Vollständige Version anzeigen : Was ist Erfolg im ing un
niveamann
20-06-2007, 12:10
Hallo auch, ich schaue gelegentlich hier rein um den neuesten Stand der Grabenkämpfe zwischen den ing un Stilrichtungen zu lesen.:rolleyes: Allerdings erscheint es mir in letzter Zeit so das ing un "ausdiskutiert" ist. Verhärtete Fronten auf allen seiten, es endet alles in anfeindungen und bedauerlicherweise oft genug in Beschimpfungen.Naja...
Also wie würdet Ihr (Lehrer wie Schüler) Erfolg im ing un definieren?:confused:
Möglichst viel Geld verdienen?
Möglichst viele Schüler haben?
Vielleicht möglichst Kampfstarke Schüler haben(woran misst man das)?
Beeindruckt hat mich in einem Gespräch mit meinem Lehrer die Aussage das
sein Ziel ist mit dem eigenen Schüler im Sparring oder Chi sao probleme zu kriegen.Dann ist er zufrieden.:ups:
Wie seht Ihr das, was habt Ihr von euren Sifus diesbezüglich mitbekommen, was wird getan um das gesteckte Ziel(Erfolg) zu erreichen.
Gruß
das niveadöschen
Diokletian
20-06-2007, 12:15
Ich kenne einen WT-Lehrer, der einem bei jeder Gelegenheit seine Schülerzahlen um die Ohren haut. Bei dem wird aber auch jeder verhaftet, der zufällig mal in seinen Laden hineinschaut. Auch der Briefträger wird ohne Vertrag nicht gehengelassen. Bei den Lehrgängen fielen seine Schüler dann eher durch Unkenntnis des Stoffes auf. Aber viele Schüler, Geld und vor allem Prestige! Als er Sifu wurde, muß ihm so einer abgegangen sein...
sein Ziel ist mit dem eigenen Schüler im Sparring oder Chi sao probleme zu kriegen.Dann ist er zufrieden.:ups:
ich hätte es nciht so formuliert, aber das ist auch genau mein Ziel. Denn wie sollte ich sonst wirklich besser werden?
dieReuse
20-06-2007, 12:25
aus der Sicht eines Schülers sollten es wohl folgende Dinge sein:
- in kurzer Zeit seine Kampfstärke zu potenzieren
- neue Leute und Einstellungen kennenlernen
- Spaß dabei haben
- weiterentwickeln von motorischen Fähigkeiten
- das Gefühl zu haben, nicht abgezockt zu werden
*- (3. Ebene)
* = gilt nur für die, die sich damit beschäftigen!
grisusan
20-06-2007, 12:38
Erfolg ist für mich die ständige Verbesserung der eigenen Fähigkeiten über viele Jahre.
vielesoffer
20-06-2007, 12:44
Hallo auch, ich schaue gelegentlich hier rein um den neuesten Stand der Grabenkämpfe zwischen den ing un Stilrichtungen zu lesen.:rolleyes:
Es gibt eigentlich gar keine Grabenkämpfe, sondern lediglich Scheingefechte. Ein paar WTler gegen den Rest der VT Welt. :D Beide Seiten wissen was sie an ihrem Stil haben (oder eben nicht haben). Technische Diskussionen erübrigen sich, da die VTler (mangels Wissen? :D) nicht mitspielen wollen. Und wenn mal was diskutiert wird, heißt es gegenseitig "ihr habt ja eine rege Phantasie oder so ein Blödsinn". In Wirklichkeit aber sind sich die Stile technisch näher als es die Kontrahenten gerne zugeben würden und unterscheiden sich daher nur in Nuancen. Der Eindruck der Unvereinbarkeit entsteht dadurch, daß die große Masse der WTler dumm gehalten wurde und erst nach zig Jahren (20+ ?) den Überblick über alle Einzelheiten ihres Stils erhält. Die meisten der Forumianer sind weit jüngeren (aktiven) Datums und daher leicht zu beeindrucken mit Theorien aller Art (die aber durchaus schlüssig sein können, aber nicht müssen).
Allerdings erscheint es mir in letzter Zeit so das ing un "ausdiskutiert" ist.
Wie schon gesagt. Über WT ist alles gesagt, was jeder über WT zu wissen glaubt.
Verhärtete Fronten auf allen seiten, es endet alles in anfeindungen und bedauerlicherweise oft genug in Beschimpfungen.Naja...
Nicht wirklich. Die Repräsentanten verhalten sich wie die Charakteristiken ihres Stils - manche unnachgiebig und direkt, andere kausal und oft ironisch :D
Also wie würdet Ihr (Lehrer wie Schüler) Erfolg im ing un definieren?:confused:
Möglichst viel Geld verdienen?
