Kriegertraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriegertraining



Sturmfalke
20-06-2007, 11:08
Moin zusammen,

ka ob das hier schonmal diskutiert wurde:

Krieger-Training (http://www.san-jian.de/kriegertraining.htm)

Kennt das jemand? Trainiert das irgendwer?? Hat schonmal wer an einer der "Missionen " teilgenommen?

Also dann, möge die Diskussion beginnen.

Leeeets get ready to rumble!


P.S. ich habs Aufgrund der eingebauten Schießausbildung und einiger (para)militärischer Ansätze hier in den Hybrid-SV-Bereich getan...

trioxine
20-06-2007, 11:35
omg krieger training,wie .......:confused:

DocDog
20-06-2007, 11:44
Mich macht stutzig, dass auf einem der Fotos ein Schalldämpfer zu sehen ist;) Und bei Schießtraining steht dann, dass man auf 25m Scheibe schießt:D

JunFan
20-06-2007, 13:05
Mich macht stutzig, dass auf einem der Fotos ein Schalldämpfer zu sehen ist;) Und bei Schießtraining steht dann, dass man auf 25m Scheibe schießt:D

:oIch habe keine Ahnung klär mich mal bitte auf!

DocDog
20-06-2007, 13:12
Na ja, mit Schalldämpfern dürfen in Deutschland nur ganz besondere Krieger rumhantieren;) Für den Otto-Normal-Alltagskrieger sind sie verboten.

Sieht aber natürlich martialisch aus:cool: Beim Schießtraining auf 25m mit verschiedenen Waffen schießen kann man auch bei jedem Reservistenverein. Interessanter wird es dann schon eher, wenn man IPSC schießt (was wir z.B. machen;)).

Aber das Logo finde ich cool, ich weiß nur nicht mehr, aus welchem Spiel die Figur ist:) Splintercell?

17x17
20-06-2007, 13:21
ich finde das eigentlich nicht schlecht - nicht als KK - aber als Freizeitausgleich ganz cool. Was ich von den Missionen gelesen habe, hört sich an wie geländespiele.

wenn ich mal verletzt bin, wäre ich sicherlich froh, wenn mir ein solcher krieger begegnet - wer trainiert schon ständig erste Hilfe?

ich finds ganz interessant

MatzeOne
20-06-2007, 15:07
Mich macht stutzig, dass auf einem der Fotos ein Schalldämpfer zu sehen ist;) Und bei Schießtraining steht dann, dass man auf 25m Scheibe schießt:D

Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen. Die Seite gibt's auch schon länger. Aber die Tatsache, dass die im Boxtempel Berlin trainieren dürfen, ist irgendwie beruhigend. ;)

Aber wieso haben die kein Impressum? :ups:

Mich würde interessieren, was der ganze Spaß denn kostet.

trioxine
20-06-2007, 15:31
wehrsportgruppe hoffmann?? :D

musste sein,duck und weg

Da Mo
20-06-2007, 15:33
Hmm nach dem was ich da gelesen habe wäre es der perfekte Spaß für mich. Durch den Wald tollen, kämpfen, jagen und so weiter... einfach nur toll. Wenn dass da auch noch tatsächlich eine Seriöse Vereinigung is dann:yeaha:

MatzeOne
20-06-2007, 15:47
Ist fast wie bei den Grünen ;)

DocDog
20-06-2007, 16:07
Solche "Spielchen" machen wir auch (mit den fortgeschritteneren Teilnehmern), aber "Kriegertraining" finde ich doch etwas sehr...martialisch angehaucht:D

Wartet erstmal das Summercamp ab:) Nur, dort wird offensichtlich sein, dass das Ganze nur Spass ist.

FrAgGlE
20-06-2007, 16:08
Sieht aber natürlich martialisch aus:cool: Beim Schießtraining auf 25m mit verschiedenen Waffen schießen kann man auch bei jedem Reservistenverein. Interessanter wird es dann schon eher, wenn man IPSC schießt (was wir z.B. machen;)).

Und was wird am IPSC-Schießen interessanter? Das man sich dabei etwas mehr bewegt? Hat doch wohl nicht viel mit der Realität gemeinsam :confused:

Die meisten Schusswaffen"kämpfe" finden in einer Distanz statt, in der Mann sein "Gegenüber" fast schon treten kann ;)

Gruß Joe

FrAgGlE
20-06-2007, 16:13
Na ja, mit Schalldämpfern dürfen in Deutschland nur ganz besondere Krieger rumhantieren;) Für den Otto-Normal-Alltagskrieger sind sie verboten.


Zwischen den Zeilen steht selbst auf der Hobby-Rambo-Seite, dass dieses CO2-Waffen sind und die sind ab 18 Jahren aber selbst mit SD erlaubt...

Gruß Joe

DocDog
20-06-2007, 16:36
Und was wird am IPSC-Schießen interessanter? Das man sich dabei etwas mehr bewegt? Hat doch wohl nicht viel mit der Realität gemeinsam

Hat das jemand behauptet? Aber der Puls ist dann schon mal ein ganz anderer und mit der Realität eher zu vergleichen, als auf 25m Klappscheibe schießen. Schuss für Schuss!

Und Du weißt selber, dass mehr kaum möglich ist. Zumindest nicht für den Otto-Normal-Krieger;)


Die meisten Schusswaffen"kämpfe" finden in einer Distanz statt, in der Mann sein "Gegenüber" fast schon treten kann

Echt jetzt? Sag an; hätte ich jetzt nicht gedacht:cool: Sowas könnte man ja auch trainieren. Auf dem Schießstand, aber auch mit CO2-Waffen. Die Idee kommt mir ganz plötzlich, dass so etwas möglich sein könnte:rolleyes:


Zwischen den Zeilen steht selbst auf der Hobby-Rambo-Seite, dass dieses CO2-Waffen sind und die sind ab 18 Jahren aber selbst mit SD erlaubt...

Bei einem ersten Blick auf ein Produkt liest man nicht zwischen den Zeilen und genau auf diese Wirkung zielt ein solches Bild ab! BAMM, aus!

Ich hatte sogar in meinem letzten Post zunächst geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass das eine CO2 o.ä. ist, habe es dann aber wieder gelöscht, um zu sehen, was da noch so kommt.

Aber danke für die Erklärungen, ich hab wieder was dazu gelernt:D

Schönen Gruss,
DD

Klaus
20-06-2007, 16:49
Da steht doch ziemlich offen daß das ein "Unternehmen" von Thorre Schlameus ist. Den kann man vermutlich ganz normal anrufen, und über eine Email-Adresse erreichen. Natürlich kann man ohne ein richtiges Impressum mit Name, Anschrift, HRB-Nummer usw. sein Akte-Investigativ-Programm nicht abspulen. Ich habe schon mal nachgesehen, Schulden bei seinem Telekommunikationsprovider hat er nicht ...

