Vollständige Version anzeigen : Hilfe ich bin zu Schwer!
Hey Leute, brauch unbedingt euren rat, wiege jetzt 103 KG bin 1,90 Groß und find das einfach zu schwer würde gerne auf 90-95 runter, weiß aber echt nicht wie ich das machen solln, ich bin nicht dick oder fett, bin einfach nur gut trainiert, da ich schon seit über 3 jahren am traineiren bin, hab jetzt aber mit dem trickgen angefangen und würde daher gerne mit dem gewicht runter, 3 stellig ist mir einfach zu viel :( aber wie`? nicht mehr pumpen? einfach nur noch mehr wiederholungen nur noch joggen? aber dabei wachsen die muskeln ja auch wieder und werden schwerer? gibt es da ne lösung? :(
Schwer zu sagen, woran das liegen könnte. Für eine genauere Analyse müsstest du schon mehr Background liefern. Zunächst einmal wäre eine Möglichkeit das Training umzustellen. Statt auf Masse, solltest du eben auf Kraft-Ausdauer trainieren (d.h. mehr Wiederholungen, dafür leichteres Gewicht). Gegen Cardiotraining spricht auch nichts, im Gegenteil! Des Weiteren kann es sein, dass dein Grundumsatz recht niedrig ist und du deinem Körper zu viele Kalorien zuführst. Probiere es mal mit Ernährungsumstellung (Fastfood ganz weglassen, Fleischkonsum reduzieren, mehr Obst und Gemüse).
Also:
Größe: 190cm
Gewicht: 102KG (bin aber nicht dick)
ja zum essen, trinke immoment beim training nur wasser und ansonsten gerri (zitrone) und sonst auch wasser essen: seit 2 wochen eig nur noch 2-3 mal am tag, fang um halb 7 an zu arbeiten, habe meine erste mahlzeit dann um halb 6 morgens trinke meistens einen kakao und nen nutelle brot, dann die 2. mahlzeit um 9 uhr, besteht meistens aus 2 nutellabroten und einer banane, trinke auf der arbeit (6.30 - 15.00) ca. 1 liter wasser oder gerri jenachdem! zuhause gibt es dann um 15.30 mittag, ist immer verscheiden esse aber unter er woche viele kartoffeln (fast täglicht) sowas wie stampfkartoffeln kartoffelpürre bohnengemüse mörhengemüse, dann gibt es spinat erbsen mören(warm) dann oft fleisch dazu schnitzel, putenbrust oder hänchenmbrust files, dann unter der woche auch 1 mal nudeln meistens mittwochs und freitags meistens etwas fettiger wie lasagne oder überbackene schnitzel (soucen) abends ess ich danng arnichts mehr und fast food und sowas ess ich seit 2 wochen nicht mehr, hab vrher immer noch Ketschup und mayonese gegessen, lass ich jetzt weg und halt auch viel fastfood, meistens noch sandwitches mit ketschup und so....
also schon relativ fettig aus, aber bin halt nicht dick hab nur viel masse und viel kraft, aber ich bin einfach zu schwer, möchte da echt von weg!
immoment geh ich fast jedentag trainieren! joggen danach noch was trainieren und im garten tricks ausprobieren, dann den andern tag nur krafttrain, mein training besteht aber nicht aus viel gewichten sondern hauptsächlich übungen mit dem eigenem körpergewicht also:
LG
Klimmzüge
Situps
Kniebeugen
Joggen
Das sind eig die Hauptübungen natürlich dann in etlichen variationen, mach zusätzlich dann noch Nackendrücken, Powerpress!
Ja das war es soweit, sorry für den riesen Roman hier!
Problem von mir ---> liebe fleisch und schnitzel :D salat ess ich nicht gern bin kein kanickel.... sollte ich wohl mal ändern!
So wie ich das verstehe, bestehst du nur aus Muskeln. Wenn du sagst du bist nicht dick, gibt es doch bestimmt ein paar Fettreserven in deiner Bauchgegend die man abtrainieren könnte.
