Vollständige Version anzeigen : Test an euch *ing **unler!
Stylerfighter
20-06-2007, 17:39
...
*popcorn nehm, sessel aufstell, bier bereitstell*
Ich bin der letzte der *ing *ung verteidigt, aber wenn Du das auf den Videos bist, solltest Du noch ne Menge trainieren bevor Du Dich mit nem wirklich guten *ing *ungler (die hast DU hier ja angsprochen) messen willst....:cool:
Stylerfighter
20-06-2007, 18:03
...
Türkei 4-ever? Wasn das für'n Slogan eigentlich? :D
:megalach: Ich bin nicht der deutsche, der da verloren hat nur falls du denkst ich bin das! Ich habe einen Pokal gewonnen, das soll doch wohl zeigen dass meine Fähigkeiten geeignet sind. Ein Kampf ist eine EHRE. Diese EHRE möchte ich im Kampf verteidigen. Schonmal mein Sparringsvideo gesehen? Wenn du meine Schläge nicht schnell nennst, dann ab zum ASugenartzt
Doch, sie sind schnell... Die guten *ing *ungler die ich kenne sind aber um einiges schneller! Und Deine Deckung ist nicht die beste... so sieht es im Video auf jeden Fall aus!
Stylerfighter
20-06-2007, 18:07
...
@der Türke
Du brauchst von Nationalstolz hier nicht anfangen zu reden. DU sorgst gerade dafür, dass türken wie ich sich, für deine Art und Weise hier auf zu treten, schämen.
Ich nehme die Herausforderung an! Beweg deinen ***** hier hin!
Dennoch saygilar.
PS.: Wenn du meinen Lehrer (er ist deutscher) und seinen Lehrer (auch kein Türke) beleidigst ist das eine Schande.
Wenn du ein echter Moslem wärst, geschweige denn ein Türke mit Ehre, würdest du diese kindischen Sprüche nicht machen. PS.: DU überlebst keine 3 sekunden, gegen meinen Lehrer oder gegen irgendeinen Lehrer.
Wenn du dennoch gegen einen ing ung´ler in deiner Nähe antreten willst, so denke ich, dass ich dir da auch einen finde
Sethnacht
20-06-2007, 18:14
ist zwar off-topic und auch gar ned böse gemeint, aber wenn du die türkei so toll findest (nationalstolz), warum lebst du nicht dort?
Stylerfighter
20-06-2007, 18:15
...
Stylerfighter
20-06-2007, 18:16
...
Liess noch mal, ich hab mein Posting editiert. PS.: Wieso fragst du, wo ich wohne, wenn du eh nicht kommen kannst? Auch wenn die deutsche Bahn regelmässig zu Spät kommt, so kann man damit trotzdem fahren.
grüsse. :D
Sethnacht
20-06-2007, 18:18
Irgendwo leben und Nationalstoltz sind 2 paar schuhe!
ja, aber nichts hindert dich daran dort zu leben, wenn du´s dort so toll findest.
Stylerfighter
20-06-2007, 18:20
...
DerGroßer
20-06-2007, 18:20
Ey alder eh digga eh...isch mach dich krass Kickbox :rolleyes:
Typen wie du bringen den kewlen Sport zum schlechten Ruf :rolleyes:
Professionelle Kickboxer hingegen, haben das gar nicht nötigt.
Du willst also nach min. Freefight Regeln Kämpfen, hab ich das richtig verstanden?
Vielleicht kannst ja mal zu Frank gehen, der macht JKD, da ist auch einiges inxbums dabei...
Weiss aber nicht, ob er auf dich lust hat...
PPS: Ach soo, du willst nur Meister, die wirklich gut sein sollen, da kann ich nicht mithalten. :D
Ich wette 1000€, dass dich jeder namhafte WT´ler, der bakannter ist, binnen wenigen Minuten wegballert. :D Schreib die Leute privat an.
Ich nenn dir mal ein paar Namen. Du musst aber deren unkosten erstatten. Und vertraglich abregeln, dass du denen keinen Anwalt auf den Hals hetzt, die dir in den ***** treten.
Regeln: Ohne Handschuhe/Bare knuckle!
Sethnacht
20-06-2007, 18:22
btw ist "ich mach euch ALLE platt, bin aber zu faul um zu euch zu fahren" einer der coolsten Sprüche die ich mir vorstellen kann!!!
*buZus popcorn klau*
man man man, du bist ganz schön vorwitzig mit deinen 19 lenzen. pass mal auf, dass dein angebot nicht wirklich jemand annimmt.
grüße
Stylerfighter
20-06-2007, 18:26
...
woher weiss ich, dass du auch der bist, der hier vorgibt, dieser typ zu sein?
wieso drücken? :D
Also ein solcher Kampf - wäre nicht wirklich möglich, da du sie mit irgendwelchen Ringregeln(kickboxen oder ähnliches) gestallten willst. Das wurde dein Gegenüber doch um einiges beschneiten. Du magst im Kickboxen ja gut sein, aber das wäre ein ganz anderer Kampf für dich. Das wärst du nicht gewohnt, weil dein Gegenüber würde nicht herumtänzeln und das rein raus spiel mitmachen. Meine 2Cents. Aber ich hoffe das sich jemand findet und bitte bitte - macht es in youtube öffentlich :).
Stylerfighter
20-06-2007, 18:31
...
Stylerfighter
20-06-2007, 18:34
...
schick mal deine telnummer per pn. ;)
Stylerfighter
20-06-2007, 18:38
...
Dito... Also raus ausm thread
Ich sage doch, dass ich diese stilrichtung für anfänger halte im Ring! Sie sint eingeschränckt! Das macht sie nie zu ringfightern.
PHB warum sagst du nichts dazu, weist du das ich Recht hab:respekt:
Du hast mich falsch verstanden :) egal....
Ich sage doch, dass ich diese stilrichtung für anfänger halte im Ring! Sie sint eingeschränckt! Das macht sie nie zu ringfightern.
PHB warum sagst du nichts dazu, weist du das ich Recht hab:respekt:
Erstmal raus aus der Annonymität... schreib mir eine PN mit Adresse und Tel. dann rufe ich dich an...
Ferdie hat recht... erst mal ausweisen... dann reden wir weiter!
Dorschbert
20-06-2007, 18:47
Whoa, das nenn ich doch seit langer Zeit mal nen interessanten Fred hier im igsbums Forum. Bin wirklich gespannt, wie der Kampf ausgeht (so er denn stattfinden sollte).
Das nent man Nationalstoltz! Das scheinen die Deutschen nicht zu besitzen?
Oh doch, und genau deshalb geht es mir mächtig auf den Sack, wenn irgendwelche Leute jahrzehntelang in Deutschland leben, aber sich immer noch auf Teufel komm raus mit der Nation identifizieren, aus der sie bzw. ihre Eltern vor Ewigkeiten mal hergekommen sind.
hey, den verlauf dieser geschichte, oder wenigstens das Ende wollen wir hier aber im thread mitbekommen, ja?
haltet uns auf dem laufenden.
Branco Cikatic
20-06-2007, 18:50
Na, dann viel Erfolg!
Berichte mal wie der Kampf ausgegangen ist falls es dazu kommt.
Stylerfighter
20-06-2007, 18:55
...
:megalach:
Ich hoffe, dass dich der Philipp nicht ernst nimmt. :D
Karateka66
20-06-2007, 19:03
Gut, du hast also keine Angst vor mir, meinst du das ernst?? Ich hoffe doch, dass du dir meine Videos angesehen hast! Ok, dir und FCVT werde ich jetzt alles schreiben!
Hör doch auf die ganze Zeit deine Videos zu erwähnen, sind ja nichts besonderes. Sowas findet man tausendfach in You Tube von selbst ernannten "Champions" wie dir. Der Titel "Berliner Meister" sagt gar nichts aus.
Mfg
Stylerfighter
20-06-2007, 19:07
...
Na ihr Kämpfer. Ich spreche hier alle von der Stilrichtung *ing **un an, besonders aber die Meister unter euch: PHB, Dragos, MK. Glaubt IHR, dass euer Stil gegen Kickboxer hilft? Gegen professionelle, schnelle und starcke Kickboxer? Schaut euch meine Videos an auf myvideo:
MyVideo - Die besten Videos im Internet :: Profil (http://www.myvideo.de/online/page.php?P=347&U_ID=900495)
Ihr müsst gestehen, dass eure Hampelei, wie ich es in Videos sehe, machtlos ist, gegen die schnellen Kombos von uns professionellen Leuten. Gegen 0815 Kämpfer habt ihr eine Chance, aberr ich sah noch nie wie ihr gegen gute top Leutegekämpft habt!! Hat wer von euch Mumm nach Berlin zu kommen um gegen mich zu kämpfen? Wenn genug Anfragen kommen, dann besprechen wir Ort und Zeit per PN! Nun könnt ihr testen.
1. coole Idee
2. obwohl ich die Idee cool finde und nicht immer grün mit der hiesigen VT-Fraktion bin, kann ich mir nur wünschen, dass man dich für deine Art ordentlich in die Schranken weist. Bin da ganz zuversichtlich.
3. Eine Schande, dass Ingo Freyer Leuten wie dir eine Basis für Kampfsport unter seinem Dach gibt. Von einem Kyokushin-Karateka, gerade seines Ranges, sollte man erwarten, dass er Charakterkrüppel nicht unter seinem Dach trainieren lässt.
Schade.
na dann kommt ja sicher bald noch ein aussagekräftiges Video hinzu :D
Karateka66
20-06-2007, 19:13
Und meine Videos haben aussagecharakter!
Du hast ja eine schöne Technik, und ich hab auch nie gesagt, dass du sclecht bist, nur trotzdem sind die Videos nichts besonderes.
Typen wie du sorgen dafür, dass der Ruf von Kickboxen im Keller ist.
Immer dieses ewige "Kickboxen-ist-das-Beste", ich mach jeden anderen fertig blabla....
Eine Schande für die gesamte Kampfsport-Welt!
Tja, unser Mainzelmännchen hat sich geweigert mir seine Daten zu geben, das bedeutet wohl, nur den PHB bekämpfen, fals du nicht auch nur ein Aufschneiter sein solltestr was ich aber nicht glaube. Und meine Videos haben aussagecharakter!
Och wie Süss der kleene... Ich habe dir genannt, was wichtig ist. Bekämpfe deine Hirngespinnste! Du bist eine Schande für jeden Deutsch-Türken! Deinetwegen muss ich gegen allemöglichen Vorurteile kämpfen!
Danke...
Ich hoffe es nimmt ihr wirklich keiner Ernst. Ich glaub immernoch, dass es ein Fake ist.
Ein neuer Troll im Board. Das wird lustig. * Sich dazu gesell und Popcorn stibiz*:D:D:D
Du machst hier aber einen auf dicke Hose.
Was hast du denn für einen Hass auf *ing *ung stile dass, du alle fertig machen willst?
Hat dich mal einer vermöbet und danach hat dich dein Neid aufgefressen so dass du jetzt alle verprüglen willst ey?
Ich würde deine Herrausforderung ja sofort annehmen aber du willst ja nur dingsbungsler Battlen.
Mal sehen wies ausgeht.