Ich habe ihn voriges Jahr getroffen, als ich anlässlich eines Prozesses in Berlin gewesen bin. Da machte er einen ziemlich normalen und gut trainierten Eindruck. Das "Krieger-Programm" ist für die Leute gedacht, denen ein normaler Kampfsportverein den er nebenher auch betreibt zu langweilig ist. Es handelt sich also um Freizeitvergnügen, aber eben ein bischen ausgerichtet am Unterricht von Kampfschwimmern und anderen militärischen Ausbildungen, wenn ich mich recht erinnere. Genaueres muß man ihn einfach mal unter der eMail-Adresse fragen, auch wieviel er davon zum Besten geben will.

Die "schallgedämpfte" Waffe scheint übrigens eine Gasdruck-Waffe zu sein die etwas zum Markieren verschiesst damit man im Gelände sieht wo man ungefähr hingehalten hat. Mir hat er klar gesagt daß es tatsächlich überhaupt nicht einfach ist, überhaupt irgendwas "ausser der Reihe" auf einem ordentlichen Schießstand trainieren zu dürfen, es muß alles offiziell in Deutschland als Sportdisziplin existieren.

Stickman
20-06-2007, 16:57
Ja Doggie, bist du gestresst?

Lies dir mal die Seite etwas näher durch, die bieten eben auch dynamisches/IPSC Schiessen an....:)

Hört sich an wie eine Ninja-Ausbildung auf moderne Verhältnisse zugeschnitten - eigentlich nicht schlecht, von den Inhalten der gesamten Ausbildung her gesehen, was nachher in den einzelnen Themen dabei rauskommt, müsste man sehen...bervor man es beurteilen kann...sicherlich aber auch eine interessante Sache für gestresste Manager, die mal Dampf ablassen wollen..

Nur die Bezeichnung Kieger Training will mir nicht so richtig zusagen..das hat wieder so einen esotherischen/mystischen Touch - obwohl die Themen doch sehr praxisorientiert zu sein scheinen..

Klaus
20-06-2007, 17:08
Es ist von der Art der Bewerbung her sicher erheblich seriöser als die diversen "Superhart-Bodyguard-Ausbildungen" wo die Leute lernen, im normalen Strassenverkehr Schlangenlinien zu fahren damit das böse Terroristenfahrzeug "nicht überholen kann".

DocDog
20-06-2007, 17:09
Bin nicht gestreßt, sondern schlecht gelaunt. Durfte mir vorhin die MRT-Aufnahmen meines Bizeps ansehen:mad::(


Lies dir mal die Seite etwas näher durch,... Auch an Deine Adresse: Diese Aussage impliziert (soll ich Dir das Wort erklären oder schlägst Du selber nach:D), dass man sich näher mit der Thematik befasst.

Tut man aber auf den ersten Blick nicht, sondern nur dann, wenn einen das Produkt interessiert. Ich habe es vorhin kurz überflogen und zum ersten Eindruck etwas gesagt.

Weiterhin habe ich auch noch kein Werturteil abgegeben. Kann ich auch gar nicht, da ich das Zeugs von ihm nicht kenne. Ich meine aber, dass der Thorre ein ziemlich vernünftiger Kerl ist.

Mich stört allerdings (genau wie Dich) die Bezeichnung "Kriegertraining" (obwohl marketingtechnisch nicht das Schlechteste. Damit sollte man einige Leute anziehen können:cool:) und das Logo (weil es zu sehr nach Videospiel ausssieht!).

Die Inhalte lesen sich nicht schlecht, kommt nur noch auf die Umsetzung drauf an.

Stickman
20-06-2007, 17:20
Diese Aussage impliziert (soll ich Dir das Wort erklären oder schlägst Du selber nach)

Bitte erklären....und nicht nur einen einfachen Link zu Wikipedia...mach so weiter, und ich wünsche dir beim nächsten Mal eine noch schlechtere MRT Aufnahme..:D

sag mal, hast du wieder getrunken? Du sollst doch regelmäßig zu den AA gehen....langsam mache ich mir wirklich Sorgen..:)


Beim Schießtraining auf 25m mit verschiedenen Waffen schießen kann man auch bei jedem Reservistenverein. Interessanter wird es dann schon eher, wenn man IPSC schießt (was wir z.B. machen).

Also doch irgendwie bewertet, ohne genau nachzulesen...


Aber das Logo finde ich cool, ich weiß nur nicht mehr, aus welchem Spiel die Figur ist Splintercell?

oder


und das Logo (weil es zu sehr nach Videospiel ausssieht!).

ja was denn jetzt? Gut oder schlecht?:D


Mich macht stutzig, dass auf einem der Fotos ein Schalldämpfer zu sehen ist Und bei Schießtraining steht dann, dass man auf 25m Scheibe schießt

auch irgendwie bewertet?:D

Benötigst du nach dem Sichten des MRT Bildes psychologische Betreuung? Helfe dir gerne weiter...:D

Gute Besserung, mach halt mal Pause...(hat der Arzt bestimmt auch gesagt..)

FrAgGlE
20-06-2007, 17:20
Echt jetzt? Sag an; hätte ich jetzt nicht gedacht:cool: Sowas könnte man ja auch trainieren. Auf dem Schießstand, aber auch mit CO2-Waffen. Die Idee kommt mir ganz plötzlich, dass so etwas möglich sein könnte:rolleyes:

Ich kenne Euer IPSC-Schießen nicht (davon bin ich ausgegangen, dass man/Du wahrscheinlich auch anderes trainieren kann, habe ich mir fast gedacht), aber bei anderen IPSC-Schießbuden darf man nicht mit der freien Hand den Gegner greifen/kontrollieren und mit der anderen Hand schießen, z.B. Riding the gun down...

Das mit der CO2-Waffe hatte ich eigentlich für weniger waffentechnickbewanderte geschrieben. Sieht man doch, dass es sich bei der abgebildeten Waffe um 'ne CO2 handelt ;)

Will jetzt aber auch nicht mehr die Diskussion auf ewig fortführen...

