PDA

Vollständige Version anzeigen : Joseph Cowles´ Wu Wei Gung Fu

StreetFighter007
20-06-2007, 20:09
Hallo !

Wer hat Infos zu Joseph Cowles ? Habe nur eine Website eines Schülers gefunden, keine eigene Website.

: .:Wu Wei Gung Fu äúðåòä äñôåðèðéú ùì äâåðâ ôå:. (http://www.wuweigungfu.co.il/)

Gruß

StreetFighter007
20-06-2007, 20:16
Prof. Joseph Cowles, the founder of Wu-Wei Gung Fu, was a friend and a student of Lee Jun Fan (Bruce Lee), and is a friend and a teacher of Chung-Si Eyal Koren, the system's representative in Europe, Australia and Israel. Prof. Cowles was born in the USA on January 20th 1928. Following a two years service in the US Marines, Prof. Cowles started training in Judo in a YMCA branch in Seattle. In the very same year he met Lee, who was yet to open his first school, The Jun Fan Gung Fu Institute, and became his personal student.After Bruce Lee had taught Gung Fu in Seattle for several years, Prof. Cowles, who was by then one of his most dedicated students, asked his permission to teach Jun Fan Gung Fu. While Lee would not allow the use of his name, he did tell Cowles he could teach self-defense. Cowles moved to the Dallas area of Texas in 1970, and in 1971 began teaching a few students. In 1973, upon hearing of Lee's death, he wrote a few letters to Linda Lee. In one of his letters he mentioned that Lee had told him he could teach self-defense. In her reply, Linda stated: "I know that Bruce taught you more than self-defense".
This was an encouragement to Prof. Cowles. In order to not encroach upon Lee's name or the name of his art, however, he termed his teaching Wu-Wei - the Chinese philosophical concept of spontaneous action. As Bruce had told Cowles when asked if one technique was better than another, Bruce answered: "Nothing is best; it is what fits the moment that that is Best!" Prof. Cowles always treasured that reply, especially when recalling Bruce's words in his first book: "My action is that of Wu-Wei".Prof. Cowles still teaches and trains in Washington.
Degrees and Achievements:
In 1974, Prof. Cowles received a mark of recognition from Prof. Larry Brooks for his exceptional contribution to the Bushido Jiu-jitsu Ryu Society. In 1978 he received the rank of Shodai for the system he founded. In 1983 Prof. Cowles was appointed Western States Executive Director for the Society of Black Belts of America by the society's founder, Robert L. Murphy. Prof. Cowles is a lifetime member of the Jun Fan Gung Fu Institute and of Kimishin-Kai, and holds the rank of Godan in Kimishin-Ryu.

Quelle : .:Wu Wei Gung Fu äúðåòä äñôåðèðéú ùì äâåðâ ôå:. (http://www.wuweigungfu.co.il/)

yamog
22-06-2007, 12:00
Sagte mir bislang garnichts...

Hab den Clip hier dazu gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ao-lbs-eOgI

Primo
22-06-2007, 12:05
Funzt nicht !

StreetFighter007
22-06-2007, 23:30
Danke für den Clip !
Im Clip ist viel Show, aber schlecht sind die Jungs sicher nicht.
So habe ich mir Gung Fu-Training in Israel auch vorgestellt, schöne Drills mit den Bänken.
Aber das ist eben nur ein Schüler von Joseph Cowles. Wer weiss was über ihn selbst ?

Gruß

JunFan
23-06-2007, 07:34
:ups: schaut euch bitte nur die schläge in der (ungefähr) 27 sec. an!

El Commandante
23-06-2007, 08:34
Also ich will nicht die Stimmung vermiesen, aber sieht es nicht ein bischen so aus, als ob der Trainer selber nicht ganz sicher in der Technikausführung wäre? Und diese lächerlichen Sprünge. Das sieht alles so aus, als hätte jemand irgend ein Zeug nach nem Video gelernt.:D

StreetFighter007
26-06-2007, 14:50
Also ich will nicht die Stimmung vermiesen, aber sieht es nicht ein bischen so aus, als ob der Trainer selber nicht ganz sicher in der Technikausführung wäre? Und diese lächerlichen Sprünge. Das sieht alles so aus, als hätte jemand irgend ein Zeug nach nem Video gelernt.:D

Unsicher sieht der aber auch nicht aus. Diese Sprünge, naja, man muss jetzt nicht alles so ernst nehmen.

Gelernt hat er aber eben nicht autodidaktisch sondern von einem Schüler Bruce Lees, Joseph Cowles, den hier wohl niemand kennt ! Was mich wundert, wo doch alle hier sonst immer so viel zu sagen haben. :)

Lamar Davis hatte wohl auch Unterricht bei Joseph Cowles ! ?

http://www.hardcorejkd.com/photo_gallery/instructors/images/Davis_Cowles_jpg.jpg
Wohl fast das einzige Foto auf dem Davis nicht böse oder aggressiv guckt.

Gruß

Bill
26-06-2007, 19:54
Heul doch nicht gleich, anklicken und Lamars Fresse geniessen: Wu-Wei Gung Fu Friends and Workouts (http://www.farpointbbs.com/ama/WuWei.htm)

jkdberlin
26-06-2007, 21:10
Gelernt hat er aber eben nicht autodidaktisch sondern von einem Schüler Bruce Lees, Joseph Cowles, den hier wohl niemand kennt ! Was mich wundert, wo doch alle hier sonst immer so viel zu sagen haben. :)

Kennen - ich habe ien Video von ihm mit Privatunterricht; er unterrichtet da einige Studenten...und ein Seminar. Aber was soll ich dazu sagen?