Fürchte ja, dass das ein Fake ist. Hier sollen Leute blosgestellt werden. Ich beziehe den Menschen der MyVideo-Seite mit ein. Der weis wahrscheinlich davon nichts ...
Man sollte vielleicht mal Ingo Freyer anrufen und ihm diesen Thread schicken. ;)
Und dann schauen, was passiert...
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ernst gemeint ist. Zumal Ferdi ja nicht ganz unbekannt ist, eine eigene Webseite mit gültigem Impressum hat und somit keinen Grund hätte, seine Daten nicht zu nennen :rolleyes:
Bin gespannt, wann dieser Thread geschlossen wird... 3... 2... 1...
Stylerfighter
20-06-2007, 19:24
Mensch Leute, mein Anliegen ist folgendes: Ich wollte die Ving Tsun Leute testen, ob dieses gezeigte Video euch abschreckt gegen Kickboxer zu kämpfen! Ich habe 8 Jahre Wing Tsun gemacht und gegen einen Kickboxer verloren... So, jetzt mit Ving Tsun wollte ich ganz sicher gehen, nicht nocheinmal enttäuscht zu werden, versteht ihr. Natürlich war das hier ein fake. Wisst ihr jetzt, was ich hiermit bezwecken wollte? Wenn einer hier gekniffen hätte, dann hätte ich überlegt: "Mehr Schein als Sein"! Mehr wollte ich nicht...
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ernst gemeint ist. Zumal Ferdi ja nicht ganz unbekannt ist, eine eigene Webseite mit gültigem Impressum hat und somit keinen Grund hätte, seine Daten nicht zu nennen :rolleyes:
Bin gespannt, wann dieser Thread geschlossen wird... 3... 2... 1...
Super Idee! Danke - fordere die Mods noch dazu auf ... echt. Als ob das nicht so schon reichen würde?!
Mensch Leute, mein Anliegen ist folgendes: Ich wollte die Ving Tsun Leute testen, ob dieses gezeigte Video euch abschreckt gegen Kickboxer zu kämpfen! Ich habe 8 Jahre Wing Tsun gemacht und gegen einen Kickboxer verloren... So, jetzt mit Ving Tsun wollte ich ganz sicher gehen, nicht nocheinmal enttäuscht zu werden, versteht ihr. Natürlich war das hier ein fake. Wisst ihr jetzt, was ich hiermit bezwecken wollte? Wenn einer hier gekniffen hätte, dann hätte ich überlegt: "Mehr Schein als Sein"! Mehr wollte ich nicht...
Wie bist du denn bitte schön drauf? Da kommste vorbei und man fightet. Dann siehst du doch, ob einer was kann oder nicht! :cool:
Ich meine, das hättest du doch auch normal machen können. Was sollen wohl die Leute von dir denken? Die VT´ler hatten wohl alle ein Grinsen im Gesicht. Ich hab natürlich inne Hosen gemacht. :D
Aber sonst...
Ich bin stolz - kein Idiot zu sein!
nur weil du die kampfkunstart wechselst, wirst du nicht plötzlich gegen irgendwen gewinnen, der vorher besser war als du. Das echte leben ist nicht karatekid.
Andreas78
20-06-2007, 19:44
Aber ne coole Antiwerbung für Ichi Geki Berlin:D
MyVideo - Die besten Videos im Internet :: Profil (http://www.myvideo.de/profil.html?U_ID=900495)
Lars´n Roll
20-06-2007, 21:52
Auch ne Art den S*chwanz einzuziehen, wenn man merkt, dass man den Mund zu voll genommen hat...
Nur warum haben so wenige die Herausforderung angenommen?
Lars´n Roll
20-06-2007, 22:00
Wenigstens die Wong-Fraktion hat mich nicht enttäuscht. :D
Ihr ladet echt alles ein, was nich bei 3 auf den Bäumen ist... ;)
Hafenmenne
20-06-2007, 22:01
... besonders aber die Meister unter euch: PHB, ... MK...
glaube nicht das das "meister" sind.im vt gibte es glaube ich keine grade oder titel,oder????
Lars´n Roll
20-06-2007, 22:03
glaube nicht das das "meister" sind.im vt gibte es glaube ich keine grade oder titel,oder????
Noch´n Punkt für die Wong-Leute... mir is´n Trainer mit nem Mundwerk wie ein Bierkutscher lieber, als einer dem selbst "Großmeister" nicht groß genug ist.
Du Abrissbirne hast MD rausgelassen.... der ist vom Rang her Eierbär
Siddhartha
20-06-2007, 22:20
das ist ja ne tolle herangehensweise(ausrede?).
wenn du wissen willst ob ein stil gut ist, musst du ihn mit anderen vergleichen ;)
Lars´n Roll
20-06-2007, 22:48
Mach mich ned schwach, Max! Du glaubst den Quatsch doch wohl nicht etwa? :ups:
Der hat hier im Forum gesehen, dass inxbums-bashing mal wieder Hochkonjunktur hat und wollte auch mal mitmachen. Hat halt ned geklappt und er is über´s Ziel hinausgeschossen.
Die Eier dazu zu stehen hat er auch nicht...
Stylerfighter
20-06-2007, 23:15
Mach mich ned schwach, Max! Du glaubst den Quatsch doch wohl nicht etwa? :ups:
Der hat hier im Forum gesehen, dass inxbums-bashing mal wieder Hochkonjunktur hat und wollte auch mal mitmachen. Hat halt ned geklappt und er is über´s Ziel hinausgeschossen.
Die Eier dazu zu stehen hat er auch nicht...
Für dich nochmal etwas detailierter, bevor ich schlafen gehe:halbyeaha
Wenn ich einfach nur das Thema geöffnet hätte, dann wäre mit Sicherheit niemand darauf eingegangen, sondern die meisten hätten irgendwelche Kommentare abgegeben, alles, nur nicht zum Thema. Diese Provokante Art und Weise, mich als diesen Türken auszugeben und eine Herausforderung auszusprechen, bringt eher etwas. Da ich einen Kampf gegen einen Freund(Kickboxer) verloren habe, obwohl ich 8 Jahre Wing Tsun gemacht habe, ist nicht zu entschuldigen. Jetzt habe ich Ving tsun entdeckt und wirklich NUR gutes gehört. Kein chronisches Eierschaukeln á la Martin Dragos oder Kernspecht. Dragos wäre nur mit Rührei aus dem Ring gekommen! Bevor ich ein Zweites Mal enttäuscht werde, kam mir die Idee, die Ving Tsun Leute quasi per Internet zu prüfen, wer denn die Eier in der Hose hat und gegen einen Fremden unbekannten, nur aus Videos ersichtlichen, Kämpfer anzutreten, welcher auch noch Berliner Meister ist. Und die Ving Tsun Leute wie Philipp Bayer und FCVT haben keinen Augenblick gezögert und angenommen. Hieraus kann man nun schliessen, dass Ving Tsun auch gegen Kickboxen bestehen kann, da sie sonst wohl kaum zugesagt hätten. Mal erlich: Wer lässt sich schon freiwillig die Fresse polieren?:ups:
Ich hoffe du hast jetzt verstanden, was diese Aktion sollte:sport069:! Jetzt gehe ich aber pennen:gnacht:
Wie kamst du auf DIESEN Typen in den Videos?? :ups:
Wenn ich einfach nur das Thema geöffnet hätte, dann wäre mit Sicherheit niemand darauf eingegangen, sondern die meisten hätten irgendwelche Kommentare abgegeben, alles, nur nicht zum Thema. Diese Provokante Art und Weise, mich als diesen Türken auszugeben und eine Herausforderung auszusprechen, bringt eher etwas. Da ich einen Kampf gegen einen Freund(Kickboxer) verloren habe, obwohl ich 8 Jahre Wing Tsun gemacht habe, ist nicht zu entschuldigen. Jetzt habe ich Ving tsun entdeckt und wirklich NUR gutes gehört. Kein chronisches Eierschaukeln á la Martin Dragos oder Kernspecht. Dragos wäre nur mit Rührei aus dem Ring gekommen! Bevor ich ein Zweites Mal enttäuscht werde, kam mir die Idee, die Ving Tsun Leute quasi per Internet zu prüfen, wer denn die Eier in der Hose hat und gegen einen Fremden unbekannten, nur aus Videos ersichtlichen, Kämpfer anzutreten, welcher auch noch Berliner Meister ist. Und die Ving Tsun Leute wie Philipp Bayer und FCVT haben keinen Augenblick gezögert und angenommen. Hieraus kann man nun schliessen, dass Ving Tsun auch gegen Kickboxen bestehen kann, da sie sonst wohl kaum zugesagt hätten. Mal erlich: Wer lässt sich schon freiwillig die Fresse polieren?:ups:
Ich hoffe du hast jetzt verstanden, was diese Aktion sollte:sport069:! Jetzt gehe ich aber pennen:gnacht:
Warum hast du nicht einfach ein Probetraining in einer VT Schule gemacht, statt dich hier aufzuführen wie der letzte Honk.
Mit so einem Verhalten bist du beim WT aufjedenfall besser aufgehoben.
Beim VT gibt es nur ehrliche Haue, für ehrliche Kerle! :D
Nette Idee!
Nun gibts aber wohl kein Video... *schnief*
mfg qpid
Wie kamst du auf DIESEN Typen in den Videos?? :ups:
Wäre ich das in dem Video, wäre ich schon ein wenig angepisst, sofern ich das mitbekommen sollte. Vorallem würde der auch kurzen Prozess machen, quasi den Alptraum: mein ings bums gegen kickboxer gleich schmerzen.
Eventuell ist das aber auch der, der ihn umgenietet hat.
mfg qpid
Hafenmenne
20-06-2007, 23:43
auf dein niveau gehe ich nicht mehr ein(kann auch gar nicht so tief runter schauen!)
aber du irrst:
August 2003: Sifu Dragos wird von Sifu Sergio Iadarola zum WT-Meister ernannt
quelle:
Cheftrainer (http://www.defenceclub.de/24a6bc96760dd2d12/24a6bc96760dd3e18/index.html)
martin.schloeter
21-06-2007, 00:19
Hab hier ja echt großes Kino verpasst. :D
Wie kommt es nur, dass ich "Stylerfighter" weder am Anfang noch am Ende der Geschicht auch nur eine Silbe glaube? "Leute über das Internet antesten", was dämlicheres als Ausrede für so einen Spaken-Ritt kann man kaum bringen.
Da waren sie wieder, die Abgründe, die sich 3 Schritte nachdem man geglaubt hat den Bodensatz zu kenne wieder auftun.
Ciao
grisusan
21-06-2007, 00:23
Aber selbst wenn keiner auf diese "Herausforderung" reagiert hätte, bedeutet das nicht, daß alle Angst vor "Dir" hätten.
Man muß nicht auf jeden Dreck eingehen, schon gar nicht von offensichtlich pubertierenden Kindern. Leute die sich so provokativ verhalten, sollen ruhig glauben, daß WT sinnloses Armgerühre ist, auf solche Typen sollte jede WT Schule aus ethischen Gründen verzichten.