Möglichst viele Schüler haben?
Vielleicht möglichst Kampfstarke Schüler haben(woran misst man das)?
Wie seht Ihr das, was habt Ihr von euren Sifus diesbezüglich mitbekommen, was wird getan um das gesteckte Ziel(Erfolg) zu erreichen.
Gruß
das niveadöschen
Erfolg ist, wenn man erreicht, was man sich vornimmt.
vielesoffer
20-06-2007, 13:18
aus der Sicht eines Schülers sollten es wohl folgende Dinge sein:
- in kurzer Zeit seine Kampfstärke zu potenzieren
Illusion.
- weiterentwickeln von motorischen Fähigkeiten
Grobmotoriker bleiben Grobmotoriker. Du kannst aus einem Elefanten keine Gazelle machen.
- das Gefühl zu haben, nicht abgezockt zu werden
Die EWTOler haben alle dieses Gefühl. Selbst diejenigen, die jetzt was anderes machen, hatten immer dieses Gefühl, sonst wären sie nicht lang dabei geblieben. ;)
*- (3. Ebene)
Manche schon.
Fit & Fight Sports Club
20-06-2007, 13:35
Zum Sifu ernannt zu werden, bevor man pleite ist, das ist wahrer Erfolg!:D
Gruß.
Diokletian
20-06-2007, 13:38
Sei nicht so gehässig Eric! (Obwohl du recht hast!) :D
Fit & Fight Sports Club
20-06-2007, 13:46
Tach Dio - trifft ja nicht auf alle Orgas zu:D;):p
Hafenmenne
20-06-2007, 13:52
Ich kenne einen VT-Lehrer, der einem bei jeder Gelegenheit seine Schülerzahlen um die Ohren haut. Bei dem wird aber auch jeder verhaftet, der zufällig mal in seinen Laden hineinschaut. Auch der Briefträger wird ohne Vertrag nicht gehengelassen. Bei den Lehrgängen fielen seine Schüler dann eher durch Unkenntnis des Stoffes auf. Aber viele Schüler, Geld und vor allem Prestige!
dieReuse
20-06-2007, 14:06
Illusion.
Grobmotoriker bleiben Grobmotoriker. Du kannst aus einem Elefanten keine Gazelle machen.
Die EWTOler haben alle dieses Gefühl. Selbst diejenigen, die jetzt was anderes machen, hatten immer dieses Gefühl, sonst wären sie nicht lang dabei geblieben. ;)
Manche schon.
Du scheinst ja alles am besten zu wissen!
Ich kann meine motorsichen Fähigkeiten sehr wohl verbessern....wenns Dir nicht gelungen ist, Dein Problem! Brauchst aber nicht von Deiner Unfähigkeit auf andere zu schliessen.
Will ich mal sehen, wie Du bei ganz neuen Bewegungsabläufen sofort den absoluten Peil hast. Wenn Du nach dem 100sten mal keine Veränderung merkst...dann...ist das wohl so!
wangshiyuan
20-06-2007, 14:09
Ich kenne einen WT-Lehrer, der einem bei jeder Gelegenheit seine Schülerzahlen um die Ohren haut. Bei dem wird aber auch jeder verhaftet, der zufällig mal in seinen Laden hineinschaut. Auch der Briefträger wird ohne Vertrag nicht gehengelassen. Bei den Lehrgängen fielen seine Schüler dann eher durch Unkenntnis des Stoffes auf. Aber viele Schüler, Geld und vor allem Prestige! Als er Sifu wurde, muß ihm so einer abgegangen sein...
Die gibt es leider immer wieder und überall. Es gibt da parallelen, kommt der aus NRW? Ich hab da so,n Gefühl.
vielesoffer
20-06-2007, 14:17
Du scheinst ja alles am besten zu wissen!
Wissen kommt durch Erfahrung.
Ich kann meine motorsichen Fähigkeiten sehr wohl verbessern....
Ein Elefant in Ballettschuhen bleibt dennoch ein Elefant.
wenns Dir nicht gelungen ist, Dein Problem! Brauchst aber nicht von Deiner Unfähigkeit auf andere zu schliessen.
Ich schließe doch auch nicht von mir auf andere (wäre nicht fair den anderen gegenüber :D)
dieReuse
20-06-2007, 14:25
Wissen kommt durch Erfahrung.
Ein Elefant in Ballettschuhen bleibt dennoch ein Elefant.