Durch dein intensives Training, vor allem das Krafttraining, verbraucht dein Körper große Mengen an Energie, die du durch dein Essen zumindest nicht sparsam wieder zu dir nimmst. Wenn du also abnehmen willst, brauchst du eine negative Energiebilanz. Trainiere weiter wie bisher, nur reduzier dein Essen, besonders im Bereich Fleisch und fett- und kolarienhaltige Speisen. Bei deinem Energieverbrauch sollten sich dann schnelle Erfolge abzeichnen können.
Doch du solltest nicht als Ziel haben, immer dünner zu werden. Du hast zwar einiges an Masse, aber diese besteht zum größten Teil aus Muskeln. Versuche durch koordinative Übungen, sowie Schnell-und Maximalkraftübungen zu lernen deine Muskeln richtig ein zu setzen. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Wenn du aber regelmäßig trainierst, wirst du schnell einige Erfolge erzielen können.
Gruß
Felix
Rocky777
19-06-2007, 13:09
Text
Frag Mars der hat Ahnung :) Aber meine Meinung:
Ich bin kein Ernährungsberater und/oder Bodybuilder aber als Laie würde ich meine.. Mit den Übungen wirst du ohne Fett ( ja du hast 3 oder 4 mal wiederholt das du nicht dick bist) Nicht so ein Gewicht erzielen.
Nutella / Kakao => Schokolade weiß jetzt nicht ob das wirklich so doll ist. ( ich will nur drauf hinweißen das dir das auch auffallen müsse..)
Kartoffeln haben doch viele Kohlenhydrate aber würde (ich persöhnlich) jetzt nicht rausnehmen eher reduzieren.
Wasser? Zu wenig sage ich.
Hänchen is gut wenn du nicht ein bischen auf fleisch Verzichten kannst aber dann machs lieber selber ( auch bei zeitmangel ich weiß ). Aber vielleicht auch weniger. (nicht Hungern!!)
Und die Erbsen Möhren etc. auch besser selber machen so lange dauerts nicht und du willst ja was erreichen :)
Generell würde ich sagen Mehr Obst Mehr Trinken und (wenn es vielleicht nicht so ist) Essen selber machen.
Und schön ausgewogen und abwechselnd sonst hast du irgendwann langeweile beim Essen wenn du verstehst.
Ich wiederhole ich habe wenig Ahnung versuche mich aber durchs Board zu bilden :D
P.s. Dein ernährungsplan sieht abgesehen von nutella und den Getränken (ich trinke Orangensaft etc.) fast genau so aus wie meiner und ich bin ziemlich Dünn. Also vielleicht ist auch bischen Veranlagung dabei.. oder die Masse die du isst.
Ja schonmal danke, klar bin ich nicht so dünne wie du auf dem bild wenn du das denn bist, hab auch mehr masse, und mein bauch ist flach aber wenn man sitzt ist da nen bisschen war, klar werde ich noch fettreserven haben ^^ ganz aus muskeln bestehe ich nun auch nicht :D ^^ das problem beim essen ist das ich soviel sport mache und eig auch recht viel hunger habe und ich nicht weiß was ich dann essen soll, bekomm ja noch zuhause von meiner mum und wenn man viel trainiert ist man meistens auch mehr da man ja auch viel an energie verbraucht, aber mir fällt es echt schon schwer, abends garnichts mehr zu essen, ich denke auch eher das ich dann falsch esse, nur ehrlich gesagt möchte ich jetzt nicht nach kalorienen und was weiß iche ssen das ich jedne tag ne liste druchgehen muss und mir ausrechnen muss wie viel eiweiß wie viele kohlenhyfrate etc. ich zu mir nehmen muss!
Rocky777
19-06-2007, 13:16
Mich "sättigt" Wasser auch ungemein Und ich habe in deinem Plan nur 1 Liter Wasser oder das andere da gesehen... bischen wenig meiner meinung nach.
Iss etwas was Satt macht aber wenig Kalorien Hat... Salat :D
Gut ich habe das glück salate zu mögen aber du solltest vielleicht versuchen dich dran zu gewöhnen.. aber Keine Dressings die übermässig Fett haben das würde dann auch wenig Bringen.
Frag Mars der hat Ahnung :) Aber meine Meinung:
Ich bin kein Ernährungsberater und/oder Bodybuilder aber als Laie würde ich meine.. Mit den Übungen wirst du ohne Fett ( ja du hast 3 oder 4 mal wiederholt das du nicht dick bist) Nicht so ein Gewicht erzielen.