Im übrigen sehe ich es als die Pflicht eines Lehrers an, auf Wunsch dem eigenen Schüler (nicht irgendwelchen dahergelaufenen ey-weisst-tu-alder typen) die Praxistauglichkeit des WT als solches oder einzelner Techniken zu demonstrieren.
Chainpuncher
21-06-2007, 00:23
Komische Aktion, dieser Tread. Den Sinn verstehe ich noch immer nicht, aber es ist ja auch schon spät. :confused:
Dass speziell PhB grundsätzlich offen ist für sportliche Herausforderungen, spricht m.E. für ihn. Was ist damit aber über VT gesagt? Ich bin davon überzeugt, dass es Leute gibt, die mit VT verdammt gut kämpfen könne. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es Leute gibt, die mit Kickboxen verdammt gut kämpfen können und ich weiß, dass es Leute gibt, die mit WT verdammt gut kämpfen können. Wer etwas anderes behauptet hat definitiv keine Ahnung.
Eine Herausforderung anzunehmen dürfte im Übrigen mit verschiedensten Fragen zusammenhängen, lange nicht nur mit dem Stil, den man betreibt (Kämpferherz, Vertrauen in die eigenen Stärken, Kampfmotiv, Zeit- und Rechtsfragen).
Mach es am Stil fest, ob Du Erfolg im Kampf hast (oder hattest). Deine Meinung. Schieb es ruhig auf's WT. Ich mache es am einzelnen Menschen fest, nicht am Stil. Selbst wenn jemand die Anlage zum Kämpfer hat, heißt dass noch lange nicht, dass er mit jedem Stil gleichgut kämpfen kann. Dem einen liegt Kickboxen mehr, dem nächsten WT oder VT. Wichtig ist neben Trainingsfleiß auch der eigene Lehrer. Und letztendlich sagen 8 Jahre Trainingserfahrung allein nicht viel aus, zumal wenn Du wirklich als Kind mit 11 Jahren oder jünger mit dem Trainig begonnen hast. Entscheidend ist, was Du beim WT gelernt hast und wie Du es angewendet hast, nicht, über welchen Zeitraum Du WT betrieben hast.
Grüße!
Siddhartha
21-06-2007, 06:40
meine erfahrung deckt sich mit den hier zuletzt getroffenen aussagen.
die annahme einer herausforderung sagt nicht viel über die kampftauglichkeit eines systemes aus.
ich hab zb. einen kickboxer mit wt besiegt, der von der jahresanzahl her 4 mal so lange trainiert hat.* das heisst aber nicht, dass es nicht tausende kickboxer gibt, die mir den po aufreissen würden.
wie gesagt, um herauszufinden ob ein system in irgendeiner hinsicht besser ist als ein anderes, musst du die techniken und konzepte miteinander vergleichen, schwachstellen aufdecken etc.
*anm. weil die abwehr von wt-fremden techniken auch zum ausbildungsprogramm meines ersten trainers gehörte ;)
ps. nicht überall wo vt drauf steht, ist auch vt drin ;)
DerGroßer
21-06-2007, 07:18
meine erfahrung deckt sich mit den hier zuletzt getroffenen aussagen.
die annahme einer herausforderung sagt nicht viel über die kampftauglichkeit eines systemes aus.
ich hab zb. einen kickboxer mit wt besiegt, der von der jahresanzahl her 4 mal so lange trainiert hat.* das heisst aber nicht, dass es nicht tausende kickboxer gibt, die mir den po aufreissen würden.
wie gesagt, um herauszufinden ob ein system in irgendeiner hinsicht besser ist als ein anderes, musst du die techniken und konzepte miteinander vergleichen, schwachstellen aufdecken etc.
Stimmt schon, nur ist die Warscheinlichkeit höher, das ein Kickboxer mit gleicher Lehrdauer einen WTler besiegt. WT ist IMO einfach zu statisch.
*anm. weil die abwehr von wt-fremden techniken auch zum ausbildungsprogramm meines ersten trainers gehörte ;)
ps. nicht überall wo vt drauf steht, ist auch vt drin ;)
Boa Krass, sogar die Abwehr von WT fremden Techniken...;)
Dachte man kann mit VingTsun ohne viel extra Techniken auskommen und das System selber bietet Lösungen zur Verteidigung bzw zum Kampf. Tja, so kann man sich irren ;)
"TÜRKEI 4-EVER" hat ihn doch schon verraten... Total verbockt, Junge!
Hafenmenne
21-06-2007, 08:11
Ich bin davon überzeugt, dass es Leute gibt, die mit VT verdammt gut kämpfen könne. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es Leute gibt, die mit Kickboxen verdammt gut kämpfen können und ich weiß, dass es Leute gibt, die mit WT verdammt gut kämpfen können. Wer etwas anderes behauptet hat definitiv keine Ahnung.
100%!!!!!!
aber leider gibt es hier eine spezielle fraktion die dann wohl keine ahnung hat,denn nur was ihr godfather billi meyer ihnen zeigt ist heilig.
und ich weiß, dass es Leute gibt, die mit WT verdammt gut kämpfen können. Wer etwas anderes behauptet hat definitiv keine Ahnung.
Ja, man munkelt, daß es Leute gibt die trotz WT gut kämpfen können. Wird jedenfalls immer wieder mal gesagt und das beruhigt die WT-Schüler. Man liest das öfter mal im Internet das es solche Leute gibt. Aber diese Leute sind anonym, namenlos, ganz bescheiden und haben es natürlich nicht nötig sich irgendwie zu profilieren. WT steigert das Selbstvertrauen und das ist ja schonmal eine schöne Sache.
Und ich hab überhaupt keine Ahnung:(
Achja, und natürlich hängt es nieeee am System, sondern immer am Einzelnen. Wollt ich nur noch mal sagen. Also alle Kampfstile sind gleich gut. Das sollte man immer betonen wenn der eigene Stil in einem subjektiven Vergleich schlechter wegkommt.
Toller test! Nur hat er dir nichts gebracht, weil jetzt keiner mehr bock auf dich hat!
und ich weiß, dass es Leute gibt, die mit WT verdammt gut kämpfen können. Wer etwas anderes behauptet hat definitiv keine Ahnung.
Es gibt auch Leute, die mit Kinderbodenturnen oder NFL verdammt gut kämpfen können (Bob Sapp). Damit geht der Wert deiner Aussage gegen 0.
Wenn ich einfach nur das Thema geöffnet hätte, dann wäre mit Sicherheit niemand darauf eingegangen, sondern die meisten hätten irgendwelche Kommentare abgegeben, alles, nur nicht zum Thema.
Wie hätte denn das Thema aussehen können?
Diese Provokante Art und Weise, mich als diesen Türken auszugeben und eine Herausforderung auszusprechen, bringt eher etwas.
Tja, was machen die, die sich so gar "als Türke" ausweisen können?
Da ich einen Kampf gegen einen Freund(Kickboxer) verloren habe, obwohl ich 8 Jahre Wing Tsun gemacht habe, ist nicht zu entschuldigen.
Das liegt daran, dass ihr einen Kampf unter Regeln durchgeführt habt. Auf der Straße - im regelosen Kampf - hättest du ihn geplättet. Wing Tsun ist pure SV - nicht für den sportlichen Vergleich erdacht. Viele Techniken sind dafür zu gefährlich. Du bist mit 8 Jahren der Ausbildung auch längst nicht so weit, dass du WT wirklich verstanden oder verinnerlicht hast. Kung Fu heißt harte Arbeit.
Jetzt habe ich Ving tsun entdeckt und wirklich NUR gutes gehört.
So lange es beim Reden und Hören bleibt - wirst du damit auch NUR gute Erfahrungen machen. Das Internet ist recht sicher in diesem Bereich, wenn man geschriebenes in Foren nicht persönlich nimmt. Das heißt - nicht sofort beleidigt ist, sich angegriffen fühlt und auf jede Herausforderung eingeht. Sonst kann man gut austeilen ...
Kein chronisches Eierschaukeln á la Martin Dragos oder Kernspecht.
In einem Atemzug ... wow.
Dragos wäre nur mit Rührei aus dem Ring gekommen!
Im Herausforderungskampf mit dir jetzt?
Bevor ich ein Zweites Mal enttäuscht werde, kam mir die Idee, die Ving Tsun Leute quasi per Internet zu prüfen, wer denn die Eier in der Hose hat und gegen einen Fremden unbekannten, nur aus Videos ersichtlichen, Kämpfer anzutreten, welcher auch noch Berliner Meister ist. Und die Ving Tsun Leute wie Philipp Bayer und FCVT haben keinen Augenblick gezögert und angenommen. Hieraus kann man nun schliessen, dass Ving Tsun auch gegen Kickboxen bestehen kann, da sie sonst wohl kaum zugesagt hätten. Mal erlich: Wer lässt sich schon freiwillig die Fresse polieren?:ups:
Top Analyse! Da kann ich tatsächlich noch was lernen. Ich resette mal und lade neu.
Zuletzt stirbt die Hoffnung. So lange solltest du therapheutischen Rat suchen ...
Wanderlei Silva
21-06-2007, 09:15
Das liegt daran, dass ihr einen Kampf unter Regeln durchgeführt habt. Auf der Straße - im regelosen Kampf - hättest du ihn geplättet. Wing Tsun ist pure SV - nicht für den sportlichen Vergleich erdacht. Viele Techniken sind dafür zu gefährlich. Du bist mit 8 Jahren der Ausbildung auch längst nicht so weit, dass du WT wirklich verstanden oder verinnerlicht hast. Kung Fu heißt harte Arbeit.
Das kann man nicht 100% sagen wieso kann der Kickboxer nicht unfair kämpfen?Muss man immer WT machen um die dinge zu können?Nach 8 Jahren versteht man noch nicht WT???WT ist nach deiner aussage ein SV Stil,ein SV still sollte in kürzester Zeit jemand für die Strasse vorbereiten,und 8 Jahre sind schon eine Menge.In den meisten Kampfsportarten hat man in dieser Zeit schon etliche Dans und degleichen.
auf dein niveau gehe ich nicht mehr ein(kann auch gar nicht so tief runter schauen!)
aber du irrst:
August 2003: Sifu Dragos wird von Sifu Sergio Iadarola zum WT-Meister ernannt
quelle:
Cheftrainer (http://www.defenceclub.de/24a6bc96760dd2d12/24a6bc96760dd3e18/index.html)
Über Philipp´s Aussage bin ich vor lachen zusammen geborchen. Sehr, sehr geil, MD die Graduierung des Eierbären... *prust* :rotfltota
Bei deiner muss ich mir wirklich die Tränen zurück halten. Und glaub mir eines, es sind keine Freudentränen!
Diese Ernennung ist doch Augenwischerei.
Es gibt "Meister" die bekommen für das Ausland den 6. Meistergrad verliehen, für Deutschland aber nur den 5. Welche Logik!?
Andere lassen die Frau mit unterschreiben, damit sie einen Meistergrad erhalten. Welche Logik?!
Also von daher ist das nichts aussagend was die Graduierung der WT Brüder angeht.