Gruß Joe

trioxine
20-06-2007, 17:26
der ganze stress wegen ein paar leuten die gerne ninja spielen :D,kommt mal alle runter!
also wer spass an sowas hat soll das machen wer nicht soll es lassen!

ich finde halt nur das es auf den ersten blick eine wenig nach wehrsportgruppe riecht,aber das muss ja nicht so sein ,kenne den mann ja nicht!

mfg trio

DocDog
20-06-2007, 17:29
@Sticky
Ich und Alkohol, der ist echt gut:rofl:

Sag mal Du Napf, wenn wir uns mal treffen, bekommst Du nicht nur die versprochenen Eierhaken, sondern auch noch einen Deutsch-für-Anfänger-Kurs;)


ja was denn jetzt? Gut oder schlecht

Beantworte Dir diese Frage selbst! Vorher das erste Statement von mir nochmal durchlesen! Und stell Dir dabei einen ironisch-süffisanten Unterton vor;) (Jetzt musst Du bestimmt wieder erstmal googlen:D)

Zu dem anderen: Ok, ich korrigiere mich für Dich: Ich habe noch kein ABSCHLIESSENDES Werturteil abgegeben.

So, nun hol einer mal Thorre her. Ich meine, der ist auch auf dem Board und wird doch wohl am besten was dazu sagen können. Sonst frage ich ihn nachher mal. Muss jetzt zum Training zu meinen Leuten. (Ja, nur zugucken:()

@fraggle
Wir verstehen uns:beer: Bei uns auf dem (Sport-)Schießstand ist einiges möglich, jedoch natürlich längst nicht soviel wie auf einem behördlichen Stand. Weder von den Gegebenheiten, noch von den erlaubten Sachen her.

FrAgGlE
20-06-2007, 17:33
:beer:

Stickman
20-06-2007, 17:50
trioxine:

es mag zwar danach aussehen, aber wir sind nicht weit genug oben, um irgendwie runterkommen zu müssen...:) das sind nur die üblichen Neckereien zwischen Doggie und mir..:D

und eine Wehrsporttruppe (ich habe deas Wort immer gehasst) muss nicht unbedingt schlecht sein, kommt auf die Doktrin (Doggie, jetzt darfst du googeln) an, die hinter dem Ganzen steckt..


Sag mal Du Napf, wenn wir uns mal treffen, bekommst Du nicht nur die versprochenen Eierhaken, sondern auch noch einen Deutsch-für-Anfänger-Kurs

:hammer: mit verrenktem Kiefer hältst du keinen Kurs mehr ab..oder aber aufgrund der von mir erhaltenen Eierhaken nur noch im hohen C...;)

PS: Ich habe schon aus verläßlicher Quelle gehört, dass du nichts verträgst - deswegen ja die Anspielung...:D

DocDog
20-06-2007, 19:08
@Sticky
Jederzeit gerne! Kennst Du jemanden, der das erledigen wollte? Oder wolltest Du?:D Nicht, dass Du Dich übernimmst;)

Und hau mal nicht so auf die Kacke hier, von wegen nix vertragen und verlässliche Quelle. Albernes Gequatsche, mit dem Du Unbedarfte wild machen kannst;) Selbst mit dem Riß im Bizeps (der wie der Grand Canyon aussieht:ups:) pump ich Dich um. Ich freu mich schon auf unser beider Training. Vielleicht kommst Du dann mal runter von dem hohen Roß:teufling:

Schönen Gruss,
D.O.G.

P.S. Und nicht zu ernst nehmen, ist nicht gut für Deinen Blutdruck! Denk an Dein Alter:zwinkern:

Stickman
20-06-2007, 19:18
Jederzeit gerne! Kennst Du jemanden, der das erledigen wollte? Oder wolltest Du? Nicht, dass Du Dich übernimmst

bezieht sich das jetzt auf den Alkohol?:D


Selbst mit dem Riß im Bizeps (der wie der Grand Canyon aussieht) pump ich Dich um. Ich freu mich schon auf unser beider Training. Vielleicht kommst Du dann mal runter von dem hohen Roß

:D Jemand, der mir gerade mal bis zum Knie geht, pumpt mich nicht so einfach um..:D und mit dem Ross....der Höhenvergleich kommt vermutlich so ungefähr hin...:)

weisst du jetzt, was Doktrin heisst? Wenn nicht, wende dich vertrauensvoll an mich...:D

DocDog
20-06-2007, 19:26
Natürlich bezieht sich das auf den Alkohol:cool: IschmachDischblaaaad:nini: (Ich lehn mich gerade ja sowas von weit aus dem Fenster:D Und hinterher:wuerg:)

Oder hattest Du gedacht, auf der Matte und so!? Nee, das kann ich nicht. Ich bin doch so ein schüchterner:biggrinan

Und gib mal nicht so an. Natürlich weiß ich, was Docdrin heißt:D

So, ich schau jetzt mal nach dem Thorre. Hoffentlich irre ich mich nicht.

Stickman
20-06-2007, 19:32
Oder hattest Du gedacht, auf der Matte und so!? Nee, das kann ich nicht. Ich bin doch so ein schüchterner

Stimmt, wenn ich mit dir fertig bin, bist du schüchtern....:D und hackedicht!

DocDog
20-06-2007, 19:35
Hmmm, ok, Du könntest Recht haben. (oder auch nicht;):D)

So, nu hör auf zu spamen. Ich muss nach Thorre suchen.

Stickman
20-06-2007, 19:37
Einen noch, damit ich das letzte Wort behalte....vorläufig, ich weiß, du kannst das nicht ab..:D

Docdrin? Bezieht sich vermutlich auf deine letzte Prostatavorsorgeuntersuchung:D, oder?

DocDog
20-06-2007, 19:41
Das Du Dich mit dieser Untersuchung auskennen würdest, war ja klar:D Ich bin davon zum Glück noch etwas weiter entfernt. Aber mach Dir nichts drauß, Du darfst dem Doc dabei nur nicht in die Augen schauen:halbyeaha (und der Finger da ist symbolisch gemeint!)

Stickman
20-06-2007, 19:43
Du weisst doch aber, dass ich aus dem Vorzeigeländle komme...wir sind hier schon etwas weiter, der Finger hat ausgedient....anders als in deinem Entwicklungsland wird das bei uns mittlerweile per Ultraschall gemacht..:D:)

DocDog
20-06-2007, 19:46
Ultraschall? Bist Du schwanger?:D

So, ich hör jetzt auf, sonst kriegen wir noch Ärger. Du kannst ja gerne noch antworten.

trioxine
20-06-2007, 19:56
meine fresse erwachsene headinstructoren :p,wie die kleinen kinder :D

DocDog
20-06-2007, 20:12
Das ist unsere verspielte Seite:D Zeugt nur davon, dass wir ziemlich entspannt sind:cool:

Stickman
20-06-2007, 20:17
wie die kleinen kinder

Nein, das sähe eher aus wie Vater mit Sohnemann im Grundschulalter..:D

trioxine
20-06-2007, 20:18
Nein, das sähe eher aus wie Vater mit Sohnemann im Grundschulalter..:D

lol:D

DocDog
20-06-2007, 20:20
Dem ist nichts hinzuzufügen:) (Bitte bedenken, ich bin 30!)