Nutella / Kakao => Schokolade weiß jetzt nicht ob das wirklich so doll ist. ( ich will nur drauf hinweißen das dir das auch auffallen müsse..)
Kartoffeln haben doch viele Kohlenhydrate aber würde (ich persöhnlich) jetzt nicht rausnehmen eher reduzieren.
Wasser? Zu wenig sage ich.
Hänchen is gut wenn du nicht ein bischen auf fleisch Verzichten kannst aber dann machs lieber selber ( auch bei zeitmangel ich weiß ). Aber vielleicht auch weniger. (nicht Hungern!!)
Und die Erbsen Möhren etc. auch besser selber machen so lange dauerts nicht und du willst ja was erreichen :)
Generell würde ich sagen Mehr Obst Mehr Trinken und (wenn es vielleicht nicht so ist) Essen selber machen.
Und schön ausgewogen und abwechselnd sonst hast du irgendwann langeweile beim Essen wenn du verstehst.
Ich wiederhole ich habe wenig Ahnung versuche mich aber durchs Board zu bilden :D
P.s. Dein ernährungsplan sieht abgesehen von nutella und den Getränken (ich trinke Orangensaft etc.) fast genau so aus wie meiner und ich bin ziemlich Dünn. Also vielleicht ist auch bischen Veranlagung dabei.. oder die Masse die du isst.
Schonmal danke :D ^^ :) ja ich habs essen echt schon reduziert, hab vorher jeden abend dicke sandwitches gegessen und dann dick mit mayo und ketschup.... da war so ne luvat mayones schon in 2 wochen leer..... hab also massig gefresen, dadruch das ich aber dauerhaft trainiere und wirklich viel mach werd ich nich dick.... hab jetzt die mayo sandwitches und ketschup schon weggelassen, dann werd ihc wohl doch noch was ändenr, denke ersetz nutelle einfach mal durch pute oder so ess mehr obst und sag meiner mum mal was die getz kochen soll :) :D
das wollte ich schon immer mal machen :D
hoffe das klappt alles, weiß ja auch nicht wie lange das dauert bis sich was tut =/
Rocky777
19-06-2007, 13:19
Du sollst nicht zwingend weniger Essen aber das richtige! Und zwing dich nicht irgendwas zu essen was dir nicht schmeckt sonst verlierst du lust und laune.
Und wie wärs Statt Ketchup mal sowas rotes rundliches.. ermm.. achja..Tomaten! und bischen Pfeffer ist zwar kein Ersatz aber immerhin etwas :)
*uh und kugscheiß*
Nutz die Suchfunktion dort sind Threads die darüber informieren. :cool:
Mich "sättigt" Wasser auch ungemein Und ich habe in deinem Plan nur 1 Liter Wasser oder das andere da gesehen... bischen wenig meiner meinung nach.
Ja, hab ich vor nem jahr noch garnicht getrunken ^^ bin mich am rantaste xD
Iss etwas was Satt macht aber wenig Kalorien Hat... Salat :D
Ebenfalls garnicht, letzes jahr ein thunfisch salat aber mit dressing
Gut ich habe das glück salate zu mögen aber du solltest vielleicht versuchen dich dran zu gewöhnen.. aber Keine Dressings die übermässig Fett haben das würde dann auch wenig Bringen.
Und ja ich denke schon das die Bilder von mir sind. :D
ich glaub ich muss echtmal zum kanickel werden ^^ salat und wasser ^^ obst oh man das wird schwer dabei ess ich so gerne xD
Danke für die Tips, ich werd mir mal ne liste machen und vielleicht auch mal orangensaft oder multivitamin saft trinken, ist dann vielleciht doch besser nochmal danke ich hoffe das hilft alles!
der herbie
19-06-2007, 13:21
Entlang der B 288 über Rahm zur 6-Seen-Platte, Runde um alle Seen und zurück. Das 2 mal die Woche, dann purzeln die Kilos. Bringt sogar noch kondition, was will man mehr. Wenn es Dir von Mündelheim zu weit ist, fahr halt nach Rahm, der Wald ist immer auf und kostet keinen Eintritt:D:D
Grüße,
der herbie
PS: Ich will Dir sagen, dass Du Mittelstrecke, so ca. 10 - 15 KM, laufen solltest...