Das kann man nicht 100% sagen wieso kann der Kickboxer nicht unfair kämpfen?Muss man immer WT machen um die dinge zu können?Nach 8 Jahren versteht man noch nicht WT???WT ist nach deiner aussage ein SV Stil,ein SV still sollte in kürzester Zeit jemand für die Strasse vorbereiten,und 8 Jahre sind schon eine Menge.In den meisten Kampfsportarten hat man in dieser Zeit schon etliche Dans und degleichen.
Ich glaub creep hat das ironisch gemeint.
Siddhartha
21-06-2007, 09:37
Boa Krass, sogar die Abwehr von WT fremden Techniken...;)
Dachte man kann mit VingTsun ohne viel extra Techniken auskommen und das System selber bietet Lösungen zur Verteidigung bzw zum Kampf. Tja, so kann man sich irren ;)
ich wollte mit diesem text darauf hinweisen, dass sich die trainingsprogramme der einzelnen schulen in der regel auch maßgeblich voneinander unterscheiden.
wenn zb. die schüler der schule xy von anfang an gleich den ellenbogeneinsatz bis zum abwinken praktizieren.. und ein solcher schüler dann plötzlich in einen infight verwickelt wird, so ist dieser mit seinem speziellen repertoir in der konkreten situation besser dran als jemand, der bisher nur in der schlag- und kickdistanz ausgebildet wurde oder gar überhaupt keine praktische sparringerfahrung hat.
ps. es wurden natürlich keine wt-fremden lösungsstrategien verwendet.
Über Philipp´s Aussage bin ich vor lachen zusammen geborchen. Sehr, sehr geil, MD die Graduierung des Eierbären... *prust* :rotfltota
Bei deiner muss ich mir wirklich die Tränen zurück halten. Und glaub mir eines, es sind keine Freudentränen!
Diese Ernennung ist doch Augenwischerei.
Es gibt "Meister" die bekommen für das Ausland den 6. Meistergrad verliehen, für Deutschland aber nur den 5. Welche Logik!?
Andere lassen die Frau mit unterschreiben, damit sie einen Meistergrad erhalten. Welche Logik?!
Also von daher ist das nichts aussagend was die Graduierung der WT Brüder angeht.
Meister wird man doch schon wenn man ein rotes Hemd trägt.... GM tragen gelb... nette Uniformen.... wie hier in dem Video!
Bei 2:30 die Kettenfauststöße nicht verpassen
http://www.youtube.com/watch?v=t9iaB1SNY_Y&mode=related&search=
Diokletian
21-06-2007, 09:50
Shit, ich habe gar kein gelbes T-Shirt...!
Diokletian
21-06-2007, 09:56
Meister wird man doch schon wenn man ein rotes Hemd trägt.... GM tragen gelb... nette Uniformen.... wie hier in dem Video!
Am besten gefallen mir die Doppelmessertechniken mit den Turnkeulen und die Figure-8-Übung ab 3:12! :D
Da fällt mir eine nette Geschichte zu gelb ein:
Als ich damals (vor PhB VT) auf einen Lehrgang (oder schreibt man das Leergang im WT?) ging, trug ich eine gelbe Jacke. Es war kalt, die Jacke war warm und ja, ich fand gelb eine zeitlang toll. Wie auch immer. Als ich dann zur Tür herein kam wurde ich von meinem Sihing gebeten (auf Anweisung unseres Siffong) diese zukünftig bitte zu Hause zu lassen. Es sind die Farben der Großmeister.
Mal ehrlich WTler, ist das nicht albern?
Ich weiss, jetzt werden wieder Antworten kommen wie "das ist nicht überall so, mein Siffong ist anders...etc,etc,etc.
Und jetzt frage ich euch, dieser ganze Graduierungsmüll, diese Erkennungfarben, das Pinkeln an die Revierecken, was hat das mit Kämpfen und vor allem Können zu tun?
Diokletian
21-06-2007, 10:03
Das kenne ich auch, ich war auf einem internen Lehrgang - also ohne die beiden Diebe - war etwas angekrankt und mich fröstelte. also kramte ich einen (popigen) Sweater aus meiner Tasche. Da ich Ausbilder war, durfte ich mir diese Freiheit herausnehmen. Leider überwogen rote, bzw. dunkelorange Farben auf diesem Sweater. Also mußte ich ihn wieder ausziehen.
Lars´n Roll
21-06-2007, 10:06
ps. es wurden natürlich keine wt-fremden lösungsstrategien verwendet.
Das kenne ich! Am Ende des Unterrichts immer paarweise zusammen, einer ist der WTler, der andere der Boxer/Taekwondoin/Straßenschläger (wobei Boxer und Straßenschläger irgendwie immer das gleiche war - beide mit Schwinger. naja, man muss ja nich alles verstehen)! :)
Ich glaub creep hat das ironisch gemeint.
Moment! Diese Aussage ist WT Wissen pur. Wird von offizieller Seite so abgenickt. Da habe ich den Segen. Es stützt sich auf die Erfahrungen, Aussagen, Meinungen und Stellungsnahmen, die ich durch mein Hobby "Wing Chun Foren im Internet" über Jahre hinweg gesamelt - ach, gehortet - habe. Da ist nichts hinzugedichtet! (Ich arbeite auch als Ghostwriter für viele WTler im Internet, die dem anonymen Treiben nicht viel Beachtung schenken könnnen. Wie man sicher versteht. Gerade Meister sind doch stark mit anderen Dingen eingebunden.)
Ja, ironisch war es schon gemeint - für viele ist es aber das Glaubensbekenntnis. Die Existenzberechtigung. Dachte, der Typ, nach dem Auftritt - der frisst das ...
Jetzt macht er bald VT. Dann wird alles gut. Viel Spaß, Philipp ...
Ach so: Petze!
:D
Sportler
21-06-2007, 10:15
Also, ich erinnere mich an das Training bei einem WT-Derivat, wo der "Menthor"(Sifu nannte man ihn ja nicht mehr, das machen ja nur die doofen WTler) kurz was erkärt hat(unglaublicherweise im Training, ohne Extrakosten - war aber auch fast das einzige Mal) und ich stand da, lockere Haltung, Hände in den Hüften.
Weiß gar nicht mehr, ob er das selber dann gesagt hat oder einer der Ausbilder: Ich soll doch bitte ordentlich dastehen und die Hände nicht in die Hüften stützen, das ist eine respektlose Geste. :confused:
Ja, ist klar...
Diokletian
21-06-2007, 10:19
Sei froh, daß Du nicht die Arme verschränkt hast...! :megalach:
Lars´n Roll
21-06-2007, 10:20
Du hast doch bestimmt wieder Taschenbilliard gespielt und er hat´s gemerkt... :)
Ich soll doch bitte ordentlich dastehen und die Hände nicht in die Hüften stützen, das ist eine respektlose Geste.
Hier muss ich ma die WTler in Schutz nehmen: Als ich Viet Vo Dao gemacht hab, hat dass unser Trainer auch immer gesagt: Keine Arme verschränken und nicht Hände auf den Hüften abstützen; weil ersteres heißt "Das hier interessiert mich alles nicht" und letzteres "Ihr könnt alle nix und ich fordere alle Anwesenden zum Freikampf heraus". Is wohl so'n Asiaten-Ding...
Sei froh, daß Du nicht die Arme verschränkt hast...! :megalach:
Warum???
Diokletian
21-06-2007, 10:30
Hat BuZuS schon erklärt. Scheint einer der Punkte zu sein, wo KRK mal nicht gelogen hat.
Aber dafür gibt´s ´n neuen Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/betragen-inxbums-stilen-61264/
Also, ich erinnere mich an das Training bei einem WT-Derivat, wo der "Menthor"(Sifu nannte man ihn ja nicht mehr, das machen ja nur die doofen WTler) kurz was erkärt hat(unglaublicherweise im Training, ohne Extrakosten - war aber auch fast das einzige Mal) und ich stand da, lockere Haltung, Hände in den Hüften.
Weiß gar nicht mehr, ob er das selber dann gesagt hat oder einer der Ausbilder: Ich soll doch bitte ordentlich dastehen und die Hände nicht in die Hüften stützen, das ist eine respektlose Geste. :confused:
Ja, ist klar...
Nun, das Zeigen der Fußsohlen im Sitzen in China absolut tabu. Es ist respektlos! Ebenso das zur Schau stellen von Schambehaarung! Die Arme zu verschränken oder in die Hüfte zu stemmen - kommt einer Herausforderung gleich. Dem Älteren gebührt Respekt. Halbfertige Menschen sollten ihren Platz in der Rangordnung unaufgefordet selbst finden. Es ist bedauerlich, wenn man darauf hinweisen muss - selbst wenn es sich um Menschen aus dem westlichen Kulturkreis handelt. Hier handelt es sich eben um eine weit ältere und überlegenere Kultur mit historisch belegten Traditionen, die es zu pflegen und bewahren gilt. Ohne dies - keine Kampfkunst. Es wäre schön - hier den Geist zu öffen. Fremdenhass gibt es in Deutschland schon zu viel ...!
Sportler
21-06-2007, 10:49
Creep, ich erkenne da eine gewisse Ironie...
Um mich mal zu verteidigen. Mag sein, dass es in Asien(hehe) also China so ist, das akzeptier ich auch. War in Thailand zum Training und dort darf man nicht mit den Füßen auf jemanden zeigen. Das ist deren Kultur und ich hab nix dagegen, halte mich da dran.
Aber wenn da ein Europäer vor mir steht, der einen auf "Menthor" macht... Einfach nur lächerlich und hat nix mit der Kampfkunst zu tun.
Zeigt für mich nur, wie sehr die Entwicklung weggeht von der KAMPF- und SV-Kunst zum Lifestyle-Produkt WT...
"Wow ich geh durch die Tür und es ist, als wär ich in China!"
Richtig. Jede Kultur hat ihren gesellschaftlichen Umgang. Oft ist er in der Kritik - dem Zeitgeist unterworfen - im Wandel. Und Vergangenes umschwärmt, das abgeschaft wurde.
Es gibt Länder, in die setze ich keinen Fuß.
Siddhartha
21-06-2007, 11:18
Das kenne ich! Am Ende des Unterrichts immer paarweise zusammen, einer ist der WTler, der andere der Boxer/Taekwondoin/Straßenschläger (wobei Boxer und Straßenschläger irgendwie immer das gleiche war - beide mit Schwinger. naja, man muss ja nich alles verstehen)! :)
Auch die Ausführung der fremden Techniken (KB, BJJ, Karate) waren auch Bestandteil des Trainings (was ich persönlich -bis auf bjj- aber immer ziemlich ätzend fand) ... und der Trainer (der diesen Schmarn selbst Jahrzehnte lang praktizierte) hatte auch schon darauf geachtet, dass wir das adäquat durchführen (freies Zitat : "um sich dagegen wehren zu können, muss man wissen, ab wann der Gegner welche Techniken und wie ausführen kann, welche Schwachstellen dabei entstehen und bli bla blubb").
Ich habe das jetzt etwas verfolgt und muss ehrlich gestehen (ohne jetzt wertend zu sein)
Ich finde die Unterhaltungen und Threads hier im Wing Chun / Yong Chun Forum generell irgendwie sehr seltsam...... :weirdface
Adrién
Diokletian
21-06-2007, 11:22
d´accord! :D
Frankreich ist auch so'n Land für sich ...
