Vollständige Version anzeigen : Hat das jemand mitgekriegt?
Karambit
20-06-2007, 23:04
So brutal! Fahrgast ins Koma geprügelt - BZ-Berlin.de (http://www.bz-berlin.de/BZ/berlin/2007/06/19/u8-fahrgast-koma-gepr_C3_BCgelt/u8-fahrgast-koma-gepr_C3_BCgelt.html)
Es tut mir sehr leid für das Opfer. Ich finde das echt schrecklich, das hätte jeden passieren können. Ich hoffe er übersteht das.
Was ich nicht verstehen kann das es gar nicht durch die bundesweiten Medien gegangen ist. Das letzte mal als ein Afrikaner in Deutschland ins Koma geschlagen wurde, hat die halbe Welt aufgeschriehen.
Das Opfer hätte jeder sein können.
Wenn die Täter jetzt aber Deutsche gewesen wären, dann wär vieleicht wieder was los...
Es gibt auch nicht-deutsche Gewalttäter...
Branco Cikatic
20-06-2007, 23:13
Ich finde es eine Frechheit, dass dies nicht in den Medien
kam.:mad:
warum schreibt immer schon jemand das was ich eigentlich posten will?
Als der Haupttäter aus einer Gruppe Araber .
Psssst..
SpikeSpiegel
20-06-2007, 23:27
keine ahnung ob der haupttäter wirklich araber ist/war,aber wie ihr sicher wisst
haben arabische extremisten die selbe gesinnung wie onkel adolfs jünger...
onkel adolfs jünger...
nette umschreibung für das wort "Drecksnazischweine"
aber wie ihr sicher wisst
Völlig unobjektiv und hat nichts mit dem Thema zu tun :cussing:
enraged_Clown
20-06-2007, 23:42
da fliegt einmal keine friedenstaube und das geschrei ist groß. muss man denn jedesmal wenn das opfer andere hautfarbe hat gleich ein medienecho los treten? wir denken an den fall von potsdam zurück und wie sich presse und justiz lächerlich gemacht hat.
keine ahnung ob der haupttäter wirklich araber ist/war
aber ob die täter nazis oder skins sind, da ist man sehr schnell mit einem urteil dabei.
kam.
ich nicht, meinem bekanntem wurde von einem afrikanischen asylbewerber das gesicht aufgeschnitten als er einer wirtin helfen wollte die von dem herrn angepöbelt wurde... stand auch nur klein in der zeitung.
keine ahnung ob der haupttäter wirklich araber ist/war,aber wie ihr sicher wisst
Was zum Henker hat diese Stammtisch-Weisheit denn hier zu suchen :rolleyes:? Willst den Thread mit Reizworten politisieren damit er schnellstmöglich geschlossen wird..?
Tja und hier haben wir schon den ersten unfreiwilligen Kollaborateur der darauf anspringt :rolleyes:.
Zwei "Männer" verprügeln Schwarzafrikaner.
Zwei "Araber" verprügeln "Mann"
Zwei "Männer" verprügeln "Mann".
Zwei "Araber" verprügeln "Schwarzafrikaner".
Zwei "Menschen" verprügeln "Mensch".
Davon dürft ihr euch jetzt eins aussuchen.
SpikeSpiegel
20-06-2007, 23:47
...Reizworten politisieren... !?!
Ich???
Nein,ich wollte mal wie der clown..,wie nennt er es zu pflegen??, bissel provozieren um den thread hier mal zum laufen zu bringen ... :cool:
um den thread hier mal zum laufen zu bringen ...
Ich habe mal irgendwo gehört, dass man das meistens zum Topic macht und nicht irgendwas hinschreibt, was nichts mit der Sache zu tun hat und dazu noch "leeres geschwätz" ist.
Adrién
Kennt ihr eigentlich "Godwin's Law"? :D
Je länger eine Diskussion (egal über welches Thema) dauert, umso fester kann man damit rechnen, dass früher oder später ein Nazivergleich gebracht wird.