Unterschätze die Feinmotorik von Elefanten besser nicht...siehst was dabei raus kommt, nämlich Erfahrung die gleich zu setzten ist mit, "Einbildung ist auch Bildung" :hammer:
Nach einem Unfall kann man seine motorischen Fähigkeiten auch nie wieder zurück erlangen???
Außerdem ist das dem Elefanten gegenüber äußerst diskriminierend!
Lars´n Roll
20-06-2007, 14:26
Die gibt es leider immer wieder und überall. Es gibt da parallelen, kommt der aus NRW? Ich hab da so,n Gefühl.
Mir würde da auch einer aus Hessen einfallen...
Sorry, aber ich fürchte WT-Trainer, auf die diese Beschreibung zutrifft, gibt´s wie Sand am Meer.
Fairerweise muss man sagen, dass das auf für viele Fitnessstudios gilt. :D
vielesoffer
20-06-2007, 14:33
Unterschätze die Feinmotorik von Elefanten besser nicht...siehst was dabei raus kommt, nämlich Erfahrung die gleich zu setzten ist mit, "Einbildung ist auch Bildung" :hammer:
Ja wie du meinst. Müssen dann wohl seehr dicke Gazellen gewesen sein, die ich bisher getroffen habe :D
Nach einem Unfall kann man seine motorischen Fähigkeiten auch nie wieder zurück erlangen???
Das ist von Fall zu Fall verschieden.
Außerdem ist das dem Elefanten gegenüber äußerst diskriminierend!
Hey, das hier ist das *ing *un Forum, da muß man so gemeine Sache sagen :D. Aber mach dir nix draus beim VT wird dir sicher geholfen werden, die kennen sich gut mit Huftieren aus, da fällt auch ein Elefant nicht so sehr ins Gewicht :D
dieReuse
20-06-2007, 14:40
Ja wie du meinst. Müssen dann wohl seehr dicke Gazellen gewesen sein, die ich bisher getroffen habe :D
Das ist von Fall zu Fall verschieden.
Hey, das hier ist das *ing *un Forum, da muß man so gemeine Sache sagen :D. Aber mach dir nix draus beim VT wird dir sicher geholfen werden, die kennen sich gut mit Huftieren aus, da fällt auch ein Elefant nicht so sehr ins Gewicht :D
Du widersprichst Dir selbst!
Von Fall zu Fall verschieden heisst nicht, dass es generell nicht möglich ist.
Denk doch einfach nochmal nach und komm ganz neu rein!
Aber sicherlich gehörst Du zu der Sorte "Unbelehrbar" und hast immer Recht. Auf diesen Fall würde Deine Aussage dann auch wieder passen, von wegen Motorik!
Hadde Tschüss!
vielesoffer
20-06-2007, 14:48
Du widersprichst Dir selbst!
Von Fall zu Fall verschieden heisst nicht, dass es generell nicht möglich ist.
(...)
O.k., du könntest der erste Elefant werden, der 'ne Primaballerina gibt ;) Dann würde ich auch dazulernen.
dieReuse
20-06-2007, 14:50
O.k., du könntest der erste Elefant werden, der 'ne Primaballerina gibt ;) Dann würde ich auch dazulernen.
Somit gibst Du mir Recht und siehst also ein, dass Du Käse erzählst.
Mehr wollte ich doch gar nicht:cooolll:
Wawaschi Geri
20-06-2007, 15:35
Du weißt aber schon was passiert wenn ein Elefant zornig wird?
Die WT Feinmotorik,da geb ich dir recht,nur Menschen die vorher WT machten
können sich so kompliziert bewegen.
Zum Tanzen taugts auf alle Fälle.(Raven)
Aber für den Kampf gegen einen anderen Kämpfer????
Gegen ein Opfer funktioniert es immer prima,ja auch hier geb ich dir recht!
Krieg jedes mal eine ab wenn ich wieder mal meine alten eingeschliefenen WT Moves einsetze.
Die leider schwer abzugewöhnen sind,dauert halt.
Mfg
Die Wahrheit,zwischen VT und WT liegen Welten.
Zwischen Wing Chun und WT nicht so viele.
vielesoffer
20-06-2007, 15:41
Du weißt aber schon was passiert wenn ein Elefant zornig wird?
Ich gehe zornigen Elefanten aus dem Weg und stelle mich nicht hin als wäre ich selber einer ;)
Krieg jedes mal eine ab wenn ich wieder mal meine alten eingeschliefenen WT Moves einsetze.
Die leider schwer abzugewöhnen sind,dauert halt.
Dann biste ja ein wirklicher Krieger? :D (Krieger im Sinne von kriegen)
Die Wahrheit,zwischen VT und WT liegen Welten.
Ja, Mikrowelten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.