StreetFighter007
26-06-2007, 21:31
Kennen - ich habe ien Video von ihm mit Privatunterricht; er unterrichtet da einige Studenten...und ein Seminar. Aber was soll ich dazu sagen?

Gibt es denn was dazu zu sagen? Hast Du ihn mal persönlich getroffen?

Gruß

@ Bill : Niemand heult, ausser Davis auf einem der Fotos unter Deinem Link ! Vielen Dank, Bill. Coole Fotos.

jkdberlin
26-06-2007, 21:44
Nein. Leider nicht.

Grüsse

Bill
27-06-2007, 01:47
Gibt es denn was dazu zu sagen? Hast Du ihn mal persönlich getroffen?

Gruß

@ Bill : Niemand heult, ausser Davis auf einem der Fotos unter Deinem Link ! Vielen Dank, Bill. Coole Fotos.

;) Seine Seite ist (derzeit?) ausser Betrieb, an die 80 Jahre der Mann!

Bill
12-08-2007, 04:11
Hallo !

Wer hat Infos zu Joseph Cowles ? Habe nur eine Website eines Schülers gefunden, keine eigene Website.

: .:Wu Wei Gung Fu äúðåòä äñôåðèðéú ùì äâåðâ ôå:. (http://www.wuweigungfu.co.il/)

Gruß

JOSEPH COWLES WEBSITE:Low Bandwidth Connections (http://mysite.verizon.net/wuweigungfu/html/index.htm)

leestuff
12-08-2007, 19:21
Hallo Kampfsportfreunde,

zur allgemeinen Information.Sifu Eyal Koren (vom youtube clip) ist der Erbe von Sifu Joe Cowles und sein Nachfolger im WU WEI GUNG FU. Eyal ist sehr,sehr gut.Ich kenne ihn persönlich und konnte ihn live erleben.Mit Sicherheit weiß Eyal was er macht und tut,und dieser Clip läßt kein Urteil über seine Qualitäten als Lehrer und Kämpfer zu.

Also kurz gesagt.Eyal Koren ist mit Sicherheit nicht zu genießen wenn es um wirkliche Kämpfe geht.

Trainiert erstmal mit den Lehrern bevor immer voreilig irgendetwas beurteilt wird,ihr werdet schnell eines Besseren belehrt.

Grüsse,
HARDCORE JKD GERMANY BRANCH

und übrigens: Sifu Lamar Davis ist auch einer auf der Top Liste wenn es um Jeet Kune Do geht,der Mann ist unglaublich,sein Wissen enorm.Bitte erst trainieren die Instructoren treffen dann urteilen.

JunFan
12-08-2007, 22:04
Bitte erst trainieren die Instructoren treffen dann urteilen.

damit hast du eigentlich schon recht!:)

El Commandante
12-08-2007, 22:32
Bitte erst trainieren die Instructoren treffen dann urteilen.

Das sind doch Omaweißheiten. Ich kann doch nicht mit jedem trainieren gehen. Wieviele Trainer gibt es den auf der Welt? Mehrere Mio. auf jeden Fall. Dieser Ratschlag ist noch nutzloser, als die Afterweißheit "es kämpfen Menschen und nicht Systeme gegeneinander". Wenn ich mir eine Glotze kaufen gehe, dann kucke ich nicht eine Sendung auf allen verfügbaren Modellen.

JunFan
12-08-2007, 22:36
Das sind doch Omaweißheiten. Ich kann doch nicht mit jedem trainieren gehen. Wieviele Trainer gibt es den auf der Welt? Mehrere Mio. auf jeden Fall. Dieser Ratschlag ist noch nutzloser, als die Afterweißheit "es kämpfen Menschen und nicht Systeme gegeneinander". Wenn ich mir eine Glotze kaufen gehe, dann kucke ich nicht eine Sendung auf allen verfügbaren Modellen.

Stimmt trainieren kann man nicht mit jedem, aber beurteilen^^

Ich finde lee stuff hat schon vollkommen recht!
Aber trotzdem kann man seine meinung zu einem video sagen. Wenn einem dies und das nicht gefällt ist das so!
Und so ein video ist ein guter anhaltspunkt dafür, ob ich mir überlege zu einem Lehrer zu fahren oder nicht!

Aber im prinzip hat lee stuff schon recht:D

meepo
12-08-2007, 23:16
Sagte mir bislang garnichts...

Hab den Clip hier dazu gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ao-lbs-eOgI

Die Musik in dem Clip ist jedenfalls sehr gut und aus The Path Beyond Thought "geborgt".

John1974
12-08-2007, 23:38
Cool das in Wu Wei Gung Fu auch FMA drills zu finden sind......hab ein bissel Hubud gesehen und Sekoh drill......:confused:

Wenn das Wu Wei Gung Fu ist.. :hammer:

Aber ich glaube der gleiche clip wuerde schonmal besprochen in ein Thread oder?

@Leestuf:
Der Eyal darf ganz gut sein, das interessiert mich eigentlich nicht....aber mit so ein video muss mann damit rechnen das mann unter beschuss genommen wird, das Video ist einfach sauschlecht!

John (not posting any videos of himself on youtube :D)

Formless16
12-01-2009, 18:43
YouTube - Kanal von WuWeiGungFu (http://de.youtube.com/user/WuWeiGungFu)