PDA

Vollständige Version anzeigen : Sry brauch ma eure hilfe

Toni-007
20-06-2007, 16:33
Ok hallo erst ma bin jez ganz neu im forum und hab auch noch keine erfahrung mit kampsport.
Also ich weiß das ihr diese frage warscheinlich schon hundert mal gelesen habt aber ich hab noch nicht die antwort gefunden die mir so richtig weiterhilft.
Also... was ist wohl die effektivste kampfsportart für die straße???
Mir geht es nicht darum andere Leute zusammenzuschlagen, sondern ich möchte mich verteidigen auf der straße. Ich weiß das verteidigung nicht alles ist so möchte ich einen kampfsport der sowohl gute verteidigung als auch agressive und effektive angriffe beinhaltet. Ich habe mich mal in der umgebung umgeguckt und habe mir mal gedacht was mir auf der straße helfen könnte, ich dachte mir Kickboxen, Thaiboxen, Wing Tsun (oder wie :thx::thx::thx:auch immer was geschrieben wird)
oder sogar boxen.
Also nochma kurz : ich suche eine sehr effektive kampfsportart für die verteidigung un angriff (am besten ausgeglichen) Ich selber kenne mich mit den verschiedenen kampfsportarten nicht aus Danke schon einmal im vorraus:thx::thx:

Butterbrot
20-06-2007, 16:49
Wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, gibt es nicht "die beste" oder "die effektivste" kampfkunst. Sonst würden die ja wohl auch alle machen, oder?
Wenn du ne SV-KK suchst, kannst du aber schonmal das Feld einengen, da viele Stile für den Wettkampf ausgelegt sind (z.B. Judo, sorry an alle Judokas hier, aber ich halte Judo doch eher für weniger straßentauglich).
Wing Tsun habe ich selbst 3 Monate gemacht, leider wird einem da mehr vorgegaukelt als es wirklich ist. Ich würde es eher nicht empfehlen ...
Denke dass man mit Boxen/Kickboxen/Muay Thai nix falsch machen kann, man lernt ordentlich zuzuschlagen und sich zu wehren, es ist nicht so technik-lastig wie manch andere KK und sicher verhältnismäßig schnell zu erlernen.
Krav Maga ist auf Selbstverteidigung ausgelegt und meiner Meinung nach auch effektiv. Ich werde es wohl demnächst anfangen. Hapkido finde ich auch interessant, allerdings bin ich glaube ich nicht so der Hebel/Griffe/Würfe Fan ....

Schau dich einfach mal um, was in deiner Nähe angeboten wird, und mach Probetrainings. Jeder muss das finden, was ihm am besten gefällt und am besten zu ihm passt.
Und glaub nicht alles, was die EWTO-Leute dir erzählen :rolleyes:

noppel
20-06-2007, 16:54
Schau dich einfach mal um, was in deiner Nähe angeboten wird, und mach Probetrainings.

!

Franz
20-06-2007, 16:57
Bitte lies die Sticky Threads, deine Frage ist sinnlos.
In dne Sticky Threads wirst du eine ANtwort finden.

El Commandante
20-06-2007, 16:57
Thai Boxen (sportlich) = super für die Kloppe, damit stopfst du asozialen Schlägern die Fresse
Muay Thai (traditionell) = super für die Kloppe wie oben + mehr, d.h. richtige KK mit Substanz
Savate (franz. Kickboxen) = super für die Kloppe, wenn vernünftig trainiert
MMA (Mixed martial Arts) = sehr super für die Kloppe, auch auf dem Boden gehr der Fun weiter, auch wenn manche Bodenkampf für überflüssig halten, ich sehe das anders
Wing Chun = Vorsicht! P.B. VT interessant und einzelne WC Schulen = supi, EWTO + Derivate (das sind abspaltungen, wo sich oft beschränkte Leute zu Großmeistern erklärt haben) übelste Abzocke und Schwachsinn = lass deine Pfoten davon, oder du wirst weinen
Boxen + KickBoxen = muss nicht schlecht sein, aber zu versportlicht, kannst gleich ThaiBox machen, bist in der Kloppe besser dran
Jeet Kune DO = Vorsicht! Kann geil sein (coole Techniken, Training mit interessanten Leuten), aber meiner Meinung nach auch viele Freaks, die zu oft BL Filme geguckt haben!
FMA (filipino Kampfkünste) = oft geile Sachen mit collen Waffen, vor allem Pekiti Tirsia, bei Modern Arnis Vorsicht, ist mir zu viel Karate Einfluss
Kyokushin Kai Karate = damit kannst du kloppen, aber ich würde thailändisch essen, ist ähnlich + mehr Goodies (du lernst auch, auf die Fresse zu schlagen und brauchst keinen Krankenpfleger Anzug), aber besser
die restlichen Kampfkünste = entweder in der Kloppe abgemeldet (Shotokan KArate, da kannst du dir gleich vor der Kloppe die Holzkiste bestellen, bist mit Schwimmtraining besser dran), zu exotisch, oder zu selten, aber Vorsicht! Man kann noch wahre Perlen finden (Silat?), wenn man sucht
frische Selbstverteidigungssysteme = da bin ich zu unerfahren, kann mir aber vorstellen, dass man da geile Sachen machen kann, aber auch viel Kacke dabei, pass auf!

@all: Sorry, ich wollte ihm nur schnell helfen. Ich bin nicht so ein *********, wie es manchmal aussieht. Der Junge will offensichtlich nicht aufs Maul kriegen und ich hasse auch die Su Fu.:)