Stickman
20-06-2007, 20:24
Bitte bedenken, ich bin 30!

du willst damit andeuten, du hast die Hoffnung, dass du noch nicht ausgewachsen bist?:D

DocDog
20-06-2007, 20:31
Ich will damit andeuten: "Der Mann neben mir muss VERDAMMT ALT aussehen, um als mein Vater durchzugehen!":teufling:

(Schau in den Spiegel, dann verstehst Du, was ich meine:D)

Zum Topic: Ich hab Thorre jetzt mal eine PN geschrieben. Ich denke, er wird sich selbst dazu melden.

Stickman
20-06-2007, 20:35
also gut, als dein Vater gehe ich zumindest von vorne nicht durch......liegt aber weniger am Alter, als eher daran, dass ich eine westeuropäische gerade Nase habe..:D

und scheisse, ich sehe morgens wirklich immer ziemlich alt aus...zumindest bis ich mich geschminkt habe..:D

DocDog
20-06-2007, 20:38
also gut, als dein Vater gehe ich zumindest von vorne nicht durch......liegt aber weniger am Alter, als eher daran, dass ich eine westeuropäische gerade Nase habe..

Du erinnerst Dich an das Bild, welches Du mir mal geschickt hast? Mustafa?:D

Ich kann es hier ja reineditieren;)

Schachmatt:teufling:

Stickman
20-06-2007, 20:39
Scheisse....:D:mad:

DocDog
20-06-2007, 20:40
Hätte ich nicht besser sagen können:D

Stickman
20-06-2007, 20:41
übrigens, mein Deckname war Mehmet...nicht Mustafa:D

DocDog
20-06-2007, 20:44
"Mehmet", "Mustafa"...Wo ist da der Unterschied? Wir sehen eh alle gleich aus für euch;):D

MatzeOne
20-06-2007, 21:11
Haltet ihr durch euer Gespamme den Thread oben, damit der Thorre den Thread leichter findet? Es gibt auch sogenannte Hyperlinks. :D

blueray
20-06-2007, 21:36
Ich finde das minimalistische Design der Webseite toll!

MatzeOne
20-06-2007, 21:38
Ich finde das minimalistische Design der Webseite toll!

Mir ist es aber gänzlich unverständlich, wieso eine Website mit minimalistischem Design "optimiert für IE 6.0 Screensize 1024x768" sein muss. :rolleyes:

trioxine
20-06-2007, 22:09
hat sich der gute schon auf die pn gemeldet?

Thorre
21-06-2007, 09:12
Hallo Leute, hatte gestern keine Zeit für ein Posting, habe aber schon mal Eure Statements überflogen. Falls es Fragen gibt, nur zu.

Beste Grüße
Thorre

trioxine
21-06-2007, 10:04
jopp,erzähl mal wie das ganze abläuft? also ist es mehr ein funny weekend spass oder ne bierernste sache die bei euch abläuft?

mfg trio

Luggage
21-06-2007, 10:49
Hallo Leute, hatte gestern keine Zeit für ein Posting, habe aber schon mal Eure Statements überflogen. Falls es Fragen gibt, nur zu.

Beste Grüße
Thorre
Servus Thorre ;)

Wir hatten doch da mal eine Diskussion zu deinem Training - ich finde den Thread aber nicht mehr, weißt du noch, wo das war?

Grüße...

Z-A-C
21-06-2007, 11:13
Hallo Leute, hatte gestern keine Zeit für ein Posting, habe aber schon mal Eure Statements überflogen. Falls es Fragen gibt, nur zu.

Beste Grüße
Thorre


klar, was kostet der spaß denn?

Thorre
21-06-2007, 11:44
Hi Trioxine, das Training findet unter der Woche und auch am Wochenende statt. Meine Schüler können bis zu 8 Trainingseinheiten pro Monat wahrnehmen. Ist aber meist schwer zu schaffen, weil die meisten Leute auch noch KungFu/ Karate oder andere Sachen trainieren.

Das Training läuft insgesamt recht entspannt ab. Das muß auch so sein, denke ich, denn alle Disziplinen haben ein gewisses „kritisches Potential“. Damit meine ich, daß unser Training auch etwas mit versteckten oder offenen Ängsten bzw. Unsicherheiten zu tun hat.

Einige Leute haben Probleme mit der Höhe beim Klettern, andere fühlen sich im und unter Wasser unsicher, wiederum anderen verursacht der Umgang mit Feuerwaffen Adrenalinstöße. Jeder findet sozusagen seine persönliche Herausforderung.

Insbesondere das Langstreckenschwimmen bereitet manchen Leuten Kopfschmerzen. Wer sich schon mal einige hundert Meter im Kraulschwimmen versucht hat weiß, wie hart 2000, 3000 oder 4000 Meter dieser Disziplin sein können...


Hi Luggage, alter Freund, ich habe auch noch mal geschaut, finde den Thread aber nicht. War das in einem anderen Forum?


Hi Z-A-C, die monatlichen Kosten liegen zwischen 70 und 100 Euro.


Beste Grüße
Aus Berlin, wo der Himmel gerade schwarz ist
Thorre

Luggage
21-06-2007, 11:48
Hi Luggage, alter Freund, ich habe auch noch mal geschaut, finde den Thread aber nicht. War das in einem anderen Forum?
Ich habe die Suchfunktionen im KKB und im KKF bemüht, aber nichts gefunden. Schade, ich finde, du hast da ein paar Dinge gut gesagt, die hier z.T. Bedenken zerstreuen könnten.

Sturmfalke
21-06-2007, 12:55
Ja cool, das lief ja besser als erwartet. Ein Tag und schon haben wir den Trainer selbst hier!

Der Köder hat funktioniert ... ;)

Danke auf jeden Fall an Thorre für die ausführlichen Informationen bzgl. des Kriegertrainings und an Doci und Sticy fürs unterhaltsame Spammen in der zwischenzeit :D:D. Ehrlich, war verdammt witzig das mitzulesen...

Mr.Fister
21-06-2007, 13:49
@ thorre & luggage:

ich meine mich auch an besagten thread zu erinnern, war aber m.e. im kkf .

ich hab ein wenig rumgesucht und hierauf bin gestoßen: [links zum kkf werden geblockt, ihr wisst ja, was ihr einsetzen müsst ;)]

http://www.*******************/index.php?showtopic=27253
http://www.*******************/index.php?showtopic=26907

DocDog
21-06-2007, 13:49
Sticky, der hat uns witzig genannt:mad: Wollen wir mit ihm bei Gelegenheit spielen:D

@Thorre
Danke das Du meiner PN gefolgt bist und einiges dazu erzählst. Wie ich Dir schon schrieb, finde ich einige Elemente richtig gut, andere wiederum könnte man verbessern.

Z.B. den Namen:D "Kriegertraining" klingt ziemlich reißerisch. Ist aber meine Meinung.

Und 4000m ist doch nun keine Langstrecke. Bin selber mit einem Freund mal 6,8km am Stück geschwommen. Dabei kann ich schwimmen wie ein Stein und tauchen wie ein Korken.

Ich hab "gehört", dass für nächstes Jahr ein Event gerade in Planung ist, welches für Dich und Deine Leute interessant sein könnte;) (Näheres kommt bald!)

@Luggage
Ich glaube, es war im KKF, daher hatte ich Thorre auch in Erinnerung. Aber das ist alles gelöscht:(

Schönen Gruss,
Doc

Mr.Fister
21-06-2007, 13:52
@Luggage
Ich glaube, es war im KKF, daher hatte ich Thorre auch in Erinnerung. Aber das ist alles gelöscht:(


ah, ok, das erklärt - mal wieder :D - einiges.

MatzeOne
21-06-2007, 14:27
Ich hab "gehört", dass für nächstes Jahr ein Event gerade in Planung ist, welches für Dich und Deine Leute interessant sein könnte;) (Näheres kommt bald!)


Das wäre ja genauso, wenn ich sagen würde, ich habe gehört, dass es in Hamburg bald eine neue Trainingsmöglichkeit für Krav Maga gibt. :zwinkern:

Ich freu mich aber auch schon drauf. Ein hoch auf die Eventmanager! :yeaha:

Thorre
21-06-2007, 14:30
Hi Mr. Fister, danke für die Links. Das waren allerdings Diskussionen, in denen es nur am Rande um San Jian ging, glaub ich. Es gab mal ein Thema, da wurde direkt über das Training gesprochen. Kann ich aber auch mithilfe der Suchfunktion nicht mehr finden. Merkwürdig. Edit: Aha, gelöscht also.


Hi Doc, ja, erst mal kurz zum Begriff „Kriegertraining“. Das mag sich zunächst etwas ungewöhnlich anhören, aber es beschreibt genau Inhalt und Intention des Trainings. Ein anderer Begriff wird dem, womit wir uns beschäftigen nicht gerecht. Jedenfalls empfinde ich es so.

Ich verbinde mit der Begrifflichkeit eine Ausbildung, die sich mit physischen, energetischen, technischen und mentalen Aspekten der menschlichen Möglichkeiten im Rahmen von Kriegskunst befaßt. Ob man das nun Esoterik nennen will, ist eine Frage des persönlichen Urteils, glaube ich.

Und zum Terminus „Langstrecke“: Das ist natürlich immer abhängig von der Definition. Und die kann im Bereich des Schwimmens durchaus variieren. Ich verwende die Definition, die ich bei meiner eigenen Ausbildung gelernt habe:

- bis 100 Meter = Kurzstrecke
- 100 Meter bis 1000 Meter = Mittelstrecke
- ab 1000 Meter = Langstrecke

Dazu ist vom Technischen her aus meiner Sicht zu sagen, daß wahrscheinlich kaum jemand ohne solides Training eine Strecke von mehr als 1000 Metern im Kraulstil schwimmen kann. Ich bezweifle nicht, daß Du oder andere Leute, die physisch fit sind, 4000 Meter oder sogar mehr schimmen können. Aber zwischen „irgendwie schwimmen“ und Kraulen liegen Welten.

Schreib mir mal bitte, wenn das erwähnte Event naht.

Beste Grüße
Thorre

DocDog
21-06-2007, 14:44
@Matze
Du hast ja auch Insiderwissen;) KM in Hamburg? Echt? Wo denn? Gibt es da einen Link zu;):D

@Thorre
Keine Sorge, dass wird noch rechtzeitig angekündigt. Die Page geht demnächst online. Stichwort: SEAL-Abzeichen (ja, auch wir verwenden reißerische Begriffe, ich geb's zu:D)

Zu den Distanzen: Da hast Du vollkommen Recht mit Deiner Definition. Und ich kann überhaupt nicht kraulen, bin dafür aber sehr ausdauernd. Kraulen ist schon eine Klasse für sich:cool:

Ich bin hier ja ziemlich in der Nähe von Eckernförde und kenne einige Jungs von dort. Zwei sind mittlerweile in der Planung des obigen Events mit dabei, aber irgendwie sind die nicht ganz dicht:ups:

Schönen Gruss,
Doc

Stickman
21-06-2007, 14:49
Hi Thorre,

jetzt muss ich dann interessehalber doch mal kritisch nachfragen..jede einzelne Disziplin an sich ist doch schon unheimlich trainingsaufwendig..egal ob schwimmen, laufen, IPSC (was ohne Vorkenntnissse schon mal gar nicht geht oder nur sehr schlecht und mit einem hohem Risiko für den RO:D)

Das muss ja Jahre dauern, bis jemand wenigstens halbwegs firm in allen Bereichen ist..

Wie gross ist dein Trainerstab? Viele "Disziplinen" erfordern einen sehr qualifizierten Ausbilder..


Hi Doc, ja, erst mal kurz zum Begriff „Kriegertraining“. Das mag sich zunächst etwas ungewöhnlich anhören, aber es beschreibt genau Inhalt und Intention des Trainings. Ein anderer Begriff wird dem, womit wir uns beschäftigen nicht gerecht. Jedenfalls empfinde ich es so.

Ich verbinde mit der Begrifflichkeit eine Ausbildung, die sich mit physischen, energetischen, technischen und mentalen Aspekten der menschlichen Möglichkeiten im Rahmen von Kriegskunst befaßt. Ob man das nun Esoterik nennen will, ist eine Frage des persönlichen Urteils, glaube ich.

Der esoterisch/mystische Einwurf kam von mir - nach längerem Nachdenken muss ich allerdings eingestehen, dass mir auch keine bessere Bezeichnung einfallen würde....:D

MatzeOne
21-06-2007, 14:53
@Matze
Du hast ja auch Insiderwissen;) KM in Hamburg? Echt? Wo denn? Gibt es da einen Link zu;):D


Weil du gefragt hast:
http://kravmaga-germany.de/forum/images/kmhh.gif (http://kravmaga-germany.de/forum/viewforum.php?f=10)

Habe gehört, die neue KM Germany Website (http://www.kravmaga-germany.de) geht auch demnächst online.