Hier hatte Herr Godwin ziemlich schnell recht.
Da geht's um eine Allerweltsprügelei zwischen Arabern und Afrikanern und es dauert keine 5 Posts mehr bis zum Nationalsozialismus.
SpikeSpiegel
20-06-2007, 23:59
Ich habe mal irgendwo gehört, dass man das meistens zum Topic macht und nicht irgendwas hinschreibt, was nichts mit der Sache zu tun hat und dazu noch "leeres geschwätz" ist.
Adrién
mal schaun,ob mein französisch noch was taugt:
peut etre tu as droit,mais ca m'est egal mon ami....
adieu
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :p
SeraphiM
21-06-2007, 01:20
Es gibt auch nicht-deutsche Gewalttäter...
stimmt, sonst sind es immer deutsche, die sich assig benehmen !
:ironie:
@Godwin's Law
lol, habe gerade auch daran gedacht...:D
@topic
hoffentlich wird der abschaum bald gefunden, auch wenn er nicht verknackt wird !
jkdberlin
21-06-2007, 08:39
Hu? Also hier in Berlin war es präsent...Zeitung, Abendschau etc.
DyingFetus
21-06-2007, 09:45
Da hast du leider soetwas von recht. Aber Hauptsache wir werden als Rassisten beschimpft. Aber wenn das ein Ausländer gegen nen Schwarzen macht ist das ja egal, waren ja auch Ausländer...so kommt mir das vor :mad:.
Karambit
21-06-2007, 10:19
Also an mir war es mehr oder weniger vorbeigegangen. Hab nur leise davon mitgekriegt. Und den Artikel musste ich mehr oder weniger auch aus dem BZ Archive graben.
Tja, und wie auf dem Foto deutlich zu erkennen ist, standen noch jede Menge anderer Leute auf dem Bahnsteig. Und wie viele davon haben geholfen? Richtig, wie immer exakt 0. Das ist wirklich eine Schande... wie können solche Leute noch in den Spiegel schauen?
Würdest du als Einzelperson einschreiten, wenn sich drei Afrikaner und vier Araber irgendwo kloppen? Wem würdest du helfen wollen? Woher weißt du wer der Aggressor ist, wer der Angegriffene?
In dieser Situation hatte Zivilcourage wenig zu suchen.
DyingFetus
21-06-2007, 10:44
Tja, und wie auf dem Foto deutlich zu erkennen ist, standen noch jede Menge anderer Leute auf dem Bahnsteig. Und wie viele davon haben geholfen? Richtig, wie immer exakt 0. Das ist wirklich eine Schande... wie können solche Leute noch in den Spiegel schauen?
Die Angst ist oftmals ein unbezwingbarer Feind, jetzt weißt du warum sie nichts tun.
jkdberlin
21-06-2007, 10:45
Naja - ich schau halt zur Zeit nicht viel Fernsehen, sondern nur selektiv...da achtet man halt auf sowas, insbesondere wenn es praktisch im Bahnhof vor der Haustür oder in der Nähe passiert.
Grüsse
trioxine
21-06-2007, 10:51
Würdest du als Einzelperson einschreiten, wenn sich drei Afrikaner und vier Araber irgendwo kloppen? Wem würdest du helfen wollen? Woher weißt du wer der Aggressor ist, wer der Angegriffene?
naja weiss du denn wer der agressor ist wenn sich 4 deutsche prügeln??
ich würde sagen das dem der am bodenliegend bearbeitet wird geholfen werden sollte egal wer den ärger begonnen hat,und sei es nur um den sich im recht befindenden vor grosser dumheit zu bewahren!!
mfg trio
DyingFetus
21-06-2007, 11:30
ich würde sagen das dem der am bodenliegend bearbeitet wird geholfen werden sollte egal wer den ärger begonnen hat,und sei es nur um den sich im recht befindenden vor grosser dumheit zu bewahren!!
mfg trio
Also das würde ich nicht unterzeichnen. Wenn mich jemand mit nem Messer attackiert und ich ihn zu Boden zwinge und nachsetzen will und dann kommt einer dahergelaufen und will mich wegzerre?! :rolleyes:
Ich würde dies auch als Angriff werten...und woher willst du wissen er der Aggressor ist, außer zu siehst es von Anfang an.