Diokletian
21-06-2007, 11:27
Also, ich mag die französische Küche...! Aber ich mag eigentlich fast jede Küche jedes Landes...! :D
Aber ich mag eigentlich fast jede Küche jedes Landes...!
Das finde ich toll :)
Diokletian
21-06-2007, 11:33
Ja, mein Gaumen war schon immer ein Kosmopolit...! Vor allem, wenn es Richtung Mittelmeer geht!!! :D
Aber ich habe auch in Belgien und Rußland schon exquisit gespeist!
Die russische Küche kenne ich absolut gar nicht.
Was haben die für leckere Gerichte?
Wanderlei Silva
21-06-2007, 11:36
Moment! Diese Aussage ist WT Wissen pur. Wird von offizieller Seite so abgenickt. Da habe ich den Segen. Es stützt sich auf die Erfahrungen, Aussagen, Meinungen und Stellungsnahmen, die ich durch mein Hobby "Wing Chun Foren im Internet" über Jahre hinweg gesamelt - ach, gehortet - habe. Da ist nichts hinzugedichtet! (Ich arbeite auch als Ghostwriter für viele WTler im Internet, die dem anonymen Treiben nicht viel Beachtung schenken könnnen. Wie man sicher versteht. Gerade Meister sind doch stark mit anderen Dingen eingebunden.)
Ja, ironisch war es schon gemeint - für viele ist es aber das Glaubensbekenntnis. Die Existenzberechtigung. Dachte, der Typ, nach dem Auftritt - der frisst das ...
Jetzt macht er bald VT. Dann wird alles gut. Viel Spaß, Philipp ...
Ach so: Petze!
Sorry dachte du meinst das ernst:D:D:D
Ja, mein Gaumen war schon immer ein Kosmopolit...! Vor allem, wenn es Richtung Mittelmeer geht!!! :D
Aber ich habe auch in Belgien und Rußland schon exquisit gespeist!
Ja!
Gut, wenn man über den Tellerrand schaut. Die kochen auch alle nur mit Wasser ...
SifuMartinDragos
21-06-2007, 11:43
Servus Phillip,
du hältst deine selbstgefälligen Beleidigungen und einseitige Herausforderungsschwüre gegenüber anderen für Ruhm? - wenn du das brauchst...bitte sehr. Von den vielen vielen Beleidigungen, Herausforderungen und sogar Todesdrohungen die mich in der Vergangenheit erreichten, kommt es auf dieses oder andere auch nicht mehr an. Viele haben mich schon herausgefordert, doch als friedliebender Mensch sehe ich keinen Sinn darin andere zu verletzen oder Risiken für mich selbst einzugehen. Nur eine Person mit dem Gmüt eines Teenagers würde das als Schwäche interpretieren. Was ist von einem erwachsenen Menschen zu halten,der so wenig Selbstbeherrschung hat, dass er auf jeden Zuruf eines Provokateurs zu den Waffen greift. Das hat weder Stil noch Reife. Ich bin bald 40 Jahre alt und finde es unpassend mich mit Leuten zu schlagen, die ihren Adrenalinspiegel nicht im Griff haben. Deinem Ruf würde es bestenfalls schaden. Wer immer mich aufsucht, dem zeige ich freundlich die Tür und erkläre,dass der Weg umsonst war, da es nur Verlierer auf beiden Seiten geben kann. Gekämpft wird nur bei tätlichen unvermeidlichen Übergriffen, dann aber bis zum bitteren Ende und ohne Gnade. Ernsthafte körperliche Verletzungen werden immer ein juristisches Nachspiel geben, da soll sich keiner was vormachen. Dafür habe ich schon zu viel gesehen.
Du beleidigst Vertreter anderer Kampfkünste regelmässig und systematisch bzw. machst dich über diese lächerlich. Dann musst du aber auch die Returkutsche ertragen können.
Ich empfehle allen Beteiligten trotz des rauhen Tons in diesem Forum das alles nicht zu ernst zu nehmen und es nicht mit der Realität zu verwechseln. Die ganze Aufregung lohnt nicht und etwas mehr Gelassenheit und Toleranz könnte niemandem schaden. Und gegen dich Philip, hab ich im Übrigen nichts, du bist hier für mich einfach einer von vielen Teilnehmern. Anerkennung kannst du auch dadurch erreichen, indem du der Kampfkunstwelt Nutzen bietest.
Chainpuncher
21-06-2007, 11:48
Ja, man munkelt, daß es Leute gibt die trotz WT gut kämpfen können. Wird jedenfalls immer wieder mal gesagt und das beruhigt die WT-Schüler. Man liest das öfter mal im Internet das es solche Leute gibt. Aber diese Leute sind anonym, namenlos, ganz bescheiden und haben es natürlich nicht nötig sich irgendwie zu profilieren.
Ich habe "solche Leute" kennen gelernt und z.T. auch in Aktion gesehen.
Achja, und natürlich hängt es nieeee am System, sondern immer am Einzelnen. Wollt ich nur noch mal sagen. Also alle Kampfstile sind gleich gut. Das sollte man immer betonen wenn der eigene Stil in einem subjektiven Vergleich schlechter wegkommt.
Kennst Du Dich mit Statistik aus? Falls ja weißt Du, wie groß ein Stichprobenumfang sein muss, um zu einer sicheren Aussage zu kommen. Und
wie unterschiedlich (Wett-)Kämpfe im Abhängigkeit von Begleitumständen ausgehen können, sieht man in nahezu jeder Sportart.
Dass jeder Stil gleichgut ist, habe ich nie gesagt. Aber ich meine, dass die Persönlichkeiten der Kämpfer einen größeren Einfluss haben, aus ihr Stil. That's it!
Es gibt auch Leute, die mit Kinderbodenturnen oder NFL verdammt gut kämpfen können (Bob Sapp). Damit geht der Wert deiner Aussage gegen 0.
Also bitte! ;)
Bob Sapp hat es beim K1 am Anfang allein mit seiner Physis probiert und oft genug von körperlich weit unterlegenen Gegnern heftigst Prügel bezogen. Wenn er gewonnen hat, dann, weil er einfach ein Bär ist. Das allein reicht aber halt auch nicht immer, deswegen hat er ja seine Technik verbessern müssen.
Die Leute, die ich meine, sind z.T. nicht mal halb so schwer wie Bob Sapp.
Gruß!
Martin, dein Post sollte man in Stein meißeln und über den Foreneingang hängen.
:respekt::halbyeaha
Diokletian
21-06-2007, 11:49
Eigentlich alles, was man sich vorstellen kann. Morgens gibt es meist Schi, eine Art Kohlsuppe mit Speck und Brot. Über den Tag gerne Kleinigkeiten, dazu immer Brot. Ein russisches Barbecue werde ich nie vergessen, in einem selbst gebastelten Riesengrill, gebratenes Fleisch an Schaschlikspießen. Dazu Salate in allen Variationen, und natürlich Brot. Piwo (Bier) in 1,5-l-Flaschen, direkt aus dem Eisschrank, mit Eiskristallen drin (bei 40° im Schatten ein Genuß!). Blinee zum Nachtisch, russische Pfannkuchen, die vor Sahne und Sirup troffen, süß wie die Liebe, schwer wie...
Oder als Freunde aus Usbekistan zu Besuch waren, machten sie eine Art usbekisches Pilaw, eine Reisspeise mit Hackfleischbällchen, dazu gebratene Auberginen mit Knoblauch...
Und dann Piroschkis, Teigtaschen mit Apfelmus gefüllt... oder auch mit Kartoffeln oder Hack, ähnlich dem Börek...
Stets und ständig Chai, also starker Tee, dazu süßes Gebäck und Pralinen, wie man sie hier nicht kennt, 'Vogelmilch' heißen die einen, mit einer Art milchpaste gefüllte Schokoladenpralinen...
Ich habe da gegessen, wie Gott in Frankreich...!
Wodka, Borscht, Blinis und eingelegte Gurken. Natürlich auch altrussischen Zupfkuchen. Da wird viel weggeatmet ...
Diokletian
21-06-2007, 11:53
Stimmt den Wodka habe ich ganz vergessen! :D Oder auch den selbstgebrannten, den ich da getrunken habe. Damit schießen sie in Baikonur die Vostok in den Kosmos! :D
Wenn er gewonnen hat, dann, weil er einfach ein Bär ist.
Gut erkannt, und genau darum geht's. Bob Sapp konnte zumindest anfangs nix, und hat trotzdem Leute wie Hoost, Minotauro, Abidi, ... ungespitzt in den Boden gestampft (Nog hat gewonnen, jajaja...).
Sapp macht jetzt halt fehlendes Können durch Power wett. Aber es gibt halt auch Leute, die sind geborene Kämpfer. Und genau die meinte ich, und die sind auch mit Kinderbodenturnen gefährlich. Die müssen auch nicht 160 kg Muskelmasse sein, und haun trotzdem den 0815 Hobbykampfsportler weg.
Gab so einen in meine ehemaligen VC Schule. Der hat keine Prüfungen gemacht (zu teuer) und hätte trotzdem alle außer Sihing und 1-2 anderen weggemacht.
Und so sieht's aus. Es gibt eben Leute, die trotz WT noch gut kämpfen können.
Hi Oli,
das Problem dabei ist aber, dass man quasi jeden MMA´ler damit beleidigt. ;) Denn die Kämpfen auch. Also was soll das?
Diokletian
21-06-2007, 12:33
Servus Phillip,
du hältst deine selbstgefälligen Beleidigungen und einseitige Herausforderungsschwüre gegenüber anderen für Ruhm? - wenn du das brauchst...bitte sehr. Von den vielen vielen Beleidigungen, Herausforderungen und sogar Todesdrohungen die mich in der Vergangenheit erreichten, kommt es auf dieses oder andere auch nicht mehr an. Viele haben mich schon herausgefordert, doch als friedliebender Mensch sehe ich keinen Sinn darin andere zu verletzen oder Risiken für mich selbst einzugehen. Nur eine Person mit dem Gmüt eines Teenagers würde das als Schwäche interpretieren. Was ist von einem erwachsenen Menschen zu halten,der so wenig Selbstbeherrschung hat, dass er auf jeden Zuruf eines Provokateurs zu den Waffen greift. Das hat weder Stil noch Reife. Ich bin bald 40 Jahre alt und finde es unpassend mich mit Leuten zu schlagen, die ihren Adrenalinspiegel nicht im Griff haben. Deinem Ruf würde es bestenfalls schaden. Wer immer mich aufsucht, dem zeige ich freundlich die Tür und erkläre,dass der Weg umsonst war, da es nur Verlierer auf beiden Seiten geben kann. Gekämpft wird nur bei tätlichen unvermeidlichen Übergriffen, dann aber bis zum bitteren Ende und ohne Gnade. Ernsthafte körperliche Verletzungen werden immer ein juristisches Nachspiel geben, da soll sich keiner was vormachen. Dafür habe ich schon zu viel gesehen.
Du beleidigst Vertreter anderer Kampfkünste regelmässig und systematisch bzw. machst dich über diese lächerlich. Dann musst du aber auch die Returkutsche ertragen können.