Thorre
21-06-2007, 15:13
Hi Stickman, zunächst mal zum Trainingsaufwand: Letztlich entscheidet jeder, der bei San Jian mitmacht selbst, wieviel Zeit und Energie er in das Training investieren kann und will. Einige meiner Leute hatten anfangs Probleme damit, SanJian und ihr Berufsleben unter einen Hut zu bekommen, weil das Training schon ziemlich an die energetischen und mentalen Ressourcen geht.

Dabei hat sich für mich auch gezeigt, wie stark sich die meisten Menschen auf die Bewältigung ganz bestimmter Anstrengungen spezialisiert haben. San Jian ist aber von der Konzeption her so umfangreich, daß Spezialisierung nicht hilft. Man muß Anstrengung in ganz verschiedenen Bereichen verkraften können.

Zum zweiten Teil Deiner Frage: Die meisten Disziplinen leite ich selbst an. Das ist deshalb möglich, weil die Idee von San Jian jede Disziplin primär als Praxis ansieht und nicht als Kunst. Anders ausgedrückt:

Beim 25 Meter Präzisionsschießen habe ich eine Trefferquote von ca. 80%, schieße also im Schnitt eine Acht und treffe damit sicher ein Ziel von Handballgröße. Für Leute, die 3x mal in der Woche Präzisionschießen trainieren wäre das kein ausreichendes Resultat, unter den Bedingungen eines Allround-Trainings ist das aber sehr gut.

Auf dem Videoclip „Schießen“ kannst Du auch sehen, daß einige meiner Schüler schon gute Ergebnisse erzielen, obwohl für das Training jeder Disziplin nur wenig Zeit zur Verfügung steht.

Es gibt aber auch Disziplinen, in denen ich nicht weit genug bin, um das zu unterrichten. In diesen Bereichen hole ich mir Hilfe von Profis.

Beste Grüße
Thorre

Stickman
21-06-2007, 15:31
Danke Thorre...wie schon geschrieben, ich halte das Training für gar keine schlechte Idee...:)

trioxine
21-06-2007, 17:13
stimmt,wenn man es erklärt bekommt klingt es interessant!

Luggage
21-06-2007, 17:17
stimmt,wenn man es erklärt bekommt klingt es interessant!

Thorre kann gut erklären, auch wie man mit dem Rauchen aufhören kann :D Schade, hab's auch so geschafft, aber wenn ich wieder anfange, kauf ich mir das Buch! :)

trioxine
21-06-2007, 17:27
ist einfach aufhören nicht das beste??:D

Luggage
21-06-2007, 17:31
ist einfach aufhören nicht das beste??:D
JOa, das sind Atombomben in der SV auch - aber man hat eben nicht immer eine :P

DocDog
21-06-2007, 18:03
Na, ich möchte doch den SV-Wert von Atombomben bezweifeln:rolleyes: Handgranaten tun es doch auch:D

Mit dem Rauchen aufhören ist eine ganz einfache Sache: Man macht es! Jede Substanz, welche abhängig macht, macht zunächst die Psyche abhängig und dann erst den Körper.

Zum Aufhören braucht man dementsprechend nur den Willen dazu!;)

Pyriander
22-06-2007, 15:57
Atombomben haben ja auch die gleichen Probleme wie CS-Gas in der SV: Steht der Wind ungünstig, bist Du selber am *****, und im Notfall bekommt man sie oft nicht schnell genug aus der Hosentasche.

Und damit nicht nur gespammt: Hier gabs mal einen Thread zu einer ähnlichen Ninjutsu-Survival-Allround-Geschichte, wo die Leute sich erheblich darüber lustig gemacht haben, wie die in Ninja-Klamotten durch den Wald gepost. Insofern kann man hier sagen, dass Thorre da ziemlich gut auf dem Schmalen Grad balanciert, das ganze glaubwürdig und stilvoll zu machen.

Thorre
22-06-2007, 16:38
Insofern kann man hier sagen, dass Thorre da ziemlich gut auf dem Schmalen Grad balanciert, das ganze glaubwürdig und stilvoll zu machen.

Danke schön :)

BigSmog
28-06-2007, 22:20
Also ich hab da mal so ein blick drüber geworfen

und ich bin zwar nit so alt und erfahren wie ihr es eit


aber "krieger-Tranieng" also bitte wir sind nicht mehr in der zeit der alten shaolin da wo alles noch von deinem können und waffen abhing

krieg ist was für die die selbst mord gerne machen
ich halt auch allgemein nichts von krieg weil, es wurde nie in noch keinem krieg um das eigene land gekämpf es hing immer von den ab die oben sitzen ruhig ihre zigarete rauchen sich weinttrauben rein ziehen aus dem grund würde ich niemals für ihrgend ein land in krieg ziehen egal für welches
(kann möglicher weiße seien das ich das thema verfälle)

deswegen find ich KK so toll!

du kämpfs für dich und den spaß und nicht für ihrgend einen Fetten W****
der befehle erteilt(abstimmt)


wie gesagt: kann möglicher weiße seien das ich das thema verfälle


sry wenns so ist!!!:D

Jörg B.
28-06-2007, 22:29
Ehm, Du weißt, von wem sich das erste Wort in der englischen Bezeichnung für Kampfkunst herleitet?

Thorre
29-06-2007, 09:45
wie gesagt: kann möglicher weiße seien das ich das thema verfälle


sry wenns so ist!!!:D

So ist es leider.

Luggage
29-06-2007, 10:36
So ist es leider.
Wobei wir ja über den Begriff "Krieg" auch schon diskutieren mussten ;)

Thorre
29-06-2007, 10:48
Stimmt, dazu bin ich übrigens auch nach wie vor bereit. Aber ich kann "du kämpfs für dich und den spaß und nicht für ihrgend einen Fetten W**** der befehle erteilt(abstimmt)" nicht als solide Diskussionsgrundlage ansehen.

Hoffe, es geht Dir gut, Luggage, beste Grüße aus Berlin von Thorre

DocDog
29-06-2007, 10:59
@BigSmog

wie gesagt: kann möglicher weiße seien das ich das thema verfälle

Nicht nur das Thema "verpfählst" Du:cool: Mein Augen tun von läsen imer noch wäh:D

Und mal ernsthaft weiter: Auch über diese Aussage könnte man vortrefflich streiten:
krieg ist was für die die selbst mord gerne machen Diese Aussage finde ich vollkommen daneben.:mad:

@Jörg B.
:D:D:D

Thorre
29-06-2007, 12:50
Hi Doc, wollte eine PM schicken, aber Dein Postfach ist voll. Räum doch mal ein wenig auf. Gruß Thorre

DocDog
29-06-2007, 12:53
Erledigt!