Nö. Es war nicht auf die Nationalität oder Ethnie bezogen, wenn insgesamt über ein halbes Dutzend Leute von zwei Parteien in eine Schlägerei verwickelt sind, dann ist "Helfen" absolut illusorisch.
Zivilcourage ist nicht universal anwendbar. Wenn ein Betrunkener 'ne Frau an pöbelt. Kein Problem, sofort dabei. Wenn eine kleine Personengruppe eine Einzelperson angeht, meinetwegen auch. Aber wenn 7 Leute prügelnder Weise aus einer Straßenbahn plumpsen, dann schmeiß ich mich bestimmt nicht heroisch dazwischen. Nenn mich ruhig Feigling, ich bin halt realistisch und häng an meiner Gesundheit.
mfg trio
Wo steht was von am Boden bearbeitet? Er wurde durch einen Schlag niedergestreckt und ist erst durch den Sturz schwer verletzt worden. Das die Typen ihn danach auch nur berührt haben, steht da in keinster Weise.
Branco Cikatic
21-06-2007, 18:32
Einschreiten in Form eines Anrufes bei der Polizei.;)
Viel ärmer finde ich bei solchen Diskussionen, dass es immer einige geistige Tiefflieger gibt, die sofort die Nazikeule rauspacken.
Armes Deutschland!
ich hab für gewalttätige deutsche genauso wie für gewalttätige Kanacken nix übrig, aber die einen sollen in den Knast und die anderen in den Knast ihres Heimatlandes ( ursprungs)
sollte dies Deutschland sein, sei es drum ...
Hauptsache weg aus der Öffentlichkeit
Ich meine schaut euch mal um, was nur Los in der Welt. jeden Tag mehr fälle von Raub, Schlägerei und messerstecherein.
wieso ?
Rocky777
21-06-2007, 20:40
Jau als ich habe auch davon gehört..
Ich muss ehrlich sein das ich die Linie U7 und U8 so gut wie möglich ist umgehe wurde dort oft angeböbelt.. ist aber bisher nicht wirklich was passiert...
War nur früher schwer da ich dort Capoeira hatte und ich zwingend damit fahren musste und das meist nach 22 Uhr. Echt Sch**** sowas!:mad:
aber einschreiten würde meiner meinung nach nur die wenigsten von euch (ich auch nicht!! bin ja noch klein :o) schließlich kennt man (wie bereits gesagt) den Hintergrund nicht immer und nicht wenig der leute sind unter umständen auch bewaffnet...
Wie Hosenscheisser sagt, bei der Polizei anrufen kann man immer.
Aber wenn 2+ Typen auf einen einzelnen Mann losgehen, ist für mich klar erkennbar, wer dort Hilfe braucht.
Zivilcourage ist, wie auch jeder andere Wert, universell. Das hat nichts damit zu tun, sich in einen Pulk prügelnder Menschen zu werfen und mitzumachen, das wäre in dieser Situation, so wie sie in dem Bericht beschrieben und auf dem Foto zu sehen war, aber nicht der Fall gewesen.
@DyingFetus: Ist es nicht der Zweck jeglicher Charakterbildung, also auch der KK, die Angst zu besiegen?
SeraphiM
21-06-2007, 22:57
Viel ärmer finde ich bei solchen Diskussionen, dass es immer einige geistige Tiefflieger gibt, die sofort die Nazikeule rauspacken.
Armes Deutschland!
tja es liegt an der hiesigen schulischen ausbildung...
ArschmitRingerohren
22-06-2007, 08:58
Also das würde ich nicht unterzeichnen. Wenn mich jemand mit nem Messer attackiert und ich ihn zu Boden zwinge und nachsetzen will und dann kommt einer dahergelaufen und will mich wegzerre?! :rolleyes:
Ich würde dies auch als Angriff werten...und woher willst du wissen er der Aggressor ist, außer zu siehst es von Anfang an.
