Vollständige Version anzeigen : Der letzte Sack-Thread, Versprochen
Salut,
nach meinen zwei vorherigen Threads zum Thema Sandsack, habe ich nun einen Kauf abgeschlossen und lasse euch hiermit wissen für was ich mich nun entschieden habe.
Es ist ein Standsandsack, da ich den frei wo ich will aufstellen kann, ohne Angst haben zu müssen das mir die Decke/Wand um die Ohren fliegt. Man hat mir versichert, dass er nicht umkippe, auch bei massiven Kicks. Ich glaube es einfach mal *gutgläubig*
Standboxsack der Superlative Hochwertiger Schaumstoffsack mit robustem Kunstleder überzogen * Höhe ca. 177 cm - Durchmesser: 46 cm * leicht zu befüllender niedriger Kunststoff-Fuß * Befüllung mit Wasser oder Spielsand * Gewicht bei Komplettfüllung ca. 122 kg * Farbe: rot
Der mit dicht gepresstem Schaumstoff gefüllte Trefferbereich läßt sich mühelos aus dem stabilen Standfuss herausschrauben.
http://www.medi-sport.de/shop_new/images/ce10176_xxl_gr.jpg
merci für eure Hilfe,
A bientôt
Adrién
dominik777
20-06-2007, 11:52
na dann: viel spass beim kloppen! :boxing:
Salut,
habe ich gerade per zufall gefunden. Eine sehr schöne demonstration, in der sehr viel exakt an diesem Sandsack trainiert wird.
So sieht das in echt aus:
http://www.youtube.com/watch?v=_vocVEplsOY&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=9vSrqE_hQb0
Adrién
woher hast du ihn und wie teuer?
Salut andyy :winke:
Medi SPORTOnline Shop - Fitnessgeräte, Crosstrainer, Heimtrainer, Laufbänder, Ergometer (http://www.medi-sport.de/shop_new/index.php?main=artinfo.php&artikelnummer=ce10176&PHPSESSID=8060e174911001c539c5e292d3106435)
Adrién
kauf ich mir vllt auch...
Hallo zusammen,
kennt jemand den Wavemaster XXL und kann mal einen kurzen Erfahrungsbericht posten? (die youtube Videos habe ich gesehen, aber auch langzeit Erfahrungen wären interessant)
Adrién: Hast Du den Sack vorher testen können? Wenn er da ist, erzähl mal bitte über den Wavemaster und ob die Abwicklung geklappt hat.
Danke euch
Gruß
Burton
Salut,
ich habe den Wavemaster xxl per Vorrauskasse bezahlt,
geliefert wird er mit einer Französischen Spedition. Mein Liefertermin ist nächsten Montag Vormittag. 130 Kg Spielsand habe ich mir vom Baumarkt liefern lassen. Das es eine Französische Spedition ist, könnte auch was mit meinem Wohnort zu tun habe, weiss nicht wer es dir liefern würde.
Diesen Montag werde ich viel Sandsack training betreiben :) Da freue ich mich schon richtig drauf. Ich werd dann schreiben wie er in real ist.
A bientôt
Adrién
Salut Adrién,
danke für die schnelle Antwort!
Bin gespannt auf Deinen Bericht! Habe eben noch gesehen (z.B. bei budoten.de), dass Topten auch ein ähnliches System bietet (Evolution). Kann man den Halter und den Boxsack-Aufsatz getrennt bestellen, klingt auch interessant.
Hätte auch gern schnellstmöglich einen solchen Standsack!
Viele Grüße
Burton
Da bin ich ja wirklich auch mal gespannt, was du so berichtest. Denn was ich in den Videos so sehe überzeugt mich ja nicht gerade wirklich.
In den einen Video ist der Sack wirklich sehr knapp vorm Umfallen, und auch im anderen Video wandert der Sack den Boden entlang.
Was mich aber interessiert ist die Füllung des Sacks, also wie hart er z.B. ist. Und lässt er sich denn umbefüllen?
Auch würde mich stören, dass der Sockel am Boden so breit ist, dass es schwer ist Knietechniken zu üben. Zumindest ein gerades Knie nach vorne wird bestimmt gehen, aber waagrechte(also z.B. Khao Tad, Khao Tee) stelle ich mir da schon schwerer vor.
Aber freue mich mal auf deinen Bericht, denn hier habe ich auch keine Möglichkeit einen Sack aufzuhaengen.
-edit- Ok vergesst das mit den Problemen mit dem Knie. In dem Video macht er es ja am Ende doch. Und es scheint wohl doch zu klappen
Salut,
wie gesagt, ich bekomme ihn hoffentlich morgen, dann bin ich mal gespannt :)
130 Kg Spielsand
:ups::ups::ups:
ob das ne clevere idee ist? da kannste auch vorn betonpfeiler treten Oo
mach alte lumpen rein!
@noppel Der Sand soll wohl in die Bodenhalterung nicht in die Schlagzone des Sacks
Salut,
@noppel
der Spielsand ist für den Fuß, damit das Teil nicht umfällt :)
Adrién
Derartige Stehboxsäcke auch "Freestanding Bag" oder "Waterbag" genannt gibt es viele verschiedene.
Man kann für bestimmte Marken mehr oder weniger Geld ausgeben. Letztlich ist die Funktionalität genau die gleiche. Da gibt es keine Unterschiede.
