PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombo-Training

Pa-kun
19-06-2007, 19:57
K-1-Boxer kommen ja aus jeder erdenklichen Kampfsportart... Manche haben vorher Muay Thai, Karate, Kickboxen, Kung Fu, Jiu Jitsu oder ähnliches gemacht...

Nur wie lange muss man sinnvoll trainieren, um es professionell zu kämpfen?

Ich betreibe seit etwa 8 Monaten intesiv Karate und werde ab August zusätzlich in meinem Verein ( www.karate-dojo-essen.de/ ) mit Kickboxen anfangen...

Ab wieviel Jahren training ist es sinnig, K-1 zu betreiben?
Wieviel Erfahrung sollte man sammeln?
Und wie sinnvoll ist die Kombo Shotokan-Karate/Kickboxen?

Darwah
19-06-2007, 20:02
du musst eben solange trainieren bis du gut genung bist kickboxen und karate keien gute idee lass das shotokan karate weg denn die stellung und deckung sind doch ganz anders un mach ein vollkontaktsport wie kickboxen

Pa-kun
19-06-2007, 20:25
Ich hatte jetzt nicht vor mich beim Vollkontakt in den Kiba-Dachi zu stellen! xD

Ich meinte eher die Zuki und andere Angriffstechniken! ^^

Klingone
20-06-2007, 17:29
beim K-1 ist längst nicht alles gold ...

Neben den guten Kämpfern beim K-1 gibt es genug, die einfach nur groß und schwer bzw. körperlich stark sind - vom Kicken oder Boxen aber keine Ahnung haben ... und sich wg. der Kohle trotzdem in den Ring stellen.

Zu denen willst Du Dich hoffentlich nicht zählen. Dann brauchst Du eine solide technische Ausbildung, eine gestandene Kondition und eine gute Erfahrungssbasis, die Du Dir am besten als Amateur aneignest. Das dauert Jahre - je nach Talent und Fleiß.

Grüssle,
der KLINGONE

Pinguin
20-06-2007, 18:19
Mit Karate ist aber wohl eher Kyokushin gemeint zumindets mir ist kein Shotokan Kämpfer im K1 bekannt.

Pa-kun
21-06-2007, 18:45
beim K-1 ist längst nicht alles gold ...

Neben den guten Kämpfern beim K-1 gibt es genug, die einfach nur groß und schwer bzw. körperlich stark sind - vom Kicken oder Boxen aber keine Ahnung haben ... und sich wg. der Kohle trotzdem in den Ring stellen.

Zu denen willst Du Dich hoffentlich nicht zählen. Dann brauchst Du eine solide technische Ausbildung, eine gestandene Kondition und eine gute Erfahrungssbasis, die Du Dir am besten als Amateur aneignest. Das dauert Jahre - je nach Talent und Fleiß.

Zu denen will ich nicht gehören, obwohl ich groß bin und mir noch 5kg muskelmasse antrainieren will... ich leg meinen Kampfstil eher auf Geschwindigkeit und Technik! ^^

§ENERGY§
22-06-2007, 13:45
denke nicht das es auf den stil ankommt sondern daruf wie gut du im dem bist was du machst und nicht welchen stil du machst vorallem weil du im k-1 mischen darfst
gegenfrage wieso willst du eigentlich im k-1 kämpfen und nicht zb bei karate tunieren??
gruß energy