Lo.Ony
29-06-2007, 13:05
Hmm Thorre, also eigendlich hat das mit der Parkour debatte ja nich gut angefangen, aber da ich hier auf den thread gestoßen bin bist du mir irgendwie sympathisch^^^

Nein im ernst dieses Kriegertraining hört sihc sehr verlockend an, würde gerne mal reinschnuppern (wenn da nicht das problem mienes alters und der langen anfahrt wären^ :D)

lg

Felix

Thorre
29-06-2007, 13:14
Mach Dir nix draus, Felix, manchmal hat man in Diskussionen einfach unterschiedliche Positionen. Das ist eben so...

Ja, das mit dem Alter wäre wirklich etwas schwierig. Ich bräuchte da das OK von Deinen Eltern. Vielleicht bist Du irgendwann mal in der Stadt. Meld Dich einfach.

Gruß Thorre

Lo.Ony
29-06-2007, 17:05
werd ich ganz sicher!



lg

Luggage
29-06-2007, 17:56
Hoffe, es geht Dir gut, Luggage, beste Grüße aus Berlin von Thorre
Danke der Nachfrage - jau, mir geht's gut! Bin sogar wieder seit ein paar Monaten Rauchfrei :) Und bei dir alles klar? Sollte es mich mal nach Berlin verschlagen will ich dich auch unbedingt mal besuchen kommen.

Sturmfalke
29-06-2007, 18:41
wenn ich mal wieder in B. bin schau ich auch mal vorbei wenns recht ist. Melde mich dann vorher per PM.

Thorre
30-06-2007, 12:30
Hi Luggage, gut, daß Du vom Rauchen weg bist. Ist es so nicht viel besser? Du kannst mich gern besuchen, wenn Du in Berlin bist und natürlich auch beim SanJian mitmachen.

Hi Sturmfalke, na klar, gern. Meld Dich einfach, wenn Du in der Stadt bist.

Gruß Thorre

BigSmog
01-07-2007, 20:26
Und mal ernsthaft weiter: Auch über diese Aussage könnte man vortrefflich streiten: Diese Aussage finde ich vollkommen daneben.:mad:

@Jörg B.
:D:D:D

was ist den daran daneben ist das nicht so?

DocDog
01-07-2007, 20:40
1. Was daran daneben ist? Du beleidigst damit eine ganze Menge Soldaten!

2. Nein, es ist nicht so!

BigSmog
04-07-2007, 09:55
In wie vern beleidige ich sie den??

Ich hab nicht gesagt das sind ***** ***** ***

oder kennst du viele soldaten die nur um andere menschen zu töten in die armee gehen????

BlackRabbit
04-07-2007, 10:48
In wie vern beleidige ich sie den??

Ich hab nicht gesagt das sind ***** ***** ***

oder kennst du viele soldaten die nur um andere menschen zu töten in die armee gehen????

Wenn dein Alter stimmt bist du erst 16?!Wer weiss,vielleicht ist dein Stahlhelm auch schon gepresst worden?In deinem Alter hätte ich mir auch nicht vorstellen können später mal Zeitsoldat zu sein. :D:D
Und ja,irgendwie beleidigst du Soldaten schon-nicht jeder Soldat kann/konnte sich aussuchen ob er "dienen" will oder nicht.

Sturmfalke
08-07-2007, 09:17
und nicht jeder freiwillige Soldat geht in den Krieg weil er es unbedingt so geil findet - ich denke das es genug Leute gibt, die das tun weil Sie an etwas glauben was sie verteidigen wollen. Auch wenn viele in unseren pazifistisch geprägten Gesellschaft schnell dazu tendieren, Soldaten als Mörder und Krieg als sinnloses Gemetzel einzustufen - meiner Meinung nach ist es nicht so einfach.

Klaus
08-07-2007, 11:30
Die Soldaten vergangener Zeiten hat meistens keiner gefragt ob sie wollen, die wurden geschickt, und wenn einer ne sagt, erschossen oder gehängt. Die Frage ist dann WIE einer einen Job macht. Sprengt einer ein Haus in die Luft mit Frauen und Kindern drin, als "Warnung für die Anderen", oder geht er rein und holt die raus, so wie die pakistanischen Einheiten Löcher in die Mauern sprengen um die Frauen rauszulassen die als Schutzschilde benutzt werden. Bushs Army of God hätte Hochtemperaturbomben reingeschossen um alles zu grillen was kein Beton ist, scheiß drauf.

Sturmfalke
08-07-2007, 13:41
...nanana bitte kein böser Antiamerkanismus. Gab doch genug fälle, wo die Amis Geiseln befreit haben, einige PMCs aus nem anderen Forum finden deren Häuserkampf sogar zu "polizeimäßig".

Man kann vom Irakkrieg und G.W.B. halten was man will aber so ne Aussagen fiind ich trotzdem etwas polemisch.