Freestanding Bag / Waterbag bei Budoten (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=dlist&userid=9999&f=*Kategorie_&c=target+freestanding&G_SUBMENU=10704&start=1&dif=20&G_MENU=10007)
Hier ist es nur etwas schlimmer als beim Autokauf. Während man beim Autokauf neben dem Prestige einer guten Marke auch meist eine deutlich bessere Qualität erhält ist es hier ein wenig anders. Für den Markenaufdruck darf man bezahlen, obwohl der Freestanding Bag der Marke X sich außer dem Aufdruck "Marke X" in nichts von dem der Marke Y unterscheidet.
Salut,
das stimmt so nicht. Die Unterschiede sind in den Grössen, sprich:
billiger Sack, fliegt leicht um, teurer Sack, fliegt schwerer um und teuer im Sinne von Groß. Auf das Gewicht des Fusses ist zu achten.
Apropos:
Ich habe meinen Wavemaster xxl :)
Muss aber noch viel Füllarbeit leisten :( das ist mit Spielsand sehr stressig :( Aber ich bin auf bestem Wege ;)
Adrién
Gut, in dieser Beziehung richtig. Aber es gibt eine ganze Reihe von Freestanding Bags die sich lediglich in Farbe und Marken-Aufdruck unterscheiden sonst nicht.
Korrekt ist:
großer Standfuß + großes Volumen des Standfußes = höhere Standfestigkeit.
Apropos:
Ich habe meinen Wavemaster xxl :)
Muss aber noch viel Füllarbeit leisten :( das ist mit Spielsand sehr stressig :( Aber ich bin auf bestem Wege ;)
Adrién
ich stell mir grade einen frustrierten karateka vor, der in seinem zimmer sandburgen baut und versucht mit so ner kleinen plastikschaufel einen teil des sands in ein unförmiges luftmatrazenartiges gebilde zu bekommen :ups:
ich harre gespannt dem erfahrungsbericht des herren dubois:ups:
Salut,
ich habe jetzt etwas Erfahrung mit dem Wavemaster XXL bekommen. Ich schreibe erst mal mein Fazit und meine Endmeinung und dann das warum und wieso. :)
Fazit:
1.) Ein Standsandsack ist besser als kein Sandsack.
2.) Ein Standsandsack ist schlechter als ein aufgehängter Sandsack.
eigentlich logisch, weiss vermutlich jeder, aber jetzt mal ein Erfahrungsbericht dazu ;)
Ich bin froh den Sack zu haben, denn damit kann ich schon mehr machen, als ohne ihn. Auch aus der Bewegung und sicherlich Gelenkschonender.
Zum Training:
Erstmal: Ich habe ihn umgekickt :( Vonwegen das geht nicht :(
Dazu muss man zwar sagen, dass ich ein Tier bin und der Sack normal nicht umfällt:cool: :bang:
Das aufstellen hat wieder Spaß gemacht :( :cry: :ironie:
Man kann aber generell schon kräftiger Kicken und Treten.
Am Anfang rutschte er dauernd weg. Also er ist gewandert. Dann bin ich zum Auto meiner Mutter gerannt, hab die Gummi Matte fachmännisch geklaut und siehe da: Er rutscht nicht mehr :)
Wenn man ihn sehr hart kickt, aber noch nicht hart genug zum umfallen, dann kippt er so halb, wird aber durch den Fuß nach unten gezogen. Dann knallen über 130 kg auf den Boden. Hört sich toll an. Wie ein Erdbeben. Untenachbarn bedanken sich. Das Gerät ist bei harten Techniken übelst laut, wenn der Standfuß auf den Boden knallt. Ich überlege noch eine Art "Teppich", weiß noch nicht genau was unter den Sack zu stellen. Etwas dämpfendes, damit es nicht so laut ist.
Lowkicks und Hiza Geris lassen sich gut trainieren. Der Fuß stört dabei nicht. Der stört eigentlich bei den Techniken gar nicht. Generell kann man aufjedenfall damit trainieren und viele schöne Sachen machen in richtung Kondition und Technik.
A bientôt
Adrién
Ehrlich gesagt klingt dein Fazit nicht so ganz überzeugend :DBeziehungsweise finde ich den Preis sehr hoch, für so ein nicht ganz überzeugendes Fazit :o
Aber vielen Dank für deinen Bericht, es hilft bestimmt einigen für/oder gegen den Sack sehr.
Trotzdem noch viel Spaß mit ihm ;)
Salut Adrién,
danke für Deinen Bericht :beer:
So in etwas hatte ich mir das schon gedacht mit dem Wavemaster. Finde ich auch gut, dass Du einen möglichst objektiven Bericht geschrieben hast :halbyeaha
Leider neigen viele Leute ja dazu sich Sachen schönzureden, nur weil sie diese selber besitzen.
Ich finde den Preis eigentlich deutlich zu teuer für den Gegenwert, gerade wenn man mit einem herkömlichen Sack zum Aufhängen vergleicht.
Ich werde als noch etwas nachdenken, was für ein Sack es nun wird, theoretisch könnte ich auch im Keller einen Boxsack aufhängen.
Mal sehen!
Viele Grüße
Burton
Salut,
@Burton
ein aufgehängter Sack ist meiner Meinung nach um einiges besser. Wenn du die möglichkeit hast einen aufzuhängen, würde ich ganz klar dazu empfehlen. Ich darf halt gar keinen aufhängen :( Daher ist der Wavemaster, auch wenn ich ihn umkicken kann, besser als gar nichts um kicks mit widerstand zu trainieren.
Teuer ist er, wer eine Werkstatt hat, sollte sich glaube ich ernsthaft überlegen, ob man das nicht selber billiger und besser herstellen kann:confused:
A bientôt
Adrién
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.