Muay Thai Trainings-"Stundenplan" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Trainings-"Stundenplan"



Sethnacht
20-06-2007, 13:05
Hallo!

da ich und meine Freundin überlegen ob wir von KM auf MT umsteigen würde es uns interessieren, wie abwechslungsreich ein durchschnittliches Muay Thai-Training ist, also nicht den genauen Ablauf des Trainings (8 stunden Seilspringen 865 stunden Sparring,etc...), sondern von der Vielfalt und Bandbreite der Techniken die trainiert werden (nicht nur jede Stunde linker Lowkick, Rechter Lowkick und das immer härter, sondern viele verschiedene Angriffe und Blocks). trainiert.

und zweitens:

Ist das "normale" Training vielfältiger as das Wettkampftraining.

und drittens (das möchte meine Freundin wissen, wäre auch nett, wenns eine Frau beantworten würde):

War irgendjemand von euch in der Situation, dass er von einer anderen KK auf MT umgestiegen ist (ich nehme stark an) und dass er signifikante Veränderungen in Bezug auf Ausdauer, Muskelkraft und Schlankheit bemerkt hätte ohne nebenbei usätzlich Krafttraining zu machen.

zur Info: Wir machen beide seit fast zwei Jahren Krav Maga.

Fit & Fight Sports Club
20-06-2007, 13:12
Vom Grundsatz hast Du die MT-Vielfalt in 6 Monaten durch. Gerade das immer wieder, schneller, perfekter, bewußter etc. etc. macht es ja so effektiv. Das "Technikendurchkloppen" wie in anderen KK macht halt keinen Fighter aus einem.

Die Mädels bei uns sind fit - unter Fitnessaspekten kenne ich nichts besseres als MT oder Boxen im Allgemeinen.

Muay Boran/Krabi Krabong bietet sicher mehr Technikvielfalt, da die alten "Kriegskünste" drin sind, die fürn Wettkampf eben nicht geeignet sind.

Mußt halt wissen, was Dir wichtig ist. :)

Gruß,
Eric

Sethnacht
20-06-2007, 13:24
ich persönlich finde die technikvielfalt eh optimal, ich brauch auch nicht 98768768 todestechniken, und meine freundin meitne auch, dass das eh reicht. gut dass du das schreibst mit der qualität des (thai)box-workouts mir glaubt sie nicht so recht, wenn ich ihr davon vorschwärme, hehe...

websensei
20-06-2007, 14:29
War irgendjemand von euch in der Situation, dass er von einer anderen KK auf MT umgestiegen ist (ich nehme stark an) und dass er signifikante Veränderungen in Bezug auf Ausdauer, Muskelkraft und Schlankheit bemerkt hätte ohne nebenbei usätzlich Krafttraining zu machen.

Bin von Ju Jitsu auf Thaiboxen umgestiegen und hatte nach einem Jahr Thaibox-Training zum ersten Mal in meinem LEben ein Sixpack :), soviel zum Thema Schlankheit. Bei einer Stunde klassischem Boxen verlierst Du 1500 Kalorien. Rechne mal aus, was Du beim Thaiboxen verlierst:).

Da Mo
20-06-2007, 14:47
Ich habe vor gerade mal einem Monat mit Boxen, Kickboxen und Muay Thai angefangen und merke jetzt schon was für einen gewaltigen Konditionsgewinn ich nur in der kurzen Zeit gemacht hab. Auch meine Muskulatur kommt immer besser zum Vorschein.
Aber ich musste mich schon umgewöhnen. Vor allem was die Fußhaltung und die Deckung angeht musste ich mich immer wieder selbst ertappen wie ich Fehler machte.
Ich kenne mich zwar nicht mit Krav Maga aus aber meines Wissens enthält es auch auch gewisse Muay Thai techniken, wie Lowkick.
also Fittnesmäßig ist Muay Thai so mit dass beste was es gibt.

Sethnacht
20-06-2007, 14:54
japp, danke erstmal an meine zwei vorposter, hehe

stimmt, lowkicks machen wir eh auch, und boxtechniken gehen auch ganz gut.
nächste woche gehts mal zum probetraining.

websensei
20-06-2007, 15:45
Aber ich musste mich schon umgewöhnen. Vor allem was die Fußhaltung und die Deckung angeht musste ich mich immer wieder selbst ertappen wie ich Fehler machte.

Ja das kenne ich, hab auch zwei Wochen gebraucht, bis ich die steifen und kampfuntauglichen Bewegungen des Karate raus hatte :hehehe:.

MatzeOne
20-06-2007, 15:55
Da wird er mit Krav Maga zum Glück diesbezüglich keine Probleme haben :)

Sethnacht
20-06-2007, 17:05
nö, da pendeln wir des styles wegen auch immer schön herum im sparring, hehe

Sethnacht
27-06-2007, 19:38
nu falls s irgendemanden interessiert, hehe:

ich und meine freundin hatten gestern ein probetraining und waren seeehr begeistert, das schnuppertraining sah so aus, dass wir eine komplette privatstunde vom trainer erhielten (unterbrochen von seinen anweisungen an die anderen trainierenden) und er uns ins muay thai einführte (auch ein wenig vom training in thailand sprach). deshalb haben wir zwei uns jetzt wirklich entschlossen nach den ferien (nachdem wir die letzte basic-krav maga prüfung ablegen) zum muay thai zu wechseln.

Damyosn
27-06-2007, 20:34
Das hört sich doch gut an :)
Auch sehr nett vom Trainer.. macht nicht jeder..

lassö
27-06-2007, 20:56
:halbyeaha:beer::yeaha: