt-deutschen Namen "Gleitbrettbahn" erhielt...
Grüße,
Dosmo
...die Naturgewalten gibts auch noch...ich habe gestern eine etwas vereiste Fläche versucht, mit einem dreifachen Rittberger zu nehmen und habe die Telemarklandung (bei leicht aufgerichtetem Oberkörper durch das Einbeugen der Beine weich abfangen) fast nicht hinbekommen (Kati Witt und Hannawald hätten daneben lustig ausgesehen)...anschließend hätte ich bei meiner Frau fast noch erste Hilfe leisten müssen, da sie vor Lachen keine Luft mehr bekommen hat...
Gruß
Tengu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.