Kickboxen zuhause lernen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen zuhause lernen?



uLtRa
25-11-2001, 15:51
Hi Leute, Hi kk ;)

Gibt es eine möglichkeit Kickboxen zuhause "zu lernen" oder muss man immer zwingen in einen Verein gehen?

Da ich zur zeit kaum zeit und Geld hab mich noch bei einem "Verein" anzumelden such ich eine möglichkeit das ganze zuhause zumachen wen ich mal etwas Freizeit habe? Vieleicht kennt ja jmd ein paar internet seiten oder so

thnx für eure hilfe

BlackSam
25-11-2001, 16:56
Tja... zu Hause üben is immer drin, aber das kannst du erst wenn du die Grundlagen beherrschst ... dann wirste du andere Kampftechniken etc. auch aus Büchern lernen können....

Aber wie gesagt- für die grundlagen wirst wohl jemand brauchen der dir zeigt wies geht und dich korrigiert!

greetz BlackSam

Schlappen
25-11-2001, 17:44
Salve, wenn du die Grundtechniken nicht beherrscht schleichen sich Fehler ein, deshalb schaff dir erstmal Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft an, danach kannst du dir von Aktiven einige einfache Sachen zeigen lassen, aber es ist nunmal Fakt: Kämpfen lernt man nur durch Kämpfen und deshalb wirst du nicht an einer Schule mit gutem Trainer vorbei kommen.
so long :cool:

uLtRa
25-11-2001, 18:01
Kraft und Ausdauer ist nicht das prob, da ich seit paar jahren Kraftsport mache...

Kennt vieleicht jmd eine seite mit ein paar Grundtechniken?

Sonst werde ich mich mal umschauen wie die Trainings zeiten bei uns immer sind

cdobe
25-11-2001, 18:08
Es reichen keine Bilder oder Beschreibungen für Anfänger aus.
Wenn überhaupt, dann vielleicht ein paar gute Lehrvideos...

Mein Tipp: Hör' Dich mal in Deinem Fitness-Studio um, ob vielleicht jemand mal Kickboxen trainiert hat. Wenn ja, dann könntest Du Dich mit ihm vielleicht verabreden und privat trainieren.
Oder gebe einfach eine Anzeige auf.

Grüsse
cdobe

Pantha
26-11-2001, 08:06
Hallo uLtRa,

ich glaube das mit umschauen nach Trainingszeiten ist eine gute Idee!
Wenn Du ab und an für ein richtiges Training Zeit hast, wirst Du wenn Du einen guten Trainer hast genug Lernen was Du dann zu Hause ausfeilen kannst(dann wieder überprüfen lassen und weiter machen).

Panther

PS: Schlappen hat natürlich recht, ohne Partner kannst Du zwar schlagen und treten Lernen aber nicht wie man das auch umsetzt.

Krider
26-11-2001, 08:48
Och Ulla, du bist doch schon ein Schläger was willst du denn jetzt noch treten?! ;)

uLtRa
26-11-2001, 14:07
tja Krider, sowas kan nie schaden :D