Ich empfehle allen Beteiligten trotz des rauhen Tons in diesem Forum das alles nicht zu ernst zu nehmen und es nicht mit der Realität zu verwechseln. Die ganze Aufregung lohnt nicht und etwas mehr Gelassenheit und Toleranz könnte niemandem schaden. Und gegen dich Philip, hab ich im Übrigen nichts, du bist hier für mich einfach einer von vielen Teilnehmern. Anerkennung kannst du auch dadurch erreichen, indem du der Kampfkunstwelt Nutzen bietest.
"Todesdrohungen"????? Der Pate aus Menden, oder wie????? Hat Phillip Dir schon in der Öffentlichkeit auf die Wange geküßt????
Sag mal, Martin liest Du Deine Posts eigentlich manchmal selbst? Ich meine, nicht nur dieses speziell? Merkst Du eigentlich, mit welcher Überheblichkeit Du manchmal ´rüberkommst? Hast Du Phillip jemals persönlich kennengelernt, oder sonst jemanden, den Du im Forum gern als "Anfänger" bezeichnest?
Wenn Du Dich mal einem - auch friedlichen - Vergleich oder Austausch mit anderen stellen würdest, anstatt nur immer pikiert über andere zu schreiben, hättest Du hier mehr Freunde! Es will Dir keiner immer gleich auf´s Maul hauen, auch wenn er Dich eher für einen Sammler hält!
Wenn Dich einer auf der Abschußliste hat (Einen Solchen kenne ich aus meinem Freundeskreis...!), dann solltest Du mal schauen, was Du selbst dazu getan hast!
vielesoffer
21-06-2007, 12:34
Hi Oli,
das Problem dabei ist aber, dass man quasi jeden MMA´ler damit beleidigt. ;) Denn die Kämpfen auch. Also was soll das?
Die Kämpfen zwar, aber der Grund ist ein anderer ;)
By the way, wer um die Ehre kämpfen muß, hat gar keine, denn sonst müßte er nicht um sie kämpfen ;). Und wer gibt sich schon mit ehrlosen Leuten ab?
Servus Phillip,
Deinem Ruf würde es bestenfalls schaden.
Weisst du MD, aus der Vergangheit heraus kann ich mich nicht daran erinnern, negatives (rufschädigendes) von Philipp gehört zu haben, was ich von dir nicht behaupten kann.
Das ist auch nicht provozierend sondern eine Tatsache.
Auch finde ich die Aussage von PhB eher belustigend als beleidigend. Und du als herausragender und friedliebender Mensch, der diesem Forum eh den Rücken gekehrt hat aufgrund des gegenseitigen Umganges solltest eigentlich darüber stehen.
"Todesdrohungen"????? Der Pate aus Menden, oder wie????? Hat Phillip Dir schon in der Öffentlichkeit auf die Wange geküßt????
Sag mal, Martin liest Du Deine Posts eigentlich manchmal selbst? Ich meine, nicht nur dieses speziell? Merkst Du eigentlich, mit welcher Überheblichkeit Du manchmal ´rüberkommst? Hast Du Phillip jemals persönlich kennengelernt, oder sonst jemanden, den Du im Forum gern als "Anfänger" bezeichnest?
Wenn Du Dich mal einem - auch friedlichen - Vergleich oder Austausch mit anderen stellen würdest, anstatt nur immer pikiert über andere zu schreiben, hättest Du hier mehr Freunde! Es will Dir keiner immer gleich auf´s Maul hauen, auch wenn er Dich eher für einen Sammler hält!
Wenn Dich einer auf der Abschußliste hat (Einen Solchen kenne ich aus meinem Freundeskreis...!), dann solltest Du mal schauen, was Du selbst dazu getan hast!
Hüstel .. ich habe das Post nicht so gelesen. Er bezog sicher nicht alles auf eine Person oder Personenkreis. Denke eher, der hat sich noch mehr Unmut an anderer Stelle zugezogen.
Ich hab' nix gegen ihn.
SifuMartinDragos
21-06-2007, 12:55
um das klarzustellen: Phillip hat keine Morddrohungen ausgesprochen, das waren andere (Annonyme)...solche Anrufe hatte ich schon öfter..man gewöhnt sich dran..ich nehme an, dass der Grund für derlei Aggressionen der Umstand ist, dass manch einer sich gekränkt fühlt, wenn ein Ausbilder zu einem anderen wechselt. Immerhin entgehen ihm dadurch Einnahmen.
Diokletian
21-06-2007, 13:02
OK, das hab ich falsch verstanden.
um das klarzustellen: Phillip hat keine Morddrohungen ausgesprochen, das waren andere (Annonyme)...solche Anrufe hatte ich schon öfter..man gewöhnt sich dran..ich nehme an, dass der Grund für derlei Aggressionen der Umstand ist, dass manch einer sich gekränkt fühlt, wenn ein Ausbilder zu einem anderen wechselt. Immerhin entgehen ihm dadurch Einnahmen.
Ach na dann ist ja gut. Ich meine das würde auch nie passieren. Von Philipp wechselt eh keiner zu dir. :D ( ein bissken sticheln geht ja... :P )
Ach na dann ist ja gut. Ich meine das würde auch nie passieren. Von Philipp wechselt eh keiner zu dir. :D ( ein bissken sticheln geht ja... :P )
Nicht - ohne geteert und gefedert zu werden! (Ein bisschen Sticheln geht schon ...)
M.Krechlok
21-06-2007, 13:18
@FCVT
kann sich von euch eh keiner leisten!!!:D:p;)
vielesoffer
21-06-2007, 13:29
Wieso lädst du PHB nicht einfach zum nächsten Leergang ein? Dann hättet ihr beide was ihr wolltet - PHB kann vorturnen und du kannst ihm zeigen was für 'ne gequirlte Kagge er da macht. ;) Das stärkt das Vertrauen deiner Schüler in ihre KK und ganz nebenbei könnteste die Sauerländer VT Fraktion zum DWT konvertieren :D (und PHB endlich den Sinn der 3.Form näherbringen :D)
@FCVT
kann sich von euch eh keiner leisten!!!:D:p;)
Is ja auch ned nötig. Wozu ein Trabbi, wenn man für weniger einen brandneuen Ferrari kriegt? :D Aber mach du immer schön dein Peitscheneffekt. :D hihi...
M.Krechlok
21-06-2007, 13:37
@FCVT
wieso bloß habe ich diese Antwort erwartet.:D
DieKlette
21-06-2007, 13:46
Ja, man munkelt, daß es Leute gibt die trotz WT gut kämpfen können. Wird jedenfalls immer wieder mal gesagt und das beruhigt die WT-Schüler. Man liest das öfter mal im Internet das es solche Leute gibt. Aber diese Leute sind anonym, namenlos, ganz bescheiden und haben es natürlich nicht nötig sich irgendwie zu profilieren. WT steigert das Selbstvertrauen und das ist ja schonmal eine schöne Sache.
Und ich hab überhaupt keine Ahnung:(
Was haben mir dein Kommentare gefehlt :respekt:.
:klatsch::klatsch::klatsch:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Warum???
Als ich ne Zeit lang so da stand mit Händen verschrenkt und sonst was bat mich mein damaliger Sifu das doch bitte zu unterlassen ..da es doch von Desinteresse zeigt und unhöflich ist ..
Zu den Farben ..ich bekam damals am 1. Anmeldungstag gesagt, dass man beim WT weder irgendwelche Uniformen oder sonst was tragen "muss".. sondern man kann anhaben was man will..
Doch kaum kam n Freund von mir in nem roten und ich damals in nem gelben T-Shirt (wussten damals noch nichts von Graduierungsfarben etc ..) schien der Ärger ihm ins Gesicht geschrieben und erklärte uns lang und breit warum man manche Farben lieber zuhause lassen sollte ^^ ..das gab zu denken ..sagte er doch man kann anhaben was man will :rolleyes:
(zum Glück bin ich dort weg ..)
lg,
rince
Zitat Vielesoffer:
Wieso lädst du PHB nicht einfach zum nächsten Leergang ein?
Da hat es jemand immer noch nicht mitgekriegt:
Der Einführungslehrgang für uns VTler (gern auch mal als des Mendeners Schlägertruppe oder Garagenkinder bezeichnet) wurde abgesagt.:D
Zitat MD:
Viele haben mich schon herausgefordert, doch als friedliebender Mensch sehe ich keinen Sinn darin andere zu verletzen oder Risiken für mich selbst einzugehen. Nur eine Person mit dem Gmüt eines Teenagers würde das als Schwäche interpretieren. Was ist von einem erwachsenen Menschen zu halten,der so wenig Selbstbeherrschung hat, dass er auf jeden Zuruf eines Provokateurs zu den Waffen greift. Das hat weder Stil noch Reife. Ich bin bald 40 Jahre alt und finde es unpassend mich mit Leuten zu schlagen, die ihren Adrenalinspiegel nicht im Griff haben. Deinem Ruf würde es bestenfalls schaden. Wer immer mich aufsucht, dem zeige ich freundlich die Tür und erkläre,dass der Weg umsonst war, da es nur Verlierer auf beiden Seiten geben kann.
Interessant, wo man doch an anderer Stelle Folgendes von Herrn MD lesen kann:
SifuMartinDragos
Insider
Insider
BeitragVerfasst am: 20 10 2005 15:26 Titel: Re: Muß ich jetzt um mein Leben fürchten? Antworten mit Zitat
Seit wann muss ich mir jede persönliche Beleidigung von Grünschnäbeln gefallen lassen, die mich -öffentlich - beleidigen und sich hinter Nicknamen verstecken. Das hat dann mit sachlicher Kritik nichts mehr zu tun.
Schön, dass Du Pappnase persönliche PN hier veröffentlichst. Das zeigt mit welch einem Schlag von Mensch wir es zu tun haben.
Ist aber nicht weiter tragisch, zumal ich zu meinen Handlungen stehe.
Wieso kommst du nicht einfach auf eine Tasse Tee vorbei, wir reden ein bisschen und ich reisse Dir dann den Kopf ab? - hätten wir alle was zum lachen:-)..
Ich sehe keine Sinn in diesem Thread und schlag vor ihn zu schliessen.
:cool:
Und noch was:
Deinem Ruf würde es bestenfalls schaden.
Warum nur machen sich immer einige Leute Sorgen um den Ruf anderer Leute.
Wir sind doch alle alt genug, um uns selbst um unser Ansehen u.ä.
zu kümmern.
Oder was steckt da dahinter???:rolleyes:
Was haben mir dein Kommentare gefehlt :respekt:.
:klatsch::klatsch::klatsch:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Hast du den Kerl mal in Natura gesehen? Der ist groß und muskelbepackt. Der kann alles über seine körperlichen Attribute klar machen - mit Kraft. Die Natur hat es nicht mit allen gleich gut gemeint. Darwinismus wurde abgeschatft. Eine Frau mit 52 kg oder ein Mann mit 65 kg sind einem Schläger ausgeliefert. WT wurde vor 300 Jahren von einer Nonne erfunden, in einer Zeit, als man ständig bedroht wurde und in wilde Kung Fu Schlägereien geraten konnte. Es war also für sie unglaublich wichtig, sich zu verteidigen, da sie von der damaligen Regierung und Verrätern verfolgt wurde, die auch noch Waffen tragen durften. Das System wurde im Laufe der Zeit als Geheimsystem nur sehr wenigen, aber genialen Kämpfern weitergegeben.