""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Häuserkampf
Verfasst am: kerberos @ 05.05.2007, 21:03
Liebe Amis: Was ihr da auf CNN oder BBC broadcastet, die Bilder eurer Häuserkampftechnik, bei allem Respekt, das gefällt mir alles überhaupt nicht.
Es beginnt mit langatmigen Befehlsausgaben am Objekt selber: Das gehört gedeckt in die Angriffsgrundstellung. Dann der Bleirammbock, der von 2-3 Soldaten bedient wird, um Türen aufzuwuchten: So arbeiten doch höchstens Sondereinheiten der Polizei, mit erheblichem Risiko: Wenn der Gegner nach dem ersten Anklopfen von innen mit dem MG durch die Türe sägt, habt ihr minus 3 Mann, und seit noch nicht mal im Objekt. Die Polizei, in der zivilen Welt, kann sich dieses Risiko erlauben, ihr, im Krieg, nicht. Dann der Sturm in Zugsstärke, in Vollmontur, Zeter und Mordio skandierend: Auch das kennt man so von Polizeisondereinheiten. Kann man so machen: Bei einem Objekt: Ihr haber habt Hunderte! Wie wollt ihr da jemals fertig werden? Also: Es braucht 2 Mann pro zu säuberndes Objekt: Sprenger und Reiniger. Ausrüstung: Kein Helm (für maximale Sicht), keine taktischen Westen (für max. Bewegungsfreiheit), Turnschuhe (für maximale Schnelligkeit). Der Sprenger hat einen dicken Beutel mit HG und Plastiksprengstoffröllchen (vorbereitet mit Sprengkapsel und Zünder) Damit werden die Türen weggesprengt. (Druck vor Wucht). Dann gehen 3 HG durch in den Raum: Eine links, eine rechts, eine in die Mitte (Dadurch werden Gegner kampfunfähig gemacht und allfällige Sprengfallen weggeräumt. Das (und nur das) ist der Job des Sprengers. Dann hat der mal Pause. Unmittelbar nach der Detonation der 3 Granate stürmt der Reiniger den Raum, mit Pistole und Taschenlampe. Durch die Druckwellen sind die Gegner, wenn nicht tot, so mit Sicherheit für ein paar Sekunden nicht zur Gegenwehr fähig. Er durchquert den Raum diagonal und verteilt er pro Weichziel einen Körpertreffer. Dann zurück zu Weichziel 1 und das selbe nochmal mit Kopftreffern. Dann wird das erste und einzige Wort gesprochen, als Signal für den Sprenger: Raum frei! Der Sprenger gibt das Kommando an den Sicherungstrupp (die auch den Munitionsnachschub ins Gebäude bringen). Thats Rattenkrieg! Raum für Raum, und die Keller nicht vergessen) Stockwerk für Stockwerk, Haus für Haus, Strasse für Strasse. Keine Ahnung, ob Euer Krieg da unten richtig ist, oder nicht. Aber Euer Häuserkampf ist definitiv Big Bullshit.
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Klaus
08-07-2007, 14:10
Der Häuserkampf mag wirklich grottenschlecht und zu sehr aus irgendwelchen Polizeitaktiken gegen drei mies bewaffnete Drogenfuzzis abgeschaut sein. Trotzdem erscheint es mir nicht polemisch, wenn man nicht akzeptiert daß eine Hochzeit per Luftschlag ausgelöscht wird weil Schüsse gefallen sind, oder eben ein Haus mit 30 Frauen und Kindern und 3 Al-Kaida-Fritzen per Marschflugkörper befreit wird. Oder in bekannten Dokumentationen von Embedded Units eine Einheit in einem Dorf sich irgendein Haus requiriert, und auf einen älteren Mann der in SEINEM Dorf halt auf der Strasse steht und unbewegt einfach nur guckt was die Jungs machen sofort von Flüchen und Starker-Mann-Sprüchen begleitet geschossen wird. Woran die glauben WILL ich nicht wissen. Im Recht sein sieht anders aus, nicht wie in My Lai. Bezeichnend ist daß der US-Offizier der eben AUCH US-Bürger ist und für ein anderes, gutes Amerika steht der seinen Hubschrauber gelandet hat um die Überlebenden in My Lai zu retten, und der befohlen hat auf jeden US-SOLDATEN der auch nur falsch atmet mit der Bordkanone zu halten, erst dreissig Jahre später dafür unter Ausschluß der Öffentlichkeit geehrt wird, während die verurteilten Serienmörder von damals schon nach 2 Jahren heimlich entlassen wurden. Beide Seiten machen vielleicht 50% aus, es gibt aber eben beide, und die eine ist derzeit am Drücker und tut buchstäblich alles was sie kann um sich durchzusetzen. Und wenn mal einer auffliegt und verurteilt wird, dann wird er eben per Präsidentendekret wieder entlassen. Soviel zu "alle Soldaten sind Mörder", oder "die armen Jungs machen doch alle nur ihren Job und glauben an das Gute".

Sturmfalke
08-07-2007, 14:21
ach ja, ganz vergessen...

Quelle: Unbenanntes Dokument (http://www.arbeiten-in-krisengebieten.de)

@ Klaus:

Klar läuft da nich alles sauber. Deinem letzten Satz stimm ich voll zu = man kann da nichts verallgemeinern.

MatzeOne
08-07-2007, 15:31
Die US-Soldaten, die ich kennengelernt habe, sind für mich nichts anderes als dreckige Söldner. Da gibt's nichts schön zu reden. Die Legionäre waren mir da viel sympathischer.

Wirklich Ahnung hat "kerberos" ja auch nicht gerade. :rolleyes:

Klaus
08-07-2007, 15:48
Also Schutzwesten wegzulassen ist a) Selbstmord und b) wieso soll man da "schneller" ohne sein. Man springt ja keinen Sukahara mit Gingersalto über ein Geländer. Ein paar Dinge die angesprochen waren stimmen aber durchaus, zum Beispiel macht man die Einsatzbesprechung nicht vor der Tür und gibt erst da Instruktionen. Siehe Chef der Spezialeinheit der in Pakistan an der Mauer erschossen wurde, deren Sprengung er instruiert hat. Und es ist auch wirklich so daß teilweise Leute ohne jede Erfahrung nach Crashkurs in den Häuserkampf geschickt wurden, und das OHNE KOORDINATION. Die wussten nicht mal wo sie sind und welche Strassen geräumt gewesen sind. Auftrag hatten sie auch keinen außer alles umnieten was nach Terrorist oder bewaffnet aussieht. Andere Sachen waren Bullshit, und hängen auch vom Einsatzziel ab. Möchte ich aber nicht ausführlich besprechen. Es ging ja um Moral, nicht um fehlende Qualität. Die kommt übrigens teilweise daher daß erfahrene Teilnehmer des 1. Golfkriegs die Kritik geübt haben entlassen und durch stramm rechte Ja-Sager des Bush-Regimes ersetzt wurden, die dann alles "umgesetzt" haben was man ihnen vorgibt, egal ob es Quatsch und Selbstmord ist, oder fatale Konsequenzen hat wie das Zurücklassen von 400 TONNEN militärisch nutzbaren Sprengstoffs. Drei mal darf man raten warum die in London Gasflaschen nehmen mussten, aber im Irak aus dem Vollen schöpfen und lastwagenweise Sprengstoff rumfahren.

Thorre
08-07-2007, 17:07
Hallo Freunde, ich verstehe zwar, daß sich beim Thema "Kriegertraining" Assoziationen zu taktischen, moralischen und politischen Fragen militärischer Streitkräfte einstellen, aber das alles hat mit San Jian - um das es ursprünglich in diesem Thread gehen sollte - nichts zu tun. Vielleicht wäre ein Split des Threads angebracht.

Gruß aus Berlin
Thorre

trioxine
08-07-2007, 17:58
evtl, sollten die junx einfach offtopic gehen,ausserdem fehlt mir bei einigen eh der bezug zu nem auslandseinsatz mit orts und häuserkampf ;),ne alex :D

Sturmfalke
08-07-2007, 18:07
komisch... der Gedanke das das nur noch entfernt mit San Jian zu tun hat kam mir auch gerade ... fast wie ne Eingebung.:D