:D Genau das ist einem Kumpel von mir mal passiert: Kam dazu, wie sich zwei geprügelt haben, und dachte, der oben wäre der Angreifer (war er auch), und hat ihn weggehauen, worauf hin der untere sich aus dem Staub machte...
Der den er umgeboxt hat, war ein Polizist in Zivil der jemand festnehmen wollte.
Und jetzt fragt mich NICHT wo der Kollege von dem war!:D
Man muss das Verhalten der Aussenstehenden mal aus Psychologischer Sicht betrachten.
So eine Schlägerei ist schon was aussergewöhliches für die meisten und diese Situation löst bei vielen eine Art Schockzustand aus, wo sie wie angewurzelt stehenbleiben und im Endeffekt nicht wissen, was sie jetzt machen sollen.
Allerdings dauert dieser Moment nicht so lange an, als das man das Szenario minutenlang betrachten müsste. Gerade bei älteren Leuten regt es mich so auf, dass diese aus Prinzip nicht machen, sondern nur ihre Sensationsgier befriedigen wollen.
Man kann jedoch auch von niemandem Verlangen, dass er dazwischengeht. Eigensicherung hat auf jeden Fall vorrang. Man könnte aber andere Passanten ansprechen und zusammen vorgehen, das Problem hier wiederrum ist, dass sich die meisten lieber aus ungewohnten Situationen heraushalten wollen.
Dazwischen gehen ist nicht die einzigste Alternative. Man könnte bsp. einen Mülleimer nach ihnen werfen. Im U-BahnSteig müsste man ihn halt erstmal aus der Wandhalterung treten oder reißen. Der dabei entstehende Krach lässt sie vielleicht schonmal aufschrecken und gleichzeitig wärmt man sich auf und stimmt sich ein.
Was für eine einschüchternde Wirkung einer hat der Lowkicks gegen die Wand macht und merkwürdige Sprüche und Töne von sich gibt, sieht man ja deutlich im "immer mehr Irre" Thread.
Oder man greift sich den kleinsten aus der Gruppe und nimmt ihn als Druckmittel-Geisel. Man hält ihn in mit einem sehr technisch aussehenden Genickhebel und lässt ohne mit der Wimper zu zucken und mit rauchiger Stimme einen markigen Actionheldspruch vom Stapel, alla: Wenn ihr Scheisser noch mal zuckt, brech ich sein Genick wie ein Streichholz.
Oder man lenkt ihre Aufmerksamkeit auf sich, mit einem Südländerlockruf. Das wird sie eventl. erstmal dazu bringen vom Opfer abzulassen. Ob man sie durch Provokation dazu bringt, hängt natürlich davon ab was ihr Grund dafür ist ihn zu verprügeln. Mit dreimaligem "ihr dreckigen Hurensöhne" [der Klassiker] dürfte man sein "blödes kucken" aber bestimmt übertreffen.
Dann hat man sie an der Backe und wird rennen müssen. Das gute daran ist, dass sie von ihm ablassen und du dir ein dazwischen gehen ersparst. Das schlechte, dass sie wütender auf dich sein werden wenn sie dich erwischen als sies wären wenn du dazwischen gehst..
chiefrocker666
22-06-2007, 10:43
Oder man schnappt sich nen Feuerlöscher und hält mal drauf:D. Die gibt es in U-Bahnen doch noch, oder?
Jetzt wisst ihr wozu der Fred "Das sind aber Ideen (man, bin ich gut)... " gut war.
Grüsse.
U-Bahn, Métro : Muenchen, Munich (http://metrotramrer.ifrance.com/u-bahn-muenchen.html)
Im rechten Bild sieht man zwei. Die gibts nur leider nicht überall und meistens muss man erst den gesamten Steig entlang hecheln bis man einen findet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.