WOher kommst du ^^ kenn ich dich vielleicht? :D :) ^^
laufen ist gut, bin ja schon mehr am joggen und hab extra von trainieren mit geichten auf trainieren mit dem körpergewicht umgestellt! :)
aber woher kommste genau? kennst dich ja aus ;)
Rocky777
19-06-2007, 13:23
Danke für die Tips, ich werd mir mal ne liste machen und vielleicht auch mal orangensaft oder multivitamin saft trinken, ist dann vielleciht doch besser nochmal danke ich hoffe das hilft alles!
aber ohne zuckerzusätze.. :)
alles klar scheff ^^ ich werd einfach mein essen selber jagen und flücken dann ess ich gesund und treib sport! dann hat man sich das wenigstens verdient :D
Rocky777
19-06-2007, 13:38
Und wo willst du deine Orangen pflücken? ;) :D
Hmmm ^^ da muss ich mir was einfallen lassen, lebe hier aber eh auf dem land, enfach parkour duch alle gärten und dann find ich schon das nötige zeugs :D ^^
perfekte idee jetzt muss ich das nur realisieren :D:cool:;)
Das Nutellabrot solltest du in Zukunft weg lassen. Versuche es doch morgens einmal mit Müsli (aber nicht Kellogs Frostis oder Smacks, sondern richtige Haferflocken mit getrockneten Früchten). Da sättigt bereits eine kleine Menge von und es hält auch noch recht lange vor. Mit der Verfettung ist das so eine Sache. Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber du solltest auch in Betracht ziehen, dass man auch innerlich verfetten kann. Deshalb: behalte die Ernährungsumstellung auf jeden Fall bei, auch wenn mit dem Maßband keine wesentlichen Fortschritte messbar sind!
Ja schonmal danke, klar bin ich nicht so dünne wie du auf dem bild wenn du das denn bist
Na so dünn bin ich nun auch wieder nicht, du Gorilla :p :D
Entschuldigung :D
ich meinte natülich so gut durchtrainiert und mit so einem geringen fettanteil wie du ;)
ja, werd das aufjededenfall versuchen durch zu ziehen und auch grade die extrem fettigen sachen weglassen, jetzt wollte ich mal umsteigen ^^ und hab die letzten beiden tage keloks gegessen statt nutella brot :D da ist das auch schon wieder falsch :( :confused:
Aber ein Gorilla bin ich dann doch nicht :D die sehen ander aus!!!!
glaube ich zumindestens :D
Aber ein Gorilla bin ich dann doch nicht :D die sehen ander aus!!!!
glaube ich zumindestens :D
Hier würde ich gerne um ein Bild bitten.:zwinkern:
hab aber leider nur ein älteres
letztes jahr sommer
http://www.gorillahub.com/dreamstime_gorilla%206.jpg
hab aber leider nur ein älteres
letztes jahr sommer
http://www.gorillahub.com/dreamstime_gorilla%206.jpg
Aber kein Gramm fett zu sehen. Nur solltest du dich mal wieder rasiern. ;)
:D jetzt aber richtig offtopic hier :D
Mir sind die Klingen ausgegangen :D ^^
Ja das Essen jagen mit den Händen würden die Kilo in kurzer Zeit pruzeln lassen aber wir sind ja nicht bei den Menschenaffen (O.k. vielleicht ab und an:D). Aber Spass beiseite die Kilos sind bei mir gepruzelt als ich wirklich 5x die Woche laufen war + normales Training. Bin allerdings fast nur im Wald gelaufen da der Boden da weicher ist und das definitiv besser ist für die Kniegelenke. Über 5 Kilo habe ich in der Vorbereitung verloren wobei ich keine 103kg gewogen habe. Bei mir isses von knapp 89kg auf 83kg runter gegangen (bin 1,90). Ich glaube wenn du dich da durchbeisst bekommst du bestimmt locker auch über 5kg runter. Viel Spass dabei, he, he...
:boxing:
Danke für die Antwort, habe jetzt eh Urlaubn denke das bekomme ich hin :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.