PDA

Vollständige Version anzeigen : Samurai-Filme

Engin
20-06-2007, 18:36
hallo,

kennt einer von euch ausser "the last samurai" noch andere samurai-filme? da ich den film so gut fand, und ich mich für diese krieger interessiere, wollte ich mir andere samurai-filme holen, falls es diese geben sollte.

ich wollte mir eigenlich den film "die sieben samurai" holen, habe aber bei den rezensionen bei amazon gelesen, das bild und ton ziemlich schlecht sein sollten und es eine verkürzte auffassung von minus 35-50min. habe.
deshalb frage ich, ob es auch andere samurai-filme gibt, und ob es sich lohnt diese zu holen.

kampffrosch
20-06-2007, 19:24
also mein aikido traininger schwärt immer von der 7 samurai und erzählt mir manche szenen immer wieder

sonst noch diesen lady snowblind oder so kann das sein?

und natürlich kill bill:D ok nicht ganz samurai

Engin
20-06-2007, 19:33

was ist lady snowblind?

VanZan
20-06-2007, 19:36
Yojimbo-Der Leibwächter
Ran
Kagemusha-Schatten des Kriegers
Shogun-Die Serie(auch als Samurai Einstiegsdroge bekannt;))
Rivallen unter der Roten Sonne,kann man im entferntesten auch noch als Samuraifilm durchgehen lassen(Western mit nem Samurai).
Shogun Mayeda

Engin
20-06-2007, 19:39
@VanZan

danke sehr für die tipps

unproVoked
20-06-2007, 19:45
Ghostdog - the way of the samurai

nicht unbedingt exakt das was du meinst, aber mein absoluter lieblingsfilm :)

Zingultas
20-06-2007, 19:46
Zaitochi der Blinde Samurai
Ghost Dog: The Way of the Samurai

Engin
20-06-2007, 19:48

ja, ist wirklich nicht das was ich will, weil es nach einem fantasy-streifen klingt. es sollte schon was historisch bezogenes sein.

unproVoked
20-06-2007, 20:14
ja, ist wirklich nicht das was ich will, weil es nach einem fantasy-streifen klingt. es sollte schon was historisch bezogenes sein.

mit fantasy hat der film wenig zu tun... geht um einen schwarzen ausm ghetto, dem mal von nem mafiosi das leben gerettet wurde und seit dem ist er sein gefolgsmann/profikiller. und er versteht sich quasi als modernen samurai und lebt auch strikt nach dem kodex. also auf jedenfall zumindest mal sehenswert ;)

re:torte
20-06-2007, 20:43
Die 7 Samurai haben schon Kult- Status. Den Film muß man gesehen haben.
Es gibt natürlich 2 Dinge die erst mal abschrecken:

1. von 1954 oder so und daraus resultiert
2. schwarz-weiß

trotzdem ein genial gemachter Film, der den späteren produktionen in nichts nachsteht. Es kommt einem so vor, alsob die meißten dort abgekupfert haben. Schöne Kämpfe, Taktik und natürlich viel Humor ...

Prädikat Wertvoll :halbyeaha

Rikimaru
20-06-2007, 22:03

:D Du meinst wohl Lady Snowblood
Der gefällt mir auch .

@Qizilbasch
Guck mal nach Filmen in denen Toshiro Mifune mitspielt , da wirst du ein paar gute Samuraistreifen finden .

Samurai der Dämmerung ist auch noch gut , da ist aber nicht allzuviel Action .
Samurai Fiction : könnt ich mir auch immer wieder ansehen .

Wenn es ein bisschen in Richtung Ninja gehen darf würd ich noch Shinobi no Mono empfehlen ,
und falls es sogar ein Anime sein darf muss man sich auf jeden Fall the Hakkenden angesehen haben , oder auch Samurai Champloo und Samurai X .

kampffrosch
20-06-2007, 22:55
meinet wegen auch snowblood:D

daigoro
20-06-2007, 23:21
Die Okami-Serie
Harakiri
Sword of Doom
Samurai Rebellion
Samurai Assassin
Goyokin
Kill (Kiru)

Und imma schön in original Japanisch mit Untertitelgucken (sofern eine deutsche Synchro überhaupt verfügbar ist), sonst geht direkt ein Großteil der Atmosphäre flöten.

Gensch
20-06-2007, 23:31
Zwar nich Film,
aber als Animie sehr empfehlenswert: Samurai champloo

.Hel
20-06-2007, 23:51
shit alle schon gesagt, die ich sagen wollte, hrmpf ;):D

Hokum
21-06-2007, 07:24
shit alle schon gesagt, die ich sagen wollte, hrmpf ;):D

ja, die säcke :D

nochmal eine empfehlung für ghost-dog, seitdem bin ich ein großer Forest whitaker fan.

ajo, und naürlich die okami serie und filmreihe.
Lone Wolf & Cub - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kozure_Okami#Filmreihe)

Engin
21-06-2007, 20:10
wollte mich nochmal für die tipps bei allen bedanken.

Primo
21-06-2007, 20:27
Es gab da mal nen Film mit Christopher Lambert ! The Haunted heisst der glaube ich ! Da gings auch auch um eine Fehde zwischen einem Samurai Clan und nen Ninja Clan.

motocrossie
23-06-2007, 13:43
Samurai Fiction ist echt gut. Leider hats mich umgehauen als ich vor etlicher Zeit die Kosten für den Soundtrack mal gesehen hab.
Was an "Die sieben Samurai" abschreckend sein soll, versteh ich nicht so ganz. Ist ja logisch, dass nicht alle Klassiker auf 5:1 Dolby D. aufbereitet werden. Faszinierend finde ich, dass wohl zwei der bekanntesten Western eben auf Kurosawas Werke zurück gehen: Die glorreichen Sieben und Für eine Hand voll Dollar.

misterknifeguy
29-06-2007, 14:12
Die Okami Tv serie(hab keine Folge auf vox verpasst)
Die Okami Filme (sehr viel blutiger und mir haben die besser gefallen)

Padawan Vergel
29-06-2007, 14:38
hallo,

kennt einer von euch ausser "the last samurai" noch andere samurai-filme? da ich den film so gut fand, und ich mich für diese krieger interessiere, wollte ich mir andere samurai-filme holen, falls es diese geben sollte.

ich wollte mir eigenlich den film "die sieben samurai" holen, habe aber bei den rezensionen bei amazon gelesen, das bild und ton ziemlich schlecht sein sollten und es eine verkürzte auffassung von minus 35-50min. habe.
deshalb frage ich, ob es auch andere samurai-filme gibt, und ob es sich lohnt diese zu holen.

Ich hab die Tage Ghostdog zum ersten Mal gesehen. Dabei ist der Film von 99' :D
Und ein paar Tage später hab ich mir ein paar Kampfszenen von "Last samuari" angeguckt.

Irgendwie lustig.