Hier setzt eben das WT an - und ermöglicht körperlich geforderten Menschen - sich auf der Straße gegen Schläger zu verteidigen!
DieKlette
21-06-2007, 14:03
Servus Phillip,
du hältst deine selbstgefälligen Beleidigungen und einseitige Herausforderungsschwüre gegenüber anderen für Ruhm? - wenn du das brauchst...bitte sehr. Von den vielen vielen Beleidigungen, Herausforderungen und sogar Todesdrohungen die mich in der Vergangenheit erreichten, kommt es auf dieses oder andere auch nicht mehr an. Viele haben mich schon herausgefordert, doch als friedliebender Mensch sehe ich keinen Sinn darin andere zu verletzen oder Risiken für mich selbst einzugehen.
Du Hohlbirne hast einfach nur Angst.
Jeden Vollkontaktler kann man immermal zu einem Sparring überreden. Für die ist das völlig normal. Und ihr macht da gleich ein Drama mit Verletzten und moralischen Fehlschlägen draus. Das ist blablabla...
Das ist dein Problem: Du bist ein Hirnscheißer. In Dir steckt mehr Kernspecht als Du wahrhaben willst.
Man ersetze in deinem Post das Wortpaar "friedliebender Mensch" durch "riesen Feigling".
Du hast keine Eier, das ist alles.
Ich habe mich schön des öfteren mit körperlich wesentlich überlegenen Gegner gekloppt. Und mehr als ein paar Beulen, 'ne Rippenprellung oder eine eingerammte Nase ist da auch nie passiert.
Davon stirbt niemand.
Du Wortheld.
Wenn Du davor schon Angst hast als sogenannter "Meister", dann ist mehr als in deine Richtung spucken auch nicht drin. LÄCHERLICH!
Als "WT Weichei-Manifest" oder was? "Ich mach zwar Kampfkunst, kämpfe aber nie"... ganz grosses Kino...
vielesoffer
21-06-2007, 14:07
Die Natur hat es nicht mit allen gleich gut gemeint.
Wieso klagst du? Ich dachte dein Schwerpunkt ist so tief wie er tiefer nicht sein kann? :D Die einen, wie Klette, machens mit Kraft, die anderen, Du, rotieren halt :D.
Als "WT Weichei-Manifest" oder was? "Ich mach zwar Kampfkunst, kämpfe aber nie"... ganz grosses Kino...
Du hast meine Gedanken beinahe Wort für Wort übernommen. ;)
Diokletian
21-06-2007, 14:11
Stimmt, mein letztes Sparring war vorgestern. Verletzungen: Keine, waren beide kontrlliert genug. Und wenn mal die Lippe platzt, who cares? Mallebrin drauf, zieht das Gewebe zusammen, stillt die Blutung und gut.
Früher bin ich an manchen tagen zur Schule gehumpelt wie ein alter Mann, weil es am Abend vorher Training gab! Völlig normal. Und nächsten Abend wieder hin! Lebe auch noch!
DieKlette
21-06-2007, 14:11
Wieso klagst du? Ich dachte dein Schwerpunkt ist so tief wie er tiefer nicht sein kann? :D Die einen, wie Klette, machens mit Kraft, die anderen, Du, rotieren halt :D.
Ich und Kraft? 1,78cm und 76 Kg? Na gut, bin nicht umbedingt zierlich... Aber von wirklicher Kraft bin ich ziemlich entfernt. Der Rick ist ein Thai-Tier, die wahren schon immer in der Nahrungskette höher angesiedelt als die WTler :D. Die WTler konnten nur durch Rudel****** und Massenproduktion dagegenhalten ;).
WT wurde vor 300 Jahren von einer Nonne erfunden
Lass uns an dieser Selle lieber von *ing *un reden ... bitte! ;)
in einer Zeit, als man ständig bedroht wurde und in wilde Kung Fu Schlägereien geraten konnte. Es war also für sie unglaublich wichtig, sich zu verteidigen, da sie von der damaligen Regierung und Verrätern verfolgt wurde, die auch noch Waffen tragen durften.
Dann hätte sie lieber darüber nachdenken sollen mit einem kleinen Messer umzugehen ... mit einem, dass der Gegner nicht gleich sieht. So als Frau ist das mit dem Verhauen von Männern nämlich nicht ganz so einfach.
*ing *un hat sich einfach mit der Zeit entwickelt und das war wohl ein langer Prozess (wie bei anderen systemen eben auch). Eine Einzelperson macht das nicht ad hoc.
Das System wurde im Laufe der Zeit als Geheimsystem nur sehr wenigen, aber genialen Kämpfern weitergegeben.
Weshalb eigentlich, wenn die Kämpfer doch schon genial waren?
Hier setzt eben das WT an - und ermöglicht körperlich geforderten Menschen - sich auf der Straße gegen Schläger zu verteidigen!
Ich dachte man würde es genialen Kämpfern weiterreichen? Oder sind körperlich schwache Menschen die genialen Kämpfer? Jetzt verstehe ich wirklich nichts mehr! :)
Roberto
Diokletian
21-06-2007, 14:28
Nun verunsichere sie doch nicht so, Roberto! :D
Siddhartha
21-06-2007, 14:37
sind beleidigungen nach dem deutschen recht nicht strafbar?
vielesoffer
21-06-2007, 14:49
sind beleidigungen nach dem deutschen recht nicht strafbar?
Hohlbirne ist ein Synonym für Schnucki, so wie manche zu ihrer Alten Taube sagen. ;)
Nun verunsichere sie doch nicht so, Roberto! :D
Etwas Logos darf doch erwartet werden ... ein klein wenig zumindest. ;)
Zudem mach ich doch nur Spaß. Mir ist vollsten bewusst, dass die Chinesen das Kämpfen durch die Beobachtung von Tieren gelernt haben. Tiere sind immerhin unsere nächsten Verwandten. Gut, man hätte sich vielleicht eher an Primaten halten sollen. Aber in der Not nimmt man halt was gerade am Nächsten ist. Schlangen, Kraniche, Insekten ... solange es sich nur nicht um Menschen handelt. Ich meine ... die Chinesen machen eh alles anders. Die lesen ja auch falsch herum. :)
Dass Wing Chun von einer Frau erfunden wurde, sollen zum Beispiel Tan-/ und Fok Sao beweisen (so wurde mir mal erzählt!). Beide beginnen in der Form nämlich unter der Brust.
Aber ich bin sicher, dass es sich bei der Erfinderin um eine Nonne handelte die zur See fuhr. Vor vielen jahren habe ich nämlich gelesen, dass der X-beinige Stand dafür konzepiert war, auf schaukelnden Schiffen beim Kämpfen (?) besser die Balance halten zu können.
Vielleicht ist das System aber auch mythologisch geprägt? In den 90ger Jahren schrieb ein italiensicher Vertreter eines Wing Chuns System (der werte Herr kommt aus la Spezia) in einem renommierten ital. Kampfkunstmagazin, er habe persönlich gesehen, wie ein bekannter Schüler Yip Mans (den Namen lassen wir hier außen vor) während des Übens mit dem Langstock, Blitze aus dessen Spitze geschossen hat. Ob da nicht Zeus persönlich, Herr über Himmel und Unwetter, die Hände im Spiel hatte!? ;)
R.
@Darkpaper....
Da Du eh gerade mitliest: Hat der werte Herr aus la Spezia beim Üben der SLT nicht auch die Schwerkraft überwunden? Ich weiss es nicht mehr genau. Zuviel des Guten hat damals meinen Geist benebelt.
R.
DerGroßer
21-06-2007, 15:26
...WT wurde vor 300 Jahren von einer Nonne erfunden, in einer Zeit, als man ständig bedroht wurde und in wilde Kung Fu Schlägereien geraten konnte....
WT wurde vor ca 40 Jahren von LT erfunden...;):rolleyes:
Lars´n Roll
21-06-2007, 15:35
Euch ist schon klar, dass creep das alles nich so ernst meint, oder?
Der is hier schon ne Weile dabei. ;)
Euch ist schon klar, dass creep das alles nich so ernst meint, oder?
Der is hier schon ne Weile dabei. ;)
Ich meins ja auch nicht ernst. Passt doch alles. ;) Und jetzt reden wir doch lieber über den Konter mit Tan sao-Fauststoß. Das Bud Spencer Video hat mich dahingehend inspiriert. Irgendwie würd ich mich winden bei ner Watsche von dem Dicken mit Tan Sao vorzugehen. :)
R.
ich hab bei so postings aber oft den eindruck, dass da nicht zu einem freundschaftlichen sparring gefordert wird, in dem man kontrolliert gegenseitige schwächen und stärken ausloten kann, sondern dass da oft prügeleien bis einer nicht mehr aufsteht gemeint sind.
und sowas muss doch keiner mit machen.
scheinbar sehen viele von den vollkontaktlern, die jede herrausforderung annehmen irgendwann auch so aus. Also vernarbte gesichter etc.?
Ich meins ja auch nicht ernst. Passt doch alles. ;) Und jetzt reden wir doch lieber über den Konter mit Tan sao-Fauststoß. Das Bud Spencer Video hat mich dahingehend inspiriert. Irgendwie würd ich mich winden bei ner Watsche von dem Dicken mit Tan Sao vorzugehen. :)
R.
oh spannendes thema :D
der dicke macht doch häufig beide arme weit auf, und haut dann mit beiden armen von außen auf den Kopf vom gegner drauf. Also quasi so was ähnliches wie ein greifen zum kopf, oder von beiden seiten schwinger gleichzeitig)?(
Gibts im ing ung dagegen eigentlich eine abwehr weise, außer "wenn die arme außen sind, geht man einfach rein"?
im karate/tkd kann man einfach beide arme in der mitte kreuzen und dann nach außen pfeffern, hält ganz gut.
aber man kann ja keinen doppeltansau in der art machen, oder? ^^
oh spannendes thema :D
der dicke macht doch häufig beide arme weit auf, und haut dann mit beiden armen von außen auf den Kopf vom gegner drauf. Also quasi so was ähnliches wie ein greifen zum kopf, oder von beiden seiten schwinger gleichzeitig)?
Einige Stile aus Mittelamerika nennen diese technik eltelefono ... so wurde mir zumindest berichtet. :)
Gibts im ing ung dagegen eigentlich eine abwehr weise, außer "wenn die arme außen sind, geht man einfach rein"?
Ich bin jetzt kein fachmann, man könnte rein theoretisch aber auch noch einen Schritt zurückweichen. Jetzt hast Du schon mal zwei Optionen. ;)
im karate/tkd kann man einfach beide arme in der mitte kreuzen und dann nach außen pfeffern, hält ganz gut.
Nicht bei Bud Spencer!
Ciao
R.
Servus Phillip,
Von Iadarolas Gnaden zum WT Meister ernannter Martin Dragos, lieber Kampfkunstkaufmann!
