PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit wie viel Gewicht trainieren?

D.B.
21-06-2007, 15:34
Mache bisher zum Kickboxen noch ein paar Kräftigungsübungen ohne Gewichten.

Wollte jetzt noch einige Übungen mit ein Hand Hanteln ins Training einbinden. Zb. Kniebeugen,Ausfallschritte,Rudern,Liegestütze auf den Hanteln dann abwechselnd die Hanteln zum Körper ziehen usw.

Würde dann auf Kraftausdauer und ab u. zu Schnellkraft trainieren (wenn ich mich mal an diese Training gewöhnt habe).

Habe an einer Wiederholungszahl von 30 gedacht und an 3Sätze, aber mit wie viel Gewicht soll ich pro Hantel trainieren ?

Wie sucht man sich für solch ein Training das passende Gewicht heraus?

.Hel
21-06-2007, 15:37
indem man die sufu benuttz und die faq liest.

anosnsten hast du's selbst schon gesagt, mt so viel gewicht dass du 30 wdh. und 3 sätze schaffst

D.B.
21-06-2007, 15:57
Also bringt es nichts wenn ich im ersten Satz 30 im zweiten nur noch 20 und im dritten zb. nur noch 10 schaffen tue?

Dann wird der erste Satz aber relativ einfach sein oder?

.Hel
21-06-2007, 21:12
jo, wird einfach sein.

kanst auch umgekehrt das gewicht steigern

erst ein aufwärmsatz, mit viele wdh. dann ein zwischenatz und dann der letzte satz mti mehr gewicht, so dass du ca. 30 wdh. schaffst, und den satz führst du dann zum versagen, hörst also cnith einfach nach 30 auf sondern machst weiter bis du kene wdh. mehr schaffst.

das nächste mal steigerst du dann das gewicht, wenn du z.B: 60 wdh schaftest nimm einfach mehr gewicht, das nächste mal.