Keine Bange, ich hätte dir kein Haar gekrümmt... Das nächste Mal bitte keine Beleidigungen gegenüber Menschen mit Handycap! Sei froh, dass du bei guter Gesundheit bist und ich wünsche dir auch, dass das in Zukunft so bleibt!
Im Gegensatz zu dir, habe ich Ving Tsun ausschliesslich erlernt, um kämpfen zu können, das unterscheidet uns... du hast nie gekämpft und wirst es nie tun... allein deshalb bist du kein Gegner für mich. Gewinnen ist zwar auch nicht alles, aber kampflos zu verlieren ist garnichts.
Schönen Tag noch
p.s. Dass du Angst um deine Geschäfte hast verstehe ich... daher solltest du in Zukunft deine Leute besser ausbilden und ihnen zumindest erklären warum sie das machen was sie üben... Wenn ein Schüler etwas übt, sollte er das schon wissen, oder?... und wenn er andere in einer Sache ausbildet, die er selbst nicht versteht, was in euerern Kreisen wohl üblich ist, ist es vorsätzliche Verarsche! Wenn du dich schon von deiner Mutterschule abheben willst, dann bilde besser aus... über Fernkurs gegen Porto, wird das sicher nichts!
der Tip war übrigens kostenlos
Lass uns an dieser Selle lieber von *ing *un reden ... bitte! ;)
Von mir aus Wing Chun, aber bitte nicht - *ing *un! Das setzt mir echt zu!
Dann hätte sie lieber darüber nachdenken sollen mit einem kleinen Messer umzugehen ... mit einem, dass der Gegner nicht gleich sieht. So als Frau ist das mit dem Verhauen von Männern nämlich nicht ganz so einfach.
Sei bitte vorsichtig mit solchen Worten. Das Thread-Messer ist immer schnell gezogen ... dann gibts kein Zurück mehr!
*ing *un hat sich einfach mit der Zeit entwickelt und das war wohl ein langer Prozess (wie bei anderen systemen eben auch). Eine Einzelperson macht das nicht ad hoc.
Du meinst im Duo? Wie K&L z.B.?
Weshalb eigentlich, wenn die Kämpfer doch schon genial waren?
Es müssen Wahnsinnnige gewesen sein! Na ja, immer auf der Flucht und überall Verfolger, da hat man 'ne Menge Wut im Bauch. Geheim halt - Faust in der Tasche.
Ich dachte man würde es genialen Kämpfern weiterreichen? Oder sind körperlich schwache Menschen die genialen Kämpfer? Jetzt verstehe ich wirklich nichts mehr! :)
Ich denke mir doch sowas nicht aus!
Der schwache Mensch verwandelt die Kraft des Angreifers gegen ihn selbst. Also gegen den Gegener. Je schwächer man selbst ... desto stärker der Gegner, viellecht.
Aber ...
Ja, du rechnest einfach nicht damit - und wirst plötzlich weggelattet! "Wo ist deine Dschunke?!" Pow ... Inch Punch ... Ende!
Roberto
Du bist soooo desillusionierend ... :(
Gruß
creep
Andreas78
21-06-2007, 19:19
Ja, du rechnest einfach nicht damit - und wirst plötzlich weggelattet! "Wo ist deine Dschunke?!" Pow ... Inch Punch ... Ende!
Der war gut :D
Weisst du MD, aus der Vergangheit heraus kann ich mich nicht daran erinnern, negatives (rufschädigendes) von Philipp gehört zu haben, was ich von dir nicht behaupten kann.
Das ist auch nicht provozierend sondern eine Tatsache.
Auch finde ich die Aussage von PhB eher belustigend als beleidigend. Und du als herausragender und friedliebender Mensch, der diesem Forum eh den Rücken gekehrt hat aufgrund des gegenseitigen Umganges solltest eigentlich darüber stehen.
PHB gibt sich hier im Forum wie ein kleiner billiger Prolet mit seinen schäbbigen Pöbeleien. Einen Menschen wie ihn kann man nicht ernst nehmen. Egal was er sonst noch kann.
Der Typ is durch und durch durch
PHB gibt sich hier im Forum wie ein kleiner billiger Prolet mit seinen schäbbigen Pöbeleien. Einen Menschen wie ihn kann man nicht ernst nehmen. Egal was er sonst noch kann.
Der Typ is durch und durch durch
du pöbelst micht doch gerade wieder an!
Hast wohl dein Mental Programming abgeschlossen, oder haste deinen ersten Einbruch in der Chum Kiu erlebt... nimms nicht so tragisch ... das System ist speziel für dich gemacht... und da funktionierts offensichtlich auch!
du pöbelst micht doch gerade wieder an!
Hast wohl dein Mental Programming abgeschlossen, oder haste deinen ersten Einbruch in der Chum Kiu erlebt... nimms nicht so tragisch ... das System ist speziel für dich gemacht... und da funktionierts offensichtlich auch!
stimmt ich pöbel dich an, hast es aber auch nicht anders verdient. bist nen oberflächlicher billiger Prollet der außer KK nicht´s hat. Jede ander Wing Chin Richtung is schäbbig, oder? Du bist nen armes Würstchen. HAHA
Wie der Dio, für mich seit ihr Opfer, egal ob ihr mich zusammenschlagen könnt oder nicht.
Billig bist du
Sportler
21-06-2007, 20:22
Nenose, du schreibst von oberflächlich:
Nach außen hin sind viele WT-Lehrer nette Leute. Bin auch auf so einen reingefallen. Was danach kam war Abzocke.
Wenn du also den Philipp oberflächlich nennst, dann zieh dir diesen Schuh auch an.
Das sage ich dir, ohne jemals mit PhB zu tun gehabt zu haben. Aber ich trainiere lieber bei einem Proleten, der gewillt ist, mir für Betrag A was beizubringen(und das auch kann), anstatt zu einem Typ zu gehen, der es nicht kann, aber nach Unterzeichnung des Vertrags noch die Beträge B bis Z erwähnt.
Man kann sich natürlich in seine KK-Scheinwelt zurückziehen und nie hinterfragen, was der Meister da macht, dann wird man auch in seinem System glücklich.
Aber, wie gesagt, das ist ja oberflächlich. Wenn PhB pöbelt, dann oft gegen Betrüger - und das müssen sich einige von "denen" wohl gefallen lassen.
Und du bist äusserst unintelligent, jemanden als billig zu bezeichnen. Das zeugt doch nicht gerade von Intelligenz oder?
Du tust so, als würdest du nur auf die Aktionen von Philipp reagieren. Dem ist aber nicht so. Du reagierst nur auf Reaktionen von Philipp... Das sollte dir klar sein. ;)
Und jemanden ein Opfer zu nennen, der dir den Kopf abreissen kann und dabei noch gemütlich Kaffee trinkt, ist auch dumm.
Einen Piloten der eine ihn liebende Familie hat und reich an Freunden ist, ein armes Würstchen zu nennen, ist dann aber der Höhepunkt ;)
Wärst du jetzt vor mir, würde ich dir den Kopf abreissen und dir in den Hals scheissen! :mad:
Sei froh, dass wir in einem Staat leben, wo man nicht alles tun kann.
Bei den anderen Membern möchte ich mich entschuldigen, dass ihr mein fett abgebildetes lesen müsst.
Yeah, endlich Kindergartenniveau! *popcorn nehm*
Sun Wu-Kung
21-06-2007, 20:40
...bist nen oberflächlicher billiger Prollet der außer KK nicht´s hat...
...Du bist nen armes Würstchen....
...Billig bist du...
Ganz billig ist, wenn einer sich als "erleuchtet" darstellt.
Und dann diese Person ein "eigenes Kampfsystem entwickelte, das endlich so viel hielt, wie die Chinesen es vorher versprachen". Wie rassistisch (billig) kann man eigentlich sein?
Und das was er dort entwickelte, "war die raffinierteste Methode in den Kampfkünsten". Leicht überheblich...? Andere Systeme abwertend?
Dann "stieg er vom Berg herab". So wie ein Messias, oder Moses mit den 10 Geboten?
Und dass dieser Lehrer ein "Lehrer zum anfassen" ist und "aus so mancher Lehrer-Schüler-Beziehung hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt". Die Erklärung brauch: "rein platonisch, versteht sich". Das lässt mich aufhorchen, erinnert mich an all die Sektengurus, die ihren Überbau nutzen um sich zu "amüsieren".
@Nenose, weiter so. Die Welt braucht auch geistlose, unreflektierte Opfer wie dich (Prolet wäre ja ein kompliment), die sich von Neppern, Schleppern, Bauernfängern haschen lassen...
Sun
PS:
Alles was ich erwähnte ist im Original hier zu finden: LINK (http://www.tao-concepts.info/fd_de.php)
Und du bist äusserst unintelligent, jemanden als billig zu bezeichnen. Das zeugt doch nicht gerade von Intelligenz oder?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Du tust so, als würdest du nur auf die Aktionen von Philipp reagieren. Dem ist aber nicht so. Du reagierst nur auf Reaktionen von Philipp... Das sollte dir klar sein. ;)
Stimmt, mach ich. Is auch nen bischen absich um hier was Pep reinzubringen. Sorry
Trotzdem Prollt Phillip auch ander leute an. Da is nicht immer nur Reaktion seinerseits
Und jemanden ein Opfer zu nennen, der dir den Kopf abreissen kann und dabei noch gemütlich Kaffee trinkt, ist auch dumm.
Du interpretierst Ofer völlig falsch.
Nach unserem PM Austausch (da hast du respekt meinerseits dir gegenüber erlangt) hätte ich anderes gedacht. Naja, vielleicht ein schlechter Tag.
:confused:
Einen Piloten der eine ihn liebende Familie hat und reich an Freunden ist, ein armes Würstchen zu nennen, ist dann aber der Höhepunkt ;)
Der Job hat nichts damit zu tun. Freunde auch nicht, wer weiß was das für Vögel sind:confused:. Familie geht hier keinen was an.
Billig finde ich ihn trotzdem mit seinem rumgeprolle.
Wärst du jetzt vor mir, würde ich dir den Kopf abreissen und dir in den Hals scheissen! :mad:
Oh schuldige, dein Guru.
HAHA. BIST SCHÄBBIG OHNE ENDE. LACHNUMMER FÜR IMMER.
Hast du denn auch:
Einen Pilotenschein, eine dich liebende Familie und bist reich an Freunden
Sei froh, dass wir in einem Staat leben, wo man nicht alles tun kann.
Bin ich, du auch?
Bei den anderen Membern möchte ich mich entschuldigen, dass ihr mein fett abgebildetes lesen müsst.
Aha, doch was anstand, hast nen bischen respekt wiedergewonnen.
Aber warum antwortet ihr immer für euren Guru????
Trinculo
21-06-2007, 20:45
Is auch nen bischen absich um hier was Pep reinzubringen.
Wenn Dir dazu nichts besseres einfällt, als Leute zu beleidigen, dann lass es lieber und nutze die Zeit, um Dir die Nutzungsbedingungen des Boards noch einmal in Ruhe durchzulesen.
Nicht, dass dieser Thread ein unterbietbares Ausgangsniveau besessen hätte - aber jetzt reicht es endgültig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.